Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Horus
Inventar
#13235 erstellt: 19. Jan 2011, 12:37

d-fens schrieb:
Kurzes Update von mir.
Ich hab die Bestellung der Sitara's wieder storniert.

Na na ... Du wirst mir doch wohl nicht zum "Zim" ...
d-fens
Inventar
#13236 erstellt: 19. Jan 2011, 12:59
Hehe, dazu müsste ich mir die ganzen Sachen auch in die Bude holen und dann mit 10 multiplizieren.
Metalyzed
Stammgast
#13237 erstellt: 19. Jan 2011, 14:48

Lars00 schrieb:
Da gebe ich dir in den meisten Punkten recht, aber direkt spielen meine Focus 220 nun gar nicht und die Auflösung ist auch nicht besonders gut.

Das fällt aber nur im direkten Vergleich mit einem wirklich gut auflösenden Lautsprecher auf, ohne Vergleich ist der Klang total zufriedenstellend.


Bei welchen Vergleichen ist dir das denn speziell aufgefallen?
BMWDaniel
Inventar
#13238 erstellt: 19. Jan 2011, 15:11
Mir haben die Focus220 nur gefallen,wenn eine Röhre davor hing, in meinem Fall der Unison Unico. Da weiß sie echt für Musik zu gefallen. Aber ansonsten find ich das Klangbild langweilig und berührt mich gar nicht.
Verglichen mit LS von Sonus Faber der Cremona und Domus Reihe. Kef iQ und xQ usw...
BlurCore
Stammgast
#13239 erstellt: 19. Jan 2011, 17:17
*d-fens auf'n Kopf tätschelt -war ja klar

Mir hat noch jemand vor nicht einmal 4 Tagen geschrieben "Der kommt schon wieder zurück zu Dyn." und tada, nicht mehr als 72 Std. später ist's auch schon soweit, wobei Du ja nie wirklich "weg" gewesen bist

Nun, irgendwo auch schade, muss ich eben auf den Bericht des anderen Menschen warten, der sich auch AP's geordert hat. (Wer war das denn? Hab ich das überlesen?)

Ich muss auch gestehen, dass ganze hin und her überlegen macht einen nur Wahnsinnig :-)
Man sollte wirklich gucken wie viel Geld man hat, was vom Klang ansatzweise passt und dabei optisch auch noch schmeckt. Denke das dürfte bei über 80% der Menschen ausreichen. Alles andere ist entweder mit einem absolut perfektem Gehör und Kompromisslosigkeit in Sachen Sound in Relation zu Design ausgestattet oder heißt ZIM

Ich schwärme zur Zeit von einem anderen Dreher, der meine schwarzen Plastikscheiben per Riemen andreht. Aber dafür müsste der TV an die Wand, das Regal niedriger sein und und und ...

@BMWDaniel - die sehen da noch schmaler aus als sie es eigentlich sowieso schon sind ;-) Abgemagertes Teil
BMWDaniel
Inventar
#13240 erstellt: 19. Jan 2011, 18:04

BlurCore schrieb:

@BMWDaniel - die sehen da noch schmaler aus als sie es eigentlich sowieso schon sind ;-) Abgemagertes Teil :D


Sprichst du auf mein Stand Bild an?
Das ist mit einem Ultraweitwinkel Objektiv gemacht. Das muss dann so aussehen
BlurCore
Stammgast
#13241 erstellt: 19. Jan 2011, 18:36
@BMWDaniel,

ja und zum UWW - ja, war schon klar, meine Aufnahme vom Hörbereich wurde auch mit 17mm geschossen und alle waren verwundert wie lang und schmal der Hörraum ist, dabei ist er "fast" quadratisch.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#13242 erstellt: 19. Jan 2011, 19:48

Lars00 schrieb:
Da gebe ich dir in den meisten Punkten recht, aber direkt spielen meine Focus 220 nun gar nicht und die Auflösung ist auch nicht besonders gut.

Das fällt aber nur im direkten Vergleich mit einem wirklich gut auflösenden Lautsprecher auf, ohne Vergleich ist der Klang total zufriedenstellend.

