Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Denon AVC-X8500H

+A -A
Autor
Beitrag
Smolo
Stammgast
#1928 erstellt: 11. Okt 2019, 17:32
Das spielt doch über haupt keine Rolle die 2.1 Spez wurde erst 12/2017 beschlossen. Wenn man mal überlegt das dann erstmal die Zulieferer tätig werden zwecks spezieller Chips ist es nicht verwunderlich das erst jetzt die ersten Produkte rauskommen.

Aktuell haben lediglich Onkyo und Yamaha überhaupt Geräte mit 2.1 auf dem Markt was aber nicht bedeutet das die alle 2.1 Features unterstützen müssen. Lieber nen fertiges Produkt als ne halbgare Lösung, es gibt sowieso kaum nutzbares Quellmaterial warum also der Stress.
jebeyer
Inventar
#1929 erstellt: 11. Okt 2019, 17:57
Und welche Geräte sollen das von Onkyo bzw. Yamaha sein?

eARC (auch Bestandteil der HDMI 2.1 Spezifikation) haben die 2019er AVR von Denon (fast) alle und auch einige 2018er und 2017er Modelle schon.
Mit HDMI 2.1 darf sowieso kein Hersteller werben, er muss zwingend die unterstützten Features angeben.

Was Denon da zusätzlich noch (zum tw. jetzt schon vorhanden eARC) "integriert", wird sich (voraussichtlich) nächstes Jahr zeigen.
Und es gehören natürlich auch immer min. zwei Geräte dazu: AVR und TV.
Es dürfte wohl auch in Zukunft, kaum einen Hersteller bzw. Gerät geben, was alle mit HDMI 2.1 dazu gekommenen Features vollständig unterstützt.

Es gibt ja jetzt noch nicht mal Geräte bzw. AVR, die alle HDMI-Features bis einschl. 2.0b unterstützen.
Welcher AVR bzw. Gerät von welchem Hersteller unterstützt z.B. HEC (Ethernet über HDMI)?
Von Denon zumindest kein einziger.


[Beitrag von jebeyer am 11. Okt 2019, 18:07 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1930 erstellt: 11. Okt 2019, 18:08

jebeyer (Beitrag #1929) schrieb:
...Welcher AVR bzw. Gerät von welchem Hersteller unterstützt z.B. HEC (Ethernet über HDMI).
Von Denon zumindest kein einziger.
Ich glaube, dieses Feature wurde weltweit quer durch alle möglichen Gerätschaften nur von einer handvoll Geräte jemals unterstützt und ist dementsprechend sehr wahrscheinlich niemals in auch nur einem einzigen Heimkino wirklich (mit eben gleich zwei kompatiblen Geräten) zum Einsatz gekommen.


[Beitrag von fplgoe am 11. Okt 2019, 18:10 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#1931 erstellt: 11. Okt 2019, 18:11
Ich habs auch noch nie vermisst... War ja auch nur ein Beispiel.
Weil hier schon wieder mal von "HDMI 2.1" AVRs die Rede war...

Und ich hatte das ja auch schon mal erwähnt: eARC und HEC schließen sich gegenseitig sogar aus (zumindest bei gleichzeitigem Betrieb), da ja das HEC-Adernpaar für eARC "umfunktioniert" wird.


[Beitrag von jebeyer am 11. Okt 2019, 18:54 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1932 erstellt: 11. Okt 2019, 21:06
Ich weiß... die schon ewig vorgesehene verdrillte Leitung ist ja nie benötigt worden... haben sie doch gut 'recycled'...
jebeyer
Inventar
#1933 erstellt: 11. Okt 2019, 21:16
Yepp... (mal den Nutzen von eARC zum momentanen Zeitpunkt, außen vor)
Vercettide
Stammgast
#1934 erstellt: 12. Okt 2019, 12:02
Moin, kann mal wer von den 8500er Besitzern bei sich nachschauen ob Spotify Connect in der free Version auf dem Gerät funktioniert. Mein Gerät taucht momentan nicht in der App auf, nur unter AirPlay. Hatte nie Probleme damit. Verändert an der Netzwerkconfig wurde auch nichts. Amazon Musik, TIDAL ect. klappt alles. Danke 🙏🏼
jebeyer
Inventar
#1935 erstellt: 12. Okt 2019, 12:39
Spotify Connect (besser die Steuerung des Denon über die App) funktioniert auch ohne lokales Netzwerk bzw. muss das Smartphone nicht zwingend damit verbunden sein.

