Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Nilsson
Stammgast
#7123 erstellt: 14. Jul 2015, 13:56

BMWDaniel (Beitrag #7122) schrieb:
Ich hab mir eben den Marantz MCR510/N1B Melody Stream Netzwerk Receiver in schwarz bestellt fürs Schlafzimmer. Mal sehen Ist mein erster Marantz


Glückwunsch zum neuen Gerät Habe das Teil an meiner Zweitanlage mit zwei Dali Lektor 1 in Betrieb. War erstaunt wie viel Leistung die Kombination bringt. Der einzige Wehrmutstropfen an dem Gerät ist für mich der glänzend lackierte Deckel.
BMWDaniel
Inventar
#7124 erstellt: 15. Jul 2015, 08:09
Danke, gestern kam das schöne Stück an. Er wird Betrieben an den dynaudio 42sat. Unglaublich wie sauber und klar das er spielt. Stimmt der Klavierlack ist nichts. Komplett weiß wäre er auch schön. Steuerung per App ist genial. Es war. Ich der einzige Verstärker von Marantz
five-years
Inventar
#7125 erstellt: 15. Jul 2015, 08:52
Hallo,
auch von mir Glückwunsch zum Lütten.
P.S Dynaudio ist ja auch immer wieder top.
BMWDaniel
Inventar
#7126 erstellt: 15. Jul 2015, 09:23
Ich hab "nur" die 42 sät dranhängen und muss sagen der Marantz klingt erfrischender als mein alter onkyo 906. Wenn Sie großen av Receiver ähnlich klingen oder noch ne Schippe drauf legen wäre ich begeistert
Nilsson
Stammgast
#7127 erstellt: 15. Jul 2015, 09:56

five-years (Beitrag #7125) schrieb:

P.S Dynaudio ist ja auch immer wieder top.


Eigentlich kann man im Allgemeinen sagen, dass Marantz mit dänischen bzw. skandinavischen Lautsprechern sehr gut harmoniert
BMWDaniel
Inventar
#7128 erstellt: 15. Jul 2015, 10:05
Meine Erfahrung damals war, das dynaudio empfindlicher ist was die Elektronik betrifft. Hatte die damals mit den Sonus Faber cremona verglichen. Den sf war es fast egal die klangen immer gleich. Bei dynaudio merkte man Nuancen bei digitalen Verstärkern, als ein unison Unico davor hing war es deutlicher wo die sf nur einen Hauch seidiger wurde.


Aber der kleine Marantz gefällt mir sehr sehr gut....
raver3002
Inventar
#7129 erstellt: 15. Jul 2015, 11:50

Nilsson (Beitrag #7127) schrieb:

five-years (Beitrag #7125) schrieb:

P.S Dynaudio ist ja auch immer wieder top.


Eigentlich kann man im Allgemeinen sagen, dass Marantz mit dänischen bzw. skandinavischen Lautsprechern sehr gut harmoniert :D


Meine guten alten Jamos sehen das genauso
five-years
Inventar
#7130 erstellt: 19. Jul 2015, 11:36
@ deus
was machen eigentlich deine kleinen goldenen Teac's? Sind die schon angekommen?



@ all Marantz Jünger einen schönen Sonntag

Marantz HD-DAC1
Nilsson
Stammgast
#7131 erstellt: 19. Jul 2015, 11:46

five-years (Beitrag #7130) schrieb:

@ all Marantz Jünger einen schönen Sonntag


Dito Der lütte M-CR510 läuft hier auch schon wieder seit ein paar Stunden und beglückt uns mit feinstem Indie-Sound
HSVHenni
Stammgast
#7132 erstellt: 19. Jul 2015, 13:40
Hallo Jungs!
Auch von mir ein schönes musikalisches
Wochenende
Meine Marantze sind auch schon wieder warm!
Grüßle aus Stuttgart!
Henni
marathon2
Stammgast
#7133 erstellt: 19. Jul 2015, 18:56
Was mir an meinem Marantz PM 15S2 LE überhaupt nicht gefällt sind die Line-Eingänge.
Wenn daran beispielsweise ein DAC angeschlossen ist und der Marantz ausgeschaltet ist, wird der DAC - Ausgang so stark belastet, dass das Signal verzerrt, wenn ich daran über einen KHV hören will.
Nur der CD-Eingang am Marantz zeigt dieses Verhalten nicht.

