Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Dynavoice - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#898 erstellt: 18. Okt 2013, 20:03
Ach geh doch weg mit dem Bändchenscheiß, alleine schon der Name: Ich bin ein Bändchenhochtöner ,
Ist natürlich nur ein Spaß

Allerdings, nicht wirklich

Die Marantz sind wirklich selten, ich habe die mal irgendwann bei Bekannten gehört, war nicht übel, kann mich aber kaum noch daran erinnern.

Außerdem habe ich die auch als recht groß in Erinnerung?!


[Beitrag von Tricoboleros am 18. Okt 2013, 20:16 bearbeitet]
klabauterbehn
Stammgast
#899 erstellt: 18. Okt 2013, 20:40
Ich bin noch da. Aber ich bin auch noch nicht soweit. WE kommt erst. Kurz vorweg. Ich bin nicht überrascht von den DM 6. Sie sind genau so, wie ich es erwartet hatte.

Ich habe sie in schwarz. Versand und Verpackung waren spitze. Nix auszusetzen. Verarbeitung top. Funier, Klavierlackwände, BR Rohr und Terminals bestens alles bestens eingepasst. Design ist Geschmacksfrage, jedoch wirken sie edel. Also Rahmenbedingungen erstmal spitze.

Ich kenne an bekannten Lautsprechern die Magnat Quantum 551, Quantum 650, Wharfedale Diamond 10.4. Alle an der gleichen Verstärkerkombi und auch alle im gleichen Raum. Und da ist bei allen die Dynavoice DM 6 diejenige, die mir am ehesten zusagt. Sie ist von diesen genannten die Stimmigste, Neutralste, Detailreichste. Die Wharefdale 10.4 war in den Stimmen etwas schöner und konnte bei mir erwas Besser die Bühne darstellen. Ich hätte aber die Dynavoice vorgezogen weil sie präziser und stimmiger ist.

Am Destiny 4 Ohm angeschlossen und im Vergleich am Yamaha 765 gibt es klanglich keine Unterschiede bei der Dynavoice.

Zum Thema "zischeln". Der Hochton ist anders als bei den Wharefdale nicht zurückgenommen. Daher kann er wie bei mir zu etwas spitzen Stimmen neigen. Das liegt aber oft auch an den eigenen vier Wänden und ein klein bisschen am Verstärker. Aber der Hochton ist ja sehr viel Geschmackssache. Und der Hochton bei der DM 6 ist schon recht präzise. Ich habe mal die Mitteltonwechselfunktion ausprobiert. War aber nur Klangverfälschung für mich. Steht wieder bei 0db. Uns in dieser Position klingt der Lautsprecher sehr gut. Die Tiefenstaffelung ist auch ganz gut. Ist schließlich nur ein 6, 5 " Tiefmitteltöner. Ich denke das können die großen Dynavoice sicher besser.
m17d42
Neuling
#900 erstellt: 29. Okt 2013, 01:38
Hatte jemand kürzlich (Email?)Kontakt mit dem Importeur und hat eventuell eine Ahnung wieso Emails in letzter Zeit unbeantwortet bleiben könnten?
klabauterbehn
Stammgast
#901 erstellt: 29. Okt 2013, 11:52
Bei mir letzte Woche kam rasche Antwort und auch kein Hinweis auf anstehende Urlaubstage.

Zu den DM 6: Ein wirklich guter Lautsprecher. Er löst gut auf. Musik klingt angenehm detailreich. Ist nicht zu analytisch und auch recht neutral. Für Kompaktlautsprecher finde ich die Tiefenstaffellung sogar ganz gut.

Jetzt spielen sie bei meinem Vater an einen alten Denon pma 480. Sehr zufrieden.

