Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|

Elac-Fan Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Spike_muc
Inventar
#13571 erstellt: 30. Dez 2014, 17:35

Jonas2704 (Beitrag #13569) schrieb:

Spike_muc (Beitrag #13568) schrieb:
Hi,
falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt... neuer CEO bei Elac ist Gunter Kürten.

Gruss
spike


Ob das ein gutes Zeichen ist ? Der Typ hat es doch noch nirgends lange aus gehalten ...

Sony, Loewe Opta, LG Electronics, Sharp Electronics,ab 2007 wohl selbständig, Denon, wieder LG und jetzt Elac


Hi Jonas,

normalerweise ein Zeichen für Flächen-Vermarktung (Media/Saturn usw). Kein gutes für Qualität, Service usw.... bin da ganz bei Dir....

Guten Rutsch !

Gruss
Flo
Jonas2704
Inventar
#13572 erstellt: 31. Dez 2014, 01:56

Spike_muc (Beitrag #13571) schrieb:

Jonas2704 (Beitrag #13569) schrieb:

Spike_muc (Beitrag #13568) schrieb:
Hi,
falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt... neuer CEO bei Elac ist Gunter Kürten.

Gruss
spike


Ob das ein gutes Zeichen ist ? Der Typ hat es doch noch nirgends lange aus gehalten ...

Sony, Loewe Opta, LG Electronics, Sharp Electronics,ab 2007 wohl selbständig, Denon, wieder LG und jetzt Elac


Hi Jonas,

normalerweise ein Zeichen für Flächen-Vermarktung (Media/Saturn usw). Kein gutes für Qualität, Service usw.... bin da ganz bei Dir....

Guten Rutsch !

Gruss
Flo


Deckt sich mit meinen Befuerchtungen :-(

Dir (und allen im Forum) auch einen Guten Rutsch.

Jonas
Atlan30
Stammgast
#13573 erstellt: 31. Dez 2014, 10:14
Es gilt, kauft euch jetzt mit LS ein den in zwei drei jahren, wird da auch nur noch mist produziert.
Da sind dann ganz schlaue Köppe oben die das rad zum zweiten mal erfinden und dabei sparen und nochmals sparen und zum schluß steht in einem wohnzimmer nur noch ein LS mit dem guten alten namen Elac und es ist nur noch schund verbaut. Hoffe ein paar leute von elac sind hier auch unterwegs, ihr solltet in naher zukunft eurem neuen chefvermarkter auf die finger schauen, nachher werdet ihr aus kostengründen weggespart und einiges ins ausland zur LS herstellung geschickt, da billiger. Und dann fällt auch der ruf und mit dem der name elac.

Traurig, ich hoffe ich habe unrecht, den ich werde elac bei dieser qualität treu bleiben, ist genau mein LS

Guten Rutsch


[Beitrag von Atlan30 am 31. Dez 2014, 10:16 bearbeitet]
helle85
Stammgast
#13574 erstellt: 31. Dez 2014, 16:47
Gesagt, Getan: 2x 67.2

ELAC 67.2

Und um die Regierung ein wenig zu besänftigen gab es noch ihr lang ersehntes "Spielzeug" dazu

20141230_170347

2 Fliegen mit einer Klappe
andre11
Inventar
#13575 erstellt: 31. Dez 2014, 16:51

helle85 (Beitrag #13574) schrieb:
...zu besänftigen...

Sehr clever!

Guten Rutsch für euch!
Sedi-at
Inventar
#13576 erstellt: 31. Dez 2014, 16:53
Hallo Elac Freunde

Oh man, das kann ja nichts gutes bedeuten. Es wäre schade wenn Elac den guten Ruf versauen würde , das wieder gut machen wird 10x teurer .
Ich hoffe nicht das es soweit kommen könnte , aber leider habe ich es auch persönlich mit erlebt wie man eine gute Firma in Grund und Boden versenkt.

Magnat eilt der schlechte Ruf noch immer hinterher .

gruss dieter
Atlan30
Stammgast
#13577 erstellt: 31. Dez 2014, 17:10
Gratz zu den boxen, werden dir viel freude machen und

Und um die Regierung ein wenig zu besänftigen


Sehr clever

Guten rutsch
Murat-
Neuling
#13578 erstellt: 01. Jan 2015, 16:13
Hi,ich habe vorhin schon geschrieben.habe eine ganz andere Frage hast du die cl 330 noch
Murat-
Neuling
#13579 erstellt: 01. Jan 2015, 16:17
Die Nachricht war für Darkstar23
Hülya11
Stammgast
#13580 erstellt: 01. Jan 2015, 21:01
Hat inzwischen schon jemand die FS 267 hören können?
Bin sehr neugierig was den Lautsprecher an geht
silberfux
Inventar
#13581 erstellt: 01. Jan 2015, 22:40
Hi, die Papierform hört sich gut an. Könnte ich mir in einem Raum >18 m² gut vorstellen. Oder für Jazz- und Classic-Fans auch in einem größeren Raum. Vielleicht wird sie ja in Kürze auf den norddt. HiFi-Tagen präsentiert.
helle85
Stammgast
#13582 erstellt: 02. Jan 2015, 20:45
Moin,

kann mir jemand sagen ob die ELAC CM 55 mit meinen beiden 67.2 harmonieren würden? Ich kann einfach nicht aufhören mein SET jetzt noch weiter auszubauen Leider komme ich im moment nirgends an einen gewünschten CC 61.2 zum vernünftigen Preis und könnte jetzt aber an einen CM 55 im gewünschten schwarz kommen. Oder soll ich besser auf einen CC 61.2 warten und mir das Geld sparen? Im moment dient als Center noch ein Canton Movie CX 65 Brüllwürfel, grausam
Hülya11
Stammgast
#13583 erstellt: 02. Jan 2015, 21:15

silberfux (Beitrag #13581) schrieb:
Hi, die Papierform hört sich gut an. Könnte ich mir in einem Raum >18 m² gut vorstellen. Oder für Jazz- und Classic-Fans auch in einem größeren Raum. Vielleicht wird sie ja in Kürze auf den norddt. HiFi-Tagen präsentiert.



Ist halt ne 247.2 mit anderem Gehäuse und besseren Bauteilen bei den Weichen. Nur ob sie klanglich besser ist weiß man nicht. Fairaudio testet die in Kürze und die haben die 247 damals schon getestet.
delledrums
Schaut ab und zu mal vorbei
#13584 erstellt: 03. Jan 2015, 06:57
Hallo alle zusammen. Bin im allgemeinen sehr neu hier, habe aber mit großer Interesse einige Themen verfolgt. Preislich gesehen bin ich nicht so weit oben angesiedelt wie manch andere. Besitze größtenteils nur Einsteiger Produkte

Yamaha RX-V367
Front Heco Victa 301
CENTER Heco Victa 101
REAR Onkyo D055

Bis vor kurzem besaß ich noch zwei Yamaha Subwoofer
YST-SW012 . War am Anfang auch irgendwie zufrieden damit, denn laut dem Datenblatt sollten diese ja angeblich in einem Bereich von 28Hz - 200Hz spielen. Der Filmton wat auch schon akzeptabel, aber bei musikalischen Anforderungen fehlte einfach das tragende Fundament. Habe mir nun doch gesagt das man gerade bei einem Sub mit dem Geld nicht ganz so geizen sollte, und diesmal doch ein paar Euro mehr ausgegeben und mir nen Elac Sub 50 ESP gekauft. Beim probe hören war ich schon angenehm. Überrascht. Obwohl dieser im selben angegebenen Frequenzbereich spielt wie die Yamaha's, klingt der ELAC dagegen schon enorm tiefer und sehr viel präziser. Bin vom Klang dieser Marke echt überzeugt und werde wohl bei dem anderen Lautsprechern auch noch einen Austausch durchführen. Werde bei Gelegenheit hier wieder rein schauen, vielleicht hatt ja einer einen Vorschlag welche Lautsprecher von ELAC zu dem 50 ESP SUB passen könnten. Würde mich sehr über ein paar Ideen von euch freuen.
christpower
Ist häufiger hier
#13585 erstellt: 03. Jan 2015, 14:12
Weiß jemand welche Schrauben für die Elac Dipol Boxen benötigt werden um diese an die Wand zu schrauben?
Habe die Dipol 40 und die Schrauben meiner gekauften Wandhalterung passen so überhaupt nicht.

Danke Euch.
andre11
Inventar
#13586 erstellt: 03. Jan 2015, 15:34

helle85 (Beitrag #13582) schrieb:
...CM 55 mit meinen beiden 67.2 harmonieren...

Bestimmt besser als der Brüllwürfel, aber...

...besser auf einen CC 61.2 warten und mir das Geld sparen?

...halte ich eindeutig für den sinnvolleren Weg!


christpower (Beitrag #13585) schrieb:
...welche Schrauben für die Elac Dipol Boxen...

Ist ein 1/4" UNC-Gewinde, auch gerne Stativgewinde genannt.
Equilibrium
Stammgast
#13587 erstellt: 03. Jan 2015, 20:46
hat irgendjemand einen tipp, wo man noch ein pärchen bs 243 herbekommt?
Hülya11
Stammgast
#13588 erstellt: 03. Jan 2015, 20:49
Was spricht gegen den Nachfolger?
christpower
Ist häufiger hier
#13589 erstellt: 03. Jan 2015, 20:50


Ist ein 1/4" UNC-Gewinde, auch gerne Stativgewinde genannt.


Besten Dank. War ja klar, daß bei uns weder OBI noch sonst jemand solche Schrauben hat...
helle85
Stammgast
#13590 erstellt: 03. Jan 2015, 21:49
Sooooo war heute in Kaiserslautern unterwegs und im MediMax gab es dann paar Aussteller. Und für 45€ konnte ich nicht nein sagen

20150103_181900
CC 51

An die Farbe mach ich für den schmalen Taler morgen noch ran, für das Geld kann ich nicht viel versauen denk ich und als Übergangslösung mehr als OK

@Atlan: Trotzdem danke für dein Angebot, jedoch war mit ein Bassreflex Center schon lieber.
Equilibrium
Stammgast
#13591 erstellt: 03. Jan 2015, 21:52

Hülya11 (Beitrag #13588) schrieb:
Was spricht gegen den Nachfolger?

Nichts.
... soll als Erweiterung des bestehenden Systems dienen. Wegen des neuen Hochtöners dachte ich eben an die alte Version.
Atlan30
Stammgast
#13592 erstellt: 03. Jan 2015, 22:09
@Atlan: Trotzdem danke für dein Angebot, jedoch war mit ein Bassreflex Center schon lieber. [/quote]

Kein ding, sieht auch gut aus denke haste dich nicht verkauft. Jetzt wo ich den CM 80 wieder ausgepackt habe,bin ich am überlegen ob ich den überhaupt verkaufen soll, ist so top noch und gut war er auch, mal schaun, im neuen haus wirds schon en platz finden ;-)

Müssen uns mal treffen, ist ja nachbarschaft
ehemals_Mwf
Inventar
#13593 erstellt: 04. Jan 2015, 01:17

delledrums (Beitrag #13584) schrieb:
... einen Vorschlag welche Lautsprecher von ELAC zu dem 50 ESP SUB passen könnten. Würde mich sehr über ein paar Ideen von euch freuen.

Universell ausgerüstete Subs wie der 50 ESP (*) passen erstmal überall .
Das Thema ist nicht so sehr die Harmonie eines Subs mit den Mains,
als vielmehr
-- Sub + Raum + Platzierung + Hörplatz

----------------
(*) ...sehe gerade, der 50er hat nur 1 Cinch-/Line-Eingang (LFE),
das ist nicht ideal (Problem an Stereo-PreOut, er muss an die LS-Ausgänge...)
um als universell durchgehen zu können.


[Beitrag von ehemals_Mwf am 04. Jan 2015, 01:29 bearbeitet]
delledrums
Schaut ab und zu mal vorbei
#13594 erstellt: 04. Jan 2015, 01:38
Zumindest hatt er ja noch die high-Level Eingänge, was für mich schon voll ausreichend ist. Mit der Aufstellung habe ich weiniger Probleme. Die Welle steht gleichermaßen gut verteilt im ganzen Raum und geht erstaunlich gut sogar auf die Victa's über. Auf die Rear natürlich auch.
andre11
Inventar
#13595 erstellt: 04. Jan 2015, 02:05

Atlan30 (Beitrag #13592) schrieb:
...CM 80 wieder ausgepackt habe,bin ich am überlegen ob ich den überhaupt verkaufen soll...

Würde ich nicht machen.
Den hatte ich auch lange; der ist deutlich besser als sein Preis erwarten lässt.
Atlan30
Stammgast
#13596 erstellt: 04. Jan 2015, 11:02
Habe den cm 200,2 dran und jetzt mal mit dem c80 verglichen, sind sich fast gleich, ok in den höhen kommt der 200 er besser weg, aber hast recht, gibt mehr als der preis erannen lässt. Behalte die kiste :-)
andre11
Inventar
#13597 erstellt: 04. Jan 2015, 11:55
Wenn Du vorher erzählt hättest das Du einen 80 rumzuliegen hast, wären die Empfehlungen wohl dahin gegangen.
Ohne direkten Vergleich wären die Hochtonunterschiede auch gar nicht so gravierend gewesen.

Weiterhin viel Hörspaß!
Atlan30
Stammgast
#13598 erstellt: 04. Jan 2015, 12:44
Ehrlich, ich hatte das echt vergessen, durch den umzug, dann neubau, die kinder usw. Dachte hätte das mit der suround alles verkauft. Naja durch dummheit kusikalisch reicher
Equilibrium
Stammgast
#13599 erstellt: 04. Jan 2015, 14:39
Frage: Ich möchte mein 5.2 auf 7.2 aufrüsten, bisher habe ich FS 248, BS 243 und CC 241. Würden zwei zusätzliche FS 243 BE tonal abweichen?
andre11
Inventar
#13600 erstellt: 04. Jan 2015, 14:50
Nö!
Atlan30
Stammgast
#13601 erstellt: 04. Jan 2015, 15:30
Ebenso nö
Equilibrium
Stammgast
#13602 erstellt: 04. Jan 2015, 15:39
okay.
andre11
Inventar
#13603 erstellt: 04. Jan 2015, 18:16

Equilibrium (Beitrag #13599) schrieb:
...5.2 auf 7.2...

Kleiner Tipp - teste erstmal mit irgendwelchen Lautsprechern, bevor Du in die Geldtasche greifst.

Es geht hier nur um zusätzliche Surroundkanäle, die bei sehr vieler Software synthetisch generiert wird.
Oftmals passt der Wunsch auch nicht zum Platzbedarf, den die Ls gerne hätten.
Optimales 5.x ist nicht selten im Vorteil, nicht nur wenn es zur Kosten-/Nutzenrechnung kommt.
Equilibrium
Stammgast
#13604 erstellt: 04. Jan 2015, 20:17
jo, ich werde für die LS sicher eine andere Verwendung finden - wenn es nicht zu meiner Zufriedenheit ist.
andre11
Inventar
#13605 erstellt: 04. Jan 2015, 22:58
...was 'n Argument ist!
Atlan30
Stammgast
#13606 erstellt: 04. Jan 2015, 23:01
klaro ich nehm sie
dummaberschlau
Ist häufiger hier
#13607 erstellt: 05. Jan 2015, 21:29
Ein fröhliches "Hallo" zusammen,

nur ganz kurz zum Thema Rears.

Ich stand vor kurzem selbst noch vor der Frage, mein bestehendes 247.2 Set, mit den entsprechenden Rears aus dieser Serie zu erweitern. Dachte halt es würde optisch alles super passen und das bestehende Setup wäre halt komplett.

Letztlich habe ich den Rat von andre11 befolgt und mir seine immer wieder hochgelobten Dipol zugelegt. Bei den Jungs kann man halt auch so rein gar nichts verkehrt machen. Denn selbst bei Nichtgefallen, setzt man wenn überhaupt, beim Wiederverkauf € 30,- in den Sand.

Einen Vergleich zu den 243/244 habe ich nicht, bin aber so wie es jetzt voll und ganz zufrieden. Und obwohl die Lautsprecher schon recht alt sind, passen sie optisch trotzdem zu der Serie.
Klare Kaufempfehlung also noch einmal von mir und besten Dank für den Tipp an den andre11!

Das gesparte Geld habe ich dann in einen 2040 investiert. Und hier stoße ich dann auch schon an meine Grenzen was die Einstellungen betrifft.

Dem Jonas hätte ich beinahe schon eine PM geschickt da er ein ähnliches, nur um 3 Klassen besseres, Setup hat.

Wie sollte es auch anders sein. Es geht um die Übernahmefrequenzen.

Wenn hier jemand einen Rat für mich hätte, welche Frequenzen am AVR für die Fronts/Center/Rears einzustellen (empfehlenswert) sind und welche Frequenz dann direkt am SUB eingestellt werden sollte, so wäre dies großartig. Das es hier kein Patentrezept geben kann ist klar, ein Ansatz zum Testen wäre mir ganz lieb.

Einen bunten Nachmittag allerseits, es grüßt
der Alexander
andre11
Inventar
#13608 erstellt: 09. Jan 2015, 01:36

dummaberschlau (Beitrag #13607) schrieb:
...zum Thema Rears...

Freut mich das ich helfen konnte!

Bei der Subwooferfrage bin ich weitestgehend raus, da ich keinen habe/brauche.
Tank-Like
Inventar
#13609 erstellt: 09. Jan 2015, 08:37
Eigentlich überlässt man das der automatischen Einmessung, die bekommen das normalerweise ganz gescheit hin.
Sollte das aber nicht gehen oder der AVR keine haben, würde ich folgende Werte vorschlagen:
247.2: 50 oder 40 Hz
241.2: 60 Hz oder etwas weniger
Dipol 40: 120 Hz; Dipol 60 oder 60/4: 100 Hz

Ich wiederum hör ja 5.0 mit deutlich weniger Membranfläche als du. Bei mir laufen alle Lautsprecher FullRange. Geht auch...
Allerdings habe ich auch niedrige Ansprüche ans Bassfundament und die erreichbaren Pegel, da ich in einer Mietwohnung mit Kleinkindern unter mir wohne
ehemals_Mwf
Inventar
#13610 erstellt: 09. Jan 2015, 15:20

dummaberschlau (Beitrag #13607) schrieb:
...Es geht um die Übernahmefrequenzen.
Wenn hier jemand einen Rat für mich hätte, welche Frequenzen am AVR für die Fronts/Center/Rears einzustellen (empfehlenswert) sind und welche Frequenz dann direkt am SUB eingestellt werden sollte, so wäre dies großartig...

Dazu sollte es auch im Manual
-- Aufkleber hinten (letzte Seite ?) --Technische Daten -- letzte Zeile --
Hinweise geben.
Diese fehlen jedoch bei der FS 247 (und größer), weil eigentlich kein Sub notwendig.
Die Empfehlungen von Tank-Like wären auch meine.

Den Sub selbst auf max. justieren (180 Hz?), wenn die Einstellungen vom AVR dominiert werden.
Dr.Albern
Hat sich gelöscht
#13611 erstellt: 09. Jan 2015, 17:27
heute habe ich den elac den SUB 2070 bekommen - ich kann nur sagen ich bin restlos begeistert.
dachte erst, als er ankam es wäre ein 2080 eine rieseige verpackung auf palette.
das einstellen per apps einfach super läuft sich jetzt warm mit den fs 247.2.
mag
rk
5000wattBaseMachine
Stammgast
#13612 erstellt: 09. Jan 2015, 20:01
Das klingt ja super Dr. Alban.

Magst du uns vielleicht ein paar Bilder knipsen.
Eventuell auch mit einem Vergleichssub wie 211, 501, 303, 2040 ?
Irgendwas danebenstellen, das man kennt. Wäre super

Viel Spaß mit dem netten Gerät

Grüße
steinfisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#13613 erstellt: 10. Jan 2015, 11:06
Hallo,
Ich möchte meine JBL TI-5000 in ihren wohlverdienten Ruhestand schicken und habe diesen Thread voller Interesse durchgearbeitet. Zuvor war mir schon die FS 407 und die aktive Air-Variante ins "Auge" gefallen. Sehen schick aus, sollen beide sehr gut sein und passen ins Budget.

Hat jemand schon mal beide im Vergleich gehört? Die aktive Version würde mir ja schon mal wegen den nicht mehr nötigen Endstufen gefallen. Die Wireless- Verbindung ist mir egal.

Zur Zeit nutze ich eine Endstufe von Hifiakademie die meine AVM Monoblöcke ersetzte. Die macht einen guten Job an den dicken JBL. VV ist noch der AVM V3. Zuspieler ist ein Oppo 105 und ein Sonos in Verbindung mit einem NAS.

Was denkt ihr Elac-Kenner darüber?

Sicher wäre ein Direktvergleich beider Varianten bei mir im Wohnzimmer am besten. Aber möglicherweise sagt ihr ja auch die eine oder andere Version ist in jedem Fall sinn - bzw. klangvoller. Dann würde evtl. nur der Test meiner alten LS gegenüber den neuen anfallen, ist dann ja weniger aufwendig.
Dr.Albern
Hat sich gelöscht
#13614 erstellt: 10. Jan 2015, 12:41
guten tag,
das wird aber äußerst schwierig, aber auch interessant. ich habe letztens wieder eine jbl getunt und überholt.
Die jbl ist in die jahre gekommen und in der originalversion nicht mehr präzise und in den meisten räumen zu gewaltig. durch die alterung kommen unpräzise bässe und ein meist vorlauter hochtöner hinzu. aber die meisten hörer haben sich an den sound gewöhnt. das ist der eine punkt. der andere einen modernen kompaktlautsprecher kann nicht das volumen oder bassverhalten einer jbl 5000 ti bringen, wenn schon dann eher die aktivversion. preislich müssten sie die jbl aber mindestens mit einer 249.2 oder 409 oder höher 507/09 vergleichen.
es ist ein sehr komplexes thema und bedarf einer fundierten beratung, ich denke suchen sie sich einen richtig guten händler vor ort.
mag
rk


[Beitrag von Dr.Albern am 10. Jan 2015, 13:05 bearbeitet]
malcolm03
Ist häufiger hier
#13615 erstellt: 11. Jan 2015, 12:47
Hallo Elac Freunde. Ich bin gerade dabei mir meine erste hifi Anlage zusammen zu stellen und habe vor kurzem ein sehr interessantes Angebot von einem Freund erhalten. Er würde mir zwei Elac CL 82 i, die nie an einen Verstärker angeschlossen wurden und somit praktisch neuwertig sind für 200€ verkaufen. Kennt sich hier jemand mit diesen Lautsprechern aus? Sollte ich zuschlagen oder bekommt man für den Preis bessere gebrauchte LS?
Atlan30
Stammgast
#13616 erstellt: 11. Jan 2015, 13:07
Die sind echt super, kenne diese Boxen aber fair wären 150,- mehr nicht. In ebay sind einige in letzter zeit für unter 150 in sehr gutem zustand weggegangen.
Wenns von nem kumpel ist wären es bei einem kumpel 130
LG Atlan
Tank-Like
Inventar
#13617 erstellt: 11. Jan 2015, 13:47
Ich halte selbst 200€ für fair. Wenn bei eBay mal ein Paar für 150€ weggeht, spiegelt das nicht automatisch den Marktwert wieder...

Als ich vor ein paar Monaten nach einer CL 82 gesucht habe, sind die alle um 200€ gehandelt worden. Da finde ich 200€ für ein sehr gut erhaltenes Paar wirklich ok. 180€ wären aber vielleicht auch drin für nen Kumpel

Ich hab meine über eBay Kleinanzeigen bei jemandem hier in Dresden geholt. Der hatte die für 170€ drin und hat mir von sich aus angeboten, auf 150€ runterzugehen. Ich hab die dann geholt und hab ihm trotzdem die 170€ gezahlt, weil selbst das für die Lautsprecher in dem Zustand ein Schnäppchen war und ich sonst ein schlechtes Gewissen gehabt hätte.

Letztenendes muss man Geld für ein Hobby (und nichts anderes ist Musikhören mMn) immer übrig haben. Und wenn man nicht genug übrig hat, faire Preise zu bezahlen, dann hat mans offenbar nicht übrig. Das ist allerdings nur meine Ansicht.


[Beitrag von Tank-Like am 11. Jan 2015, 13:48 bearbeitet]
malcolm03
Ist häufiger hier
#13618 erstellt: 11. Jan 2015, 13:57
Da es sich um einen guten Freund handelt habe ich auch kein Problem damit ihm 200€ für die LS zu geben. Immerhin sind sie so so gut wie neu und haben absolut keine Gebrauchsspuren. Fällt euch in diesem Preissegment noch irgendein Lautsprecher ein der die Eclat übertreffen würde oder kann ich für mein Geld nichts besseres kriegen?
Spike_muc
Inventar
#13619 erstellt: 11. Jan 2015, 13:59
Du bist im Elac Forum... und damit wird hier Elac empfohlen ;-)

Aber im Ernst, das ist ein sehr guter Lautsprecher, wenn er Dir klanglich gefällt.. schlag zu.

Dein subjektives Ohr ist der einzige Maßstab.

Gruss
spike
malcolm03
Ist häufiger hier
#13620 erstellt: 11. Jan 2015, 14:07
Stimmt, dumme Frage^^
Die Lautsprecher sind eigentlich so gut wie gekauft, ich wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen. Ich bin halt blutiger Anfänger im hifi Bereich und weiß nicht wie sich verschiedene Lautsprecher klanglich unterscheiden. Wie würdet ihr den Klang dieser Lautsprecher denn beschreiben? Ich höre relativ viel Rock und lege Wert auf satte Tiefen und klare höhen. Müssten die können oder?


[Beitrag von malcolm03 am 11. Jan 2015, 14:09 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#13621 erstellt: 11. Jan 2015, 15:22
Für Kompaktlautsprecher dieser Größe ist der Tiefgang super. Tiefbass-Attacken wie bei nem ausgewachsenen Standlautsprecher darf man hingegen nicht erwarten.
Insgesamt ist die CL82 ein wirklich toller Allround-Lautsprecher
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
ELAC CL 142 mit Marantz-Receiver?
JürgenK1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
Elac????
Zerwas am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  33 Beiträge
Elac CL 90S ?
pixelpriester am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
KEF IQ3, ELAC CL 142 titan oder besser?
musixtyle am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  6 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
ELAC CL 82 Unterschiede
spyne am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  5 Beiträge
Elac Quadriga
BaitfroN am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Der Cabasse Fan-Thread
MasterPi_84 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  3580 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681