Der Marantz-Service schreibt dazu:
"... das Signal auf Grund der Beschaltung des PM15S2 LE über den Line Eingang bedämpft wird.
Daher empfehlen wir den CD Eingang zu nutzen, da dieser beim Nichtbetrieb des PM15S2 LE komplett vom Rest des Verstärkers getrennt ist und somit die höchstwertigste Verbindung darstellt."

Wie sieht das denn bei den größeren Marantzen aus, ist dieses Problem dort auch vorhanden?


[Beitrag von marathon2 am 19. Jul 2015, 18:57 bearbeitet]
five-years
Inventar
#7134 erstellt: 19. Jul 2015, 19:08
Huhu,

Nutze den DAC Ausgang bei mir nicht (nur die Eingänge) ,von daher kann ich nichts dazu sagen.

Bei mir hängt der HD-DAC1 auch über die Line-Ausgänge am PM-KI Pearl.
Wenn ich über Kopfhörer höre,bleibt der Amp auch aus.Dabei gibt es keine Beeinträchtigung.
bbforce
Ist häufiger hier
#7135 erstellt: 19. Jul 2015, 20:24

Wie sieht das denn bei den größeren Marantzen aus, ist dieses Problem dort auch vorhanden?


Zumindest wird der PM11-SX damit beworben, dass alle Eingänge gepuffert sind - beim PM15-SX wir nur der CD Eingang entsprechend beworben.

Gruß!
five-years
Inventar
#7136 erstellt: 19. Jul 2015, 20:38
nöö,sind bei den PM-15er auch alle gepuffert.
bbforce
Ist häufiger hier
#7137 erstellt: 19. Jul 2015, 20:58
Zumindest laut Area-DVD weist der CD Eingang des PM15-S2 einen "speziellen" Puffer auf, vielleicht kann R-Type mehr dazu sagen.

Gruß!
five-years
Inventar
#7138 erstellt: 19. Jul 2015, 21:07
o.k ...
weil in den techn Daten von Marantz steht 'alle gepuffert' nicht nur CD.
_ES_
Administrator
#7139 erstellt: 19. Jul 2015, 23:25
Hi,


Was mir an meinem Marantz PM 15S2 LE überhaupt nicht gefällt sind die Line-Eingänge.
Wenn daran beispielsweise ein DAC angeschlossen ist und der Marantz ausgeschaltet ist, wird der DAC - Ausgang so stark belastet, dass das Signal verzerrt, wenn ich daran über einen KHV hören will.
Nur der CD-Eingang am Marantz zeigt dieses Verhalten nicht.

Der Marantz-Service schreibt dazu:
"... das Signal auf Grund der Beschaltung des PM15S2 LE über den Line Eingang bedämpft wird.
Daher empfehlen wir den CD Eingang zu nutzen, da dieser beim Nichtbetrieb des PM15S2 LE komplett vom Rest des Verstärkers getrennt ist und somit die höchstwertigste Verbindung darstellt."



Stichwort Puffer:

Eigentlich ist es "ehernes Gesetz", die Eingänge nochmal zu puffern, bevor sie weiter geleitet werden.
Die Quelle "sieht" einen hochohmigen Eingang und wird entsprechend wenig belastet, der Puffer gibt das Quellensignal recht niederohmig weiter--- Stichwort "Impedanzwandler".

Das ist der eine Punkt....
Wenn es bei Dir so ist, das der DAC als Quelle verzerrt, wenn er überall nur nicht am CD-Eingang am Marantz angeklemmt ist (und der ausgeschaltet ist), so ist der Grund recht simpel:

Beim Marantz werden die Eingänge mit Relais geschaltet- meist sind es sogenannte "Wechslerkontakte", d.h., angesteuert wechseln die Kontakte von einen Punkt zum anderen.
Was jetzt bei Dir sein kann, bzw. sehr hochwahrscheinlich auch so ist, ist, das die Relaiskontakte im Ruhezustand auf Masse liegen.
Das macht man, um Störungen zu minimieren, wenn der betreffende Eingang nicht genutzt wird, weil man gerade eine andere Quelle hört.
So...ist der Marantz AUS, sind ALLE Relais auf Masse....Dein DAC sieht einen waschechten Kurzschluss...
Deswegen verzerrt er...offenbar sind Line-Out und Kopfhörer Ausgang bei ihm das gleiche bzw. recht niederohmig verbunden, sonst würde er dieses Verhalten nicht zeigen.
Das der CD-Eingang "funktioniert", sagt mir, das sie dort kein Relais verwendet haben, bzw. wenn Relais, dann nicht auf Masse schaltend.