Ich gehe davon aus das die nächst grösseren Lautsprecher der Serie Schlagzeuge etwas besser darstellen können.
hubsi336
Stammgast
#902 erstellt: 29. Okt 2013, 20:07
So, jetzt komm ich auch noch daher! Ich hatte eigentlich geplant mein 5.1 Set ein bisschen aufzuhübschen bin aber davon wieder abgekommen und möchte jetzt in mein 2. "Wohnzimmer" eine ganz "ordinäre" Stereoanlage installieren. In Frage kommen nach viel Internet guggerei entweder Magnat Quantum 677 oder Dynavoice DF 6. Beide LS bewegen sich ungefähr im gleichen Preisrahmen und wären für mich interessant! Wo kann man zwischen den beiden einen Unterschied sehen bzw hören? Ich habe leider nicht die Möglichkeit die LS probezuhören und schicken lassen und wieder einpacken und zurückschicken möchte ich auch nicht da das nicht nur für mich ärgerlich ist sondern auch für den Versender...Was meint Ihr Spezis dazu?
Grüsse aus München, Hubert
P.S. Wenn das das falsche Unterforum ist dann bitte verschieben...
Achja, Höhrraum etwa 20qm, mehrere Schrägen wenns is kann ich auch Bilder machen...Musik von Jazz bis Reggae aber ohne Techno oder Heavy Metal


[Beitrag von hubsi336 am 29. Okt 2013, 20:11 bearbeitet]
klabauterbehn
Stammgast
#903 erstellt: 29. Okt 2013, 20:14
Ich kenne nur die Magnat Quantum 605 und die DM6. Die Dynavoice DM6 ist erheblich neutraler, detailreicher und sauberer abgestimmt. Die Magnat hat einen zu starken Oberton und kriegen kaum Bühne hin.
Tywin
Hat sich gelöscht
#904 erstellt: 29. Okt 2013, 20:18
http://www.audio.de/...tum-657-1146145.html

Hallo,

wenn Du ein BumBum-Bass Fan bist, ist die Quantum die bessere Wahl. Wenn Du einen recht neutralen linearen LS willst, der auch audiophile Qualitäten hat, dann kommt die Definiton zum Zug. Ich rate aber gleich zur DF-8, die gibt es inkl. Versand unter 800 Euro Paarpreis.

Kannst Du denn solche Lautsprecher überhaupt brauchbar aufstellen? Ohne brauchbare Positionierung gibt es auch keinen guten Klang. Schon gar nicht mit Lautsprechern die einen kräftigen Tiefton bieten. Oft ist der Wunsch nach großen Lautsprechern, größer als die Vernunft und das Wissen bezüglich der akustischen Möglichkeiten des Hörraums.

VG


[Beitrag von Tywin am 29. Okt 2013, 21:23 bearbeitet]
hubsi336
Stammgast
#905 erstellt: 29. Okt 2013, 21:14
Bumbum Bass ist nicht meins, nach Deiner Beschreibung wäre dann schon eher die DF meine Richtung. Die DF-6 trägt halt nicht ganz so dick auf wie die 8 also optisch mein ich und auch beim Budget bin ich sehr eingepfercht (Frührentner) zumal ich ja auch noch einen Amp brauche - tendiere da zu System Fidelity. Das mit dem Raum (Aufstellungsmöglichkeiten) muss ich mir auch noch durch den Kopf gehen lassen, kann ich hier Bilder einstellen oder besser in einem anderen Unterforum?
Danke schon mal für die Antworten!
Achja Nuline 84 standen auch schon zur Debatte aber da komme ich finanziell nicht hin, siehe DF-8


[Beitrag von hubsi336 am 29. Okt 2013, 21:16 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#906 erstellt: 29. Okt 2013, 21:19

Das mit dem Raum (Aufstellungsmöglichkeiten) muss ich mir auch noch durch den Kopf gehen lassen, kann ich hier Bilder einstellen


Hier geht es ja um den Austausch bezüglich DV. Darunter fällt auch die Diskussion zur Aufstellung der DV-LS.

Also kein Problem.

