Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Elac-Fan Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Sitting_x_BuII
Ist häufiger hier
#12770 erstellt: 29. Mrz 2014, 19:18
Ja es ist nur so das seit ich meinen Philips TV aufgehängt habe, wird manchmal das Bild für eine Sekunde schwarz und dann kommt es wieder ? - Beim Philips Kundendienst habe ich schon angerufen, da wurde mir empfohlen ein Firmware Update zu machen, was ich auch tat ( das hatte ich bei meinen TV noch nicht gemacht muss ich dazu sagen, der war also noch werkseitig ) und bis jetzt konnte ich solch einen Fehler nicht mehr feststellen.

Habe aber hier im Forum gesehen, das so etwas bei einem Philips TV kein Einzelfall war /-ist, also ich bin hier nicht alleine. Allerdings habe ich den TV jetzt knappe 4 Jahre und so etwas konnte ich bis jetzt noch nie feststellen. Hatte ja die letzten 3 Jahre den elac Cinema XL Center unter dem TV und da gab es auch keine Probleme. Erst jetzt nachdem ich ihn an die Wand Montierte

Ich hoffe inständig das der Fehler mit dem Firmware Update behoben wurde und es wirklich nicht mehr auftaucht !!!!!

Ich habe bei meinem Händler angerufen und der versicherte mir das durch den CC 241 absolut keine TV Störungen kommen können da er Magnetisch geschirmt sei und selbst wenn er nicht Magnetisch geschirmt sei, so sei dieses Problem nur bei Röhren TV's zu erwarten.

Euer Wort in Gottes Ohr !!! - Ich habe mich lange nach meiner, für mich finanzierbaren, Traum-Heimkinoanlage umgesehen und diese Anlage ist das Finanzielle Maximum für mich.

Es wäre ein Disaster das seines gleichen sucht für mich sollte hier jetzt so etwas auftauchen.

wobei ich denn CC 241 jetzt schon wieder gute 20 min unter dem TV habe und bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen. Ich hoffe das bleibt so und es lag am Firmware Update.

Allerdings habe ich das Gefühl das sich das Bild meines TV's nochmals durch das Firmware Update verbessert hat !!

Drückt mir die Daumen Jungs das es so bleibt !
silberfux
Inventar
#12771 erstellt: 29. Mrz 2014, 19:22
Don´t worry, der Ton ist ohnehin wichtiger als das Bild

Na klar drück ich die Daumen, dass es störungsfrei bleibt. Was allerdings die Firmware vom TV damit zu tun haben könnte, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen.

BG Konrad
Sitting_x_BuII
Ist häufiger hier
#12772 erstellt: 29. Mrz 2014, 19:26
Tja meinem auch, aber bis jetzt war wirklich nichts mehr davon zu sehen .

Edit : Danke für's Daumen drücken


[Beitrag von Sitting_x_BuII am 29. Mrz 2014, 19:26 bearbeitet]
andre11
Inventar
#12773 erstellt: 29. Mrz 2014, 20:07
Schon verständlich - wenn man einmal einen Fehler bemerkt hat, wartet man dauernd drauf.
Dauert 'ne Weile bis man sich wieder normalisiert hat.
Und zum Fernseher... ist halt ein Philips
Wenn er noch Garantie hat, zum Nachbessern geben (wird eh beim ersten mal nix) und ggf. zurück damit.
Sitting_x_BuII
Ist häufiger hier
#12774 erstellt: 29. Mrz 2014, 20:32
Also ich habe jetzt nach dem Update nochmal ne Stunde an meiner xbox one gezockt - und nochmal ne Stunde Der Herr der Ringe drin gehabt und man mag es kaum glauben, aber es war alles Ok. Hoffe es bleibt jetzt so !!!

Danke für euren Seelischen Beistand
Sitting_x_BuII
Ist häufiger hier
#12775 erstellt: 29. Mrz 2014, 22:22
So jetzt war es doch wieder bei meinem Philips aufeinmal war das Bild wieder schwarz für ne Sekunde, scheinbar darf ich mich jetzt nach dem ich endlich eine tolle Anlage mein nennen darf damit rumärgern das mein TV Spinnt. Das ist äußerst frustrierend und kotz mich wirklich an und der TV ist nichtmal ganz 4 Jahre alt !!!!

