Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Elac-Fan Thread

+A -A
Autor
Beitrag
oric
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 18. Apr 2006, 08:37

GoldeneZeit schrieb:
Oric, verdammt, häng mal die drei Bilder hinter deiner Anlage auf eine Höhe. Das macht mich total kirre

Aber ne sehr schöne Anlage haste da stehen.


OH NEIN ! Ich wußte es ! Jetzt geht das wieder los. Die Bilder kommen weg ! Wir wollten eigentlich ein Panoramabild (Gipfelrundblick vom Glockturm, Tiroler Alpen,ca. 1,50 m mal 0,50 m) dahin hängen.
Wäre das denn in Ordnung ?
Gruß
Oliver
GoldeneZeit
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 18. Apr 2006, 20:15
ja, besser
oliver1815
Inventar
#253 erstellt: 18. Apr 2006, 21:23
Hallo
Ich wollte mal wissen wie die Elacs,speziell die FS208.2 mit Denon harmonieren.Und da speziell denAVR 3806 oder 4306
plast.sabot
Stammgast
#254 erstellt: 18. Apr 2006, 21:48
Da hörst du am besten mal selber...
Ich fand die Kombi Elac 208.2 mit Denon 3806 nicht gut.
Klang mir zu "langweilig".
Aber das ist Geschmackssache!

Andy
oliver1815
Inventar
#255 erstellt: 18. Apr 2006, 22:06
Das ist immer ein Problem für mich mit dem Probehören.Bei MM oder Saturn kann man nicht vernünftig hören ist alles so laut und wenn man einen VK mal fragt dann reist der die Anlagen immer voll auf und freut sich wie laut die Dinger so sind.Oder die haben die Sachen nicht oder nicht angeschloßen.Die 208.2 habe ich auch blind gekauft obwohl sie in einem anderen Forum teilweise schlecht gemacht wurden so kams mir vor.
Aber zum Hauptproblem,hat einer Ahnung wo man in Hamburg hin kann um mal vernünftiges Probehören zu machen.
oliver1815
Inventar
#256 erstellt: 20. Apr 2006, 21:54
Hallo,ich bins mal wieder.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Receiver für meine 208.2er.Was meint ihr denn was kann man empfehlen,was lohnt sich anzuhören??
ROBOT
Inventar
#257 erstellt: 20. Apr 2006, 22:03
Hallo,

Aber zum Hauptproblem,hat einer Ahnung wo man in Hamburg hin kann um mal vernünftiges Probehören zu machen.

Also ich kenn mich in Hamburg gar nich aus, aber evtl. hilft es mal bei Elac anzurufen / Mail ob die Dir einen Fachhändler empfehlen können.

208.2 und Receiver - also pauschale Empfehlungen sind so ne Sache und ich hab da auch keine Erfahrung: aber kannst Dir durchaus mal Geräte von Onkyo oder Harman neben den genannten Denon anschauen bzw. -hören.


Die 208.2 habe ich auch blind gekauft obwohl sie in einem anderen Forum teilweise schlecht gemacht wurden so kams mir vor.

Achso? Welches Forum ist das denn? Kann ja wohl nich wahr sein
Compacz_kill
Stammgast
#258 erstellt: 20. Apr 2006, 22:58
Hi,

also ich würde mir mal an den 208.2 nen Marantz Receiver anhören. Die harmonieren da sehr gut mit. Habe den im Moment auch an meinen 607 aber ich glaube da sind die ein bisschen unterfordert.

Deswegen verkaufe ich ihn auch wieder, und werde erstmal zurück auf nen Stereoamp gehen.

mfg
Rossi1967
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 21. Apr 2006, 08:35
HALLO
Ich betreibe meine 108.2 an einem Marantz 6500
und diese Kombi klingt wirklich sehr gut!!!!!!!!

sollte man wenn möglich mal probrhöhren

Gruss Rossi


[Beitrag von Rossi1967 am 21. Apr 2006, 08:40 bearbeitet]
Marlboro_76
Stammgast
#260 erstellt: 21. Apr 2006, 10:05
Hallo liebe Leute ,

hier ist ja eineiges passiert, schön so.


habe vor kurzem Elac mal wegen dem neuen Sub und Centers angeschrieben, und siehe da ich habe ein InfoPaket über alle zur Zeit erhältlichen Elaclautsprechern bekommen, leider nichts über den Sub und den Center. Die Standen nur in der Preisliste 2/06 ,

201.2 699,-
Sub 2060 1599,-

und siehe da ein neuer Standlautsprecher taucht in der Preisliste auch auf.

