Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 . 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 . 630 . 640 . 650 . 660 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
wummew
Inventar
#31131 erstellt: 10. Mai 2020, 07:16

JoDeKo (Beitrag #31113) schrieb:
Perser-Teppich?

Kayseri (florales Muster), Türkei.
klutzkopp
Inventar
#31132 erstellt: 10. Mai 2020, 10:26
Ist der Teppich denn auch von STEREO getestet und für gut befunden?
wummew
Inventar
#31133 erstellt: 10. Mai 2020, 16:37
Würde sich wer auch immer mit so einem exklusiven Produkt beschäftigen, könnte eine Stellungnahme eventuell so, so ähnlich oder gänzlich anders lauten:

Etwas für Untendrunter schadet nie. Auch im HiFi-Bereich hat man dies lange erkannt, so bietet der Markt eine Vielzahl von Lösungen im Zubehörbereich, um dem audiophilen Ohr Genüge zu tun.

Doch sind dies gemessen an dieser Option allenfalls Kleinstaufbauten, denn hier geht es um den Ort, auf dem alles fußt und mit dem alles unweigerlich verbunden ist, dem Fußboden.

HiFi-Regale, Basen, hochgetunte Füße, alles Optionen der Neuzeit - doch hat man bereits vor Erfindung der Lautsprecher eine Grundlage geschaffen, die man sich in bis zu einer nicht allzu fernen Vergangenheit, wenn auch zumeist eventuell unwissentlich, zunutze gemacht hat. Im heutigen Einrichtungsstil gerät sie jedoch immer mehr in Vergessenheit – Teppiche.

Echt und in Handarbeit – Wie bei anderen Tuningprodukten werden natürlich auch hier in einem weiten Preis- und Leistungsbereich für jeden Interessierten Möglichkeiten geboten, die eigene „Kette“ zu optimieren, sie sind geradezu grenzenlos. Doch ist hier auch Vorsicht geboten, es sollte wohl überlegt sein, in welche Richtung und in welchem Umfang die „Kette“ zu optimieren ist.

Bei unserem Exemplar führen eine Knotendichte von mehreren Millionen pro Quadratmeter, wobei jeder Einzelne exakt ausgerichtet wurde, im Zusammenspiel mit einem mehrfarbigen floralen Muster zu einer erstaunlichen Klangveränderung.

Von nicht untergeordneter Bedeutung ist hier die Liegerichtung des Teppichs in mehrerer Hinsicht. Bei Kleidung ist es allenfalls eine modische Erscheinung, diese links herum – also gemäß des eigentlich Gebräuchlichen demnach verkehrt herum – zu tragen, führt dies bei einem Teppich – und in diesem Fall scheint zu gelten, je hochwertiger der Teppich, umso gravierender der merkliche Unterschied einer Fehlaufliegung – zu einer beinahe gänzlichen Unnutzbarkeit. Obgleich das Fehlen einer gedruckten Bedienungsanleitung Grund für Kritik darstellt, gibt ein kleines auf eine Seite des Teppichs im äußeren Bereich einer Ecke aufgenähtes Zertifikat Aufschluss darüber, daß es sich hierbei vermutlich um die Unterseite des Produktes handeln sollte.

Auch bezüglich einer Laufrichtung gibt das Muster im vorliegenden Fall keinerlei Auskunft, so daß wir uns hier nüchtern an den Abmessungen orientiert haben und den Teppich so ausgerichtet haben, daß er in dem Raum ohne Wellen zu schlagen verlegt werden konnte. Ein nachträgliches Anpassen des Musters, um so hier ein flexibleres Tuning der „Kette“ zu ermöglichen, bietet dieses Exemplar nicht. Ein solches Feature konnten wir auch bei noch hochwertigeren verfügbaren Produkten nicht erkennen, so daß uns hier nur der Hinweis darauf als zusätzliches Upgrade für eventuell folgende Ausbaustufen bleibt.

Parkett, Laminat, Fliesen – wer bereits einen entsprechenden Boden zur Verfügung hat, muß aber nicht auf diese Tuningmaßnahme verzichten, denn auch für diesen Fall bietet der Hersteller sein Produkt in nicht raumfüllenden Größen an, das hierbei dann einfach auf den vorhandenen Untergrund gelegt wird. Einfacher geht es kaum.