P.S.:


Achja Nuline 84 standen auch schon zur Debatte aber da komme ich finanziell nicht hin, siehe DF-8


Naja ... die hab ich auch schon mal gehört


[Beitrag von Tywin am 29. Okt 2013, 21:22 bearbeitet]
hubsi336
Stammgast
#907 erstellt: 29. Okt 2013, 21:40
Was stört an den Nuline?
Bilder werd ich morgen bei Tageslicht machen und hier Einstellen. Ich hab früher - also so vor 25 Jahren einiges mit HiFi rumgemacht aber es hat sich so viel geändert da komm ich mir vor wie ein Anfänger hehe...die Dynavoice Geschichte ist auf jeden Fall eine interessante Sache, hab den Fred von Anfang an gelesen...http://www.hifi-forum.de/;)


[Beitrag von hubsi336 am 29. Okt 2013, 21:42 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#908 erstellt: 29. Okt 2013, 21:52
Bislang hat mich kein Lautsprecher von Nubert irgendwie "angemacht". Die NuVero habe ich allerdings noch nicht gehört.

Zur Zeit höre ich auf einem Pärchen Quadral Platinum M2 ... ich denke die Platinum Baureihe hat ähnlich Qualitäten wie die Definition. Die Definition klingen aber neutraler/ausgewogener ... halt mehr auf den Punkt.

Bei den Quadral stört schon mal "ein wenig" der etwas zu aufdringlicher Hoch- und Tiefton. Bei Elac ist es aber mit den Jet-HT und dem fetten Tiefton viel schlimmer. Die M2 sind aber noch nicht eingespielt, ich meine die Wiedergabe würde nach und nach stimmiger/präziser.


[Beitrag von Tywin am 29. Okt 2013, 21:57 bearbeitet]
hubsi336
Stammgast
#909 erstellt: 29. Okt 2013, 22:29
Hm, ich bin Grundsätzlich Kompaktlautsprechern auch nicht sooo abgeneigt. Bei mir im 5.1 Set habe ich als Fronts Quantum 553 die im Stereobetrieb bei Jazz etc sooo schlecht nicht sind. Ich dachte einfach Räumlichkerit und Bassfundament gewinnen auch mit der LS Grösse deswegen die Idee zum Standlautsprecher. Bin zwar kein Bumbum Fan aber langweilig sollte es natürlich auch nicht werden. Den Quantum 677 sagt man eine super Bühne nach das wäre für mich auch sehr wichtig. Irgendwie seltsam dass es nirgends Tests von den Audiovoice LS gibt...
So, jetzt werd ich mich vor den TV verziehen schönen Abend noch alle miteinander, morgen mache ich dann Bilder
Update: Bilder sind gemacht, aber wie hochladen?


[Beitrag von hubsi336 am 30. Okt 2013, 11:35 bearbeitet]
hubsi336
Stammgast
#910 erstellt: 30. Okt 2013, 11:50
Aha, so geht das...
http://www.hifi-forum.de/bild/ehem-buro_365158.html
http://www.hifi-forum.de/bild/ehem-buro_365157.html
http://www.hifi-forum.de/bild/ehem-buro_365156.html
http://www.hifi-forum.de/bild/ehem-buro_365155.html
Besser wäre die Bilder würden hier im Posting erscheinen...
Die Raumgrösse beträgt ca 22qm inkl der Nische. Die Länge beträgt ca 5,20 "ausgemittelt und die Breite ca 3,15 ohne die Nische und 5,30 mit der Nische aber ohne Einbauten. Ich hab jetzt einige Ecken und Kanten nicht gemessen deswegen die ca 22qm, Ihr seht das ist ein schwieriger Raum aber meine Zimmer sind alle so ähnlich weil mehrere Giebel zusammentreffen...Den Raum kann ich Einrichten wie ich mag und die Tische müssen nicht so stehenbleiben. Allerdings möchte ich keine Teppiche legen da ich eine hochgradige Staubmilben Allergie habe!
Jetzt bin ich mal gespannt was die Spezis davon halten und mir empfehlen können...Gruss aus München


[Beitrag von hubsi336 am 30. Okt 2013, 12:04 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#911 erstellt: 30. Okt 2013, 12:10
Du könntest mal Folgendes ausprobieren:

ESI nEar08 Classic Bundle

http://www.thomann.de/de/esi_near08_classic_bundle.htm

Millenium BS-500 Set

http://www.thomann.de/de/millenium_bs500_set.htm

VG
hubsi336
Stammgast
#912 erstellt: 30. Okt 2013, 12:29
Sind Nahfeldmonitore wirklich das Richtige? Hast Du dir die Bilder angeguggt, so klein ist der Raum gar nicht, Höhe ca 2,5m...ich hatte mich da schon ein bisserl auf Stand LS "gefreut", Absorber könnte ich ja hängen das wäre kein Prob...
Die LS vom Thomann sehen ein bisserl aus wie die Nubox 381...
Uff, hab grad gesehen dass die Monitore ja aktiv sind ich wollte eigentlich zusätzlich zu den LS Kabeln nicht auch noch stromkabel legen...


