Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Der Cabasse Fan-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
xutl
Inventar
#1305 erstellt: 11. Apr 2018, 17:48

Svenni-benni (Beitrag #1303) schrieb:
Ist es denn bei Cabasse wirklich so, dass je teurer / größer die waren, desto besser sind die ?

Nicht wirklich
Das ist eher Geschmacksache.
ICH finde z.B. die Clipper "besser / für mich angenehmer" als die Gallion.
Gegenüber der Sloop hat die Clipper "mehr Bass", was jetzt nicht im Sinne von Technomusik zu verstehen ist.
Für Albatros fehlte mir der Platz, z.B. machen die auf 20m² keinen Sinn....

Als die ersten nach D kamen haben wir die auf die Laderampe gestellt und damit das Industriegelände mit Musik versorgt.
Soweit ich mich erinnere, war das das einzige mal, daß ich gesehen habe, wie die gelben Lampen leuchten

Leider wohnst Du zu weit weg von mir.


[Beitrag von xutl am 11. Apr 2018, 17:49 bearbeitet]
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#1306 erstellt: 11. Apr 2018, 17:50
Wiesloch liegt in Baden. Zwischen Heidelberg und Karlsruhe

Und .. Sicken kann man reparieren lassen, Elektronik auch. Nur das Gehäuse und die Chassis sollten einwandfrei sein.
ich möchte keine neuen - Wintäch muss es schon sein.

Ist die letzte Version nun wirklich die Beste ? Erfahrungen ?
Michelle_Collector
Stammgast
#1307 erstellt: 11. Apr 2018, 17:54
Bei den aktiven C. sind die letzten Versionen schon die besten , da die Elektronik nachgebessert wurde.

Die früheren aktiven Cabasse waren bei den Endstufen zu schmalbrüstig , deshalb habe ich auch meine
Albatros auch selbst elektronisiert.
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#1308 erstellt: 11. Apr 2018, 18:06
Power lässt sich ja relativ einfach nachrüsten.. Welche Chassis sind denn die Besten ?
xutl
Inventar
#1309 erstellt: 11. Apr 2018, 18:18

Michelle_Collector (Beitrag #1307) schrieb:
Die früheren aktiven Cabasse waren bei den Endstufen zu schmalbrüstig , deshalb habe ich auch meine
Albatros auch selbst elektronisiert.

Würde ich SO nicht unterschreiben.

Wie hast Du die Regelung der TT, MT hinbekommen?
Hattest Du Zugriff auf Cabasse-Werkstattunterlagen?
*hannesjo*
Inventar
#1310 erstellt: 11. Apr 2018, 18:49
[quote="xutl (Beitrag #1305)"][quote="Svenni-benni (Beitrag #1303)"]Ist es denn bei Cabasse wirklich so, dass je teurer / größer die waren, desto besser sind die ?[/quote]
Nicht wirklich
Das ist eher Geschmacksache.
ICH finde z.B. die Clipper "besser / für mich angenehmer" als die Gallion.
Gegenüber der Sloop hat die Clipper "mehr Bass", !!!!

...... die " Cabasse Clipper " - der wohl beste Kompromiss...... für mich.

Aber auch " Liebling von Georges " ....... so zu lesen.!!!!
*Soo*
Stammgast
#1311 erstellt: 11. Apr 2018, 20:21
.
Hannesjo .&. .Michelle.....

Ihr beide wisst und kennt ja die Galion sehr gut und du hannesjo hattest sie sogar mal.
( weshalb hast du sie weg gegeben,wenn man fragen darf )

Falls lhr Lust habt, würde mich um eine kurze beschreibung, der Vor und Nachteile
der Galion freuen, um sie besser einschätzen zu können, bezw. kennen zu lernen.

