Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 . 430 . 440 . 450 . 460 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
baerchen.aus.hl
Inventar
#21075 erstellt: 12. Jun 2014, 01:03
Im Hype um die angeblichen Wunderdinge die Messsysteme können, muss imho einiges korrigiert werden. Aber um eines klar zu stellen. Ich bin nicht gegen diese Systeme. Mein Ziel ist nur das diese auf das reduziert werden was sie sind. Nette Helferlein die durchaus positives bewirken können. Jeder soll gerne testen, ob der Einsatz in der persönlichen Hörsituation etwas bringt und ob für ihn die Verbesserung die Investition rechtfertigt. Die Messsysteme sind aber weit davon weg die pauschale Standartlösung und das Allheilmittel für alle und alles zu sein.


ich schreibe weder Raumkorrektur

Indirekt schon.....

Was für Bedingungen?

Es fängt teilweise schon bei ganz kleinen Dingen an, die jeder in der BDAs seines AVRs nachlesen kann. Es können zwar Laufzeiten korrigiert werden, aber steht ein einzelner Lautsprechers etwas zu weit aus Idealgeomtrie weg, klappt das schon nicht mehr so recht. In Räumen die nur aus GK Wänden bestehen, kommen, nach meinen bisherigen Erfahrungen, solche System mächtig ins schlingern. Mein Neffe, der solch einen Raum hat, hat den AVR den er zu Geburtstag bekommen hat zum Händler zurückgegeben.

Zur Info und zur Quelle darüber um welches System es sich handelt und was dieses und andere Systeme der Zeit noch nicht können, kann/darf ich nur folgendes sagen:

Zitat aus der Korrespondenz : "Bitte beachten Sie: Der Inhalt dieser Nachricht ist eine vertrauliche Kommunikation zwischen [...] und Ihnen, unserem Interessenten. Der Inhalt darf weder zur Gänze noch in Auszügen ohne unsere Zustimmung an andere Parteien weitergeleitet oder in Diskussionsforen veröffentlicht werden."

Da in dem "Laden" mein Nick und die Person dahinter bekannt sind, wäre es äußerst dumm die Quelle preiszugeben und mir eine teure Abmahnung einzuhandeln. Alle meine bekannten Bedenken und Einwände sind jedoch von dieser Quelle bestätigt worden........

Wenn also jemand so wie hier äußert er müsse wegen meines schwierigen Raumes ein solches System haben, muss man zwar nicht laut "stopp" rufen aber durchaus "warte". Zumal wenn
ein Antimode habe ich auch im Einsatz.
ein anerkannt gutes System bereits im Einsatz ist. Sollte da nicht viel mehr zunächst die Frage gestellt werden, was schafft das vorhandene Equipment nicht und kann ein anderes System die speziellen Probleme des Fragestellers überhaupt besser lösen ? Wäre es nicht sinnvoll das Ausleihen eines Gerätes mit einem anderen Messsystem zum testen einem schnellen, teuren Kauf eines Neugerätes zunächst vorzuziehen.......?

Diese Aussage je schwieriger der Raum desto sinnvoller der Einsatz eines Messsystems ist jedenfalls nicht korrekt. Irgendwann sollte man ggf besser einsehen das der Raum akustisch nicht mehr hergibt und die Investition in gute Kopfhörer evtl sinnvoller ist als die in Messysteme.


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 12. Jun 2014, 01:04 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#21076 erstellt: 12. Jun 2014, 09:57

Filou6901 (Beitrag #21067) schrieb:
Möchte mir nun wirklich einen neuen AVR zulegen,mit vernünftigem Einmess-System ,EQ und Leistung .
Heimkino 80% Stereo Musik 20%
Mein Setup :
Dynaudio Contour S 5.4 + Center SCX + Focus160(Rear) + 2x SVS PB12 Plus
Meine Kandidaten :
Anthem MRX 710 oder 510
NAD T787
Denon 4520 , oder 7200 (ab Sept. auf dem Markt)

Ich weiß,es sind sehr unterschiedliche Preisklassen.
Aber möchte einfach mal gerne wissen,wie so eure Erfahrungen mit diesen Herstellern ist?
Ist es immer noch so,das besonders NAD sehr gut zu Dynaudio passen würde?
Ist der jeweilige Mehrpreis die Sache beim bestimmten Gerät wirklich gerecht ?
Wofür würdet ihr euch entscheiden,weshalb und warum ?

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden,daher bin ich über jeden Rat sehr dankbar!
Ich wohne auf dem Land,daher mal einfach "so kurz Probehöre" ist schlecht.Das beste ist wohl eh,zu Hause testen....
Ich habe einen sehr schwierigen und komplizierten Raum,daher lege ich großen Wert auf dieses Einmess-System.
Wie ich mich so durchlesen konnte,bieten das diese Hersteller ja alle, obwohl hier Anthem klar vorne liegt,wegen ARC .
Bin auf eure Erfahrungen gespannt..........



Kauf Dir nen gebrauchten Susano und Deine S5.4 blühen wie das Leben!
Filou6901
Inventar
#21077 erstellt: 12. Jun 2014, 10:12
Zum Einmessen :
Es gibt halt Leute,die mögen so etwas überhaupt nicht,OK !
Da ich aber bereits mit Carma und Antimode gute Erfahrungen gemacht habe,möchte ich auf so eine Technik nicht mehr verzichten.
Wie ICH den Klang später verbiege - MEINE Sache !
Vielleicht braucht man so etwas nicht, aber es ist doch gut zu wissen,das ich es könnte......
Ich habe ja meine Kandidaten aufgeführt,du diesen Geräten hätte ich nur gerne bestimmte Erfahrungen gehört,besonders im Zusammenspiel mit den S 5.4 !
Susano ?
Dann behalte ich lieber meine AudioNet Kombi :
Kein HDMI 2x out , kein 4K , EQ von Pioneer lässt auch zu wünschen übrig.....
Jetzt bitte keine Diskusion wegen 4K !
Ja,der neue AVR soll dies können,denn mein TV,der Beamer und BR Player kann das auch schon.
Also,weitere Ratschläge,Tips,Meinungen und Erfahrungsberichte "höre" ich mir gerne an......
d-fens
Inventar
#21078 erstellt: 12. Jun 2014, 12:16
Wie wär's denn z.B. mit dem grössten Yamaha AVR?!
Wird deren Einmeßsystem nicht auch immer gelobt?

Persönlich finde ich die Optik wertig und modern. Z.B. auch ein schön grosses und sehr gut ablesbares Display.
Und die Feature's sollten doch auch stimmen.
ATC
Hat sich gelöscht
#21079 erstellt: 13. Jun 2014, 10:29

baerchen.aus.hl (Beitrag #21075) schrieb:


ich schreibe weder Raumkorrektur

Indirekt schon.....


Leidest du an Wahrnehmungsstörungen?


baerchen.aus.hl (Beitrag #21075) schrieb:

Was für Bedingungen?


Nochmal meine Fragen:

meridianfan01 (Beitrag #21074) schrieb:


Bei welchen Vielen Räumen ist denn ein Einmesssystem machtlos? Machtlos wobei? Welches System? ;)


Du kannst jetzt natürlich wieder schreiben :"Die Blumen blühen auf der Wiese",
denn mehr Inhalt hat dein ich kann nicht ich darf nicht,
nicht zu bieten.

Wenn du nichts zum Diskutieren hast, einfach die "Geschichten" für dich behalten.
Ist ja schon fast ne Märchenstunde hier.

