Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|

Der XTZ-Freunde Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BennyTurbo
Inventar
#1253 erstellt: 17. Jan 2015, 13:59

p00nage (Beitrag #1251) schrieb:
Ich werde XTZ auch ne Chance geben, nachdem ich schon einen Sub von ihnen betreibe. Hab aktuell Nubert Nuline 284 und Nuvero 10 hier, wobei die Nuvero sich eindeutig durchsetzt. Hab mir die 99.36 MK III vorbestellt und als Stereoverstärker soll der 100 D3 dienen. Aktuell muss noch ein Denn 2809 die Boxen ersatzweise betreiben. Bin schon gespannt wo sie sich einordnen.


Ich habe einen ähnlichen Test gemacht... Nuline 264 vs XTZ 99.36 MkII vs Monitor Audio Silver 8... Halt uns auf dem Laufenden....

Frage: Betreibt hier jemand die XTZ 99.36 Mk1 oder 2 an einem AV Receiver und hört öfters hohe Pegel bei Musik Richtung 0 DB? Schafft der AVR das bei Euch stabil?
davidsonman
Inventar
#1254 erstellt: 17. Jan 2015, 14:02
...wenn man von deinem Equipment schließen darf, haben bei dir die xtz den Vergleichstest gewonnen

Gruß David
S3300
Stammgast
#1255 erstellt: 17. Jan 2015, 14:04

Frage: Betreibt hier jemand die XTZ 99.36 Mk1 oder 2 an einem AV Receiver und hört öfters hohe Pegel bei Musik Richtung 0 DB? Schafft der AVR das bei Euch stabil?


Die MK2 an einem DenonX4000. Was meinst Du mit stabil? drehe schon mal auf 0dB.

Grüsse


[Beitrag von S3300 am 17. Jan 2015, 14:04 bearbeitet]
Kosta88
Stammgast
#1256 erstellt: 17. Jan 2015, 14:05
Überlege mir einen gebrauchten X4000 zu kaufen. Habe ehrlich gesagt ein wenig Angst vor Audyssey (kein Eingriff möglich...).
BennyTurbo
Inventar
#1257 erstellt: 17. Jan 2015, 14:12

davidsonman (Beitrag #1254) schrieb:
...wenn man von deinem Equipment schließen darf, haben bei dir die xtz den Vergleichstest gewonnen


Korrekt.... Am Ende blieb die XTZ und ich hab noch Center und Rears etc. getauscht...
davidsonman
Inventar
#1258 erstellt: 17. Jan 2015, 14:23
...das muss ja dann bei dir überzeugt haben, wenn du das gesamte akustische Geraffel getauscht hast...
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung
Du bist ja anscheinend auch nicht der einzige mit dem Wechsel von A zu B (um keine Namen von Herstellern zu nennen )

Gruß David
BennyTurbo
Inventar
#1259 erstellt: 17. Jan 2015, 14:25
Ich bin sogar von Dali Ikon Mk2 Serie auf die XTZ umgestiegen... hatte aber eben bei dem Vergleichstest mir noch die MA Silver 8 sowie Nubert 264 gekauft, um mich richtig zu entscheiden....
Kosta88
Stammgast
#1260 erstellt: 17. Jan 2015, 14:32
Benny,
Du hast dir aber die andere LS nicht behalen? Schickst du sie einfach dann retour?
std67
Inventar
#1261 erstellt: 17. Jan 2015, 14:38
Hi

einfach ausprobieren.
Mein onkyo 609 war ein bißchen schwächlich so das es bei hohen Pegeln nicht wirklich gut klang
Also aufgetrennt und ne Endstufe dran
Aber der 4000er Deon dürfte ja was mehr Leistung raushauen. und wenn nicht hat er ja Vorverstärkerausgänge
BennyTurbo
Inventar
#1262 erstellt: 17. Jan 2015, 14:40

Kosta88 (Beitrag #1260) schrieb:
Benny,
Du hast dir aber die andere LS nicht behalen? Schickst du sie einfach dann retour?