210.2 1999,-

die Preise beziehen sich natürlich auf das Stück.


denke mal das die 210.2 mit dem X-Jet ausgestattet wird, so warem ja auch schon vor ein paar Wochen einige vermutungen. Also wie es scheint wird die 209.2 nicht ersetzt sondern nur ein weiterer Standlautsprecher die Serie kompletieren.

hoffe das ich damit ein bißchen hier helfen konnte


gruß marlboro
throsten
Stammgast
#261 erstellt: 21. Apr 2006, 11:01
Die 209.2 wird als solches auslaufen, auch wenn die 210.2 nicht als Nachfolger, sondern als Modell darüber angesehen werden sollte. Die 210.2 wird den X-JET haben.


Zu der Verstärkerdiskussion:

Elac an Denon AV Amps klingt nicht verkehrt. Keine Ecken, keine Kanten. Denon halt.
Mir persönlich ist das zu langweilig, wobei nichtmal schlecht. Irgendwie so wie eingeschlafene Füße.

Deutlich besser an Elac geht Onkyo oder Marantz.
ROBOT
Inventar
#262 erstellt: 21. Apr 2006, 21:24
Hallo,

meine Info dazu:
Die 210 A hat den X-JET, und kommt in klassischen Holzgehäuse. Sie ist zusammen mit der BS 203 A ein Sondermodell zum Elac- Geburtstag.
Die 203 A ist im Prinzip die normale 203.2, aber mit Hochglanzlackierung schwarz (Klavierlack??), zum gleichen Preis wie silber.

Zu dem Sub 2060 weiss ich noch nix genaueres...ausser dass wohl geschlossenes Gehäuse (?).

Ich glaube übrigends nicht dass die 209.2 so schnell ausläuft...so wie die sich jetzt verkauft...
Irgendwann sicherlich, aber ich denke erst dann wenn es eine neue 200er geben wird; aber das wird noch dauern, gibt ja auch keinen Grund die Linie auszuwechseln.
abacab-09
Neuling
#263 erstellt: 22. Apr 2006, 13:02
Hallo zusammen,

haben schon seit längerem mit Elac LS geliebäugelt und schon viel hier gelesen. Jetzt haben wir vor 3 Tagen im Saturn in Düsseldorf (Königsallee) 2x FS 208.2, 2x BS 203.2 und den CC 200.2 in titan shadow für insgesamt 1999,- Euro entdeckt! ... und gekauft. Haben ein 30 qm Wohnzimmer und einen Sony STR-DB790. Sind vom Klang her sehr zufrieden, vor allem die glasklaren Höhen begeistern. Verarbeitung und Verpackung sind top, 10 Jahre Garantie!

Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen!

Viele Grüße
Hifi_Master
Stammgast
#264 erstellt: 22. Apr 2006, 20:07
Hallo abacab-09,

erstmal herzlich Willkommen im Hifi-Forum und natürlich im Elac-Fan Thread!

Gratulation zu deinen neuen LS. Eine hervorragende Wahl.

Ich habe das Angebot auch gesehen, in Titan Shadow ein Top Preis und ein echter Augenschmaus.

Hast du noch einen Sub mit im Einsatz?, oder reichen dir die 208.2 bei DVD?.

Naja.... erstmal viel Spaß beim hören.

Gruß Rolf
abacab-09
Neuling
#265 erstellt: 22. Apr 2006, 21:51

Hifi_Master schrieb:


Hast du noch einen Sub mit im Einsatz?, oder reichen dir die 208.2 bei DVD?.

:prost


Hallo Rolf,

bis jetzt kann ich nur etwas zu den 208.2 im Hifi-Betrieb sagen, weil die 203.2 noch nicht angeschlossen sind, der 200.2 und auch der DVD-Player erst bestellt werden mußten. Somit werden wir DVDs erst nächste Woche schauen und vor allem hören können. Mal schauen ... ein Sub ist natürlich ein sehr reizvoller Gedanke. Aber schon dieses Setup ist für mich ein großer Sprung.

