Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 . 430 . 440 . 450 . 460 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
splatteralex
Inventar
#20923 erstellt: 25. Feb 2014, 22:28
Ich glaube in der Preisklasse würde ich eher zur neuen Yamaha Vor- und Endstufe tendieren, ist flexibler, hat mehr Power und ist auch noch preiswerter. Trotzdem muss der 750er ein toller AVR sein. Zum Glück bin ich mit meinem mehr als gut bedient. Würde ich jetzt nochmals investieren gäbe es nur noch ne Kombi.
Filou6901
Inventar
#20924 erstellt: 25. Feb 2014, 23:50
Leider hat der Susano aber auch keine 2 x HDMi out .
Die Meinungen zur Yamaha Kombi gehen doch sehr stark auseinander,zumindest in diesem Thread.
Klar,eine schöne Kombi wäre auch in meinem Interesse,jedoch sollte diese schon folgende Futures mitbringen :
2 x HDMI out und einen guten EQ bis 20Hz ,ev.auch mit Einmess-System,und gerade DAS macht MEINE Suche etwas schwierig und kompliziert.
Habe auch schon an die Kombi von Audiolab gedacht,doch leider erfüllt diese auch nicht den Ansprüchen.
Habe diesen Hersteller auf jeden Fall auf dem Schirm,in der Hoffnung,Audiolab wird bald etwas neues auf den Markt bringen....
Moe78
Inventar
#20925 erstellt: 25. Feb 2014, 23:53
Welcher Lautsprecher macht denn bei 20 Hz noch hörbar Druck? Die Contour jedenfalls weniger...

Wenn du von Subwoofern sprichst, was spräche dann gegen ein Antimode zum AVR/ Vor-End-Kombi?
Ich würde dir auch eher die Yamaha Vor-End-Kombi empfehlen, Preis Leistung toll, genug Saft und richtig Dampf.


[Beitrag von Moe78 am 25. Feb 2014, 23:54 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#20926 erstellt: 25. Feb 2014, 23:59
Der EQ der Map1 ist für MICH einfach nur genial und wohl einzigartig.
Daher bin ich wohl schon etwas verwöhnt,was dieses Thema betrifft.
Gerade beim Subwoofer ist dieser EQ richtig klasse,in Verbindung mit Carma.
Daher sollte eine neue Kombi eher schon in diese Richtung gehen.... Aber das ist wohl Wunschdenken.....
Dengar
Ist häufiger hier
#20927 erstellt: 26. Feb 2014, 01:38
Hallo,
da ich noch relativ neu in der Materie bin, frage ich jetzt einfach mal in die Runde: Taugen die Dynaudio D 21, Dynaudio D 28 AF und Dynaudio D52 AF noch was oder ist das eher veraltete Technik?
Bzw. mit was ließen sie sich von der Wertigkeit her an aktuellen Komponenten vergleichen?

Danke schonmal.

LG


[Beitrag von Dengar am 26. Feb 2014, 01:38 bearbeitet]
Treppendorf
Ist häufiger hier
#20928 erstellt: 26. Feb 2014, 15:35
AMP V und Contour 5.4 hatte ich ein Wochenende getestet. War für mich leistungstechnisch gerade so ....

Meine 5.4 verlangen im Bassbereich kontrolle die nur eine potente Endstufe bietet. Einen Receiver schließe ich für die Contour 5.4 aus.

Für ein weiteres Wochenende hatte ich eine BRYSTON 4BSST² zum Probehören. Genau mein Ding. Sobald es die Kriegskasse zulässt ....

Die Audiolab 8200 MB sind für Ihr Geld gar nicht so schlecht. Vor allem sind Sie in der Bucht relativ häufig für gutes Geld zu bekommen !
splatteralex
Inventar
#20929 erstellt: 26. Feb 2014, 17:48

Moe78 (Beitrag #20925) schrieb:
Welcher Lautsprecher macht denn bei 20 Hz noch hörbar Druck? Die Contour jedenfalls weniger...

Wenn du von Subwoofern sprichst, was spräche dann gegen ein Antimode zum AVR/ Vor-End-Kombi?
Ich würde dir auch eher die Yamaha Vor-End-Kombi empfehlen, Preis Leistung toll, genug Saft und richtig Dampf. :prost


Jepp und derzeit gibt es zumindest preislich nichts vergleichbares was mit der Yammi Kombo mithalten kann! Ich sags mal so, gut das ich versorgt bin.

