Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
d-fens
Inventar
#4235 erstellt: 26. Jul 2008, 14:57
Sei es drum.Kein EQ und fertig.

Sonnige Grüsse
knollito
Inventar
#4240 erstellt: 26. Jul 2008, 17:46

d-fens schrieb:
Wer "Fun" oder den effektvollen Mittelton sucht, sollte bei Audio Physik und JM Lab schauen.
Da wird einen genau das geboten.Das klingt sogar richtig gut.
Die Lachpresse würde von "lebhaft" oder "farbenfroh" sprechen.

Dynaudio steht für Ausgewogenheit, in den meisten Fällen.
Dem einen gefällt's, ein anderer findet's langweilig.
Dafür klingen die Dynaudio wie aus einem Guss.
Bis jetzt hab ich keine Lautsprecher ausser Dynaudio gehört, der so wie sie, wie eine Einheit klingt.

Ich wünsch euch einen sonnnigen Tag :prost



Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread überhaupt nicht zu Wort melden, weil ich Dynaudio zwar 28 Jahren und auch weiterhin teste, aber es aus meiner Sicht wesentlich bessere Alternativen gibt. Wenn ich mich jetzt - auch nur kurz - zu Wort melde, dann aus dem Grunde, weil d-fens einige Aussagen getroffen hat, denen ich zustimmen, andere wiederum, denen ich widersprechen würde. So gilt für mich persönlich nur der Lautsprecher als empfehlenswert und erstklassig, der ausgewogen und ohne Effekte dem einen Ideal verpflichtet ist, nämlich Musik so naturgetreu und unverfälscht wie möglich wiederzugeben. d-fens hat Recht, dass die Mehrzahl aller Lautsprecher am Markt diesem Ideal nicht gerecht werden. Deshalb habe ich mich vor 20 Jahren selbst mit dem Gedanken getragen, einen Dynaudio-Lautsprecher zu erwerben. Aber schon damals gab bessere Alternativen und daran hat sich bis heute nichts geändert. Wer eine elektronisch aktivierte Audiodata Avance in einer Weltklasse-Anlage mit einer Dynaudio - welches Modell auch immer vergleicht - und ein ähnliches Ziel, wie ich, bei der Klangwiedergabe anstrebt, muss sich letzten Endes für die Avance entscheiden. Ähnliches gilt bei den Zweiwege-Lösungen im Vergleich zu einer Partout. Das diese auch noch aus deutschen Landen stammt, ist ein netter Nebeneffekt. In einem ähneln diese allerdings allen Dynaudio-Lautsprechern: in ihrer erstklassigen Verarbeitungsqualität. Und diesbezüglich sind Dynaudio-LS im Vergleich zu vielen anderen Angeboten des Marktes tatsächlich immer noch etwas Besonderes, mit in diesem Punkt nur ganz wenigen Alternativen.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#4241 erstellt: 28. Jul 2008, 17:49
hat mittlerweile schon jemand die Excite Serie gehört??
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#4242 erstellt: 28. Jul 2008, 21:10

Tischer96 schrieb:
hat mittlerweile schon jemand die Excite Serie gehört?? :prost


bei diesem wetter gehe ich nicht in's studio
Benedictus
Inventar
#4243 erstellt: 29. Jul 2008, 07:56

Tischer96 schrieb:
hat mittlerweile schon jemand die Excite Serie gehört?? :prost


Jepp, die X32 und X36 laufen bei uns täglich. Sie sind nach meinem ersten Eindruck etwas frischer geworden als die Audience-Serie. Insbesondere die X36 wirkt flinker als die von mir nie sonderlich gemochte Audience 82. Soweit mein erster Eindruck.

bis später,

Benedikt
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#4244 erstellt: 29. Jul 2008, 11:16

Benedictus schrieb:

Tischer96 schrieb:
hat mittlerweile schon jemand die Excite Serie gehört?? :prost


Jepp, die X32 und X36 laufen bei uns täglich. Sie sind nach meinem ersten Eindruck etwas frischer geworden als die Audience-Serie. Insbesondere die X36 wirkt flinker als die von mir nie sonderlich gemochte Audience 82. Soweit mein erster Eindruck.

bis später,

Benedikt


hallo,

kannst du das auch noch anders ausdrücken ? das ein ls frischer oder flinker ( schneller ? ) spielt, kann ich mir nicht so richtig übersetzen

Benedictus
Inventar
#4245 erstellt: 29. Jul 2008, 11:35
Mhhh, wie soll ich es beschreiben? Die Audience 82 war mir immer zu träge im Bass, das hat die X36 nahezu gar nicht mehr. Und im Hochtonbereich entdecke ich mehr Brillianz, wodurch sie etwas frischer klingen als die Audience-Serie.

Besser?

-Benedikt-
das.ohr
Inventar
#4246 erstellt: 29. Jul 2008, 11:44

Benedictus schrieb:
Mhhh, wie soll ich es beschreiben? Die Audience 82 war mir immer zu träge im Bass, das hat die X36 nahezu gar nicht mehr. Und im Hochtonbereich entdecke ich mehr Brillianz, wodurch sie etwas frischer klingen als die Audience-Serie.

Besser?

-Benedikt-


also schnelleres ein- und ausschwingen der treiber?!

Frank
Benedictus
Inventar
#4247 erstellt: 29. Jul 2008, 11:55
Na das liegt ja nicht nur am Ein- und Ausschwingverhalten, sondern auch am Resonanzverhalten des Gehäuses und am Impedanzverlauf, also der Leistungsanforderung. Was davon ausschlaggebend für die verbesserte Bassgenauigkeit insbesondere beim großen Modell ist, weiß ich auch nicht, hab die Boxen ja nicht entwickelt.

-Benedikt-
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#4248 erstellt: 29. Jul 2008, 12:32

Benedictus schrieb:
Mhhh, wie soll ich es beschreiben? Die Audience 82 war mir immer zu träge im Bass, das hat die X36 nahezu gar nicht mehr. Und im Hochtonbereich entdecke ich mehr Brillianz, wodurch sie etwas frischer klingen als die Audience-Serie.

Besser?

-Benedikt-


danke
Robby_(Munich)
Stammgast
#4249 erstellt: 03. Aug 2008, 18:05

Benedictus schrieb:
Mhhh, wie soll ich es beschreiben? Die Audience 82 war mir immer zu träge im Bass, das hat die X36 nahezu gar nicht mehr. Und im Hochtonbereich entdecke ich mehr Brillianz, wodurch sie etwas frischer klingen als die Audience-Serie.

Besser?

-Benedikt-


Wie sieht es vom Aufstellen her aus ?
Können die auch so dicht an die Wand gestellt werden wie die Audience ?
... Das ist bei mir ein wichtiges Kriterium.
Esche
Inventar
#4250 erstellt: 03. Aug 2008, 20:08

Können die auch so dicht an die Wand gestellt werden wie die Audience ?


Nein, da die audience das auch nicht sollten
Robby_(Munich)
Stammgast
#4251 erstellt: 04. Aug 2008, 07:57

Esche schrieb:

Können die auch so dicht an die Wand gestellt werden wie die Audience ?


Nein, da die audience das auch nicht sollten ;)



... na ja, das sehe ich anders, mit Bassreflex nach vorne ist das auf jeden Fall unproblematischer. Aber an die Wand pressen sollte man die Teile natürlich nicht.
Esche
Inventar
#4252 erstellt: 04. Aug 2008, 17:33

na ja, das sehe ich anders, mit Bassreflex nach vorne ist das auf jeden Fall unproblematischer. Aber an die Wand pressen sollte man die Teile natürlich nicht.


Tag,

ja was anders sehen kann man, wird dadurch aber leider nicht richtig. Der kugelförmigen bassausbreitung ist es zeimlich wurscht, ob sie durch ein vorderseitiges oder rückwertiges reflexrohr den raum anregt.

Eine alte hififabel aus den foren

Die freie ventilation muss nat. immer gegeben sein.

Entscheident ist die abstimmung bzw. die entzerrung des lautsprechers im bass und da sind die dyns eher nicht mit ner senke gesegnet haben teilweise sogar ein bäuchlein angesetzt.

Ein passivkonstruckt muss extra für die rückwandunterstutzung entwickelt worden sein, siehe naim oder eckhörner.

Aber machen kann man nat. alles und deshalb glaubst du auch keinen woofer zu brauchen, obwohl du ihn im hk zwangsläufig brauchst.


[Beitrag von Esche am 04. Aug 2008, 17:37 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#4253 erstellt: 05. Aug 2008, 10:51
Wie das Leben so spielt .... habe ich seit gestern Abend rein zufällig "neue" Lautsprecher :



Der Grund ist ( fast ) ganz einfach :

Bedingt durch den Umzug werden wir das Wohnzimmer kpl. neu einrichten und dann werden uns ( dem Frauchen )
die bisherigen Audience 9 viel zu wuchtig.