Und das Wichtigste: Der Klang nervt tatsächlich nie.
Das dürfte der größte Pluspunkt, zumindest der Focus Reihe, von Dynaudio Lautsprechern sein.

Liebe Grüße

Lars


Die Auflösung der Focus 220 ist nicht besonders gut??? hmm so unterschiedlich können Geschmäcker sein
Tischer96
Hat sich gelöscht
#13243 erstellt: 19. Jan 2011, 19:53

BMWDaniel schrieb:
Mir haben die Focus220 nur gefallen,wenn eine Röhre davor hing, in meinem Fall der Unison Unico. Da weiß sie echt für Musik zu gefallen. Aber ansonsten find ich das Klangbild langweilig und berührt mich gar nicht.
Verglichen mit LS von Sonus Faber der Cremona und Domus Reihe. Kef iQ und xQ usw...


.Die Focus neben einer KEF.....und dann hör dir mal den Hochton an.die KEF ist sowas von nervig im Hochton das geht gar nicht...

Die Cremona kost auch was das 3 fache einer Focus....

Ach was verteidige ich eigentlich immer hier die 220 ich weiss das es ein Extra-Klasse Lautsprecher ist...Trotzdem nervt das Thema hier, gibt auch viele Leute denen gefällt die Contour überhaupt nicht;) so ist das halt
BlurCore
Stammgast
#13244 erstellt: 19. Jan 2011, 21:56

Tischer96 schrieb:

BMWDaniel schrieb:
Mir haben die Focus220 nur gefallen,wenn eine Röhre davor hing, in meinem Fall der Unison Unico. Da weiß sie echt für Musik zu gefallen. Aber ansonsten find ich das Klangbild langweilig und berührt mich gar nicht.
Verglichen mit LS von Sonus Faber der Cremona und Domus Reihe. Kef iQ und xQ usw...


.Die Focus neben einer KEF.....und dann hör dir mal den Hochton an.die KEF ist sowas von nervig im Hochton das geht gar nicht...

Die Cremona kost auch was das 3 fache einer Focus....

Ach was verteidige ich eigentlich immer hier die 220 ich weiss das es ein Extra-Klasse Lautsprecher ist...Trotzdem nervt das Thema hier, gibt auch viele Leute denen gefällt die Contour überhaupt nicht;) so ist das halt



Verteidigen? Hm, okay: Ich find die X36 klasse wer was gegen die sagt bekommt ne Packung beschissenen Bass, von den Dingern, vor'n Latz
(hoffentlich versteht den jeder *grübel)
BioZelle
Stammgast
#13245 erstellt: 19. Jan 2011, 21:57
Erläutere mal bitte
BlurCore
Stammgast
#13246 erstellt: 19. Jan 2011, 21:58

BioZelle schrieb:
Erläutere mal bitte :D


Wer zu "doof" ist bekommt sogar 2 Packungen -eine ist für umsonst mir macht es gerade Spaß und ausgerechnet jetzt kommt mein Kollege zum lernen - würd lieber mit nem schönen GinTonic bisschen was Musik genießen!


[Beitrag von BlurCore am 19. Jan 2011, 22:07 bearbeitet]
Tischer96
Hat sich gelöscht
#13247 erstellt: 19. Jan 2011, 21:59
Core ???
BioZelle
Stammgast
#13248 erstellt: 19. Jan 2011, 22:01
Lernen ist doch ne feine Sache...irgendwann bin ich sicher auch motiviert genug es zu tun.

Tja, das Leben ist eben nicht fair.

Meinst du den Gin Tonik ?
BlurCore
Stammgast
#13249 erstellt: 19. Jan 2011, 22:07

BioZelle schrieb:
Lernen ist doch ne feine Sache...irgendwann bin ich sicher auch motiviert genug es zu tun.

Tja, das Leben ist eben nicht fair.