Ansonsten wirds teuer. Toll ist auch ne Marantz Vorstufe mit McIntosh Endstufe! Habe ich gehört als ich den Susano erworben habe, war das Nachfolgesystem. Doch wenn ich ehrlich bin kaum ein groß greifbarer Unterschied zum Susano. Gestern habe ich ne News bekommen das Anthem neue audiophile AVR´s bauen soll....http://www.anthemav.com/products-current/type=av-receiver kann ich aber nicht mehr zu sagen!
Filou6901
Inventar
#20930 erstellt: 26. Feb 2014, 18:12

Treppendorf (Beitrag #20928) schrieb:
AMP V und Contour 5.4 hatte ich ein Wochenende getestet. War für mich leistungstechnisch gerade so ....

Meine 5.4 verlangen im Bassbereich kontrolle die nur eine potente Endstufe bietet. Einen Receiver schließe ich für die Contour 5.4 aus.

Für ein weiteres Wochenende hatte ich eine BRYSTON 4BSST² zum Probehören. Genau mein Ding. Sobald es die Kriegskasse zulässt ....

Die Audiolab 8200 MB sind für Ihr Geld gar nicht so schlecht. Vor allem sind Sie in der Bucht relativ häufig für gutes Geld zu bekommen !


Ja,die Bryston finde ich auch ganz nett, für mich käme aber eher die 9BSS in Frage,wegen 5.1 .
Aber da ich die Map1 habe,würde ich eher zum AmpVII greifen, diese liegt gebraucht "schon" bei 4.500,00€.
Ich glaube,ich muss mich noch gedulden,und etwas abwarten.....
Treppendorf
Ist häufiger hier
#20931 erstellt: 26. Feb 2014, 19:02
@splatteralex: Yamaha und Hifi mit Dynaudio und Contour geht gar nicht. Schon mal klanglich gefällt es mir gar nicht und zweitens vergleich mal Yamaha und z.B. bei höheren Pegeln an 2-3 Ohm Lasten. :-(

Auch Receiver können angeblich 7x 180 Watt. Nachgemessen (alle Kanäle gleichzeitig belastet) lievern diese Bolidne dan 7x 35 Watt. Schau einfach mal was der Trafo des jeweiligen Receivers / Endstufe max. liefern kann und wie die Leistungsangabe des Herstellers ist.

Wenn es preislich was interessantes sein soll, was mit Dynaudio harmoniert, passt NAD super. Hatte längere Zeit 3x NAD C270 Stereoendstufen. Bei NAD kommt mindestens das raus was auf dem Typenschild steht, wie bei anderen seriösen Herstellern auch. Nur gehört Yamaha definitiv nicht zu dieser Gruppe.
Treppendorf
Ist häufiger hier
#20932 erstellt: 28. Feb 2014, 12:17
Der ARCAM AVR 750 ist mit Sicherheit eine der besten Mehrkanalmaschinen.

Leistungstechnisch für die große Contour grenzwertig. Ich hab mal ne Arcam P777 mit 150 Watt pro Kanal an 8 Ohm probiert. Für die Contour 3.4 super, für die 5.4 war mir selbst die Endstufe zu schwach auf der Brust.

Der AVR 750 macht bei Belastung von mehr als 2 Kanälen nur noch 100 Watt an 8 Ohm im Kinomodus ! - Auch 120 Watt im Stereomodus sind nicht die Welt !

Ausstattungstechnisch fehtl mit der zweite Sub Ausgang.
splatteralex
Inventar
#20933 erstellt: 28. Feb 2014, 12:40

Treppendorf (Beitrag #20931) schrieb:
@splatteralex: Yamaha und Hifi mit Dynaudio und Contour geht gar nicht. Schon mal klanglich gefällt es mir gar nicht und zweitens vergleich mal Yamaha und z.B. bei höheren Pegeln an 2-3 Ohm Lasten. :-(

Auch Receiver können angeblich 7x 180 Watt. Nachgemessen (alle Kanäle gleichzeitig belastet) lievern diese Bolidne dan 7x 35 Watt. Schau einfach mal was der Trafo des jeweiligen Receivers / Endstufe max. liefern kann und wie die Leistungsangabe des Herstellers ist.

Wenn es preislich was interessantes sein soll, was mit Dynaudio harmoniert, passt NAD super. Hatte längere Zeit 3x NAD C270 Stereoendstufen. Bei NAD kommt mindestens das raus was auf dem Typenschild steht, wie bei anderen seriösen Herstellern auch. Nur gehört Yamaha definitiv nicht zu dieser Gruppe.


Hmm, ok habs nie gehört muss ich sagen! Denke aber das die Vor- und Endstufe schon ausreichend Leistung hat.

Ja, NAD ist super, die AVR´s aber im Vergleich viel zu teuer!
Treppendorf
Ist häufiger hier
#20934 erstellt: 28. Feb 2014, 13:23
Warum sind die NAD Receiver zu Teuer ?

Klanglich ganz weit vorne, Ausstattung immer etwas hinten nach. Aktuell z.B. kein Upscaling auf 4K, was aber aufgrund des modularen Aufbaus kein Problem ist. Entsprechende Module kommen noch dieses Jahr ! - Diese Update Möglichkeiten bietet soweit ich weis kein anderer Hersteller. Somit kann man immer mind. eine Receiver Variante überbrücken und zum Schluß ist der Preis dann wieder okay.

Auch machen die NAD die Leistungsangaben des Herstellers tatsächlich. Diese Leistungsangaben sind sogar sehr zurückhaltend angegeben.

Vergleich mal den großen NAD Receiver oder die große Vorstufe mit einer Maratz 8801.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#20935 erstellt: 28. Feb 2014, 22:41
Hallo-
Denke auch das NAD ein super Spielpartner für Dynis sind.
Aber fuer Pegel?
Die staerksten AV sind im Moment Pioneer!
Um richtig Laerm zu machen taugen aber auch die weniger-
Externe Endstufe ist angesagt
Wenn Du aber vom Soud so begeistert bist sche.. Auf AVs
Grüsse Reiner
*michael1981*
Stammgast
#20936 erstellt: 01. Mrz 2014, 15:16
Hallo zusammen, ich habe gestern meine Excite X 38 abgeholt:-)
Nachdem die Frau zuerst wegen der Grösse der LS einen Herzschlag bekommen hat ( vorher hatte ich die süssen Bose cubes), kann nun genussvoll gehört werden! Noch klemmen sie an meinem alten Onkyo 608, was aber definitiv nicht schlecht klingt. Allerdings geht da bestimmt noch mehr. Musik ist an meinem Lieblingsplatz nicht 100% perfekt, aber das liegt an der Raumakustik. Wenn ich auf dem Couchtisch sitze, ist alles gut Naja, noch ein bisschen feinjustieren, der Raum ist nunmal nicht optimal. Ich sitze eigentlich zu weit weg, evt kann ein neuer AVR das irgendwann irgendwie kompensieren.
Filme schauen ist der Wahnsinn, es wird definitiv kein Sub benötigt. Die x 38 pumt den Bass raus, das alles vibriert Demnächst noch der passende Center und gut ist! Ich könnte mir sogar vorstellen, auf die Rears zu verzichten, der Raumklang ist phänomenal!






Anhang 4Anhang 5Anhang 6excite x 38excite x 38excite x 38
Filou6901
Inventar
#20937 erstellt: 01. Mrz 2014, 15:59
Sehr schöne Lautsprecher,mein Glückwunsch!
Aber bei Heimkino ist der Einsatz von einem Subwoofer ein MUSS ,definitiv !
splatteralex
Inventar
#20938 erstellt: 01. Mrz 2014, 16:28
Glückwunsch! Hatte damals ähnliche Basserfahrungen mit der X36 gemacht! Wirste viel Freude daran haben...
JULOR
Inventar
#20939 erstellt: 02. Mrz 2014, 13:16
Sehr schick! Tolle LS. Aber wo willst du den Center hinstellen, wenn der TV in der Ecke steht?
d-fens
Inventar
#20940 erstellt: 02. Mrz 2014, 13:24
Mit dem Fenster in der Mitte ist nicht so optimal bei der Aufstellung.
keramikfuzzi
Inventar
#20941 erstellt: 02. Mrz 2014, 13:37
Jo, da sollte der neue Eigner evtl. über die Umgestaltung des Wohnzimmers nachdenken. Hoffe, das lässt sich einigermassen bewerkstelligen.