In der Spotify-App taucht der (eigene) Denon unter Abspielgeräte, über Mobilfunk genau so auf und man kann auch darüber Spotify Connect verwenden.
Das trifft im übrigen auch auf die Amazon Music App zu.

Bei Spotify (Connect) liegt momentan auch keine (generelle) Störung vor, sonst würde es hier über meinen X1500H ja auch nicht funktionieren.
Ich habe zwar den Premium Account, das dürfte hierbei aber keine Rolle spielen.

Bleibt wohl (wenn andere Sachen auszuschließen sind), das Spotify Konto vom Denon zu löschen und wieder neu anzumelden.

Oder letztendlich ein Netzwerk- bzw. Werksreset.


[Beitrag von jebeyer am 12. Okt 2019, 13:02 bearbeitet]
binap
Inventar
#1936 erstellt: 12. Okt 2019, 13:36
War gerade am Testen, ob mein neues 15m langes 4K-Hybridkabel auch mit 18 Gbit/s zuverlässig funktioniert.
Zum Testen habe ich das Kabel mit der Xbox One X verkabelt, da bei den Einstellungen ein entsprechender 4K-Tauglichkeitstest (4K Details) vorhanden ist.
Am X8500H habe ich den Front-HDMI-Eingang genutzt.

Um so erstaunter war ich, dass die Tests keine volle 18 Gbit/s Tauglichkeit mit meinem Sony VW270 bestätigten. Natürlich habe ich das auf das Kabel zurückgeführt und dann weitere Tests unternommen. Aber keine Chance, 60p HDR war dem Kabel bzw. dem Projektor nicht zu entlocken.
Da ich eigentlich das Kabel als zuverlässig erachtet habe und auch mein VW270 voll 18Gbit/s tauglich ist, musste wohl ein anderes Problem vorhanden sein. An der Xbox One X hatte ich ebenfalls alle Einstellungen durch.

Dann mal testweise das der Xbox beiliegende HDMI-Kabel verwendet, leider gleiches Problem, also musste es entweder mit dem Sony zu tun haben oder mit dem Denon.
Dann mal das Billig-Beilagekabel direkt ohne AVR mit dem Projektor verbunden, und voila: alles da bis auf Dolby Vision.
Anschließend mein neues Hybridkabel angeschlossen, auch alles da. Demanch liegrt es weder am Kabel noch am Projektor.

Also ist der Denon der Übeltäter.

Und was ist das Problem?
Der Front HDMI-Eingang ist tatsächlich nicht voll 18 Gbit/s tauglich!!!! Da muss man erst mal darauf kommen.
Einen der hinteren HDMI-Eingänge verwendet und schon lüppt alles.

Jetzt muss ich mal in die BA reinsehen, ob ich das irgendwo überlesen habe. Sachen gibts


Update:

BA Seite 314:


* Der HDMI-Anschluss an der Vorderseite unterstützt nur das Format YCbCr 4:2:0.


Au Mann


[Beitrag von binap am 12. Okt 2019, 15:21 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#1937 erstellt: 12. Okt 2019, 16:52
Ich hatte das auch mal an meinem Arcam AVR390. Ich bin fast wahnsinnig geworden, weil ich ihn nicht dazu brachte, HDR durchzuleiten, was vorher definitiv lief.

Erst nach ca. 2 Stunden Rumfummelns bin ich endlich darauf gekommen, dass einer der sieben HDMI-Eingänge kein 4K unterstützt, und in den hatte ich dummerweise den UHD-Player gesteckt.

Steht auch in der Anleitung, dass das nur bei diesem einen Eingang nicht geht, aber darauf muss man erst mal kommen!
Vercettide
Stammgast
#1938 erstellt: 12. Okt 2019, 17:06

jebeyer (Beitrag #1935) schrieb:
Spotify Connect (besser die Steuerung des Denon über die App) funktioniert auch ohne lokales Netzwerk bzw. muss das Smartphone nicht zwingend damit verbunden sein.

In der Spotify-App taucht der (eigene) Denon unter Abspielgeräte, über Mobilfunk genau so auf und man kann auch darüber Spotify Connect verwenden.
Das trifft im übrigen auch auf die Amazon Music App zu.



Bei Spotify (Connect) liegt momentan auch keine (generelle) Störung vor, sonst würde es hier über meinen X1500H ja auch nicht funktionieren.
Ich habe zwar den Premium Account, das dürfte hierbei aber keine Rolle spielen.

Bleibt wohl (wenn andere Sachen auszuschließen sind), das Spotify Konto vom Denon zu löschen und wieder neu anzumelden.

Oder letztendlich ein Netzwerk- bzw. Werksreset.


Leider kann man sich nicht über HEOS bei Spotify anmelden auch nicht Denon intern. Mein Apple TV taucht komischerweise in der geräteliste auf
A9AD40B5-803B-40C7-A058-15141FF68BE3
jebeyer
Inventar
#1939 erstellt: 12. Okt 2019, 18:38
Dann liegt bei dir aber irgendwas anders im Argen...
Dann versuche die nächsten Schritte, wie oben bereits empfohlen.

Die Spotify Option in der HEOS-App, ist ja auch nur eine Verknüpfung zur Spotify App und startet diese ja auch.

Anmelden bei Spotify musst du dich natürlich über die Spotify-App.
Diese sollte dann den Denon als Connect kompatibles Abspielgerät finden.

Ich würde auch die Spotify App nochmal komplett deinstallieren bzw. löschen und neu installieren.


[Beitrag von jebeyer am 12. Okt 2019, 18:42 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#1940 erstellt: 12. Okt 2019, 18:45
Zieh mal den Netzstecker für 10 Sekunden. Hilft bei meinem Marantz auch, wenn sich die Netzwerksteuerung mal alle paar Monate aufhängt.
jebeyer
Inventar
#1941 erstellt: 12. Okt 2019, 19:06
Das sollte ja eigentlich eine der ersten Maßnahmen sein, bevor man fragt...
Genau wie der Neustart bzw. Reset des Routers.


[Beitrag von jebeyer am 12. Okt 2019, 19:08 bearbeitet]
Vercettide
Stammgast
#1942 erstellt: 12. Okt 2019, 19:08
Vom Strom genommen , Softreset, App neu installiert und auch Router neugestartet hab ich alles gemacht. Ich denke mal morgen probier ich mal den AVR komplett zurückzusetzen.
Normalerweise hatte ich nie irgendwelche Netzwerkprobleme und sämtliche anderen Netzwerkfunktionen gehen auch. Egal, dankt euch erstmal.
jebeyer
Inventar
#1943 erstellt: 12. Okt 2019, 20:46
Dann mach aber vor dem Werksreset ein Backup auf einen USB-Stick.
Dann würde ich das ganze nach dem Reset erst mal ohne laden der Sicherung probieren.
Vercettide
Stammgast
#1944 erstellt: 13. Okt 2019, 09:33
Funktioniert wieder alles. Mir ist eingefallen, dass ich auf meinem iPad auch noch ne spotify App habe und merkwürdigerweise stand der Denon dort noch in der Geräteliste. Nachdem ich von dort aus den Denon dann gekoppelt hatte, is er auch wieder in der spotify Geräteliste vom iPhone aufgetaucht. Ich hatte vor einiger Zeit den Netzwerkname vom Denon geändert, evtl. hat es damit was zu tun gehabt. Wäre aber auch komisch. Egal funktioniert wieder, dank euch allen für die Hilfe.
tribolex
Ist häufiger hier
#1945 erstellt: 27. Okt 2019, 17:21
Hat jemand bei sich dieses Layout 13.1 Auro aufgebaut und kann mir dazu ein Bild senden und sein Erlebnis aus diesem Ausbau berichten? Debon Layout 13.1
binap
Inventar
#1946 erstellt: 27. Okt 2019, 17:49
Siehe Signatur.....

Wenn man allerdings mit Surround Heights konfiguriert, beschneidet man sein Setup um die Dolby Atmos Kompatibilität.
Es werden unter Dolby Atmos dann ur die Front Heights mit genutzt, die Surround Heights bleiben stumm.

Mit Rear Heights anstelle Surround Heights hat man volle Dolby Atmos-Komaptibiltät.


[Beitrag von binap am 27. Okt 2019, 17:53 bearbeitet]
Nero74
Inventar
#1947 erstellt: 28. Okt 2019, 00:15

binap (Beitrag #1946) schrieb:
Mit Rear Heights anstelle Surround Heights hat man volle Dolby Atmos-Komaptibiltät.


Man kann auch die Surround-Heights installieren und sie dann in Rear-Heights umbenennen und trotzdem alle drei 3D-Klangformate erhalten.

So habe ich es getan, da ich zu 95% Auro3D nutze und keinen Klang-Nachteil hierbei haben wollte.

Aber jeder so, wie er will....


[Beitrag von Nero74 am 28. Okt 2019, 00:16 bearbeitet]
binap
Inventar
#1948 erstellt: 28. Okt 2019, 00:52

Nero74 (Beitrag #1947) schrieb:
Man kann auch die Surround-Heights installieren und sie dann in Rear-Heights umbenennen und trotzdem alle drei 3D-Klangformate erhalten.
So habe ich es getan, da ich zu 95% Auro3D nutze und keinen Klang-Nachteil hierbei haben wollte.


Genau, so macht man das: Lautsprecher hinhängen und dann dem AV-Receiver erzählen, dass sie woanders hängen
Dümmer gehts ümmer—-
Nero74
Inventar
#1949 erstellt: 29. Okt 2019, 20:00

binap (Beitrag #1948) schrieb:
Genau, so macht man das: Lautsprecher hinhängen und dann dem AV-Receiver erzählen, dass sie woanders hängen
Dümmer gehts ümmer—-


Da der Denon die Abstände und Pegel für alle Lautsprecher aufgrund der Einmessung korrigiert, kann die Bezeichnung derer zweitrangig sein.
Für Auro3D wird immer empfohlen, die Surround-Height-LS zu installieren, da das Upmixing kanalbasiert ist.
Da mein Schwerpunkt nun auf Auro3D liegt, ich aber trotzdem zwischen den 3D-Sound-Formaten umschalten will, habe ich das Setup so aufgebaut.
P.S. Für DTS-X gibt es überhaupt keine definierten LS-Positionen, also kann man auch nichts falsch machen....
fplgoe
Inventar
#1950 erstellt: 29. Okt 2019, 21:37

Nero74 (Beitrag #1949) schrieb:
...Da der Denon die Abstände und Pegel für alle Lautsprecher aufgrund der Einmessung korrigiert, kann die Bezeichnung derer zweitrangig sein. ...

Es geht ja weniger um die Bezeichnungen, sondern eher die unterschiedliche Positionierung quasi über oder hinter Dir. Das ist über Laufzeit und Pegel nicht zu korrigieren, denn der Winkel, aus dem die Signale kommen, stimmt trotzdem nicht.
binap
Inventar
#1951 erstellt: 29. Okt 2019, 21:41

Nero74 (Beitrag #1949) schrieb:
Da der Denon die Abstände und Pegel für alle Lautsprecher aufgrund der Einmessung korrigiert, kann die Bezeichnung derer zweitrangig sein.
Für Auro3D wird immer empfohlen, die Surround-Height-LS zu installieren, da das Upmixing kanalbasiert ist.

Nero74, ich halte mich ja meist raus, wenn Du bildtechnisch hier einiges zum Besten gibst.
Es freut mich, dass Dein Schwerpunkt nun auf Auro-3D liegt, aber dass Du jetzt auch noch bei Auro-3D krude Aufstellungsthesen verbreitest, finde ich etwas amüsant.

Lies Dir am besten nochmal ganz langsam durch, was fplgoe in seinen zwei Sätzen oben geschrieben hat.
Wo der Guide steht, weißt Du ja sicherlich...ansonsten siehe Signatur...


[Beitrag von binap am 29. Okt 2019, 21:46 bearbeitet]
rossoneri
Stammgast
#1952 erstellt: 29. Okt 2019, 23:10
Wenn ich jetzt nicht komplett auf dem Schlauch stehe, dann habe ich es damals mit meinem Marantz genauso gemacht wie Nero74.
Könnt ihr denn belegen, dass es überhaupt einen Unterschied in der Signalausgabe zwischen SH und RH gibt?
binap
Inventar
#1953 erstellt: 30. Okt 2019, 01:08
Für Auro-3D könnte das vielleicht noch hinhauen, aber für Dolby Atmos hängen nun mal Surround Heights komplett an der falschen Stelle.
Rear Heights ist eine Öffnung von Auro-3D, um ein Atmos-Setup zu unterstützen, da Auro-3D auch so funktioniert.
Meiner Meinung nach ist es ausgemachter Blödsinn, den AVR eine falsche Position für die Heights vorzugaukeln...


[Beitrag von binap am 30. Okt 2019, 01:09 bearbeitet]
rossoneri
Stammgast
#1954 erstellt: 30. Okt 2019, 01:40
Aber warum?
Dann müsstest du ja auch dein komplettes Setup anzweifeln, welches auch aus vielen Kompromissen besteht.
Streicht man Zuordnungsnamen und Schaubilder, dann bleiben am Ende nur die Winkel übrig.

Bei den ganzen Kompromissen die Dolby/Auro... in der Aufstellung eingeht, glaube ich einfach nicht daran, dass hier unterschiedliche Signale aus den LS rauskommen.
binap
Inventar
#1955 erstellt: 30. Okt 2019, 02:07

rossoneri (Beitrag #1954) schrieb:
Dann müsstest du ja auch dein komplettes Setup anzweifeln, welches auch aus vielen Kompromissen besteht.

Was denn für „viele Kompromisse“?
Auro-3D und Dolby Atmos unterstützen offiziell das gleiche Setup! Front Heights / Rear Heights!
Und DTS:X ist die Aufstellung quasi egal.

Deshalb steht auch „One-for-all“ im Titel und nicht mehr „Kompromiss“-Lösung....
Plaakert
Ist häufiger hier
#1956 erstellt: 30. Okt 2019, 19:47
Hallo Gemeinde,

Will mir auch was Neues zulegen, da scheint der Denon im Moment so ne Allzweckwaffe.....

Habe: Onkyo 5010 B&W 803 D2 front und center, hinten kleinere B&W´s, REL T1 Bass, also 5.1
Bin sehr zufrieden mit meinem Onkyo, hat viel Power und ausgewogenen Sound, bis auf die Sprachverständlichkeit von Center (HTM2 D2).
egal, muss was neues her.
Es gibt ja hier auch viele 5010er vorbesitzer die gewechselt haben, welche bestimmt den einen oder anderen Tipp haben für mich.

Auf meiner Wunschliste stehen:

Denon 8500 Raumakustik-System Audyssey MultEQ XT32
Onkyo Tx-RZ 3400 AccuEQ ADVANCE PLUS 9-Punkt-Raumakustische Kalibrierung mit AccuReflex™, EQ-Optionen und Hochfrequenzkalibrierung
Pioneer SC-LX904 MCACC Pro Auto Room Tuning technology
Arcam AVR30/20 Dirac live

Ich wollte erst mal die Tests abwarten von den 3 letzten um mir ein Bild zu machen. Beim Arcam fehlen mir noch viele Details...
Wichtig ist mir er soll richtig Power haben und ein gutes Einmesssystem, Bi amping. Power haben alle oben genannten,
aber bei den Einmesssystemen bin ich nichtso auf dem neusten Stand? Da kocht jeder seine eigene Suppe..

Ist Dirac live das mass der Dinge ?
Sind die Klasse G Endstufen das Geld wert ?
Wie klingt der Denon im Vergleich zum Onkyo5010 ?
Sind die ESS 9026 pro Dacs des Pioneer und des Arcams oder die AKM 4490 Dac´s des Denon und des Pioneers "besser" ?

Fragen über Fragen....

Danke schon mal für eure Tipps


[Beitrag von Plaakert am 30. Okt 2019, 19:48 bearbeitet]
Nero74
Inventar
#1957 erstellt: 30. Okt 2019, 20:15

fplgoe (Beitrag #1950) schrieb:
Es geht ja weniger um die Bezeichnungen, sondern eher die unterschiedliche Positionierung quasi über oder hinter Dir. Das ist über Laufzeit und Pegel nicht zu korrigieren, denn der Winkel, aus dem die Signale kommen, stimmt trotzdem nicht.


Meine Aussage war aber, dass ich hauptsächlich die Auromatic nutze.
Somit ist der Winkel korrekt, wenn ich Surround-Heights installiere und damit upmixe.
Genau diese Vorgehensweise wurde von Anfang an von Auro beschrieben und nur später aufgeweicht, um alle Formate zu unterstützen.
Natürlich sind die objektbasierten Atmos-Informationen nicht am rechten Winkel, was mich persönlich aber nicht stört, da die meisten nativen Atmos-Spuren nur selten Objekte über mir generieren.
Schlussendlich nutze ich auch bei Atmos-Spuren die Auromatic und generiere damit selbst die Höhenebene, die mir persönlich besser gefällt.
Nero74
Inventar
#1958 erstellt: 30. Okt 2019, 20:19

binap (Beitrag #1955) schrieb:
Auro-3D und Dolby Atmos unterstützen offiziell das gleiche Setup! Front Heights / Rear Heights!
Und DTS:X ist die Aufstellung quasi egal.


Falsch!
Auro und Atmos nutzen verschiedene LS-Setups.
Eigentlich waren für Atmos nur Deckenlautsprecher vorgesehen, wie es ursprünglich dargestellt wurde.
Auro hat niemals auf Deckenlautsprecher gesetzt, ausser dem Voice of God, der nicht unbedingt nötig ist und Rear-Heights gab es auch nicht.
jan_reinhardt
Inventar
#1959 erstellt: 30. Okt 2019, 21:16
3, 2, 1 .... FIGHT!
fplgoe
Inventar
#1960 erstellt: 30. Okt 2019, 21:28
Warum unterstützt Atmos keine Front/Rear Heights?

Kann ich Dir hier komischer Weise aber vorführen...


[Beitrag von fplgoe am 30. Okt 2019, 21:30 bearbeitet]
binap
Inventar
#1961 erstellt: 30. Okt 2019, 22:13

Nero74 (Beitrag #1958) schrieb:
Falsch!
Auro und Atmos nutzen verschiedene LS-Setups.
Eigentlich waren für Atmos nur Deckenlautsprecher vorgesehen, wie es ursprünglich dargestellt wurde.
Auro hat niemals auf Deckenlautsprecher gesetzt, ausser dem Voice of God, der nicht unbedingt nötig ist und Rear-Heights gab es auch nicht.

Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich auf so viel ausgemachten Blödsinn antworten soll...
Für wen schreibe ich eigentlich den Guide?



[Beitrag von binap am 30. Okt 2019, 22:15 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#1962 erstellt: 30. Okt 2019, 22:25

Plaakert (Beitrag #1956) schrieb:
Ich wollte erst mal die Tests abwarten von den 3 letzten um mir ein Bild zu machen.

Meines Erachtens gibt es, zumindest im deutschen Sprachraum, keine Tests, die irgendeine kaufentscheidende Relevanz hätten.
Siehe auch http://av-wiki.de/testberichte


Beim Arcam fehlen mir noch viele Details...

Was fehlt dir denn? AM besten einfach hier fragen.


Wichtig ist mir er soll richtig Power haben und ein gutes Einmesssystem, Bi amping.

Meiner Meinung nach ist beides in der Praxis ziemlich unwichtig. Siehe https://av-wiki.de/bi-wiring_und_bi-amping und https://av-wiki.de/leistung


Ist Dirac live das mass der Dinge ?

Meiner Meinung nach ja.


Sind die Klasse G Endstufen das Geld wert ?

Meiner Meinung nach nein.


Sind die ESS 9026 pro Dacs des Pioneer und des Arcams oder die AKM 4490 Dac´s des Denon und des Pioneers "besser" ?

Die Chips haben praktisch keine Bedeutung für den Klang. Wenn es überhaupt einen relevanten Einflussfaktor bei den DACs gibt, dann ist er in den analogen Schaltungen danach.
Plaakert
Ist häufiger hier
#1963 erstellt: 30. Okt 2019, 23:32
Ok, pragmatische Antwort...

Frage mal anders.
Welchen der 4 würdest du dir kaufen, sagen wir mal Geld spielt keine Rolle,
und du musst einen der 4 kaufen?
Und warum grad dieses Modell?
binap
Inventar
#1964 erstellt: 31. Okt 2019, 01:25
Wenn Du auf den ganzen Kram Wert legst, den Du oben angegeben und demnach persönlich für wichtig hältst, dann nimm den Arcam... ist der einzige mit Dirac.
Oder warte noch auf die neuen Arcams, dann hast Du auch noch Auro-3D an Bord.

Wenn Du einen Allrounder haben möchtest, mit 13 Kanälen, gibt es nur den Denon X8500H... oder eine Marantz AV8805-Vorstufe.

Ich würde persönlich aus den Vieren den X8500H nehmen, und für mich noch ein IOTA VX zur Entlastung.

Und wenn Geld keine Rolle spielt, hätte ich ein Trinnov, Stormaudio oder Datasat...
Dadof3
Moderator
#1965 erstellt: 31. Okt 2019, 11:46

Plaakert (Beitrag #1963) schrieb:
Welchen der 4 würdest du dir kaufen, sagen wir mal Geld spielt keine Rolle, und du musst einen der 4 kaufen?
Und warum grad dieses Modell?

Den Arcam AVR30. Wegen Dirac Live, welches meiner Erfahrung nach (und das sehen auch fast alle anderen so, die es ausprobiert haben) Audyssey deutlich überlegen ist.

Da Geld aber immer eine Rolle spielt, würde ich den AVR20 nehmen. Praktisch kein Nachteil, der den Aufpreis für den AVR30 auch nur annähernd rechtfertigen würde.


binap (Beitrag #1964) schrieb:
Wenn Du einen Allrounder haben möchtest, mit 13 Kanälen, gibt es nur den Denon X8500H... oder eine Marantz AV8805-Vorstufe.

Die Arcam AVR20/30/40 haben 16 Kanäle.
binap
Inventar
#1966 erstellt: 31. Okt 2019, 12:58

Dadof3 (Beitrag #1965) schrieb:
Die Arcam AVR20/30/40 haben 16 Kanäle.

Stimmt natürlich, die können natürlich auch 9.1.6
Plaakert
Ist häufiger hier
#1967 erstellt: 31. Okt 2019, 17:18
Am 9. und 10. ist eine Ausstellung in meiner Nähe, da kommen 2 Arcam Leute vorbei und bringen einige Neuigkeiten mit.
Mit etwas Glück ist ein Avr 20 oder 30 dabei. Da werd ich mich mal schlau machen.
Danke für die Infos, auch wenn sie euch schwer zu entlocken sind....
Plaakert
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 31. Okt 2019, 17:19
Wie sind denn so die Straßen Preise für den Denon.
hab ein Angebot von 2999 €, ist aber ok oder geht noch mehr?
Dadof3
Moderator
#1969 erstellt: 31. Okt 2019, 17:44

Plaakert (Beitrag #1967) schrieb:
da kommen 2 Arcam Leute vorbei und bringen einige Neuigkeiten mit.

Wäre schön, und noch schöner, wenn du die dann auch im passenden Thread verbreiten könntest: http://www.hifi-foru...m_id=275&thread=1672


Wo ist denn das genau?
Plaakert
Ist häufiger hier
#1970 erstellt: 31. Okt 2019, 18:01
audiophile.lu


[Beitrag von Plaakert am 31. Okt 2019, 18:28 bearbeitet]
Nero74
Inventar
#1971 erstellt: 31. Okt 2019, 21:16

fplgoe (Beitrag #1960) schrieb:
Warum unterstützt Atmos keine Front/Rear Heights?
Kann ich Dir hier komischer Weise aber vorführen...


Es war ursprünglich aber nicht so gedacht, sondern nur mit Deckenlautsprechern, die senkrecht nach unten abstrahlen.
Mittlerweile wurde fast alles an 3D-Sound-Setups aufgeweicht, so dass es wie mit DTS-X läuft:
Erlaubt ist, was gefällt!
Nero74
Inventar
#1972 erstellt: 31. Okt 2019, 21:19
@binap:
Man könnte denken, dass hier nur eine einzige Meinung zählt, und das ist Deine.

Ich nutze Auro, seitdem es zum ersten Mal in einem Marantz-Receiver verbaut wurde und habe die Entwicklung bis heute mitgemacht.

Somit gönne ich mir meine eigene Meinung!
Nero74
Inventar
#1973 erstellt: 31. Okt 2019, 21:20

jan_reinhardt (Beitrag #1959) schrieb:
3, 2, 1 .... FIGHT!


Köstlich
laurooon
Inventar
#1974 erstellt: 31. Okt 2019, 21:21
Unterstützen denn auch DSU und Neural X die 6 Hights?
Nero74
Inventar
#1975 erstellt: 31. Okt 2019, 21:29

laurooon (Beitrag #1974) schrieb:
Unterstützen denn auch DSU und Neural X die 6 Hights?


Der DSU unterstützt 6 Heights, dazu gehören dann auch die Top-Middle-LS.

Bei Neural-X bin ich mir nicht ganz sicher, aber es sollte maximal das 7.2.4 DTS-X-Layout genutzt werden können....


[Beitrag von Nero74 am 31. Okt 2019, 21:34 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1976 erstellt: 31. Okt 2019, 21:31

Nero74 (Beitrag #1971) schrieb:
...nur mit Deckenlautsprechern, die senkrecht nach unten abstrahlen. ...

Manchmal sind Korrekturen aber auch der Fehlerbehebung geschuldet, denn stumpf senkrecht nach unten abstrahlende Lautsprecher sind bei durchschnittlich aufgebauten (deutschen) Wohnzimmer und den daraus resultierenden Winkeln ohnehin nicht sehr vorteilhaft.
Nero74
Inventar
#1977 erstellt: 31. Okt 2019, 21:33
Die Hifi-Fachgeschäfte, die ich gesehen und gehört habe, hatten immer die senkrecht nach unten ausgerichteten LS installiert.
Hier war die Decke auch wesentlich höher, als im Wohnzimmer zu Hause.
Man muss halt Kompromisse eingehen....
fplgoe
Inventar
#1978 erstellt: 31. Okt 2019, 21:42
Erstens ist die Decke dort -wie auch im Kino- höher, zweitens die zu bestrahlende Fläche größer, weshalb das Ausrichten ohnehin schwierig wird.

Grundsätzlich ist Direktschall aber im heimischen Wohnkino diffusem Reflektionsmüll aber immer vorzuziehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVC-X8500H -> KNX
Beamer.Liebhaber am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  17 Beiträge
Audyssey®-Einmessung ./. abgekoppelt von Denon AVC-X8500H
ingo74 am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  23 Beiträge
AVC-X8500H und DSD
pitti77 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  30 Beiträge
9.2.6 mit Denon X8500H
royber01 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  41 Beiträge
2018 Denon AVC-X8500H mit HDMI 2.1 (8K)
Ralf65 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  5 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X6500H - Erfahrungen?
fplgoe am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  190 Beiträge
Extended warranty bei in Holland gekauftem Denon AVC-X8500H
-Caesar- am 02.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  12 Beiträge
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon AVC-X 4700H
Dennis_1703 am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211