Also muß was eher Zierliches und farblich Passenderes her.
Und der oben beschriebene Zufall spielte mir die Audience 122 zu.

Möglicherweise werde ich dann im kombinierten Wohn- / Eßzimmer 2 Paar LS haben.
Die Audience 122 im Wohnbereich und ein Paar Kompakte auf Ständern für die Eßecke.


Zum ersten Höreindruck der 122 am HK 3250
( welche ich aber noch nicht wirklich im A-B - Vergleich gehört habe ) :

- Dynaudio-typischer Klang
- eher Höhenbetont ( obere Mitten + unterer HT-Bereich )
- Baßvolumen trotz recht kleiner TMT ausreichend
- im Arbeitszimmer am AA MAP 303 DA II klingen sie mir zu spitz ...
... das mekte ich besonders beim Umstöpseln auf die Crafft

Mein persönliches Fazit bislang : zum ( einigermaßen guten ) Musikhören reichen sie vollkommen aus.
Egal, ob Rock/Pop oder Klassik.

Zum Musik GENIESSEN bevorzuge ich eindeutig die Crafft ( oder Focus 140 oder andere LS wie die optimierten Granitboxen )

Gruß
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#4254 erstellt: 05. Aug 2008, 11:03

armindercherusker schrieb:


Zum Musik GENIESSEN bevorzuge ich eindeutig die Crafft ( oder Focus 140 oder andere LS wie die optimierten Granitboxen )



ja, die crafft ist prima
AyGee
Inventar
#4255 erstellt: 05. Aug 2008, 11:07
@armindercherusker
Heißt das, ihr habt erst mal neue LS gekauft und werden danach erst umziehen und eine neue Einrichtung bekommen? Da scheint jemand die Prioritäten richtig gesetzt zu haben!
baerchen.aus.hl
Inventar
#4256 erstellt: 05. Aug 2008, 11:16
Ja, da verpaßt Armin die einmalige Gelegenheit seine Anlage optimal im Raum zu plazieren und das restliche Wohnzimmer drum rum zu bauen
das.ohr
Inventar
#4257 erstellt: 05. Aug 2008, 11:26
hallo,

ich bin nun auch wiedermal umgezogen, hoffentlich bleibe ich diesmal etwas länger an diesem Ort. So ging es nun von Hamburg nach Berlin.

Auch das Wohn- und Musikzimmer hat wieder bessere Größenverhältnisse(Berliner-Altbau Gründerzeit), knapp 24 m², 3,40 hoche Decken mit Stuck und Dielen. Anfänglich befürchtete ich, dass die Crafft den Raum akustisch nicht füllen kann, diese Sorge blieb aber unbegründet. (Bilder kommen noch)

Aus klanglicher Sicht sehr positiv ist die Schalldämmwand, die der Vermieter einbauen lassen hat. Sie wirkt gleichzeitig als großer Bassabsorber und somit klingt es im Bassbereich herrlich trocken. Die Aufstellungsoptimierung ist aber noch nicht abgeschlossen.

Frank
armindercherusker
Inventar
#4258 erstellt: 05. Aug 2008, 12:05

baerchen.aus.hl schrieb:
Ja, da verpaßt Armin die einmalige Gelegenheit seine Anlage optimal im Raum zu plazieren
und das restliche Wohnzimmer drum rum zu bauen

Falsch

Aufgrund der Tatsache, daß der Raumschnitt nicht optimal für 1 Paar LS ist, habe ich 2 Paar genehmigt bekommen.


Dafür darf ich ( nach psychologischer Vorarbeit meinerseits ) :

- bedeutenden Einfluß auf das zu kaufende Mobiliar nehmen

- verschiedene LS vorschlagen ( habe ja genug davon )

- der Positionierung von LS Vorrang geben ggü. Aufstellung der Möbel


Somit macht es a) Spaß und b) komme ich so auf Umwegen zum Ziel ...


( Die Situation im Arbeitszimmer bleibt eh´ zu 99% in meiner Hand )
JanHH
Inventar
#4259 erstellt: 05. Aug 2008, 13:27
@ohr: wohin denn nach Berlin?