Übrigens...................Glückwunsch zu den Schönen !!!




Gruß von Martin
Treppendorf
Ist häufiger hier
#20942 erstellt: 02. Mrz 2014, 13:52
Hallo, ich hab noch ein Päarchen Dynaudio Contour SR in Ahorn. Ich möcht sie im Büro aber in Weiß haben !

Hat schon mal Jemand Dynaudios:

- Lackiert
- Foliert

oder sonst wie umgestaltet ? - Mir ist bewust dass es dann mit weiter Verkauf schwierig wird !

Prinzipiell denk ich sind beide Möglichkeiten zielführend. Was mir nicht klar ist, was passiert nach der Lackierung/Flierung ? Abdichtung Metall Platte zu Holz und Chassis.

Über Hinweise und Tips wäre ich dankbar.

mfg

Thomas
keramikfuzzi
Inventar
#20943 erstellt: 02. Mrz 2014, 15:39
So etwas würde ich nicht machen. Verkaufe sie lieber und hole Dir ein Pärchen Exite oder Focus in Weiss. Die folierte oder lackierte Contour kannst Du später nur mit großem Verlust verkaufen.

Es sei denn, Du bist Dir ganz sicher, sie bis zum Ende behalten zu wollen....................




Gruß von Martin
*michael1981*
Stammgast
#20944 erstellt: 02. Mrz 2014, 22:09
Danke euch allen! Den Center würde ich schon gerne Richtung TV stellen, wäre das ein Problem? Ich probier's einfach mal aus. Umstellen wäre möglich, dann hätte ich aber das Fenster im Rücken und so evt Spiegelungen im TV. Oder TV vor Fenster, das werde ich dann sehen.

Edit:

Was ich noch fragen wollte: Sollte ich die Spikes rausdrehen? Was verändert sich dadurch außer die Höhe?


[Beitrag von *michael1981* am 02. Mrz 2014, 22:18 bearbeitet]
Treppendorf
Ist häufiger hier
#20945 erstellt: 03. Mrz 2014, 01:17
Einge gute Aufstellung macht super viel vom Gesamtergebnis aus !

Wenn die Aufstellung nicht paßt, mußt Dir z.B. auch über das LS Kabel keine Gedanken machen ?

Das Problem eines guten Klanges beginnt ganz vorne in der Kette mit der Lautsprecheraufstellung !
CHX1968
Stammgast
#20946 erstellt: 03. Mrz 2014, 01:33

Treppendorf (Beitrag #20945) schrieb:
Das Problem eines guten Klanges beginnt ganz vorne in der Kette mit der Lautsprecheraufstellung !


Eher mit der Qualität der Aufnahme auf dem Tonträger, dann der Raum und die Lautsprecher (und das Zusammenspiel derselben inkl. der Aufstellung)
vatana
Stammgast
#20947 erstellt: 08. Mrz 2014, 08:37
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Vollverstärker für meine Excite X14.

Habe einen Cambridge 840A V2, und das Teil ist schon ein sehr guter Verstärker, wird aber im Wohnzimmer mit meinen Dali Standboxen betieben. Hatte ihn nur testweise im meinem "Spielzimmer" an den Excite 14 drann, und hat mir nicht gefallen. Und zwar deswegen weil ich gerne etwas mehr "basslässtig" höre, und immer schon an meinen AMP's den "Bass Knopf" entweder auf 50 oder 100% aufgedreht habe.

Dann habe ich hier noch einen uralten Yamaha AX 490, und der spielt viel besser mit den Excites, weil seine Bassregelung "stärker" ist als die vom Cambridge.

Das Problem ist, das der alte Yamaha schon viele gebrauchsspuren hat, und das knicken und knistern von den Knöpfen, und ich ihn aus diesen optisch/technischen Gründen nicht aufstellen möchte.

Was ist suche, ist ein änlicher AMP der diese schöne/starke "Bassregelung" hat.
Bei Yamaha's steht in den specs: Bass: ±10 dB bei 20 Hz
Bei Cambridge steht: Bass: ±10 dB bei 10 Hz

Ich bin kein Experte, eher Anfänger, aber dieser Unterschied von 20 Hz und 10 Hz macht den Unterschied aus, oder?

