Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
SchlaueFragenSteller
Inventar
#6762 erstellt: 19. Sep 2011, 15:28
Wenn du die Einmessung automatisch mit YPAO machen lässt, werden auch mehrere EQ-Typen dazu im System abgelegt.
Auf Seite 101 der Bedienungsanleitung sind die Grundcharaketristika dieser beschrieben.
catleya23
Ist häufiger hier
#6763 erstellt: 20. Sep 2011, 14:35
Hallo zusammen,
kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen:
Ich betreibe meinen RX-V3067 seit kurzem im Bi-Amping Modus an ein Paar Leema Xone, möchte nun meine vorhandenen Front-Presence LS dazu schalten, also eine 5ch Bi-Amp +FPR Konfiguration betreiben. Laut Gebrauchsanweisung ist das nur mit einem externen Verstärker möglich. Ich betreibe an der Anlage jedoch keinen Subwoofer, kann ich diese freie Endstufe den FPR`s manuell irgendwie zuweisen, sodaß diese Konfiguration ohne externen Verstärker möglich ist ?
Eminenz
Inventar
#6764 erstellt: 20. Sep 2011, 14:38
Hinter den Subwoofer-Ausgängen befinden sich keine Endstufen. Das sind Vorverstärkerausgänge.

Der 3067 hat nur 7 Endstufen und die hast du durch das Bi-Amping schon ausgeschöpft.

Ich würde aber eher auf das Bi-Amping verzichten (imho völlig überbewertet bei AVR) und auf die Presence setzen.
catleya23
Ist häufiger hier
#6765 erstellt: 20. Sep 2011, 15:00
hmmmm, das hat ich fast befürchtet.
Im Videobetrieb mit den entsprechenden DSP Programmen muss ich dir recht geben, da spielt Bi-Amping keine bedeutende Rolle, im Stereo-Betrieb ist meines Erachtens schon ein hörbarer Unterschied vorhanden.
Eminenz
Inventar
#6766 erstellt: 20. Sep 2011, 15:05
Das ist immer ein STück weit Glaubenssache. Ich bin der Meinung, dass Bi-Amp wirklich nur dann wirklich Vorteile bringt, wenn die verwendeten Endstufen über eine getrennte Stromversorgung verfügen.
funfex
Stammgast
#6767 erstellt: 20. Sep 2011, 15:59

Eminenz schrieb:
Das ist immer ein STück weit Glaubenssache. Ich bin der Meinung, dass Bi-Amp wirklich nur dann wirklich Vorteile bringt, wenn die verwendeten Endstufen über eine getrennte Stromversorgung verfügen.


Das ist natürlich am besten. Ich musste aber auch schon erfahren, das Bi-Amping bei zu dünn/merkwürdig designten/was-weiss-ich Endstufen was brachte, da sie sich die Last pro Box teilen.....Der limitierende Faktor muss ja nicht immer im Netzteil sitzen...


[Beitrag von funfex am 20. Sep 2011, 16:00 bearbeitet]
audioslave.
Inventar
#6768 erstellt: 20. Sep 2011, 18:30
Moin moin, alle zusammen!

Ab heute bin ich theoretisch Yamaha Nutzer.
Faktisch erst morgen, wenn ich meinen RX-V1067 aus dem lokalen Saturn hole.

Ich wollt hier nur mal auf den Tisch klopfen, seid gegrüsst, alle zusammen

SInd ja einige Seiten aufzuholen, das gehe ich dann wohl die Tage mal an
Eminenz
Inventar
#6769 erstellt: 20. Sep 2011, 19:00
Willkommen in der Gemeinde, wir erwarten einen Testbericht
fine
Inventar
#6770 erstellt: 20. Sep 2011, 20:57
Überlege auch gerade ob ich zu der "Runde" dazu stossen soll. Der 3067 ist im Auge. Er hat noch den LX 83 als Schergewicht zu schlagen um meine Dynaudios zu betreiben. Mal sehen wer siegt
Androlli
Stammgast
#6771 erstellt: 20. Sep 2011, 22:55
Hallo Zusammen.
Ich bin heute mit meiner Liebsten beim Schluderbacher gewesen,weil ich nun doch zu meinem Marantz SA 15 S1 den passenden Verstärker haben wollte.
Der nette Verkäufer schnell in das benachbarte Studio geeilt und einen Testaufbau mit Yamaha RX-V 3067 und Marantz pm 15 s2 zusammen gestellt.
Da ich die Canton Vento 809 DC mein Eigen nenne, wollte ich natürlich genau dieses Gespann haben.
Nachdem wir die Verstärker sorgfältig abgeglichen haben, ging es endlich ans Probehören.
Wer jetzt glaubt, dass der Marantz den Yamaha in Grund und Boden stampft, den muß ich enttäuschen.
Pustkuchen.
Nach zig CD´s konnten wir zwischen den beiden Verstärkern absolut keinen Unterschied hören.
Ich dachte erst ich habe etwas an den Ohren.
Der Yamaha ließ dem Marantz keinen Stich. Egal ob im Bass,Mitte oder Hochton.Auch die Abbildung der Instrumente im Raum.
Man könnte fast glauben, es spielt der gleiche Verstärker.

Nach dieser Pattsituation haben wir zum Schluß einmal den Musical Fidelity m3 ins Boot geholt.
Ein eher schlicht anmutender Verstärker, den man aber auf keinen Fall unterschätzen sollte.
Man merkt schon bei den ersten Takten, das er dem Yamaha ans Leder will.
Bei Zimmerlautstärke konnte sich der Yamaha noch sehr gut wehren, aber sobald es dann über Zimmerlautstärke hinaus ging,
merkten wir schon, dass der Musical Fidelity doch etwas lockerer und gelöster zur Sache ging.

Da aber wahrscheinlich kein Mensch so laut Musik hört, sind wir ohne neuen Verstärker aus dem Hörraum gegangen.
Zum Schluss muß man dem Yamaha doch einen wirklich sehr guten Stereoklang zugestehen.
Selbst hochkarätige Stereo-Vollverstärker wie der Marantz PM 15 s2 können sich an der Canton Vento nicht vom Yamaha absetzen.

Zum Schluss und außer Konkurenz haben wir uns dann in eimem anderen Hörraum mal etwas ganz Anderes angehört.

Ein Gespann aus Musical Fidelity M6 mit passendem CD Player an einer Sonus Faber Liuto.
Ich habe in meinem HIFI-Hobby ja schon viele Anlagen gehört, aber dieses Gespann hat mich voll und ganz in seine Bann gezogen.
Die Musik kam so gelassen aus den Lautsprechern das es einem warm die Beine runter läuft.
Bevor ich jetzt zu off-topic werde, werde ich hier mal aufhören.
Mickey_Mouse
Inventar
#6772 erstellt: 20. Sep 2011, 23:26
das passt aber sehr gut zu meiner ganz pauschalen Faustregel, dass es wenig Sinn macht für die Elektronik mehr Geld auszugeben, als für die Stereo LS (wenn es (auch) auf Musik ankommt)!

Ich gehe mal soweit zu behaupten, dass du an einem 3067 und den Ventos auch absolut keinen Unterschied zwischen dem SA15 für 1500€ oder einem 150€ Gerät hörst! Schließt du das ganze digital an, dann kann es keinen (wirklichen) Unterschied geben. Analog bilden dann der AVR&LS das Nadelöhr (in Relation zum SA15).

Ich denke schon, dass man da etwas andere LS auffahren muss, um die Unterschiede zwischen AVR und PM15 einigermaßen deutlich aufzeigen zu können. Du kannst auch keinen Vergleich zwischen Golf GTI und Ferrari in einer 30er Zone machen...
Androlli
Stammgast
#6773 erstellt: 21. Sep 2011, 00:33
Die Sonus Faber Liuto an einem Musical Fidelity M6 hat auf jeden Fall mehr zu bieten als ein AVR 3067 an einer Vento 809, dass steht fest.
Der SA 15 s1 ist schon ein sehr guter CD-Player. Egal ob Digital oder Analog. Er spiel in beiden Anschlussvarianten besser als mein Pioneer BDP LX 91.
Der war nochmal fast einen Tausender teurer als der Marantz.
Warum das so ist...? Keine Ahnung.
Ich denke ich werde über kurz oder lang meine Anlage komplett umkrempeln. Meinen Cayin A 55 T habe ich schon im "Biete-Bereich" eingestellt. Der Marantz wird später folgen.
Wer Interesse hat...?
funfex
Stammgast
#6774 erstellt: 21. Sep 2011, 01:25
Genau DIESE Schluderbacher-Demo-Liutos haben mich auch angefixt :-)

Wenn man danach alle weiteren probegehörten LS aller Preisklassen im Geiste dagegen vergleicht, braucht man nicht weiterzusuchen. Nur die Opera Seconda kamen dicht dran....

Ich hab Liutos nun an einem 3067 hier...und ja, sowas hab ich vorher noch nie gehört...ganz neue Hörgewohnheiten, Zugang zu anderer Musik...

Und die Liuto dort im Vorführraum klangen verglichen zum heimischen Ambiente noch schlecht.


[Beitrag von funfex am 21. Sep 2011, 01:31 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#6775 erstellt: 21. Sep 2011, 10:59
@Androlli

schöner Bericht, vielen Dank.

Er bestätigt eigentlich nur meine ganz persönlichen Erfahrungen, wegen denen ich hier leider schon das ein oder andere mal angefeindet wurde.

Ich besitze die Liutos nämlich seit knapp 1,5 Jahren und betrieb sie bis vor ca. 10 Monaten mit einem Marantz PM15S2.

Dann bin ich ebenfalls losgezogen und habe mir diverse Geräte angehört, unter anderem auch die AVRs von Yamaha. Bei mir ist es dann der RX-V2067 geworden - ich konnte weder einen nennenswerten Unterschied zu meinem Marantz PM15S2 noch zu seinem größeren Bruder dem V3067 hören.

Deswegen auch meine Meinung, den Hauptteil des Budget in die Frontlautsprecher und den Center stecken, das bringt klanglich deutlich mehr als Unsummen in die Elektronik zu pumpen.
outofsightdd
Inventar
#6776 erstellt: 21. Sep 2011, 11:05

Wilder_Wein schrieb:
...Deswegen auch meine Meinung, den Hauptteil des Budget in die Frontlautsprecher und den Center stecken, das bringt klanglich deutlich mehr als Unsummen in die Elektronik zu pumpen.

+1

Absolute Zustimmung. Den Aufbau des Hörraumes mit Lautsprecherausrichtung und Aufstellung würde ich noch als wesentliches Element hinzufügen. Da kann man durch Fehlaufstellung mehr kaputtmachen, als das Einmesssystem wieder ausgleichen könnte.
rura
Inventar
#6777 erstellt: 21. Sep 2011, 11:07

Wilder_Wein schrieb:

Deswegen auch meine Meinung, den Hauptteil des Budget in die Frontlautsprecher und den Center stecken, das bringt klanglich deutlich mehr als Unsummen in die Elektronik zu pumpen.

Zu dieser Erkenntnis kommen einige manchmal nie
Eminenz
Inventar
#6778 erstellt: 21. Sep 2011, 11:08
Allgemein überwiegt die Freude, dass man (endlich) mit einem bezahlbaren AVR auf einen separaten Stereo-Amp verzichten kann. Im Grunde ist so ein 2067 wegen des YPAO einem reinen Vollverstärker auch überlegen.
Eminenz
Inventar
#6779 erstellt: 21. Sep 2011, 11:19
@Androlli + Wilder Wein:
Ich hab mir mal erlaubt eure Statements HIER zu posten.


[Beitrag von Eminenz am 21. Sep 2011, 11:19 bearbeitet]
audioslave.
Inventar
#6780 erstellt: 21. Sep 2011, 13:21
Soo. Eine kleine, nette Mitarbeiterin beim Elektrogroßhandel hat mir den reservierten 1067 aus dem Lager geholt. Sie war wirklich nur unwesentlich größer als der Karton, mit dem sie sich abmühte.

Ein paar braune Scheine an der Kasse gelassen, und ab mit dem Karton ins Auto.
Ich kann es echt kaum noch erwarten, den ganzen Arbeitstag werde ich nun lechzen und ungeduldig sein..
Wehe HEUTE bricht jemand mein Auto auf, an jedem anderen Tag wär es mir egal

Ich erhoffe mir, mit diesem Mittelklasse AVR längerfristig auch den Stereobetrieb zu versüßen.
Was ich hier so rauslese gefällt mir zunehmend besser.
Ab jetzt geht es erstmal nur um Aufstellungsoptimierung und Raumoptimierung.

Nachher wird ein letztes Mal der Denon angeworfen, um einen besseren Vergleich machen zu können. Spannung, Spannung, Spannung! :>
Eminenz
Inventar
#6781 erstellt: 21. Sep 2011, 13:23
Wir erwarten deinen (ausführlichen) Bericht.
rura
Inventar
#6782 erstellt: 21. Sep 2011, 16:04
Obwohl ein Bericht über "Sound" immer mit Vorsicht zu genießen ist. Denn erstens muß man einen direkten A, B Vergleich, mit den selben Einstellungen machen und dann ist es immer noch rein subjektiv. Der Klang, der dir gefällt, könnte evtl. so ganz und gar nicht meinen Geschmack treffen. Interessant zu lesen ist es natürlich allemal
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#6783 erstellt: 21. Sep 2011, 16:04
Wo genau steht denn dein Auto?

Ich könnte so einen RX-V1067 gebrauchen um über den dann die Presence laufen zu lassen

So ne geile RX-V3067 + RX-V1067-Kombi
audioslave.
Inventar
#6784 erstellt: 21. Sep 2011, 17:12
haha, mein Auto steht in Hamburg. Punkt.:D

Ich werde natürlich sehr versuchen, mich im Bericht zu bremsen. Den direkten (oder gar blinden) Vergleich kann ich leider niht anbieten, aber ich habe wirklich sehr (!) viel und sehr (!) intensiv Musik gehört, zusammen mit diversen Freunden, die auch viel Spaß an guter und gut produzierter Musik haben. (Einer von denen produziert halt auch selber)

vier weitere Ohren habe ich heute abend ebenfalls zur Verfügung, und dann wird mal gesehen, also, gehört.

MUsik kommt eh nur per "direct" ins Ohr, das heisst es geht auch nicht weiter um Sounding. Recht neutrale Speaker besitze ich auch (ich bin Nubianer ;)), ich vermute einfach, dass die Unterschiede im Detail liegen werden.
Nun ja, und ab Zimmerlautstärke wird sich zeigen, wie viel detailierter und feiner der Yamaha zeichnet.

Ich hoffe, ich erwarte nicht zuviel. Aber ich denke, der Sprung von Denon 1610 auf Yamaha 1067 ist schon nicht winzig :> (ach Leute, wie ich mich freue..1 1/2 Stunden bis FEierabend!)
outofsightdd
Inventar
#6785 erstellt: 21. Sep 2011, 17:32

audioslave. schrieb:
...MUsik kommt eh nur per "direct" ins Ohr...

In anbetracht kaum vorhandener, "neutraler" Wohnzimmer ist die Verwendung des PEQ für Musik durchaus einen Versuch wert. Denn mit PureDirect am AVR übernimmt der Wohnraum das Sounding, was vermutlich mehr ausmacht als der Amp.
HiLogic
Inventar
#6786 erstellt: 21. Sep 2011, 17:57

outofsightdd schrieb:
In anbetracht kaum vorhandener, "neutraler" Wohnzimmer ist die Verwendung des PEQ für Musik durchaus einen Versuch wert. Denn mit PureDirect am AVR übernimmt der Wohnraum das Sounding, was vermutlich mehr ausmacht als der Amp.

Völlig richtig. Aber auch zu dieser Erkenntnis kommt nicht jeder, bzw. will gar nicht jeder kommen
audioslave.
Inventar
#6787 erstellt: 21. Sep 2011, 18:38
das stimmt wohl, aber der Raum ist nicht der "suboptimalste" (was ein Wort..), und ich werde ihn auch noch tunen. Am Klang rumstellen hat mich bisher null befriedigt.
Nun ja, wir werden sehen, in 20 Minuten gehts ins Auto. Hoffe das ist noch intakt
kow123
Inventar
#6788 erstellt: 21. Sep 2011, 18:40

outofsightdd schrieb:
...In anbetracht kaum vorhandener, "neutraler" Wohnzimmer ist die Verwendung des PEQ für Musik durchaus einen Versuch wert....

Volle Zustimmung
cycomiko
Stammgast
#6789 erstellt: 21. Sep 2011, 21:47
Hallo,

ich habe seit kurzem auch den RX-V 3067.
Leider habe ich damit ein kleines Problem:
- Bild+Ton sind für knapp eine Sekunde kurz weg, 1-2mal pro Film, meistens nach 1,5-2 Stunden Laufzeit tritt das Ganze auf.

Ich habe ein 12m ViaBlue HDMI 1.3b Kabel.
Das Kabel war vor dem Yamaha 3067 direkt zwischen JVC HD750 und PS3 verbuden, Ton ging per optischer Verbindung zu einem Harman AV-Reveiver - ohne Bild+Tonausfall.

Das Kabel muss leider so lang sein, hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht dazu eine Lösung?

Software ist die aktuelle 3.16 drauf.
Androlli
Stammgast
#6790 erstellt: 21. Sep 2011, 22:14
Ich habe auch ein HDMI Kabel von Via-Blue dran.
Es ist allerdings nur 1,0 Meter lang.
Bei läuft alles ohne Probleme.12 Meter sind natürlich schon ziemlich lang. Vielleicht liegt da der Grund für den Fehler.
Hast Du schon mal ein Kabel von einer anderen Firma probiert ?
Gruß Oliver
cycomiko
Stammgast
#6791 erstellt: 22. Sep 2011, 05:07
Hallo,

bis jetzt habe ich noch kein anderes kabel getestet, es lief ja bisher ohne Probleme.
Erst seitdem der Yamaha das Signal durchschleift.

Beide HDMI-Ausgänge laufen auf simultan, vielleicht stelle ich beim nächsten Film nur den HDMI-Out an, den ich gerade brauche.(TV oder Projektor)

Hat hier keiner Probleme mit langen HDMI-Kabeln am Yamaha?

Wie gesagt, vorher lief alles 1A.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6792 erstellt: 22. Sep 2011, 07:55
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Neuer AVR - Yamaha RX-V1067, Yamaha 2067,THX Pioneer VSX-2020 ?"
audioslave.
Inventar
#6793 erstellt: 22. Sep 2011, 09:32
Moin Männers!

Das es gestern einigermaßen spät war, gab es kein ausgiebiges Testen. Ich habe auch noch nicht eingemessen, sondern nur "mal eben" die Einstellungen angepasst (Distanz, Pegel).

Trotzdem ist mein erster Eindruck: Wow!!
Egal ob Musik oder Film, es klingt einfach "besser".
Kumpel und ich haben irgendwie versucht es in Worte zu fassen, am dichtesten kommt hierbei die Bezeichnung "feiner".
Meine Geste war der ausgestreckte Arm, Daumen und Mittelfinger in Kreisform aneinander reibend.
Kumpel beschrieb es mit Händen links und rechts von seinem Kopf, Hände sich schließend und wieder öffnend.
Psychologen hätten gestern Spaß an uns gehabt.

Das Mehr an Kraft ist auf jeden Fall spürbar.
Alles ist irgendwie dynamischer und..es ist erschreckend, wie viel da nach oben noch offen ist!
Bis -20 hab ich gedreht, das war auf jeden Fall mindestens so laut, wie eine -12 beim Denon. Und der Lautstärkebalken vom Yamaha ist da noch längst nicht am Ende.
Heute werde ich mich mit allen Einstellungen auseinandersetzen, HDMI Signal durchschleifen, solche Dinge.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Yamaha mir von der Steuerung von Anfang an symphathisch ist. Selbsterklärende FB, das Menü ebenfalls.
Anleitung hab ich noch nciht mal ausgepackt, es sind aber bisher auch noch keine Fragen aufgetaucht.

Achso, und ein echt tolles Display, richtig nett groß, und geht im pure direct auch brav aus.

Bis jetzt bin ich sehr begeistert von der Maschine!

one
Stammgast
#6794 erstellt: 23. Sep 2011, 07:49
Ich weiß ich krieg jetzt haue,

und das zu recht!

Aber

ich finde den schei.. Reciever Manager für den 2067 nicht????

Ich hab auch schon da nachgeschaut

http://www.hifi-foru...d=32&back=&sort=&z=2

Entweder hab ich ihn überlesen oder ich bin blind.

Bitte poste doch mal einen nen directen Link damit ich Dämel das DIng finden kann.

In tiefer Demut und ENTSCHUDLIGUNG

one
Eminenz
Inventar
#6795 erstellt: 23. Sep 2011, 07:52
Schreibe vom Handy,

Schau mal die letzten 2 Seiten durch. Ein user hat den Link zum Manager in der Signatur.
Bananenkrümmer
Inventar
#6796 erstellt: 23. Sep 2011, 07:54
Ja, ich
one
Stammgast
#6797 erstellt: 23. Sep 2011, 08:28
WOW

DAAAAANKE

und ganz ohne Haue

Puh

Weaper
Inventar
#6798 erstellt: 23. Sep 2011, 09:46

und ganz ohne Haue


der Tag ist ja noch nicht vorbei

Ps. Jetzt hab ich auch einen goldenen Lautsprecher


[Beitrag von Weaper am 23. Sep 2011, 09:46 bearbeitet]
one
Stammgast
#6799 erstellt: 23. Sep 2011, 11:58
@Katarakt, weaper, und bananenkrümmer..

Danke für eure Tips Dark Apple is es auch nicht so, aber Hauptsache schwarz und nicht braun ( kotz ) ...

über die genannten Marken bin ich gestolpert und ich wäre euch dankbar, via pm, da sonst hier zu off topic.
Mir ein paar Empfehlungen zukommen lassen, weil Teufel bisher das einzig wahre GEWESEN ist. Vor allem wenn mir jemand was zu dem klipsch synergy 12 sagen kann, das dient sieht sehr interessant aus und ich find im Netz nix gescheitest..

So sorry für ot und nun weitr im yamaha Text...

Mein 2067 in Titan is heute gekommen und wird dann am we aufgebaut!

Ich bin gespannt wie das Teil sich zum 2700 an meiner 12 Jahre alten Teufel Theater 2 Anlage anhört. ( Ich muss dazu sagen, da is noch ein passiv Bass mit Vorverstärker mit 2 x 200 w Sinus dran )

Bericht folgt...
outofsightdd
Inventar
#6800 erstellt: 23. Sep 2011, 12:03

one schrieb:
...über die genannten Marken bin ich gestolpert und ich wäre euch dankbar, via pm, da sonst hier zu off topic.
Mir ein paar Empfehlungen zukommen lassen, weil Teufel bisher das einzig wahre GEWESEN ist...

Mach einfach einen Thread unter "Kaufberatung" auf und stelle deine Grundsituation (Wohnraum, Fläche, Möbel, Platz für LS...) mit Daten zusammen. Deine Heimkino-Fotos zeigen ja schon ganz gut, dass durchaus Platz für große Lautsprecher besteht.
one
Stammgast
#6801 erstellt: 23. Sep 2011, 13:33
Jawoll

Und danke für deine PM
HiLogic
Inventar
#6802 erstellt: 23. Sep 2011, 15:13
In der Zeit in der ich auf meinen neuen RX-V3067 warte habe ich mal etwas mit dem Receiver Manager gespielt...
Leck mich am Ar*** ist das Ding mächtig! Sowas habe ich bisher bei noch keinem Receiver gesehen.
Passat
Inventar
#6803 erstellt: 23. Sep 2011, 15:19
Und selbst der 3067 hat noch Lücken, die teilweise beim 3010 geschlossen wurden, wie z.B. die abschaltbaren Statuseinblendungen.

Einige Funktionen kannst du übrigens nicht direkt am Gerät oder mit der beigelegten Fernbedienung bedienen.
Das geht nur mit dem Receivermanager oder einer programmierbaren Fernbedienung.

Grüsse
Roman
HiLogic
Inventar
#6804 erstellt: 23. Sep 2011, 15:27

Passat schrieb:
Und selbst der 3067 hat noch Lücken, die teilweise beim 3010 geschlossen wurden, wie z.B. die abschaltbaren Statuseinblendungen.

Diese Nachteile habe ich bewusst in Kauf genommen. Derzeit stört es mich massiv, dass mein Pioneer gar kein OSD hat...
Das man eben jenes beim 3067 nicht abschalten kann empfinde ich nicht als großen Nachteil. Normalerweise drehe ich nicht dauernd an der Lautstärke.

Was mir aber am Receiver Manager nicht gefällt ist, dass man beim PEQ keine grafische Kurve der Einstellung angezeigt bekommt.
Hier muß wohl die Vorstellungskraft genügen
Passat
Inventar
#6805 erstellt: 23. Sep 2011, 15:31
Die Kurve kannst da dafür im OSD des Receivers sehen, für jeden Lautsprecher getrennt.

Und wenn du den Receivermanager im Sync-Modus nutzt, dann ist das wie eine Fernbedienung, der Receiver setzt jede Änderung im Receivermanager sofort um.

Grüsse
Roman
audiohobbit
Inventar
#6806 erstellt: 23. Sep 2011, 15:35
Aber es ist ne Sauerei von Yamaha dass sie den Receivermanager nicht einfach zum Download über ihre Website anbieten. Der Endkunde soll den gar nicht haben...

Welche Funktionen gehen denn nur über den Receivermanager?
Passat
Inventar
#6807 erstellt: 23. Sep 2011, 15:48
Beispielsweise die Mute-Funktion:
Direkt am Gerät geht nur volle Stummschaltung, über den Receiver-Manager geht auch noch Lautstärkeabsenkung um 20 oder 40 dB.

Es gibt auch 6 Speicher für die Lautstärke pro Zone.
Die kann man auch nur über den Receivermanager setzen und abrufen.

etc.

All diese Funktionen kann man aber auch mit einer programmierbaren Fernbedienung bedienen.
Die dazugehörigen Codes stehen in einer, ebenfalls für Endkunden normalerweise nicht zugänglichen, Liste mit allen Codes, die der Receiver versteht.

Es gibt z.B. Codes, über die man die DSP-Programme direkt anwählen kann und Codes, über die man die 6 Videospeicher direkt wählen kann (am Gerät gehts nur übers OSD) etc.
Auch gibt es Codes, mit denen man die Scenen 5 bis 12 direkt anwählen kann.
Insgesamt gibt es über 800 Fernbedienungscodes, die das Gerät versteht!
Wobei davon ein Teil natürlich quasi doppelt und dreifach vorhanden ist, nämlich für die Zonen 2 und 3.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 23. Sep 2011, 15:53 bearbeitet]
one
Stammgast
#6808 erstellt: 23. Sep 2011, 15:57
Wie kann man bei dem Manager denn einstellen, bei welchem HDMI Eingang er auf welchen HDMI Ausgang stellt ???

Bin gerade dabei im nicht Sync Modus mich erstmals damit zu beschäftigen..
funfex
Stammgast
#6809 erstellt: 23. Sep 2011, 16:01

HiLogic schrieb:
In der Zeit in der ich auf meinen neuen RX-V3067 warte habe ich mal etwas mit dem Receiver Manager gespielt...
Leck mich am Ar*** ist das Ding mächtig! Sowas habe ich bisher bei noch keinem Receiver gesehen.



:-)

Ja...so alles gravierende mach ich mit dem Ding auf einem Laptop, davorsitzend....vor allem mit Lautsprecherkonfigurationen und EQ zu spielen macht Spass, weil alles SOFORT (mit einem kleinen Aussetzer) passiert...
Auch Videoparameter ändern sieht man sofort....
audiohobbit
Inventar
#6810 erstellt: 23. Sep 2011, 16:15

Passat schrieb:
Beispielsweise die Mute-Funktion:
Direkt am Gerät geht nur volle Stummschaltung, über den Receiver-Manager geht auch noch Lautstärkeabsenkung um 20 oder 40 dB.

Es gibt auch 6 Speicher für die Lautstärke pro Zone.
Die kann man auch nur über den Receivermanager setzen und abrufen.

etc.

All diese Funktionen kann man aber auch mit einer programmierbaren Fernbedienung bedienen.
Die dazugehörigen Codes stehen in einer, ebenfalls für Endkunden normalerweise nicht zugänglichen, Liste mit allen Codes, die der Receiver versteht.

Es gibt z.B. Codes, über die man die DSP-Programme direkt anwählen kann und Codes, über die man die 6 Videospeicher direkt wählen kann (am Gerät gehts nur übers OSD) etc.
Auch gibt es Codes, mit denen man die Scenen 5 bis 12 direkt anwählen kann.
Insgesamt gibt es über 800 Fernbedienungscodes, die das Gerät versteht!
Wobei davon ein Teil natürlich quasi doppelt und dreifach vorhanden ist, nämlich für die Zonen 2 und 3.

Grüsse
Roman

Ah danke, sehr interessant.
Ich plane ja eh mir eine Logitch Harmony irgendwann mal anzuschaffen. Weiß jemand ob da diese speziellen Codes für Funktionen die man mit der mitgelieferten FB nicht ausführen kann schon in der Logitech-Datenbank drin sind?


Und achso, ich glaubs zwar erst morgen wenn ich ihn in der Hand habe, aber ab dann gehöre ich wohl auch zu den 3067-Besitzern..
Passat
Inventar
#6811 erstellt: 23. Sep 2011, 16:23
Ich glaube nicht, das die in der Logitech-Datenbank drin sind.
Aber die Yamaha-FB kann diese Codes senden, so das die Logitech die lernen kann.


one schrieb:
Wie kann man bei dem Manager denn einstellen, bei welchem HDMI Eingang er auf welchen HDMI Ausgang stellt ???


Ja.
Das geht aber auch direkt am Gerät.
Allerdings geht es in beiden Fällen nur über die Scene-Funktion.
In einer Scene kannst du speichern, welcher Eingang gewählt werden soll und auch, welcher der beiden HDMI-Ausgänge gewählt werden soll.

Grüsse
Roman
Bananenkrümmer
Inventar
#6812 erstellt: 23. Sep 2011, 16:27
Nachdem es die App nun ja wohl auch für Android gibt -
wann kommt endlich der Receiver Manager für'n Mac
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.762