Und übrigens,
ICH höre ohne Korrektur ,
mein Raum war aber auch teurer als meine Anlage
nadir2
Stammgast
#21080 erstellt: 13. Jun 2014, 22:07
meine Vorschläge:
Arcam AVR 450
http://www.areadvd.de/tests/test-arcam-av-receiver-avr450/
Cambridge 751R V2
http://www.justhifi.de/Cambridge-Audio_Azur-751R_a7681.html

Die englischen Hersteller passen m.E. bestens zu Dynaudio
wergel
Stammgast
#21081 erstellt: 14. Jun 2014, 07:18
Zustimmung. Ich hatte mehrere Dynaudios in Kombination mit Cambridge AVRs - eine der wenigen Kombinationen die mich im Vergleich zu Stereo Set ups gleichwertig begeistert (e). Sie haben diese Muskeln im pur direct, die ich bei vielen anderen AVRs vermisst habe. Für Stereo erste Wahl. Bei den sourround Aktivitäten fand ich die Konkurrenz allesamt besser einstellbar. Auch das kommende Cambridge Einmesssystem ist sparsam/billig, es gibt wenig Firlefanz, die Fb ist NICHT beleuchtet, das Display ist zu klein und die software hat seither ein paar bugs, die Einmesser, Doppelsubbenutzer und Heimkinofreaks eher zur Konkurrenz greifen lassen. Der 751r V2 ist noch nicht verfügbar, soll aber demnächst erhältlich sein und einige Verbesserungen mitbringen. Wäre die Präferenz bei 80% unverbiegbarer Musik wäre das mein erster Griff. Schon der alte klingt.
Filou6901
Inventar
#21082 erstellt: 14. Jun 2014, 09:37
Der CambridgeAudio 751 wäre durchaus eine alternative !
Optisch gefällt er mir zwar überhaut nicht,aber na ja .....
Welches Einmess-System verwendet denn dieser Hersteller,hat da jemand Erfahrung?
avh0
Inventar
#21083 erstellt: 14. Jun 2014, 09:41
Übrigens,
das ist ein DYNAUDIO Thread, kein AVR oder Kaufberatungsthread.
Filou6901
Inventar
#21084 erstellt: 14. Jun 2014, 09:54
SORRY,hast ja recht!!!
Wollte halt nur gerne die ein oder andere Meinung "hören" , welcher Verstärker an Dynaudio.......
*michael1981*
Stammgast
#21085 erstellt: 14. Jun 2014, 21:13
Habe ich schon erwähnt, das meine x 38 ganz hervorragend an dem Marantz 7008 klingen:-)
Filou6901
Inventar
#21086 erstellt: 15. Jun 2014, 05:24
He He...... Nur kann ich dir das leider nicht so ganz glauben.......
Hast du du auch mal einen "richtigen" Verstärker angeschlossen?
*michael1981*
Stammgast
#21087 erstellt: 15. Jun 2014, 05:40
Nicht bei mir daheim! Bin aber trotzdem sehr überzeugt von dem Gerät. Abgesehen von der Leistung, bietet der 7008 wirklich sehr viele tolle Features. Aber wenn er bei dir schon raus ist, will ich auch nicht weiter sinnlos Werbung machen:-) Viel Spaß bei der Suche, bin gespannt, welcher es wird. Bin auf das Ergebnis gespannt, hoffe du berichtest!
wergel
Stammgast
#21088 erstellt: 15. Jun 2014, 08:22

Filou6901 (Beitrag #21082) schrieb:
Der CambridgeAudio 751 wäre durchaus eine alternative !
Welches Einmess-System verwendet denn dieser Hersteller,hat da jemand Erfahrung?


Das niederste Audyssey EX. Für Einmesser also eher rudimentär. Für Modenbekämpfung ist z.B. der angespr. Marantz 7008 hörbar effektiver.

Da ich den auch schon hier hatte (und ihn gut fand), schließe ich mich dennoch der Empfehlung - (insbesondere für Dynaudio-Hörer, weil hier öfters der Bassbereich diskutiert wird)- an: mal nen anderen (Verstärker/ Receiver) dranhängen.