Ein paar der 3 sollte ja bleiben, es war also schon eine Kaufabsicht.... der bessere durfte bleiben. Die anderen 2 gingen Retoure ja...
std67
Inventar
#1263 erstellt: 17. Jan 2015, 14:46
@Benny

da wären natürlich deine Eindrücke dieses Vergleiches interessant
BennyTurbo
Inventar
#1264 erstellt: 17. Jan 2015, 15:03
Also die Monitor Audio Silver 8 von der Verarbeitung erste Sahne.... keine Verschraubung sichtbar... aber auch die teuerste im Test... Pegelfeste 3 Wege Box... Laut Audyssey Einmessung relativ linear abgestimmt.... eigentlich am saubersten im Test ! Hatte sie geschlossen betrieben. Der Bass musste nicht mehr groß korrigiert werden... der Hoch und Mittelton Bereich ebenfalls nicht. Nur die typische 2 KHz Audyssey Senke war zu sehen. Klanglich war die MA Silver 8 also sowohl in DIRECT wie auch eingemessen ziemlich ähnlich...

Zur Nubert Nuline, diese habe ich im normalen Bass Mode betrieben... die Chassic lenken deutlich weiter aus, sind aber eben auch kleiner... sogenannte Long Strokes.... Von der Verarbeitung ist die Nubert auch in Ordnung, der matte Schleiflack wirkte für mich jedoch bisschen mehr nach Boxenselbstbau.... während die MA und die XTZ in Lackoptik lackiert sind... aber das ist Geschmackssache....
Die Nubert spielt ebenso wie die Silver 8 pegelfest und man erstaunt bei der Größe was da an Druck aufgebaut wird. Insgesamt war auch die Nubert relativ linear abgestimmt, nicht ganz so sauber wie die Monitor Audio... die Korrekturen hielten sich im Rahmen.

Kurz zur Info: Mein Raum ist akustisch optimiert... habe also Absorber an den richtigen Stellen um ab 1 KHz eigentlich einen sauberen Lauf zu gewährleisten... daher wurde die Silver 8 ab 1 Khz gar nicht korrigiert....

Nun zur XTZ 99.36 Mk2... diese spielte in DIRECT so klasse und sanft auf, das ich direkt begeistert war... ich hatte diese absichtlich nicht eingemessen und wollte Sie erst "pure" hören. So hörte ich Sie dann auch mehrere Stunden... dann kam die Einmessung auch für die XTZ und die Korrekturkurven gaben merkwürdiges preis... im Bass (geschlossen betrieben) nur meine typische Raummode um paar DB korrigiert, aber nix wildes... zwischen 200 und 1 Khz ein wenig hin und her, hier fehlt was, das ist etwas zu viel..... aber auch nicht der Rede wert (2-5 DB ca. + und -) Ab 1 KHz eine interessante Betrachtung: Der Bereich von ca. 3 - 7 KHz wurde durch Audyssey ca. um 1-5 DB angehoben, sprich im Pure Direct spielt die XTZ sanfter.... mit Audyssey wird Sie in dem Bereich angehoben... lustigerweise klingen alle 3 Kandidaten nachdem Audyssey XT32 fertig ist, relativ ähnlich. Die XTZ bleibt insgesamt zwar der sanfte angenehme Hochtonbereich erhalten, aber Audyssey verändert sie schon stark... im Filmbetrieb ist das sicher gut so, da alle Lautsprecher dann linear spielen. Bei Musik bin ich immer hin und hergerissen, hier gefällt mir Pure Direct sehr gut, da es eben gerade bei einigen Musikrichtungen deutlich angenehmer ist und man damit auch gerne hohe Pegel hört, da es einfach nie anstrengend klingt....

