Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|

Der XTZ-Freunde Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#1353 erstellt: 06. Feb 2015, 15:04
Dann zeig doch mal eine Messung deines Raumes.

Allerdings wird mir einiges klar, wenn sie wirklich so wandnah stehen...
Eminenz
Inventar
#1354 erstellt: 06. Feb 2015, 15:11
20Hz kann schon sein, die Frage ist nur bei welchem Pegelverlust und ggf. auch mithilfe vom Roomgain. Wäre also nicht ungewöhnlich.

Das mit dem Bündeln hatte ich damals sowohl bei der 99.38 und auch bei der 99.26 auch so empfunden. Laut Messung aber fällt der Pegel auch bei 45° kaum ab.
std67
Inventar
#1355 erstellt: 06. Feb 2015, 15:31
naja

20Hz ist doch etwas übertrieben.
Geschlossen kann ich sie per DSP bis 25Hz treiben. allerdings wirds dann ab rd 90dbC doch recht ¨unsauber¨

Bei 40Hz getrennt gehen deutlich über 100db.

Edit: der Eindruck des Bündelns entsteht evtl. durch den EInbruch bei der Übergangsfrequenz zwischen TMT und HT unter Winkel (2,5kHz). Dies entsteht aber durch Bündelung beim TMT, nicht beim HT

http://www.xtz-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=9


[Beitrag von std67 am 06. Feb 2015, 15:40 bearbeitet]
Acid888
Ist häufiger hier
#1356 erstellt: 06. Feb 2015, 20:04
Pico und Theo sind von mindaudio oder? Die vertreiben sie doch garnicht mehr? Hat jemand eine nummer für mich?
BennyTurbo
Inventar
#1357 erstellt: 06. Feb 2015, 21:10

XdeathrowX (Beitrag #1353) schrieb:
Dann zeig doch mal eine Messung deines Raumes.

Allerdings wird mir einiges klar, wenn sie wirklich so wandnah stehen...


Nicht jeder hat nen Schloss um alles mit paar Metern Platz zu stellen

Hier die Messungen nach Audyssey:

XTZ 99.36 Mk2 nach Audyssey XT32 Korrektur
XTZ 99.36 Mk2 nach Audyssey XT32 Korrektur
XTZ 99.36 Mk2 nach Audyssey XT32 Korrektur
Vollker_Racho
Inventar
#1358 erstellt: 07. Feb 2015, 16:08
Das ist in der Tat beachtlich. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - auch wenn ich weiterhin glaube, dass Raummoden einen nicht geringen Anteil an diesem Frequenzverlauf haben.

Hast du den Verlauf auch nicht von Audissey korrigiert? Dieser würde noch mehr Rückkschlüsse auf die Einflüsse des Raumes / der Lautsprecher schließen lassen.
BennyTurbo
Inventar
#1359 erstellt: 07. Feb 2015, 23:36
Hier die vorhige Messung in DIRECT:

XTZ 99.36 Mk2 Direct

Meine typischen Raummoden sind bei 35 Hz, 56 Hz und 70 Hz...
Lars_1968
Inventar
#1360 erstellt: 17. Apr 2015, 10:18
Moin Moin,

ich war gestern bei BennyTurbo, um mir seine Kombi aus XTZ / Monitor Audio / SVS anzuhören und muß sagen, ich bin schwer begeistert. Was diese Stand LS an schönen Mitten, satten Bässen (dabei waren alle Ports verschlossen) und klaren, nie aufdringlichen Höhen produzieren, selbst bei Maximalpegel - war schon toll. Gehört haben wir die von mir mitgebrachte CD "Cocktails and Guitars", die ich jedem zum LS testen und natürlich auch zum hören wärmstens an Herz legen möchte.

Die LS Kombi war aber nur ein Grund für meinen Besuch, mindestens genau so war ich auf Dolby Atmos gespannt. Das gehört hier zwar nur bedingt hierher, ich hoffe, man sieht mir das nach. Angefangen haben wir mit Expendables 3. Ich muß sagen, ich war überwältigt vom Sound Erlebnis, sicher haben wir lauter gehört, als ich das jemals in meiner Mietwohnung tun könnte aber die permanante "Surround Wolke", in der man sich befindet, trägt zu einem Filmgenuß der besonderen Art bei. Ich habe bei mir zuhause auch schon 9.1 Systemf aber das hält dem gestern gehörten nicht mal im Ansatz stand. Alle, die überlegen, ob sie - wenn denn darstellbar - bei sich Dolby Atmos zu installieren, kann ich dies nur wärmstens ans Herz legen. Als nächstes haben wir über den Beamer die englische Version von Gravity geguckt / gehört und spätestens ab der Sequenz, wenn das Raumschiff wieder in die Erdatmosphäre eintaucht, gibt es keine Fragen mehr.