[Beitrag von hubsi336 am 30. Okt 2013, 12:46 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#913 erstellt: 30. Okt 2013, 12:58

Hast Du dir die Bilder angeguggt, so klein ist der Raum gar nicht, Höhe ca 2,5m...ich hatte mich da schon ein bisserl auf Stand LS "gefreut", Absorber könnte ich ja hängen das wäre kein Prob...


Ja, ich habe mir den Raum - soweit möglich - angesehen und keine gute Möglichkeit für die Verwendung normaler HiFi-Lautsprecher gesehen. Ich finde keine Möglichkeit für ein - für HiFi-Lautsprecher - brauchbares Stereodreieck mit all den notwendigen Abständen.

Hier Lesestoff:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html
http://www.visaton.de/de/techn_grundlagen/wandnah.html


Uff, hab grad gesehen dass die Monitore ja aktiv sind ich wollte eigentlich zusätzlich zu den LS Kabeln nicht auch noch stromkabel legen...


Bei aktiven Lautsprechern sparst Du Dir ja auch den Verstärker. Und die Kabel vom Verstärker zu den Lautsprechern.


Sind Nahfeldmonitore wirklich das Richtige?


Ein Nahfeldmonitor hat den Vorteil auch im Nahfeld zu funktionieren, das bedeutet nicht, dass solche - recht großen - Lautsprecher nicht auch für HiFi-Anwendungen eine gute Wahl sein könnten. Weiterer Vorteil ist es, dass durch die Aktivierung zumeist eine sehr viel bessere Tieftonwiedergabe möglich ist, als bei vergleichbaren passiven Lautsprechern. Der Blick auf die Rückseite zeigt Dir auch einige nützliche Anpassungsmöglichkeiten an den Raum und deinen Geschmack.

VG


[Beitrag von Tywin am 30. Okt 2013, 13:00 bearbeitet]
hubsi336
Stammgast
#914 erstellt: 30. Okt 2013, 13:18
Danke für die Erklärungen Tywin! Die Überlegungen beginnen erneut....Stereodreieck bekomme ich schon hin, ich muss ja nicht den ganzen Raum nutzen, und Sitzmöbel weerden ja sowieso erst angeschafft das heisst Sessel und Couchtisch könen positioniert werden wie es erforderlich ist, eben auch "mitten" im Raum oder auf 2/3 etc...aber kann schon sein dass man Stand LS nicht vernünftig stellen kann. Zu den Kabeln, ich muss doch die LS irgendwie anspielen, dh doch dass ich dann vom VV oder direkt vom CD Player Kabel hinziehen muss und den Strom, oder verstehe ich da was falsch? Findet die Lautstärkeregelung dann am LS statt, das würde mir nicht gefallen...
Tywin
Hat sich gelöscht
#915 erstellt: 30. Okt 2013, 13:45
Das mit den ESI ist ja nur ein erster Gedanke gewesen.

Natürlich kann man es auch mit nicht zu fett klingenden Standlautsprecher wie den Phonar Ethos 150 oder Kompaktlautsprechern wie den Dynavoice DM-6 auf Ständern oder DX-5 mit Wandhalterungen uva. probieren.


Zu den Kabeln, ich muss doch die LS irgendwie anspielen, dh doch dass ich dann vom VV oder direkt vom CD Player Kabel hinziehen muss


Die Verwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. Du kannst auch eine Audio Funkverbindung zu den Lautsprechern mit entsprechenden Geräten herstellen.

Als Quelle bieten sich PC/Schlepptop/Smartphone/Tablet/MP3-Player/Netzwerkplayer/Webradios/Streamer und natürlich auch sämtliche Scheibendreher inklusive Plattenspieler/CD/DVD/BD-Playern an. Ich nutze sehr viel mein Schlepptop als Quelle mit 320kbps MP3-Dateien.