Am Ende hat die XTZ einfach gewonnen, da die Kombination aus Preis-/Leistung sensationell ist.... tolle Optik, tolle Leistung und auch noch konfigurierbar mit den Steckbrücken, so dass jeder die Box auch in Stereo für seinen Raum anpassen kann. Das bietet keine andere Box so.
std67
Inventar
#1265 erstellt: 17. Jan 2015, 15:07
vielen Dank für deine Eindrücke
Alfo84
Inventar
#1266 erstellt: 17. Jan 2015, 15:30
Genau das gleiche "Problem" habe ich hier auch. AVR ist der Onkyo 929 und die 99.36 MK2. Nach der Einmessung durch Audyssey Xt32 wird oben herum deutlich angehoben.. Ohne Einmessung klingt es einfach entspannter und angenehmer. Raum ist auch akustisch behandelt.

Heut nachmittag werde ich eine Advance Accoustic Endstufe testen. Der Onkyo wird nach einer weile so dermaßen heiß und unsauber, das es keinen Spass mehr macht. Das bereits bei -10db. Nehm an das liegt an dem relativ durchgehend Impedanzwert von 3 Ohm der XTZ,
Vollker_Racho
Inventar
#1267 erstellt: 17. Jan 2015, 15:36
Ist denn der AA 2Ohm-stabil?
std67
Inventar
#1268 erstellt: 17. Jan 2015, 15:43
Hi

gut das ich ganz bewußt auf Audyssey verzichtet habe. Ich sehe hier keinen Grund den HT anzuheben. Und manchen Besuchern ist es hier sogar zu viel im ¨Hochton¨. Wobei ich glaube das es auch hier eher der Bereich um 2500Hz ist. Hab den mal etwas ebgesenkt und bin gespannt was der entsprechende Kollege beim nächsten Mal sagt


[Beitrag von std67 am 17. Jan 2015, 15:58 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1269 erstellt: 17. Jan 2015, 15:45
Das schöne bei Audyssey ist ja, dass am Ende alle Lautsprecher gleich spielen... nur schade, dass man den Geschmack nicht beeinflussen kann wie z.B. bei Yamaha.... dort gefiel mir die Kurve "Natürlich" am besten....
Vollker_Racho
Inventar
#1270 erstellt: 17. Jan 2015, 15:46
Ich muss mal ganz blöd fragen: heißt das, wenn Audissey eingemessen ist hat man nicht die Möglichkeit manuell einzugreifen?

Hab noch nie einen AVR besessen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 17. Jan 2015, 15:51 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1271 erstellt: 17. Jan 2015, 15:52
Gar nicht ist nicht ganz richtig.... wenn Du Audyssey nutzt hast Du die Reference Kurve, diese senkt die Höhen ab 10 KHz etwas ab, spielt bis dahin aber recht liniear (mal abgesehen von einer kleinen 2 KHz Senke).... die Flat Kurve spielt extrem höhenbetont, gefällt eigentlich den wenigsten....

Es gibt dann noch den manuellen EQ, der aber bei Audyssey Geräten sehr einfach gehalten ist... man kann meist nicht mehr als 6 DB Spielraum zum regeln... Wenn man Audyssey nutzt kann man noch Bass und Höhen anpassen, SOLANGE man den Dynamic EQ nicht nutzt. Nutzt man diesen ist das auch vorbei....

Bei Yamaha AVR z.B. kannst Du alles anpassen... dafür ist die Einmessung mit YPAO nicht ganz so sauber und genau speziell auf dem Subwoofer Kanal....

Die Flexibilität von Yamaha in einem Audyssey System wäre es
Kosta88
Stammgast
#1272 erstellt: 17. Jan 2015, 15:56
Nicht vergessen dass es bei Audyssey das ProKit (ca. €750) gibt, mit den man dann selber auf der Kurve schrauben kann (soweit ich es verstehe).

Und was YPAO betrifft, weiß ich leider nicht, aber MCACC macht bei mir unterhalb von 63Hz gar nichts. Ich habe ne Raummode bei 28 und 48Hz, und diese kann ich nicht ausgleichen (Pioneer).