Das florale Muster öffnet ein weites Panorama des Klangs und läßt die merkliche Enge des gemauerten Raumes quasi vergessen. Die in diesem Fall eher weniger massiv auftretenden helleren farblichen Akzente führen zu einer leichten Absenkung des Hochtons, was die bei manchen Aufnahmen deren mitunter vertretene Schärfe nimmt, Dank der hochwertigen Struktur jedoch gänzlich ohne Verlust von Details, Transparenz und Räumlichkeit.
Die hingegen zwar nicht kompakt, sondern durch die genannten vielen farbigen Akzente stetig unterbrochenen, dennoch insgesamt vermehrt genutzten dunklen, bis ins Schwarze reichenden Elemente, geben insbesondere der Basstiefe enorme Substanz.
Letztlich führt dies zu einer enormen Steigerung der Dynamik und läßt das Gehörte gänzlich neu erleben.

Ein Hinweis von uns zum Schluß, es empfiehlt sich bei großflächigerer, jedoch mindestens bei ganzräumlich geplanter Anschaffung dieses Tuningmoduls, dieses zunächst zu verlegen und erst hinterher die „Kette“ zu installieren.


Ich hatte nach dem Sport gerade ein paar Minuten...


Zurück zu Dynaudio...

Nun sind wir hier eigentlich fast durch, jetzt muß ich mir nur noch überlegen, ob ich mir ein zweites Paar der BM5 MKIII kaufe oder vorne doch noch ein größeres Modell aufstelle und die vorhandenen BM5 nach hinten wandern. Die BM15A interessieren mich nach wie vor, aber das scheinen auch ziemliche "Brocken" zu sein. Und ich befürchte, daß die Stand 20 dann doch von der oberen Platte her etwas zu wenig Grundfläche bieten könnten.

@-STil-
Ich würde auch gerne ein oder zwei Bilder Deiner neuen Lieblinge sehen.
klutzkopp
Inventar
#31134 erstellt: 10. Mai 2020, 16:48
Super Rezension Schade dass es hier keinen Kaputtlachsmiley gibt.
Jürgen11
Inventar
#31135 erstellt: 10. Mai 2020, 17:13
Schön geschrieben - wann werden die Vorhänge entsprechend bewertet?
-STil-
Stammgast
#31136 erstellt: 10. Mai 2020, 17:48
@ Wumnew

F5D769B8-CCDF-4C1C-9082-E74CAC88B941
klutzkopp
Inventar
#31137 erstellt: 10. Mai 2020, 17:51
Schön! Wie man sieht sind die neuen besseren Füße dran.
-STil-
Stammgast
#31138 erstellt: 10. Mai 2020, 17:53
3950EC88-2315-4EE5-9715-6C38C0115312
-STil-
Stammgast
#31139 erstellt: 10. Mai 2020, 17:55
Stimmt, neue Füsse sind dran.

Was man auf dem auf dem Foto nicht so sieht ist die schöne Maserung von white oak satin.
Besser als bei Ivory Oak.
-STil-
Stammgast
#31140 erstellt: 10. Mai 2020, 18:01
56EE2BD4-4BF9-4177-8D52-550D8BC6EF18
-STil-
Stammgast
#31141 erstellt: 10. Mai 2020, 18:02
Mist, steht auf dem Kopf. Sorry.
wummew
Inventar
#31142 erstellt: 10. Mai 2020, 18:03
Gefallen mir, sehen in dieser Version wirklich gut aus!
Dminor
Inventar
#31143 erstellt: 10. Mai 2020, 18:05

klutzkopp (Beitrag #31134) schrieb:
Super Rezension Schade dass es hier keinen Kaputtlachsmiley gibt.


Nehmen wir halt die hier 🤪🤪🤩🤣😂
-STil-
Stammgast
#31144 erstellt: 10. Mai 2020, 18:08
@ Wumnew

Vielen Dank! Finde ich auch, war erst etwas skeptisch, weil HG weiss Fan, aber jetzt sehr begeistert von dem Finish und von dem Lautsprecher sowieso.
Jürgen11
Inventar
#31145 erstellt: 10. Mai 2020, 18:08
@Stil: wenn du auf Vorschau gehst kannst du sehen ob das Foto richtig kommt.
Gut sehen sie aus, leider graue Abdeckungen.
-STil-
Stammgast
#31146 erstellt: 10. Mai 2020, 18:09
Mit gefallen die grauen Abdeckungen, ist dezent.
klutzkopp
Inventar
#31147 erstellt: 10. Mai 2020, 18:14
Und ich finde die mattsilberne Frontplatte schöner als meine schwarzen. Aber man kann nicht alles haben.
suelle
Inventar
#31148 erstellt: 10. Mai 2020, 18:15
@Stil: In der Ausführung passen die Contour 30 mMn perfekt zu deiner Einrichtung und dem Fußboden!

Glückwunsch zu der Auswahl

Hast du vielleicht noch ein Bild von deiner ganzen HiFi-Anlage?


[Beitrag von suelle am 10. Mai 2020, 19:32 bearbeitet]
-STil-
Stammgast
#31149 erstellt: 10. Mai 2020, 18:21
601CB4B1-450B-4BF6-A323-8A90F0AEA929

Hier im Wohnzimmer nur noch der T+A R 1000, der Zuspieler Innuos Zenith ist über LAN angebunden.
derwasserburger
Ist häufiger hier
#31150 erstellt: 10. Mai 2020, 23:32
@STil, genauso habe ich sie auch bei meinem Händler gesehen und gehört - wirklich schön!
Wünsch Dir viel Spass damit!

Gruss Frank
-STil-
Stammgast
#31151 erstellt: 10. Mai 2020, 23:54
@suelle

Ich denke auch, dass ein anderes Finish als weiss HG oder white oak satin bei meinem Boden und übrigen Raum schwierig wäre, vielleicht noch grey oak HG, aber da bin ich mir nicht sicher.
Aber nochmals danke für die Blumen.

@Jürgen11

Danke für den Tipp mit Vorschau, werde ich künftig darauf achten, damit keine Bilder auf dem Kopf stehen.

@Klutzkopp

Ich finde die mattsilberne Frontplatte auch schöner als die schwarze, schade das die Contour i nur noch mit der schwarzen Frontplatte kommt. Überhaupt, das Einschränken auf nur noch drei Finishs ist fragwürdig.

@Wasserburger

Vielen Dank, jetzt warten wir alle auf Bilder von deinem Schätzchen Focus 60 XD in diesem tollen grey oak Finish
JoDeKo
Inventar
#31152 erstellt: 11. Mai 2020, 10:08

Ich finde die mattsilberne Frontplatte auch schöner als die schwarze, schade das die Contour i nur noch mit der schwarzen Frontplatte kommt. Überhaupt, das Einschränken auf nur noch drei Finishs ist fragwürdig.


Naja, je mehr Finish, umso aufwendiger und kostenträchtiger.
-STil-
Stammgast
#31153 erstellt: 11. Mai 2020, 10:12
Na ja, man möchte ja auch verkaufen. Was machen Kunden, die wegen ihrer Einrichtung weiss als Finish brauchen? Werden bei Contour i nicht mehr bedient. Diese Kunden verliert Dynaudio möglicherweise.
derwasserburger
Ist häufiger hier
#31154 erstellt: 11. Mai 2020, 12:54

Mein Kurier hat mich hängen lassen - sehr enttäuschend und frustrierend!!
Nun muss sich leider noch länger warten, bis die Focus endlich hier sind. Ich hoffe nun darauf, dass Seehofer in ein paar Tagen endlich ein Einsehen hat. Oder ich muss mein Office in FFM dringend besuchen

Sobald sie da sind, werde ich aber natürlich trotzdem gern berichten. Ich hoffe es stimmt: Vorfreude ist die schönste... äh - dings

Gruss Frank
suelle
Inventar
#31155 erstellt: 11. Mai 2020, 17:04
Frank,

ja, Vorfreude soll wohl die schönste Freude sein, doch ich persönlich kann diese kaum ertragen

Was mich als ehemaliger Dynaudio Focus Besitzer interessieren würde, ist, wie sich die passiv Variante von den Aktiven klanglich unterschieden?
Zumal diese mit Class-D Endstufen ausgestattet sind....




-STil- (Beitrag #31151) schrieb:
@suelle

Aber nochmals danke für die Blumen.




@Stil:

Das mit den Blumen kam wirklich "von Herzen" , weil es bei Dir perfekt passt

Allerdings ist es bei mir persönlich so, dass ich meine eigenen Favoriten-Liste bezüglich der Boxen-Gehäuse habe. Diese ist wie folgt:

1. Das Gehäuse meiner eigenen Dynaudio-Boxen mit dem noch massiven Echtholzfurnier. Jedes wirkt noch wie ein echtes Unikat und das Holz "lebt",

danach kommt lange nichts.....


2. Ausführung: Blonde Wood (neues Dynaudio Design)

3. Ausführung: Walnuss offenporig (neues Dynaudio Design)


Herzliche Grüße


[Beitrag von suelle am 11. Mai 2020, 17:12 bearbeitet]
-STil-
Stammgast
#31156 erstellt: 11. Mai 2020, 17:12
@suelle

Sehe ich genauso, jeder hat seine Vorlieben und unterschiedliche Gegebenheiten in seinen Räumen. Deshalb finde ich schon wichtig, beim Finish Auswahl zu haben so wie bei der jetzt auslaufenden Contour Reihe. Nur drei Finish bei den Contour i scheinen mir zu wenig.

Nimm als Beispiel mein Eichenholzparkett mit weissen Schränken. Von den drei Contour i Finish passt keines mehr richtig rein.
d-fens
Inventar
#31157 erstellt: 11. Mai 2020, 18:59
@Hifiman

Verkaufst du die C2 schon wieder?
Wenn ja, hat die Liebe ja nur eine Woche gehalten...
klutzkopp
Inventar
#31158 erstellt: 11. Mai 2020, 19:05
Vielleicht haben die sich geweigert Peter Maffay wiederzugeben.

Verstehen könnte man‘s. Lautsprecher sind schließlich auch nur Menschen


[Beitrag von klutzkopp am 11. Mai 2020, 19:28 bearbeitet]
Hififan0815
Ist häufiger hier
#31159 erstellt: 11. Mai 2020, 19:52
Die könnten doch etwas kleiner sein. Meint meine Frau...🥺
d-fens
Inventar
#31160 erstellt: 11. Mai 2020, 19:53
Es geht nur um die Größe der Lautsprecher?
-STil-
Stammgast
#31161 erstellt: 11. Mai 2020, 20:00
@ hifiman

Vielleicht wäre die Contour 30, die ja auch zur Diskussion stand, bei deiner Frau besser angekommen?
Die ist optisch bei weitem nicht so wuchtig wie eine C2.
Weltensegler_1970
Inventar
#31162 erstellt: 11. Mai 2020, 20:00
Lieber suelle,

ich kann dir leider keine PM schicken. Es wird angezeigt: Keine Berechtigung zum Versenden von PMs.
Hatte ich noch nie.

Matthias
JoDeKo
Inventar
#31163 erstellt: 11. Mai 2020, 20:06
Limit an Konversationen überschritten?
d-fens
Inventar
#31164 erstellt: 11. Mai 2020, 20:07
Zuviel Liebe?!
distain
Inventar
#31165 erstellt: 11. Mai 2020, 20:22

Hififan0815 (Beitrag #31159) schrieb:
Die könnten doch etwas kleiner sein. Meint meine Frau...🥺


Warte doch einen Moment, dann wird das schon und einfach mal aussitzen!
suelle
Inventar
#31166 erstellt: 12. Mai 2020, 09:51
Moin Hififan:

Wenn es wirklich "nur" die Größe ist, dann würde ich für die Boxen kämpfen

Habe ich damals auch gemacht. Für meine Lebensgefährtin waren die Confidence erst auch viel zu groß und nun würde es eine Krise geben, wenn ich die Boxen verkaufen würde...

Jetzt ist aber die Confidence 2 natürlich um mehr als 30 cm größer als die 5er.....und Du möchtest ja nun auch wahrscheinlich eine Kompakte von Dynaudio

Und noch eine persönliche Meinung zu dem Preis: Ich glaube nicht, dass du die Confidence 2 für den Preis verkaufen wirst. Ich kann mich natürlich irren und wünsche Dir, dass du den Preis erzielst, den Du Dir erhoffst.

Was mich wirklich sehr interessieren würde, ist, vermisst du deine Contour 2.8 ??


Komisch; in der letzten Zeit haben gleich zwei Leute ihre Confidence 2 nach kurzer Zeit wieder verkauft bzw. zurückgegeben und beides Mal wegen der Größe.....

Herzliche Grüße


P.S.
Bernd, "kann denn Liebe Sünde sein"?!


[Beitrag von suelle am 12. Mai 2020, 11:58 bearbeitet]
-STil-
Stammgast
#31167 erstellt: 12. Mai 2020, 10:02
Moin,

ist wahrscheinlich ähnlich bei einer Contour 60. An sich ein Traumlautsprecher, aber nur die wenigsten wollen sich so einen Klotz in das Wohnzimmer stellen oder damit kleine Hörraume zerlegen lassen.
d-fens
Inventar
#31168 erstellt: 12. Mai 2020, 10:27
Bei einem Verkauf nach gerade einmal 1 Woche wird es nicht nur an der Dame des Hauses gelegen haben.
Zumal die Größe durch das Probehören vorher klar war.
Die C2 hat nunmal einen üppigen Bass.
Hier und da mal Wechseln ist ja okay. Mit Verlusten muss man immer rechnen.
In Corona Zeiten ne alte C2 zu einem angemessenen Preis loswerden, wird wohl schwieriger werden.

Viel Erfolg dabei!

PS Ich empfehle weiterhin eine Contour 20. Das I-Modell kenne ich ja noch nicht.
-STil-
Stammgast
#31169 erstellt: 12. Mai 2020, 11:37
Ein Bassproblem kommt wahrscheinlich on top. Würde auch eher zur Contour 20 oder 30 raten.
distain
Inventar
#31170 erstellt: 12. Mai 2020, 16:19
Und weiter geht es mit den Betrugsangeboten:

https://www.ebay-kle...l&utm_content=ViewAd
Dminor
Inventar
#31171 erstellt: 12. Mai 2020, 18:45
Der Nächste bitte!
klutzkopp
Inventar
#31172 erstellt: 12. Mai 2020, 18:49
In der Tat seltsam, lauter graue S40. Hoffentlich fällt niemand drauf rein.
Dminor
Inventar
#31173 erstellt: 12. Mai 2020, 19:18
Naja, meine grauen Mäuse sind es jedenfalls nicht.
Und sicher, sollte ich mich irgendwann oder auch demnächst an fettere Beute rantrauen, die bleiben trotzdem hier!


[Beitrag von Dminor am 12. Mai 2020, 19:19 bearbeitet]
distain
Inventar
#31174 erstellt: 12. Mai 2020, 19:18
Und weg ist das Angebot!

Und die Special ist in Leipzig und Braunschweig wohl eher und ganz zufällig dieselben.....
juute
Stammgast
#31175 erstellt: 14. Mai 2020, 10:46
Weiß jemand von Euch, ob es möglich ist aus der Dynaudio Music Serie ein 3.0 zu erstellen? Z. B. die Music 7 als Center und die Music 1 als Stereopaar-Fronts verbinden und dann alle in einer Gruppe spielen zu lassen?
buayadarat
Inventar
#31176 erstellt: 14. Mai 2020, 10:56
Meinst du über einen AVR oder "einfach so"?
klutzkopp
Inventar
#31177 erstellt: 14. Mai 2020, 11:15
Wie soll "einfach so" denn bei einem 2Kanal-Verstärker gehen?
buayadarat
Inventar
#31178 erstellt: 14. Mai 2020, 11:42
Das frage ich mich eben auch...
JoDeKo
Inventar
#31179 erstellt: 14. Mai 2020, 12:25
Er benötigt keine Fragen, sondern Lösungen.
wummew
Inventar
#31180 erstellt: 14. Mai 2020, 12:42
Man könnte die Music-Teile über deren Klinken-Eingänge mit Vorstufenausgängen verbinden, aber ob das letztlich eine so prima Idee darstellt... Dann könnte man auch "richtige" Lautsprecher verwenden.

Laut Anleitung gibt es maximal das Zusammenführen von zwei Music zu einem Stereopaar. Ansonsten gibt es nur "Gruppe" und da wird vermutlich jeder Lautsprecher alles und nicht nur einen bestimmten Kanal wiedergeben. Aber ich bin da auch gerade nur durchgeflogen...
juute
Stammgast
#31181 erstellt: 14. Mai 2020, 16:21

buayadarat (Beitrag #31176) schrieb:
Meinst du über einen AVR oder "einfach so"?

Nein, ich meinte einfach so - man kann ja bis zu 8 (?) LS in eine Gruppe packen.....man verbindet die beiden 1er als Stereopaar und bindet die 7er mit in die Gruppe ein - das sollte doch gehen

Das man das Signal nicht nach Fronts und Center trennen kann ist klar. Aber bei meinem 2,50 m Sideboard ist mir ein 7er zu wenig, 2 zuviel; daher der Gedanke, das mit den beiden 1er als Stereopaar nach links und rechts etwas zu erweitern......


[Beitrag von juute am 14. Mai 2020, 16:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 . 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 . 630 . 640 . 650 . 660 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080