Fasziniert bin ich auch vom XTZ Center, der ob seiner Größe nicht vermuten läßt, was da raus kommt. Gemessen am Preis, hat der Center für mich ganz klar die Schulnote 1 verdient. Das gesehene / gehörte kann man nur mit einem Wort umschreiben: GEIL!

Befeuert wurde das Ganze vom Denon 7200 und einer potenten Rotel Endstufe, ich werde wohl meinen X 4000 wohl ersetzen müssen.

VG
Lars
Alfo84
Inventar
#1361 erstellt: 17. Apr 2015, 11:20
Bei Benny steckt auch extrem viel Fleiß im System
Lars_1968
Inventar
#1362 erstellt: 17. Apr 2015, 12:46
Absolut, vor allem, die Liebe zum Detail, die vielen Features, verschieden farbige Beleuchtungs Modi....... etc pp. Da kann man nur sagen: Chapeau!
Luigi_I
Ist häufiger hier
#1363 erstellt: 05. Jun 2015, 22:09

Alfo84 (Beitrag #1283) schrieb:
Ja früher hatte ich 5.1 mit den Zensoren.. Warum willst du auf 2.0?


Servus Alfo84,

wie zufrieden warst Du mit den Zensoren (welche?) im Surround-Bereich?

VG
Luigi
Luigi_I
Ist häufiger hier
#1364 erstellt: 06. Jun 2015, 11:04

ingo74 (Beitrag #135) schrieb:
hab heute geschafft, die divine mal ne viertelstunde zu hören

vorweg - ich hab schon viele fertigbau-ls gehört und die divine gehört mit zu den besten und vor allem zu diesem preis..!
hier kurz mein eindruck:
- straffer, druckvoller und sehr tiefer bass
- etwas betont im grundton,
- sehr klar und detailiert im hoch- und mittelton

der klang löst sich sehr gut, der mitteltonbereich ist ein traum, der bassbereich schön kräftig und der hochton nicht zu hart - kurzum, mir hat es einfach spaß gemacht, die divine spielen zu hören, sie hat mich direkt mitgenommen. ein heimkino mit 2x divine und 3 mal divine top mit 2 oder 4 subs wär sicher ein großes highlight.

zur divine - wer einen top-ls will, der meiner meinung nach ein gutes stück überhalb der der mainstreamer nubert nuvero 14 und heco statement spielt, zudem noch vielfältig anpassbar ist und die möglichkeit der voll- oder teilaktivierung bietet, der ist hier genau richtig...


xtz divine vorne

xtz divine vorne oben

xtz divine unten

xtz divine hinten

xtz geräte



Du dürftest der letzte gewesen sein der dieses rote paar bei mindaudio gehört hat ... letzte woche lag staub drauf...und sie standen in der ecke
Werde sie bald befreien Freue mich schon. Mal sehen wie der nachfolger wird. die schwarzen divine gibts jetzt als vorführer...
VG
uncharted
Ist häufiger hier
#1365 erstellt: 22. Jun 2015, 22:23
hallo,
falls noch jemand einen XTZ A-100 D3 sucht, ich habe hier im Marktplatz einen zu verkaufen.
Vollker_Racho
Inventar
#1366 erstellt: 23. Jun 2015, 12:17
Der, soweit vorhanden, Klang ist nicht das was du suchst?!
uncharted
Ist häufiger hier
#1367 erstellt: 23. Jun 2015, 13:10

XdeathrowX (Beitrag #1366) schrieb:
Der, soweit vorhanden, Klang ist nicht das was du suchst?!

bin ich auf einen Jünger der Nichtklangfraktion gestoßen, hier im hifi forum?
Verschwende deine Zeit nicht weiter mein Sohn;)
Vollker_Racho
Inventar
#1368 erstellt: 23. Jun 2015, 18:36
Was suchst du denn für einen Klang?
Eminenz
Inventar
#1369 erstellt: 23. Jun 2015, 19:18
Ich glaube er gehört eher zur Nicht-Klang-Fraktion
uncharted
Ist häufiger hier
#1370 erstellt: 23. Jun 2015, 19:30

Eminenz (Beitrag #1369) schrieb:
Ich glaube er gehört eher zur Nicht-Klang-Fraktion ;)

Spalter;)


Was suchst du denn für einen Klang?