Ich muss mal gucken, ob ich in meinen Fundus einen Schaltplan vom 15er habe.
Aber ich denke, das wird die Erklärung sein.

R-Type
raver3002
Inventar
#7140 erstellt: 19. Jul 2015, 23:26
Auch von mir ein Hallo in die Marantzrunde

Mein Gespann aus Marantz SR5006 und Jamo Classic 10 hat seit heute Unterstützung bekommen von einem Jamo SUB 260. Fotos gibts morgen, wenn das Licht besser ist. Den Sub hab ich gebraucht für einen Schnäppchenpreis, quasi für die Hälfte bekommen und spontan gekauft. Idee war, den Frontlautsprechern die Bassaufgabe zumindest zum Teil abzunehmen und das den Sub machen zu lassen um diesen dann raumakustisch günstiger aufstellen zu können.

Hab den Sub auf den Hörplatz gestellt und bin durch die Bude gekrabbelt, erstaunlicherweise ist seine Wirkungstätte nun an der Front unmittelbar hinter der linken Standbox innen. Hab dann alles nach Gefühl eingepegelt (Fronts +1dB, Sub -2dB) und im Setup die Abstände korrigiert. Orten lässt sich der Sub so nicht und ich bin grad echt begeistert. Der Bass ist präziser als vorher, also nicht mehr Quantität sondern Qualität. Außerdem scheinen die Raummoden deutlich weniger angeregt zu werden, es dröhnt nirgendwo mehr. Nach einem ausführlichen Test mit mir sehr gut bekannter Musik bin ich auch sicher, dass kein Frequenzbereich "fehlt". Crossover hab ich bei 100 Hz eingestellt. Klingt für mein Empfinden am homogensten.

Ach ja, der Sub steht auf einer schweren Bordsteinkante, die wiederum auf einer Waschmaschinenmatte ruht. Der Sub wurde dadurch hörbar sauberer in der Wiedergabe als direkt auf dem Laminat. Jetzt muss der Gute noch eine schönere Platte als Basis bekommen.

Edit: Level des Subs auf +8dB angehoben, dafür am Sub selber wieder etnsprechend runtergedreht (um die Abschaltautomatik auszutricksen).


[Beitrag von raver3002 am 20. Jul 2015, 01:02 bearbeitet]
marathon2
Stammgast
#7141 erstellt: 19. Jul 2015, 23:45
Hallo R-Type,

deine Erklärung scheint logisch.
Die Frage ist nun eben, ob der PM 14S1 oder der PM 11S3 das gleiche Verhalten zeigen.
_ES_
Administrator
#7142 erstellt: 19. Jul 2015, 23:53
Hallo Marathon,

Ich habe gerade in den Schaltplänen vom PM11 S1 und PM15 S1 geschaut- bei denen wird nicht auf Masse geschaltet, der CD Eingang beim 15er wird jedoch via 1Kohm Widerstand mit Masse verbunden- etwas, was der DAC locker mitmacht...
Es kann natürlich sein, das der LE sich darin unterscheidet, die Unterlagen dazu habe ich aber nicht.
Du kannst es aber selbst testen, sollte ein Multimeter/Durchgangsprüfer im Hause sein.

Im ausgeschalteten Zustand des Marantz die Eingänge messen, "Plus" gegen "Minus" der jeweiligen Cinchbuchse...
Haben die Durchgang <20 Ohm, dann haben wir es...

R-Type
marathon2
Stammgast
#7143 erstellt: 20. Jul 2015, 00:40
Hallo R-Type,

danke für deine Antwort.
Habe leider kein Messgerät zur Hand. Ist aber auch egal. Für mich wäre nur wichtig zu wissen, ob es Marantz Verstärker gibt, die sich hier unterscheiden. Dann würde ich umsteigen.

Grüße
marathon
five-years
Inventar
#7144 erstellt: 20. Jul 2015, 11:41
@ R-Type
Vielen Dank für die tolle und auch für Laien verständliche Elektronik-Stunde.
Einfach auch mal interessant,hinter die Frontplatten zu blicken.



@ raver
Glückwunsch zum Sub.
Das die Teile reichlich die Raumakustik und den Klang positiv beeinflussen können,durfte ich auch schon das ein oder andere mal erleben.
raver3002
Inventar
#7145 erstellt: 21. Jul 2015, 16:28
@five-years: Danke Ich stelle immer nochmal an den Frequenzen herum, mittlerweile bin ich bei 80Hz Crossover, weil dann alles etwas voller klingt und die Raummoden trotzdem noch nicht so sehr angeregt werden. Hier wie angekündigt noch ein Foto dazu.

001

002

Natürlich nicht direkt Marantz aber mit irgendwas müssen mein Marantze ja die Musik reproduzieren können
five-years
Inventar
#7146 erstellt: 21. Jul 2015, 22:37
@ raver

sieht richtig schick aus. Der Sub ist auch unauffällig in den Raum intergiriert.
raver3002
Inventar
#7147 erstellt: 23. Jul 2015, 00:07
Vielen Dank Freut mich dass es gefällt.
JF78
Ist häufiger hier
#7148 erstellt: 23. Jul 2015, 21:31
Im August soll ja die 14S1 SE Serie starten. Also dass der Verstärker - wie hier von einem Member geschrieben - irgendwelche Anschlüsse neuer Medien bekommen soll, davon weiß zumindest dieser Händler auch nichts - der Player schon, aber das ist ja nicht wirklich neu:

http://www.hifi-stud...marantz-premium.html

Mich hätte auch sehr gewundert, wie das beim Verstärker chassistechnisch umgesetzt worden wäre. Lange dauert's ja nicht mehr ...

Gruß Johannes
Raffaelo
Inventar
#7149 erstellt: 23. Jul 2015, 22:16
Danke Johannes,

ich spekuliere ja auf den SA-14S1 SE, denn mein PM-11S3 braucht noch einen feinen Zuspieler. Und da der SE ja auch für High Resolution optimal geeignet zu sein scheint, denke ich mal, dass es für mich der optimale Player wäre mit gewisser Zukunftssicherheit was HiRes Material angeht...

Bin schon sehr gespannt
five-years
Inventar
#7150 erstellt: 23. Jul 2015, 22:40
Es gibt ja Netpics die darauf schließen lassen,das der PM-14 SE tatsächlich auch mit einem USB Eingang bestück wird.
Ist allerdings hinten nicht 100% zu erkennen....,und wäre mich mich auch überflüssig,da ich sowas am Player erwarte.

IMG_3338

IMG_3341
chrislo
Stammgast
#7151 erstellt: 27. Jul 2015, 16:16
Hab mir jetzt, entgegen den ursprünglichen Plänen CD und BR extra zu betreibenden, den Universalplayer UD7007 geholt, er ersetzt jetzt meinen alten Onkyo CD-Player und den Sony Bluray-Player.

Jetzt noch eine Frage hierzu. Der UD7007 und mein AV8801 benutzen beide den Texas Instruments PCM1795 zur D/A-Wandlung. Macht es also theoretisch einen Unterschied, ob ich digital, oder analog anschließe (bei Stereo)?
_ES_
Administrator
#7152 erstellt: 27. Jul 2015, 22:25
Hi,

Nö, selbst wenn die Wandler sich unterscheiden würden, wäre es nur eine reine Geschmackssache.
Die digitale Verbindung hätte den Vorteil störärmer zu sein, also auf den Weg zum Amp hin, je nachdem welche Entfernung man vom Player zum Amp zurücklegen muss.
BMWDaniel
Inventar
#7153 erstellt: 31. Jul 2015, 20:21
Ich suche eine Merans Lösung für ein 7.4.2 Heimkino. Da die gängigen eine 2 Kanal brauchen, empfahl mir Marantz einen Vollverstärker als AMP zu nutzen. Was meint ihr?
_ES_
Administrator
#7154 erstellt: 01. Aug 2015, 15:01
Ich bin ja total zufrieden mit meinen Nicht-Marantz als Universalplayer, ich brauche nichts anderes mehr......

http://www.ebay.de/i...?hash=item1a03a1947c

Nein, ich brauche nichts anderes mehr, nein ich brauche nichts anderes mehr, nein ich brauche...*schwitz*......

@Daniel:

Leider keine Ahnung von Mehrkanal, vielleicht guckt ja noch ein "multipler" Marantz-Fan hier vorbei..
five-years
Inventar
#7155 erstellt: 01. Aug 2015, 15:34

R-Type (Beitrag #7154) schrieb:
Nein, ich brauche nichts anderes mehr, nein ich brauche nichts anderes mehr, nein ich brauche...*schwitz*...... .

Haha..
Mibre
Stammgast
#7156 erstellt: 05. Aug 2015, 12:50
Hallo marantz-Freunde,

vor einigen Tagen habe ich mir einen marantz CD110 CD-Player zugelegt. Der 110er werkelt bei mir im Schlafzimmer i. V. m. einem TEAC HA-P50 KHV und einem Denon AH-D340 KH. Verbunden sind die beiden Geräte mit einem optischen Digitalkabel. Der TEAC soll demnächst durch einen stationären KHV ersetzt werden. Ich denke, dass es ein Pro-Ject Head Box S wird. Den CDP habe ich bei ebay Kleinanzeigen für 65 € gekauft. Der optische Zustand ist für das Alter sehr gut. Bis auf ein paar kleine Kratzer auf dem Gehäusedeckel sind keine Mängel vorhanden.

Gestern habe ich die Kombi dann mal ausgiebig getestet. Leider kam schnell die erste Ernüchterung. Gleich bei der ersten CD gab es bei den ersten zwei Liedern ab und an Aussetzer. Ab dem dritten Lied waren diese nicht mehr da. Erst nachdem ich die erste CD (20 Lieder) durchgehört und dann die zweite CD eingelegt hatte, begannen die Aussetzer wieder. Ab dem vierten Lied war die zweite CD nicht mehr hörbar, da der CD110 zum Teil mehrere Sekunden im Lied weiter sprang und dann sogar manche Lieder komplett übersprang. Dieselben CD´s laufen auf meinem CD6005 einwandfrei. Heute morgen habe ich die CD´s dann noch mal gehört und siehe da, nicht ein einziger Aussetzer. Woran kann das liegen?

Insgesamt bin ich mit der Kombination, sofern sie läuft, sehr zufrieden und fürs Schlafzimmer reicht sie für mich vorerst allemal.

Hier noch einige Bilder von meinem neuen marantz.

DSC04297DSC04299DSC04310DSC04313DSC04319DSC04320

LG Mirco
raver3002
Inventar
#7157 erstellt: 05. Aug 2015, 14:02
Hallo, ich würde zunächst mal die Laufwerksmechanik und die Linse reinigen. Ich hatte ähnliche Effekte bei diversen CD-Playern und einem MD-Player schon weil Fett auf den Laufschienen des Lasers verharzt war.
five-years
Inventar
#7158 erstellt: 05. Aug 2015, 19:11
Hallo Mirco,

das ist ja schade,weil der kleine Player sonst recht knuffig ist.

Wie raver schon richtig schreibt,wenn der Player recht selten benutzt wurde sind meist die Laufwerksschienen verharzt.
Sollten dann gereinigt und wieder neu mit dem richtigen Mittel geschmiert werden. Dabei kann man dann
auch gleich die Linse reinigen.
Wenn man da selber nicht bei will,macht so einen kleinen Reinigungsdienst auch der Radiotechniker für kleines Geld.

Wenns daran nicht liegt,könnte eben auch der Laser verbraucht sein. Wenn der noch lieferbar,
sollte er auch kein großes Geld kosten.
Mibre
Stammgast
#7159 erstellt: 07. Aug 2015, 11:44
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Tipps. Ich habe den Player heute mal aufgeschraubt und wenn ich das richtig gesehen habe, muss ich das ganze Laufwerk auseinander nehmen um an den Laser zu kommen. Das Service Manual hat mir da auch nicht viel weiter geholfen. Und diese Arbeit möchte ich dann doch nicht selber machen. Ich habe heute mal bei einer Hifi Werkstatt angefragt. Mal schauen, was die mir sagen.

Falls sich keine geeignete Möglichkeit für eine Reparatur findet, werde ich mir evtl. einen Denon DCD50 zulegen.

LG Mirco
Beosound3000
Stammgast
#7160 erstellt: 09. Aug 2015, 12:38
Hallo Marantz Fans,

ich mag diese Marke an sich sehr gerne , hatte mal einen SA 7001 KI und wie so oft frage ich mich, warum ich den mal verkauft habe Klang war super und die Haptik sehr ansprechend.

Nun habe ich mir mal einen PM8005 ausgeliehen, um ihn gegen meine Röhre antreten zu lassen. Den Klang lassen wir mal außen vor, da hatte die Röhre in meinem Setup die Nase vorne, aber der Vergleich hinkt ein wenig... was mich echt total irritiert hat, war die Haptik des 8005er. Nichts gegen die Rückseite - ich glaube, ich hatte noch nie so schöne und massive Lautsprecheranschlüsse zu Hause gehabt - aber die Front geht ja gar nicht. Ein derart billiger Plastik Lautstärkeregler halte ich in der 1000 Euro Klasse für nicht akzeptabel. Da wirkt ein Denon aus gleichem Hause doch deutlich hochwertiger.

Naja, ich glaube, das wurde schon mal kurz andiskutiert, wollte das nur mal bestätigen und meinem Unmut darüber Luft machen. Der SA 7001 KI war ein völlig anderes Kaliber...

Schönen Sonntag noch,
Beo
five-years
Inventar
#7161 erstellt: 09. Aug 2015, 13:37
Da ich den PM8005 zufällig grade vor ein paar Tagen 'auf dem Arm' hatte,kann ich dazu nur meinen ersten Gedanken beisteuern :
Puhh,hammer was man selbst in der Range Serie heute schon für Qualität und Materialeinsatz bekommt.
Der Lautstärkeregler ist durchaus noch o.k. Hatte zum Vergleich an einem 2000,- Rega und 1000,- Pio gegrabbelt..,
das war ein Schock. Vor allem der Rega...
Beosound3000
Stammgast
#7162 erstellt: 09. Aug 2015, 14:21
Stimmt, Rega hat bezgl. Haptik und Qualiätsanmassung wohl ein echtes Thema, Pio wohl auch...aber wenn ich so Vergleiche ziehe von Marantz bspw. mit dem Yamaha AS 1000 (Ok, ein Auslaufmodell, aber vorher in der selben Preisklasse) - da ist schon mehr dran. Und beim Onkyo wohl auch (hatte ich aber noch nicht "betouched")...hatte mal einen SR5004 - selbst der wirkte auf der Frontseite angenehmer...


[Beitrag von Beosound3000 am 09. Aug 2015, 14:21 bearbeitet]
five-years
Inventar
#7163 erstellt: 09. Aug 2015, 14:42
Hmm,das kann eigentlich nicht sein..,da hattest du wohl ein Montagsmodell bei dem der Knopp ein wenig mehr Spiel hatte als normal,
zumal der Rest des Verstärkers ja wirklich von vorn bis hinten wie geleckt aufgebaut ist.

Die von dir genannten Mitbewerber bieten da höchstens auf den flüchtigen Blick vergleichbares..,die kleinen Yamaha
haben auch nur billige Plastikschalter und Onkyo ist ne Kaufhausmarke. Das geht wirklich garnicht.
Da passt das eine Gerät nicht zum nächsten (unterschiedliche Schriftzüge,unterschiedliche Gehäusefarben) und die
Verarbeitung ist wirklich,sagen wir mal..,grade so ausreichend.
five-years
Inventar
#7164 erstellt: 09. Aug 2015, 19:03
Von der Verarbeitung mal zur Optik...

Wie schade ist das denn,das es die japanischen M-CR611 bei uns nicht auch in diesem tollen silber/champanger gibt
Gefällt mir deutlich besser,als unsere schwarze & schwarz/weißen Modelle.

Marantz M-CR611...1

Marantz M-CR611...2

Marantz M-CR611...3

Marantz M-CR611...4


[Beitrag von five-years am 09. Aug 2015, 19:04 bearbeitet]
wummew
Inventar
#7165 erstellt: 09. Aug 2015, 19:16
DAS gefällt mir auch richtig gut! Unsere Modelle wirken dagegen optisch sogar langweilig - lassen sich aber eventuell besser mit vorhandenen Geräten kombinieren.
Beosound3000
Stammgast
#7166 erstellt: 09. Aug 2015, 22:31

five-years (Beitrag #7163) schrieb:

zumal der Rest des Verstärkers ja wirklich von vorn bis hinten wie geleckt aufgebaut ist.



Hinten ja, vorne naja...so mit Plastikwangen, ich weiß nicht..belassen wir es dabei, es soll ja auch eher um die inneren Werte gehen

Bezgl. Optik bin ich bei dir - champagne farben ist cooler
Mibre
Stammgast
#7167 erstellt: 10. Aug 2015, 00:37
Ich habe mich entschieden. Ich werde den CD110 vorerst nicht reparieren bzw. reinigen lassen. Ich habe mir jetzt einen neuen Denon DCD 50 bestellt. Eigentlich sollte es ein CD5005 werden, aber der passt leider nicht in mein Regal.

Der M-CR611 sieht in silber einfach genial aus! Schade, dass es den nicht als reinen CD-Player gibt. Dann wäre er meine erste Wahl gewesen. Aber ich habe mich ja wieder im D+M Regal bedient.

LG Mirco


[Beitrag von Mibre am 10. Aug 2015, 00:43 bearbeitet]
Raffaelo
Inventar
#7168 erstellt: 10. Aug 2015, 11:44
Bräuchte mal Euren Rat,

habe ja letztens den PM11-S3 in gold gekauft, ein SA14-S1 LE oder doch ein gebrauchter SA11-S3 soll in gold demnächst hinzukommen.

Nun will ich aber auch Surround-Sound für Filme und Musikkonzerte.

Daher möchte ich mir einen gebrauchten SR 6008 oder 6009 zulegen, die müssten für meine Bedürfnisse reichen. Angeschlossen via. PreOut am PowerAmpDirect In des PM.

Zu welchem Gerät würdet Ihr mir raten und vor allem, welche Farbe würdet Ihr nehmen ?

Den AVR gibts ja nicht in gold sondern in silber-gold oder schwarz. Soll halt gut zu dem goldenen PM und SA passen, die Geräte stehen nebeneinader im Hifi-Rack aus dunklem Holz ...


[Beitrag von Raffaelo am 10. Aug 2015, 11:45 bearbeitet]
Horus
Inventar
#7169 erstellt: 10. Aug 2015, 13:56
Technisch kann ich dir nichts dazu sagen ..... aber, was die Farben betrifft, so muss es doch DIR gefallen, wie soll man DIR da raten? Geschmäcker sind unterschiedlich!
Raffaelo
Inventar
#7170 erstellt: 10. Aug 2015, 15:40

Horus (Beitrag #7169) schrieb:
Technisch kann ich dir nichts dazu sagen ..... aber, was die Farben betrifft, so muss es doch DIR gefallen, wie soll man DIR da raten? Geschmäcker sind unterschiedlich!


Das ist schon klar, die Frage ist halt, ob man die Geräte mit der Farbe gold neben einem AVR in silbergold stellen kann .... Könnte mir vorstellen, dass es sich farblich schon ein wenig beißen könnte...
raver3002
Inventar
#7171 erstellt: 10. Aug 2015, 15:50

five-years (Beitrag #7164) schrieb:
Von der Verarbeitung mal zur Optik... [...]


Versteh ich auch nicht, warum man die hier nicht in der Farbe bekommen kann, macht doch in silber/silbergold deutlich mehr her.
Bloody332
Stammgast
#7172 erstellt: 10. Aug 2015, 16:32
vermutlich besagen Verkaufsanalysen, dass Europäer eher zu schwarz greifen. Warum nicht 3 Euro-Paletten in silber/silbergold umgeleitet werden, kann ich auch nicht nachvollziehen. Zu verlieren hat Marantz sicherlich nichts.

Weil mir nur schwarz zu langweilig ist, hatte ich vor kurzem zum 610´er in schwarz/weiß gegriffen. Silber hätte ich mit Kusshand genommen. Wobei mir vor ein paar Tagen die Überlegegung mit folien kam. Das Fazit steht aber noch aus.
five-years
Inventar
#7173 erstellt: 11. Aug 2015, 06:22
@ Raffaelo
Ich würde mich fragen,ob ich die Surround Klamotte überhaupt brauche?
Wenn ja,da würde es mich auch nicht stören,das die Geräte nicht 100% passen.
Hatte selbst mal einen SR8200 neben einen PM-14 stehen...


@ Bloody332
Witzigerweise gibts inJapan keine schwarzen & schwarz/weißen....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449