Viele Grüße

Karsten
throsten
Stammgast
#266 erstellt: 23. Apr 2006, 02:07

ROBOT schrieb:

Die 210 A hat den X-JET, und kommt in klassischen Holzgehäuse.
...
Ich glaube übrigends nicht dass die 209.2 so schnell ausläuft...so wie die sich jetzt verkauft...


Hast recht. Hab mich bei der Bezeichnung der 210 vertan.


Nunja, so wie mir gesagt wurde, wird die 209.2 abverkauft. Nur, das dieser Zustand halt schon seit Sommer 05 anhält...
Hifi_Master
Stammgast
#267 erstellt: 23. Apr 2006, 08:24
abacap-09 schrieb:



Aber schon dieses Setup ist für mich ein großer Sprung.





Hallo Karsten,

das glaube ich dir sofort, wobei interessant wäre, was du vorher für LS hattest?

wie lange soll denn Lieferzeit für den 200.2 sein und welchen DVD Player hast du genommen?

...später noch einen neuen Receiver oder Endstufen für die 208.2 und der nächste grosse Klangsprung steht an.

Gruß Rolf
High-End-Sklave
Neuling
#268 erstellt: 23. Apr 2006, 15:45
hallo,
ich bin eigentlich kein richtiger Elac-Liebhaber, finde aber insbesondere die Verarbeitung der LS überragend. Das Design ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Nun zum Klang: Also meine Spirits klingen in den Höhen echt faszinierend. Damit meine ich die Reinheit sowie die Raumabbildung besonders im Hochtonbereich. Am Mittelton gibt es nichts zu meckern. Der Bass ist kräftig und eher weich, was sich bei einigen Aufnahmen positiv, bei anderen Aufnahmen negativ auswirken kann. Leider fehlt der absolute Tiefstbass, wie ich ihn von T+A gewohnt war. Zudem mag ich den insgesamt strafferen Klangcharakter von T+A und bei den Modellen mit Elektrostat den Leuchtenden über jeden zweifel erhabenen Hochtonbereich. Trotzdem: Im Vergleich Gehäusevolumen / Klang sind Elac-LS kaum zu schlagen.
Compacz_kill
Stammgast
#269 erstellt: 23. Apr 2006, 17:00
So bin noch auf der Suche nach nem passendem StereoAmp oder ner guten 5kanal Endstufe für meine Elacs.

Hat den jemand Erfahrungen mit dem einschlägigen China-Amps Jungson oder Korsun an Elac gemacht?

mfg
stevetc
Schaut ab und zu mal vorbei
#270 erstellt: 24. Apr 2006, 00:11
Hallo Elac-Fans,
ich experimentiere z.Zt. etwas mit Surround herum und bin auf der Suche nach einem passenden Center für meine BS 204.2. Da das Budget begrenzt ist (max 250 Euro), kommen die passenden aktuellen Modelle mit JetIII nicht in Frage.
Wonach könnte ich mich umschauen, auch gebraucht?
Bin dankbar für jeden Tip.
ehemals_Mwf
Inventar
#271 erstellt: 24. Apr 2006, 02:06
Hallo stevetc,

die Vorgängermodelle mit JET Typ II waren:
-- Center 203 JET
-- C 100 JET
beide sehr ähnlich dem aktuellen CC 200.2 (bis auf die JET-Version).

Wenn es ohne JET und auch größer(*) sein darf:
-- Center 201
-- CLS Center
-- SLR Center

Klanglich liegen die verschiedenen Elac Center-LS nicht weit auseinander.
Auch ältere harmonieren gut mit z.B. der BS 204.2.

Auch die aktuellen CC 101.2 und CC 51 klingen am zentralen Hörplatz richtig gut ,
verlieren aber etwas an Durchsetzungskraft wenn off-axis gehört(**), wg. einfacher Parallel-Schaltung der beiden TMTs.
Ähnliches gilt für den älteren CM 80 (***)
sowie den SL Center bzw. dessen direkten Nachfolger Center 101, den es als Center 101 II z.T. noch heute zu kaufen gibt.

Alle genannten Elac-LS haben selbstrückstellende Überlast-Sicherungen und TTs mit Gummisicken,
daher auch gebraucht kaum ein Risiko.

Viel Erfolg beim Suchen .