Finde auch, das Berlner Altbauwohnungen prima für Hifi geeignet sind :D. Nur fehlen mir grad die passenden LS..
das.ohr
Inventar
#4260 erstellt: 05. Aug 2008, 13:39

JanHH schrieb:
@ohr: wohin denn nach Berlin?

Finde auch, das Berlner Altbauwohnungen prima für Hifi geeignet sind :D. Nur fehlen mir grad die passenden LS..


Der Prenzlauer Berg hat gerufen :-), um es ganz genau zu sagen, im LSD-Kiez

Frank
d-fens
Inventar
#4261 erstellt: 05. Aug 2008, 13:44
Da ist wenigstens etwas los.


[Beitrag von d-fens am 05. Aug 2008, 13:44 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#4262 erstellt: 05. Aug 2008, 13:45

armindercherusker schrieb:

baerchen.aus.hl schrieb:
Ja, da verpaßt Armin die einmalige Gelegenheit seine Anlage optimal im Raum zu plazieren
und das restliche Wohnzimmer drum rum zu bauen

Falsch

Aufgrund der Tatsache, daß der Raumschnitt nicht optimal für 1 Paar LS ist, habe ich 2 Paar genehmigt bekommen.


Dafür darf ich ( nach psychologischer Vorarbeit meinerseits ) :

- bedeutenden Einfluß auf das zu kaufende Mobiliar nehmen

- verschiedene LS vorschlagen ( habe ja genug davon )

- der Positionierung von LS Vorrang geben ggü. Aufstellung der Möbel


Somit macht es a) Spaß und b) komme ich so auf Umwegen zum Ziel ...


( Die Situation im Arbeitszimmer bleibt eh´ zu 99% in meiner Hand )


Ah ja, du gibts deiner Süßen das Gefühl das Wohnzimmer einrichten zu dürfen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 05. Aug 2008, 13:46 bearbeitet]
das.ohr
Inventar
#4263 erstellt: 05. Aug 2008, 13:53

d-fens schrieb:
Da ist wenigstens etwas los. ;)

ja genau, du kennst dich am Helmholzplatz aus?

Frank

edit: hast du deine C2 schon feilgeboten?


[Beitrag von das.ohr am 05. Aug 2008, 13:56 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#4264 erstellt: 05. Aug 2008, 13:56
Ich hab mal jemanden vor Jahren bei Berlin besucht und wir sind an zwei Abenden auf dem Prenzlauer Berg gewesen.
Lang ist's her...

Nächste Woche bin ich wieder in Berlin.Aber eher Waldbühne auf dem Clapton Konzert!
das.ohr
Inventar
#4265 erstellt: 05. Aug 2008, 14:02

d-fens schrieb:
Ich hab mal jemanden vor Jahren bei Berlin besucht und wir sind an zwei Abenden auf dem Prenzlauer Berg gewesen.
Lang ist's her...

Nächste Woche bin ich wieder in Berlin.Aber eher Waldbühne auf dem Clapton Konzert!


oh - Mr. Slowhand - habe auch so einige CDs von ihm hier ...

aber live interessieren mich diese großen Konzerte nicht wirklich ...
d-fens
Inventar
#4266 erstellt: 05. Aug 2008, 14:18
Live legt er erst richtig los.Das ist nichts mehr mit Slowhand.Was sowieso ein völlig verkehrter Spitzname ist.
Clapton spielt mit unter ziemlich hart und laut.Meistens sogar!
Das wissen die meisten Leute bloss nicht, die ihn nur von den paar Radio-Songs kennen.
Live eine absolute Granate, die richtig aggressiv klingen kann.Mit minutenlangen Solis.
Robby_(Munich)
Stammgast
#4267 erstellt: 05. Aug 2008, 20:08

Esche schrieb:

na ja, das sehe ich anders, mit Bassreflex nach vorne ist das auf jeden Fall unproblematischer. Aber an die Wand pressen sollte man die Teile natürlich nicht.

Tag,
ja was anders sehen kann man, wird dadurch aber leider nicht richtig. Der kugelförmigen bassausbreitung ist es zeimlich wurscht, ob sie durch ein vorderseitiges oder rückwertiges reflexrohr den raum anregt.
Eine alte hififabel aus den foren
Die freie ventilation muss nat. immer gegeben sein.
Entscheident ist die abstimmung bzw. die entzerrung des lautsprechers im bass und da sind die dyns eher nicht mit ner senke gesegnet haben teilweise sogar ein bäuchlein angesetzt.
Ein passivkonstruckt muss extra für die rückwandunterstutzung entwickelt worden sein, siehe naim oder eckhörner.
Aber machen kann man nat. alles und deshalb glaubst du auch keinen woofer zu brauchen, obwohl du ihn im hk zwangsläufig brauchst. ;)


Hört sich alles sehr bassstark bei mir mit den 122 an.
Denke, dass es mehr meine Nachbarn nerv, als es mir was bringt zusätzlich einen Sub anzuklemmen.
Denke aber trotz Deiner ausführlichen Argumentation, dass die Reflexrohr-Ausrichtung nicht einfach zum Spaß da ist.
Robby_(Munich)
Stammgast
#4268 erstellt: 05. Aug 2008, 20:09

Robby_(Munich) schrieb:

Esche schrieb:

na ja, das sehe ich anders, mit Bassreflex nach vorne ist das auf jeden Fall unproblematischer. Aber an die Wand pressen sollte man die Teile natürlich nicht.

Tag,
ja was anders sehen kann man, wird dadurch aber leider nicht richtig. Der kugelförmigen bassausbreitung ist es zeimlich wurscht, ob sie durch ein vorderseitiges oder rückwertiges reflexrohr den raum anregt.
Eine alte hififabel aus den foren
Die freie ventilation muss nat. immer gegeben sein.
Entscheident ist die abstimmung bzw. die entzerrung des lautsprechers im bass und da sind die dyns eher nicht mit ner senke gesegnet haben teilweise sogar ein bäuchlein angesetzt.
Ein passivkonstruckt muss extra für die rückwandunterstutzung entwickelt worden sein, siehe naim oder eckhörner.
Aber machen kann man nat. alles und deshalb glaubst du auch keinen woofer zu brauchen, obwohl du ihn im hk zwangsläufig brauchst. ;)


Hört sich alles sehr bassstark bei mir mit den 122 an.
Denke, dass es mehr meine Nachbarn nerv, als es mir was bringt zusätzlich einen Sub anzuklemmen.
... trotz Deiner ausführlichen Argumentation, dass die Reflexrohr-Ausrichtung nicht einfach zum Spaß da ist.
Robby_(Munich)
Stammgast
#4269 erstellt: 05. Aug 2008, 20:10

Robby_(Munich) schrieb:

Robby_(Munich) schrieb:

Esche schrieb:

na ja, das sehe ich anders, mit Bassreflex nach vorne ist das auf jeden Fall unproblematischer. Aber an die Wand pressen sollte man die Teile natürlich nicht.

Tag,
ja was anders sehen kann man, wird dadurch aber leider nicht richtig. Der kugelförmigen bassausbreitung ist es zeimlich wurscht, ob sie durch ein vorderseitiges oder rückwertiges reflexrohr den raum anregt.
Eine alte hififabel aus den foren
Die freie ventilation muss nat. immer gegeben sein.
Entscheident ist die abstimmung bzw. die entzerrung des lautsprechers im bass und da sind die dyns eher nicht mit ner senke gesegnet haben teilweise sogar ein bäuchlein angesetzt.
Ein passivkonstruckt muss extra für die rückwandunterstutzung entwickelt worden sein, siehe naim oder eckhörner.
Aber machen kann man nat. alles und deshalb glaubst du auch keinen woofer zu brauchen, obwohl du ihn im hk zwangsläufig brauchst. ;)


Hört sich alles sehr bassstark bei mir mit den 122 an.
Denke, dass es mehr meine Nachbarn nerv, als es mir was bringt zusätzlich einen Sub anzuklemmen.
... trotz Deiner ausführlichen Argumentation, die Reflexrohr-Ausrichtung ist nicht einfach zum Spaß da.
Esche
Inventar
#4270 erstellt: 05. Aug 2008, 21:27

Denke aber trotz Deiner ausführlichen Argumentation, dass die Reflexrohr-Ausrichtung nicht einfach zum Spaß da ist.


Stimmt ist der luftaustritt des helmholzvolumens

Sonst vollkommen unrelevant für die raumanregung, oder hast du eine sinnvolle erklärung die nicht nur deine meinung wiederspiegelt ?

Gr.
d-fens
Inventar
#4271 erstellt: 06. Aug 2008, 11:29
Hallo Leute

Wollte nur mal berichten dass meine Confidence C2 und mein Contour SCX Center verkauft sind.
Meine Rearspeaker und deren Stands sind auch verkauft.
Jetzt bin ich erstmal "lautsprecherlos".
armindercherusker
Inventar
#4272 erstellt: 06. Aug 2008, 11:45
Prima !

Nun heißt´s also erst mal : selber singen oder KH nehmen.

Oder den Radiowecker : iTeufel clock (Wahnsinnsklang aus der kleinen Kiste)

Aber diesem Dynaudio-Thread bleibst Du weiterhin "treu" ?

Gruß
d-fens
Inventar
#4273 erstellt: 06. Aug 2008, 12:28
Der Radiowecker ist tatsächlich super für die Grösse.Eine reine Stereoanlage ersetzt er natürlich nicht.

Meine neuen Dynaudios kommen ja in 2 Wochen.Wenns schlecht läuft in 3 Wochen.So lange muss ich aushalten!

Letztendlich bin ich froh dass ich mit dem Erlös der C2 und des SCX das neue Set direkt bezahlen kann.
AyGee
Inventar
#4274 erstellt: 06. Aug 2008, 12:53
Moment, Moment, von neuen Dynaudios war bisher überhaupt noch nicht die Rede. Du hast uns im Dunkeln tappen lassen. Ich dachte echt du kehrst Dynaudio den Rücken.
Verrätst du denn nun welche es werden?
armindercherusker
Inventar
#4275 erstellt: 06. Aug 2008, 12:57
... und ich dachte schon, nur an mir wäre was vorbei gegangen

AyGee
Inventar
#4276 erstellt: 06. Aug 2008, 13:04
Welche LS könnten denn nun nach den C2 folgen? Er wollte ja was mit weniger Bass. Vielleicht ne C1 und dann gleich 5 Stück davon???
Wieso hätte d-fens sonst den Contour Center und die Rears mit weg gegeben?!

Sag schon d-fens, welche werden es???!!!


[Beitrag von AyGee am 06. Aug 2008, 13:04 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#4277 erstellt: 06. Aug 2008, 13:23
...
nun Beweise die Versuchung _
Allgäuer
Stammgast
#4278 erstellt: 06. Aug 2008, 13:39
"Frage: Wie macht man ein Rindvieh neugierig?
Antwort: Ich sag´s Euch in drei Wochen....."
Nix für ungut.

@arminius: machen wir eine Umfrage draus?

Excite, Focus (wäre denkbar), Contour oder gar Air, BM (mein Tipp) oder .....irgendwas anderes.
Godzilla
Stammgast
#4279 erstellt: 06. Aug 2008, 13:55
nurso,
mir sehen die AIR_20 oder 25 aber sehr gewöhnungsbedürftig aus
AyGee
Inventar
#4280 erstellt: 06. Aug 2008, 13:59
Stimmt, die aktiven Dynaudio Studiomonitore könnten es bei d-fens auch geworden sein. Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen! Nun sag schon!!!
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#4281 erstellt: 06. Aug 2008, 14:23
das mit den dynaudioacoustics-monitoren wäre sehr interessant
armindercherusker
Inventar
#4282 erstellt: 06. Aug 2008, 15:20

armindercherusker schrieb:
...
nun Beweise die Versuchung _ :?

habt ihr das mal übersetzt in´s Englische ?
AyGee
Inventar
#4283 erstellt: 06. Aug 2008, 15:23

armindercherusker schrieb:

armindercherusker schrieb:
...
nun Beweise die Versuchung _ :?

habt ihr das mal übersetzt in´s Englische ? ;)

Is schon klar. Aber ich glaube kaum, dass er mit der Temptation seine Bass-Probleme im Raum besser in den Griff bekommen würde.
Allgäuer
Stammgast
#4284 erstellt: 06. Aug 2008, 15:28
Öha. Glaub ich nicht. Neee...
ob er sich zu so einer "Aussage" "verlocken" lässt??
AyGee
Inventar
#4285 erstellt: 06. Aug 2008, 15:38
Wieso? Ist doch lustig das d-fens Ratespiel!
d-fens
Inventar
#4286 erstellt: 06. Aug 2008, 15:45
Hallo Forum

Nein, nein, ich bleib ganz konventionell.

Es wird ein Contour Set bestehend aus S3.4,S1.4 + Stand4 silber und Center SC.Alles in Ahorn, da ich Bock auf hell habe.

Bitte jetzt keine Haue!
Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.

Ich bin mir bei meinem bassmässig problematischen Raum natürlich bewusst dass man mit einer S3.4 auch Probleme haben kann.
Nach einem kurzen probehören habe ich festgestellt dass die S3.4 im Bass sanfter abgestimmt ist als die C2.
Ähnlich wie es bei der S1.4 und der C1 der Fall ist.

Meine Vermutung, diese beiden Confidence Lautsprecher werden basskräftiger abgestimmt um künstlich Grösse vorzutäuschen und einen Klassenunterschied noch deutlicher zu machen.

Ich kann mich natürlich irren und die S3.4 macht bei mir genauso Probleme wie die C2.
Aber ich glaube, es ist einen Versuch wert.

Aus Spass hab ich mir bei ebay 5 Basotect Plan Elemente besorgt.
Dies ist für mich ein Versuch aus Neugierde um zu sehen wie die Elemente sich auf die Raumakustik auswirken.
Deswegen hab ich die Dinger auch nur in einer Grösse von 100cm*50cm*3 bestellt.Selbstklebend.
Dann kann ich z.B. in die Ecke wo mein Rack steht 2 Elemente kleben ohne dass man sie grossartig sieht.

Achja, ein neues Rack hab ich mir auch bestellt.
Ein wunderschönes Creaktiv Audio 1-4 in birke natur mit praktisch Rollen.Der Preis war unschlagbar!
Mein altes Trend 1-4 in schwarz ist ab morgen abend bei ebay.

Okay, sollte es tatsächlich überhaupt nichts mit den S3.4 werden, werde ich diese vielleicht wieder verkaufen und mir ein weiteres Paar S1.4 und einen Sub 500 holen.Das wäre dann der Notfallplan.

Weitere Gründe (ausser den klanglich) warum ich die C2 verkauft habe, waren eben, dass ich Lust auf hell habe und vor allem ein einheitliches Set haben wollte.
Das wäre bei den C2 nicht möglich gewesen, da selbst bei meinen guten Preisen ein Confidence Center und ein Paar C1 viel viel zu teuer gewesen wären.
Davon mal abgesehen wäre das alles (klanglich) viel zu oversized in meiner Bude gewesen.

Wenn ich es tatsächlich schaffe nächstes Jahr auszuziehen, kommen z.B. auch die schwarze Couch/Tisch und das dunkle Lowboard weg.Ich will definitiv weg von dunklen Staubfängern.
Das einzige was dunkel bleibt sind z.B. die Geräte im Rack und die Glotze.Aber keine Einrichtungsgegenstände mehr.

Um mir das alles leisten zu können muss ich aber erstmal wieder 3 Monate in Frankreich arbeiten.

Viele Grüsse
Godzilla
Stammgast
#4287 erstellt: 06. Aug 2008, 17:30
nurso,
irgendwo habe ich was von einer geplanten 3.4_SE gelesen,
bin aber noch nicht dazu gekommen dem nachzugehen.

>>>>>>nee, da meinte leider nur'n jemand,
dass es doch Schön währe


[Beitrag von Godzilla am 06. Aug 2008, 17:36 bearbeitet]
Esche
Inventar
#4288 erstellt: 06. Aug 2008, 18:13
Tag,


Aus Spass hab ich mir bei ebay 5 Basotect Plan Elemente besorgt.
Dies ist für mich ein Versuch aus Neugierde um zu sehen wie die Elemente sich auf die Raumakustik auswirken.


mehr als eine spaßige aktion wird das nicht werden, breitbandabsorber sollten nur nach genauer messung eingesetzt werden. So aufs blaue hinaus rumkleben bringt wirklich gar nichts und kann im schlechtesten falle sogar einen negativen einfluss haben.


Dann kann ich z.B. in die Ecke wo mein Rack steht 2 Elemente kleben ohne dass man sie grossartig sieht


Das beste ist dann immer sie gar nicht zu kaufen, dann sieht man sie gar nicht.

Es gibt nat. feste postitonen und die sind selten hinterm rack, eben akustikvoodo aller erster güte

Viel spaß
d-fens
Inventar
#4289 erstellt: 06. Aug 2008, 18:17

Godzilla schrieb:
nurso,
irgendwo habe ich was von einer geplanten 3.4_SE gelesen,
bin aber noch nicht dazu gekommen dem nachzugehen.

>>>>>>nee, da meinte leider nur'n jemand,
dass es doch Schön währe


Schieb doch mal ein paar Fotos deiner Sapphires in finaler Aufstellung nach.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.107