An vielen Quellgeräten lässt sich die Lautstärke regeln. Ansonsten kann man eine Lautstärkeregelung, einen Mixer oder Vorverstärker zwischenschalten.

Ggf. startest Du jetzt besser in einem eigenen Thema eine Kaufberatung und verlinkst das Thema hier oder Du lässt von der Moderation die deine Kaufberatung betreffenden Beiträge abtrennen und als neues Thema in der Stereo-Kaufberatung einstellen.


[Beitrag von Tywin am 30. Okt 2013, 13:47 bearbeitet]
hubsi336
Stammgast
#916 erstellt: 30. Okt 2013, 13:56
Danke nochmals Tywin! Du hast Recht, das sollte ein eigenes Thema werden. Ich verlinke dann mal...
Pierre/
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 31. Okt 2013, 01:00
Moin moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Standlautsprechern und mir wurde die Dynavoice Definition DF-8 empfohlen - Ihr könnt gern mal im Thread vorbei schauen Laie sucht Steroanlage bis 1500 €.

Ich würde die Dynavoice Definition DF-8 gerne Probehören, kommt ein stolzer Besitzer zufällig aus der Nähe von Hamburg oder Berlin und hätte Lust mir die Lautsprecher vorzuführen?

LG aus Hamburg
Pierre
klabauterbehn
Stammgast
#918 erstellt: 31. Okt 2013, 11:12
Mich haben für den Preis die DM 6 überzeugt. Wie ist der Center? Hat jemand Erfahrung?
Tywin
Hat sich gelöscht
#919 erstellt: 31. Okt 2013, 14:54
Hallo Leute,

wenn jemand eine in meinen Ohren bessere - noch günstige - Alternative zur DM-6 sucht:

Dynaudio DM 2/6

http://www.shoppingf...pc&utm_source=idealo

Die kosten sonst knapp 600 Euro Paarpreis (uvP) und sind in dem o.g. Laden für unter 400 Euro zu haben.

Die laufen sich gerade bei mir warm. Bis auf den Tiefbass lassen die sich auch von meinen DF-8 nicht abhängen. Sehr angenehmer, detaillierter, feiner, neutraler bis leicht warmer Klang mit einem für die LS-Größe guten Tieftonfundament.

Die Lautsprecher sind ebenfalls Allrounder und müssen nicht mit auserwählter Kost gefüttert werden. Gute freie Positionierung auf Ständern vorausgesetzt. Der Verstärker sollte hierfür schon etwas kräftiger sein. Im Vergleich mit der DM-6 läuft die DM 2/6 nicht mit heißer Luft.

Ich habe in letzter Zeit einige Kandidaten probiert, da kam bislang für meinen Geschmack nichts an der DM-6 (270€ uvP) vorbei. Hier einige der kürzlich zu Hause probierten und gescheiterten LS:

Monitor Audio Gold GX 50 (1240€ uvP)
Boston A26 (300€ uvP)
Yamaha NS BP400 (499,95$ uvP)
Elac BS 192 (958€ uvP)
Quadral M2 (600€ uvP)

VG und viel Spaß beim Musik Hören.


[Beitrag von Tywin am 31. Okt 2013, 15:29 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#920 erstellt: 31. Okt 2013, 14:58
Schöner Tipp, wobei mir persönlich in der 600€ Klasse die KEF Q300 im A/B Vergleich mit den DM noch etwas besser gefallen hatten, aber die kriegt man auch noch nicht für 350€, aber wenn man sucht auch unter 500€.
Viele Grüße,
Theo
Tywin
Hat sich gelöscht
#921 erstellt: 31. Okt 2013, 15:52
Hallo Theo,

ich habe bis heute nie eine KEF gehört. Mein Cabasse Händler hat immer gleich abgewunken wenn ich Interesse zeigte, obwohl er auch KEF im Programm hat. Ich bringe daher KEF sofort mit fehlender Auflösung im HT, bzw. mit einem eher "zurückhaltende" HT - in Verbindung.