Ich habe die Ports am Sub zugemacht, somit ist die Raummode 28Hz etwa abgeschwächt und dann auch manuell im EQ bei 31Hz gesenkt, somit klingt es etwa sauberer. Mein SVS hat aber ein PEQ, mit dem habe ich die 48Hz etwa besänftigt. Raummode bei 105Hz ist auch vorhangen, nur diese ist kaum so prominent und lässt sich aber relativ gut mit dem EQ anheben.

Mein Problem beim Pio ist dass man Frequenz-gebunden ist, d.h. er hat 31Hz vorgegeben und das war's. Genauso wie 63Hz. Für meine 48Hz habe ich am Pio nichts.

Yamaha hat mehrere PEQs, die Frage ist nun ob die Freq fix oder in 1-Hz Stufen einstellbar...

Audyssey macht, soweit ich lese, die beste Arbeit was RC betrifft, aber dafür kann man dann auch nicht mehr eingreifen.


[Beitrag von Kosta88 am 17. Jan 2015, 16:01 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#1273 erstellt: 17. Jan 2015, 15:59
Die Absenkung der Höhen kenne ich von MathAudio Room EQ und ja, ohne die Absenkung ist es mir auch zu brilliant.

Da ich eh immer mit dem PC höre wird es also über kurz oder lang DIRAC werden, wenn ich mir die Preise der Konkurrenz so ansehe.
std67
Inventar
#1274 erstellt: 17. Jan 2015, 16:08
Hi

die Steckbrücke in der Weiche wirkt ab ca 2500Hz. WEnn du generell absenken willst könntest du auch diese nutzen.
An 10kHz fällt es bei mir im Raum eh gut ab. Da absorbiert der Raum schon ohne spezielle Optimierungen genug
BennyTurbo
Inventar
#1275 erstellt: 17. Jan 2015, 16:12
Ja das hatte ich auch schon mal überlegt.... normal einmessen und die Höhen danach per Steckbrücke absenken, so könnt man Audyssey austricksen
BennyTurbo
Inventar
#1276 erstellt: 17. Jan 2015, 16:13
Bin jetzt erst einmal gespannt, was der Test bei Alfo ergibt mit der Endstufe und den 99.36
std67
Inventar
#1277 erstellt: 17. Jan 2015, 16:19
Hi

aber die LS begeistern mich auch nach über einem Jahr immer noch täglich. die klingen einfach soooo geil
Muss grad mit meiner Frau das Dschungelcamp von gestern gucken, und selbst da klingen die eingespielten Soundtracks einfach nur toll

Bzw: sie guckt und ich kriegs beim surfen im hintergrund mit


[Beitrag von std67 am 17. Jan 2015, 16:24 bearbeitet]
p00nage
Stammgast
#1278 erstellt: 17. Jan 2015, 17:16
Klar kann ich Berichten, das Ergebnis wird aber euch normal nicht viel helfen da es in diesem Fall darum geht den besten Kompromiss zu finden. Die Boxen sollen das Wohnzimmer meiner Eltern beschallen, jedoch sind sie mit der Nuvero 10 schon sehr zufrieden und ihre Vorstellungen wurden erfüllt.
Alfo84
Inventar
#1279 erstellt: 17. Jan 2015, 17:50
Sooo ein paar Std später.. Endlich kein Verzerren mehr. Selbst 0db oder noch mehr machen Spass
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber die XTZ bauen noch deutlich mehr Druck im Bass auf.