kann ich schlecht beschreiben, ich habe nun ja schon viele verschiedene geräte da gehabt.
vor kurzem einen yamaha as 2100, der traf es schon ziemlich genau, leider hatte ich damit technische probleme, die sich im laden nicht reproduzieren ließen
Eminenz
Inventar
#1371 erstellt: 23. Jun 2015, 19:31
Nimm nen Accuphase, der klingt "teuer"
uncharted
Ist häufiger hier
#1372 erstellt: 23. Jun 2015, 19:38

Eminenz (Beitrag #1371) schrieb:
Nimm nen Accuphase, der klingt "teuer" :X

preiswert wär mir lieber, oder grün, grün klingt auch toll:P
std67
Inventar
#1373 erstellt: 23. Jun 2015, 19:39
da frag ich mal ganz ketzerisch:
warum nicht einfach nen EQ einschleifen? Da kannst du jeden Klang generieren den du willst, und brauchst nicht dutzende Verstärker durchtesten
uncharted
Ist häufiger hier
#1374 erstellt: 23. Jun 2015, 19:56
klingt vielleicht etwas paradox, aber ich bin ehr so der direct[e] typ.
Eminenz
Inventar
#1375 erstellt: 23. Jun 2015, 20:01

uncharted (Beitrag #1372) schrieb:
preiswert wär mir lieber, oder grün, grün klingt auch toll:P


Grün und preiswert... hmm... nen Pioneer 777 grün lackiert?
Vollker_Racho
Inventar
#1376 erstellt: 23. Jun 2015, 20:39
Deine Äußerungen klingen doch recht widersprüchlich, uncharted.


[Beitrag von Vollker_Racho am 23. Jun 2015, 20:39 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#1377 erstellt: 23. Jun 2015, 21:50
Ja das mit den Klang
Wenn einen Audyssey, YPAO oder so nicht gefällt verstehe ich das noch aber naja egal.
uncharted
Ist häufiger hier
#1378 erstellt: 23. Jun 2015, 23:41

jazznova (Beitrag #1377) schrieb:
Ja das mit den Klang
Wenn einen Audyssey, YPAO oder so nicht gefällt verstehe ich das noch aber naja egal.

diese sachen habe ich nie getestet, ich kann nur sagen das es für mich am natürlichsten klingt ohne klangregelung, also im direct modus und da muss es dann halt stimmen, sonst fehlt mir das dann wieder.
das ist für mich nicht gegensätzlich, nur kompliziert.

wenn ich auch gern philosophiere, ich will niemanden von meiner sichtweise überzeugen, ich sehe nicht was uns das bringen würde.
Alfo84
Inventar
#1379 erstellt: 24. Jun 2015, 08:15
Hast du deinen Raum akustisch behandelt? Mal eine Messung mit einem Messprogram wie Carma oder REW gemacht?

http://www.areadvd.de/tests/test-xtz-standlautsprecher-99-36-flr-klang-gewalt-aus-dem-norden/


[Beitrag von Alfo84 am 24. Jun 2015, 08:39 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1380 erstellt: 24. Jun 2015, 09:37
Klingt doch sehr ordentlich was die XTZ 99.36 da auf die Beine stellen
tss
Inventar
#1381 erstellt: 24. Jun 2015, 10:11
@uncharted, ich habe beste erfahrungen mit accu und lugert tibet 701550 (vier vorne und zwei hinten) - und auch nur mit diesen klangschalen - gesammelt. sie sind ein optisches und klangliches kleinod für jeden raum und bereichern den klang um absolute natürlichkeit. dabei ist die restliche raumgestaltung völligst ausser acht zu lassen, sofern sie nach der lehre des qi ausgerichtet ist. ebenso stellt sich ein sofortiges gefühl der ruhe, zufriedenheit und ausgeglichenheit ein.
Eminenz
Inventar
#1382 erstellt: 24. Jun 2015, 14:12
@tss: du hast den übermäßigen Konsum von hochpreisigem Scotch (ohne Eis) dazu völlig außer acht gelassen.
Youwaste
Stammgast
#1383 erstellt: 01. Sep 2015, 13:20
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die neuen Cinema S2 so machen. Hat die schon jemand in Malsch hören können?
Was meint ihr, die sollte man ja auch ganz gut als Surround-Lautsprecher einsetzen können, oder?
Aktuell gibts dafür ja sogar eine Vorbesteller-Aktion: http://www.xtz-deutschland.de/shop/cinema-serie/cinema-s2/
Longxiang
Stammgast
#1384 erstellt: 02. Jan 2016, 03:07
Hallo,

Ich hatte vor in der Front 3x nuVero 70 einzusetzen aber irgendwie tendiere ich immer mehr zur 100.33 in Hochglanzschwarz.
Hat jemand hier diese Lautsprecher und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Bin gerade echt am Rudern. Warum machen so viele Nubert Wechsler auch aus der nuVero Serie zu XTZ? Ich konnte leider die XTZ nicht hören. Aber ich bin mit meinen nuVeros zufrieden. Aber wenn Ihr schreibt die XTZ schlägt die nuVero Reihe dann habe ich innerlich Zweifel ob ich nicht auch Wechsel.

LG René
Tonie1000
Inventar
#1385 erstellt: 02. Jan 2016, 04:16
Hallo,
Ich kenne die Divine nicht.
Aber die Daten bzw die verbauten Chassis und der sehr hohe Aufwand,
der im Gehäuse steckt, machen meiner Meinung nach die Divine sehr interessant.
Ich würde wenn's möglich ist , bei Xtz Deutschland einen Hörtermin vereinbaren.
Gruß Tonie
@all Gutes neues
Luigi_I
Ist häufiger hier
#1386 erstellt: 03. Jan 2016, 10:45
Hallo Tonie1000
Wohnst Du in der Nähe von Karlsruhe oder doch schon Richtung Köln? Sprich mal die Jungs von Mindaudio an ...
Du wirst am Ende die Divine mit einem Sub ergänzen wollen, und da werden die Kenntnisse und Erfahrungen der Kölner nicht zu unterschätzen sein. Bei dem Gesamtpreis lohnt sich auch ne Reise....
Und falls Du Platz für die großen Divine hast ....
Grüße
Luigi
Tonie1000
Inventar
#1387 erstellt: 03. Jan 2016, 13:50
Wohne in der Nähe von Karlsruhe
Mein Post war eigentlich an Longxiang gerichtet
Bei mir pers. besteht aktuell kein Bedarf an neuen Lautsprechern.
Ich bin mit den 99.26MKII im Rearbereich sehr glücklich.
XTZ 99.26 MKII
Gruß Tonie


[Beitrag von Tonie1000 am 03. Jan 2016, 13:53 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#1388 erstellt: 03. Jan 2016, 14:02
Was steht da auf dem Ständer? Sorry, aber das Foto ist ja unterirdisch...
std67
Inventar
#1389 erstellt: 03. Jan 2016, 14:09
da steht ne 99.26 MKI

@Tonie

die MKII gabs doch gar nicht in dieser Bauform? Oder doch?


[Beitrag von std67 am 03. Jan 2016, 14:11 bearbeitet]
Tonie1000
Inventar
#1390 erstellt: 03. Jan 2016, 14:10
Sorry für die schlechte Bildqualität.
Ist eine Cairn mea.(Monoendstufe)
XTZ 99.26 MKII
Gruß Tonie
std67
Inventar
#1391 erstellt: 03. Jan 2016, 14:12
ach die Endstufe. Die hab ich ja gar nicht gesehen
Olsen84
Stammgast
#1392 erstellt: 03. Jan 2016, 14:32
Ich glaube, ich fahre mal nach Malsch (bei mir ganz um die Ecke) und höre mir die XTZ-Modelle genauer an. Aktuell besitze ich Klipsch-Lautsprecher (280) und schwanke im Empfinden immer zwischen genial und nervig. Habe in Bezug auf Lautsprecher auch nur wenig Alternativerfahrung, bin aber ganz angetan von dem, was ich über XTZ bisher lesen konnte. Deswegen finde ich es einen Versuch wert.

Neben dem Klangbild wäre für mich allerdings auch wichtig zu sehen, wie die Lautsprecher optisch wirken. Weder weiß noch schwarz Hochglanz würde ich als must have bezeichnen, um es vorsichtig auszudrücken. Aber das wirkt am Monitor vielleicht ganz anders.

Gibts es eigentlich noch die runde Version der 99.36? Bin ein wenig verwirrt, was die Modellbezeichnungen angeht.

Liebe Grüße
Tonie1000
Inventar
#1393 erstellt: 03. Jan 2016, 14:36
Die 99.26MKII gab es in Schwarz in dieser" besonderen " Gehäuseform.
klick
std67
Inventar
#1394 erstellt: 03. Jan 2016, 14:41
nein

die .36 mit den abgerundeten Seitenwänden war de MKII, und die gar es auch nur in weiß und schwarz matt in dieser Bauform. Die schwarz hochglanz war immer schon einfach "eckig"

ei der MKIII gibt es nur noch die eine, eckige, Bauform in allen Farben

Wenn du es nach Malch nicht weit hast solltest du sie dir wirklich mal anhören. Ohne jetzt Nubert schlecht machen zu wollen git es inzwischen einige Umsteiger, auch von den größeren Nubert-Serien, sowohl zur 99er erie wie auch zur Cinema und Divine


[Beitrag von std67 am 03. Jan 2016, 14:42 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#1395 erstellt: 03. Jan 2016, 14:44
Ich hab bisher noch keine Nuvero gehört und halte mich da zurück, aber die Divine ist an sich doch eine ganz andere Hausnummer. Mit vergleichbarem Aufwand und Bestückung würde man sowas unter den Namen "Nubert" doch unter 10.000/Paar nicht bekommen.
Tonie1000
Inventar
#1396 erstellt: 03. Jan 2016, 14:58

Olsen84 (Beitrag #1392) schrieb:


Gibts es eigentlich noch die runde Version der 99.36? Bin ein wenig verwirrt, was die Modellbezeichnungen angeht.

Liebe Grüße


Die "runde" Gehäuseversion gab es wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege nur beim Vorgänger.
In Schwarzklick und Weiss mattklick und Funiert klick
Gruß Tonie
Longxiang
Stammgast
#1397 erstellt: 03. Jan 2016, 17:09
Ja,

Mir wurde auch im XTZ Forum erzählt das die nuVero Reiher der Divine und sogar Cinema Reihe unterlegen ist.
Ich könnte aber bei jemanden die Divine 100.33 und Cinema Reihe hören. Dieser hate auch die nuVero Reihe und findet die XTZ besser.

Da gibt es in der Tat einige die von Hubert zu XTZ gewechselt sind.
Ich werde mir einen Termin machen und diese anhören. Aber wie mir berichtet wurde läuft die Divine Serie aus. DAs währe schlecht für mich falls ich wechseln will.

Aber die 100.33 find eich optisch ein echter Leckerbissen und macht einiges her. hatte selbst schon KEF IQ, XQ und Sonus Faber Cremona Auditor M Lautsprecher. Jetzt eben dachreich bin ich mit der neuen nuVero Reihe da angekommen im Heimkinobreich. Aber die 100.33 macht misch schwer und würde noch eine 100.33 als Center nehmen. Bei den Seitlichen und hinteren Kanälen geschweige den bei den neuen Tonformaten bon ich absolut unschlüssig was ich da nehmen soll. Da bin ich bei der Nubert nuVero Reihe zumindest sehr flexibel und es gibt da alles für jeden Einsatz zu kaufen.

LG René
Eminenz
Inventar
#1398 erstellt: 03. Jan 2016, 17:42
Die 99.38 kannst bei mir hören wäre von Chemnitz nach Magdeburg gar nicht mal soooooooo weit

Aber die Divine ist nochmal was anderes.
Longxiang
Stammgast
#1399 erstellt: 03. Jan 2016, 17:56

Eminenz (Beitrag #1398) schrieb:
Die 99.38 kannst bei mir hören wäre von Chemnitz nach Magdeburg gar nicht mal soooooooo weit

Aber die Divine ist nochmal was anderes.


Ja, da kann ich das gleich alle verbinden. Die Magdeburger haben wahrscheinlich alle XTZ oder ?!
Eminenz
Inventar
#1400 erstellt: 03. Jan 2016, 18:01
Nein

Ich kenne keinen weiteren, der aktuell (noch) welche hat.
Longxiang
Stammgast
#1401 erstellt: 03. Jan 2016, 18:05
In Magdeburg gibt es de Mich der die Divine 100.33 hat zusammen mit der Cinemareihe.
Ich werde wohl den Weg auf mich nehmen und ich und meine Frau werden mal lauschen ob diese wirklich so gut klingen sollen.
Eminenz
Inventar
#1402 erstellt: 03. Jan 2016, 18:21
Hab ich noch gar nicht mitbekommen.

Ist der auch hier?
Longxiang
Stammgast
#1403 erstellt: 03. Jan 2016, 20:20
Du hast eine PM
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der AUDIA FLIGHT Thread
Longxiang am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  81 Beiträge
Electrocompaniet Thread
Artur am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  10 Beiträge
Der RESTEK Thread
Buschel am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2024  –  1661 Beiträge
Thread für Atoll Liebhaber / Besitzer
TheSoundAuthority am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  467 Beiträge
Subwoofer einzeln regeln
jsm am 23.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  2 Beiträge
Der Accuphase-Stammtisch und Fan-Thread
Franci am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  19360 Beiträge
- Der MARK LEVINSON Fan-Club-Thread -
Wotanstahl am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2023  –  705 Beiträge
Subwoofer an Radio
Strado am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  2 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.699