Da ich ärztlich bestätigt hervorragend höre, fällt mir im HT ein "zu viel" oder "zu wenig" sofort negativ sofort auf. Da sind viele meiner Altersgenossen - oder junge Leute mit früh abgeschossenem Gehör - bei denen schon bei 15kHz Schluss mit Hören ist, im Vorteil bei der Lautsprecherauswahl.

Wie sieht das denn tatsächlich bei KEF aus? Lohnt sich ein Probehören?

VG


[Beitrag von Tywin am 31. Okt 2013, 15:54 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#922 erstellt: 31. Okt 2013, 16:07
Hallo,
zum einen sage ich nur Händler halt
Zum anderen sage ich dass die Q300 tonal nicht so unterschiedlich zu der DM2/6 ist, von daher wenn man eine mag würde man die andere nicht hassen, beide jedoch sicher keine Cabasse im anspringendem Hochton (wobei den Vorgängergenerationen der KEF oft zu viel Hochton angedeutet wurde)
Zum dritten hat das Hochtonhörvermögen wenig mit der Beurteilung von zu wenig oder zu viel Hochton zu tun da das meiste was wir als Hochton hören eh unter 10kHz sich abspielt und zweitens das Gehirn ja dem Ohrzustand adaptiert und ein echtes Instument ja dann auch so für uns klingt. Ob zu viel oder zu wenig Hochton hat eher mit an was wir gewöhnt/konditioniert sind zu tun, absolutes tonales Gehör gibt es nicht (da das Gehör sich auch jedem Klangbild und Raum in sekundenschnelle anpasst), nur im Vergleich oder als Messgerät
Schöne Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 31. Okt 2013, 16:10 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#923 erstellt: 31. Okt 2013, 16:28
Ich habe bei den mir zu grellen Elac und Quadral den Ton mit einem EQ angepasst. Es waren ganz klar die Tonlagen über 16k die störten.

Bei der Elac kam ein Beckenanschlag nur noch als kurzes Zisch und bei der Quadral als etwas längeres Zisch oder auch in den Stimmen zischte jede Menge ... grausam, je nach Software. Das kam z.B. bei der Minorca, DM-6 und jetzt auch bei der 2/6 nicht vor.

Danke für die Info bezüglich KEF, das könnte dann auch eine interessante Alternative sein. Am Samstag werde ich versuchen welche zu hören.

Derzeit ist auch noch ein Pärchen Phonar Ethos auf dem Weg zu mir ... aber die Dynaudio klingen bislang mit jeder Art Musik hervorragend. Da müssen sich die Phonar schon mächtig strecken.


[Beitrag von Tywin am 31. Okt 2013, 16:33 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#924 erstellt: 31. Okt 2013, 16:37
Schau mal hier, auch bei Becken und Snares spielt sich das meiste bis 12kHz ab und der Rest sind nur wenige Obertöne die etwas mehr Luftigkeit generieren, mit einem simplen 16Khz EQ zieht man ja auch niedrigere Frequenzen mit runter:
http://de.wikibooks.org/wiki/Drumrecording
http://duophonic.de/index.php?eq_richtig_einsetzen
8-12kHz - Zischeln
Bitte berichte von deinen weiteren Vergleichen!


[Beitrag von thewas am 31. Okt 2013, 16:38 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#925 erstellt: 31. Okt 2013, 16:39

thewas (Beitrag #924) schrieb:

http://duophonic.de/index.php?eq_richtig_einsetzen

hammerlink - danke
thewas
Hat sich gelöscht
#926 erstellt: 31. Okt 2013, 16:41
Gerne doch
Tywin
Hat sich gelöscht
#927 erstellt: 31. Okt 2013, 16:55
Danke für den Link auch von mir. In diesem Bereich "Höchste Höhen: 8-20kHz" haben mir Elac und Quadral die "HiFi-Schraube" mehr oder weniger überdreht, was die "noch hörbaren" Software für mich mehr oder weniger stark begrenzt hat.


[Beitrag von Tywin am 31. Okt 2013, 16:59 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#928 erstellt: 31. Okt 2013, 16:57
sicher, dass der raum da nicht ein bisschen "mitgespielt" hat..?
Tywin
Hat sich gelöscht
#929 erstellt: 31. Okt 2013, 17:04
Bei der Vielzahl (etwa 100) der in meinem Raum gehörten Lautsprechern, zählt für mich der Vergleich.

Und da die bekannten Hochtonraketen Klipsch (Horn), Elac (Jet 3) und Quadral (RiCom M Ringstrahler) - leider auch auch wie Hochtonraketen klangen und die diversen Cabasse annehmbar klingen/klangen, scheint mir der Raum ok.

VG

P.S.: Ich höre gerade Anna von Hausswolff auf den Dynaudio ... wie geil ist denn das


[Beitrag von Tywin am 31. Okt 2013, 17:14 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#930 erstellt: 31. Okt 2013, 17:05
Man hört immer eine Kombination von beidem, in meinen damaligen ziemlich kahlen Wohnzimmer war eine ELAC (FS 247) im Hochton mir auch zu heftig, erst mit den extra mitgelieferten Schaumstoffringen um den JET/AMT ging es.


[Beitrag von thewas am 31. Okt 2013, 17:07 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#931 erstellt: 31. Okt 2013, 17:11
Den Schaumstoffring hatte ich gesehen. Aber da hatte ich keine Lust mehr drauf. Die Elac war mir im TT auch viel zu fett.

Werde aber nun in der Raumecke hinter den linken Boxen und über die ganze Breite der Front Absorber an die Wand bringen, damit ich den BR-Stopfen aus der linken Box nehmen kann wenn ich mal lauter höre.

Interessanterweise sind die DF-8 bei nahezu identischer Positionierung diesbezüglich viel pflegeleichter.


[Beitrag von Tywin am 31. Okt 2013, 17:11 bearbeitet]
WiC
Inventar
#932 erstellt: 31. Okt 2013, 17:15

Tywin (Beitrag #923) schrieb:
bei der Quadral als etwas längeres Zisch oder auch in den Stimmen zischte jede Menge

Ich besitze ja die gleiche Quadral um die es hier geht, die Platinum M2, das sollte man vielleicht auch mal erwähnen und nicht nur den Hersteller nennen, der über eine sehr große Produktpalette verfügt.

Wenn ich auch nur den Ansatz eines Zischens hören würde, hätte ich die sofort verkauft, ich höre aber auch in einem anderen Raum als der Kollege und ich werde bald 50.....

Gruß Karl
Tywin
Hat sich gelöscht
#933 erstellt: 31. Okt 2013, 17:22
Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass die M2 mit der Hälfte meiner Musik - die nicht sonderlich im Hochton betont ist - wirklich, wirklich toll spielte und es mir in der Seele weh tat, diese wunderhübschen LS wieder in den Karton zu packen.

Aber was die kleinen unauffälligen Dynaudio da gerade an meine Ohren liefern, lässt in mir immer wieder den Gedanken aufzucken, die DF-8 an die Sonne zu tun.

Hat jemand in NRW ggf. Interesse .... ich muss das aber noch auf mich wirken lassen. Ich bin aber eh schon immer Fan von Kompaktlautsprechern gewesen.


[Beitrag von Tywin am 31. Okt 2013, 17:22 bearbeitet]
WiC
Inventar
#934 erstellt: 31. Okt 2013, 17:33

Tywin (Beitrag #933) schrieb:
die DF-8 an die Sonne zu tun.
Hat jemand in NRW ggf. Interesse

Du meine Güte, jetzt falle ich aber vom Glauben ab....

Gruß Karl
Tywin
Hat sich gelöscht
#935 erstellt: 31. Okt 2013, 17:34
Ich kann es gerade auch nicht fassen, aber Anna singt mich derzeit ganz fein an

Na gut, die Orgel kommt mit den DF-8 tiefer und voller....


[Beitrag von Tywin am 31. Okt 2013, 17:35 bearbeitet]
M.D.78
Gesperrt
#936 erstellt: 31. Okt 2013, 17:40
Wo denn in NRW?
Tywin
Hat sich gelöscht
#937 erstellt: 31. Okt 2013, 17:44
Ich habe Dir per PN geantwortet. Aber durch bin ich mit dem Gedanken noch nicht.


[Beitrag von Tywin am 31. Okt 2013, 17:44 bearbeitet]
klabauterbehn
Stammgast
#938 erstellt: 31. Okt 2013, 17:47
Ähämmm..niemand hier eine kurze Einschätzung zum DC5 abzugeben? Bevor meine Frage untergeht?
Tywin
Hat sich gelöscht
#939 erstellt: 31. Okt 2013, 17:48

Tywin (Beitrag #937) schrieb:
Ich habe Dir per PN geantwortet. Aber durch bin ich mit dem Gedanken noch nicht.


Aber jetzt bin ich mit dem Gedanken durch, ich habe mich gerade wieder an meinen Verstärkerumschalter erinnert und auf die DF-8 umgeschaltet. Die bleibt. Sie spielt wärmer, voller, tiefer und im HT angenehmer und mit mehr Schmelz als die Dynaudio. Und der schöne knackige Punch im TT-Keller.


[Beitrag von Tywin am 31. Okt 2013, 18:02 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#940 erstellt: 31. Okt 2013, 17:55

klabauterbehn (Beitrag #938) schrieb:
Ähämmm..niemand hier eine kurze Einschätzung zum DC5 abzugeben? Bevor meine Frage untergeht?


Frag mal bei Tricoboleros , der hat - meine ich - den Center.

VG


[Beitrag von Tywin am 31. Okt 2013, 17:55 bearbeitet]
M.D.78
Gesperrt
#941 erstellt: 31. Okt 2013, 17:58
Den Center habe ich auch! Spielt super
jd17
Inventar
#942 erstellt: 31. Okt 2013, 18:00
Mich würde ja schon sehr wundern, wenn die kleinen Dynaudio nicht wie quasi allen anderen Dynaudio auch den 3/4kHz-Dip haben...
Tywin
Hat sich gelöscht
#943 erstellt: 31. Okt 2013, 18:04

3/4kHz-Dip


Neugierde! ... Was bedeutet das? Eine Absenkung in dem Bereich?

VG
Tywin
Hat sich gelöscht
#944 erstellt: 31. Okt 2013, 18:07
Wenn jemand in NRW mal Lust zum Hören hat, kann ich das sicher organisieren. Schön wäre es, wenn vielleicht ein interessanter Kompaktlautsprecher mitgebracht werden kann.

Mein Equipment ist im weitgehend im Profil ersichtlich.

Bei Interesse einfach mal melden, ich wohne im Großraum Hagen/Wuppertal.
thewas
Hat sich gelöscht
#945 erstellt: 31. Okt 2013, 18:24

jd17 (Beitrag #942) schrieb:
Mich würde ja schon sehr wundern, wenn die kleinen Dynaudio nicht wie quasi allen anderen Dynaudio auch den 3/4kHz-Dip haben... :D

12 points go to... jd17! http://www.soundandv...tem-ht-labs-measures
Tywin
Hat sich gelöscht
#946 erstellt: 31. Okt 2013, 18:26
Ich will auch 12 Punkte

Wie wirkt sich das klanglich aus, was wollen die damit erreichen?
thewas
Hat sich gelöscht
#947 erstellt: 31. Okt 2013, 18:33
Angenehmer, fast nie lästiger Präsenzbereich, siehe auch meine Links weiter oben.
Tywin
Hat sich gelöscht
#948 erstellt: 31. Okt 2013, 18:39
Danke für die Erläuterung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Castle - Erfahrungsaustausch
V3841 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  22 Beiträge
Beendigung Vertrieb XTZ-Deutschland
Durazell am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  66 Beiträge
XTZ-Vertrieb wird eingestellt
Pauliernie am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Vroemen - Erfahrungsaustausch
Tywin am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  43 Beiträge
Kein Focal-Vertrieb mehr in Deutschland ! ?
forest2000 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  7 Beiträge
Erwerb Dynavoice Definition DF-8
Bilabu1 am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  3 Beiträge
XTZ Händler/Vertrieb
Synthex95 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
infinity vertrieb D
kishu am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
Lautsprecher - Hersteller unbekannt - Infos?
twimc am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen