Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Dynavoice - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
Tywin
Hat sich gelöscht
#948 erstellt: 31. Okt 2013, 18:39
Danke für die Erläuterung
jd17
Inventar
#949 erstellt: 02. Nov 2013, 15:28
Der Dip war einer der Gründe, warum ich mich damals nicht für die Dynaudio Focus 220 entschieden habe.
Bei den meisten Stücken fand ich die Lautsprecher genial - aber bei gewissen Stimmen hat dieser Dip zu einer Art "Mattheit" geführt.
Wenn ich mich richtig erinnere, war damals Annie Lennox ausschlaggebend.
Pierre/
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 02. Nov 2013, 19:33
Falls es der ein oder andere überlesen hat :-). Ich würde mich über jede PN freuen!


Pierre/ (Beitrag #917) schrieb:
Moin moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Standlautsprechern und mir wurde die Dynavoice Definition DF-8 empfohlen - Ihr könnt gern mal im Thread vorbei schauen Laie sucht Steroanlage bis 1500 €.

Ich würde die Dynavoice Definition DF-8 gerne Probehören, kommt ein stolzer Besitzer zufällig aus der Nähe von Hamburg oder Berlin und hätte Lust mir die Lautsprecher vorzuführen?

LG aus Hamburg
Pierre
berkarl
Neuling
#951 erstellt: 06. Nov 2013, 18:16
hi,

ich bin der karl (bj 68) aus hannover, hier neu und habe durch disen thread meine neuen boxen gefunden.
ich habe mich nach anhören beim kai (der händler) im wohnzimmer für die challnger m-85 entschieden, die haben mir als alter rockjörer am besten gefallen, die optik finde ich auch gut, den preis auch.
@pierre: du schreibst berlin und hamburg wären ok zu hören - ist königslutter nicht einen abstecher wert? der kai will baut da eine wohnung zum hörrraum aus so weit ich weiss. ist vielleicht schon fertig. ich hab damals einfach so angerufen und termin klargemacht, war aber noch in wohnzimmer.
sry weg. fehler + groß+kleinschriebung, tablet ist zu klein für wurstfimger
karl
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#952 erstellt: 06. Nov 2013, 19:09
Hallo Kai,

neuer Versuch

Falls nicht, viel Spaß mit den neuen LS.
Energy_Master
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 18. Nov 2013, 23:08
Könnt ihr mir Center zu den DM-6 empfehlen? Der DC-5 passt bei uns nicht. Ideal wäre Höhe und Tiefe max/ca. 14cm.

Danke!
jo's_wumme
Inventar
#954 erstellt: 25. Nov 2013, 21:13
Habe mich soeben durch den Thread gekämpft, aber keinen Erfahrungsbericht von Glenn gefunden.

@ Glenn... wolltest du die LS nicht im August testen und hier ein kurzes Feedback geben?

Sorry für die direkte - hoffentlich nicht freche - Frage, aber das Feedback zu den LS auf dieser Seite ist dermaßen gut, dass man es als Aussenstehender beinahe nicht glauben kann. Lasse mich aber gerne etwas besseren belehren
klabauterbehn
Stammgast
#955 erstellt: 28. Nov 2013, 20:43
So. Also die Dynavoice DM6 spielen jetzt bei meinem Vater auf. Der findet die richtig gut. Und bei ihm spielen sie auch richtig gut.

Ich selbst suche ab jetzt weiter. Die DM 6 waren in der neutralen Mitteltonstellung schon sehr sauber und gut. Was mir persönlich fehlte war etwas Bühne. Das mag aber auch an der jeweiligen Aufstellung liegen. Aber die Tiefenstaffelung sagte mir nicht recht zu. Schlagzeug klang nicht so schön rausgearbeitet. Also klang mir etwas mehr nach Lautsprecher als nach Schlagzeug. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn man die Augen schließt dann hört man entweder den Schlagzeuger dor spielen oder man hört den Lautsprecher dort stehen. Und bei den DM 6 höre ich halt die DM 6.

Hier hatte ja der Themensteller mal die Vergleiche ähnlich aufgebauter Lautsprecher mit ins Spiel gebracht. Hat jemand mal die Swans M3 gebört oder sogar im Vergleich gehört?
Eminenz
Inventar
#956 erstellt: 28. Nov 2013, 20:59
Bühne etc ist eine Frage der Aufstellung und Raumakustik. Erst wenn das stimmt, kann man über sowas urteilen.

Mein Kumpel hat die M3 seit einer Weile zu hause und die ist in Sachen Bühne Aber auch die sollte man sich tunlichst vorher anhören, da sie in meinen Ohren sehr direkt spielen.
Tywin
Hat sich gelöscht
#957 erstellt: 28. Nov 2013, 21:03
Bühne, Räumlichkeit + Tiefenstaffelung erreicht man mit einer guten/optimalen Positionierung im Stereodreieck. Die Aufstellung/Positionierung /Raumakustik muss dazu für beide Lautsprecher möglichst symmetrisch/identisch sein.

Nachfolgend findest Du dazu eine Info mit der folgenden Überschrift auf der folgenden Webseite etwas weiter unten:

Gibt es Lautsprecher, die besonders räumlich klingen?

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177

Ein großer Sprung von der DM-6 nach vorne, war bei mir die DF-8. Ein Verbesserung dazu ist für mich nicht erforderlich und vermutlich nur mit hohen Kosten möglich. Die zugekaufte Dynaudio DM/2/6 klingt für mich ganz anders, aber auch nicht "besser" als die DM-6. Sie hat aber einen durchaus audiophilen Charakter (den die DM-6 nicht hat) ohne dabei die Schwächen der Cabasse Minorca zu haben.

Ansonsten ist nmM die Cabasse Bora in einigen Punkten und bei bestimmter Software der DM-6 überlegen. Umgekehrt aber auch.

VG Tywin (ex V3841)


[Beitrag von Tywin am 28. Nov 2013, 21:09 bearbeitet]
klabauterbehn
Stammgast
#958 erstellt: 28. Nov 2013, 21:13
Ahh. Ok. Schon mal den Vergleich Cabasse Bora, Swans M1 und Swans M3 vorgenomme?
Tywin
Hat sich gelöscht
#959 erstellt: 28. Nov 2013, 21:22
Nein, die Bora und die M1 habe ich getrennt gehört. Da kann ich mir aber kein Urteil erlauben, da ich die M1 nicht lange gehört habe. Sie machte aber einen positiven empfehlenswerten Eindruck. Die M3 kenne ich gar nicht.

Ich habe in der letzten Zeit viele "gute" Lautsprecher gehört, die oft ganz schnell bei der Hälfte oder mehr meiner Software für mich ungenießbar waren. Lass Dir ganz viel Zeit beim Ausprobieren, probiere zu Hause aus und probiere möglichst viel unterschiedliche Software aus deinem Fundus.
klabauterbehn
Stammgast
#960 erstellt: 28. Nov 2013, 21:45
Wie äußert sich der Sprung nach vorn von der DM6 zu DF8?
ingo74
Inventar
#961 erstellt: 28. Nov 2013, 22:51

Tywin (Beitrag #957) schrieb:
Bühne, Räumlichkeit + Tiefenstaffelung erreicht man mit einer guten/optimalen Positionierung im Stereodreieck. Die Aufstellung/Positionierung /Raumakustik muss dazu für beide Lautsprecher möglichst symmetrisch/identisch sein.

ja.
aber es sind noch viele andere faktoren wichtig, nachhall, reflektionen etc.

"räumlichkeit" ist stark vom raum abhängig ja, aber auch vom lautsprecher und dessen abstrahlverhalten bzw bündelung, breiter sweetspot/enger sweetspot etc.
Tywin
Hat sich gelöscht
#962 erstellt: 29. Nov 2013, 10:29

Wie äußert sich der Sprung nach vorn von der DM6 zu DF8?