Als Dynaudio Fan hatte ich meist wenig auszusetzen, allein im Bass fehlte mir öfters die Kontur (gemein: auch bei Nutzung der Contour Modelle). Hier war der Marantz eher zurückhaltend Veränderungen betreffend in seiner dezenten, präziesen Art. Der Cambridge deutlich knackiger. Ich rede hier immer vom stereo pure direct modus, weil insbesondere der Marantz soviele Kombinationen der Veredelung hatte, daß ich regelmäßig irgendwann zugemacht habe.

Beides tolle Geräte.Ich denke, es hängt von der Ausgangslage ab. Hat man z.B. in dem Bereich Kontur gar kein Bedürfnis, ist oben angesprochene Zurückhaltung ganz wunderbar. Sucht man eine Heimkino-maschine, ebenfalls. Sucht man einen Verstärker Ersatz mit AVR Nebendiensten für hörbar hungrige Dynaudio-Lautsprecher (um aufs Thema zurückzukommen) würde ich anders rum anfangen zu testen.


[Beitrag von wergel am 15. Jun 2014, 08:23 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#21089 erstellt: 15. Jun 2014, 19:38
Hallo!
Bin neu ihr in diesem thread!
Ich möchte mir gerne ein par kompakt ls von Dynaudio kauffen. Ich dachte an die Special 25 oder die Contour S1.4. könnte mir jemand vielleicht erfahrungen schildern? Benutzt wird ein Yamaha A-S1000 verstärker. Ich hörre Vokal,Jazz und Pop. Zurzeit benutze ich Standlautschprecher,die Opera Quinta,in einem 24 qm Raum. Die Operas bleiben,da ich sehr zufrieden mit diesen bin,möchte aber noch ein par kompakte haben,die Dynaudios sind schon seit langer Zeit mein Traum!
MfG,Andreas
avh0
Inventar
#21090 erstellt: 16. Jun 2014, 15:47
Die Special 25 ist m. E. Der Hammer an Kompaktbox.
Satter tiefer Bass, rund und unaufdringlich abgestimmt.
Die S 1.4 ist nicht so mein Klangideal, wenn auch keine schlechte Box.
Aber es hilft nur selbst hören.
splatteralex
Inventar
#21091 erstellt: 17. Jun 2014, 07:33
Ich suche ja immer noch die S. 1.4 in schwarz um mein Contour 5.1 Set zu komplettieren, leider tut sich auf dem Gebrauchtmarkt rein überhaupt nichts...
CHX1968
Stammgast
#21092 erstellt: 17. Jun 2014, 18:12

avh0 (Beitrag #21090) schrieb:
Die Special 25 ist m. E. Der Hammer an Kompaktbox.
Satter tiefer Bass, rund und unaufdringlich abgestimmt.
Die S 1.4 ist nicht so mein Klangideal, wenn auch keine schlechte Box.
Aber es hilft nur selbst hören.


Ggf. wäre auch die C1 eine Alternative - an Bass mangelt es diesem Lautsprecher ebenfalls nicht, spielt aber m.M.n. noch etwas ausgewogener und entspannter als die Special 25 (und die S1.4).
Auf dem Gebrauchtmarkt ist die C1 auch immer wieder mal recht preisgünstig zu bekommen.
Filou6901
Inventar
#21093 erstellt: 24. Jun 2014, 13:02
Leider gibt es ja hier wenig neues, somit auch leider keine interessanten Erfahrungsberichte für mich,die mir weiterhelfen könnten.
OK, den Anfang habe ich aber mal gemacht :
Habe mir im Vorfeld schon mal eine Endstufe gekauft : Lexicon LX 5
Auf jeden Fall sehr flexibel,da ich diese für 3 oder auch 5 Kanäle,einbauen kann.
Schaue mich nun immer mal wieder im Internet um,vielleicht fällt mir ja in nächster Zeit ein passendes Gerät in die Hände.
Kann also immer noch ein AV Prozessor sein, oder auch ein AVR .
Durch diese Endstufe würde sogar eine Audiolab 8200AP interessant,wo ich allerdings ein Antimode DualCore einbauen würde.
Na ja....habe Zeit,beobachte den Markt,bin weiterhin für Vorschläge offen....!
Ich war leider zu spät, Monat Juni wurde in der Bucht eine NAD T187 verkauft,für 1.100,00€ , das wärs gewesen...
Ach ja.....
Um beim Thema zu bleiben : Suche halt einen guten Verstärker für meine Dynaudio S5.4 , bin dankbar über jeden Erfahrungsbericht, ev. auch mit dieser Lexicon LX 5
_musikliebhaber_
Inventar
#21094 erstellt: 24. Jun 2014, 13:09
Ich wollte mir die Dynaudio c2 kauffen! Da ich aber nur den Yamaha A-S1000 habe,wird aus dem nichts,da ich einen potenten amp oder endstufe brauche.😔
d-fens
Inventar
#21095 erstellt: 24. Jun 2014, 13:13
Wieso sollte der Yamaha nicht mit einer C2 klar kommen?
_musikliebhaber_
Inventar
#21096 erstellt: 24. Jun 2014, 13:17
Bei etwas angehobener lautstärke verzärt er,da die Dynaudios nicht die empfindiechlisten sind. Hatte meinen amp beim test mit dabei und es selber gehört!
d-fens
Inventar
#21097 erstellt: 24. Jun 2014, 13:19
Das hinterlässt aber ein schlechtes Bild des Yamahas wenn er schon bei "gehobener" Lautstärke in die Knie geht.
Ist ja mit 22 KG und "ausreichend" Leistung kein Einsteigergerät.


[Beitrag von d-fens am 24. Jun 2014, 13:20 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#21098 erstellt: 24. Jun 2014, 13:20
Zurzeit habe ich die Opera Quinta und bei der habe ich keine probleme!
splatteralex
Inventar
#21099 erstellt: 24. Jun 2014, 13:49

_musikliebhaber_ (Beitrag #21094) schrieb:
Ich wollte mir die Dynaudio c2 kauffen! Da ich aber nur den Yamaha A-S1000 habe,wird aus dem nichts,da ich einen potenten amp oder endstufe brauche.😔


Die C2 ist der Oberhammer und gebraucht tlw. sehr günstig zu haben! Derzeit gibts ein HG Pärchen für knapp 5.000,- in der Bucht...

Leider kann ich die C2 in meinem derzeitigen Hörraum wegen einer Schräge nicht stellen...
_musikliebhaber_
Inventar
#21100 erstellt: 24. Jun 2014, 13:59
Ich kann sie als Aussteller für 6000€ bekommen.
splatteralex
Inventar
#21101 erstellt: 24. Jun 2014, 14:59
Auch gut der Preis aber ist nicht die Platinum Edition dann oder?
_musikliebhaber_
Inventar
#21102 erstellt: 24. Jun 2014, 15:01
Doch!
avh0
Inventar
#21103 erstellt: 24. Jun 2014, 15:08
Dann hole Dir einen gescheiten Amp und los.
Meine C2 werden von alten AVM M3 befeuert, das macht riesig Spass.
_musikliebhaber_
Inventar
#21104 erstellt: 24. Jun 2014, 15:22
Diese liefern mächtig strom! Ich brauch keine watt,sondern strom. Der Yamaha liefert 60 Amper,ist schon viel,aber die C2 brauchen mehr!
Chefkoch28
Stammgast
#21105 erstellt: 24. Jun 2014, 15:35
viel strom? emmi!

cheers
CHX1968
Stammgast
#21106 erstellt: 24. Jun 2014, 16:27

_musikliebhaber_ (Beitrag #21104) schrieb:
Diese liefern mächtig strom! Ich brauch keine watt,sondern strom.


Studioendstufen ala Glockenklang Bugatti 300 oder 400? Die 400er liefert gut 120 Amper.


[Beitrag von CHX1968 am 24. Jun 2014, 17:11 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#21107 erstellt: 24. Jun 2014, 16:28
Dummer kommentar!
maxme
Ist häufiger hier
#21108 erstellt: 24. Jun 2014, 16:49
Hallo!
Ich möchte mal kurz um ne Auskunft von euch bitten.
Hatte im Netz die Dynaudio Dm 2/7 für €540.-/Paar entdeckt und mir diese einfach mal für mein Wohnzimmer bestellt. Kommen Ende der Woche an und wenn sie gefallen, ersetzen sie meine Nubert-Lautsprecher.

Da ich technisch interessiert bin, möchte ich euch fragen, welche Chassis in der verbaut sind und wie es um deren Qualität steht?
Also das Verhältnis von Preis zu Leistung.

Liebe Grüße
splatteralex
Inventar
#21109 erstellt: 25. Jun 2014, 05:37
Hallo, die DM Serie ist grundsolide. Qualität und PL sind da absolut Top! Leichte Mankos gibt´s da eher für die schlichte Verarbeitung der Gehäuse und das sehr dezente Auftreten. Glaube die sind auch ohne Funier...

Ansonsten nicht viel anders als die alte Excite Serie...
keramikfuzzi
Inventar
#21110 erstellt: 29. Jun 2014, 01:52

_musikliebhaber_ (Beitrag #21104) schrieb:
Diese liefern mächtig strom! Ich brauch keine watt,sondern strom. Der Yamaha liefert 60 Amper,ist schon viel,aber die C2 brauchen mehr!



Warum ?

Was ist Amper ?

Was ist verzären ?

_musikliebhaber_
Inventar
#21111 erstellt: 29. Jun 2014, 04:25
Google dich mal durch!
ThomasK.74
Stammgast
#21112 erstellt: 29. Jun 2014, 06:56
Die Amper ist ein Fluß im bayerischen Voralpenland.
Ampere ist die SI Basiseinheit der elektrischen Stromstärke.

Lieber Gruß
Thomas
_musikliebhaber_
Inventar
#21113 erstellt: 29. Jun 2014, 08:06
keramikfuzzi
Inventar
#21114 erstellt: 29. Jun 2014, 11:15
Wieviel Ampere brauchen die C2 denn ?


Gruß von Martin
_musikliebhaber_
Inventar
#21115 erstellt: 29. Jun 2014, 11:54
Mindestens 100! Die C2 brauchen keine Watt,sondern nur strom! Genau so wie Infinity kappa 9.1!!
Filou6901
Inventar
#21116 erstellt: 29. Jun 2014, 13:02
Ich habe mich nun endlich entschieden, habe eine EMOTIVA UMC-200 bestellt.
Hat hier ev. schon jemand Erfahrung sammeln können , EMOTIVA mit Dynaudio ?
CHX1968
Stammgast
#21117 erstellt: 29. Jun 2014, 16:11

_musikliebhaber_ (Beitrag #21107) schrieb:
Dummer kommentar!


Warum?
Filou6901
Inventar
#21118 erstellt: 01. Jul 2014, 13:38
Also wer eine Contour S 5.4 sucht, dann noch in Farbe Kirsche, ist dies sicherlich ein sehr interessantes Angebot :

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=68119586
*michael1981*
Stammgast
#21119 erstellt: 01. Jul 2014, 17:04
Hallo zusammen!

Ich habe die x38 als LS und den x 24 als Center.
Um das ganze nun doch und entgegen meiner ursprünglichen Meinung zu komplettieren, such ich einen Sub. Ich hätte schon gerne was von Dynaudio, allerdings ist der 250 etwas klein und soll laut Berichten im Internet ganz gut die LS bei der Wiedergabe von Musik unterstützen, bei Filmen käme er aber an seine Grenzen.
Ist das wirklich so?
Gerade bei Filmen hätte ich gerne etwas mehr Bums.
Allerdings hat mein Wohnzimmer auch nur 22 qm

Der 600 ist mir wiederum zu teuer.

Jetzt soll es beim Thema Sub ja nicht ganz so wichtig sein, ob er aus der gleichen Serie oder sogar vom gleichen Hersteller ist.

Was tun?
Könntet ihr etwas sinnvolles empfehlen?
Welcher anderer Sub bis max 800€ macht Sinn? Nubert?
Er sollte auf jedenfall auch weiß sein.

Gruß
Filou6901
Inventar
#21120 erstellt: 01. Jul 2014, 17:47
Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet hier SVS , z.B Modell SB1000 (hochglanz weiß )
Schau mal bei WWW.KlangimLot.de
Man bevorzugt zwar bei Film die Subwoofer Varianten BP , aber bei deinem Raum sollte der SB auch reichen!
*michael1981*
Stammgast
#21121 erstellt: 01. Jul 2014, 18:53
Danke Filou,

hatte ich noch nicht auf dem Schirm!
Quo
Inventar
#21122 erstellt: 02. Jul 2014, 19:47
Hallo, kurze Interessenzwischenfrage
Gibt es nenneswerte Unterschiede zwischen den XEO 3 und 4 bzw. XEO 5 und 6 ?

VG
BMWDaniel
Inventar
#21123 erstellt: 19. Jul 2014, 11:08
Ich habe damals lang wegen einen vernünftigen sub geschaut und in meinen Augen gibt es nix besseres als den sub500 auch Design technisch.
Filou6901
Inventar
#21124 erstellt: 19. Jul 2014, 11:31

BMWDaniel (Beitrag #21123) schrieb:
Ich habe damals lang wegen einen vernünftigen sub geschaut und in meinen Augen gibt es nix besseres als den sub500 auch Design technisch.


Dieser Sub ist für Musik schon sehr gut.
Aber bei Heimkino fehlt diesem doch etwas "unten rum" , MEINE Meinung !
stet
Inventar
#21125 erstellt: 19. Jul 2014, 14:47
Moin,
ich hatte damals einen Sub500 und habe auch unter "Erfahrungen" etwas über den Sub500 geschrieben. Das er für Filme nicht reichen soll, möchte ich nicht unterschreiben.
Er ist natürlich mit der nicht digitalen Endstufe etwas hinter der Zeit und hat meiner nach schnell Temperatur auf dem Kühlkörper gehabt, aber was soll's . Der Sound hat mich damals voll überzeugt. Er klang meiner Meinung nach extrem harmonisch mit der Dynaudio/Serie.Ich selber habe die 1.4 + Rear (kleinste Variante-)) + den Großen Center aus der Contour/Serie.
Die Fernbedienung ist auch sehr schön, da man hier verschiede Scenarien (ich glaube es waren 4x) abspeichern kann. Des weiteren kann man die ´Phase in 4 Stufen verstellen, was gerade bei nicht unbedingt typischen Aufstellungen im Raum sehr hilfreich ist.
Einziges Manko und was wirklich totaler Mist war, ich hatte damals einen 83er und betriebe diesen ohne APP_Steuerung, hing sich der Subwoofer immer auf...--))
Irgendwie standen sich beide FB wohl im Wege.

Dann hatte ich mal den SUB600 zum Testen, der mich im direkten vergleich zum 500er überhaupt nicht überzeugt hat. Klang im vergleich ziemlich dünn, was aber heute meiner Meinung nach auch mit am Raum gelegen haben kann.
Jetzt mit dem Antimode 2.0 merken man erst, wie viel der Raum gerade für mich im Bassbereich Einfluss nimmt. Einen Subwoofer ohne DSP zu betreiben halte ich aus heutiger Sicht nicht für ratsam, da der Raum zu starken Einfluss auf das Gesamtergebniss/Bass hat.
Wenn einem das schnuppe ist, und das nur rumsen sollte geht's wohl auch ohne.

Grüße
STET
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 . 430 . 440 . 450 . 460 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.825