Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
2cheap
Inventar
#3053 erstellt: 17. Jun 2016, 17:49

mz4 (Beitrag #3050) schrieb:
..1. Macht das Yamaha schon seit Ewigkeiten so...

Mir ist es ehrlich gesagt "humpe", warum und wie lange es so ist. Allerdings waren bei Yamahas Z-Serie und dessen RX-Ableger die Schwerpunkte noch anders gesetzt und ich bezweifele, dass vor ewigen Zeiten von 6 bis 7 Jahren, Unterstellfüße mit 1,6 kg untergeschraubt wurden, um das Gesamtgewicht zu erhöhen. Die besagten Standfüße waren der Aufhänger für die weiteren Betrachtungen zum Thema Materialeinsatz.
Grüße
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3054 erstellt: 17. Jun 2016, 18:42
Diese Geilheit auf Ringkerntrafos ist mir ohnhein ein Rätsel.

Gut, sie streuen nicht so sehr zur Seite, dafür umso stärker an den Stirnseiten (kurioserweise werden viele dann sogar stehend eingebaut).

Ansonsten sind sie halt kleiner mit etwas besserem Wirkungsgrad vllt in Vergleich zu Gewicht und Baugröße, aber damit wars das. Mechanisch brummen können sie wenns dumm geht genauso wie ein herkömmlicher Trafo.

Weder klingen sie besser noch sonstwas, es ist halt ne andere Trafoform.



Ansonsten muss ich mich dem Eindruck anschließen das die Verarbeitungsqualität langsam abnimmt. Hab jetzt von den DSP Ax und Zx Typen jeden gehabt, aber nach dem Z11 gehts nur mehr abwärts.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 17. Jun 2016, 18:43 bearbeitet]
std67
Inventar
#3055 erstellt: 17. Jun 2016, 18:58

Diese Geilheit auf Ringkerntrafos ist mir ohnhein ein Rätsel


naja,

so lange ich denken kann finden diese Ringkerntrafos eine besondere Erwähnung in der Hifi-Presse. Da entsteht natürlich beim Leser der Eindruck das sei was Besonderes
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3056 erstellt: 17. Jun 2016, 19:18
Wenn ich mir was zusammen schraube verbaue ich sie auch gerne. Aber wenn ich was fertiges Kaufe ist mir egal welcher Bauform jetzt der Trafo ist.

Zählen tut das er nicht mechanisch störend laut brummt und genug Power hat um die angeschlossene Komponente zu versorgen. Tut er das, vor allem letzteres, spielt es für die Elektronik nun wirklich keine Rolle.
mz4
Inventar
#3057 erstellt: 18. Jun 2016, 06:20

2cheap4me (Beitrag #3053) schrieb:

Mir ist es ehrlich gesagt "humpe", warum und wie lange es so ist. Allerdings waren bei Yamahas Z-Serie und dessen RX-Ableger die Schwerpunkte noch anders gesetzt und ich bezweifele, dass vor ewigen Zeiten von 6 bis 7 Jahren, Unterstellfüße mit 1,6 kg untergeschraubt wurden, um das Gesamtgewicht zu erhöhen. Die besagten Standfüße waren der Aufhänger für die weiteren Betrachtungen zum Thema Materialeinsatz.
Grüße


Das ist ja alles ok.

Jetzt denk doch mal nicht in Schienen sondern mal logisch.

Was hat sich in den letzten 30 Jahren stark verändert?
schau mal in einen alten Reciver und nun in einen neuen.

allein schon was die Platinen und die voll intetrierten Bauteile in den neuen an Gewicht eingespart haben machen schnell einiges aus.
dann wurden die Messungen/thermik und co perfektioniert.
Früher war es eher nach dem Motto: 500W da müssen 3KG Alukühlkörper rein.
Heute wo man mit Messtechnik und Thermodifferenzmessungen ganz genau sehen kann wie welches Bauteil welche Hitze bei welcher Last weg geht wird halt alles optimiert.
Schau dir mal VW Motoren an.. da ist kein gramm Alu zu viel dran. (an den Nähmaschinen)
aber das ist ein anderes Thema.

also wurde "sinvoll" Gewicht gespart und teure Materialien wie Alu und Kupfer reduziert weil es einfach nicht nötig war/ist.

Da der "dumme" 0815 Käufer (damit unterstelle ich nicht das du es bist!) aber wie gewohnt seine 12-15KG in der Hand hat und bei "HighEnd" um die 20KG musste eine Lösung her..
jetzt haben die Hersteller es geschafft den Anschlussfriedhof auf der Rückseite einzudämpfen da viel einfach nicht mehr gebraucht wurde (was ebenso deutlich Gewicht und Platinen eingespart hat) und irgendwo müssen Sie jetzt auf Ihr Gewicht kommen damit alles "ruhig" steht.

denk doch mal 20Jahre zurück wenn du da ein AVR für >4000€ gekauft hattest was du da an Anschlüssen dran hattest..da konnte man Preis mit Anschlüssen und KG aufwiegen
auch bei den ganzen "test" Zeitschriften kommt ein "solides" Gewicht immer gut an.
ein 3KG leichter ClassD Verstärker verliert IMMER gegen ein 35KG schweres Eisenschwein nach A/B.
Usw usw...
_ende_hifi

Ich kann dir z.B. nette Dinge aus der "Highend" PC Community erzählen wo Mediacenterpcs aus Alu kippeln weil Sie durch den Transport mininmal verzogen sind und das Eigengewicht nicht reicht um die Bodenplatte zu stabilisieren.


[Beitrag von mz4 am 18. Jun 2016, 06:21 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3058 erstellt: 18. Jun 2016, 07:53
Naja, gerade an der Verarbeitung der Verlustleistungen sehe ich in den letzten 20 Jahren nun keine spektakulären Neuerungen. Auch vor 20 Jahren kannte man schon den Wirkungsgrad der Bauteile und konnte selbstverständlich auch die Wärmeverluste berechnen und messen. Das ist ja nun keine Technik aus der Raumfahrt.

Da wird schon einfach eingespart, weil manche Materialien günstiger sind, als andere. Wenn aber die Geräte einwandfrei laufen und die Bauteile ausreichend gekühlt werden (und das dimensioniert der Hersteller natürlich entsprechend, damit die Geräte nicht nach der ersten 'lauten' Party den Hitzetod sterben) ist mir doch völlig wurscht, ob die Endstufe nun auf Alu oder Blech klebt...


[Beitrag von fplgoe am 18. Jun 2016, 07:53 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#3059 erstellt: 18. Jun 2016, 09:31

mz4 (Beitrag #3057) schrieb:
...also wurde "sinvoll" Gewicht gespart und teure Materialien wie Alu und Kupfer reduziert weil es einfach nicht nötig war/ist...

Falls du den Herstellern nur beste Absichten unterstellst, kannst du so argumentieren. Natürlich hast du (und andere) recht: bei richtiger Dimensionierung ist es für die einwandfreie Funktion der Endstufen egal, ob nun Blech oder (un)edle Metalle wie Alu verwendet werden.
Aber die Kostenkalkulation dürfte maßgeblich vorgeben, was verbaut wird und was nicht. Das ändern wir, die hier darüber schreiben, sicher nicht. Mir ging es lediglich darum, ein Mißverhältnis aufzuzeigen. Auf der einen Seite der rigide Sparzwang. Auf der anderen Seite dann aber zu bemerken, da fehlt irgendwie etwas. Ah, für die anvisierte Klientel zu leicht geworden. Na gut, dann packen wir mal ein paar Gewichte drunter...
Grüße


[Beitrag von 2cheap am 18. Jun 2016, 09:41 bearbeitet]
std67
Inventar
#3060 erstellt: 18. Jun 2016, 14:37
Ich sehe da kein Mißverhältnis.
Sicher, auch ich habe mich als ich meinen 3050 ins Haus getragen habe durch das schiere Gewicht blenden lassen. "Da hat man was in der Hand".
Wie "mz4" schon schrieb ist einfach durch die techn. Entwicklung der letzten Jahrzehnte einiges an Gewicht "verloren gegangen".
Beim PC sgt doch auch keiner "in so nem kleinen Gehäuse, da kann doch keine Leistung drin stecken. Ic will wieder nen Haus um meinen PC bauen, so wie früher bei den ersten Rechnern".
Nee, nen simples Smartphone kann heute 1000mal mehr als diese frühen Rechner.
Aber bei Hifi st kleiner und leichter was Schlechtes. Bei Hifi haben wir irgendwie nen komisches Empfinden bezüglich Qualität
Sicher, das Auge hat sich an das 43cm Rastermaß gewöhnt und empfindet es als schön, aber nötig wäre es schon lange nicht mehr
Und so baut die Industrie halt weiter die großen Kisten und packt noch künstlich ein wenig Gewicht drauf (drunter)


[Beitrag von std67 am 18. Jun 2016, 14:39 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3061 erstellt: 18. Jun 2016, 15:58
Naja, technische Entwicklung hin oder her.

Beim Wechsel von DSP Z11 und Z7 auf die erste RXA Serie wird die technische Entwicklung keinen derartigen Quantensprung gemacht haben das die Teile plötzlich 10 Kilo leichter geworden sind bei gleicher Materialanmut und Anfassqualität. (Gut, die Preise sind auch entsprechend unterschiedlich).

Wir sprechen ja nicht von 20 Jahren sondern von einem Jahr, als man beschlossen hatte keine Boliden mehr wie die DSP Serie zu bauen und mit den RXAs begann.


Und auch bei den ersten DSP Geräten (A1, AX1 usw.) war es nicht die Bautteilqualität und technische Parameter die eine entsprechende Anfassqualität nötig machte sondern da wurde einfach noch etwas geklotzt. Jetzt wird nur mehr gekleckert und gespart.

Andere machen es ja auch denn richtige Bolidenserien macht ja keiner der Mainstreamhersteller mehr. Und sparen tun sie auch alle. Blechkühlkörper, Kunststoff am Gehäuse (Marantz teilweise), Frontklappen nicht mehr massiv oder hauchdünn usw.

Um die Haptik etwas Wett zu machen macht man dann Füsse mit fast 2 Kilo dran??? Also ehrlich, da wäre ein Alukühlkörper sinnvoller als son Fussgedöns.

Richtig ist schon, solange passend dimensioniert wurde ist es der Endstufe egal ob es ein massiver Alukühlkörper ist oder ne Aluplatte mit angenieteten Blechstreifen. Dem Gesamteindruck des Gerätes trübt das aber etwas da hier ja bei den Margen nur im Centbereich gespart wird und man das vllt sogar an anderer Stelle Wett machen könnte. Vor allem wenn man dann sieht das teilweise bei kleineren Geräten der Serie an manchen Punkten hochwertigere Materialien als bei den Topmodellen zum Einsatz kommen.

Die Geräte ansich sind super. Die ein oder andere funktionelle Schwäche haben alle, die einen stört dies, den anderen das usw.
Die Anfassqualität allerdings nimmt überall ab.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 18. Jun 2016, 16:05 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3062 erstellt: 18. Jun 2016, 16:13

Heiliger_Grossinquisitor (Beitrag #3061) schrieb:

Beim Wechsel von DSP Z11 und Z7 auf die erste RXA Serie wird die technische Entwicklung keinen derartigen Quantensprung gemacht haben das die Teile plötzlich 10 Kilo leichter geworden sind bei gleicher Materialanmut und Anfassqualität.


Sind sie auch nicht.
Der RX-V3900 hatte ein Gewicht von 17,4 kg, der Nachfolger RX-V3067 (RX-A3000) hatte ein Gewicht von 17 kg.
Der DSP-Z7 hatte ein Gewicht von 19,6 kg, obwohl der zu 99% identisch ist mit dem RX-V3900 (Unterschiede: vergoldete Buchsen, bessere Lautsprecherklemmen, Zone 4, USB hinten, 1,5 cm höheres Gehäuse).
Da hat Yamaha wohl auch eine Bleiplatte mit ins Gerät getan, damit der schwerer wird.

Grüße
Roman
Mickey_Mouse
Inventar
#3063 erstellt: 18. Jun 2016, 16:49

Passat (Beitrag #3062) schrieb:
1,5 cm höheres Gehäuse
Da hat Yamaha wohl auch eine Bleiplatte mit ins Gerät getan, damit der schwerer wird.

für irgendwas werden die 1,5cm ja benötigt worden sein
QE.2
Inventar
#3064 erstellt: 18. Jun 2016, 17:00
So was, ich hab´die Platte noch gar nicht gefunden.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3065 erstellt: 18. Jun 2016, 17:18
Hmm, die Bleiplatte verborg sich mir dann auch
touraner
Stammgast
#3066 erstellt: 18. Jun 2016, 17:33
Oh man...
Da habe ich was los getreten

Mir ist es letzlich Sch...egal ob 17 oder 19kg.
Ich finde halt nur das hier der Käufer manipuliert bzw. getäuscht wurde.
Ich mein, sind wir mal ehrlich...1,6kg Füße? Was soll das?
Es bringt doch rein gar nichts. Weder klanglich, noch zur Sicherheit, noch zur Versteifung oder sicherem Stand. Für mich dient es nur zu einem Grund:
In den technischen Daten bei Gewicht vor der Konkurrenz zu sein!
Hat Yamaha das wirklich nötig?

An Yamaha: Mein alter 876er Onkyo wiegt ca 28kg bei nem UVP von 1499Euro.
Ist sogar nur ein 7.1
Ihr seit also noch weit entfernt vom Gewicht
(Ironie***)
Passat
Inventar
#3067 erstellt: 18. Jun 2016, 20:38
Ein alter Yamaha DSP-AZ1 wog auch 28 kg.

Ein DSP-Z11 wiegt sogar 33 kg!

Grüße
Roman
petathebest
Ist häufiger hier
#3068 erstellt: 23. Jun 2016, 04:44
Ich hab jetzt komplett die Bedienungsanleitung gelesen und nicht gefunden. Kann ich beim Yamaha 3050 eine Einmessung mit 2 Subwoofern machen und danach verschiedene Übernahmfrequenzen einstellen bei den Subwoofern? Genau genommen ist der zweite Subwoofer dann ein Reckhorn mit 2 Körperschallwandlern dran.
Joe_43
Inventar
#3069 erstellt: 23. Jun 2016, 07:34
Also die Übernahmefrequenzen werden nicht an den Subs eingestellt, sondern an den Satelitten selbst.

Ob der 3050er 2 sep. Ausgänge hat, wissen andere sicherlich besser hier.

Vergiss nicht, dass das Bassmanagement bei Yamahe faktisch nicht vorhanden ist und es ggf. sinnvoll sein kann, hier noch zusätzlich in ein Antimode zu investieren .
QE.2
Inventar
#3070 erstellt: 23. Jun 2016, 07:50
Übernahmefrequenz an Satelliten einstellen? Was soll das denn werden? Es ging doch darum, was die Subs abkriegen sollen. Und ich denke, das geht so nicht.
Passat
Inventar
#3071 erstellt: 23. Jun 2016, 10:35
Warum sollte man die Trennfrequenz am Sub einstellen können?
Das macht keinen Sinn!

Beispiel:
Du stellst die Trennfrequenzen wie folgt ein:
Front 40 Hz
Center 60 Hz
Surrounds 80 Hz.

Dann passiert folgendes:
Die Fronts spielen ihren Signalanteil über 40 Hz.
Der Center spielt seinen Signalanteil über 60 Hz.
Die Surrounds spielen ihren Signalanteil über 80 Hz.

Der Sub spielt:
Den Baß der Fronts unter 40 Hz und den Baß des Centers unter 60 Hz und den Baß der Surrounds unter 80 Hz und den LFE ohne Begrenzung nach oben.
Eine Begrenzung des LFE nach oben ist auch Unsinn, denn er ist schon aufnahmetechnisch nach oben hin begrenzt.
Bei DD bei 120 Hz und bei DTS bei 80 Hz.

Einige AVRs anderer Hersteller erlauben unsinnigerweise die Begrenzung des LFE nach oben.
Dabei passiert aber folgendes:
Begrenzt man den LFE z.B. bei 60 Hz, so geht der LFE-Anteil von 60-120 bzw. 60-80 Hz ersatzlos verloren, denn dieser Anteil wird nicht auf die Fronts gemischt (Das haben diverse User hier im Forum bei ihren AVRs so bestätigt).

Die RX-A20xx und 30xx und die CX-A5xxx haben 2 getrennt einstellbare Subwooferanschlüsse.
Getrennt einstellbar sind folgende Dinge:
- PEQ
- Pegel
- Entfernung
- Phase (0/180°)

Darüber hinaus lässt sich die Zuordnung der Subs einstellen.
Es gibt 3 Einstellungen:
- Front/Rear
- Links/Rechts
- 2x Mono

Bei allen 3 Einstellungen wird der LFE von beiden Subs wiedergegeben.
Bei Front/Rear wird der Baßanteil der vorderen auf klein gestellten Lautsprecher vom vorderen Sub wiedergegeben und der Baßanteil der hinteren auf klein gestellten Lautsprecher vom hinteren Sub wiedergegeben.
Bei Links/Rechts wird der Baßanteil der linken auf klein gestellten Lautsprecher vom linken Sub wiedergegeben und der Baßanteil der rechten auf klein gestellten Lautsprecher vom rechten Sub wiedergegeben.
Bei 2x Mono landet der Baßanteil aller auf klein gestellten Lautsprecher auf beiden Subs.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 23. Jun 2016, 10:37 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#3072 erstellt: 23. Jun 2016, 11:21

QE.2 (Beitrag #3070) schrieb:
Übernahmefrequenz an Satelliten einstellen? Was soll das denn werden? Es ging doch darum, was die Subs abkriegen sollen. Und ich denke, das geht so nicht.


1. Macht es wie Roman schon schrieb, keinen Sinn.

2. Wenn du die Subs wirklich kappen möchtest, machst du dass über den Low Pass Filter am Sub selbst.
Bremer
Inventar
#3073 erstellt: 29. Jun 2016, 18:13
Noch mal was zum Thema Gewicht: Ich finde etwas schwerere Füße, die dem Gerät einen etwas stabileren Stand verleihen, sinnvoller als überdimensionierte aber nutzlose Alu Kühlkörper.
Und ja, als HiFi Fan seit den 1970ern leide ich auch unter dem "schwerer gleich besser" Syndrom. Das war früher auch sicher richtig, heute aber in den meisten Fällen eben nicht mehr. Und wenn man dann, um solche Dinos wie mich zu beruhigen, das Gewicht an den richtigen Stellen, z.B. den Füßen, pimpt, dann ist das eben so. Dennoch stellt mein A3010 klanglich alles in den Schatten, was ich früher so an Boliden hatte - na ja, fast alles ...


[Beitrag von Bremer am 29. Jun 2016, 18:14 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3074 erstellt: 29. Jun 2016, 18:32

Bremer (Beitrag #3073) schrieb:
... Ich finde etwas schwerere Füße, die dem Gerät einen etwas stabileren Stand verleihen, sinnvoller als überdimensionierte aber nutzlose Alu Kühlkörper. ...
Naja, Auch wenn überdimensionierte Alu-Kühlkörper kein Muss sind, so sind sie dennoch sinnvoller (um thermische Belastungen für alle elektronischen Komponenten etwas zu verringern), als schwere Standfüße, denn auch ohne kippt er schon nicht um. Und um der nächsten Antwort vorzubeugen: mechanische Schwingungen sind für einen Verstärker (im Gegensatz vielleicht zu einem Plattenspieler) weitestgehend unproblematisch.


[Beitrag von fplgoe am 29. Jun 2016, 18:34 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#3075 erstellt: 30. Jun 2016, 13:35
In dem Begriff "Überdimensioniert" steckt schon drin, dass Kühlkörper dieser Dimension nicht benötigt werden, um die erforderliche Kühlleistung zu erreichen. Jedenfalls mein A3010 wird nur max. handwarm selbst wenn er stundenlang auch mit größeren Pegeln betrieben wird. Und dass der "Bolide" auch mit leichteren Füßen nicht umkippen würde ist mir ebenso klar. Allerdings helfen die Füße auch gegen ein versehentliches Verschieben, z.B. wenn Frauchen Staub wischt o.ä.
Ob mechanische Schwingungen für die Bauteile dauerhaft unproblematisch sind, könnte man diskutieren. Für den Klang sind sie unerheblich, aber für die Lebensdauer der Bauteile können sie unter Umständen schon eine Rolle spielen.
2cheap
Inventar
#3076 erstellt: 30. Jun 2016, 13:56

Bremer (Beitrag #3075) schrieb:
In dem Begriff "Überdimensioniert" steckt schon drin, dass Kühlkörper dieser Dimension nicht benötigt werden, um die erforderliche Kühlleistung zu erreichen...

Überdimensioniert trifft es nicht. Die Abmessungen der Kühlkörper, ob Blech oder Alu, sind in etwa gleich groß. Es geht um das Diktat des Rotstiftes und den dazu gut ins Kostenbudget passenden Blechrippen..., und andererseits die Beschwerung der Kisten durch fette ("überdimensionierte" ) Standfüße.
Grüße
burkm
Inventar
#3077 erstellt: 30. Jun 2016, 18:11
Eigentlich sollte das Gerät schon auf Grund seiner vorhandenen Ausstattung so schwer sein, dass es beim "normalen" Bedienenen nicht verschoben wird. Deswegen halte ich schwere Füsse für überflüssig. Würde ich eher bei Geräten mit einem "leichten" Schaltnetzteil und Class-D Endstufen noch akzeptieren.
Aber Class A/B und konventionelles Netzteil sowie die sonstige Ausstattung sollten solche Gimmicks eigentlich nicht erforderlich machen, es sei denn, es wäre tatsächlich an Vielem "gespart" worden und das Gerät wäre ein "Leichtgewicht".
fplgoe
Inventar
#3078 erstellt: 30. Jun 2016, 18:25

Bremer (Beitrag #3075) schrieb:
In dem Begriff "Überdimensioniert" steckt schon drin, dass Kühlkörper dieser Dimension nicht benötigt werden...
Und wie legst Du fest, was genau benötigt wird? Das lässt sich nämlich an verschiedenen Punkten festmachen. Die minimale Größe ergibt sich aus der absolut notwendigen Kühlleistung, ohne die die Halbleiter der Endstufe bei großen Lasten unmittelbar den Hitzetod sterben. Dann gibt es aber noch den Faktor Hitze und Bauteilalterung.

Frag mal einen Onkyo-Ingenieur, der hat das Problem auch noch nicht verstanden, denn dort werden durch die Wärme der Halbleiter die SMD-Kondensatoren so heiß, dass sie übermäßig altern und deshalb die HDMI-Boards nach ein paar Monaten bis wenigen Jahren in großen Serien sterben. Je heißer ein Bauteil wird, je näher es an den Höchstgrenzen überleben muss, je früher fällt es aus, das ist eine ganz einfache Rechnung.

Natürlich bringt eine völlig übertrieben Kühlung auch keine Vorteile mehr. Aber der Übergang zu 'gerade eben ausreichender Kühlung' ist fließend. Also ist die Frage der Dimensionierung sehr mit Vorsicht zu genießen.

Und wie '2cheap4me' schon so richtig geschrieben hat, kann man auch mit Blechkühlkörpern den gleichen Effekt wie mit Alu-Kühlkörpern erreichen, sie kosten dann nur die Hälfte und sind räumlich etwas größer, weil der Wärmeleitwert schlechter als bei Alu ist. Trotzdem sehe ich in schweren Gerätefüßen immer noch keinen Mehrwert... außer für die naive Schwerer-ist-besser-Fraktion...


[Beitrag von fplgoe am 30. Jun 2016, 18:33 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3079 erstellt: 30. Jun 2016, 20:54
Überdimensionierung muss nicht unbedingt mit klotzen zu tun haben.

Ich kann Leistungsbauteile so kühlen das sie sich gerade noch im Limit bewegen. Geht auch, tut nur der Lebensdauer nicht gut.

Ich kann die Kühlung aber auch etwas überdimensionieren und somit gewährleisten das Bauteile auch bei hoher beanspruchung nicht am Limit laufen.

Und wenn mich jemand frägt was in meinen Augen sinnvoller ist dann wären das Maßnahmen die die allgemeine Lebensdauer und Betriebsicherheit steigern und keine Standfüsse die mehrere Kilo wiegen aber nichts zum Gerät beitragen können.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3080 erstellt: 01. Jul 2016, 15:42
Seit dem 16. Juni ist dieser Thread "aber sowas von für die Füsse...."

fplgoe
Inventar
#3081 erstellt: 01. Jul 2016, 15:48
Wieso genau?

Man kann sich auch nach Erscheinen einer Nachfolgeserie über solche Geräte austauschen. Gerade schon deshalb im Moment wieder aktueller, weil jetzt oft die Vorjahresmodelle zum Sonderpreis zu bekommen sind.
touraner
Stammgast
#3082 erstellt: 01. Jul 2016, 16:19
Ich finde es sogar sehr schön wenn auch noch hier 2017 davon gesprochen wird. Nur weil das Gerät dann ein Vorjahresgerät ist wird es ja dadurch nicht schlechter. Für mich zu meinen Preis ein absolutes Schmankerl...
hardyew
Inventar
#3083 erstellt: 01. Jul 2016, 18:49

Klipsch-RF7II (Beitrag #3080) schrieb:
Seit dem 16. Juni ist dieser Thread "aber sowas von für die Füsse...."

:D


Jepp.....
Klipsch-RF7II
Inventar
#3084 erstellt: 03. Jul 2016, 09:59

hardyew (Beitrag #3083) schrieb:

Klipsch-RF7II (Beitrag #3080) schrieb:
Seit dem 16. Juni ist dieser Thread "aber sowas von für die Füsse...."

:D


Jepp..... :prost


Mindestens einer hat mich verstanden

Der Thread ist nach wie vor sehr wichtig...ich konnte mir nur nicht verkneifen, einen kleinen Witz über die Gewichtsdiskussion insbesondere der Füsse zu machen. Hätte nie gedacht, dass soviele User hier solange darauf anspringen.

Ist nicht bös gemeint
fplgoe
Inventar
#3085 erstellt: 03. Jul 2016, 10:13
Liegt vielleicht etwas daran, dass man -wenn man entsprechend viele Benachrichtigungen zu Themen bekommt- nicht mehr jeden jeweiligen Inhalt komplett zuordnen kann.

Ein Threat für Fußfetischisten erwartet man hier ja auch nicht wirklich...


[Beitrag von fplgoe am 03. Jul 2016, 10:14 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3086 erstellt: 03. Jul 2016, 11:13
... vielleicht doch
fplgoe
Inventar
#3087 erstellt: 03. Jul 2016, 11:57
Ich frage mich nur... in Asien hat doch (zumindest bei Frauen) das Schönheitsideal kleine Füße... gibt es dann für diese Region eine Verstärkeredition, welche nur auf Spikes steht?

Sorry4OT... aber ich konnte nicht anders...
touraner
Stammgast
#3088 erstellt: 03. Jul 2016, 13:08

Klipsch-RF7II (Beitrag #3084) schrieb:

hardyew (Beitrag #3083) schrieb:

Klipsch-RF7II (Beitrag #3080) schrieb:
Seit dem 16. Juni ist dieser Thread "aber sowas von für die Füsse...."

:D


Jepp..... :prost

Hätte nie gedacht, dass soviele User hier solange darauf anspringen.

Ist nicht bös gemeint :angel



Und wer hat es ins Rollen gebracht?
touraner
Stammgast
#3089 erstellt: 09. Jul 2016, 08:17
Es steht ja sogar in der Produktbeschreibung. Habe ich gestern gesehen.
Das haben die doch jetzt nachträglich gemacht oder ?
Mekali
Hat sich gelöscht
#3090 erstellt: 13. Jul 2016, 14:38
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem RX-A3050. Wenn jemand einen Händler kennt, der den aktuell günstig abverkauft, würde ich mich über eine PN freuen .

Gruß
guido-sn
Stammgast
#3091 erstellt: 15. Jul 2016, 11:33

Mekali (Beitrag #3090) schrieb:
ich bin auf der Suche nach einem RX-A3050. Wenn jemand einen Händler kennt, der den aktuell günstig abverkauft, würde ich mich über eine PN freuen


Ohh, da möchte ich mich gleich mit ranhängen. Allerdings schaue ich eher nach den RX-A2050. Irgendwie kann ich kein "tolles" Angebote finden, das mich schwach werden lassen würde, einen Wechsel des Receivers umzusetzen..

Gruß Guido


[Beitrag von guido-sn am 15. Jul 2016, 11:39 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#3092 erstellt: 15. Jul 2016, 13:09
Im September kommen die Nachfolgemodelle auf den Markt.

Dann könnt Ihr Restbestände der AX050er Reihe beim Fachhändler noch mehr als sonst üblich runterhandeln.
Rainer_B.
Inventar
#3093 erstellt: 15. Jul 2016, 15:28
Den 2060 habe ich gestern schon gesehen.

Rainer
Mekali
Hat sich gelöscht
#3094 erstellt: 15. Jul 2016, 17:06
Im Moment sind mir die Preise noch zu hoch. Ich werde noch abwarten bis die neuen Modelle flächendeckend da sind. In der Vergangenheit wurden die großen 30XX dann für ca. 1000€ rausgehauen. Mal schauen, ob es diesmal wieder so läuft.
Zille89
Stammgast
#3095 erstellt: 23. Jul 2016, 23:51
Mal eine blöde Frage an die Besitzer vom 3050: Könntet ihr mir die Abstände zwischen den Füßen vom Gerät sagen? Würde gerne wissen, ob ich den Boliden ohne Probleme auf mein Sideboard stellen kann. Mit der kompletten Tiefe vom Gerät kann ich wenig anfangen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3096 erstellt: 24. Jul 2016, 08:54
Damit die Füsse vollflächig aufliegen muss die Breite 39cm und die Tiefe 36cm sein.
Zille89
Stammgast
#3097 erstellt: 24. Jul 2016, 09:13
Super vielen Dank
McQuade666
Ist häufiger hier
#3098 erstellt: 27. Jul 2016, 21:29
Hallo,

was meint ihr, sind 1000 € für den RX-A 1050 ein guter Preis ??

Den RX-A 2050 für 1000 €, da würde ich natürlich ohne zu Überlegen zuschlagen.

Gruß
McQuade666
Zille89
Stammgast
#3099 erstellt: 27. Jul 2016, 21:35
Dadurch, dass nun die neuen Modelle am Markt sind, würde ich mal behauptet, dass man bei der xx50er Serie einen größeren Verhandlungsspielraum hat. 1000€ für den 1050.....ich denke sind ok bzw. mittlerweile noch verhandelbar.
Mickey_Mouse
Inventar
#3100 erstellt: 27. Jul 2016, 21:40

McQuade666 (Beitrag #3098) schrieb:
was meint ihr, sind 1000 € für den RX-A 1050 ein guter Preis ??
Den RX-A 2050 für 1000 €, da würde ich natürlich ohne zu Überlegen zuschlagen.

ich verstehe die Denkweise der Leute nicht, "Geiz ist geil" scheint immer noch allerhöchste Priorität zu haben...

den 2050 würdest du dir "ohne zu Überlegen" kaufen, aber brauchst du denn irgendwelche Fähigkeiten des 2050 die der 1050 nicht liefert?!?

am Ende musst doch DU entscheiden welche Funktionen du gerne hättest und was du bereit bist dafür (an Aufpreis) zu zahlen!

Bisher war es eigentlich immer so, dass wenn man lang genug wartet und den richtigen Moment zwischen "gerade noch welche auf Lager" und "alles abverkauft" erwischt, die 30xx Modelle für um die 1000€ bekommen hat.
fplgoe
Inventar
#3101 erstellt: 28. Jul 2016, 19:12
Naja, 'Geiz ist geil' ist einer der blödesten Sprüche der MediaMurks'e... dazu muss man eigentlich nichts sagen. Ähnlich dämlich, wie 'Hauptsache, Du hast Spaß'... ok, wer da alles glaubt und kauft, wird sowieso beschissen, denn dass gerade diese Kette lange nicht immer die besten Preise hat, ist kein großes Geheimnis.

Aber ja, auch bei mir geht vieles über den Preis. Allerdings immer in Verbindung mit angemessener Qualität. Und ich denke 'McQuade666' meint das auch eher im Sinne von 'Preis angemessen oder nicht' und nicht im Sinne 'Billig kaufe ich alles'...

Und für einen 1050 finde ich 1.000€ definitiv zu viel, für einen 2050 wäre das in der Tat eher ein Schnäppchenangebot. Ich habe den 2050 vor einem dreiviertel Jahr -frisch auf den Markt gekommen- für 1400€ bekommen.
oliverpanis
Inventar
#3102 erstellt: 28. Jul 2016, 19:25
Mein 2050er zeigte gerade beim einschalten an das ein Update verfügbar ist.

Laut Yamaha- Seite:

This firmware includes
1. HDMI connectivity improvement with certain Ultra HD Blu-ray player
2. Fixing sound cut-off issue of playing back certain Blu-ray discs
3. MusicCast Link function improvement
4. Playback improvement in Neural:X mode
5. DTS Mode (see attached manual)
6. Other functionality improvement


[Beitrag von oliverpanis am 28. Jul 2016, 19:29 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3103 erstellt: 28. Jul 2016, 19:41
HIER gibt es nähere Infos und den Link auf die Firmware.

Und hier die optionale Info über den DTS-Mode (Punkt 5. des ChangeLog):
Firmwareupdate_DTS-Mode


[Beitrag von fplgoe am 28. Jul 2016, 19:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha LineUp 2018 (Aventage)
Passat am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  5705 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 (Teil III): CX-A5100/MX-A5000
BennyTurbo am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  5202 Beiträge
Yamaha Lineup 2013 (Teil IV): RX-S600, RX-S600D
Passat am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  105 Beiträge
Yamaha Receiver-Lineup 2012 (Teil 2) RX-A820, RX-A1020, RX-A2020, RX-A3020
Passat am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3763 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958