Advance Accoustic Endstufe

Advance Accoustic Endstufe

Advance Accoustic Endstufe

Advance Accoustic Endstufe

Advance Accoustic Endstufe

Advance Accoustic Endstufe
jo's_wumme
Inventar
#1280 erstellt: 20. Jan 2015, 09:19
@alfo... du bist doch von 5.1 auf 2.0 zurück? vermisst du den Center bei Filmen?
Alfo84
Inventar
#1281 erstellt: 20. Jan 2015, 09:31
Ich bin bei 4.1

02_DSC_0623

Center vermisse ich nicht. Habe Stimmen perfekt aus der Mitte. Allerdings nur am Haupthörplatz im Stereodreieck. Bin aber am Überlegen den Center jetzt zu ordern und auf 7.1 zu gehen mit Front High LS.
jo's_wumme
Inventar
#1282 erstellt: 20. Jan 2015, 09:36
OK, aber hattest vorher nicht auch ein 5.1 Zensor Set?

Frage ja nur deswegen, weil ich mir überlege, von 5,1 auf 2.0 zurück zu gehen. Wenn ich bei meinen derzeitigen Zensoren (die du ja auch hattest), den Center einfach mal rausnehme, vermisse ich nicht allzu viel. Die Frage ist halt, wie es sich bei anderen LS verhält.

Aber wenn du noch nie einen Center benutzt hast, nutzt mir deine Einschätzung natürlich nichts.

Sorry... Vorher wurde nur ein Teil deiner Antwort angezeigt. Hat sich das meiste aus diesem Post bereits erledigt - Danke!


[Beitrag von jo's_wumme am 20. Jan 2015, 09:37 bearbeitet]
Alfo84
Inventar
#1283 erstellt: 20. Jan 2015, 09:44
Ja früher hatte ich 5.1 mit den Zensoren.. Warum willst du auf 2.0?
jo's_wumme
Inventar
#1284 erstellt: 20. Jan 2015, 10:56
Ich schaue einfach zu wenig Filme, max. 1 oder 2 pro Woche.

Für Serien, Doku's u. Nachrichten benötige ich definitiv keine Surround Anlage und Musik höre ich sowieso in Stereo.

Von der Seite, wäre mir ein hochwertiges Stereopaar mit einem amtlichen Verstärker - vormalig wegen der Haptik - fast lieber.
Vollker_Racho
Inventar
#1285 erstellt: 20. Jan 2015, 11:07
Haptik?! Streichelst du deinen Verstärker vorm Schlafengehen?
BennyTurbo
Inventar
#1286 erstellt: 20. Jan 2015, 12:20
Du kannst auch nen AVR mit ner schönen Endstufe kombinieren, siehe bei Alfo
jo's_wumme
Inventar
#1287 erstellt: 20. Jan 2015, 13:09
Eine Endstufe an den Pre-Outs meines AVR's anzuhängen bringt nur relativ wenig bis gar nichts (zumindest an den jetzigen LS und meinen Ansprüchen) und dann steht da noch ein zweites Gerät, dass ich ja auch nicht möchte.

Und nein, ich streichle das Gerät nicht vor dem Schlafengehen, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten und darum lassen wir das Thema doch einfach.
Alfo84
Inventar
#1288 erstellt: 20. Jan 2015, 13:12
Ist doch nur Spaß

Ich hätte am liebsten einen Slim Line AVR mit Pre Outs für die Front von Yamaha. Aber die haben nichts im Angebot was zu meiner Anforderung passt. Einzig Marantz bietet so ein Gerät, aber dann bin ich wieder bei Audyssey
Vollker_Racho
Inventar
#1289 erstellt: 20. Jan 2015, 13:18
Wie Alfo sagte, war doch nur Spaß. Aber mal ehrlich, ich habe meinen Amp zuletzt angefasst als ich umgezogen bin. Schließlich gibts ja Fernbedienungen...


[Beitrag von Vollker_Racho am 20. Jan 2015, 13:18 bearbeitet]
jo's_wumme
Inventar
#1290 erstellt: 20. Jan 2015, 13:18
Du betreibst doch einen Onkyo mit XT32? Bist du damit nicht zufrieden?

Und meines Wissens nach (hab das jetzt aber nicht nachgeschaut) hat der 1604 Pre-Outs für die Front (nicht für die restlichen Kanäle). Beim Yammie bin ich mir da nicht sicher.
jo's_wumme
Inventar
#1291 erstellt: 20. Jan 2015, 13:19
Weiß eh das es Spaß war. Sorry, habe vergessen zu lachen
Alfo84
Inventar
#1292 erstellt: 20. Jan 2015, 13:28
Von yamaha gibt es da leider nichts. Erst die 773,775,777 haben Preouts, sind aber nichtmehr schlank

Der Marantz 1604 und glaub der 1504 haben schon Preouts für die front, aber leider Audyssey.

Bin mit dem XT32 nicht zufrieden im Zusammenspiel mit den XTZ 99.36. Audyssey hebt den Bereich zwischen 3 und 10Khz stark an und das zerstört das komplette Klangbild der XTZ. Es klingt nach der Einmessung sehr aufdringlich und anstrengend bei höheren Pegeln.


[Beitrag von Alfo84 am 20. Jan 2015, 13:48 bearbeitet]
jo's_wumme
Inventar
#1293 erstellt: 20. Jan 2015, 13:38
Ich hatte bei mir in der Wohnung den Direktvergleich zwischen Audyssey XT und der YPAO Mehrpunkteinmessung (RX-V775).

Bei mir ist auch der Yammie geblieben, weil ich den Hochton absenken konnte. Denke, das lag aber eher an den Zensoren, die bei höheren Pegeln schon mal recht forsch im HT werden und weniger am Audyssey XT.

Nur leider ist die Subeinmessung bei den Yammies nur sehr rudimentär, aber dafür gibt es ja andere Möglichkeiten.
_musikliebhaber_
Inventar
#1294 erstellt: 20. Jan 2015, 14:07

Alfo84 (Beitrag #1292) schrieb:
Von yamaha gibt es da leider nichts. Erst die 773,775,777 haben Preouts, sind aber nichtmehr schlank

Der Marantz 1604 und glaub der 1504 haben schon Preouts für die front, aber leider Audyssey.

Bin mit dem XT32 nicht zufrieden im Zusammenspiel mit den XTZ 99.36. Audyssey hebt den Bereich zwischen 3 und 10Khz stark an und das zerstört das komplette Klangbild der XTZ. Es klingt nach der Einmessung sehr aufdringlich und anstrengend bei höheren Pegeln.

Und wie hast du gemessen? Positionen?
Alfo84
Inventar
#1295 erstellt: 20. Jan 2015, 14:12
Ich habe das Mikro 8 mal an der gleichen Position gehabt und diese bei der Messung in Carma auch nicht verändert.

Dadurch sollte eigentlich das allerbeste Ergebnis für genau diese Position entstehen. Tut es aber nicht. Mit dem 101 Schema war es sogar noch schlechter.
_musikliebhaber_
Inventar
#1296 erstellt: 20. Jan 2015, 14:19
8 mal an der selben stelle ist schon mal falsch! Bei mir funktioniert die 101 fenomenal! Versuche 7 und 8 hinten ca. 30 cm über Kopf höhe. Hat auch bei mir gepasst,101 ist aber bei mir noch besser!
Alfo84
Inventar
#1297 erstellt: 20. Jan 2015, 14:22
Wieso sollte es falsch sein wenn das Mikro dann unverändert zur Messung verwendet wird?? Das ergibt für den klitzekleinen Bereich des Messmikros den genausten Korrekturwert.

Und wie gesagt die 101 machte es noch schlechter...

Bin ja auch nicht der Einzige mit dem Problem. Siehe BennyTurbo oder die zig Leute in diesem Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-3981.html


[Beitrag von Alfo84 am 20. Jan 2015, 14:27 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#1298 erstellt: 20. Jan 2015, 14:26
Mit der 1 position bestimmst du die sitz position mit den anderen dann bekämpt XT alles andere.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1299 erstellt: 20. Jan 2015, 14:43
Das Problem kenne ich auch noch von meinem Onkyo 809 ( XT ohne 32 ), der hat an meinen XTZ 99.38 so die Höhen reingehauen, so konnte zumindest ich nicht hören, keine Ahnung wie oft wir ( auf alle mögliche arten) gemessen hatten, wir haben wirklich alles versucht, etwas Linderung hatte es gebracht, wenn man hinter den Hörplatz Decken, während der Messung gehängt hatte, ich frage mich heute noch warum, mit den Decken nimmt man ja dem Hochton Energie, eigentlich hätte der Onkyo ja noch mal ne Schippe drauf legen sollen. Nach dem Messen hat man die Decken wieder entfernt und es war hörbar!

Alles in allem, hat mich Audyssey zum Musik hören nie begeistern können, die 99.38 am XTZ A100D3 klang um Welten besser ( in diesem Fall, darf man Welten wörtlich nehmen), meine Raummode wurde durch ihn zwar auch nicht besser, aber auch nicht schlechter, da Audyssey XT unter 60 Hz eh nicht arbeitet.


Gruß Tom
jo's_wumme
Inventar
#1300 erstellt: 20. Jan 2015, 14:54
Bei mir im ergab auch die Mehrpunkteinmessung an verschiedenen Positionen (jeweils 15 cm links rechts, vorne hinten und oben) das beste Ergebnis - denke, so wird es auch von den einzelnen Herstellern vorgegeben.

Weiss nicht, ob ich mich jetzt komplett ins Abseits stelle, aber alleine dein Ohrabstand beträgt schon geschätzte 15 cm. Abgesehen davon, wirst du es kaum fertig bringen, jedes Mal exakt an dieselbe Stelle zu sitzen.

Je nach Raum kann eine Abweichung von einigen wenigen cm schon zu einen merklich anderen Höreindruck führen. Deshalb gibt es ja auch die Mehrpunkteinmessung, um eben einen gemittelten Wert zu eruieren.

Unabhängig davon, kann ich mir aber kaum vorstellen, dass dein Problem mit der Hochtonanhebung danach verschwindet, da sich die entsprechenden Berichte diesbezüglich ja decken.

Interessant fände ich höchstens noch den Versuch mit dem schalldurchlässigen Kleber auf dem Mikro, das ist aber wahrscheinlich der Falsche Thread hierfür.
Alfo84
Inventar
#1301 erstellt: 20. Jan 2015, 15:00
Da musst du jetzt ein wenig Unterscheiden.. Mein Testaufbau diente einzig und alleine dem Zweck, um zu schauen was Audyssey am FG ändert. Diese Tendenz den Hochtonbereich anzuheben habe ich immer. Egal ob 101, 8 mal an der gleichen Stelle oder sonst was.
jo's_wumme
Inventar
#1302 erstellt: 23. Jan 2015, 18:35
OK, das ist natürlich was anderes.

Weiss man eigentlich schon, was sich bei der 99er Serie MKIII im Vergleich zur Vorgängerserie geändert hat - abgesehen vom Design u. Standfuss?

Oder hat schon jemand die Neuen gehört?
Lupo78
Stammgast
#1303 erstellt: 23. Jan 2015, 20:01
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der AUDIA FLIGHT Thread
Longxiang am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  81 Beiträge
Electrocompaniet Thread
Artur am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  10 Beiträge
Der RESTEK Thread
Buschel am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  1659 Beiträge
Thread für Atoll Liebhaber / Besitzer
TheSoundAuthority am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  467 Beiträge
Subwoofer einzeln regeln
jsm am 23.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  2 Beiträge
Der Accuphase-Stammtisch und Fan-Thread
Franci am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  19288 Beiträge
- Der MARK LEVINSON Fan-Club-Thread -
Wotanstahl am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2023  –  705 Beiträge
Subwoofer an Radio
Strado am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  2 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.714