So wie ich sehe, haben die neuen Yamaha Modelle auch so eine Bassregelung wie der alte. Kann ich dann z.B. einen A-S700 kaufen um an die fast gleichen Eigenschaften des alten zu kommen?

Auch, ob er zu den Excite 14 passt? Denke schon weil sie keinen starken AMP brauchen?

Bin dankbar für alle Vorschläge
splatteralex
Inventar
#20948 erstellt: 08. Mrz 2014, 09:15
In der Video 02/2014 ist ein Testbericht zum Excite Setup. Hat gut aber die Wettbewerber unverständlich besser abgeschnitten....

@vatana probiers mal mit den neuen Pioneers....


[Beitrag von splatteralex am 08. Mrz 2014, 09:17 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#20949 erstellt: 08. Mrz 2014, 11:12

keramikfuzzi (Beitrag #20943) schrieb:
Die folierte oder lackierte Contour kannst Du später nur mit großem Verlust verkaufen.

Es sei denn, Du bist Dir ganz sicher, sie bis zum Ende behalten zu wollen....................


Ähm...
Hast das schon gemacht? Woher weißt du das?

@Treppendorf
Das kannst du sehr wohl machen, solange du darauf achtest, dass du rückstandsfrei ablösbare Folie verwendest. In der Werbung wird sowas oft verwendet.
nicknackman007
Inventar
#20950 erstellt: 08. Mrz 2014, 11:15
Einer der neutralsten und besten Kompaktlautsprecher und den Bass auf +20, tschuld....da kann ich nur mit
dem Kopf schütteln.


[Beitrag von nicknackman007 am 08. Mrz 2014, 11:16 bearbeitet]
Treppendorf
Ist häufiger hier
#20951 erstellt: 08. Mrz 2014, 11:32
@vatana: Was Du da machst kann man mit Media Markt Boxen mit 19.000 Watt für 69,99 € machen. Ein Dynaudio Speaker ist ein sehr neutraler und echter Speaker. Er macht dann Bass wenn Bass auf der Scheibe ist. Ansonsten eben.

Sorry, aber Du hast noch nicht verstanden was Hifi ist. Setz deinen Lautsprechern eine vernünftige Endstufe vor und lass alle Regler schön auf "0" ! - Eine gute Endstufe hat keinen Höhen, Bass und Loudness Regler !

Eine Excite ist nun mal nicht das Ende der Fahnenstange bei Dynaudio !


@Moe78: Hab für nächste Woche einen Termin bei einem Auto Folierer ausgemacht. Er will sich das Mat. erstmal ansehen. Denkt aber dass es kein Problem ist. Ob dies wohl auch bei einer 5.4 machbar wäre ?
splatteralex
Inventar
#20952 erstellt: 08. Mrz 2014, 11:39

nicknackman007 (Beitrag #20950) schrieb:
Einer der neutralsten und besten Kompaktlautsprecher und den Bass auf +20, tschuld....da kann ich nur mit
dem Kopf schütteln. :cut


Alles eine Frage des Geschmacks! Für mich wäre da aber auch nichts. Aber ich kann verstehen, wenn man vorher auch gesoundete LS hat, dass man vom Bass enttäuscht ist, weil man es ja nicht "richtig" kennt...

Einfach mal Sara K. - Blind Hearted von der "Dynaudio Feeling Music" auflegen und wissen was mal ein richtig kräftiger Bass ist...
d-fens
Inventar
#20953 erstellt: 08. Mrz 2014, 12:00
Finde diese Bassregelung auch ein bisschen heftig. Gerade wenn es um Werte bis +20db geht.
Da die LS ja im Nebenzimmer stehen, würde ich den Denon PMA720AE in den Raum werfen. Da braucht man optisch und haptisch doch nichts Dickes.
Der Denon sieht gut aus, ist günstig, klingt wie jeder andere Verstärker, hat nen Bassregler und wird bestimmt spielend mit den kleinen Excite fertig.
vatana
Stammgast
#20954 erstellt: 08. Mrz 2014, 15:26
Ok, ich verstehe euch schon, aber ich bin gewöhnt mit etwas mehr Bass Musik zu hören, insbesondere beim Leisehören ist dieser angehobene Bass sehr angenehm für meine Ohren.

Bei dem altem Yamaha drehe ich den Bass Regler auch nicht auf 100%, sondern auf 75%, und da kommt dieser voluminöser/fülliger Bass den ich so mag.
Auch iwie klingen die Excite X14 mit dem Yamaha AX490 viel besser als mit Cambridge 840A, obwohl wir hier vom einem Klassenunterschied bei den beiden AMP's reden können. Die alte Yamaha gibt iwie einen luftigen Kickbass den ich sehr mag.
Der Cambridge spielt perfekt mit meinen Dali Ikon 8 im Wohnzimmer, da gibts nix zu meckern. Bass ist da auch auf "alle Regler auf neutral" genug, aber das ist ne andere Liga.

Ist schön schwer, die suche nach dem perfektem kompaktem LS hat mich schon Nerven, Zeit und Geld gekostet. Ich habe sie eben in Excite X14 gefunden, aber in verbindung mit dem altem Yamaha der leider sehr alt und gebraucht aussieht.


[Beitrag von vatana am 08. Mrz 2014, 16:13 bearbeitet]
Treppendorf
Ist häufiger hier
#20955 erstellt: 08. Mrz 2014, 15:36
Wenn Du schon so auf Bass stehst mal über ein 2.1 System nachgedacht ?
vatana
Stammgast
#20956 erstellt: 08. Mrz 2014, 16:17
Habe ich auch, und zwar hatte ich einen KEF Bass um mal 2.1 zu testen. Ist gut, klingt auch gut, aber iwie macht er mir das Stereobild kaputt. Habe verschiedene Einstellungen und Lautstärken, sowie Trennungen versucht, aber am ende möchte ich doch bei 2.0 bleiben.

Ich werde wohl den alten Yamaha AX490 trotzdem aufstellen, und nach dem gleichen gebrauchtem aber im besserem Zustand Ausschau halten. Oder mich daran gewöhnen mit dem Cambridge zu hören. Dann können die Dalis mit dem AVR laufen...

Ist ja schlimm unserer Hobby, treibt einen in den Wahnsinn, hehe.

Danke euch allen.


[Beitrag von vatana am 08. Mrz 2014, 16:18 bearbeitet]
CHX1968
Stammgast
#20957 erstellt: 08. Mrz 2014, 16:23

vatana (Beitrag #20956) schrieb:

Ist ja schlimm unserer Hobby, treibt einen in den Wahnsinn, hehe.


Die Leidenschaft, die Leiden schafft...
plyr2153
Hat sich gelöscht
#20958 erstellt: 08. Mrz 2014, 19:11
Hallo,
Sorry-ein Yammi an ner Dynaudio nicke ich ja gerade so ab !
Aber +20dB fällt mir ueberhaupt nichts zu ein-sorry ist nicht persönlich gemeint.
Aber hat mit Hifi nichts zu tun!!
Gruesse Reiner!
vatana
Stammgast
#20959 erstellt: 08. Mrz 2014, 20:08
@plyr2153 - alles klar. Ich weis schon was du denkst, stelle mich auch iwie blöd an

Was meint ihr zu Rotel RA-12 und der Excite X14? Oder soll ich den Cambridge Azur 840A behalten? Der Cambridge scheint mir iwie zu schade für Excite X14 zu stellen...


[Beitrag von vatana am 08. Mrz 2014, 20:09 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#20960 erstellt: 08. Mrz 2014, 20:55
Wenn du ihn magst dann würd ich ihn behalten, du machst sonst eh nur herben Verlust. Der Rotel RA12 ist imho echt gut.
keramikfuzzi
Inventar
#20961 erstellt: 08. Mrz 2014, 21:06

Moe78 (Beitrag #20949) schrieb:

keramikfuzzi (Beitrag #20943) schrieb:
Die folierte oder lackierte Contour kannst Du später nur mit großem Verlust verkaufen.

Es sei denn, Du bist Dir ganz sicher, sie bis zum Ende behalten zu wollen....................


Ähm...
Hast das schon gemacht? Woher weißt du das ?


Nein, das habe ich noch nicht gemacht und werde es sicherlich auch nicht tun. Eine nachträglich lackierte Box wäre für mich ein Ausschlusskriterium beim Gebrauchtkauf und ich nehme mal an, daß ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe.

Und folieren wäre für mich nur eine Option wenn das 100% wieder rückgängig gemacht werden könnte und das wage ich zu bezweifeln ob das geht, zumindest sollte dann die für mich individuell folierte Box auch nicht aussehen, als wenn sie in eine Plastiktüte gepackt worden wäre. Vielleicht bekommt das heutzutage ein gewiefter Folierer hin, aber lackieren........no thanks.



Gruß von Martin
Moe78
Inventar
#20962 erstellt: 08. Mrz 2014, 21:13
Ich sprach auch von folieren.
Was lackieren betrifft: Wenn es von einem Profi sauber gemacht ist, was ist dann das Problem?
mroemer1
Inventar
#20963 erstellt: 08. Mrz 2014, 21:37
Ob Profil oder nicht, der LS ist nun mal nicht mehr Original sondern es wurde daran gebastelt, schließlich muss alles raus und ab bevor lackiert wird und das mag halt nicht jeder wenn er LS und dann noch in dieser Preisklasse, kaufen möchte.


[Beitrag von mroemer1 am 08. Mrz 2014, 21:40 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#20964 erstellt: 08. Mrz 2014, 22:12
Nach derselben Logik verkauft ihr dann also eure Lautsprecher, wenn mal ein Chassis getauscht werden muss?
stet
Inventar
#20967 erstellt: 09. Mrz 2014, 01:46
Moin ,
Hab auch schon öfter über foliieren nachgedacht.
Bei Ebay wird das aber leider später voll abgestraft, zwecks weniger Erlös, leider.
Die Folien sehen doch mittlerweile super aus.
Güsse
Stet
mroemer1
Inventar
#20968 erstellt: 09. Mrz 2014, 02:04
Das Problem ist wohl weniger die Folie an sich, die lässt sich ja rückstandlos wieder abziehen, sondern eher das von mir schon erwähnte zerlegen und zusammenbauen der LS, das mag wohl nicht jeder und in höheren Preisklassen ist es vermutlich noch schwieriger sie dann verlustlos zu verkaufen.

Mann könnte ja evtl. auch vor dem Kauf bei mal direkt bei Dynaudio nachfragen ob gegen Mehrpreis vielleicht die Wunschoberfläche machbar wäre?

Persönlich teile ich übrigens die Meinung von keramikfuzzi aus Beitrag #20961 und erst recht bei Dynaudio, die haben doch schon so tolle Oberflächen ab Werk.


[Beitrag von mroemer1 am 09. Mrz 2014, 02:29 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#20969 erstellt: 09. Mrz 2014, 03:08

Mann könnte ja evtl. auch vor dem Kauf bei mal direkt bei Dynaudio nachfragen ob gegen Mehrpreis vielleicht die Wunschoberfläche machbar wäre?


Die werden wenn vor der Endmontage ein Gehäusepärchen aus der Produktion ziehen und es einem Maler zum Spritzen geben. Im Prinzip nichts anderes als alles abbauen und von einem Maler lackieren lassen. Nur das es bei Dynaudio vermutlich deutlich teurer wird.

Man kann sich auch einfach ein anderes Gehäuse bauen und das Originalgehäuse einmotten.......


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 10. Mrz 2014, 13:43 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#20970 erstellt: 10. Mrz 2014, 13:20

vatana (Beitrag #20947) schrieb:
Was ist suche, ist ein änlicher AMP der diese schöne/starke "Bassregelung" hat.
Bei Yamaha's steht in den specs: Bass: ±10 dB bei 20 Hz
Bei Cambridge steht: Bass: ±10 dB bei 10 Hz


Ich konnte es kaum glauben, aber da steht wirklich "10 Hz". Was soll das bringen? Das könnte auch ein Druckfehler sein. Und Höhenregler bei 20 kHz. Früher waren doch 100 Hz und 10kHz üblich, von mir aus auch noch etwas weiter am Rand, da hat man auch einen Effekt.

Abgesehen davon ist die X14 kein Bassmonster und kann natürlich nicht das Volumen der Ikon 8 aufbringen. Einfach nur den Bass reindrehen sorgt dann eher für mulmigen Dröhnklang. Viel tiefer runter kommt sie deswegen ja nicht. Die Idee mit 2.1 finde ich da schon absolut richtig, wenn's denn wirklich so viel Bass sein soll. Oder dieses Nubert ATM-Modul, von dem einige so begeistert sind. Auch das kann natürlich nicht zaubern und bringt die LS schnell zum Anschlag.
avh0
Inventar
#20971 erstellt: 10. Mrz 2014, 13:29
Wer auf solche Bassorgien steht und dafür einen neutralen Lautsprecher verwendet,
sollte sich einen Equilizer zulegen.
vatana
Stammgast
#20972 erstellt: 10. Mrz 2014, 14:16
Ne passt schon. Auf Bassorgien stehe ich nicht. Es soll natürlich neutral laufen, aber mit etwas mehr Fülle. Und das geht jetzt in meinem kleinem Raum mit den Excite 14. Klingen auch so toll, musste mich an den Sound in den letzten Tagen drangewöhnen

Noch ein Problem habe ich aber noch, und das ist der neue AMP für die Excite, weil der Cambridge 840 im Wohnzimmer mit den Ikon's spielen soll.
Nun habe ich gelesen das Excite X14 keinen starken AMP braucht. Iwo habe ich gelesen das die auch mit einer Kompakt Anlage AMP sehr gut laufen sollen Das möchte ich aber nicht, eher was gutes

Was würdet ihr da bis 700-800€ empfehlen? Rotel RA12 vllt?
JULOR
Inventar
#20973 erstellt: 10. Mrz 2014, 14:44
Suchst du einen Vollverstärker (Rotel RA-12) oder eine Kompakt-Anlage? Der RA-12 ist ein sehr guter Amp für den Preis, bietet auch Digitaleingänge als plus. Reicht bestimmt aus. Natürlich auch ein kleiner Cambridge. Oder suchst du etwas mit integriertem CD-Player/Tuner? Z.B. NAD C715. Oder günstiger von Denon, Marantz, Teac. Brauchst du immer noch eine Klangregelung, dann scheidet der NAD aus. Brauchst du einen Sub- oder Pre-Out? Ich würde dann eher nach der Ausstattung gehen.


[Beitrag von JULOR am 10. Mrz 2014, 14:46 bearbeitet]
vatana
Stammgast
#20974 erstellt: 10. Mrz 2014, 14:57

JULOR (Beitrag #20973) schrieb:
Suchst du einen Vollverstärker (Rotel RA-12) oder eine Kompakt-Anlage? Der RA-12 ist ein sehr guter Amp für den Preis, bietet auch Digitaleingänge als plus. Reicht bestimmt aus. Natürlich auch ein kleiner Cambridge. Oder suchst du etwas mit integriertem CD-Player/Tuner? Z.B. NAD C715. Oder günstiger von Denon, Marantz, Teac. Brauchst du immer noch eine Klangregelung, dann scheidet der NAD aus. Brauchst du einen Sub- oder Pre-Out? Ich würde dann eher nach der Ausstattung gehen.


Es soll ein reiner Vollverstärker sein. Digital Eingang wäre gut, ist aber kein muss. Sub-Out möchte ich mir auch offen lassen. Er soll eine Klangregelung für Bass/Höhen haben, damit ich damit rumspielen kann

Von Design her soll es in Richtung Cambridge/Rotel gehen, weil die in Silber einfach gut und schlicht/Zeitlos aussehen.

Vor allem möchte ich auch gute Reserven haben wenn ich mal die Excite 14 tauschen möchte. Also wenn andere kompakte kommen sollen die etwas hungriger sind.

Preis so um die 800€. Da ist der Rotel RA12 wohl die beste Wahl, der kommt gut aus auch mit hungrigen LS, oder?
Nicolas92
Stammgast
#20975 erstellt: 10. Mrz 2014, 22:23
Bei Ebay Kleinanzeigen ist die Dynaudio Focus 140 seit heute für nur 550 Euro drin http://kleinanzeigen...-172-1554?ref=search

Was haltet ihr von dem Angebot ? Preislich ist das ja mal richtig günstig
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 . 430 . 440 . 450 . 460 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.822