Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Denon AVR-X7200W

+A -A
Autor
Beitrag
volschin
Inventar
#751 erstellt: 09. Jun 2015, 22:03
Was hast Du genau vor? Gefühlt wäre schon der Sprung vom Sony zum 4100 ein schöner Schritt, für volles Atmos mit 4 Höhenlautsprechern der 5200.


[Beitrag von volschin am 09. Jun 2015, 22:05 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#752 erstellt: 09. Jun 2015, 22:39
Also konkret vermisse ich Anschlüsse. HDMI ist voll und ich benötige noch 1-2 Eingänge. Weithin hat der Sony keine Pre-Out Eingänge. Einen davon brauche ich mindestens.
Da ich den AVR als volle Schaltzentrale nutzen möchte, ist HDCP 2.2 und HDMI 2.0 ebenfalls nötig. Von daher steht mittelfristig eine Neuanschaffung an. Und da ich gerade o.g. Angebot erhalten habe, bin ich am überlegen. Eigentlich wäre er ja für meinen Bedarf übertrieben.
volschin
Inventar
#753 erstellt: 09. Jun 2015, 22:48
HDCP 2.2 grenzt das ganze ja schon mal ein, also entweder 7200WA oder 4200 bzw. 6200, wenn Du noch 2 Monate warten willst.
Bei den HDMI-Ports unterscheiden sich zumindest alle aktuellen Modelle nicht, 7 HDMI-in hinten und einer vorn.

Der 4200 sollte damit eigentlich für Dich die beste Wahl sein, bzw. die preiswerteste.
Für volles Atmos brauchst du dann allerdings am Preout noch eine externe Endstufe, da der 4200 intern nur 7 Endstufen hat.


[Beitrag von volschin am 09. Jun 2015, 22:52 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#754 erstellt: 09. Jun 2015, 22:55
Ich danke dir für die Unterstützung Den hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht mal so auf dem Schirm Werde ich mir nachher mal genauer ansehen. Hab ich dich richtig verstanden: der 4200 wäre jetzt zu haben und der 6200 in 1-2 Monaten?
Atmos wollte ich mit Aufsatzlautsprechern mal testen. Eine ordentliche Atmos Einbindung wird meiner Frau im Wohnzimmer nicht gefallen Ein richtiger Heimkinobau ist geplant, wenn in ein paar Jahren Zimmer im Haus frei werden


[Beitrag von Tittylover am 09. Jun 2015, 23:00 bearbeitet]
volschin
Inventar
#755 erstellt: 09. Jun 2015, 23:12
Nein, der 4200 ist für Ende Juli angekündigt, für den 6200 weiß ich es nicht.
D.Smith
Inventar
#756 erstellt: 09. Jun 2015, 23:39
Ich meine Okt. stand bei Areadvd.
Mickey_Mouse
Inventar
#757 erstellt: 09. Jun 2015, 23:48
also ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, aber sich für ein Ultima40 Set, das evtl. mit den Projektions-LS erweitert wird, einen 7200WA zu kaufen, ist doch etwas wie Perlen vor die Säue werfen.

Allerspätestens Anfang September mit der IFA dürften alle Karten offen auf dem Tisch liegen.
Wenn man bis dahin nicht die neuen Ton-Formate ausprobieren will oder einen 4k Player mit HDCP 2.2 hat, dann sollte man meiner Meinung noch so lange warten. Dann wird es eine Flut von "passenden" AVR geben.
Tittylover
Inventar
#758 erstellt: 10. Jun 2015, 06:10
Och, keine Angst. Was die meisten im Forum von Teufel halten, ist bekannt. Von daher tangiert mich das nicht wirklich. Ich schrieb ja, dass er überdimensioniert sein wird... Aber bei einem guten Angebot kommt man eben ins grübeln
volschin
Inventar
#759 erstellt: 10. Jun 2015, 07:38
Das Angebot ist jetzt nicht so herausragend, sondern ich würde sagen marktgängig, wenn man sich mit seinem Verhandlungspartner unterhält.
Washman
Stammgast
#760 erstellt: 10. Jun 2015, 14:53
Hallo zusammen,

habe ja mal hier im Thread erwähnt, dass sich mein 7200er sporadisch ausschaltet bzw., in den allgemein berüchtigten LED blink Modus hineingeht. Der Receiver war nun beim Denon Support und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, jedoch wurde laut log nie eine Schutzschaltung ausgelöst!! Allerdings hatte der AVR eine überdurchschnittlich hohe Temperatur an der Oberseite des Gehäuses und der Techniker war sich sicher, dass ich die Öffnungen blockiert hatte... jedoch steht der AVR frei und er kann optimal Atmen.... heiss wurde er auch nie am Deckel.... Denon hat das aber anscheinend nicht weiterverfolgt, als ich denen das geschrieben habe.
Schlussendlich haben sie Isolationswiderstand, Berührungsstrom, usw. nach Norm gemessen und alles davon war innerhalb der Toleranz... für Denon funktioniert der AVR wunderbar.

Lautsprecher waren korrekt angeschlossen -> kein KS, ebenso benutze ich Bananas.


[Beitrag von Washman am 10. Jun 2015, 15:05 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#761 erstellt: 10. Jun 2015, 15:13
Jeder gute Vertstärker hat diverse Schutzschaltungen um sich selbst zu schützen, wenn die anspringen muss das ja auch nicht immwer ein Fehler sein, sondern könnte auch einen guten Grund haben. Ich hab mal einige Jahre in einem Altbau gewohnt, da schaltete sich mein alter Yamha Verstärker auch regelmäßig ab sobald die Kühltruhe anging oder manchmal sogar wenn man nur das Licht einschaltete. Kann also durchaus auch wirklich sein, daß das Verhalten nichts mit dem AVR an sich zu tun hat sondern durch äußere Einflüsse bei Dir ausgelöst wird. Dem steht auch nicht unbedingt entgegen wenn andere Geräte das nciht machen jeder Jeck reagiert da halt anders.
astrolog
Inventar
#762 erstellt: 10. Jun 2015, 15:16
Es gibt Fehler, da kommt man so gut wie nie dahinter.
Zu Deinem Fall, fällt mir ein Freund ein, der einen X4000 hat, der ohne ersichtlichen Grund ebenfalls desöfteren ausgegangen ist. Das ging über Wochen so. Vom Handschake-Problem über Netzschwankungen, war alles im Verdacht.
Gerät bei mir zu Hause=Null Probleme.
Zurück zu ihm=Gelegentliches Ausschalten.
Und dies war nun schon ein ausgetauschtes Gerät. Der X4000-Vorgänger hat immer von alleine den Eingang gewechselt. Natürlich auch nur bei ihm.
Derzeit, seit ca. 3 Wochen, keine Probs mehr.
Poltergeister?
Washman
Stammgast
#763 erstellt: 10. Jun 2015, 16:09
Sehr interessante Antworten, danke Leute!
Die Wohnung wurde erst 2008 gebaut, seither hatte ich 3 Verschiedene AVR's and der gleichen Steckdose, ohne jegliche Probleme.

Der Receiver geht in den Schutzmodus mit der blinkenden LED, welcher anscheinend immer protokolliert wird. Im log selber ist aber nichts zufinden laut Techniker. Vielleicht wirklich Poltergeister :-)
Mickey_Mouse
Inventar
#764 erstellt: 10. Jun 2015, 16:26
ich würde das so sehen:
a) Denon sagt, dass beim Ansprechen der Schutzschaltung mit blinkender LED immer ein Vermerk im Log abgespeichert wird
b) bei dir schaltet sich der AVR mit blinkender LED ab
c) Denon findet nix im Log

(eine mögliche) logische Schlussfolgerung: irgendwas ist mit der Schutzschaltung nicht in Ordnung!
bono9999
Stammgast
#765 erstellt: 10. Jun 2015, 16:33
@Washman

Hängt noch ein anderes Gerät in diesem Stromkreis? Ich habe zB meine Monos im gleichen Stromkreis wie meine Motorleinwand,
und wenn ich die Monos einschalte und anschließend die Leinwand runterlasse, kommt es regelmäßig vor, daß sie sich aufrund
eines Fehlerstroms abschalten!

Greetings

Alex
burkm
Inventar
#766 erstellt: 10. Jun 2015, 17:09
Da Störimpulse übers Netz dies auch auslösen könnten, wäre z.B. auch erklärlich, dass mehrere Geräte davon betroffen waren.
Mein Denon der letzten Generation macht z.B. auch gelegentlich "Unsinn", wenn ich die elektrischen Bettverstellung (Motorrahmen) betätige.
Washman
Stammgast
#767 erstellt: 10. Jun 2015, 18:59
@ Mouse, diese Schlussfolgerung habe ich bereits weitergegeben (AVR liegt noch bei meinem Händler, welcher den Transport zum Denon Support in DE organisiert hat)

@ bono, jop es hat andere Geräte im Stromkreis, welche aber keinen offensichtlichen Einfluss bisher hatten.
burkm
Inventar
#768 erstellt: 10. Jun 2015, 20:11
Bei mir war den Denon das einzige Gerät, was davon (Netzstörung) betroffen war.
bono9999
Stammgast
#769 erstellt: 11. Jun 2015, 08:14
Bei mir waren auch nur die Monos betroffen!
Longxiang
Stammgast
#770 erstellt: 12. Jun 2015, 08:06
konnte einer von Euch mal den Pioneer SC-LX88 gegen den Denon 7200 vergleichen?

Ich tendiere mehr zum Denon aber auch nur wegen der Marke. Da ich meist nur Denon hate.

LG
BennyTurbo
Inventar
#771 erstellt: 12. Jun 2015, 08:07
Was willst Du denn wissen? Was speziell interessiert Dich im Vergleich?
astrolog
Inventar
#772 erstellt: 12. Jun 2015, 09:12
Longxiang schrieb:

konnte einer von Euch mal den Pioneer SC-LX88 gegen den Denon 7200 vergleichen?


Ich habe beide und tendiere auch eindeutig mehr zum Denon.
Der Pio kann eigentlich nur mit seinen sehr leistungsstarken Endstufen punkten. In allen anderen Disziplinen, sehe ich den Denon vorne.

Einmesssystem: Auch wenn das MCACC Pro nun Frequenzen unter 63Hz berücksichtigt, ist das Ergebnis doch weit von einer Einmessung des XT32 entfernt. Der Pio punktet hier lediglich darin, dass man am Ergebnis Veränderungen vornehmen kann und mehrere Speicherplätze dafür hat.

Bedienung: Der Pio ist hier etwas altbackener unterwegs. Wäre für mich aber kein Kaufargument.

Stabilität: Mit dem Pio hatte ich immer wieder Probleme damit, dass er das HDMI-Signal öfters mal nicht erkennt. Man muss ihn dann immer kurz vom Netz trennen. Aussage v. Service: Ist bei einem angeschlossenen Amazon-Fire-Gerät normal.
Halte ich allerdings für Blödsinn. Zum einen kommt dies auch beim BD-P. vor und zum anderen funzt der Denon hier ja auch. anstandslos.

Klang: Ich bin weitem kein Goldohr. Trotzdem muss ich den Class D-Endstufen des Pio eine gewisse Schärfe (digitale Filterung) bescheinigen. Bei Zimmerlautstärke eher nicht auffallend, tönt es bei hohen Pegeln leicht "scharf bzw. metallisch".
Psychoakustik schließe ich nicht aus.

Ansonsten würde ich mich BennyT´s Frage anschließen: Auf was kommt es Dir an?
#Belgarion#
Inventar
#773 erstellt: 12. Jun 2015, 09:23
Ist beim Pio nicht auch bei 5.2.4 Schluß? Zumindest liest sich das in den technischen Daten so. Auro gibt's auch nicht und DTS: X ist imho für den auch nicht angekündigt.

Insofern ist man besonders beim Thema 3D-Sound beim Denon deutlich besser bedient.

Ein Pluspunkt für den Pio wäre evtl. noch, dass man ihn als ext. DAC per USB ansteuern kann, wenn einem so etwas wichtig ist.
BennyTurbo
Inventar
#774 erstellt: 12. Jun 2015, 09:36
Kann die Ausführungen von astrolog unterschreiben. Habe auch beide Geräte persönlich in den Fingern gehabt. Habe mich für den Denon entschieden... Wenn Du nicht gerade komplizierte oder leistungshungrige Standlautsprecher hast, sollte der Denon kein Problem haben mit seinen Endstufen.
Longxiang
Stammgast
#775 erstellt: 12. Jun 2015, 10:15
Danke an Euch. Diese Aussagen haben mir geholfen. Also bleibe ich bei Denon und werde den 7200 oder dessen Nachfolger mal im Auge behalten. Das Haus steht noch nicht und der Heimkinoraum ist somit noch nicht fertig, wollte mir aber diesen eventuell schon eher kaufen. Allerdings habe ich noch etwas Zeit und warten kann wohl nicht schaden.

Es ist auch nur möglich noch 5.2.4 anzusteuern ohne externe Endstufen oder? Hoffe da kommt noch was mit 7.2.4 oder gar 7.2.5.

LG
BennyTurbo
Inventar
#776 erstellt: 12. Jun 2015, 10:18

Longxiang (Beitrag #775) schrieb:
Also bleibe ich bei Denon und werde den 7200 oder dessen Nachfolger mal im Auge behalten. Das Haus steht noch nicht und der Heimkinoraum ist somit noch nicht fertig, wollte mir aber diesen eventuell schon eher kaufen. Allerdings habe ich noch etwas Zeit und warten kann wohl nicht schaden.


Naja, warten wird nicht viel bringen. Der 7200WA ist das gültige Modell im 2 Jahresrythmus. Das heisst vor Januar 2017 wird hier nichts neues zu erwarten sein ...
volschin
Inventar
#777 erstellt: 12. Jun 2015, 10:36
Es sei denn, Denon entschließt sich über dem 7200 wieder ein neues Spitzenmodell als Nachfolger des AVC-A1HDA zu bringen.
BennyTurbo
Inventar
#778 erstellt: 12. Jun 2015, 10:42
Stimmt, die Spekulationen zum 9200W sind ja da... Preislich dann bei 4500 Euro angesiedelt schätz ich mal ? Oder was kam der Vorgänger früher?
volschin
Inventar
#779 erstellt: 12. Jun 2015, 10:52
Der kostete mal UVP 6.999 €.
BennyTurbo
Inventar
#780 erstellt: 12. Jun 2015, 11:06
Bin gespannt was sie an der Kiste anders machen würden, was den Mehrpreis rechtfertigen würde
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#781 erstellt: 12. Jun 2015, 11:19
Die neuen Tonformate verleiten doch dazu. Zwei zusätzliche Kanäle hat man sich schon immer fürstlich entlohnen lassen. Jetzt kommt noch das Argument mit den Prozessoren hinzu, die so viele Kanäle bedienen können, wenn das Format objektbasiert ist.

Dazu evtl. ein neues XT64 mit Winkeleinmesdung.

Ist doch eine Fundgrube fürs Produktmanagement. Meistens geht es dabei auch nur um eine Referenz fürs Image. Trotz der hohen Abgabepreise legen die Firmen hier oft noch drauf, weil die Stückzahlen für eine Massenproduktion nicht ausreichen.
burkm
Inventar
#782 erstellt: 12. Jun 2015, 11:20
Was ist denn eine "Winkeleinmessung" bei einem Einmesssystem ?
Wenn Du so etwas meinst, wie beim Trinnov System, dann wirst Du vermutlich enttäuscht werden, da die Audyssey Patente dies nicht abdecken.
Es wäre auch die Frage, ob die seitens Audyssey eingesetzten Algorithmen dies überhaupt ermöglichen würden...


[Beitrag von burkm am 12. Jun 2015, 11:50 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#783 erstellt: 12. Jun 2015, 11:27
Siehe Yamaha: hierbei wird durch ein Triangulationsverfahren beim Einmessen zusätzlich zum Abstand noch der Winkel bestimmt, in dem sich der LS zum Hörplatz befindet. D.h. nach Einmessung weiß der AVR exakt, wo im Raum sich die LS befinden. Für ein echtes Objektbasiertes Soundrendering ohne feste Kanäle ist das unumgänglich.
burkm
Inventar
#784 erstellt: 12. Jun 2015, 12:01
Eigentlich nicht, da die Lautsprecher im Betrieb (und nach der Einmessung) ja nicht Ihre Position ändern und damit noch dem herkömmlichen Modell entsprechen. Dass die neuen Surroundformate das derzeit noch nicht beherrschen und feste Positionen vorgeben, hat sicherlich nichts mit dem derzeitigen Einmesssystem zu tun. Der eigentliche "Knackpunkt" sind dahingehend die neuen Surroundformate.

Dass ein Winkelmessverfahren eventuell andere Möglichkeiten der Korrektur bieten könnte, wie beispielsweise eine "freie" Positionierung virtueller Lautsprecher im Raum unabhängig vom Standort a la Trinnov ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, ob das aber die Zielrichtung sein sollte, steht sicherlich auf einem anderen Blatt, da davon vermutlich nur sehr wenige profitieren werden. Eher wäre dann die räumliche Erfassung des Schallfeldes zu nennen mit den daraus erwachsenden zusätzlichen Möglichkeiten, die aber meistenteils nur einem künstlich erzeugten Schallfeld weiterhelfen würde und nicht dem originalen "natürlichen", weil dort meist die passenden "Clues" bei gängigen Studioaufnahmen fehlen.

Ob das aber bei einem "Massengerät" und dessen Kosteneinschränkungen möglich sein wird, wage ich derzeit zu bezweifeln. Zumindest hat der erste Gehversuch (Trinnov) mit einem Konsumerprodukt (Sherwood-Newcastle R-972) nicht funktioniert und viele Probleme gezeigt, was dann nach relativ langer (mehrjährigen) Vorlaufzeit ein recht kurzes Ende gefunden hat. Und der Ansatz "Yamaha" hat ja leider auch nicht den gewünschten "Durchbruch" gebracht, da es sich nicht durchgesetzt hat, wie man an der Position von Yamaha im Markt beobachten kann.


[Beitrag von burkm am 12. Jun 2015, 12:17 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#785 erstellt: 12. Jun 2015, 12:42
[quote="burkm (Beitrag #784)"] Eigentlich nicht, da die Lautsprecher im Betrieb (und nach der Einmessung) ja nicht Ihre Position ändern und damit noch dem herkömmlichen Modell entsprechen. Dass die neuen Surroundformate das derzeit noch nicht beherrschen und feste Positionen vorgeben, hat sicherlich nichts mit dem derzeitigen Einmesssystem zu tun. Der eigentliche "Knackpunkt" sind dahingehend die neuen Surroundformate.[/quote]

Das ist ne Katze,die sich in den Schwanz beißt! Atmos und DTS: X geben rein vom Konzept sehr wohl die Möglichkeit einer freien Zuordnung der Objekte im Raum her. Nur lohnt es sich nicht das für den Heimgebrauch umzusetzen, solang der AVR gar nicht weiß, wo die einzelnen LS genau stehen. Womit wir wieder beim 3D-Einmesssystem sind...

Hält man sich mit den LS-Positionen exakt an die Vorgaben für das jeweilige Format, ist natürlich die kanalbasierte Variante genauso gut, wie eine 3D-eingemessene mit freier Positionierung. Aber mit 3D-Einmessung könnte es eben noch nen Tick präziser werden, bzw. etwas mehr Flexibilität bei der LS-Aufstellung ermöglichen. Insbesondere könnten leicht asymmetrische Aufstellungen davon profitieren.

Bzgl. der Vorteile einer 3D-Einmessung für die Erzeugung eines künstlichen Klangfelds hast du natürlich recht, genau hierfür wurde diese Form der Einmessung ja von Yamaha entwickelt (DSP-Programme).


[Beitrag von #Belgarion# am 12. Jun 2015, 13:00 bearbeitet]
volschin
Inventar
#786 erstellt: 12. Jun 2015, 12:50

burkm (Beitrag #782) schrieb:
Was ist denn eine "Winkeleinmessung" bei einem Einmesssystem ?
Wenn Du so etwas meinst, wie beim Trinnov System, dann wirst Du vermutlich enttäuscht werden, da die Audyssey Patente dies nicht abdecken.
Es wäre auch die Frage, ob die seitens Audyssey eingesetzten Algorithmen dies überhaupt ermöglichen würden...

Man muss sich ja bei der Spekulation für ein neues Denon Highend-Modell nicht immer sklavisch an Audyssey klammern. Auch Trinnov bietet dem Markt OEM-Lizenzen.
Immer offen für Neues sein.


[Beitrag von volschin am 12. Jun 2015, 12:50 bearbeitet]
Nagi82
Stammgast
#787 erstellt: 12. Jun 2015, 13:51
Hallo!
Habe mir auch nen X7200WA gegönnt und nun schon viele Stunden mit Konfiguration und lauschen verbracht. Soweit ein feines Teil!
Gestellt habe ich ein 5.1.4 System mit Front und Back high (komme von nem älteren Yamaha AVR).
Wenn ich nun zwischen ATMOS und AURO3D wechseln will... habe ich das richtig verstanden immer eine andere Konfiguration mit PC laden zu müssen??
Ich habe einfach in der manuellen Konfiguration die Endstufen anders zugewiesen und schon wurden alle Lautsprecher angesteuert.
Nachdem ich die Boxen nicht umhänge oder sonst was sollte ja die Einmessung passen oder sehe ich da irgendwas ganz verkehrt??
(sind dann 2 Boxen nicht eingemessen?)
Anhören tut es sich soweit ich das beurteilen kann sehr gut!

Bitte um Aufklärung.

Danke und beste Grüße,
Nagi
volschin
Inventar
#788 erstellt: 12. Jun 2015, 14:02
Erstmal Glückwunsch!


Nagi82 (Beitrag #787) schrieb:
Wenn ich nun zwischen ATMOS und AURO3D wechseln will... habe ich das richtig verstanden immer eine andere Konfiguration mit PC laden zu müssen??

Nein, musst Du nicht, aber Du wirst nur in einem Modus alle 4 Highs am Laufen haben. Meine Empfehlung: Auro-3D mit 4 Lsp Einmessen und in Kauf nehmen, dass Atmos nur mit Front High spielt.


Ich habe einfach in der manuellen Konfiguration die Endstufen anders zugewiesen und schon wurden alle Lautsprecher angesteuert.
Nachdem ich die Boxen nicht umhänge oder sonst was sollte ja die Einmessung passen oder sehe ich da irgendwas ganz verkehrt??
(sind dann 2 Boxen nicht eingemessen?)

In dem Fall ist die komplette Einmessung nicht verfügbar. Daher nicht empfehlenswert.

Es besteht aber Hoffnung, dass Denon das noch in diesem Jahr korrigiert, vermutlich in einem Rutsch mit DTS: X.


[Beitrag von volschin am 12. Jun 2015, 14:04 bearbeitet]
Nagi82
Stammgast
#789 erstellt: 12. Jun 2015, 14:15
Ok, erst mal vielen Dank für die Aufklärung.
Aber:
Die komplette Einmessung??
Also Audysse nicht aktiviert?
Ich höre bei Stereo keinen unterschied...


[Beitrag von Nagi82 am 12. Jun 2015, 14:17 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#790 erstellt: 12. Jun 2015, 14:16

Nagi82 (Beitrag #787) schrieb:
Wenn ich nun zwischen ATMOS und AURO3D wechseln will... habe ich das richtig verstanden immer eine andere Konfiguration mit PC laden zu müssen??

wenn du tatsächlich mal einen nativen Atmos oder Auro3D Film/Konzert hören möchtest, dann würde ich auch die passende Konfiguration dazu laden. Wenn man sich erst einmal an die Prozedur gewöhnt hat (z.B. vorher immer einen Werks-Reset, sonst klappt das Laden meist nicht usw.), dann geht das eigentlich recht problemlos.

Die meiste Zeit wird man ja aber eh mit einem der beiden Upmixern (DSU / Auromatic) oder ganz ohne Height.LS hören.
Da dürfte sich relativ schnell ein Favorit heraus kristallisieren wenn man eh nur die Wahl zwischen diesen beiden hat.
Und die Konfiguration lässt du dann als Standard. In dem anderen Modus fehlen dir die Rear/Surround-Heigt.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#791 erstellt: 12. Jun 2015, 14:26

burkm (Beitrag #782) schrieb:
Was ist denn eine "Winkeleinmessung" bei einem Einmesssystem ?
Wenn Du so etwas meinst, wie beim Trinnov System, dann wirst Du vermutlich enttäuscht werden, da die Audyssey Patente dies nicht abdecken.
Es wäre auch die Frage, ob die seitens Audyssey eingesetzten Algorithmen dies überhaupt ermöglichen würden...

Das wurde teilweise ja schon zutreffend beantwortet.

Denon könnte hier selber entwickeln. Yamaha macht es ebenso wie Trinnov vor. Außerdem ist Audyssey sicher interessiert an neuen Patenten.

Darüber hinaus waren es nur Beispiele, Anregungen und Spekulationen. Hätte nicht gedacht, dass das wortwörtlich genommen und damit so missverstanden wird.
Tommi_1969
Stammgast
#792 erstellt: 12. Jun 2015, 18:38
Moin
Ich habe mal ein Anliegen. Wie kann ich die Eingangslautstärke der jeweiligen Zuspieler enstellen.Ich habe zwischen Intarnetradio und TV ziemlichen Lautstärkeunterschied. Habe schon das ganze Menue durchgebättert aber nichts gefunden. Vieleicht kann mir da mal Jemand helfen.
Das ganze ist komischerweise erst nach einem Reset mit Neueinmessung so.


[Beitrag von Tommi_1969 am 12. Jun 2015, 18:49 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#793 erstellt: 12. Jun 2015, 18:56
wenn ich das richtig sehe, dann kann man nur für alle digitalen und analogen Quellen jeweils ein Anpassung machen und nicht für jeden Eingang getrennt, wie das bei anderen Firmen üblich ist.

Vielleicht kannst du dir mit dem Trick über:
Option -> Channel Level Adjust
behelfen?
Da kannst du zwar nur L/R (und Subwoofer) anpassen, aber das wird für jeden Eingang getrennt gespeichert. Zumindest beim X5200/Marantz 7009 ist es so.

Was die sich dabei gedacht haben (oder besser: NICHT gedacht haben) werden wir wohl nie erfahren...
Tommi_1969
Stammgast
#794 erstellt: 12. Jun 2015, 19:05
Danke erstmal werde mir Das mal ansehen. Vieleicht hilft mir das ja weiter.
MoriBori
Stammgast
#795 erstellt: 12. Jun 2015, 21:47

Nagi82 (Beitrag #787) schrieb:
Hallo!
Habe mir auch nen X7200WA gegönnt und nun schon viele Stunden mit Konfiguration und lauschen verbracht. Soweit ein feines Teil!
Gestellt habe ich ein 5.1.4 System mit Front und Back high (komme von nem älteren Yamaha AVR).
Wenn ich nun zwischen ATMOS und AURO3D wechseln will... habe ich das richtig verstanden immer eine andere Konfiguration mit PC laden zu müssen??
Ich habe einfach in der manuellen Konfiguration die Endstufen anders zugewiesen und schon wurden alle Lautsprecher angesteuert.
Nachdem ich die Boxen nicht umhänge oder sonst was sollte ja die Einmessung passen oder sehe ich da irgendwas ganz verkehrt??
(sind dann 2 Boxen nicht eingemessen?)
Anhören tut es sich soweit ich das beurteilen kann sehr gut!

Bitte um Aufklärung.

Danke und beste Grüße,
Nagi


Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Schätzchen!
Wo hast Du denn den X7200WA gekauft und für wieviel? Gerne auch PN!

Danke!
MoriBori
Stammgast
#796 erstellt: 15. Jun 2015, 14:06
@ glücklichen Besitzer des X7200WA

Auf der Front unten rechts und auf der Rückseite rechts steht da bei Euch "AVR-X7200WA" oder nur "AVR-X7200W"?

Danke!
Lueg
Stammgast
#797 erstellt: 15. Jun 2015, 16:55
Mein 7200W hab ich heute auf die Resise geschickt, damit er ein WA wird.
Die, die ds schon gemacht haben: wie lange hat es bei Euch gedauert, war außer den Einmessungen/Einstellungen auch Auro weg?
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#798 erstellt: 15. Jun 2015, 18:30

Lueg (Beitrag #797) schrieb:
Mein 7200W hab ich heute auf die Resise geschickt, damit er ein WA wird.
Die, die ds schon gemacht haben: wie lange hat es bei Euch gedauert, war außer den Einmessungen/Einstellungen auch Auro weg?



Hi, Lueg

Warum hast du dir nicht gleich einen Denon AVR-X 7200WA
Gekauft? war er zu teuer? Oder hast du dich später da für entschieden
ihn aufzurüsten?

Gruß das Böse
hmwieland
Stammgast
#799 erstellt: 16. Jun 2015, 08:57
Hallo MoriBori,
ich habe seit einer Woche den AVR-X7200 WA am laufen. Bei mir steht vorne unten nur AVR-X7200 W, obwohl auf der Verpackung der Receiver als AVR-X 7200WA angeschrieben war. Aber es ist schon ein 7200WA, da er die Inhalte vom Media Player Fmp-x5 von Sony abspielt und das geht nur mit einer HDCP 2.2 Platine. Uebrigens ist bei mir durch dieses neue HDMI Board das 3D viel besser geworden, wieso weiss ich nicht. Betreibe den Receiver mit einem Vpl-vw 500. Bin begeistert von dem Ton des Auro Setups, einfach vom Feinsten.
Lueg
Stammgast
#800 erstellt: 16. Jun 2015, 09:40
Als ich das Gerät kaufte, gab es noch keinen WA (Im Februar)
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#801 erstellt: 16. Jun 2015, 10:57
Hi Lueg

Das wusste ich nicht,sorry.Ich hätte mich geärgert
weil der AVR-X7200WA ja später raus kam.
Aber es bleibt ja jeden selbst über lassen ob man
sich denAVR-X 7200W upgraden lässt(Ist nur mein meinung)

Gruß das Böse
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X7200W
Aylon am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  19 Beiträge
Denon AVR X7200W Tonausgabe
Niiggii am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  28 Beiträge
Denon avr-x7200w 9.1. Anschluss
HetfieldJr am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  10 Beiträge
Denon AVR X7200W LS den Zonen zuweisen
pollux81 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  9 Beiträge
AVR X7200W + Heimkino + TV Setup Probleme
HetfieldJr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  20 Beiträge
Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W
BennyTurbo am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  5302 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung DENON X4100W oder X5200W
peter_fischmac am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-X4100W AV-Receiver
babybenz123 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  24 Beiträge
Denon AVR-4520 Thread
Burner0_3 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  4336 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969