Hab die übrigens noch nicht sehr lange, waren aber aus erster Hand.
Preis war übrigens sFr.2'600.-


Gruss .🎶🎵🎶
*hannesjo*
Inventar
#1312 erstellt: 11. Apr 2018, 21:22
@ soo,

zu viel " Privates " - schicke DIR eine PN/ PM.
*Soo*
Stammgast
#1313 erstellt: 11. Apr 2018, 21:48
.
O.k .Danke .( lass dir Zeit )

🎵🎶🎵


[Beitrag von *Soo* am 11. Apr 2018, 21:50 bearbeitet]
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#1314 erstellt: 11. Apr 2018, 23:10
mmh die Antworten würden mich auch interessieren, wieso man was weggibt Vor~ und Nachteile etc.
Ist das so privat ??
Lorrypet
Inventar
#1315 erstellt: 12. Apr 2018, 07:11
also ich habe meine Galion weggegeben weil sie nicht mehr im Originalzustand war und weil es mit ihr nur richtig Spass gemacht hat wenn ichs etwas lauter angehn lassen habe.
Da ich aber überwiegend zur Entspannung höre und es nur selten laut wird gefallen mir die kleineren Modelle besser. Außerdem passen sie von der Größe besser zu meinem Zimmer.
Mein Liebling ist die Goelette-Serie
Michelle_Collector
Stammgast
#1316 erstellt: 12. Apr 2018, 09:39
So jetzt habe ich wieder Internet:
Ich habe meine Albatros natürlich ohne Gegenkopplung , also ohne Servoschleife;
es genügt eine aktive Weiche (Pioneer D23 bzw. A+E habe ich noch, die ist noch besser) und dann je
Weg eine Endstufe.

Gegenkopplung:
Man muss halt wissen, dass die Einrichtung nicht nur Vorteile hat ; habe es selbst getestet :
Ein Bekannter hatte die Goeland , hat dann demonstriert, einmal mit Fühler rein , einmal ohne.
Die Regelung begrenzt etwas die mögliche Dynamik , geht nicht anders , macht aber den Bass straffer
und konturierter.
Michelle_Collector
Stammgast
#1317 erstellt: 12. Apr 2018, 10:01
Hallo - Unterschiede zwischen Galion und Albatros:

Die <passive> Galion IV gibt es seit 1978-1979 denke ich , spätere Versionen hatten andere MT und TT.
Ich kenn sie aus der Simultan-Vorführung in Paris (Festival duSon) und Zürich (Fera) von Cabasse.
Die aktive Version Goeland zur passiven Galion war schon eine andere Hausnummer;
die Galion kann aber deutlich besser sein als bei der Vorführung , wenn potente Endstufen vorhanden
sind . dann wird's auch kohärenter (4 Weg fordert halt seinen Tribut).
Mit mittelmäßigen Endstufen kann ich die Galion nicht empfehlen !
*Soo*
Stammgast
#1318 erstellt: 12. Apr 2018, 19:46
.
Danke für die Berichte

Ja, sie brauchen ordentlich Dammf.
Meine Parasound Endstufe, (übrigens ich hatte damals zwei zu hause, den 1200 verifiziert und den 2200
unverifiziert, geblieben ist der 1200 ) , anfangs sprang bei einschalten jedes mal die 10Amp. Sicherung raus.
Musste mir ein kleines zusatzgerät besorgen und dazwischen hängen, das den Strom langsam Pufft
oder so ähnlich........Die Sicherung hielt dann.

Wie nennt sich der Fachausdruck schon wieder dafür ?


Gruss .🎵🎶🎵
xutl
Inventar
#1319 erstellt: 12. Apr 2018, 20:39
Einschaltstrombegrenzer
*Soo*
Stammgast
#1320 erstellt: 12. Apr 2018, 20:58
.
lch meinte eigentlich, den Fachausdruck dafür, soweit ich weiss gibts einen....

Aber egal,............"Einschaltstrombegrenzer"........ und gut ist....


🎵🎶🎵
*Soo*
Stammgast
#1321 erstellt: 15. Apr 2018, 18:31
.
Meine Cabasse haben nun ihren optimalen Standort endlich gefunden,
mit dem Resultat, dass sie nun noch eine Spur besser klingen.
Auch der Bass wurde leicht besser.
Fazit: die Mühe hat sich gelohnt.....

Trotzdem werde ich mir eine neue Vorstufe zulegen,mit Bassregler.
Habe da zbs. die Vincent SA -31 gesehen oder die Vincent SA-31 MK (Röhren)
Würde die evtl. passen ?
Ansonsten werde ich mich auf den Gebrauchtmarkt umsehen ,da ja Analog
und von denen gibts ja bekanntlich "Neu" nicht mehr viele.

Hat jemand einen guten Typ, welche Vorstufen Top sind ?
Das Nonplusultra wäre natürlich mit Fernbedienung, muss aber nicht sein.
Hauptsache mit Bassregler.......😆

Gruss .🎵🎶🎵
Michelle_Collector
Stammgast
#1322 erstellt: 16. Apr 2018, 09:42
Guten Morgen,
VV von Vincent sind doch eher Mittelklasse.
Wenn die Cabasse ausgereizt werden soll , würde ich nach Spectral DMC 6 noch besser DMC 12 ausschauen (mit Phonoteil) , die sind aber rar und teuer (weil gut).
Oder AudioNet (sind auch rar) - ja die Guten sind halt gefragt ....
*Soo*
Stammgast
#1323 erstellt: 16. Apr 2018, 14:35
Hallo

Ja , die sind wahrlich rar und sehr schwer zu finden.......

Ich hätte noch eine über 30 Jährigen Yamaha DSP-2070/ --Vorstufe auftrennbar,
der in der Abstellkammer sein leben fristet.
Aber ist,denk ich mal auch nur Mittelklasse.

.🎵🎶🎵
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#1324 erstellt: 17. Apr 2018, 10:19
ähem, wenn überhaupt.
aber Spectral... ist ja nun gar nicht Vintäch und auch noch hässlich dazu (meine Meinung)
Michelle_Collector
Stammgast
#1325 erstellt: 17. Apr 2018, 10:48
Schönheit ist bekanntlich Geschmacksache;
es geht um das Ergebnis (was hinten rauskommt).

In den US-Foren wird Spectral besonders gewürdigt , in Deutschland eher weniger bekannt und gefragt.
Die Kunden hierzulande wollen champagner-farbene Gehäuse , satt funktionierende Schalter und Cola-Dosen große Kondensatoren - Klang ? spielt keine Rolle ....
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#1326 erstellt: 17. Apr 2018, 11:29
und Du hörst den Spectral da eindeutig raus ?
wollen wir nen Test machen ?
Aber hochwertig verarbeitet sind die schon....
Michelle_Collector
Stammgast
#1327 erstellt: 17. Apr 2018, 12:14
Ich habe seit über 40 Jahre Erfahrung mit Verstärkern und sonstigem Zeug;
Spectral ist eine tolle Marke (die Entwickler haben in den 80er Jahren bei ihren Anfängen gleich alles richtig gemacht (andere Verstärker-Entwickler haben es erst deutlich später geschnallt) vorallem die Auslegung der Phonostufen (z.B. Pass, Audio Research):
Warum sind gerade die VV mit Phono von Spectral so gefragt - muss seinen Grund haben ...
*Soo*
Stammgast
#1328 erstellt: 17. Apr 2018, 13:15
.
Aussehen ist zweitrangig.......wenn er Optisch auch noch was hergibt umso besser.
Könntet ihr mir evtl. noch zwei/drei andere Vorstufen empfehlen,um das Suchfeld auszuweiten.
Wäre dankbar für gute Tipps .☺.

Gruss .🎵🎶🎵.
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#1329 erstellt: 18. Apr 2018, 07:43
AR Vorstufen gibt es ein paar gute
aber auch von vielen belächelte Firmen wie Sony hatten gute Dinger (TA-E88b oder TA-ER1)
was willst Du ausgeben würde die Auswahl etwas einschränken..
Michelle_Collector
Stammgast
#1330 erstellt: 18. Apr 2018, 11:54
Hallo - Die Sonys aus der Zeit kenne ich sehr gut ;
wurde von mir und meinem HiFi-Spezi gründlich getestet:
Mein Rat : Finger weg , diese Sony-Verstärker haben den Klang der Ende 70er , nicht
mit 90er oder Neuzeit zu vergleichen.
Michelle_Collector
Stammgast
#1331 erstellt: 18. Apr 2018, 12:01
und zu AR:
Hatte selbst die Audio Research SP 9 1992 für etwa 3 Monate ; habe sie dann dem Vorbesitzer gerne wieder überlassen , als sie wieder wollte (Er hatte den leichtfertigen Verkauf bereut).
SP 9 war ein typischer Vertreter der damaligen Röhren VV , langsam , etwas zu groß Alles und schwammiger Bass);
Spectral DMC 6 war da der eindeutige Vergleichs-Sieger.

Neue AR VV sind da natürlich besser (aber vermutlich nicht zu bezahlen)
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#1332 erstellt: 18. Apr 2018, 12:11
mmh um den Preis ging es ja nie..
die Sony TA-ER1 kostet auch heute noch ein Vermögen..
und bei Klang ist es immer auch zum Teil Geschmackssache
*Soo*
Stammgast
#1333 erstellt: 18. Apr 2018, 12:57
.
Habe ein Angebot / .Audio Research SP-14

Röhre wurde beim Phonoteil altersbedingt ersetzt.
Preis € 1'350.- / Optisch in sehr guten Zustand

Was hält ihr von der SP-14 ?
Zuschlagen oder vergessen ?
Und was hält ihr vom Preis ? Angemessen oder zu teuer ?

Danke an alle, für die Mithilfe

Gruss .🎵🎶🎵
Michelle_Collector
Stammgast
#1334 erstellt: 18. Apr 2018, 13:36
Also der richtige Fachmann für alle AR Röhren VV bin ich nicht , ich kenn nur den SP 9 (und den kann ich nicht empfehlen);
wie ich gelesen habe , ist der SP 14 (aus > 2009) mit Phonostufe ausgestattet - zum Betrieb mit MC muss der geeignete Impedanz-Widerstand eingelötet sein (werden).
Was sonst noch eventuell zu bedenken , der Zustand der Kondensatoren:
Ein Händler oder Verkäufer mit techn. Ahnung kann hier sicher was dazu sagen oder die Kondensatoren messen (Sollwert unterschritten ja/nein).
Für den SP 14 gibt es einige Beiträge in den Foren , diese können bestimmt hilfreich sein ....
Bei 1.350 € ist das Gerät (wenn sonst technisch und optisch OK) sicher den Preis wert.


[Beitrag von Michelle_Collector am 18. Apr 2018, 13:40 bearbeitet]
*Soo*
Stammgast
#1335 erstellt: 18. Apr 2018, 19:16
@ Michelle.........

Vielen Dank, du hast mir schon sehr viel weiter geholfen.

Denke ich lass es sein und such weiter, zudem wohnt der Verkäufer 200km weg, falls es
danach zu evtl. Problemen kommt.

Danke für schnelle Antwort
Gruss .🎵🎶🎵


@ Svenni-benni

Bis maximal € 1400.- wäre ich bereit auszugeben

Gruss .🎵🎶🎵
Michelle_Collector
Stammgast
#1336 erstellt: 19. Apr 2018, 10:29
Hallo,
wie gesagt habe ich über 40-jährige Erfahrung mit VV und Endstufen;
ich kann nur die amerikanischen VV nach 1985 empfehlen , keinen Japaner vor allem vor 1985 , habe ich alles getestet und gehabt , Sony / Accuphase.
Es gibt auch spezifische Testplatten , wo man den VV-Charakter und auch Endstufen checken kann...
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#1337 erstellt: 19. Apr 2018, 15:05
Die Testplatten .. von welcher Firma sind die ?
Hast Du mal ein Bild davon ?
würde mich interessieren
Michelle_Collector
Stammgast
#1338 erstellt: 19. Apr 2018, 15:23
Also mit Bildern kann nicht gerade helfen , bin am Arbeitsplatz und nicht daheim.
Aber ein paar LP-Alben kann ich nennen:

Für den Check der Höhenwiedergabe , Auflösung , Klirren :
1. Bläser - Ph. Jones Brass Essemble aus 70er
2. George Zamfir - Panflöte , Improviisation pour
3. Genesis - Selling England by the Pound : I know what i like (Becken von PC am Anfang)
4 Chuck Mangione - Flügelhorn
5. Neil Diamond - Done too soon
6. Ann Murray - There's a hippo in my tub : Why oh why
7. Kevin Johnson - Rock 'n Roll u.a.
8. Div. Opern-Arien

Für die Bass-Wiedergabe:
Lou Reed - Walk on the wild side
Hedwig Bilgram - Bach Toccata 565 (Érato)

Sagt Dir alles vielleicht nichts - mit denen (u.a.) habe ich seit 35-40 Jahren getestet


[Beitrag von Michelle_Collector am 19. Apr 2018, 15:34 bearbeitet]
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#1339 erstellt: 19. Apr 2018, 16:00
ich hab Dich so verstanden, dass Du explizite Test-Platten dafür nimmst.
Also so wie es Schallplatten gibt um Tonabnehmer zu testen....
Michelle_Collector
Stammgast
#1340 erstellt: 19. Apr 2018, 16:23
Also Testplatten (z.B. Ortofon / DHFI / Shure) nehme ich , um den Tonabnehmer zu justieren;

Sehr Gut: Resonance Test auf der Shure-Platte , Level 1 - 5.
Vorallem Tonarme lassen sich da leicht einordnen.

Musik LP's mit bestimmten Stellen , um die Musikaltät zu beurteilen.

Natürlich auch für Selektion von MC-Transformer , Plattenspielerauflagen ...

Investiere doch mal in die LP: Ann Murray : There's a hippo in my tub
Für was ist die Scheibe gut ?

Ein Pickup , der nichts abtastet , verzerrt fürchterlich beim inneren Track : Why oh why.

Wenn's nicht verzerrt , ist das System auch für Telarc 1812 (Die Kanonen) geeignet.
*Soo*
Stammgast
#1341 erstellt: 19. Apr 2018, 16:24
.
@Michelle.....

Alle 10 L'p Titel (während der Arbeit) aus dem FF , einfach so von Hippocampus abgerufen.

Respekt

🎵🎶🎵
Michelle_Collector
Stammgast
#1342 erstellt: 19. Apr 2018, 16:34
Klaro - geht.

Also wenn ich seit 45 Jahren meine 10.000 LPs und Singles nicht kenne, dann kann ich alles gleich
in den Neckar versenken:
So , wie einst Siegfried den Schatz des N.
*hannesjo*
Inventar
#1343 erstellt: 19. Apr 2018, 17:45
..... habe nicht einmal meine " Autonummer im Kopf " - muss ich immer meine Frau
fragen.

..... aber der Nibelungenschatz wurde auch nie gefunden , nur ein paar kleine

Klunker. Rhein oder Neckar , das ist hier die Frage .!


[Beitrag von *hannesjo* am 19. Apr 2018, 17:57 bearbeitet]
Lorrypet
Inventar
#1344 erstellt: 19. Apr 2018, 18:26
wenn ich probleme damit habe die anlage auszuschalten ist alles okay.
wenn ich immer weniger musik höre stimmt etwas mit der kette nicht

mit vergleichen nimmt man sich den spass am musikhören denn es gibt immer einen verlierer
*Soo*
Stammgast
#1345 erstellt: 19. Apr 2018, 18:29
.
Sag jetzt bloss nicht ,du kennst jede einzelne, bezw. du kannst sie alle aufzählen ohne nachzusehen
das wäre in der Tat "Spooky" ...........oder einfach nur GENIAL


Da kann ich mit meinen 1500 L'ps und 2000 C'ds (fast) einpacken.


🎵🎶🎵


Ps. .an @ Michelle.......


[Beitrag von *Soo* am 19. Apr 2018, 18:30 bearbeitet]
Michelle_Collector
Stammgast
#1346 erstellt: 20. Apr 2018, 09:40
Das Genie ist einsam ....
*hannesjo*
Inventar
#1347 erstellt: 20. Apr 2018, 10:34
" Dummköpfe " auch - und da bin ich der Fachmann.... mit Prädikat .

" 72 " und kein bisschen WEISE.

gaaanz altes Lied, Curd Jürgens - etwas verfremdet .

Dank, für die Beachtung!


[Beitrag von *hannesjo* am 20. Apr 2018, 10:39 bearbeitet]
Michelle_Collector
Stammgast
#1348 erstellt: 20. Apr 2018, 10:39
Siehst Du , dann brauchst Du kompetenten Rat , lass Dich überzeugen von Leuten, die Ahnung haben.
Mit der Zeit merkst Du , dass der Gedankenaustausch wertvoll ist !


[Beitrag von Michelle_Collector am 20. Apr 2018, 10:39 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#1349 erstellt: 20. Apr 2018, 10:51
D enke nie , gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken...... denn richtig DENKEN tust..... nie.

...... blöde Floskel, weiß doch JEDER.

Dank , für die liebevolle Begleitung / Beratung.!

Natalie M e r c h a n t - einfach super, muss ich sofort.....!


[Beitrag von *hannesjo* am 20. Apr 2018, 11:39 bearbeitet]
*Soo*
Stammgast
#1350 erstellt: 20. Apr 2018, 13:15
.
Falls jemand interresse hat, jemand bietet die SLOOP M2 für € 120.- an.

Ob da ein Haken dabei ist,weiss ich nicht


🎵🎶🎵


Ps. Ganz vergessen zu erwähnen,ist in der Schweiz .👎 .👍


[Beitrag von *Soo* am 20. Apr 2018, 13:22 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#1351 erstellt: 20. Apr 2018, 14:00
...... d ie Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube .!

" Normalzustand " ab 350 - 500 Euronen.

...... und ein Laib Bergkäse als " Gratis - Zulage "!


[Beitrag von *hannesjo* am 20. Apr 2018, 14:05 bearbeitet]
Michelle_Collector
Stammgast
#1352 erstellt: 20. Apr 2018, 14:41
Ich denke das Angebot schließt einen Mangel des Lautsprechers ein;
aber wenn man nicht so weit weg ist und wenn mal wieder eine gutes "Schweizer Röschti" essen will,
dann hinfahren.
Genaue Vorab-Bilder vom Objekt können die eventuelle Umsonst-Fahrt verhindern.

Sonst wäre es das Angebot eines Wohltäters der Menschheit !


[Beitrag von Michelle_Collector am 20. Apr 2018, 15:26 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#1353 erstellt: 20. Apr 2018, 15:46
.... es wäre dann schon der " Z W E I T E " .!

Wo soll das noch hinführen.
*Soo*
Stammgast
#1354 erstellt: 20. Apr 2018, 16:32
.
Falls jemand Neugierig ist

und vorrausgesetzt ihr könnt Franzsösisch, unter
Tutti.ch werden sie Angeboten.

Hab zwar in der Schule Franzsösisch ua. gehabt, aber alles wieder vergessen
Rein Optisch sehen sie schon mal gut aus,aber vielleicht haben sie einen Mangel ?


🎵🎶🎵
*hannesjo*
Inventar
#1355 erstellt: 20. Apr 2018, 17:05
..... und der Bass leider defekt, aber richtig.!

g r u s e l i g - war wohl nix.!!!

..... wohl ein Tritt der Ehefrau.


[Beitrag von *hannesjo* am 20. Apr 2018, 17:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cabasse
sunny2 am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  4 Beiträge
Cabasse-Lautsprecher
dddal am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  7 Beiträge
Cabasse 80er 2000er oder aktuell?
changenowde am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  15 Beiträge
Elac-Fan Thread
Compacz_kill am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  18994 Beiträge
Cabasse Farella 400
snace am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  12 Beiträge
Micro Cube+ Cabasse Java
Cabrio_User am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
Cabasse Moorea und JAVA
hhasi am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Cabasse Baltic4
M.Zsoldos am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  3 Beiträge
Verstärker für Cabasse Egea
sk365 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  4 Beiträge
Cabasse IROISE II
BuffaloBob am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635