Gruss,
Michael

(*) = die können im Extremfall noch etwas lauter spielen bzw. kommen mit weniger Verstärkerleistung aus,
da größere TMTs mit höherem Wirkungsgrad.

(**) = in der üblichen waagerechten Lage

(***) = das Urmodell der Elac-Center im kompakten Videorecorder-Format, aber generell in den Mitten (Stimmen) etwas zurückhaltend.
Original in 8 Ohm, als CM80/4 aber auch in der lauteren 4 Ohm-Variante.


[Beitrag von ehemals_Mwf am 24. Apr 2006, 02:11 bearbeitet]
stevetc
Schaut ab und zu mal vorbei
#272 erstellt: 24. Apr 2006, 12:29
Hallo Michael,

danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Da gibt es ja so einige mögliche Kandidaten. Hatte schon die Befürchtung, dass mit meinen BS 204.2 nur ein Center mit Jet III harmonieren würde. Zum Glück ist dem nicht so und ich werde mich mal beim 'grossen E' umschauen.

>>> Falls jemand hier einen C100 jet o.ä. verkaufen möchte, möge er sich doch bitte bei mir melden!
Wilder_Wein
Inventar
#273 erstellt: 24. Apr 2006, 14:35
Hallo,

sorry, wenn ich es überlesen haben sollte.

Gibt es denn irgendwo im Netz schon Bilder, bzw. Infos über die neue Elac 210 A? Würde mich mal brennend interessieren.

Gruß
Didi
oliver1815
Inventar
#274 erstellt: 24. Apr 2006, 20:03
Hallo

Ich wollte mal wissen ob jemand weiß ob es den Sub203 noch offiziell gibt und wie der Preis da momentan so ist.Der 211er ist ja ziemlich teuer und der 203 soll ja so zimlich baugleich sein.
Compacz_kill
Stammgast
#275 erstellt: 24. Apr 2006, 20:48
Hallo,

bis auf die silbernen schrauben ist der SUB 203 identisch mit dem 211.2

Zu den 210A hab ich bis jetzt nur die UVP rausfinden können.

1999.- pro stück.

finde ich aber noch okay.

Kann niemand was zu den Jungson an Elac sagen?

mfg
oliver1815
Inventar
#276 erstellt: 24. Apr 2006, 21:02
Und wie siehts mit einem Preis aus für den 203er? Habe heute einen Aussteller für 600,- gesehen.Ist das ein Schnäppchen oder eher nicht?
ROBOT
Inventar
#277 erstellt: 24. Apr 2006, 23:52
Hallo,

Sub 203 für 600 Ocken = echtes Schnäppchen
oliver1815
Inventar
#278 erstellt: 25. Apr 2006, 10:11
Das ist ja eigentlich nicht so gut das es ein Schnäppchen ist,wollte mir eigentlich kein neuen Sub kaufen da ich noch den von Harman habe.Da steck ich wieder in der Klemme
oliver1815
Inventar
#279 erstellt: 26. Apr 2006, 15:09
So ich habs getan und mir den Sub203 für 600,- in silber gekauft.Wollte ihn natürlich gleich ausprobieren da musste ich feststellen das der nur 1 Eingang fürs Kabel vom Receiver hat.Ich hatte mir mal ein teures Kabel mit 2 Chinchstecker für den Sub gekauft und jetzt hab ich nix da zum testen son Mist.Was macht den der Sub eigentlich wenn ich nur 1 Stecker von dem Kabel rein stecke?
Und welche Übernahmefrequenz stelle ich denn am Sub überhaupt ein?
Hifi_Master
Stammgast
#280 erstellt: 26. Apr 2006, 15:21
Hallo oliver1815,

gratuliere, ein guter Preis für einen Top Sub.

Du brauchst ein Y-Kabel zum Anschluss des Sub, was passiert, wenn du es so probierst, kann ich dir nicht sagen, ich würde es aber lassen.

Mit der Übernahmefrequenz würde ich rumtesten, bis es DIR gefällt, vielleicht mal so bei 100/120Hz anfangen und hören wie es in deinen Räumlichkeiten klingt.

Auf jeden Fall viel Spaß und schreibe von deinen Erfahrungen.

Gruß Rolf
oliver1815
Inventar
#281 erstellt: 26. Apr 2006, 15:29
Ein Y-Kabel habe ich ja das geht nicht ich brauche eins was auf beiden Seiten nur jeweils 1 Stecker hat.
Hat die Ü-frequenz nichts mit der Ü-frequenz der LS zu tun? weil meine 208er ja mit 40 glaube ich eingestellt sind.
Hooper
Neuling
#282 erstellt: 26. Apr 2006, 15:42
Hallo Leute,
kann mir vieleicht jemand den Preisunterschied zwischen der 208.2 und der 209.2 erklären?
Die 209.2 kostet ca 3600 € das Paar,die 208.2 ca 1800 €.Das ist die Hälfte.
Die 209 ist etwas größer,hat einen zusätzlichen Mitteltöner und das Gehäuse ist aufwändiger versteift. Warscheinlich ist die Innenverkabelung und das Terminal auch hochwertiger, aber rechfertigt das den Preisunterschied. Tief und Hochtöner sind meines erachtens gleich. Die Klangunterschiede rechtfertigen den doppelten Preis auch nicht, zumal einige hier im forum die 208.2 sogar der 209.2 vorziehen.
Ich habe mir die 209.2 gekauft, weil sie mir vom Klang gut gefiel, in erster linie aber weil ich sie für wirlich schmales Geld bekommen habe.
Weiß von euch vieleicht jemand mehr als ich wodurch der Preisunterschied zustande kommt?

Ich trenne mich durch den neukauf von meinen fünf Elac 301 in schwarz und einen Sub 203, neuerding 211.2, in Silber.
vieleicht hat jemand intresse.

Gruß
Hifi_Master
Stammgast
#283 erstellt: 26. Apr 2006, 15:47

oliver1815 schrieb:
Ein Y-Kabel habe ich ja das geht nicht ich brauche eins was auf beiden Seiten nur jeweils 1 Stecker hat.
Hat die Ü-frequenz nichts mit der Ü-frequenz der LS zu tun? weil meine 208er ja mit 40 glaube ich eingestellt sind.


Stimmt, ich war im falschen Film, da kannst du von einem Cinchkabel nur eine Seite nehmen, von dem Y-Kabel weiss ich es nicht was passieren kann. Sorry.

Soll der Sub die 208er auch bei Stereo unterstützen oder nur bei Mehrkanal.?

Gruß Rolf


[Beitrag von Hifi_Master am 26. Apr 2006, 15:48 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#284 erstellt: 26. Apr 2006, 16:16
Bisher habe ich nur mehrkanal gehört.Fand ich besser wenn alle LS mitspielen.
Compacz_kill
Stammgast
#285 erstellt: 26. Apr 2006, 20:40
Hm scheint mir wohl so als ob noch keiner Erfahrung mit den Jungson hat Egal. Werde es wohl einfach mal probieren.

Was soll den der SUB 203 noch kosten??

Werde am Freitag den Preis für einen Aussteller/Reparaturgerät erfahren.

mfg
oliver1815
Inventar
#286 erstellt: 26. Apr 2006, 23:07
So ich hab noch eine billige Strippe aufgrtrieben um den 203er mal auf die schnelle zu testen.Ich hab die Ü-frequenz mittig auf 63 und Lautstärke auf 0 gestellt.
Ich glaub ich krieg Ärger mit meinen Nachbarn, man macht der Druck.
ROBOT
Inventar
#287 erstellt: 26. Apr 2006, 23:16

Ich glaub ich krieg Ärger mit meinen Nachbarn, man macht der Druck.


Na dann:
Viel Spass mit dem Teil
Freak72
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 26. Apr 2006, 23:28
Hallo Leute,
jetzt werde ich auch mal meinen Senf zum Elac-Thread dazugeben.

Ich besitze einen Denon AVR-3805 mit Canton Karat-LS und bin damit sehr zufrieden.

Allerdings plane ich den Kauf einer reinrassigen zusätzlichen Stereo-Anlage.
Eigentlich dachte ich dabei an NAD mit der Dynaudio Focus 220.

Nun kam ich durch Zufall bei einem Händler dazu, daß ich den Marantz PM-15S1 mit dem SACD-Player SA-15S1 an den ELAC 209.2 gehört habe.
Ich hatte zwar noch nicht die Möglichkeit, die oben genannten Kombination zu hören, aber ich bin "völlig hin und weg" von dem Klangbild, welches mich hier regelrecht überrollt hat.
Es war, als hätte man das gefunden, was man schon immer gesucht hat.
Klar spielt auch die Raumakustik eine Rolle. Ich kann natürlich (noch) nicht beurteilen, wie es bei mir in der Bude klingen würde...

Jedenfalls hat der Verkäufer gemeint, daß die Dynaudio Focus ein sehr guter Lautsprecher wäre und der genannten Elac sehr ähnlich wäre, wobei die 209.2 aber im Baß etwas mehr bieten würde.

Nun ja - nach dem Gehörten war mir das hinterher (fast) egal, wie sich ein NAD 372 an einer Focus 220 anhört...Marantz und Elac haben es mir angetan!

Ich werde mir diese Kombination wohl in den nächsten Wochen zulegen - und Elac hat einen Fan mehr...

Interessant auch deshalb, weil ich mal eine Elac (ich meine, es war eine 207er) an Denon gehört habe, die mir überhaupt nicht gefallen hat - zu spitze Höhen, kein Tiefbass und nur "mittelprächtige" Mitten - das kann meine Canton Karat M60 besser.
Somit war ich zuerst Elac gegenüber eher ablehnend gegenüber gestanden.
Aber es zeigt sich eben wieder: kein LS ist wie der Andere und der angeschlossene Verstärker hat bei der Klangentfaltung auch noch ein Wörtchen mitzureden.

In diesem Sinne,
viele Grüße
Freak72
oliver1815
Inventar
#289 erstellt: 26. Apr 2006, 23:29
Ich werde morgen noch ein wenig rumprobieren und dann frag ich mal meinen Nachbarn wie es so bei ihm ist.
Bei dem Harman den ich vorher hatte kams mir so vor das da auch einiges in den Fußboden ging,beim 203er kommt mir das nicht so doll vor aber dafür drückt der irgendwie im ganzen Raum.
ehemals_Mwf
Inventar
#290 erstellt: 27. Apr 2006, 00:38
@ Hooper,

Listenpreise, äh, UVPs vor der Markteinführung zu definieren,
scheint eine durchaus fehlerträchtige Aufgabe zu sein

Bei der 208.2 hat wohl das Pendel etwas in die eine,
bei der späteren 209.2 in die andere Richtung ausgeschlagen
Im übrigen hatten beide Modelle ihren Vorgänger in unterschiedlichen Serien
(209 JET vs. 518).

Aber,
meist bringt der Strassenpreis am Ende alles ins Lot .


Gruss,
Michael
Marlboro_76
Stammgast
#291 erstellt: 28. Apr 2006, 11:22

oliver1815 schrieb:
Ich glaub ich krieg Ärger mit meinen Nachbarn, man macht der Druck.



ist halt kein 25er Mivoc
oliver1815
Inventar
#292 erstellt: 28. Apr 2006, 18:57
Naja,so klein war der Harman den ich vorher hatte ja auch nicht grade.
Mal eine andere Frage,wie habt ihr denn an dem 203er so die Übernahmefrequenz eingestellt ?
oliver1815
Inventar
#293 erstellt: 28. Apr 2006, 20:36
Hilfe,mein Sub macht so komische Geräusche.Sehe grade ein Film der 5.1 hat(hatte ich aufgenommen von Sat1).Und jetzt kommen öfter mal so komische Geräusche so eine Art ploppen oder klacken irgendwie schlecht zu beschreiben es ist aber kein brummen oder so,macht immer nur kurz plopp oder klack. Was ist das denn???
oliver1815
Inventar
#294 erstellt: 28. Apr 2006, 21:08
Habe grade festgestellt das es sich um das Einschaltgeräusch der Autostellung handelt.Laut Elac geht er ja nach 15 min. in Standby bin aber der Meinung das das niemals 15min. waren wo er sich immer ein und ausgeschaltet hat.
Marlboro_76
Stammgast
#295 erstellt: 29. Apr 2006, 12:10
das Problem kenne ich, hatte auch das Problem. wenn man den Sub kanz schnell an, wieder aus und dann wieder einschaltet passiert das auch bei mir auf Phase minus. Hatte mich damals deswegen mit Elac in verbindung gesetzt. Es soll an den großen Elkos liegen wenn sie sich entladen bzw sofort wieder aufladen muß die Spannung irgendwohin die brauchen ca 30 Sekunden bis die aufgeladen sind weil die so groß sind. und wenn in der zeit ein wechsel stattfindet kann das passieren. bei mir waren das damals so ca 1minute, hab den sub damals direkt nach Kiel geschickt, die haben an der Steuerung was geändert bzw. auf den neuesten Stand gebracht, jetzt passiert das nur noch in den ersten 30sek.

Das passierte meistens nur beim TV gucken weil nur ab und an so tiefe töne den sub erreichen.

hoffe ich konnte helfen .
zoroaster11
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 30. Apr 2006, 19:14
Hallo,

nur mal eine kurze Frage hier zum Straßenpreis von Elac-Boxen.

Bin gerade bei EBay über folgende Aktion gestolpert:

Ein Paar Elac FS 209.2 in Titan Shadow (Neu) ging da um 1.474 Euronen weg, was mich doch ein wenig überraschte. Aber da ich mich erst seit Kurzem für diese Marke interessiere, meine Frage hier: Ist das normal? Ist der Unterschied zwischen UVP und Realpreis bei Elac wirklich so hoch? Wie sind eure Erfahrungen?

Hier der Link zur Auktion:
http://cgi.ebay.at/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


Think pink
zz
oliver1815
Inventar
#297 erstellt: 30. Apr 2006, 20:35
also ich habe die 208.2 in schwarz die hat auch noch ein uvp von 850,- auf der Elacseite.Bei Saturn stehen sie für 478,- allerdings nur für schwarz.Ich hab nochmal 50,- pro Stück gespart weil ich da jemanden kannte.Die 209er haben die für 900,- glaube ich stehen.
Marlboro_76
Stammgast
#298 erstellt: 30. Apr 2006, 20:47
wo kommst du denn weg Olli, wenn ich fragen darf. suche immer noch 208.2 in Kirsch oder Buche.
wiener66
Schaut ab und zu mal vorbei
#299 erstellt: 30. Apr 2006, 20:57
Hallo,
bin neu hier - aber ein alter Fuchs was Elac angeht.
bereits vor 1990 habe ich mir die ersten Elac (135er) geholt und war vom ersten Tag weg begeistert.
Vor ca. 6 Jahren habe ich mir das erste 5.1 System organisiert - bestehend aus 2x121Jet; 1x120Jet und 2x120/DipolJet. Bin bis heute begeister. Vorallem der Center 120Jet hat bis jetzt keinen würdigen Nachfolger gefunden.
Nur der SUB 130 - nicht ganz mein Geschmack - zu schwammig und zu wenig preziese.
Betrieben wird das ganze von der Sherwood Kombi AM9080.
Traum Endstufe.

Da wir in 4 Wochen einen neuen Wohnzimmerkasten bekommen und dazu endlich einen Plasma mit 109cm, müssen leider die tollen Standboxen 121Jet weg.
Nach langem Suchen - bereits seit gut einem Jahr wurde ich fündig.
2 Stück 602X-Jet und ein 601X-Jet mit hinten 2x 310Jet.
Betreiben werde ich das ganze mit der Onkyo803, wobei ich diese nur als Vorstufe verwende, um weiterhin den tollen Bums der Scherwood zu genießen.
Übrigens - den Onkyo hab ich schon und betreibe damit das "alte" ELAC Set - der Onkyo ist eine Wucht. Das alte ELAC-Set erlebt einen neuen Höhenflu - fast zu schade um getauscht zu werden.

Mein Tischler hat sich einiges einfallen lassen, um die doch wuchtigen Kompactboxen richtig unter zu bringen und auch richtig zu entkoppeln.

Bin schon richtig gespannt, wi das alles klingen wird.
Wems interessiert - werde in ca. 5 Wochen einen Bericht abgeben und wer möchte - kann ich auch Bilder schicken.

lG
wiener66
mik_68
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 30. Apr 2006, 21:32
hallo,
nachdem ich hier die vielen erfahrungsberichte zur elac fs 209.2 gelesen habe, möchte ich auch meine persönlichen tipps zu diesem lautsprecher loswerden in der hoffnung, dem ein oder anderen mögen sie etwas nutzen.