Meinst du den Gin Tonik ? :P



Das ist mir peinlich, zum Glück muss ich jetzt lernen gehen -ich hab's bitter nötig!
BMWDaniel
Inventar
#13250 erstellt: 19. Jan 2011, 22:19
Egal welche KEF die haben mir nicht gefallen.Obowhl es zwischen der XQ und der Focus 220 eng wurde. Aber an meine Contour hab nichts heran

Die C1 habe ich noch nicht gehört
maSp
Stammgast
#13251 erstellt: 20. Jan 2011, 17:27

Tischer96 schrieb:
Ach was verteidige ich eigentlich immer hier die 220 ich weiss das es ein Extra-Klasse Lautsprecher ist...Trotzdem nervt das Thema hier, gibt auch viele Leute denen gefällt die Contour überhaupt nicht;) so ist das halt


Hallo Matze,

ich sehe das genauso. Warum verteidigen? Jedem das Seine. Der eine bevorzugt die Contour, der andere die Excite und wir wiederum die Focus. Alle genannten Serien haben imho ihre Vor- und Nachteile. Bei der X36 von "beschissenem" Bass zu sprechen halte ich für arg übertrieben. Der Focus (220/II) mangelnde Auflösung zu attestieren halte ich ebenso für nicht haltbar. Die 220 spielt eben einen recht ordentlichen Bass, je nach Aufstellung und Raumsituation kommt es hier gerne mal zu sog. "Verdeckungseffekten". Richtig aufgestellt und in Räumen ohne besonders ausgeprägte Raummoden bekommt man doch für das Geld einen sehr erwachsenen Lautsprecher mit, wie ich finde, ausreichender Auflösung und einer herausragenden räumlichen Abbildung und Ortbarkeit. Eine Dynaudio eben.

Aber, wie gesagt, das ist doch in erster Linie alles Geschmacksache, oder nicht?

tomatoes
Stammgast
#13252 erstellt: 20. Jan 2011, 17:34
Ich gehöre ja zu der Fraktion, die mit dem Bass der x36 so seine Probleme hat.
Der Lautsprecher steht bei meinem Vater.
Ich habe auch schon sehr viel verrückt, alles anders aufgestellt, aber der Bass bleibt bei der x36 doch recht schlank.
Ob es nun tatsächlich so ist, dass der Bass "naturgetreu" von der x36 wiedergegeben wird, kann ich nicht zu hundert prozent sagen.
Mir ist es aber nich voll genug, so beschreibe ich das wohl am Besten.
Die Mitten und Höhen sind aber absolute spitzenklasse, da ist die x36 in dieser Preisklasse absolut top.

ich bin jetzt tatsächlich mal am überlegen, ob ich die Lautsprecher jetzt mal an einen kräftigeren verstärker hänge, eventuell bringt das ja nochmal einen gewinn.

Grüße
maSp
Stammgast
#13253 erstellt: 20. Jan 2011, 17:40
Hallo tomatoes,

ich glaube nicht, dass du hier mit einem anderen Verstärker zufriedenstellend etwas erreichen wirst. Es sei denn es handelt sich um einen mit Ton-Regelung.

Vielleicht kannst du die X36 etwas näher an die (Rück-)Wand rücken um im Bass mehr Volumen zu bekommen. Einfach mal ausprobieren.

Edit: Habe wohl überlesen, dass du das schon versucht hast, sorry.



[Beitrag von maSp am 20. Jan 2011, 17:45 bearbeitet]
tomatoes
Stammgast
#13254 erstellt: 20. Jan 2011, 17:51
Da stehen die Lautsprecher jetzt auch schon. Hatte sie zu testzwecken auch von der Wand weg habe die Abstände verkürzt und verlängert, aber nix.

ich glauce mittlerweile, dass ich völlig falsch beraten wurde. Der Lautsprecher steht in einer Umgebung die nix für ihn ist.
Ich war damals beim kauf recht unerfahren, kannte das Forum hier noch nicht und von daher habe ich dann mal auf die Angaben des Verkäufers gehört.
Ich war zwar auch beim Probehören, aber der Raum war viel kleiner als der jetzige.
Naja, mein Vater merkt das ganze gar nicht so oder er sagt es nur nicht.
Werde mal bei ihm nachfragen müssen wie er denn mittlerweile zu der Anschaffung steht.

Sch ja, noch was. Das man bei Lautsprechern so toll handeln kann wusste ich auch nicht und so habe ich ein paar x36 für den UVP gekauft. Er wollte mir dann auch noch die Preiserhöhung aufs Auge drücken, die es zwischen der Bestellung und Lieferung für den Arcam-Solo gab. Da war dann bei mr aber schluss. Die hat er dann großzügig auf sich genommen. Ach ja, da habe ich auch den UVP bezahlt.
Dieser Händler hat mich garantiert das letzte mal gesehen.

Grüße
maSp
Stammgast
#13255 erstellt: 20. Jan 2011, 17:55
Der Arcam Solo sollte doch auch eine abschaltbare Ton-Regelung mitbringen, der Solo Mini hat jedenfalls eine. Arcam-typisch setzt die bei 80Hz abwärts mit bis zu 12dB ein. Da sollte man doch was regeln können.


[Beitrag von maSp am 20. Jan 2011, 17:56 bearbeitet]
BlurCore
Stammgast
#13256 erstellt: 20. Jan 2011, 18:25

tomatoes schrieb:
Da stehen die Lautsprecher jetzt auch schon. Hatte sie zu testzwecken auch von der Wand weg habe die Abstände verkürzt und verlängert, aber nix.

ich glauce mittlerweile, dass ich völlig falsch beraten wurde. Der Lautsprecher steht in einer Umgebung die nix für ihn ist.
Ich war damals beim kauf recht unerfahren, kannte das Forum hier noch nicht und von daher habe ich dann mal auf die Angaben des Verkäufers gehört.
Ich war zwar auch beim Probehören, aber der Raum war viel kleiner als der jetzige.
Naja, mein Vater merkt das ganze gar nicht so oder er sagt es nur nicht.
Werde mal bei ihm nachfragen müssen wie er denn mittlerweile zu der Anschaffung steht.

Sch ja, noch was. Das man bei Lautsprechern so toll handeln kann wusste ich auch nicht und so habe ich ein paar x36 für den UVP gekauft. Er wollte mir dann auch noch die Preiserhöhung aufs Auge drücken, die es zwischen der Bestellung und Lieferung für den Arcam-Solo gab. Da war dann bei mr aber schluss. Die hat er dann großzügig auf sich genommen. Ach ja, da habe ich auch den UVP bezahlt.
Dieser Händler hat mich garantiert das letzte mal gesehen.

Grüße


Das könnte es wohl sein die Raumgröße. Ich lasse die X36 ja auf gerade einmal 7qm wirken, dann stehen sie auch noch dicht an der Wand, an den Seiten reflektieren Schrank und Wand, also da kommt einiges rüber, ich habe die Stopfen im Reflexrohr und dennoch reicht mir der Bass locker aus.
Die Auflösung finde ich auch super gut. Ich würde aber schon gerne mal mit ein paar meiner Lieblingsplatten den Unison SE ausprobieren, in meinen eigenen vier Wänden. Zwar ist das Design, wie schon damals erwähnt, nicht 100% meins, aber die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben und der Klang war tatsächlich "wärmer" was aber hörbar an der Auflösung genagt hat.

Vielleicht versuchst Du einfach mal einen Hybrid, der spielt wärmer und hebt den Bass evtl. etwas hervor. Ferner kann Power im Amp nie schaden
tomatoes
Stammgast
#13257 erstellt: 20. Jan 2011, 18:34
Ja, danke für den tip.
Problem ist ja nur, dass die Anlage nicht bei mir steht, da dauern veränderungen dann immer etwas länger.

Ich muss mal schauen, eventuell kann ich meinem Vater ja mal die Dynaudios abquatschen.

Also der Arcam hat eine Art Bassanhebung oder so, wenn ich mich rehct erinnere
hier auf der Seite kann man die Bedienungsanleitung anschauen:

http://arcam.de/solo+music_5.html?dt=14

Da steht aber, dass man diese Einstellung bei größeren Lautsprechern auf 0 stellen soll.
Das hier ist das Zitat aus der Anleitung:

Tiefenkorrektur [Bass correction]
Im Normalfall sollten Sie diese Einstellung nicht benötigen (lassen Sie den Minimalwert stehen).
Tiefenkorrektur kann verwendet werden, wenn Lautsprecher angeschlossen sind, die einen eingeschränkten Frequenzbereich haben und deshalb sehr tiefe Töne nicht wiedergeben können. Durch Erhöhen dieses Werts werden die tiefen Frequenzen progressiv abgeschwächt, da sie nicht vom Lautsprecher wiedergegeben werden können, während die Lautstärke etwas höherer Frequenzen erhöht wird. Dies bedeutet, dass der gesamte „Tiefenwert“, den die Lautsprecher ausgeben, dem vollen Frequenzbereich eines („großen“) Lautsprechers entspricht.
Sie können die Anlage durch Verwendung dieser Einstellung zwar nicht beschädigen, es wird jedoch empfohlen, dass Sie verschiedene Tiefen- und Höheneinstellungen testen, bis Sie eine gut klingende Kombination gefunden haben.

Eigentlich sollte die x36 ja auch mit den tiefen Tönen kein Problem haben.

Oder meintest Du etwas anderes?
BlurCore
Stammgast
#13258 erstellt: 20. Jan 2011, 18:48
Wie gesagt, mir reicht der Bass für Musik, ich finde ihn angenehm.
Die Focus 220II die ich damals gehört habe waren frisch ausgepackt und der Händler sagte sie würden so furchtbar klingen. Ich fand den Bass einfach zu viel für meinen Geschmack, damals. Ob ich das jetzt noch immer so sehe, habe den Verdacht das man seinen Geschmack mit der Zeit findet
Aber da ich aktuell, mit den X36, noch sehr zufrieden bin, sehe ich keinen Grund zu wechseln!

Auf wie viel qm spielen die X36 denn bei Deinem Dad?
Habt ihr dort Teppich, hohe, niedrige Decken? Denke die Räumlichkeit spielt da auch eine wesentliche Rolle.
maSp
Stammgast
#13259 erstellt: 20. Jan 2011, 18:59

tomatoes schrieb:
Oder meintest Du etwas anderes?


Einfach mal bei Gelegenheit testen und dann deinen Dad fragen ob es sich für ihn mit einer (Bass-)Anhebung besser anhört.

maSp
Stammgast
#13260 erstellt: 20. Jan 2011, 19:09

BlurCore schrieb:
Die Focus 220II die ich damals gehört habe waren frisch ausgepackt und der Händler sagte sie würden so furchtbar klingen.


Furchtbar ist vielleicht etwas übertrieben, aber frisch ausgepackt ist gerade die Focus von der eingespielten Form noch einiges entfernt. Wollte meine in den ersten zwei Wochen schon fast zurückgeben. Gerade der Stimmbereich gewinnt bei der 220/II aber enorm beim Einspielen, so zumindest meine Erfahrung. Ist aber bei einigen Zweiwege-Systemen so, die ich kenne. Kann aber natürlich auch Einbildung sein.
Reinhard
Inventar
#13261 erstellt: 20. Jan 2011, 19:21

maSp schrieb:
...Gerade der Stimmbereich gewinnt bei der 220/II aber enorm beim Einspielen, so zumindest meine Erfahrung. Ist aber bei einigen Zweiwege-Systemen so, die ich kenne. Kann aber natürlich auch Einbildung sein. :D


Warum so wenig selbstbewußt? Du musst Dich nicht im Vorfeld schon entschuldigen, nur weil einige hier den Hammer rausholen, wenn man vom Einspielen spricht. Steh zu Deiner Meinung. Ich habe dieselbe Erfahrung mit der 110 und 140 gemacht.

Gruß Reinhard
BioZelle
Stammgast
#13262 erstellt: 20. Jan 2011, 19:28
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele Leute hier im Forum sehr verunsichert sind was ihr Klangempfinden angeht.

Für sie persönlich ist der Klang zufriedenstellend, lassen sich aber schon dadurch verunsichern, wenn jemand z.B. "In dem Raum kann der Lautsprecher gar nicht klingen!" sagt.

Also immer schön zu dem stehen was man hat. Einfach Brust raus und sagen "Mir gefällts!"
BlurCore
Stammgast
#13263 erstellt: 20. Jan 2011, 19:49

Reinhard schrieb:

maSp schrieb:
...Gerade der Stimmbereich gewinnt bei der 220/II aber enorm beim Einspielen, so zumindest meine Erfahrung. Ist aber bei einigen Zweiwege-Systemen so, die ich kenne. Kann aber natürlich auch Einbildung sein. :D


Warum so wenig selbstbewußt? Du musst Dich nicht im Vorfeld schon entschuldigen, nur weil einige hier den Hammer rausholen, wenn man vom Einspielen spricht. Steh zu Deiner Meinung. Ich habe dieselbe Erfahrung mit der 110 und 140 gemacht.

Gruß Reinhard


Welchen Hammer? Habe ich doch gar nicht :-)
BlurCore
Stammgast
#13264 erstellt: 20. Jan 2011, 19:51

BioZelle schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele Leute hier im Forum sehr verunsichert sind was ihr Klangempfinden angeht.

Für sie persönlich ist der Klang zufriedenstellend, lassen sich aber schon dadurch verunsichern, wenn jemand z.B. "In dem Raum kann der Lautsprecher gar nicht klingen!" sagt.

Also immer schön zu dem stehen was man hat. Einfach Brust raus und sagen "Mir gefällts!" :D



:unterschreibt:
Manche müssen sich eben erst noch akklimatisieren
Metalyzed
Stammgast
#13265 erstellt: 20. Jan 2011, 20:10
Also mir gefällt grundsätzlich das was ich kauf, denn so lange wie ich immer hin und her überlege..

Aber schade das der Lars00 sich nicht mehr meldet, hätte gerne gewusst welchen Lautsprecher er "hochauflösender" als die 220II findet. Im Februar wollte ich speziell diese gegen die Countur 1.4 / 3.4 und andere Hersteller im Direktvergleich hören.
maSp
Stammgast
#13266 erstellt: 20. Jan 2011, 21:10

Reinhard schrieb:
Warum so wenig selbstbewußt? Du musst Dich nicht im Vorfeld schon entschuldigen, nur weil einige hier den Hammer rausholen, wenn man vom Einspielen spricht. Steh zu Deiner Meinung. Ich habe dieselbe Erfahrung mit der 110 und 140 gemacht. ;)Gruß Reinhard


Danke für den Zuspruch, Reinhard. Das mit dem Smiley und der Einbildung war auch mehr ironisch gemeint.

Jedenfalls stehe ich zu meiner Focus (und Meinung), ich denke das ist auch rübergekommen.

Beim Vergleich sollte man aber wie gesagt sicherstellen, dass die Probanden (insbesondere die Focus) eingespielt sind.



[Beitrag von maSp am 20. Jan 2011, 21:11 bearbeitet]
Lars00
Ist häufiger hier
#13267 erstellt: 20. Jan 2011, 21:25

Metalyzed schrieb:


Aber schade das der Lars00 sich nicht mehr meldet, hätte gerne gewusst welchen Lautsprecher er "hochauflösender" als die 220II findet.




Ich habe die Focus 220 mit einer Selbstbaubox aus der Hobby Hifi verglichen, der Triga Neo Pro. Da du diesen Lautsprecher vermutlich nirgendwo hören kannst, bringt dir mein Vergleich auch nicht viel. Sonst hätte ich das längst hier rein gestellt.

Nur so viel: Die Triga hat ein sehr großes und teures Bändchen, dazu Focal Mittel- und Tieftöner. Im direkten Vergleich löst die Triga wesentlich besser auf, sie spielt direkter und hat auch den wesentlich substanzielleren Bass. Nicht unbedingt mehr Bass, aber druckvoller und besser strukturiert.

Trotzdem: Bei vielen CDs gefällt mir die Focus 220 genauso gut, oft ist sie wesentlich angenehmer.
Sie verliert zwar, aber lange nicht so deutlich wie ich es eigentlich erwartet und vielleicht auch erhofft hatte.

Immerhin ist die Triga wesentlich voluminöser, sieht nicht so schick aus und war auch viel teurer. Und hat mir auch noch viel Arbeit gemacht...

Gruß

Lars00
maSp
Stammgast
#13268 erstellt: 20. Jan 2011, 21:48
Hallo Lars00,

nein, die Triga kenne ich nicht.

Aber du hast schon recht, natürlich gibt es Lautsprecher die besser auflösen als eine 220II, gar keine Frage. Und ich weiß genau was die Focus kann und was nicht. Ich wollte halt in erster Linie Boxen haben, die mich meine gesamte Sammlung genießen lassen und nicht mur einen Teil davon. Deshalb auch der Wechsel von einer Canton Reference 7.2 zur Focus.

d-fens
Inventar
#13269 erstellt: 20. Jan 2011, 21:51
Meistens geht eine höhere Auflösung mit einem helleren bzw. brillanteren Hochton und direkteren Mitten einher.
Beides kann schon nach kürzerer Zeit sehr nervig werden, wenn der Aha-Effekt und die erste Euphorie verflogen sind.

Was den Hoch und Mittelton angeht ist Dynaudio sehr ausgewogen.

Persönlich ist mir bis jetzt keine LS Marke untergekommen, die so ausgewogen zwischen dem Hoch bzw. Mittelton ist und der Auflösung.


[Beitrag von d-fens am 20. Jan 2011, 21:55 bearbeitet]
BlurCore
Stammgast
#13270 erstellt: 20. Jan 2011, 21:53

maSp schrieb:
Ich wollte halt in erster Linie Boxen haben, die mich meine gesamte Sammlung genießen lassen und nicht mur einen Teil davon.


Das Problem habe ich bei mir beim Verstärker gefunden.
Der Hybrid war mit Musik a super und der Transistor klang wiederum mit Musik b besser, wie man es macht, man geht wahrscheinlich immer einen Kompromiss ein, die Frage ist nur: Wie groß ist dieser?
maSp
Stammgast
#13271 erstellt: 20. Jan 2011, 22:06
@d-fens, das mit der Ausgewogenheit empfinde ich eben auch so. Auch für mich ist Dynaudio da ungeschlagen.

Tempo3i

Auch schön, gell?

@BlurCore
Ich kenne mich ehrlich gesagt mit Röhren-Amps nicht so gut aus. Habe mir bisher immer eingebildet, dass die Röhren mit der Zeit eben "nachlassen" und mich mit diesem Gedanken nie so richtig wohl gefühlt.
BlurCore
Stammgast
#13272 erstellt: 20. Jan 2011, 22:35

maSp schrieb:
@d-fens, das mit der Ausgewogenheit empfinde ich eben auch so. Auch für mich ist Dynaudio da ungeschlagen.

Tempo3i

Auch schön, gell?

@BlurCore
Ich kenne mich ehrlich gesagt mit Röhren-Amps nicht so gut aus. Habe mir bisher immer eingebildet, dass die Röhren mit der Zeit eben "nachlassen" und mich mit diesem Gedanken nie so richtig wohl gefühlt.


Es ist ja kein kompletter Röhren-Amp ;-)

Die Tempo3i sind bis auf die Farbe und den Sockel ganz schick :-)
maSp
Stammgast
#13273 erstellt: 20. Jan 2011, 22:40

BlurCore schrieb:
Die Tempo3i sind bis auf die Farbe und den Sockel ganz schick :-)


Iron-Man
Inventar
#13274 erstellt: 21. Jan 2011, 11:49

d-fens schrieb:
Kurzes Update von mir.

Ich hab die Bestellung der Sitara's wieder storniert.
Zu gross ist die Zufriedenheit mit den X12, in Verbund mit dem X22 Center.

Wahrscheinlich würde jeder Lautsprecher, der nicht von Dynaudio ist, und aller Wahrscheinlichkeit anders klingt, mich aus der Bahn werfen.

Zu beeindruckend ist dass was die X12 und der Center z.B. bei einer geilen SACD auf die Beine stellen.
Die popeligen X12 sind eine Ausgeburt an Dynamik, Frische, Volumen und Spritzigkeit.
Besser gehts in meiner Bude nicht.

Ich war vorher rundherum zufrieden, bin es im Grunde immer noch und gebe das Suchen nach Fehlern auf.
Das hab ich die letzten Woche aus Langeweile getan, bringt aber nichts außer Enttäuschungen.
Schönere Lautsprecher gibt es viele, aber das stell ich erstmal hinten an.


Ich denke, bei allem was Du so schon gehört und erfahren hast, ist das eine gute Entscheidung.
Kannst ja vielleicht mal die X16 ausprobieren. Womöglich ist da ja schon die gewünschte Steigerung drinn ?
d-fens
Inventar
#13275 erstellt: 21. Jan 2011, 12:06
Ich bin sogar in 90% Prozent der Fälle mit dem Bass der X12 vollkommen zufrieden.
Ich hab mittlerweile den Gedanken eines Wechsels komplett verworfen.

Vielleicht höre ich mir irgendwann nochmal die Sitara an, ist aber erstmal nach hinten gerückt.
AyGee
Inventar
#13276 erstellt: 21. Jan 2011, 15:10
Und wenn es "nur" der Bass ist, der manchmal zu wenig ist, dann könnte man ja auch mal mit Subs experimentieren.
tomatoes
Stammgast
#13277 erstellt: 21. Jan 2011, 15:34
Das haben wir schon mal besprochen worauf die Antwort war, dass der Sub die Falschen Frequenzen unterstützen würde.
Soweit ich das richtig verstanden habe (das hat meiner Erinnerung Zim gesagt der die x36 ebenfalls gehört hatte) vermisst man die Frequenzen die typischerweise oberhalb eines sub liegen.

Das war auch meine erste Überlegung, um einen Sub zu ergänzen. Naja, eventuell gehe ich das dann doch eines Tages an und versuche es einfach mal.
Iron-Man
Inventar
#13278 erstellt: 21. Jan 2011, 16:07

tomatoes schrieb:
Das haben wir schon mal besprochen worauf die Antwort war, dass der Sub die Falschen Frequenzen unterstützen würde.
Soweit ich das richtig verstanden habe (das hat meiner Erinnerung Zim gesagt der die x36 ebenfalls gehört hatte) vermisst man die Frequenzen die typischerweise oberhalb eines sub liegen.


Die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Da fehlt nix !
Mann kann sich aber streiten, ob man für Musik einen Sub braucht.
AyGee
Inventar
#13279 erstellt: 21. Jan 2011, 17:23
Wenn man so wie d-fens sehr kleine X12 hat, aber auch gerne 5.1 hört (Musik und Filme), macht ein Sub schon Sinn.
d-fens hat ja nur offensichtlich einen schwierigen Raum. Deshalb sollte er gleich ein Antimode oder ähnlichen Sub-EQ mit einplanen und testen.
d-fens
Inventar
#13280 erstellt: 21. Jan 2011, 18:37
So schwierig ist der garnicht. Ich hab kein Dröhnen oder so. Er ist nur zu druckvoll und mir insgesamt zuviel.
Das würden andere Leute vielleicht anders empfinden.
Wie gesagt, bei 90% oder mehr Sachen die ich höre, ist der Bass völlig ausreichend.
Aus den kleinen Dinger kommt aber auch einiges raus.
Es ist nur schwer zu glauben wenn man die reine Größe sieht.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#13281 erstellt: 21. Jan 2011, 20:00
So Freunde:) mich hat es jetzt auch gepackt, werde morgen mal intensiv diverse Lautsprecher testen.

1. Hab ein sehr gutes Angebot für meine Focus!
2. Habe mal Lust auf was neues und meine innere Unruhe ist schon seit Monaten da.


Ob es wieder eine Dynaudio wird, ob es wieder ein Stand-LS wird, wird sich zeigen.

Moe78
Inventar
#13282 erstellt: 21. Jan 2011, 20:03
Welche Alternativen geistern dir denn im Kopf rum?
Tischer96
Hat sich gelöscht
#13283 erstellt: 21. Jan 2011, 20:12
wird sich zeigen Moe, ich weiss es noch nicht wirklich.
Metalyzed
Stammgast
#13284 erstellt: 21. Jan 2011, 20:15
Gutes Angebot für die Focus? Ich könnte sie dir ja auch abnehmen.
Filou6901
Inventar
#13285 erstellt: 21. Jan 2011, 20:35
Hallo!
Weiß jemand ,ob Dynaudio dieses Jahr einen neuen Sub auf dem Markt vorstellt?
Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973