Mir fehlte es bei der DM-6 im Vergleich mit der Bora an Feinauflösung und an Fundament in der Grundtonwiedergabe insbesondere bei der Stimmwiedergabe. Das hat sich mit DF-8 erledigt. Bezüglich der Tieftonwiedergabe - die für mich nicht sonderlich relevant ist - ist die DF-8 über jeden Zweifel erhaben und ich konnte ohne für mich spürbare Einbußen auf meinen Subwoofer Cabasse Santorin 25 verzichten.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#963 erstellt: 29. Nov 2013, 10:52

jo's_wumme (Beitrag #954) schrieb:

@ Glenn... wolltest du die LS nicht im August testen und hier ein kurzes Feedback geben?


Sorry, aber ich habe es im Sommer leider nicht geschafft bei dem Herr über Dynaudio in Deutschland vorbei zu fahren,
noch ärgerlicher ist aber, das ich das vereinbarte Treffen mit den Usern Tom.C und Eminenz nicht wahrnehmen konnte,
darauf hatte ich mich am meisten gefreut, somit kann ich Euch leider keinen Erfahrungsbericht zu den DF8 abliefern.

Aber letztendlich muss man sich Fragen, was meine Erfahrung für andere User gebracht hätte, da dieser rein subjektiv
gewesen wäre und der Hörraum sicher relativ wenig mit denen der Interessenten zu tun hat, aber ich bin noch immer der
Meinung, das man die Dynavoice Lsp. durchaus in die Auswahl mit aufnehmen sollte, sofern man bereit ist die Lsp. blind
zu bestellen und auch nicht davor zurück schreckt notfalls vom 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch zu machen.


Tywin (Beitrag #962) schrieb:

Mir fehlte es bei der DM-6 im Vergleich mit der Bora an Feinauflösung....


Was ungewöhnlich ist weil die identische HT Einheit zum Einsatz kommt.....

Saludos
Glenn
klabauterbehn
Stammgast
#964 erstellt: 29. Nov 2013, 11:05
@ glenn

Du meinst die HT Einheit der DM6 und DF8.

Ja. Das stimmt. Die Einheit ist gleich.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 29. Nov 2013, 11:14
Yep und daher kann ich mir die fehlende Feinauflösung im Vergleich zur DF8 nicht erklären oder ich habe die Post des Kollegen
falsch verstanden, weil er ja schreibt, das sich mit dem Tausch auf die DF8 keine spürbaren Einbußen mehr ergeben haben.

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 29. Nov 2013, 11:14 bearbeitet]
klabauterbehn
Stammgast
#966 erstellt: 29. Nov 2013, 11:21
Da bei der DF 8 ja der Mitteltöner frei vom Tiefton spielen kann mag sich schon ein Unterschied ergeben können. Icn jedenfalls habe hier noch Selbstbau 3-3 Wege lautsprecher gegen die DM6 gehört und mir fehlt es bei der DM6 an Tiefenstaffelung. Ich komme um ein Probehören mit der Bora nicht umhin. Obwohl die sngeblich zur Zeit schwer zu bekommen sein sollen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#967 erstellt: 29. Nov 2013, 11:29
Ich erinnere nochmal an den Beitrag von Ingo!

Saludos
Glenn
thewas
Hat sich gelöscht
#968 erstellt: 29. Nov 2013, 11:29
Ja, es ist in der Psychoakustik bekannt dass das Bassverhalten sogar beeinflusst wie wir den Hochton beurteilen.
Schöne Grüße,
Theo
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#969 erstellt: 29. Nov 2013, 11:51
Ja, wenn es wie bei vielen Usern zu einer meist sogar gewünschten (Ober) Bass Überhöhung kommt, bin ich bei Dir!