1. der lautsprecher benötigt einen stabilen stand. dazu reichen nach meiner meinung die spikes alleine nicht aus. vor allem dann, wenn man parkettboden hat. meine lautsprecher stehen jetzt auf 2 cm dicken granitplatten, die ich extra anfertigen und auch optisch anhübschen ließ (120€ komplett). nicht nur der bass war danach akzentuierter, sondern auch die mitten haben dadurch an klarheit gewonnen.

2. die lautsprecher sind relativ groß und bedürfen deshalb einer genauen aufstellung, weil bei zu geringem hörabstand die räumlichkeit der musik leidet. Wenn das wohnzimmer sehr großzügig ist, kann man natürlich sehr gut experimentieren, falls nicht, kann man sich schon gan gut "den wolf hin und her schieben", bis man zufrieden ist. mein wohnzimmer misst 32 qm, allerdings stehen die boxen an der längsseite (eines rechteckes). den durchbruch für die exakte posititionierung brachte die elac-eigene-software cara, die auch gut und günstig gebraucht zu bekommen ist.

3. die bi-wiring-brücken (aus blech) sollten am besten direkt in der verpackung bleiben. kabeljumper bringen auch nicht so viel. wirklich zeigen, was sie kann, wird die elac mit adaptern (auf bi-amping gehe ich später noch ein). ich hatte mir hierzu den bi-wiring adapter von hms ausgeliehen, der wirklich vorzüglich funktionierte. eine tolle steigerung der performance in jeglicher hinsicht (ca. 220 € neu, oder auch schon für die hälfte gebraucht zu bekommen. wer seinen hochwertigen amp behalten und nicht mit einer zusätzlichen endstufe verstärken möchte, oder keine weiteren kabel ins wohnzimmer legen möchte oder darf, ist hier sehr, sehr gut bedient. kabeljumper finde ich überbewertet, egal wie teuer. ich selbst hatte auch kurz mit jumpern des monitor black&white ls 1202 experimentiert, die jetzt ungenutzt im schrank liegen.

4. den hms-adapter habe ich nur deshalb nicht gekauft, weil ich günstig eine marantz sm-17 endstufe bekam, die meinen pm-17 mkII ki unterstützt und seit dem die bassarbeit erledigt. das ergebnis überzeugt noch etwas mehr als die adapter-lösung, insbesondere was die räumlichkeit der musik anbelangt. sowohl mit der bi-amping-lösung als auch mit dem adapter, bekommt man das vermeintliche problem des lastkritischen betriebs sehr gut in den griff. es kommt zu einer sehr guten hörqualität - auch bereits bei niedriger lautstärke.

5. ich kann jedem interessierten nur empfehlen, die elacs mit hochwertiger elektronik zu versorgen. die lautsprecher können weit mehr, als es ihr derzeitiger verramsch-preis vermuten lässt. ich freue mich jedenfalls schon auf die ultimative lösung in meiner kette, bei der ich sicher noch eine zweite endstufe kaufe. damit gelingt dann der kombinierte mono-/bi-amping-betrieb, indem je eine sm-17 mono-gebrückt die tieftonabteilung und der pm17mkII ki die hochtonfraktion übernimmt.

ciao!

meine anlage: elac fs 209.2, marantz pm 17 mk II ki, sm 17, cd 17 mk II m, monitor nf 1202, ls 1000, hms energia, -steckdose und -gran-finale sl, shanling power-cord
oliver1815
Inventar
#301 erstellt: 30. Apr 2006, 22:11
Hallo Marlboro,ich komme aus der Nähe von Hamburg.Wegen der 208er in Buche hatte ich bei Saturn auch erst gefragt hätte ich auch lieber aber da haben sie mir gleich gesagt das das fast nur zum uvP geht.Ich hatte vor ein paar Tagen mal welche in Buche in Schwerin bei MM gesehen weiß aber nicht mehr genau was die kamen waren aber einges billiger als uvP.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
ELAC CL 142 mit Marantz-Receiver?
JürgenK1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
Elac????
Zerwas am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  33 Beiträge
Elac CL 90S ?
pixelpriester am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
KEF IQ3, ELAC CL 142 titan oder besser?
musixtyle am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  6 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
ELAC CL 82 Unterschiede
spyne am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  5 Beiträge
Elac Quadriga
BaitfroN am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Der Cabasse Fan-Thread
MasterPi_84 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  3580 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.454