Ich könnte die glatten Wände hoch, so viel zur Philips 9000er Referenz Serie, so viel kann ich nicht fressen wie ich kotzen könnte !
ehemals_Mwf
Inventar
#12776 erstellt: 29. Mrz 2014, 22:27

Sitting_x_BuII (Beitrag #12767) schrieb:
Ist das ein Problem wenn mein CC 241 BE nur 15 cm Abstand von mein Philips 9704 hat ???...

Im Gegenteil.
wg. Störungen ohnehin, aber auch akustisch:
Elac stimmt seine Center für quasi direkten Kontakt zur Bildschirmfläche ab
Tank-Like
Inventar
#12777 erstellt: 30. Mrz 2014, 09:18
Das klingt für mich eher nach nem plötzlichen HDMI-Handshake. Hatte ich bei meinem Onkyo-AVR auch ab und an mal. Irgendwie hat sich da das Trio Onky o- PS3 - in-Akustik-HDMI-Kabel nicht verstanden. Hatte dann einfach ein anderes HDMI-Kabel genommen und bin auf einen der mittleren HDMI-Eingänge gewechselt und dann gings...
Dr.Albern
Hat sich gelöscht
#12778 erstellt: 30. Mrz 2014, 13:34
seit dem ich pure link verriegelbare hdmi kabel verwende habe ich keinerlei aussetzer mehr.
diese kabel können sich nicht lösen es sei denn mit gewalt.
mag
rk
Sitting_x_BuII
Ist häufiger hier
#12779 erstellt: 30. Mrz 2014, 14:15
Tja irgendwie ist das eigenartig, es scheint als würde das mein TV nur am Anfang ( so in den ersten 10 - 15 Minuten nach dem einschalten ) machen .

Und wenn er dann seine Konstante Betriebstemperatur hat, hat er das bis jetzt nicht mehr gemacht. Zumindest konnte ich es dann nicht mehr beobachten.
andre11
Inventar
#12780 erstellt: 30. Mrz 2014, 14:46
Das Problem wird hier Klick besser aufgehoben sein, denke ich.
Sitting_x_BuII
Ist häufiger hier
#12781 erstellt: 30. Mrz 2014, 15:49
Aja danke für den Link andre !!!
andre11
Inventar
#12782 erstellt: 30. Mrz 2014, 22:10
Gerne!
onkel-jay74
Ist häufiger hier
#12783 erstellt: 10. Apr 2014, 14:13
Hallo zusammen und ein Gruß in die Runde!
Also ich bin neu hier in diesem Thread und es sei mir verziehen wenn ich hier an der falschen Stelle nachfrage.
Ich habe in den letzten Wochen mein Lautsprechersystem komplett in Elac Lautsprecher gewandelt.
Es fing an mit den FS 248. Darauf folgte der CC 241 und ein Sub 2030. Alles angetrieben durch einen Denon AVR-X4000.
Jetzt geht es mir noch um die Rears. Mein Sofa steht direkt an der Wand und an diese müssen auch die Rears.
Habe im Moment noch Flachlautsprecher da hängen. Aber wenn Umrüstung auf Elac dann auch richtig.

Ich plane da die 301.2 zu installieren. Bin ich da auf einem gutem Weg?
Hat jemand Erfahrung damit oder wird das meinen FS 248 nicht gerecht werden?
Leider konnte ich die 301.2 noch nie hören. Ein Laden hat Sie zu 100% für diesen Einsatzzweck emofohlen und ein anderer sagte lieber die WS 1235 nehmen. Wo natürlich auch preislich und optisch wieder große Unterschiede da sind. Vielen Dank schon jetzt!
Dr.Albern
Hat sich gelöscht
#12784 erstellt: 10. Apr 2014, 16:13
onkel-jay74
bitte unbedingt probehören - aber mein tip ist auch die ws 1235 - es klingt bedeutend homogener - bei guter musik sofort hörbar, ich habe sie im vergleich an einem marantz sr 5008.
mag
rk
onkel-jay74
Ist häufiger hier
#12785 erstellt: 11. Apr 2014, 10:12
Vielen Dank für die Info!
Habe es mir fast gedacht. Könnte ich auch die BS 243 oder 203A an die Wand packen? Die sind besser zu bekommen.

Ich meine der Hörabstand ist dann natürlich nicht groß aber ich könnte Sie ja leicht einwinkeln. Oder ist dann eine Wandaufstellung oder Montage nicht sinnvoll? Möchte nicht jetzt so viel Geld ausgeben (ohne Probehören) und dann hinterher doch nicht zufrieden sein. Passender als die BS 243 wird es ja nicht gehen, die könnte ich dann auch nehmen ohne Sie vorher zu hören. Die 203A sollten doch auch reichen oder? Das ist ja schwieriger als die Fronts auszusuchen
andre11
Inventar
#12786 erstellt: 11. Apr 2014, 12:58
Die Rear-Ls werden meist überbewertet.
Soll nicht heißen das sie schlecht sein können, aber für die Anwendung bei Film sind Ls wie die 301 meist ausreichend.
Die Kleinen klingen deutlich erwachsener als sie aussehen.
onkel-jay74
Ist häufiger hier
#12787 erstellt: 11. Apr 2014, 13:19
Also meistens geht es ja bei mir hinten um den TV Sound. Ab und zu mal ne Konzert Blu-ray und eher wenig Fime.
Musik höre ich meistens 2.0 und 2.1. Wenn Besuch kommt auch mal im 5.1 wegen dem Raumklang.
Am liebsten wären mir auch die 301.2. Die könnten knapp über Kopfhöhe direkt an die Wand an der das Sofa steht.
Hat die Teile vielleicht jemand als Rears im Einsatz und kann mal was dazu berichten. Würde mich drüber freuen!
andre11
Inventar
#12788 erstellt: 11. Apr 2014, 13:30

onkel-jay74 (Beitrag #12787) schrieb:
...knapp über Kopfhöhe direkt an die Wand an der das Sofa steht....

An die Seitenwand, 1,5 m hoch und leicht in den Raum einwinkeln.

...hinten um den TV Sound...

Wenn es nicht gerade um einen Film geht, reden wir hier ohnehin von eher spärlichen Informationen, die die Ls zu bearbeiten haben.
onkel-jay74
Ist häufiger hier
#12789 erstellt: 11. Apr 2014, 14:23
Das ist schwer zu beschreiben aber an den Seitenwänden gibt es leider keine Möglichkeiten.
Müsste Dir sonst mal ein Foto senden. Also meinst Du ich bin mit den 301.2 auf einem guten Weg?
Du hast ja auch ne tolle Zusammenstellung und setzt auf die Dipol 60/4 oder?
andre11
Inventar
#12790 erstellt: 11. Apr 2014, 21:45

onkel-jay74 (Beitrag #12789) schrieb:
....an den Seitenwänden gibt es leider keine Möglichkeiten....

Na ja, wenn's nicht anders geht...
Auf jeden Fall seitlich vom Hörplatz und erhöht, dann sollte das Ergebnis gut werden.

...mit den 301.2 auf einem guten Weg?

Jo, meine ich!
Und ja, ich schwöre auf meine 60/4!
Seit gefühlten Ewigkeiten bei mir und noch nie der Wunsch nach was Neuem.
Dr.Albern
Hat sich gelöscht
#12791 erstellt: 12. Apr 2014, 19:54
also wenn du es richtig machen möchtest, hörst du dir am besten die lautsprecher einmal an-
ich habe in meinen studios für meine kunden alle rear möglichkeiten zum hören -
ich persönlich betreibe eigene omnidirektionale rundumstrahlende standlautsprecher als rear.
bei hochwertigen blue ray musikdisc hört man sehr deutlich den unterschied von qualitativen rear lautsprechern.
abhängig von der wertigkeit der av anlage natürlich.
meine empfehlung in abstufung von mittelklasse - spitzenklasse eine sehr grobe einstufung natürlich!:
auch als rear einen elac lautsprecher mit jet nehmen!
mittelklasse:
elac 301.2 xl
bs 53
bs 63.2
oberklasse:
bs 144 ws1235 bs 203 bs 192
bs243
mordaut short ms 506 dipolstrahler
spitzenklasse:
fs 207 oder höher
omnidirektionale rundumstrahlende naturschallwandler.
mag
rk


[Beitrag von Dr.Albern am 13. Apr 2014, 12:37 bearbeitet]
Marsellus_Wallace
Stammgast
#12792 erstellt: 14. Apr 2014, 09:25
Hi OnkelJay,

Ich habe das gleiche Setup wie du in der Front. Ich betreibe die 301.2 als Frontz Presence und die BS243 als Rear.

Ich kann dir die 243er als Rear´s empfehlen, da sie die gleiche Chassisgröße wie deine Fronts haben und dem gesamten Klangbild sehr dienlich sind. Meine Meinung ist aber auch, dass diese grandiosen LS einfach zu schade sind, um in einem Leben als Rear´s zu fristen und daher eine 301.2 sichr auch ausreichen würde. Einer der Kaufgründe für die 243er -und mit einer der wichtigsten- die Optik! Im Wohzimmer stehen deine LS ja auch als Möbel und da entscheidet das Auge meist mehr, als das Ohr.

Aber Problem bei mir ist auch, die Couch stehe direkt an der Wand. Ich habe die Rear´s aber hochgehangen und etwas angewinkelt, dann brüllen die dir nicht direkt ins Ohr und sie hängen auch geschützter. Optimal ist natürlich was anderes, aber im Wohzimmer geht es immer um Kompromisse.

So far, greetz
Marsellus
Simon.S
Inventar
#12793 erstellt: 22. Apr 2014, 23:44
da ich leider nirgends etwas aussagekräftiges dazu finde:
Ist der Unterschied zwischen Elac 301 und 301.2 sehr groß? Ich habe nur einen Thread entdeckt hier im Forum in dem jemand schreibt dass er beide schlecht findet und die 301 nehmen würde weil sie billiger ist und etwa genauso schlecht. Zur 301.2 gibt es sehr viele gute Testberichte. Zur 301 nur wenig. Preislich gibt es die 301 für 100€ gebraucht, die 301.2 für 599€.

Kann jemand von euch beide vergleichen? Oder zum Beispiel mit was bekanntem, JBL control One ist 3 von 10, Elac 301 7/10 und 301.2 ist 8/10 dann kann man es etwa einschätzen.
ehemals_Mwf
Inventar
#12794 erstellt: 23. Apr 2014, 02:07

Simon.S (Beitrag #12793) schrieb:
... Oder zum Beispiel mit was bekanntem, JBL control One ist 3 von 10, Elac 301 7/10 und 301.2 ist 8/10 dann kann man es etwa einschätzen.

Das dürfte es schon gut treffen
wobei die JBL für PA-Zwecke wg. höherem Wirkungsgrad besser geignet ist...

Davon ab,
auch die 301 war schon abgesichert und hatte TTs mit Gummisicke,
und damit wesentliche Voraussetzungen, um auch als 2nd-Hand -- nahezu unabhängig vom Vorleben --,
eine gute Performance abzuliefern.
Speziell bei gut klingenden Miniatur-LS ein Problem, weil gern hemmungslos überfahren...


[Beitrag von ehemals_Mwf am 23. Apr 2014, 09:44 bearbeitet]
Simon.S
Inventar
#12796 erstellt: 23. Apr 2014, 10:02
sehr gut, dann bist du also auch der Meinung, dass der untershcied nur geringfügig ist. Im Test vom AV-Magazin http://www.av-magazin.de/Understatement-HiFi.4043.0.html steht nämlich folgendes:

"Alle zuvor beschriebenen klanglichen Vorzüge zeigen sich nun in einem Maß, das auch Kenner des „alten“ MicroMagic vollends überrascht: Das Klangniveau der 301.2 übertrifft das Vermögen der 301 bei weitem. "
das hört sich für mich so an, als wäre es (um im Beispiel zu bleiben)
JBL - 3/10
301 - 5/10
301.2 - 9/10
Nick11
Inventar
#12797 erstellt: 23. Apr 2014, 17:01
Wie sollen sie denn spielen, Presence etc. oder Stereo mit Sub?

Ich besitze die 301 und kenne die 301.2 nur vom Anfassen bzw. kurzen Messe-Hören. Sie mag besser sein (kann ich nicht beurteilen), aber "von 5 auf 9" erscheint mir arg übertrieben.
Die 301 ist bereits sehr wertig gemacht und rangiert diesbezüglich deutlich über dem Durchschnitt der Brüllwürfel. Kauf doch 2 gebrauchte und teste, ob sie Dir und Deinem Anwendungszweck zusagen (ist sowieso subjektiv - die von Dir zitierte Forumsmeinung kann ich z.B. nicht nachvollziehen), anderenfalls bist Du sie mit wenig Verlust schnell wieder los.....
Simon.S
Inventar
#12798 erstellt: 24. Apr 2014, 08:15
Ich will sie stereo mit subwoofer im Nahfeld einsetzen.dann schaue ich mal, ob ich sie günstig gebraucht bekommen kann.mein Problem ist dann vermutlich dass ich jedes mal denke: die sind gut, aber die 301.2 wären bestimmt besser
andre11
Inventar
#12799 erstellt: 24. Apr 2014, 20:56

Simon.S (Beitrag #12789) schrieb:
...die sind gut, aber die ... wären bestimmt besser

Das Problem bleibt mit (fast) jedem Lautsprecher das selbe!


[Beitrag von andre11 am 24. Apr 2014, 21:00 bearbeitet]
arizo
Inventar
#12800 erstellt: 24. Apr 2014, 23:07
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem CC241.2 und dem 241 Black Edition?
Welcher klingt besser?
Vom Aussehen finde ich ja den schwarzen richtig cool...
Dr.Albern
Hat sich gelöscht
#12801 erstellt: 24. Apr 2014, 23:14
@ arizo
der cc 241.2 hat den neuen JET V und eine, daraus resultierend, andere Frequenzweiche - der Klang für mein dafürhalten - wärmer und runder - sowohl bei Sprache als auch bei Musik ähnelt der Klang mehr einem Coax Lautsprecher FS 210 - für mich einer der besten Center LS.
mag
RK
madmanni88
Neuling
#12802 erstellt: 24. Apr 2014, 23:39
Hallo ihr lieben elac-freunde.

Ich brauche euren rat und vorschläge.

Ich möchte zurück zum guten alten hifi sound.

Und es sollten. Elac ls werden. Budget ist ca 600€.

raum ca 25m², quadratisch, ls abstand ca 3m.

Angeschlossen wirds an dem musical fidelity m3i.

Sound sollte so echt klingen wie nur möglich, klare höhen, definierte mitten, dynamische satte tieftöne.. Ich möchte musik erleben und nicht nur musik hören...wow erlebnisse und gänsehaut.


Gebraucht wäre natürlich bei dem budget denkbar.

Lg und bin gespannt.
arizo
Inventar
#12803 erstellt: 25. Apr 2014, 07:17
@DrAlbern:

Danke.
Dr.Albern
Hat sich gelöscht
#12804 erstellt: 25. Apr 2014, 18:54
@ madmanni88
paarpreis 600,-€ oder einzel?
mag
rk
madmanni88
Neuling
#12805 erstellt: 26. Apr 2014, 00:51
@dr.albern

leider das budget fürs paar. Daher denk ich gebraucht macht nur sinn für das Budget.

ICh hab die jet hochtontechnik gehört. einfach nur der Wahnsinn jet3 oder auch jet5... echt der oberhammer!!!!

und mit dem m3i wirds hoffentlich gut harmonieren...aber welche ls sind für das restbudget drin? was könnte man da empfehlen, raten...

habe 207.2 oder 208.2 im auge? man sagt nach dass die 208 etwas im bass präsenter sind...


[Beitrag von madmanni88 am 26. Apr 2014, 00:54 bearbeitet]
Simon.S
Inventar
#12806 erstellt: 26. Apr 2014, 22:55
ich kann es leider nicht finden, aber weil alle so den Jet Hochtöner loben, hat der 301 bzw 301.2 den JET Hochtöner?
andre11
Inventar
#12807 erstellt: 27. Apr 2014, 00:03
Nein!
Dr.Albern
Hat sich gelöscht
#12808 erstellt: 27. Apr 2014, 15:21
@Simon.S
die 301 oder 301.2 XL haben eine Kalotte -
der preiswerteste neu mit jet III ist zurzeit die bs 142. und klanglich den 301 deutlich überlegen.
in der größe ist es nicht möglich - es sei denn du bekommst einen X-jet und betreibst ihn nur als Mitten-Hochtöner in einem eigenen Gehäuse.
warum bist du in den Abmessungen so beschränkt?
mag
rk


[Beitrag von Dr.Albern am 29. Apr 2014, 07:40 bearbeitet]
Dr.Albern
Hat sich gelöscht
#12809 erstellt: 27. Apr 2014, 15:24
@ madmanni88

privat hatte ich auch lange die fs 208 gehabt -deutlisch erwachsener als die fs 207 und den jet in der Mitte klingt - eher nach coax in der anordnung, ähnlich der fs 257. gebraucht absolut ein Tipp.
mag
rk
madmanni88
Neuling
#12810 erstellt: 27. Apr 2014, 16:25
Was meinst du genau klingt nach coax mit der anordnung??? Hat denn hier jmnd schöne fs 208.2, 208.a zu verkaufen? In schwarz oder weiss?
Simon.S
Inventar
#12811 erstellt: 27. Apr 2014, 21:37
mir geht es mehr um die größe als um den Preis. darf nicht größer als hxbxt = 12x13x20 cm sein. Aber da gibt es dann wohl keinen Jet
andre11
Inventar
#12812 erstellt: 27. Apr 2014, 21:44
Bei der Größe hast Du ja ohnehin nicht allzuviel Auswahl.
Und nein, JET in der Größe gibt's nicht.
Erst die 310 hat einen, aber die ist dann wohl auch zu groß.
manitou0482
Stammgast
#12813 erstellt: 28. Apr 2014, 14:56
ws 1235 hat nen Jet!
passt der?
Wird zwar schwer den gebraucht zu bekommen, aber nicht unmöglich!
andre11
Inventar
#12814 erstellt: 28. Apr 2014, 15:03
320 x 230
Updates
Neuling
#12815 erstellt: 04. Mai 2014, 15:20
Hallo

Bin auf der suche nach neue Regel-LS und konnte auch bereits die BS 243 (leider nur zu kurz) Probehören. Kann mir jemand vielleicht berichten, wie weit die BS 243 von der Wand mindestens entfernt sein muss zweck der Bassreflex Öffnung ? Zur BS 243 habe ich mir mal den BS 192 als alternative rausgesucht, konnte aber bedauerlichweise noch kein vergleich anhören. Musikrichtig ist überwiegen Rock und hin und wieder mal Pop. Als Verstärker steht derzeit nur ein Marantz AV NR1602 zuverfügung, was aber auf langfristes Ziel gegen einen Stereo ersetzt werden wird.

Grüße


[Beitrag von Updates am 04. Mai 2014, 15:21 bearbeitet]
andre11
Inventar
#12816 erstellt: 04. Mai 2014, 17:13
Der Abstand zur Wand ist relativ unbedeutend, da sich die tiefen Töne kugelförmig ausbreiten.
Bei der 192, die die Öffnung unten hat, sind es auch nur wenige Zentimeter zwischen Br-Öffnung und Boden.
Wichtiger erscheint mir die Tatsache das der Bass pro begrenzender Fläche (Rückwand, Seitenwand) um ca. 3dB angehoben wird.
Hier bietet die 243 die Möglichkeit die Öffnung mit einem Stopfen zu verschließen, um dieser Überhöhung entgegen zu steuern, falls nötig oder gewünscht.

Bedenke, das auch ein Kompaktlautsprecher sein volles Potential meist erst bei freier Aufstellung auf einem Ständer ausspielt.
Wenn sowas nicht möglich ist, würde ich persönlich zu einem Ls greifen, der mir mehr Möglichkeit zum Eingreifen bietet - in Deiner Auswahl wäre das die 243.
bernhard.s
Inventar
#12817 erstellt: 05. Mai 2014, 06:59

Updates (Beitrag #12815) schrieb:
Hallo

Bin auf der suche nach neue Regel-LS und konnte auch bereits die BS 243 (leider nur zu kurz) Probehören. Kann mir jemand vielleicht berichten, wie weit die BS 243 von der Wand mindestens entfernt sein muss zweck der Bassreflex Öffnung ? Zur BS 243 habe ich mir mal den BS 192 als alternative rausgesucht, konnte aber bedauerlichweise noch kein vergleich anhören. Musikrichtig ist überwiegen Rock und hin und wieder mal Pop. Als Verstärker steht derzeit nur ein Marantz AV NR1602 zuverfügung, was aber auf langfristes Ziel gegen einen Stereo ersetzt werden wird.

Grüße



Moin,

nur mal so als Ratschlag:

Nachdem mein Center ausgefallen war und ich keinen adäquaten Ersatz bei meinem Händler leihen konnte, hab ich mir 2 BS 244 aus der Vorführung mitgenommen.

Egal ob bei Rock, Pop oder elektronischer Musik, ohne Subwoofer fehlt was!

Ich würde mit einem reinen Kompakt-Setup ohne Sub nicht glücklich werden.
Updates
Neuling
#12818 erstellt: 05. Mai 2014, 15:16
Hallo

Die vorläufige Plazierung für die LS ist momentan in mein Arbeitszimmer und wahrscheinlich erstmal nur auf den Schreibtisch ( -> hier kann man ungestört Musikhören ) und eigentlich auch nicht wirklich Optimal gelößt. Aber für den Anfang ist es ein Platz, später werden sie optimaler aufgestellt. Ich habe damals mit ein Teufel System angefangen ( 2.1 System) und für Film auch ganz gut gewesen, aber für reine Musikwiedergabe war ich nicht zufrieden und somit wurde das System gegen Stand-LS (ohne sub.) von KEF ersetzt und der Untschied war deutlich Hörbar. Aus Platzgründen muss ich mich von den Stand-LS verabschieden und der umstieg auf Regel-LS steht an.

Grüße
ehemals_Mwf
Inventar
#12819 erstellt: 05. Mai 2014, 17:16

bernhard.s (Beitrag #12817) schrieb:
... 2 BS 244 ...
...Egal ob bei Rock, Pop oder elektronischer Musik, ohne Subwoofer fehlt was!...

Kann ich nicht bestätigen, eher im Gegenteil (selbst mit BS 243).

Meine Vermutungen:
Du sitzt in einem Bassloch,
oder hast extremen Bassbedarf, der ohnehin nur mit Boost oder eben Aktiv-Sub (weil einstellbar) zu erfüllen ist,
oder hast offene Raumgegebenheiten mit freier, Wand-ferner LS-Position,
oder hörst eher leise ohne entsprechende Loudnessfunktion am Amp...


...Nachdem mein Center ausgefallen war...

Seit wann fallen Elac-Center aus
Zarak
Inventar
#12820 erstellt: 05. Mai 2014, 19:04
Servus.

Hab zuletzt etwas Interessantes auf ebay entdeckt - ist mir vorher noch nie untergekommen:

look

Schaut euch mal die Nahaufnahme des X-Jet an.

Für mich sieht das definitiv nach dem X-Jet II aus - bietet ELAC da einem Umbauservice an ?

Würde mich optisch schon sehr reizen, falls die Kosten überschaubar wären.


mfg

Zarak
andre11
Inventar
#12821 erstellt: 05. Mai 2014, 19:23
Meinst Du wegen der schwarzen Seitenbereiche und der Prägung des Mitteltöners?
Wurde ja so schon in der 600er CE Serie verbaut, und hier bestimmt im Rahmen der Modellpflege, weil es sich wohl kaum lohnt zwei (fast) identische Ls parallel zu produzieren.
Die Unterschiede zwischen 1 und 2 sind eher im homöopathischen Bereich zu suchen.
Chassispreis liegt irgendwo bei 1.000 €/Stück.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
ELAC CL 142 mit Marantz-Receiver?
JürgenK1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
Elac????
Zerwas am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  33 Beiträge
Elac CL 90S ?
pixelpriester am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
KEF IQ3, ELAC CL 142 titan oder besser?
musixtyle am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  6 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
ELAC CL 82 Unterschiede
spyne am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  5 Beiträge
Elac Quadriga
BaitfroN am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Der Cabasse Fan-Thread
MasterPi_84 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  3580 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952