Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
AyGee
Inventar
#13385 erstellt: 28. Jan 2011, 15:56

RobN schrieb:
Ich steh' halt auf Partyboxen mit ordentlich Rumms ;)

Ist Dynaudios Partybox nicht die Audience 82 gewesen?
RobN
Inventar
#13386 erstellt: 28. Jan 2011, 16:34

AyGee schrieb:
Ist Dynaudios Partybox nicht die Audience 82 gewesen? ;)

Der große Bruder für die größere Party

Ich glaube, vom Tiefgang her unterscheiden sich die beiden aber gar nicht mal so dramatisch, und belächelt werden ja sowieso beide.
BlurCore
Stammgast
#13387 erstellt: 28. Jan 2011, 16:50

RobN schrieb:

AyGee schrieb:
Ist Dynaudios Partybox nicht die Audience 82 gewesen? ;)

Der große Bruder für die größere Party

Ich glaube, vom Tiefgang her unterscheiden sich die beiden aber gar nicht mal so dramatisch, und belächelt werden ja sowieso beide.


Ich weiß jetzt nicht ob's am Marantz liegt, ich hab ja keinen reinen Stereo-Amp, sondern so ne 5.1-Maschine, aber bei +5dB fingen die X36 an zu klirren. Man muss wohl dazu sagen, dass sie eigentlich an 4Ohm hängen sollten und soweit ich richtig informiert bin, ist der SR6004 für 8Ohm ausgelegt ^^
Ich hab's dann bei 0dB belassen als Gäste hier waren.
Auf der Raumfläche war das dann auch genug Leistung, aber wenn es mal etwas mehr Raum zu beschallen gibt, muss glaube ich ein anderer Verstärker her!
RobN
Inventar
#13388 erstellt: 28. Jan 2011, 16:54

BlurCore schrieb:
Auf der Raumfläche war das dann auch genug Leistung, aber wenn es mal etwas mehr Raum zu beschallen gibt, muss glaube ich ein anderer Verstärker her!

Könnte gut sein, den allerhöchsten Wirkungsgrad haben die Dynaudios ja nun generell nicht gerade.
Yamaha_YM2612
Stammgast
#13389 erstellt: 28. Jan 2011, 17:41
Ich fahre am Montag zum Audio Creativ.
Laut Homepage hat er ein paar Focus 220. Soll ich sie in einer bestimmten Verstärker konstellation für euch vergleichen?
Guckt euch mal seine Produkte an, glaub der hat nichts ausgelassen.
Einkaufswagen
Metalyzed
Stammgast
#13390 erstellt: 28. Jan 2011, 18:36
Meinst du allgemein, der Händler habe die Focus 220 im Programm? Denn in seinem schnäppchencenter habe ich nichts gesehen.

Was willst du denn alles mit der 220 vergleichen? Auch die DM 3/7?
Reinhard
Inventar
#13391 erstellt: 28. Jan 2011, 18:48

Metalyzed schrieb:

Was willst du denn alles mit der 220 vergleichen? Auch die DM 3/7?


Das würde mich auch brennend interessieren, laut Stereoplay bleibt die 3/7 klanglich nur minimalst hinter der 220 zurück und das zu dem Preis.

Gruß Reinhard
Tischer96
Hat sich gelöscht
#13392 erstellt: 28. Jan 2011, 19:05

Reinhard schrieb:

Metalyzed schrieb:

Was willst du denn alles mit der 220 vergleichen? Auch die DM 3/7?


Das würde mich auch brennend interessieren, laut Stereoplay bleibt die 3/7 klanglich nur minimalst hinter der 220 zurück und das zu dem Preis.

Gruß Reinhard


aber nur lt. Stereoplay Reinhard;)
Reinhard
Inventar
#13393 erstellt: 28. Jan 2011, 19:09
Na, ich dachte, da Hifi-Zeitschriften ja grundsätzlich immer die teureren Produkte als klanglich deutlich besser einstufen, schien mir der geringe Bewertungsabstand von 53 zu 55 Punkten schon sehr bemerkenswert.

Berichte bitte über Deinen Hörvergleich, den Du ja andeutest.

Gruß Reinhard


[Beitrag von Reinhard am 28. Jan 2011, 19:09 bearbeitet]
Yamaha_YM2612
Stammgast
#13394 erstellt: 28. Jan 2011, 19:31
Ich dachte jetzt eher was am bestsen zur Focus von der Elektronik her passt.
Natürlich höre ich sie dann gegen die DM und auf Wunsch gegen weitere an.
Ich bin auf ZU Audio und Opera gespannt.
BlurCore
Stammgast
#13395 erstellt: 28. Jan 2011, 21:13
Ich habe heute meine neuen LPs bekommen:

The XX
Lissie
Florence and the machine
Alan Parson Project "Eye in the Sky"

Alleine wegen der Tatsache, dass da was dreht, klingt's 4x geiler und ich freu mich wie ein Kind - Platten sind und bleiben einfach toll. Jedoch kann ich auch die Generation verstehen, die gerne viel verschiedene Musik hört und froh war nicht mehr LPs wechseln/drehen zu müssen. Okay, eine Halbwahrheit, ganz verstehen werde ich es wohl nie ;-)

Musikalische Grüße und einen schönen Abend
Horus
Inventar
#13396 erstellt: 28. Jan 2011, 21:30

BlurCore schrieb:
Alleine wegen der Tatsache, dass da was dreht, klingt's 4x geiler und ich freu mich wie ein Kind

CDs drehen sich doch auch und das noch viel schneller ...
BlurCore
Stammgast
#13397 erstellt: 28. Jan 2011, 22:16

Horus schrieb:

BlurCore schrieb:
Alleine wegen der Tatsache, dass da was dreht, klingt's 4x geiler und ich freu mich wie ein Kind

CDs drehen sich doch auch und das noch viel schneller ... ;)


Da habe ich den Einwand: Das Cover allein ist schon die LP wert. Die Lyrics sind dabei, das Gefühl von 180g ist anders. Da hat halt jeder seine Vorlieben ;-)

Ich kenne mich leider nicht genug mit der Technik aus um sagen zu können welche "besser" ist. Am Ende ist es ne Glaubensfrage und abhängig vom eigenen Geschmack. Sowie Budget und Platz ;-)
Fünf x 180g neu bzw. im Mint-Zustand und dafür 90€ wobei 12€ Versand aus England/Versichert war. Aber dennoch, dass ist's mir wert gewesen.

Der Yamaha bekommt immer mehr Daseinsberechtigung
Nein, noch ist er nicht hier, aber ich überlege ja noch!
Wilder_Wein
Inventar
#13398 erstellt: 28. Jan 2011, 22:21

Reinhard schrieb:
Das würde mich auch brennend interessieren, laut Stereoplay bleibt die 3/7 klanglich nur minimalst hinter der 220 zurück und das zu dem Preis.

Gruß Reinhard


reden wir von der 220 oder von der 220 II?
Reinhard
Inventar
#13399 erstellt: 29. Jan 2011, 00:20

Wilder_Wein schrieb:

Reinhard schrieb:
Das würde mich auch brennend interessieren, laut Stereoplay bleibt die 3/7 klanglich nur minimalst hinter der 220 zurück und das zu dem Preis.

Gruß Reinhard


reden wir von der 220 oder von der 220 II?


Hab leider gerade kein Heft zur Hand, Frank. Den Test der 3/7 als pdf schon Weiß aber, dass der Abstand 53 zu 55 Punkten ist, wass die Vermutung nahelegt, dass man sich möglicherweise in einem Blindtest schwer tun würde. Hab's aber selbst leider noch nicht gehört.

Gruß Reinhard
Filou6901
Inventar
#13400 erstellt: 29. Jan 2011, 19:38
Hi !
Mal eine Frage :
Kann man eigentlich die Dynaudio Center Base für den Center Contour SCX verwenden?
Ich meine,die Base hat eine Breite von 35cm , der Contour 80cm.....
d-fens
Inventar
#13401 erstellt: 29. Jan 2011, 21:00
Das hatte ich vor Jahren auch gemacht.
Von der Grösse her kein Problem.

Nur durch das hohe Gewicht werden die Gumminubsis, die sich auf den Winkeln der Center Base befindet, eingedrückt.
Du kannst haben, dass der Center nach ein paar Tagen direkt auf den Winkeln liegt und vielleicht wegrutscht.

Bei dem Gewicht ist die grössere Center Base vielleicht besser geeignet.
5th_element
Stammgast
#13402 erstellt: 29. Jan 2011, 22:19
Voraussgesetzt ich blicke gerade durch, über welche Base Ihr sprecht. Aber bei mir steht der SCX auf der Dynaudio Base und da drückt es keine "Nubsis" platt.

Gruss,
Stefan
DJ_Bummbumm
Inventar
#13403 erstellt: 29. Jan 2011, 22:20

Reinhard schrieb:

Wilder_Wein schrieb:


reden wir von der 220 oder von der 220 II?


Hab leider gerade kein Heft zur Hand, Frank. Den Test der 3/7 als pdf schon Weiß aber, dass der Abstand 53 zu 55 Punkten ist, wass die Vermutung nahelegt, dass man sich möglicherweise in einem Blindtest schwer tun würde. Hab's aber selbst leider noch nicht gehört.

Gruß Reinhard

Eben hatte ich die aktuelle Stereoplay zur Hand.

Tatsächlich wurde die Focus 220 ( ohne II!) mit 54 Klangpunkten bewertet, womit sich der Abstand zur DM 3/7 auf einen einzigen Klangpunkt reduziert!

Um wirklich weiter zu kommen (sofern man die Klangpunkte ernst nehmen möchte), müsste man zur Focus 360 greifen, die mit satten 60 Klangpunkten in ganz anderen Regionen schwebt.

BB
maSp
Stammgast
#13404 erstellt: 29. Jan 2011, 22:24
Nur um hier korrekt zu bleiben: Im besagten Test (11/2010) der stp ist mitnichten die Rede von einem Vergleich zur Focus 220. Tatsächlich heisst es dort: "Hochtöner und Bässe sind vom Feinsten und weitgehend der deutlich teureren Excite-Linie entliehen".

Zum Bewertungsschema der stp muss man meines Erachtens nicht mehr viel sagen. So wurde 2006 eine Canton Vento Reference 7 DC in der Bassqualität mit 12 Punkten "belegt", später eine Isophon Vescova mit "nur" 10 Punkten. Absolut nicht nachvollziehbar, beim besten Willen nicht.

Edit: Auszug aus dem Test zur Vescova (8/2008): "Apropos standfest: Einen derart voluminösen, kraftvollen und doch schmierfreien Bass hatten die Tester bis dato nur selten
genießen können, auch nicht in höheren Preisklassen."

Soviel dazu.


[Beitrag von maSp am 29. Jan 2011, 22:30 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#13405 erstellt: 29. Jan 2011, 22:27
@Stefan

Bei mir war es.
Alle paar Wochen hab ich die Nubsis wieder rausgepuhlt, damit der schwere Center nicht auf den Winkeln aufliegt.

Später mit dem SC Center war es besser.
Reinhard
Inventar
#13406 erstellt: 30. Jan 2011, 13:35

maSp schrieb:
Nur um hier korrekt zu bleiben: Im besagten Test (11/2010) der stp ist mitnichten die Rede von einem Vergleich zur Focus 220.


Wieso "korrekt bleiben"??? Das hatte ich doch gar nicht behauptet... ?!

Da jedoch Gehäusefront und -größe der 3/7 derjenigen der 220 ähneln (mal abgesehen vom Furnier) und - wie ich jetzt höre - sogar nur ein Punkt Bewertungsabstand besteht, ist ein Direktvergleich zur 220 durchaus reizvoll. Mal abgesehen von den bekannten theoretischen Einwänden "andere Chassis", Kabelterminals und teures Furnier der 220 hat offenbar noch niemand einen direkten AB-Hörvergleich durchgeführt...

Gruß Reinhard
d-fens
Inventar
#13407 erstellt: 30. Jan 2011, 13:51
Ich bin ja nun schon länger der Meinung, dass die Klangunterschiede der einzelnen Serien geringer sind als gedacht.
An diese Superlativen "Eine andere Welt" , "In einer anderen Liga" , "Als ob man ein Tuch von den LS zieht" glaube ich schon lange nicht mehr.
Das sage ich nicht nur weil ich jetzt Kompakte aus der Excite Serie habe, sondern weil ich es selbst erlebt habe.

Es gibt Unterschiede in der Klangqualität, hörbar, aber bestimmt nicht so, wie gerne oben beschrieben.
Mit minimalsten Klangeinbußen im Hoch- und Mittelton, kann man zu einer kleineren Serie greifen und einen Haufen Kohle sparen.

Meine Meinung.
splatteralex
Inventar
#13408 erstellt: 30. Jan 2011, 13:54

d-fens schrieb:
Ich bin ja nun schon länger der Meinung, dass die Klangunterschiede der einzelnen Serien geringer sind als gedacht.
An diese Superlativen "Eine andere Welt" , "In einer anderen Liga" , "Als ob man ein Tuch von den LS zieht" glaube ich schon lange nicht mehr.
Das sage ich nicht nur weil ich jetzt Kompakte aus der Excite Serie habe, sondern weil ich es selbst erlebt habe.

Es gibt Unterschiede in der Klangqualität, hörbar, aber bestimmt nicht so, wie gerne oben beschrieben.
Mit minimalsten Klangeinbußen im Hoch- und Mittelton, kann man zu einer kleineren Serie greifen und einen Haufen Kohle sparen.

Meine Meinung. :prost


Hehe, jo mir langt auch die sehr gute Exicte Serie! Immerhin reden wir hier von Preis/Leistungskrachern! Welcher Hersteller bietet hier mehr?! Die DM-Serie ist vermutlich noch besser von dem Thema her...
maSp
Stammgast
#13409 erstellt: 30. Jan 2011, 15:06

Reinhard schrieb:
Wieso "korrekt bleiben"??? Das hatte ich doch gar nicht behauptet... ?!


Und ich wollte dir das auch gar nicht unterstellen, Reinhard.

Am Samstag habe ich die Naim Ovator S400 gegen die B&W 805 Diamond verglichen. Auch gehört wurden die 804 Diamond, sowie eine Kudos Cardea C2 und die kleine X2.

Unfassbar was heute aus so einem kleinen LS (X2) rausgeholt werden kann!

Selbst aber in diesem Vergleich waren die Unterschiede nicht ganz so groß wie erwartet. Aus meiner Sicht am meisten enttäuscht hat die S400, die im Hochton vergleichsweise bedeckt spielt.



[Beitrag von maSp am 30. Jan 2011, 15:16 bearbeitet]
Horus
Inventar
#13410 erstellt: 30. Jan 2011, 16:08
In allen Ovator-Tests die ich kenne, egal welches Modell, sind sie ausnahmslos durchgefallen!
Zim81
Hat sich gelöscht
#13411 erstellt: 30. Jan 2011, 16:14
Nur die STP lobt die 600er über den Klee.
Horus
Inventar
#13412 erstellt: 30. Jan 2011, 16:16
Na ja, wenn's die STP ist

Lies mal neutralere Medien, fairaudio usw. .....

Aber das weißt Du ja selber ganz genau!!!!
Zim81
Hat sich gelöscht
#13413 erstellt: 30. Jan 2011, 16:18
Das war eher als Kritik an der STP zu verstehen
distain
Inventar
#13414 erstellt: 30. Jan 2011, 16:19
maSp
Stammgast
#13415 erstellt: 30. Jan 2011, 17:22

distain schrieb:
http://www.fairaudio...-lautsprecher-1.html


Ich kann den fairaudio-Test jetzt ganz gut nachvollziehen: Die Ovator bildet eher in der Breite ab. Tiefenstaffelung ist nicht so ihr Ding.

Wirklich gut gefallen hat mir die 805 Diamond. Wenn auch mit dem typischen B&W-Sound, hier wird Resonanzkörpern (z.B. Akustik-Gitarren und "Brust"-Stimmen) imho einfach etwas zuviel des guten angedichtet. Was eben aber auch sehr gefällig klingt. Die Auflösung des Diamant-Hochtöners ist dagegen einfach nur geil. Insgesamt für mich schon eine tolle Box.
Yamaha_YM2612
Stammgast
#13416 erstellt: 01. Feb 2011, 20:49
So Jungs, dann will ich mal ein wenig berichten.
Wir waren zu Zweit da und haben so gleich hingefunden. Dass es hier zünftig zugeht, haben wir gleich gemerkt.

2011-01-31 13.57.01

Aufgebaut war alles so wie ich es schonmal bei Nubert gesehen hab.
Alles ist über einen "Switch" verbunden und es liesen sich sämtliche Lautsprecher, Vorstufen, Endverstärker im Betrieb durchschalten.

2011-01-31 14.25.06

Unser Setup setzte sich aus folgenden Mix zusammen
CD Spieler: Unison
Endstufe: Marantz
Vorstufe: Vincent
Zu den Modellbezeichnungen kann ich nichts weiter sagen.

2011-01-31 14.24.57


Nun zu den Spielpartnern:
2011-01-31 14.24.50

Von links nach rechts.
PSB: Standen ziemlich dicht zusammen und hinterliesen einen unauffälligen Eindruck.
ASW: Höhen und Mitten betonter als PSB
Opera: haben wir kaum gehört, weil uns nachfolgende so begeisterten
Tannoy: Wir waren hin und weg. Dieser Lautsprecher machte richtig Spass. Saubere Bühne und Dampf dahinter.
Tannoy: Das ganze konnte der große Bruder in allen Belangen nochmals toppen! Gefiel uns von allen hier gehörten am besten. Braucht schon einen großen Raum, da der Bass mächtig ist.
Opera: Dies ist die Quinta. Laut dem Händler das beste PL Verhältnis. Wir fanden das er ziemlich sauber und ehrlich spielt.
Im Gegensatz zu den Tannoy bot er eine bessere Bühnenabbildung, die Sängerin war auf der Bühne und nicht vor den Boxen um es in etwa zu beschreiben.
Klipsch: Bei der Standbox fanden wir die Höhen zu aufdringlich, vielleicht weil sie auch so Wandnah platziert war.
Klipsch: Dies müsste die Cornwall sein. Ein Riesenteil. Hatte den größten Wirkungsgrad, im doppelten Sinne. Der ganze Raum füllte sich mit Musik.
Folgende Preise vergebenn wir:
Die Spielfreudige Tannoy Dimension
Die Ehrliche Opera Qunita (spielweise der Dynaudio am nächsten)
Der Partyschrank Klipsch Cornwall

Wir haben noch die Marantz Endstufe gegen einen Röhrenvollverstärker gehört. Das Klangbild hat sich nur minmalst verändert (Blindtest würde zum Ratespiel).
Aussage des Händlers, da die Transistor Vorstufe nochmals in den Röhrenvollvestärker geht, spielt er sein volles Potenzial nicht aus.

Dann ging es ins zweite Hörzimmer:

2011-01-31 15.00.17

Leider keine Focus 220 mehr da.
Dafür hab ich die Focus 110 gegen die DM3/7 hören können.
Wahnsinn, was die für einen Bass gezaubert hat. Ich rede von der Focus 110! Nie im Leben hätt ich geglaubt, dass die Abstimmung so unterschiedlich bei Dynaudio sein kann.

Die einzige Box die etwas mehr Bass bot, war die PSB ganz rechts.
Sie machte eine bessere Figur als das Modell aus Hörzimmer 1. Wahrscheinlich lag es an der kleineren Raumgröße.

Die "kleinere" Opera spielte weitaus Höhenbetonter als die "große" und die Dynaudios.
Generell war der Hochton der Dynaudios am Langzeit Tauglichsten.

Dann, zu meinem Hauptanliegen
2011-01-31 15.03.32
Sieht super aus, und funktioniert tadellos.
Ich wollte die Marantz Melody schon fasst mitnehmen, aber es war das kleinere Modell ohne Netzwerkfunktion.
Hab den 603 in Silber jetzt bestellt. Vielleicht kommt er noch diese Woche.

Hab dann auch noch Kopfhörer verglichen und generell hab ich mich gewundert was die für einen Kickbass abgegen.
Ob das auf Dauer gesund ist?

So das wars. Wenn fragen sind, versuch ich genauer auf die Modelle einzugehen.
Eigentlich waren es auch nur 2,5 Std die wir dort verbracht haben.
mroemer1
Inventar
#13417 erstellt: 02. Feb 2011, 08:53
Wirklich gut gemachter und informativer Bericht!

Aber könnte mann es bitte mal unterlassen Klipsch LS, in dem Fall die Cornwall immer als reine Partylautsprecher abzustempeln?


Der Partyschrank Klipsch Cornwall


[Beitrag von mroemer1 am 02. Feb 2011, 08:54 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#13418 erstellt: 02. Feb 2011, 10:51
Danke für den Bericht. Die mit Abstand schönste Box auf den Bildern ist die kleine Focus 110
Yamaha_YM2612
Stammgast
#13419 erstellt: 02. Feb 2011, 21:49
@mroemer1
Also ich hatte bisher noch keine Klipsch gehört, geschweige denn gelesen welche Spielart sie aufweisen.
Scheinbar kommt dieser Eindruck öfter vor. Das soll nicht abwertend geklungen haben!
Der Hersteller wird sich seiner Fangemeinde bewusst sein. Und Klipsch geht soweit ich das beurteilen kann einen anderen Weg als Dynaudio.
mroemer1
Inventar
#13420 erstellt: 02. Feb 2011, 22:32
Klar, Dynaudio und Klipsch unterscheiden sich klanglich doch deutlich.

War selbst früher jahrelang Conturhörer (1.1, 1.3 MK II und 1.8 MK II).

Waren alles klasse LS, doch dann habe ich mich eines Tages in einen LS von Klipsch verliebt.
Leider ist es eben sehr oft so, das Klipsch LS nur auf reines Partylautsprecherniveau reduziert werden, also verzeih mir bitte die kleine Kritik an deiner Schreibweise.


[Beitrag von mroemer1 am 02. Feb 2011, 22:32 bearbeitet]
Kray
Ist häufiger hier
#13421 erstellt: 04. Feb 2011, 01:47
Was ist das denn?

"Abgerundet wird die Ausstellung durch ausgewählte Dynaudio Lautsprecher in den neuen Klavierlack Oberflächen, einer Dynaudio Confidence Modell-Studie und..."

Dynaudio Events Norddeutsche Hifi Tage
Zim81
Hat sich gelöscht
#13422 erstellt: 04. Feb 2011, 10:26
Wenn ich den Namen "Böde" schon lese...
distain
Inventar
#13423 erstellt: 04. Feb 2011, 11:49
na, jetzt aber nicht politisch werden!
Filou6901
Inventar
#13424 erstellt: 04. Feb 2011, 17:28
Also ich habe meine Contour S 5.4 in Klavierlack-schwarz.
Für MICH ein absoluter Traum....
Und passt so ganz nebenbei noch perfekt zum Fernseher
Metalyzed
Stammgast
#13425 erstellt: 04. Feb 2011, 17:34
Hast du auch noch nen Buttler mit Handschuhen der die 3 Geräte jeden Tag zum glänzen bringt und 1x pro Woche die Poliermaschine auspackt?

Geschmäcker sind zum glück verschieden.
AyGee
Inventar
#13426 erstellt: 04. Feb 2011, 17:43
@Filou6901
Hast du Fotos von den S5.4 in Klavierlack? Ich würde sie gerne sehen.
Filou6901
Inventar
#13427 erstellt: 04. Feb 2011, 17:47
Ich kannte diesen Klavierlack ja bereits vom Pioneer TV und vom Velodyne Sub...Ist gar nicht so schlimm,ich "tatsche" ja nicht dran rum.
1 x in der Woche mit dem Swiffer drüber und gut ist...
Aber was hat nun putzen und sauber machen mit Geschmack zu tun
Ich kaufe mir ja auch nicht, einen von der Optik grauenvollen LS , nur damit ich diesen nicht putzen muss
Metalyzed
Stammgast
#13428 erstellt: 04. Feb 2011, 19:10
Für mich ist das ganze geglänze, egal ob TV, Handy, Bildschrim oder am ende sogar Lautsprecher nur eine Ausartung. Genau so wie man in den letzten 2-3 Jahren plötzlich weiße Autos gekauft hat, würde ich auch nie machen. Aber so lange du glücklich mit deiner Entscheidung bist, freu ich mich für dich.
Filou6901
Inventar
#13429 erstellt: 04. Feb 2011, 20:34
Nun ja...Eine Ausartung oder Mode-Erscheinung...kann man alles nennen wie man will.
Aber nehmen wir alle nicht irgendwie doch daran teil,bewußt oder sei es unbewußt.
Weiße Autos , Klavierlack , Flachbildfernseher , Outdoor-Bekleidung , Tattoo`s , Bier+Cola , rote Dachziegel , Erker am Haus und so weiter und so fort....
Wie du siehst....irgendwie alles Mode
Und irgendwie wollen wir es auch so haben...
Deswegen,würde ICH nie schreiben :
ICH NIEMALS
Hans_E.
Stammgast
#13430 erstellt: 04. Feb 2011, 22:26
Hallo,

ich habe die C2 auch in Klavierlack schwarz und bin total begeistert. Gefällt mir optisch um Klassen besser als der Vorgänger S 5.4 in Kirsche. Zumal schwarz ja eigentlich zu jedem anderen Holz oder Wohndesign kompatibel ist.

Würde sie trotz der "Staubbelastung" wieder kauefn!
BioZelle
Stammgast
#13431 erstellt: 04. Feb 2011, 22:28

Filou6901 schrieb:
Bier+Cola


Das ist doch nun aber wirklich ein Unding
Horus
Inventar
#13432 erstellt: 05. Feb 2011, 00:37

Filou6901 schrieb:
Flachbildfernseher

Das auch ... gibt keine anderen mehr!
Kray
Ist häufiger hier
#13433 erstellt: 08. Feb 2011, 23:08
War jemand auf der Hamburger HiFi Messe und weiß was über diese "Confidence Modell Studie"? Fotos?
Manni6666
Ist häufiger hier
#13434 erstellt: 09. Feb 2011, 01:05
Hallo

Ich interesiere mich auch gerade für Dynaudio Lautsprecher.
In Frage kämen die X32 oder die DM 3/7.

Was sind denn da die unterschiede außer Gehäuse ( Folie/ Furnier is klar ).

Andere Chassis, Weiche, Abstimmung, Klang ?


Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Manni
AyGee
Inventar
#13435 erstellt: 09. Feb 2011, 12:09
In den Datenblättern sieht man ja schon mal, dass sie unterschiedliche Größen haben. Die DM ist 20cm breit und die Excite nur 17cm. Dementsprechend werden in der DM wohl 17cm Chassis sitzen und in der Excite 15cm Chassis.
http://www.dynaudio.com/d/systems/lines/dm/dm_data.php
http://www.dynaudio.com/d/systems/lines/excite/excite_data.php
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813