Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Denon AVC-X8500H

+A -A
Autor
Beitrag
Defcon1
Stammgast
#1374 erstellt: 13. Aug 2018, 18:41
Nicht ohne Einschränkungen, sonst hätte ich es ja nicht gepostet. Mal sehen, ob noch andere Kombis nicht gehen. Meinen Player checke ich nachher. immerhin ist DTSX ja schon mal eine weitere Einschränkung, oder?
Aber schon mal gut, wenn Atmos/Auro 3D bei Dir geht. Bisher war Auro bei mir immer verfügbar. Das ist zumindest mit dem ATV 4K Geschichte, wenn Atmos anliegt.
Allerdings ist es ja auch neu, dass der ATV Atmos kann. Versuch macht Kluch.
Gruß

Def.
Defcon1
Stammgast
#1375 erstellt: 13. Aug 2018, 20:00
Danke für den Hinweis auf PCM beim ATV, das war ja bisher auch die Lösung. Immerhin, die Beta des ATV bietet jetzt Atmos an, aber der Denon kann dann nicht Atmos auf Auro konvertieren. Über den BD–Player geht es aber weiterhin. Also wohl ein Thema mit dem ATV. Und ein Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Gruß

Def
JokerofDarkness
Inventar
#1376 erstellt: 13. Aug 2018, 20:32
Gewisse Geräte scheinen die Ausgabe der Tonformate anders weiterzugeben, als ein gewöhnlicher BD oder UHD Player. So kann man das Atmos Signal der XBox One X auch nicht mit einem Upmixer veredeln.
Nero74
Inventar
#1377 erstellt: 14. Aug 2018, 17:03
Mich würde beim ATV die Bitrate des Atmos-Signales interessieren.

In letzter Zeit höre ich fast nur noch die englische Original-Spur (egal ob 2D oder 3D), da dort die meisten Informationen hinterlegt sind (bis 6Mbps).

Auch die Bildinformationen des ATV wären für mich interessant, da die UHD schnell auf 100Mbps ansteigt und es fraglich ist, ob die Bandbreite des DSL-Anschlusses das 2 Stunden mitmacht?
std67
Inventar
#1378 erstellt: 14. Aug 2018, 17:11
Du glaubst doch nicht das die beim Streaming die volle Datenrate einer UHD schicken?
Noch nicht mal BD-Niveau
Nero74
Inventar
#1379 erstellt: 14. Aug 2018, 17:21
Dann macht ATV für mich überhaupt keinen Sinn.
IMO sollte man mit einem Denon AVC-X8500H und einem resultierenden Lautsprecher-Setup immer die beste Tonquelle nutzen, die es gibt.
Ich kenne auch niemanden, der seinen Porsche 911 GT2 mit Super E10 tankt.

Sogar die deutsche Spur ist mir oft zu stark komprimiert, so dass ich lieber beim Englischen mit kleinen Verständigungsproblemen lebe, um die beste Atmosphäre und die echten Stimmen zu hören.

Bei neueren BDs liegt oftmals auch die deutsche Spur in MA vor, die qualitativ keinen Unterschied zur originalen darstellt (Vergleich der Bitraten) und ich mit den falschen Syncro-Stimmen leben kann.


[Beitrag von Nero74 am 14. Aug 2018, 17:41 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#1380 erstellt: 14. Aug 2018, 20:42
Wer sich vielleicht wundert, das seinem X8500H das aktuelle FW Update noch nicht angeboten wird, es gibt lt. Denon wohl noch einen Bug. Und es wurde vorerst zurückgezogen:
Und hier jetzt der offizielle Changelog, zumindest was den HEOS Teil betrifft:
Quelle: https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3836


Neue HEOS App und Firmware-Update verfügbar - Changelog (09.08.2018)

Firmware vom 09.08.2018

09/08/2018 (U17)
HEOS iOS App (1.466.200)
HEOS Android App / Kindle Fire App (1.442.190)
HEOS firmware (1.466.190)

AirPlay 2 für kompatible AVRs von Denon und Marantz sowie ND8006 + HEOS HomeCinema HS2
Stabilitätsverbesserung für die kabellosen Surround-Lautsprecher und dem HEOS Subwoofer
(in Kombination mit dem HEOS AVR und der HEOS Bar)
ALLM (HDMI Funktion: Auto Low Latency Mode) für kompatible AVRs von Denon und Marantz + HEOS Bar + HEOS AVR + HEOS HomeCinema HS2
DTS Virtual:X für kompatible Denon und Marantz AVRs aus dem Modelljahr 2017/18
Dolby, DTS und AURO 3D Wartungsupdates für ausgewählte AVR-Modelle
Weitere Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen
Bekannte Probleme:
1. Bitte beachten Sie, dass das Update aufgrund eines Problems aktuell für die Modelle AV8805, AVC-X8500H, SR8012 nicht mehr zur Verfügung steht. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Falls Sie das Update am 9. August 2018 ducrhgeführt haben und auf Probleme stoßen, so empfehlen wir Ihnen, das Gerät komplett erneut einzurichten. Falls dies nicht möglich ist, so können die Einmess-Ergebnisse durch Auswählen des Referenz-Modus in den Audyssey-Einstellungen wiederhergestellt werden. Alle weiteren Einstellungen (Audio, Video, Eingänge, Soundmodi) wurden während des Updates zurückgesetzt und müssen erneut vorgenommen werden.

2. Das Hinzufügen weiterer HEOS Komponenten während der Einrichtung mit der App dauert ungewöhnlich lange. Wir werden eine Lösung mit dem nächsten Update anbieten.


[Beitrag von jebeyer am 14. Aug 2018, 20:58 bearbeitet]
Vercettide
Stammgast
#1381 erstellt: 15. Aug 2018, 06:51
Diesbezüglich habe ich heute eine E-Mail von DENON erhalten.
Habe sie mal durch den Übersetzer gejagt:


Kürzlich hat Denon ein Firmware-Update veröffentlicht, das ein Problem mit dem Denon AVR-X8500H ausgelöst hat. In dieser E-Mail finden Sie eine Erläuterung zu den aufgetretenen Vorfällen, temporäre Fixes und einen Zeitplan für ein aktuelles Veröffentlichungsdatum.

Was ist passiert
Wenn das Problem erkannt wurde, hat Denon die automatische Aktualisierung der Firmware deaktiviert. Wenn Ihr Produkt jedoch das Update vom August 2018 erhalten hat, werden die folgenden Einstellungen automatisch auf den Standardwert zurückgesetzt. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise erneut über das AVR-Setup-Menü neu konfigurieren müssen. Um dies zu bestätigen, gibt es keinen Verlust von AVR-Funktionalitäten oder Performance.
Audio - Audyssey, Restaurator, Audioverzögerung usw.
Video - Ausgabeeinstellungen, Bildeinstellung usw.
Eingänge - Input Assign, Quelle umbenennen, Quelle verstecken, etc.
Klangmodus
Temporäre Korrekturen
Audyssey-Einstellungen können wiederhergestellt werden, indem die Audyssey MultEQ XT32-Einstellung auf "Referenz" gestellt wird
Netzwerkeinstellungen (inkl. HEOS Account, Friendly Name, etc.) sind nicht betroffen
Benutzer können ihre Einstellungen im AVR-Setup-Menü neu konfigurieren
Permanent lösen
Wir werden Anfang September ein überarbeitetes Firmware-Update veröffentlichen - eine Fehlerbehebung könnte früher freigegeben werden
Bedeutet das, dass Airplay 2 vorübergehend außer Betrieb ist? Ja, Benutzer mit den oben genannten Modellen können nicht auf Airplay 2 zugreifen und es nutzen, bis Denon ein neues Firmware-Update veröffentlicht hat, um die Fehler zu beheben
Wir werden Sie erneut benachrichtigen, sobald weitere Updates verfügbar sind. In der Zwischenzeit kontaktieren Sie uns bitte, um Unterstützung zu erhalten oder lesen Sie unsere FAQs für weitere Informationen.
 
Erfahren Sie mehr
IndianaGoofy
Ist häufiger hier
#1382 erstellt: 15. Aug 2018, 09:41
... scheint das gleiche Problem zu sein wie bei den Marantz-Modellen 8805 und 8012.


[Beitrag von IndianaGoofy am 15. Aug 2018, 09:43 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#1383 erstellt: 15. Aug 2018, 10:11
Der Denon Support Eintrag bezieht sich ja auch explizit auf AV8805, AVC-X8500H, SR8012. S.o. Beitrag #1380.


[Beitrag von jebeyer am 15. Aug 2018, 10:13 bearbeitet]
IndianaGoofy
Ist häufiger hier
#1384 erstellt: 15. Aug 2018, 12:15
Ups ... hab ich überlesen ... Sorry
jebeyer
Inventar
#1385 erstellt: 15. Aug 2018, 13:10
Nero74
Inventar
#1386 erstellt: 15. Aug 2018, 16:31
Habe das aktuelle Update drauf und die erforderlichen Einstellungen korrigiert.
Bei mir läuft alles wieder wie gehabt.....
dvd-berger
Stammgast
#1387 erstellt: 30. Aug 2018, 14:23
Gibt es bezüglich AVC-X 8500 Neuigkeiten von der IFA zu berichten?

Kommt da ein upgedatetes Gerät?

Wollte mir eigentlich demnächst einen AVC X-8500 zulegen!
burkm
Inventar
#1388 erstellt: 30. Aug 2018, 17:19
Sollte ein "Upgrade" nicht erst mit Verfügbarkeit der HDMI 2.1. Platine inkl. Chips im kommenden Frühjahr (2019) erfolgen ?


[Beitrag von burkm am 30. Aug 2018, 17:30 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#1389 erstellt: 30. Aug 2018, 17:26
Jupp, was soll da auch sonst anderes kommen!?
dvd-berger
Stammgast
#1390 erstellt: 30. Aug 2018, 21:34
Danke für die Info, dann kann ich ja jetzt schon kaufen.

Wäre nur ärgerlich gewesen wenn das Update auf der IFA rausgebracht wird und die Geräte mit Update kurze Zeit später erhältlich sind.

So gibt es ja keinen Grund zu warten!
burkm
Inventar
#1391 erstellt: 30. Aug 2018, 22:03
Die Vermutung besteht aber, dass genauso wie beim 7200WA, das HDMI 2.1 Upgrade kostenpflichtig sein wird.
Spike_muc
Inventar
#1392 erstellt: 30. Aug 2018, 22:12
Natürlich wird es kostenpflichtig werden....

Das war schon damals beim AVC-A1HD so, auch da musst das Gerät zu Denon und da wurde ja einiges gemacht...

Aber derjenige der es braucht oder gerne haben möchte, ist es immer noch billiger, als ein neues Gerät anzuschaffen... eine gute Lösung.

spike
Dr.Floyd
Stammgast
#1393 erstellt: 30. Aug 2018, 22:19
Ich vermisse im Moment noch keine HDMI-2.1 Features.

Für einen späteren Verkauf wäre ein Upgrade natürlich hilfreich.

Da will ich aber noch nicht dran denken - warum auch.
Nick_Nickel
Inventar
#1394 erstellt: 31. Aug 2018, 06:56
HDMI eARC soll durch ein Update kommen.
aiza
Stammgast
#1395 erstellt: 02. Sep 2018, 08:59
Könnte mir mal bitte ein 8500H-er Besitzer einen Gefallen tun und folgendes ausprobieren:
Verkabelung/Einstellung TV -> 8500H:
- Über HDMI (ARC)
- Fernded-Quellenwahl: ein+Quellenwahl
- HDMI Steuerung/ARC: ein
- TV Audio-Umschaltung: ein

Nun die Frage: Wenn sich der 8500H in Standby befindet und nun der TV eingeschaltet wird, wird dann damit auch der 8500H eingeschaltet (und auf die Quelle TV umgeschaltet)?

Hintergrund der Frage: Bei meinem aktuellen 5200W ist das so. Die HDMI-Konfigurationsmenüs haben sich m Lauf der zeit leicht geändert. Es wäre schade, wenn das die ...500H Generation nicht mehr hätte...
Vielen Dank.
Vercettide
Stammgast
#1396 erstellt: 04. Sep 2018, 19:53
Meldung GrobiTV 4.Sept. 2018:


IMAX und DTS starten Kooperation für daheim

Kooperationspartner ist unter anderem DENON und MARANTZ

Diese Pressemitteilung haben wir soeben erhalten. Einen kleinen Hinweis konnten wir in unserem ALEXA Video bereits geben. Nun ist es offiziell.

"IMAX und DTS gaben heute den Start des IMAX®️ Enhanced Program bekannt – ein Heimkino-Ökosystem, das IMAX digital neu gemasterte 4K-HDR-Inhalte und DTS-Audiotechnologien für hochwertige Produkte der Unterhaltungselektronik kombiniert. Das Ergebnis ist eine enorm hochwertige, immersive und audiovisuelle Qualitätsstufe von Kinounterhaltung, speziell für zu Hause. Gemeinsam mit anderen weltweit führenden Marken – darunter Sony Electronics, Sony Pictures und Paramount Pictures – sind Denon und Marantz Teil der exklusiven Launch-Partner. Beide Marken werden ein kostenloses Firmware-Update für ausgewählte AV-Receiver anbieten. Zur Zielgruppe gehören anspruchsvolle Einsteiger und begeisterte Enthusiasten gleichermaßen. Eine Übersicht, welche Modelle beginnend ab Herbst 2018 unterstützt werden, folgt in Kürze.

Weitere Details zum IMAX®️ Enhanced Program finden Sie unter http://imaxenhanced.com."

Diese Geräte bekommen die Funktion mittels SW Update.

DENON AVR X 4500, AVC X 6500 - bekommen das kostenlose Update ab Januar 2019

DENON AVC X 8500 - ab Oktober 2018
MARANTZ SR 6013, SR 7013, AV 7705 - ab Januar 2019
MARANTZ AV 8805 ab Oktober 2018

Es wird laut DENON und MARANTZ kein Firmwareupdate für Modelle geben, die oben nicht aufgeführt sind.

Was das neue System bringt und welche genauen Eigenschaften es haben wird, können wir euch offen gesagt noch nicht sagen. Wir haben selber noch nichts gehört und gesehen. Da müssen wir dann bis Oktober warten, dann können wir das System im GROBIKINO mit dem 8500er von DENON und der MARANTZ Vorstufe testen.


[Beitrag von Vercettide am 04. Sep 2018, 21:18 bearbeitet]
Schwimmbotz
Stammgast
#1397 erstellt: 05. Sep 2018, 15:02
Hallo Leute,
was bedeutet genau dieses IMAX Enhanced ?
Ich habe es nicht ganz verstanden !
Ist das so eine Art Upmixer (z.B.Auromatic) für den Ton und eine Art ISF Bildmodus ?

Danke im Voraus für die Beantwortung

VG
Klipsch-RF7II
Inventar
#1398 erstellt: 05. Sep 2018, 15:09
Surround Sound Info spekuliert hier, was sich dahinter verbergen könnte.
Schwimmbotz
Stammgast
#1399 erstellt: 05. Sep 2018, 16:30
Danke für die Info

VG
bluebery
Stammgast
#1400 erstellt: 05. Sep 2018, 17:13
LOL wo liegt bitte der Unterschied zwischen 4400 und 4500? Bestimmt reicht die Kühlung wieder nicht aus(Sony Projektor FI)......,. Ich verstehe Denon nicht..... Wo bleibt bitte der Updates für 4400? Bringen Alexa raus funkt aber mit Sportify nicht... Ich trau Denon kein Wort mehr...
burkm
Inventar
#1401 erstellt: 05. Sep 2018, 19:15
4500 ist das aktuelle 2018er Model, 4400 ist der inzwischen "aufs Altenteil" verschobene Vorläufer aus 2017 (Auslaufgerät)...
Inwieweit dann überhaupt noch Updates für den 4400 kommen (werden) steht in den Sternen, da eben nicht mehr "aktuell".
Ist bei anderen Hersteller seit Einführung des jährlichen Modellwechsels nicht anders. Normalerweise erhält man meist für nicht mehr aktuelle Modelle - wenn überhaupt - nur noch "dringende" Bugfixes. Neue "Features" sind jeweils der nächsten Modellgeneration vorbehalten, wenn denn überhaupt zugesagt.


[Beitrag von burkm am 06. Sep 2018, 05:45 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1402 erstellt: 05. Sep 2018, 22:43
Heute wurde das Update nachgereicht was man am 15.08. wieder rausgenommen hatte.
Vercettide
Stammgast
#1403 erstellt: 06. Sep 2018, 20:20
FC2AAB74-1ECE-42F2-8E7A-C0E1F9BE238F

Mal ne Frage an unsere Experten hier. Wie sind eigentlich diese Werte zu verstehen? Dämpfung und Übersprechen sehen ja nicht so toll aus. Wirkt sich das klanglich eigentlich aus?

Diese Bewertung ist von der Seite Hifitest, wo der 8500er, wie sollte es auch anders sein😅, die Bestenliste im AVR Bereich anführt.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1404 erstellt: 06. Sep 2018, 20:24
Ich bin zwar kein Experte, aber diese Art der Bewertung ist purer Schrott

Es fehlen die Messwerte und wenn ich sowas lese wie "Lebendigkeit" muss ich schmunzeln. Da lob ich mir Audiovision, die von einem seidigen Klang bei Stereo schwärmten
Vercettide
Stammgast
#1405 erstellt: 07. Sep 2018, 08:19
Aber was bedeutet in diesem Fall Dämpfung und Übersprechen?
Dadof3
Moderator
#1406 erstellt: 07. Sep 2018, 10:24
https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4mpfungsfaktor
https://de.wikipedia...erhaltungselektronik

Beide sind Größen, die in der Praxis bei zeitgemäßer Technik keine Rolle mehr spielen. Bei älterer Technik (Plattenspieler, Tonbänder) war das Übersprechen mal wichtig. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Werte, die zu den wenigen Sternen geführt haben, wirklich relevante Größen hatten.
Cap77
Hat sich gelöscht
#1407 erstellt: 07. Sep 2018, 10:45
Den Dämpfungsfaktor halte ich schon für wichtig und das Übersprechen, sofern vorhanden, eher für kritisch (statt wichtig).

Allerdings müsste man die genauen Werte kennen. Auf der einen Seite wird da nichts dran sein, auf der anderen Seite in Anbetracht der Preisklasse eine recht heftige Kritik für ein Schwurbelmagazin.

Mich wundert bloß, dass keiner nach der „Lebendigkeit“ gefragt hat. Übersprechen und Dämpfung sind ja feste Begriffe, die man nachschlagen kann.

Im Falle des Übersprechens müsste übrigens die Räumlichkeit des Klangs leiden.
burkm
Inventar
#1408 erstellt: 07. Sep 2018, 11:50
Da keine realen Wert angegeben wurden, ist das kaum zu beurteilen.
Das menschliche Gehör ist schon beim "Übersprechen" recht tolerant, bevor man da wirklich einen Unterschied heraushören kann. Oft werden ja auch nur technische Werte beurteilt, die in Wirklichkeit beim praktischen Hören kaum eine entsprechende Relevanz haben. Auch der Begriff "Dämpfungsfaktor" ist beim Einsatz passiver Lautprecher längst nicht sooo relevant wie oft dargestellt, da die Verkabelung und verbaute passive Frequenzweiche auf Grund Ihrer Impedanz einen Großteil davon "auffrisst" und beim Chassis höchstens nur noch "klägliche" 10, wenn überhaupt, ankommen.

Man sollte immer die Perspektive beachten, um den Wert solcher Aussagen realistisch einschätzen zu können...
Cap77
Hat sich gelöscht
#1409 erstellt: 07. Sep 2018, 12:37
Ja, man müsste wie gesagt die genauen Werte kennen.

Zur Relevanz des Dämpungsfaktors finden sich gute Hinweise im Wiki-Link von Dadof3 - mit konkreten Werten.
Dadof3
Moderator
#1410 erstellt: 07. Sep 2018, 13:08
Eben, und auch wenn man sich wie bei so vielem in der Audiotechnik darüber streiten kann, ob man ab einem Dämpfungsfaktor von 20 keine hörbaren Verbesserungen mehr erzielt oder erst ab 30 oder ab 50 - diese Werte werden halt von praktisch allen vernünftig konstruierten Verstärkern an Lautsprechern mit halbwegs normaler Impedanz auch locker erfüllt. Daher sehe ich keinen Grund zu der Annahme, dass die Dämpfung bei diesem Gerät tatsächlich irgendeinen wahrnehmbaren Einfluss auf die Wiedergabe hat.

Ebenso sehe ich das beim Übersprechen - selbst bei wirklich schlechten Verstärkern ist die Kanaltrennung noch mindestens 60 dB und damit um mindestens das 8-fache besser als bei einem noch so guten Plattenspieler - den ja viele schon für das Nonplusultra der High-Fidelity halten.
Cap77
Hat sich gelöscht
#1411 erstellt: 07. Sep 2018, 13:50
Das Schöne daran ist, man kann die schlechten Werte bemängeln und gleichzeitig eine gute Klangwertung abgeben. Fragt sich nach der Motivation. Denn das ist etwas ungewöhnlich bzw. heftig.
eco100375
Stammgast
#1412 erstellt: 07. Sep 2018, 14:35
Solche Angaben sind ohne Werte komplett ohne Aussage!

Und selbst mit Werten dient das doch nur den Leuten die meinen unbedingt ihre Entscheidung auf Fakten beruhen zu lassen die sie gar nicht verstehen.
Man kann sich zum Beispiel einen höheren Dämpfungsfaktor mit einer stärkeren Gegenkopplung erkaufen. Dann sinken auch die harmonischen Verzerrungen aber die nicht harmonischen steigen an und das Zeit/Impulsverhalten wird schlechter.
Cap77
Hat sich gelöscht
#1413 erstellt: 07. Sep 2018, 15:15
Da wäre es an den Testern, das zu erklären und auch mal mit Lautsprechern auszuprobieren, die diesbezüglich kritisch sind. Muss ja nicht gleich eine Kappa sein:

http://www.hifi-foru...d=63256&postID=28#28
BleedingEdge
Ist häufiger hier
#1414 erstellt: 11. Sep 2018, 12:52
Wie sind denn derzeit die Straßenpreise so für den 8500er?
(Wer es nicht öffentlich posten mag, gerne auch per PN)
Mir war jetzt erst aufgefallen, dass der Receiver mittlerweile bei 4k€ UVP angekommen ist!
War der Anfang des Jahres nicht noch mit 3500€ UVP ausgewiesen und dann 3700?
Nick_Nickel
Inventar
#1415 erstellt: 11. Sep 2018, 13:25
Es gab zwischendurch eine Erhöhung.
burkm
Inventar
#1416 erstellt: 11. Sep 2018, 13:32
Wahrscheinlich wird man auf entsprechende "Anregung" der Händler den unweigerlichen "Rabatt", der allenthalben zu bekommen ist, jetzt verstärkt mit einkalkuliert haben, damit der "Durchschnittshändler" genügend verdient, trotz "Rabatt". Das alte Spiel, den UVP so hoch anzusiedeln, dass bis auf wenige Ausnahmen "jeder" mit einem Rabatt rechnen kann und trotzdem seitens der Händler "ordentlich" verdient wird.

Mit der Verfügbarkeit von HDMI 2.1 als Hardware wird es noch ein (vermutlich) kostenpflichtiges Upgrade geben (anderes Bord), so dass Du das dann schon mal im Hinterkopf mit einkalkulieren solltest. Gleichzeitig wird es dann auch eine (überarbeitete ?) Version des 8500 geben, der die neue HDMI-Platine schon ab Werk mitbringen wird, vermutlich ähnliches Prozedere wie beim 7200WA. Das wird den Preis des jetzigen 8500er in der Übergangsphase noch etwas drücken. Im Endeffekt wird es dann nur noch den modifizierten 8500er geben...


[Beitrag von burkm am 11. Sep 2018, 13:33 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1417 erstellt: 13. Sep 2018, 12:58
Erste Denon & Marantz-Updates für "IMAX Enhanced" ab Oktober

Das habe ich heute bei AreaDVD gefunden.

AVR-X4500H - im Januar 2019
AVC-X6500H - im Januar 2019
AVC-X8500H - im Oktober 2018

Da bin ich mal gespannt.


Firmware-Updates zur Unterstützung von IMAX Enhanced auf älteren Denon & Marantz AV-Receivern sind nicht vorgesehen. Aktualisierte Hinweise zum Status der Updates gibt es im Support-Bereich von Denon und Marantz.

Bei "IMAX Enhanced" handelt es sich um ein neues Zertifizierungsprogramm, bei dem nach IMAX-Vorgaben 4k HDR-Inhalte digital remastert und die Bild- und Tonwiedergabe auf zertifizierten Geräten optimiert werden soll. Unterstützt wird das Programm neben Denon auch von Sony, die ebenfalls bereits erste Fernseher und Projektoren für "IMAX Enhanced" angekündigt haben.

Zertifizierte Geräte sollen einen erweiterten IMAX-Modus erhalten um die "IMAX Enhanced"-Inhalte optimiert wiedergeben zu können. Dazu gehört u.a. ein erweitertes Bildseitenverhältnis für Filme. Im Audio-Bereich soll eine "spezielle Variante des DTS:X-Codecs" in Heimkino-Geräte integriert werden um ein IMAX-optimiertes Klangerlebnis zu bieten. Dazu gehören ein spezielles Kanal-Remapping sowie Funktionen wie ein Bassmanagement inklusive Bass Boost und weiterere Besonderheiten im Post-Processing.
deckard2k7
Inventar
#1418 erstellt: 13. Sep 2018, 13:32
Muss dafür dann das Bild Processing vom Denon eingeschaltet werden?
jebeyer
Inventar
#1419 erstellt: 13. Sep 2018, 13:39
Für den Audio-Part von "IMAX Enhanced" wahrscheinlich nicht. Und um das im Video-Bereich auch nutzen zu können, bedarf es ja auch offenbar wieder neuer "IMAX Enhanced" zertifizierter TV-Geräte. Und offensichtlich auch entsprechendes Quell-Material.


[Beitrag von jebeyer am 13. Sep 2018, 13:51 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#1420 erstellt: 13. Sep 2018, 13:40
Die haben doch alle was geraucht...
eco100375
Stammgast
#1421 erstellt: 13. Sep 2018, 16:01
Schön und gut, Oktober ist ja nicht mehr so lange hin.
Aber wurden denn schon irgendwo Quell-Material mit IMAX Enhanced angekündigt oder gar gesichtet?

Ich will ja nicht unken aber wenn ich an die Einführung von DTX:X selber und all den Problemen dabei zurück denke dann könnte ich mir vorstellen, dass in der Mitteilung die Jahreszahlen verwechselt wurden
kraftw33rk
Ist häufiger hier
#1422 erstellt: 14. Okt 2018, 18:01
Hi

Ich brauche sehr bald einen neuen AV-Verstärker. Der 8500 ist natürlich engere Wahl...
Ich hab sehr viel über das schmucke Stück gelesen, aber was mir noch nicht bekannt ist: Mein mein letzter AV-Verstärker, hatte flexibles Endstufen-Management. Sprich, nicht verwendete Kanäle haben Leistung auf verbleibende Lautsprecher gebündelt.
Da ich nie und nimmer mehr als gutes 5.1 zu hause fahren werde, würde mich mal interessieren, ob bei dem 8500er dann etliche Endstufen brach liegen würden oder ob auch hier per flexiblem Endstufen-Management Leistung gebündelt werden würde?

Danke - kraftw33rk
std67
Inventar
#1423 erstellt: 14. Okt 2018, 18:11
keine Ahnung was "flexibles Endstufenmanagement" sein soll. Die Endstufen können jede für sich 210W leisten, bei 6Ohm. Im Zweikanalbetrieb sind es schon "nur" noch 190W. Die maximale Leistung wird, außer im 1-Kanal-Betrieb, durch das Netzteil und die Kühlung bestimmt, nicht durch die Endstufe
Und wie sollten wohl aus einer Endstufe die max 210W leisten kann auf einmal 220 oder mehr raus kommen, nur weil andere Endstufen nicht genutzt werden?
Nick_Nickel
Inventar
#1424 erstellt: 14. Okt 2018, 18:16

Da ich nie und nimmer mehr als gutes 5.1 zu hause fahren werde

Dann braucht man keinen Verstärker mit 14 Endstufen.
Lade dir bei Denon die BDA runter.
Unter Endstufenzuweisung!
5.1-Kanal-Wiedergabe: Bi-Amp-Anschluss von Front-, Center- und Surround-Lautsprechern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVC-X8500H -> KNX
Beamer.Liebhaber am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  17 Beiträge
Audyssey®-Einmessung ./. abgekoppelt von Denon AVC-X8500H
ingo74 am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  23 Beiträge
AVC-X8500H und DSD
pitti77 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  30 Beiträge
9.2.6 mit Denon X8500H
royber01 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  41 Beiträge
2018 Denon AVC-X8500H mit HDMI 2.1 (8K)
Ralf65 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  5 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X6500H - Erfahrungen?
fplgoe am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  190 Beiträge
Extended warranty bei in Holland gekauftem Denon AVC-X8500H
-Caesar- am 02.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  12 Beiträge
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon AVC-X 4700H
Dennis_1703 am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.430