Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der ROTEL Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:23

KlaWo schrieb:
Guten Abend…
hab noch ne kleine Frage zur Endstufe…
Die RB 1080 hat lt. Auskunft des Verkäufers 4 Anschlüsse/LS zur Verfügung… ist also biamping fähig.
Hab aber noch kein Bi-amping-Kabel…

Da das Thema "Biwiring/Biamping" ja auch wieder zwei (oder mehrere) unterschiedliche Meinungen aufwirft, möchte ich das jetzt auch gar nicht weiter vertiefen… nur kann ich meine 802D mit einem "normalen" LS-Kabel an die 1080 hängen?
Gruß
Klaus


Bi Amping mit einer RB 1080 ist sorry total sinnlos, wenn überhaupt brauchst du 2x RB-1080. Weder kommt es mit einer 1080 zu einem Leistungszuwachs noch wird die Rückkopplung der Baßchassis eliminiert oder minimiert.

@audioinside

Central_Scrutinizer schrieb:
Glaubst du die B&W Group gibt mir Auskunft wenn ich Anfrage und man mir das Herstellungsdatum nennt?

Das weißt Du genau wenn Du anfragst.

da wär ich nicht drauf gekommen.


Ich würde das Gerät als neuer Besitzer online registrieren und parallel dazu anrufen.

ok guter Tipp, werde versuchen auf mich zu registrieren und eben anrufen. Das kann ja heiter werden, Support von Hifi Herstellern ist nicht selten grausig.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 05. Mrz 2012, 22:23 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#153 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:48
Habe mit der B&W Group bez. Support bisher sehr gute Erfahrung gemacht.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 05. Mrz 2012, 23:03

audioinside schrieb:
Habe mit der B&W Group bez. Support bisher sehr gute Erfahrung gemacht.


das ist schön, danke.
audioinside
Inventar
#155 erstellt: 06. Mrz 2012, 08:07

Central_Scrutinizer schrieb:

KlaWo schrieb:
Guten Abend…
hab noch ne kleine Frage zur Endstufe…
Die RB 1080 hat lt. Auskunft des Verkäufers 4 Anschlüsse/LS zur Verfügung… ist also biamping fähig.
Hab aber noch kein Bi-amping-Kabel…

Da das Thema "Biwiring/Biamping" ja auch wieder zwei (oder mehrere) unterschiedliche Meinungen aufwirft, möchte ich das jetzt auch gar nicht weiter vertiefen… nur kann ich meine 802D mit einem "normalen" LS-Kabel an die 1080 hängen?
Gruß
Klaus


Bi Amping mit einer RB 1080 ist sorry total sinnlos, wenn überhaupt brauchst du 2x RB-1080. Weder kommt es mit einer 1080 zu einem Leistungszuwachs noch wird die Rückkopplung der Baßchassis eliminiert oder minimiert.

@Central_Scrutinizer hat recht, mit klassischem biambing hat das nichts zu tun. Schließe die Endstufe ganz normal an, höre und Du wirst nichts vermissen!
audioinside
Inventar
#156 erstellt: 06. Mrz 2012, 09:14

KlaWo schrieb:
Guten Abend…
hab noch ne kleine Frage zur Endstufe…
Die RB 1080 hat lt. Auskunft des Verkäufers 4 Anschlüsse/LS zur Verfügung… ist also biamping fähig.
Hab aber noch kein Bi-amping-Kabel…


Habe gerade mal nachgesehen weil mir das spanisch vor kam. Der RB-1080 hat 4 Anschlüsse (+/- Links und +/- Rechts ) für ein Stereopaar!
Mijikai
Stammgast
#157 erstellt: 06. Mrz 2012, 09:18
Kann es sein das Klaus meinte das terminal einmal vom RSX anszusteuern und einmal von der RB das wäre dann doch biamping oder????

Aber über die sinnhaftigkeit dessen hatten wir ja auch gerade erst im B&W fred naja nennen wir es diskutiert

LG

Flo
JarodRussell
Stammgast
#158 erstellt: 06. Mrz 2012, 09:28
Ich habe hier gerade die Anleitung der RB-1552 vor mir liegen und zitiere mal den Punkt "Lautsprecher anschliessen":



Die Endstufe verfügt auf der Rückseite über vier Paar farbig gekennzeichnete Schraubklemmen, zwei für jeden Vertärkerkanal....
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 06. Mrz 2012, 09:29

audioinside schrieb:

KlaWo schrieb:
Guten Abend…
hab noch ne kleine Frage zur Endstufe…
Die RB 1080 hat lt. Auskunft des Verkäufers 4 Anschlüsse/LS zur Verfügung… ist also biamping fähig.
Hab aber noch kein Bi-amping-Kabel…


Habe gerade mal nachgesehen weil mir das spanisch vor kam. Der RB-1080 hat 4 Anschlüsse (+/- Links und +/- Rechts ) für ein Stereopaar!


Die älteren RB 1080 haben 2 Anschlüsse, die neueren haben 4 Anschlüsse für "klassisches" BI-Wiring. Man hat sich wohl gezwungen gefühlt dem
unsäglichen Bi-Wiring/Amping Schwurbel Trend nachzulaufen.
Also B-Wiring ist totaler Nonsense, selbst die Schwurbel Zeitschriften wollen nicht viel davon wissen. Echtes BI-Amping lässt sich zumindest in der Theorie rechtfertigen.
Dafür braucht es aber zwei Endstufen.
Mit einer RB 1080 kann man nur Bi-Wiring veranstalten.


Hab aber noch kein Bi-amping-Kabel…

braucht man auch nicht, geht ja mit normalem Kabel.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 06. Mrz 2012, 09:36 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#160 erstellt: 06. Mrz 2012, 09:42
Ah, danke für die Auflösung - eine alte und eine neue Version!


JarodRussell schrieb:
Ich habe hier gerade die Anleitung der RB-1552 vor mir liegen

Es geht um die RB-1080!


[Beitrag von audioinside am 06. Mrz 2012, 09:44 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 06. Mrz 2012, 09:52
gibts eigentlich noch nagelneue RB 1080 irgendwo zu kaufen?
ich habe vor ca. 3 Monaten, noch eine ganz neue 1070 bekommen. Aber eine 1080?
Mijikai
Stammgast
#162 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:00
ganz neu kann ich mir nicht vorstellen, denke mal wenn dann nur noch vorführgeräte

LG

Miji
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:10

Mijikai schrieb:
ganz neu kann ich mir nicht vorstellen, denke mal wenn dann nur noch vorführgeräte

LG

Miji

warum nicht, eine neue 1070 habe ich ja auch bekommen, das sind natürlich Restbestände.
Mijikai
Stammgast
#164 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:19
hmm naja habe noch keine gesehn daher, aber man kann natürlich glück haben das nen händler noch nen restbestand hat, aber wie willste den finden, wobei da könnte B&W bestimmt im system gucken

Wieso suchste noch eine???

LG

Miji
JarodRussell
Stammgast
#165 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:27

audioinside schrieb:
Ah, danke für die Auflösung - eine alte und eine neue Version!


JarodRussell schrieb:
Ich habe hier gerade die Anleitung der RB-1552 vor mir liegen

Es geht um die RB-1080!


Schon klar, aber die RB-15xx haben auch alle diese Ausführung mit vier Anschlüssen, daher gehe ich davon aus, dass das ähnlich sein dürfte. Ich wollte doch nur helfen...

Ich hoffe ja, dass ich heute vielleicht den rettenden Anruf kriege, dass meine Vor-/Endstufe endlich da sind...ist jetzt schon eine Woche her mit der Bestellung und angeblich sind die ab Distribution lieferbar gewesen...
Mijikai
Stammgast
#166 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:29
Drück ich doch glatt mal die Daumen für dich

LG

Miji
audioinside
Inventar
#167 erstellt: 06. Mrz 2012, 11:32
Halte durch, die kommen schon.
KlaWo
Inventar
#168 erstellt: 06. Mrz 2012, 20:05
Hello@all,
sooo… kurzes Statement bevor ich die heute angekommene RB 1080 anschließe

Bei meiner Frage gings eigentlich nur darum, OB ich ein "normales" LS-Kabel verwenden kann, oder ob es ein Biwiringkabel sein MUSS (eben wegen der 2x4 Terminals an der RB)… um nicht mehr oder weniger

Biamping/biwiring juckt mich eigentlich wenig… bin froh, wenn ich hier noch ein, zwei Euros bei den LS-Kabeln sparen kann, denn DAS juckt mein Konto doch schon sehr…

Dann bis später… hoffe die RB funktioniert bzw. BRINGT auch was
Mijikai
Stammgast
#169 erstellt: 06. Mrz 2012, 20:37
Deine Eindrücke interessieren mich schon sehr, also Las dir nicht all zu lange zeit

LG

Miji
KlaWo
Inventar
#170 erstellt: 06. Mrz 2012, 23:15
nAbend,
sooooo… hab nun die RB aufgestellt -> leider zieht das Teil so viel Strom, dass es mir ständig den Schutzschalter haut!

Mein Problem: hab im ganzen Wohnzimmer bloß 3 (!) Steckdosen (alle im selben Stromkreis, überall hängen höherwertige Verteilerleisten mit Überspannungschutz…) und im HiFi/Fernsehbereich sowieso nur eine…

Jetzt hängt an dieser natürlich so manches dran… und wenn nun zb. RSX+RB laufen, und ich schalt zB. Fernseher an (da geht dann auch noch die Dreambox mit an) ists schon zu viel.

Derzeit ists leider so, dass sich auf zwei der drei Steckdosen so ziemlich alles an Elektronk befindet… die dritte ist meist nicht in Betrieb - wenn dann belegt mit Dingen meiner Frau (Samowar - meist ausgeschaltet, Laptop, Ultraschall, Mikrodermabrasion…).

An der "HiFi-Dose" hängen Plasma, BluRay, Dreambox, WD TV+HDD, RSX, RB, Airport Express, Airport Extreme… also 9 Geräte

An der zweiten hängen iMac, 4 ext. HDD, ein Multifunktionsdrucker, Modem, FB-Ladestation und meist Ladekabel f. iPhone+iPads

Irgendwie hab ich ganzschön viele Geräte rumstehen… war mir gar nicht sooo bewusst… glaub ich brauch ein Kraftwerk

Ich nehm an, es bringt nix, wenn ich etwas anders umverteile und schau, dass die RB nicht an "HiFi-Dose" hängt (selber Stromkreis) oder?

Ansonsten würden mir nur zwei Möglichkeiten bleiben… durchbohren ins Fitnesszimmer und mit einem Verlängerungskabel an einer Verteiler leiste (auch in diesem Raum nur ganze 2 Dosen!)… da hängt allerdings auch schon ne Menge dran (LCD, DBox, Sony Receiver, BluRay, CD-Player bzw. Laufband+Crosstrainer) ODER 2te Möglichkeit… ich geb die RB wieder her

Möchte ich allerdings nur ungern, da - und jetzt gtibts die Antwort auf deine Frage Flo - ich hielts eigentlich nicht für möglich, aber es klingt DEFINITV räumlicher und voller als nur mit dem RSX!

Hat jemand ne Idee… ausser weniger Geräte anzuschließen?
Ohrfutter
Stammgast
#171 erstellt: 07. Mrz 2012, 07:22
Donnerwetter, hast Du in Deinem Wohnzimmer auch Platz zum Sitzen???

Mein Vorschlag - bei Schraubsicherung einfach mit Alufolie umtüddeln, und bei ´nem Automaten die Mechanik mit einem Stück Holz blockieren.

War Scherz!! Mach das bloß nicht!! Aber ich würde es evtl. mal mit einem etwas trägeren Automaten versuchen. Ich denke der Störfaktor wird "nur" der Einschaltstrom sein.
audioinside
Inventar
#172 erstellt: 07. Mrz 2012, 07:59

Ohrfutter schrieb:
Aber ich würde es evtl. mal mit einem etwas trägeren Automaten versuchen. Ich denke der Störfaktor wird "nur" der Einschaltstrom sein.

Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Hatten wir mal bei einem Freund, bei dem auch die Sicherung geflogen ist wenn er seine Monoblöcke eingeschaltet hat.
audioinside
Inventar
#173 erstellt: 07. Mrz 2012, 08:00

KlaWo schrieb:
Bei meiner Frage gings eigentlich nur darum, OB ich ein "normales" LS-Kabel verwenden kann, oder ob es ein Biwiringkabel sein MUSS (eben wegen der 2x4 Terminals an der RB)… um nicht mehr oder weniger

Natürlich kannst Du ein ganz normales LS-Kabel nehmen.
Mijikai
Stammgast
#174 erstellt: 07. Mrz 2012, 09:16

KlaWo schrieb:

Möchte ich allerdings nur ungern, da - und jetzt gtibts die Antwort auf deine Frage Flo - ich hielts eigentlich nicht für möglich, aber es klingt DEFINITV räumlicher und voller als nur mit dem RSX!

Hat jemand ne Idee… ausser weniger Geräte anzuschließen? :KR


Würde mich natürlich als Potenzieller abnehmer anbieten Klaus

Aber das dachte ich mir schon im bezug auf deine beschreibung mit RB, also lagen meine vermutungen doch nicht so falsch8)

Hmm das mit dem strom ist ja doof, sag mal evtl. könnte man doch höher absichern, wenn es die kabel in der wand zulassen, haben doch hier bestimmt nen elektriker der dir da mit rat zur seite stehen kann, hatten das selbe problem bei meiner Schwiegermutter inner küche, zwar nicht mit ner endstufe aber selbe effekt mit dem sicherungen kommne, ein kollege von mir (ist elektriker) meinte nur man kann ne höhere sicherung einsetzten, dafür müssen die kabel aber ausreichend dimensioniert sein, also am besten keine 1,5 er sondern 2,5 er, wenn das so sein sollte kannste wohl ne höhere sicherung einsetzten.

Aber angaben ohne jegliche gewähr, kenne mich zwar mit hochspannung aus aber was hausstrom angeht lass ich auch die finger weg das machen immer Kollegen die das gelernt haben.

LG

Flo
audioinside
Inventar
#175 erstellt: 07. Mrz 2012, 13:05

Mijikai schrieb:
ein kollege von mir (ist elektriker) meinte nur man kann ne höhere sicherung einsetzten, dafür müssen die kabel aber ausreichend dimensioniert sein, also am besten keine 1,5 er sondern 2,5 er, wenn das so sein sollte kannste wohl ne höhere sicherung einsetzten.

Die Absicherung des Wohnzimmers sollte nicht höher sein als die Haussicherung, sonst wird's irgendwann im ganzen Haus dunkel.
Mijikai
Stammgast
#176 erstellt: 07. Mrz 2012, 13:14
Ok das stimmt

LG

Miji
JarodRussell
Stammgast
#177 erstellt: 07. Mrz 2012, 18:52
Ich werde noch wahnsinnig...

Jetzt ist die Bestellung schon 8 Tage her und Rotel hat es bis Stand heute gerade nur mit der Endstufe geschafft, die zum Händler zu liefern...das ist gerade echt deprimierend
KlaWo
Inventar
#178 erstellt: 07. Mrz 2012, 21:40
Sooo… Verlängerungskabel gekauft, Kabel durch die Wand in nen anderen Raum gezogen, statt der Buchse nen Kaltgerätestecker montiert und gut ists

Funkt tadelprima!

Und jetzt gehts vor die Klotze… schönen Abend noch!
lg. Klaus
Ohrfutter
Stammgast
#179 erstellt: 07. Mrz 2012, 22:45

KlaWo schrieb:
Und jetzt gehts vor die Klotze… schönen Abend noch!
lg. Klaus


Jetzt??? Wo alles läuft??? Ich würde erstmal nur hören, hören, hören!

Aber jedem das seine.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 08. Mrz 2012, 09:45
Moin,
kann mit jemand sagen von wann bis wann die RMB 1075 gebaut wurde? Danke
biontino
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 08. Mrz 2012, 11:16
Hi,

ich reihe mich auch mal bei den Rotel-Besitzern ein.

Betreibe an meinem RSX 1058 die Elac 330 CE und bin sehr zufrieden.

Da ich aber seit Wochen nur noch Stereo höre spiele ich mit dem Gedanken mir einen reinen Vollverstärker
zuzulegen.
Mijikai
Stammgast
#182 erstellt: 08. Mrz 2012, 11:42
naja aber die frage ist doch ob sich das wirklich lohnt, den wenn du wirklich mal wieder nen film guckst wäe das ja verschänktes potenzial.

LG

Miji
audioinside
Inventar
#183 erstellt: 08. Mrz 2012, 11:44

Central_Scrutinizer schrieb:
Moin,
kann mit jemand sagen von wann bis wann die RMB 1075 gebaut wurde? Danke

2001 - 2008
naz86
Schaut ab und zu mal vorbei
#184 erstellt: 08. Mrz 2012, 13:19

KlaWo schrieb:
Sooo… Verlängerungskabel gekauft, Kabel durch die Wand in nen anderen Raum gezogen, statt der Buchse nen Kaltgerätestecker montiert und gut ists

Funkt tadelprima!

Und jetzt gehts vor die Klotze… schönen Abend noch!
lg. Klaus



hast du mal geschaut, was du für ne sicherung drinne hast ? wenn es nur eine 16A ist kannst du sie bestimmt gegen eine 20A tauschen, das ist eigentlich bei "normalen Leitungen" im bereich des machbaren, ohne,dass dir die wand warm wird
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 08. Mrz 2012, 19:51

audioinside schrieb:

Central_Scrutinizer schrieb:
Moin,
kann mit jemand sagen von wann bis wann die RMB 1075 gebaut wurde? Danke

2001 - 2008

Danke Inside-Man.

habt Ihr schon gesehen ein Test der RB-1552 in der Audio. Ist ja wohl baugleich mit der "alten" 1070.

stattliche 2x150 Watt an 8 Ohm und 2x246 Watt an 4 Ohm gemessen und Last stabil.

dazu im test RC-1580.


@Mijikai: zur RB-1080

hmm naja habe noch keine gesehn daher, aber man kann natürlich glück haben das nen händler noch nen restbestand hat, aber wie willste den finden, wobei da könnte B&W bestimmt im system gucken

Wieso suchste noch eine???

wenn ich eine neue 1080 bekommen hätte, dann würde ich die der 1070 vorziehen, Leistung stinkt nicht.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 08. Mrz 2012, 20:01 bearbeitet]
KlaWo
Inventar
#186 erstellt: 08. Mrz 2012, 19:57
@naz86
nö… hab ich nicht nachgesehen… fürs erste steht die Anlage jetzt mal so wies ist… und das ist gut so
JarodRussell
Stammgast
#187 erstellt: 08. Mrz 2012, 20:56

Central_Scrutinizer schrieb:

Danke Inside-Man.

habt Ihr schon gesehen ein Test der RB-1552 in der Audio. Ist ja wohl baugleich mit der "alten" 1070.

stattliche 2x150 Watt an 8 Ohm und 2x246 Watt an 4 Ohm gemessen und Last stabil.

dazu im test RC-1580



Top und danke für den Hinweis! Hab es gerade gelesen Genau die Kombi, die ich vor 10 Tagen bestellt habe Jetzt freue ich mich noch mehr...
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:19
Moin,
noch ne Frage kann mir jemand sagen von wann bis wann die RSX-1057 gebaut wurde? Danke
Mijikai
Stammgast
#189 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:23
Audioisnide wird das bestimt wissen

LG

Miji
audioinside
Inventar
#190 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:36

Central_Scrutinizer schrieb:
Moin,
noch ne Frage kann mir jemand sagen von wann bis wann die RSX-1057 gebaut wurde? Danke

2006 - 2008
Mijikai
Stammgast
#191 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:53
Woher ich das wusste

Miji
audioinside
Inventar
#192 erstellt: 09. Mrz 2012, 12:02
Hier noch mal für Klaus zum Thema Kabel. Hatte oben zu den Steckern den Typ "Viablue TS "Lamella" geschrieben, es sind aber "TS Tube", also die Röhren. Haben einen festen Sitz und eine hohe Kontaktfläche zu den Buchsen. Die gibt's auch günstiger von anderen Herstellern, ich wollte aber die gleiche transparente Optik wie die Buchsen am Lautsprecherterminal.

Lautsprecherkabel


[Beitrag von audioinside am 09. Mrz 2012, 12:43 bearbeitet]
Mijikai
Stammgast
#193 erstellt: 09. Mrz 2012, 12:05
Sind immernoch hübsch, wobei ich nen schwarzen kabelsplitter beevorzugen würde

Was hat dich der spass gekostet??? gerne auch per PM

LG

Miji
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 09. Mrz 2012, 12:26

audioinside schrieb:

Central_Scrutinizer schrieb:
Moin,
noch ne Frage kann mir jemand sagen von wann bis wann die RSX-1057 gebaut wurde? Danke

2006 - 2008

Man dankt.


was haltet ihr von den aktuellen Rotel Class D Endstufen in Sachen Stereo Klang?
Egal ob Mehrkanal (1565;1575) oder 2 Kanal (1562/1572), die verbauten BßO Module sind ja wohl gleich- 500ASP;250A.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 09. Mrz 2012, 12:27 bearbeitet]
Ohrfutter
Stammgast
#195 erstellt: 09. Mrz 2012, 12:36
Also, ich hab die 1572 an 802D und bin damit sehr zufrieden.
audioinside
Inventar
#196 erstellt: 09. Mrz 2012, 12:41

Mijikai schrieb:
Sind immernoch hübsch, wobei ich nen schwarzen kabelsplitter beevorzugen würde

Was hat dich der spass gekostet??? gerne auch per PM


Kannst Du Dir selbst ausrechnen, gibt es alles z. B. hier: http://www.audio-hifi-shop.de

Den Splitter habe ich übrigens nur an der LS-Seite montiert, hinter dem Verstärker ist er eher hinderlich.
Mijikai
Stammgast
#197 erstellt: 09. Mrz 2012, 13:16
Danke für den link, werde ich mir mal was feines zusammen basteln

LG

Miji
JarodRussell
Stammgast
#198 erstellt: 09. Mrz 2012, 13:21
Ich habe die 1562 gegen die 1552 (Class AB) gehört und mich am Ende mit knappem Vorsprung für die 1552 entschieden. Mein Bruder hat eine 1565 und ist sehr zufrieden damit.

Muss man sich auf jeden Fall gegeneinander anhören meiner Meinung nach, denn je nach Musikart und eigenem Geschmack hat mal die eine und mal die andere die Nase vorn...mir fiel das sehr schwer, da eine gute Entscheidung zu treffen, aber am Ende wurde es die Class AB.
KlaWo
Inventar
#199 erstellt: 09. Mrz 2012, 13:44
Hallo erstmal…
@audioinside
nochmals danke für die Kabelinfos… optisch gefallen mir die Viablue-Kabeln am besten… werd mir sowas in der Richtung zusammenbasteln (lassen )

lg. Klaus
KlaWo
Inventar
#200 erstellt: 09. Mrz 2012, 18:22
Hmmm… sobald ich mit der Multifunktionsfernbedienung den Befehl "Fernsehen" sende, und somit Plasma, Dreambox, Receiver+Endstufe gleichzeitig aktiviert werden, fällt die Sicherung des Stromkreises an dem die RB hängt! Wenn nur RSX+RB gleichzeitig eingeschalten werden passts…

Hab nun den 12V Trigger ausgeschalten - jetzt gibts beim EInschalten keine Probleme mehr - dh. jetzt aber, das die RB immer an ist oder? Dh. geht nicht in StandBy… seh ich das richtig? Jedenfalls bleibt sie oben warm, auch wenn sie nicht in Betrieb ist…

Zieht das Teil echt so enorm viel Strom? Wenn so ist, ists zum überlegen, ob ich das Teil nicht wieder hergebe und mir doch eine digitale RB kaufe…

Gruß
Klaus
audioinside
Inventar
#201 erstellt: 09. Mrz 2012, 18:57
Hallo Klaus,

wenn mehrere Geräte gleichzeitig einschalten können sich die Einschaltströme der einzelnen Geräte schon mal ungünstig summieren und die Sicherung fliegen. Class A/B Verstärker ziehen bekanntermaßen auch im Leerlauf Strom und werden dann auch schon warm.

Auf der Rückseite des RB ist ein Kippschalter. Steht der auf ON, dann geht die RB ohne Triggersignal in den Standby-Modus. Wenn Du sie mit dem Netzschalter an der Front ganz ausschalten willst muss der Kippschalter auf OFF stehen.

In der Anleitung steht: "Aufgrund der hohen Aufnahmeleistung benötigt die RB-1080 erhebliche Strommengen. Daher sollte sie direkt an eine zweipolige Wandsteckdose angeschlossen werden. Verwenden Sie kein Verlängerungskabel."
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 10. Mrz 2012, 09:21
Moin,
ab wann wurde die neue Revision der RMB 1075 mit WBT ähnlichen Klemmen gebaut? 2006-2008?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel
'Rolly' am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  8 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
rotel/kef
typalder am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
rotel Komponenten
truder am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Meine Erfahrung mit Rotel...
smartysmart34 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.608