Möglichst viel und tiefer Bass scheint doch bei den allermeisten Usern das aller wichtigste zu sein, wenn man hier im HF so liest....

Saludos
Glenn
klabauterbehn
Stammgast
#970 erstellt: 29. Nov 2013, 12:01
Als Magnat Quantum 605 Geschädigter kann ich schon unterscheiden ob es sich um echten Bass oder um Oberbass handelt. Auch die Positionierung derLS ist mir klar. Mein Eindruck von den DM6 ist trotzdem klar. Ich höre beim Schlagzeug die Lautsprecher und nicht das Schlagzeug. Die plastische Darstellung sagt mir nicht zu. Ob das an dem Hochton liegt oder daran, dass der MT den Tief und Mittelton darstellen muss, weiß ich nicht.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#971 erstellt: 29. Nov 2013, 13:12
Ich will dir nichts unterstellen, ich habe das auf die Allgemeinheit bezogen und Du wirst Dich wunder wie viele Oberbass mit Tiefbass verwechseln!

Saludos
Glenn
klabauterbehn
Stammgast
#972 erstellt: 29. Nov 2013, 13:24
Das stimmt. Ist ja nicht schlimm. Das große Problem hier ist, dass hören subjektiv ist. Ein Schuh passt oder drückt. Und man kann lange drin stehen und laufen, oder es schmerzt und man bekommt blasen. Bei Lautsprechern ists nicht so einfach. Und ausserdem gibt keiner gerne zu, dass er sich vertan hat und etwas zu Hause stehen hat, was teuer war aber nicht zu ihm passt.
Kraterraupe
Neuling
#973 erstellt: 30. Nov 2013, 22:10
Hallo Leute,

Ich bräuchte mal eure kompetente Hilfe.

Meint ihr, es lohnt sich, für Film und Fernseh neben den DF-8 noch die DC-5 vor den Fernseher zu legen?

Viele Grüße aus dem Süden!
Tywin
Hat sich gelöscht
#974 erstellt: 30. Nov 2013, 22:12
Wie weit stehen die DF-8 denn auseinander?
Kraterraupe
Neuling
#975 erstellt: 01. Dez 2013, 03:32
Nicht so weit. Das wären dann so 3.50m.
Tywin
Hat sich gelöscht
#976 erstellt: 01. Dez 2013, 09:52
Da kommst Du nmM um einen Center nicht herum, aber die Phantom-Center-Funktion erst mal auszuprobieren kostet ja kein Geld.
mx300
Stammgast
#977 erstellt: 01. Dez 2013, 12:09

Tywin (Beitrag #976) schrieb:
Da kommst Du nmM um einen Center nicht herum, aber die Phantom-Center-Funktion erst mal auszuprobieren kostet ja kein Geld.


ich habe ohne center vor kurzem versucht, aber der stereomix mit center darin funktiniert einfach nicht! das klingt einfach schlecht, die sprache geht in musik unter. geht gar nicht.


[Beitrag von mx300 am 01. Dez 2013, 13:37 bearbeitet]
hubsi336
Stammgast
#978 erstellt: 01. Dez 2013, 13:25
Sehr schöner Link Tywin!!
günni777
Inventar
#979 erstellt: 13. Dez 2013, 22:10
Hallo Allerseits, bin auch stolzer Besitzer der DF-8, hab schon länger nicht mehr gepostet, aber immer mitgelesen.

Da ich meinen alten Creek Vollverstärker ohne Vorstufe betreibe, muß ich bei jedem Quellenwechsel immer umstöpseln, was auf Dauer schon etwas nervig ist. Da hier im Hifi-Forum der XTZ Class-A 100D3 als Geheimtip auf recht grosse Zustimmung trifft, hab ich mir das Teil bestellt, da man Verstärkerklang lt. Aussagen diverser Fachleute hier im Forum ja angeblich fast schon vernachlässigen kann, insbesondere bei den DF-8, die keine allzu großen Anforderungen an den Verstärker stellen.

Nach dem Hören einiger CD´s war ich allerdings doch sehr enttäuscht. Im Prinzip scheint´s weitestgehend gleich zu klingen und zu funktionieren, ldgl. der Bassbereich kommt etwas anders, was ich aber nicht als Problem oder störend empfunden habe. Irgendwelche anderen Veränderungen hab ich keine vorgenommen.

Beim Verbund XTZ/Rega Planet/DF-8 wirkt die Musik leider mit/in meinem Geraffel/Raum irgendwie "seelenlos". Der Unterschied zur Creek/Rega/DF-8 Kombi ist definitiv krass. Da kommen Emotionen und "Live-Feeling" fast wie von selbst.

Wie auch immer, mit den DF-8 kann man im Idealfall richtig Klasse Musik aller möglichen Richtungen hören. Und ich brauche auch nicht zwingend nur Topaufnahmen, um Spaß zu haben.

Hat jemand von euch auch schon mal ähnliche Erfahrungen beim Austausch von einzelnen Geräten ausser Lautsprecher gemacht? Beim Wechsel CDP sind mir diese ziemlich krassen Unterschiede je nach Aufnahme auch mehr oder weniger stark aufgefallen.







.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#980 erstellt: 13. Dez 2013, 23:07
Hast du mal bei gleichen Pegel verglichen ? Der A100D3 hat eine leider zu sensible Lautstärkeregelung, da muss man schon lange drehen oder mit dem Finger auf der Taste bleiben bis sich wirklich was tut.
Der XTZ verstärkt genauso gut wie jeder andre Verstärker, auch wenn es sich gleich laut anhört, ist es meistens nicht gleich laut.
günni777
Inventar
#981 erstellt: 15. Dez 2013, 04:33

Der_Tom #980 erstellt: 13. Dez 2013, 21:07



Hast du mal bei gleichen Pegel verglichen ? Der A100D3 hat eine leider zu sensible Lautstärkeregelung, da muss man schon lange drehen oder mit dem Finger auf der Taste bleiben bis sich wirklich was tut.
Der XTZ verstärkt genauso gut wie jeder andre Verstärker, auch wenn es sich gleich laut anhört, ist es meistens nicht gleich laut.


Hallo, anfangs hab ich mich gewundert, da überhaupt kein Ton zu hören war, hab schon befürchtet, das der Amp defekt wäre. Erst im -20 oder -30 Db Bereich konnte ich die ersten ganz leisen Töne hören.

die Abhörlautstärke liegt zwischen 0.0 und max +5.0 Db, was mir persönlich (und wohl auch meinen Nachbarn) schon zu laut ist. Das Problem hat mit der Abhörlautstärke aber rein gar nichts zu tun. Selbst bei minimalsten Pegeln, also im Bereich, wo die Lautsprecher noch gar nicht richtig "aufmachen", "zwingt" mich die packende Musikalität meiner Creek/Rega Kombi förmlich zum Zuhören. Kanns manchmal selber kaum fassen. Fällt mir richtig schwer auf andere Tätigkeiten umzuschalten, selbst nach 4 - 5 Std. Musik. Dieser "Effekt" stellt sich mit dem A100D3 leider in keinster Weise ein.

Aber vielleicht ist der Rega ein wenig gesoundet?, der Creek vielleicht auch und dann passt die Kombi A100D3/Rega evtl. nicht so gut.? Hab noch nen neuwertigen Marantz SA 7001 im Keller. Der gefiel mir im Verbund mit Creek Amp nicht so besonders. Bei der ein oder anderen alten AAD Aufnahme konnte ich im direkten Vergleich nicht den geringsten Unterschied zum Rega heraushören, auch der "musikalische Fluss" war da. Aber bei sehr vielen Aufnahmen störte mich eine gewisse "Strenge" , die für mein Empfinden die Musikalität etwas einschränkt und somit schnell uninteressant zum Zuhören wurde. Rein tonal scheint der Marantz allerdings noch nen Tacken mehr zu können (insb.. Bass).

Werd den mal an den XTZ hängen, mal hören, wie es dann klingt. Mit den DF-8, dem Raum und der Akustik hat das Problem m.E. jedenfalls rein gar nichts zu tun.
günni777
Inventar
#982 erstellt: 15. Dez 2013, 15:26
Moin, hab den XTZ wieder angeschlossen. Mit den ersten leisen Tönen bei -20 bis -30 Db is Quatsch. Da hört man schon sehr deutlich die Musik. Wenn sich meine Lauscher ganz nah am LS befinden, hör ich auch im -60 Db Bereich gaaaanz leise schon die ersten Töne.Hatte das beim letzten Post nicht mehr genau in Erinnerung, da ich mich auf diesen Punkt nach Erst-Inbetriebnahme des Amps nicht weiter konzentriert hatte.

Ich hatte am 1. Tag auch den Class A Betrieb angetestet. Konnte auch nicht den geringsten Unterschied zu A/B raushören oder anderen bzw. besseren "musikalischen Ausdruck" empfinden. (Ich hasse diese verschwurbelten Begriffe, deshalb "").Hab aber nur kurz und mit nur einer CD verglichen.

Aber jetzt kommt´s. Bis gerade eben hörte ich ca. 2 Stunden nur Class A Betrieb.. Mir gefällt´s je nach Aufnahme nen Ticken besser. Aber jetzt hab ich den Amp zum Abkühlen erst mal komplett ausgeschaltet. Es hörte sich zum Schluss etwas merkwürdig an, was da aus den LS kam. Das klang auf einmal gar nicht mehr so gut. Irgendwas stimmt da nicht. Der Deckel vom Amp fühlte sich schon nicht mehr nur gut warm, sondern schon leicht heiß an. Zwar nicht so, das man´s nicht aushalten könnte, aber auf jeden Fall zu warm. Das Teil geht zurück. Ist übrigens ein Kundenrückläufer. Hab ich für 800 statt 850 € bekommen, da kein Lagerbestand mehr vorhanden.

Merke gerade, jetzt wird´s endgültig ein Thema für den XTZ Thread, passt nicht mehr zu Dynavoice. Werd jetzt zu dem Thema hier nicht weiter posten.

Trotzdem schönen Sonntag an Alle und viel Spass mit euren Dyna-Schätzekes.

Tywin
Hat sich gelöscht
#983 erstellt: 15. Dez 2013, 18:29
Hallo Günni,

Du wirst ja vermutlich nie zufrieden sein. Probiere doch dann mal was ganz anderes, etwas was kein Vermögen kostet, aber vielleicht doch eine Weile glücklich macht:

Toshiba AUREX SB-66 Clean Drive Vollverstärker

http://www.ebay.de/i...&hash=item5af8c437ef

WEGA JPS 350V

http://www.ebay.de/i...&hash=item1c39fbdfb9

Fine Arts A-904

http://www.ebay.de/i...&hash=item3cd93adafa

VG Tywin
günni777
Inventar
#984 erstellt: 19. Dez 2013, 13:50
Hallo Tywin,

Danke für Deine Rückmeldung. Ne, unzufrieden war ich nicht, nur die Umstöpselei hat mich immer genervt. Auf so alte Verstärker hab ich keine Lust. Die Ursache scheint auch eher am alten Rega CDP zu liegen. Hab jetzt mit nem anderen CDP normal über Hochpegel angeschlossen festgestellt, das mein Problem mit der Vorstufe vom Creek Amp gar nix zu tun hat. Funktionierte problemlos, hat mir je nach Aufnahme klanglich nicht so gefallen, allerdings auch nur marginal (hier und da einfach nen Ticken zuviel des Guten (Marantz SA 7001). Kann natürlich auch mit meiner Raumakustik zusammenhängen, klar. Bei normalen Lautstärken aber keine relevanten Probleme.

Den XTZ Amp hatte ich allerdings auch mit meinem Tuner Onkyo T-4711 (sehr gutes Teil) angeschlossen und mit Creek verglichen. Vor allem die scharfen SSS Zischlaute mit dem XTZ sind mir unangenehm aufgefallen (die selben Kabel). Mit dem Creek keinerlei Probleme, im Verbund mit den DF-8 Suchtgefahr, Gänsehautfaktor. Der Creek bleibt!!!

Verstärkertip für Dynavoice? Creek zumindest mal ausprobieren. Die neueren sollen allerdings angeblich analytischer? klingen.? Die (Mess-)Techniker werden sich nach meinem Geschreibsel wieder die Haare raufen.?

So jetzt aber Ende im Gelände mit dem Thema

Gruß Günni
Mosed
Neuling
#985 erstellt: 06. Jan 2014, 15:00
Was sagt ihr denn zu der Verarbeitung der Definition DF-8?

Die technischen Daten klingen ja sehr interessant, aber ich frage mich schon wie der Preis möglich ist und wieso andere Hersteller das nicht auch schaffen.

Gibt es in Deutschland auch Garantie von Dynavoice oder nur Gewährleistung?
Tywin
Hat sich gelöscht
#986 erstellt: 06. Jan 2014, 22:27

Was sagt ihr denn zu der Verarbeitung der Definition DF-8?


Bislang funktioniert alles einwandfrei.


Die technischen Daten klingen ja sehr interessant, aber ich frage mich schon wie der Preis möglich ist und wieso andere Hersteller das nicht auch schaffen.


Keine Werbung, kein Marketing, Fertigung in China, Gleichteilstrategie, lange Lebenszeit der Baureihen, kein teurer Vertrieb, weitgehender Verzicht auf für den Klang irrelevanten Schnickschnack.


Gibt es in Deutschland auch Garantie von Dynavoice oder nur Gewährleistung?


Eine freiwillige Garantie des Herstellers ist mir nicht bekannt. Die Gewährleistung durch den Händler ist in Deutschland gesetzlich verpflichtend geregelt.


[Beitrag von Tywin am 07. Jan 2014, 14:54 bearbeitet]
chro
Inventar
#987 erstellt: 06. Jan 2014, 22:44
Bin mir aber sicher das der Vertrieb in deutschland durch Kai jemanden hat, mit dem man sehr gut reden kann
Tywin
Hat sich gelöscht
#988 erstellt: 06. Jan 2014, 22:55
Da schließe ich mich an
mx300
Stammgast
#989 erstellt: 08. Jan 2014, 00:06
Kleines Update zu meinem Problem zu CENTER & Sourrounds:

Dirac leitet den Stream weiter an die HDMI Karte in der maximal von der HDMI Karte unterstützten Bit Auflösung - merkt also, dass HDMI out den Stream theoretisch in 24Bit annehmen könnte (unabhängig von der HDMI konfig) und übergibt den Stream so. Aber der Treiber der HDMI Karte hat ein Problem mit der 24Bit Wiedergabe und hier ist der Hund begraben...

Also es scheint ein HDMI Treiber Problem zu sein, wobei ich den installierten Intel Audio Treiber auch gegen den Microsoft Audio Treiber getauscht habe. Auch dies hat nicht geholfen...
flat_flo
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 14. Jan 2014, 18:34
Kann mir jemand noch einmal nen Tipp geben, wie aufstellsensibel die Dynavoice DM6 bis DF8 für die folgende Raumsituation sind.

Ich höre überwiegend Pop, Electronic, Jazz, House, wenig Klassik. Wichtig wäre mir eine gute Wiedergabe bei normalen Pegeln.

http://www.hifi-forum.de/bild/ls-aufstellsituation_390984.html

Leider kriege ich das bei mir nicht anders hin.

Flo
Tywin
Hat sich gelöscht
#991 erstellt: 14. Jan 2014, 18:53
Hallo Flo,

das was Du vor hast, hat mit Stereo nichts und mit HiFi schon gar nichts zu tun. Hier Infos:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Für Raumbeschallung bei suboptimalen Lautsprecherpositionierungen kannst Du Dir mal Gedanken über die Duevel Planets machen:

http://www.fairaudio...el-planets-test.html

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 14. Jan 2014, 18:53 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#992 erstellt: 14. Jan 2014, 19:03
Oha, das sieht nicht gut aus !
Bevor ich Geld ausgeben würde, würde ich erstmal nach einer andren Lösung suchen.

Gruß Tom
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#993 erstellt: 14. Jan 2014, 19:06
Ich wüsste da was, Kopfhöhrer oder Sonos Play 5 mit Sonos Sub!

Saludos
Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#994 erstellt: 14. Jan 2014, 19:07
Ich sag ja, "überdenken"
flat_flo
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 14. Jan 2014, 19:37
Danke, nun hab ich ja Gewissheit, dass das so kaum mit gutem Klang klappt. Kamin umbauen geht aber nicht, Sofa umstellen auch nicht, damit bleibt der Hörraum für mich fix. Einzige alternative könnte sein, beide Boxen an die rechte Seite zu bringen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#996 erstellt: 14. Jan 2014, 20:19
Da müsste dann aber auch einiges Verändert werden und der Hörabstand von etwa 6 mtr. ist für viele Lsp. eine
Ansage und aus klanglicher bzw. akustischer Sicht auch nicht optimal, eine Skizze verzerrt meist die Realität,
aber wenn Du die Lsp. (vergiss erst einmal die Bauart und das Modell) rechts und links vom TV positionierst, wie
weit könnten die Boxen im äußersten Fall auseinander stehen, ohne das der Kamin Probleme bereiten könnte?

Saludos
Glenn
Tywin
Hat sich gelöscht
#997 erstellt: 14. Jan 2014, 20:26
Hallo Flo,

kannst Du evt. TV und Anlage auf der linken Seite positionieren und das linke Sofa - rechts vom Tisch - als Raumteiler nutzen?

VG Tywin
flat_flo
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 14. Jan 2014, 22:02
Danke für eure Unterstützung.

@Tywin
Können schon, aber nur gegen unüberwindbaren Widerstand der Heeresleitung ... also faktisch leider nein, aber das wäre auch meine Wunschposition. Das wäre das alle kein Thema

@GlennFresh
Der Kamin steht nicht ganz in der Ecke, rechts daneben ist etwas Platz, so ca. 60 cm. Dort steht auch zur Zeit die rechte Box auf dem Boden. Der Kamin hat keinen Speckstein o.ä. und gibt ganz ordentlich Temperatur ab ... allerdings mehr nach vorne als zur Seite.- Dennoch würde ich mich nicht trauen, dort einen Stand-LS oder eine kompakte Box auf einem Ständer zu positionieren ....

Ich bin z.Zt. leider auf Reisen und kann das nicht genau messen, aber im Detail sieht das in etwa so aus .....

aufstell ls
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Castle - Erfahrungsaustausch
V3841 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  22 Beiträge
Beendigung Vertrieb XTZ-Deutschland
Durazell am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  66 Beiträge
XTZ-Vertrieb wird eingestellt
Pauliernie am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Vroemen - Erfahrungsaustausch
Tywin am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  43 Beiträge
Kein Focal-Vertrieb mehr in Deutschland ! ?
forest2000 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  7 Beiträge
Erwerb Dynavoice Definition DF-8
Bilabu1 am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  3 Beiträge
XTZ Händler/Vertrieb
Synthex95 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
infinity vertrieb D
kishu am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
Lautsprecher - Hersteller unbekannt - Infos?
twimc am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen