Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|

Thread für Quadral Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Son-Goku
Inventar
#13338 erstellt: 07. Jan 2012, 16:33

Kuckucks schrieb:

Son-Goku schrieb:
Natürlich muss das abgeschliffen werden.aber schwarz ist nicht gleich schwarz.vielleicht könntest du mal bei quadral nachfragen was das für n schwarz ist.vielleicht geben sie dir ja den farbcode

Ja das ist der richtige center ür deine ls




jo werde sie anschreiben aufgrund des Farbcodes


aber wo komme ich denn noch an diesen Center ran der wird ja so gut wie gar nicht angeboten ??


Ich vergass.du willst ja beide lackieren.dann ist es ja wurscht
Kuckucks
Inventar
#13339 erstellt: 07. Jan 2012, 16:40
ich wollte eigentlich nur die rote lackieren lassen die andere ist ja Schwarz Hochglanz
Son-Goku
Inventar
#13340 erstellt: 07. Jan 2012, 17:03

Also doch.um die andere so schwarz hinzubekommen währe das richtige schwarz von nöten.also mal bei quadral nachfragen
Kuckucks
Inventar
#13341 erstellt: 07. Jan 2012, 17:07
ja ich werde quadral definitiv mailen


aber wo bekomme ich denn nur so ein center her
Benutzername
Stammgast
#13342 erstellt: 08. Jan 2012, 02:26

Kuckucks schrieb:
die m5 hört sich bisschen Fleischiger an tieferer hochton


Was bedeutet ein tieferer Hochton?


Hier ein Aurum Base:
Base


[Beitrag von Benutzername am 08. Jan 2012, 02:35 bearbeitet]
Kuckucks
Inventar
#13343 erstellt: 08. Jan 2012, 02:46
also die Platinum M find ich etwas neutraler gefallen mir schon ganz ganz ganz gut


danke für den Base aber ich denke bis ich den Prestige nicht finde werde ich mir keinen anderen center zulegen den ich jetzt habe ist auch ok muss etwas lauter stellen den Center



stand LS sind einfach das beste endlich wieder vernünftig Musik ohne Sub hören
donnerbass
Stammgast
#13344 erstellt: 08. Jan 2012, 03:24
hi
ja die platinum serie ist echt ein feiner ls.

ich habe mir die m4 angehört und sie klingen einfach spitze.

wobei ich die amun x auch sehr hübsch finde aber klanglich ist sie nicht so gut wie die m4.
die chromium style 100 sehen auch sehr gut aus aber im bassbereich klingen sie nicht so gut wie die m4.
Kuckucks
Inventar
#13345 erstellt: 08. Jan 2012, 03:46
Jap finde auch das hier die preis leistung bei dem lautsprecher stimmt:)
donnerbass
Stammgast
#13346 erstellt: 08. Jan 2012, 03:55
nur was mich etwas verärgert ist das z.b. die m5 mit 28hz ausgeschrieben ist aber gemessen wurde sie mit ca.50hz

ich weis das machen einige bis alle hersteller aber das ist sowas was mein vertrauen bricht.
Kuckucks
Inventar
#13347 erstellt: 08. Jan 2012, 04:04
Ja man kann den watt zahlen auch nicht mehr vertrauen an den avrs


Aber ich muss sagen meine Platinum m spielen schon ordentlich vll liegt das auch nur an dem kleinen 14 qm Zimmer
donnerbass
Stammgast
#13348 erstellt: 08. Jan 2012, 14:29
moin
ja ordentlich spielen die schon nur diese kleinen verkaufstricks von den herstellern sind etwas ärgerlich.

wenn ein hersteller z.b. sagt 33hz -3db. dann ist das schon etwas aussagekräftiger und man kann der firma vertrauen schenken.

so freut man sich auf schönen tiefen bass und muss feststellen da kommt garnicht soviel wie versprochen.

trozdem sind quadral lautsprecher klanglich echt top.
Kuckucks
Inventar
#13349 erstellt: 08. Jan 2012, 14:45
um ganz ehrlich zu sein ich achte gar nicht auf die Leistungsdaten

ich höre mir die Dinger einfach mal an für Stereo reichen Sie mir allemal für Filme habe ich Bass ohne Ende das passt dann schon


nur würde ich mir die Quadral mal an einem Yamaha 3900 mal anhören was da so raus kommt
Benutzername
Stammgast
#13350 erstellt: 08. Jan 2012, 15:16
Da wird nicht viel mehr rauskommen, um deutliche Klangunterschiede zu hören muss man schon tiefer in die Tasche greifen und in einen ordentlichen Vollverstärker oder in eine Vor-/Endstufen Kombi investieiren.
Den größten Klangunterschied erreicht man aber immer noch mit den Lautsprechern.

Ich hatte mal den RX-V1700 bei mir und habe ihn mit meinem AVR und Yammi AX-870 an der Vulkan II vergliechen. Dieser war in Stereo nicht besser als mein Kenwood und minimal schlechter als der AX-870.
Der HiFi-Akademie PowerAmp ist aber deutlich besser als der AX-870, die Klangunterschiede sind sogar ohne direkten Vergleich hörbar.
Kuckucks
Inventar
#13351 erstellt: 08. Jan 2012, 15:55
Das glaub ich dir das man ordentlich in die Tasche greifen muss zumal der 876 auch ordentlich power hat mehr als die neuen 809 usw auch würd ich ich bei einer fetten vor/end. Kombi auf meinen 14 qm nicht so viel merken


Bräuchte jetzt ersmal sowas wie einen kleinen Center Aufsteller für mein Sideboard kann aber nirgendswo was finden und muss wohl auf Grössere Absorber nur für Vorne zuruck greifen
The_Gladiator
Ist häufiger hier
#13352 erstellt: 08. Jan 2012, 17:06
Hallo Kuckucks,
ich benutze diese hier: Auralex Mopads

Viele Grüße...
Kuckucks
Inventar
#13353 erstellt: 08. Jan 2012, 17:29

The_Gladiator schrieb:
Hallo Kuckucks,
ich benutze diese hier: Auralex Mopads

Viele Grüße...




Hey könntest du vielleicht ein Foto machen damit ich ungefähr sehe kann wie die schränge beim center aussieht wäre nett
zokker800
Stammgast
#13354 erstellt: 09. Jan 2012, 19:00
Leider muss weiter hin auf die Quadral argentum 370 verzichten, zwar habe ich heute die LSP bekommen aber leider nur eine davon!!! So die ging jetzt wieder auf die Post.
Jetzt muss ich warten bis ich mein Geld bekomme damit ich das Paar nochmal bestellen kann, ich hoffe ohne PROBLEME!

Hat jemand von euch auch solche erfahrung?

Oder soll ich vll doch auf die Rhodium greifen??
Kuckucks
Inventar
#13355 erstellt: 09. Jan 2012, 19:11
Was zahlst du denn pro Paar fur die Argentum und wss für die Rhodium.

Ich Empfehle dir mal zu einem Saturn zu gehen dort kannst du die Preise drücken. Hätte mir mal die Platinum m4 das Paar für 1000 fast gekauft
zokker800
Stammgast
#13356 erstellt: 09. Jan 2012, 20:03
Also bei den Argentum werd eich bleiben KLanglich fande ich sie super.
ehmm 610 fürs paar.
Kuckucks
Inventar
#13357 erstellt: 09. Jan 2012, 20:11
Bringt es eigentlich klanglich wirklich was die Stand LS an die Granitplatte zu koppeln und die Platte per Absorber oder Filz am Laminat zu entkoppeln ???
zokker800
Stammgast
#13358 erstellt: 09. Jan 2012, 23:17
Mich nervts einfach wieder zu warten!!
Naja kann ich nichts machen ist halt die Vorfreude noch größer!
Kuckucks
Inventar
#13359 erstellt: 10. Jan 2012, 03:49
Also schau mal hier kriegste dein argentum wesentlich guenstiger


Quadral Fundgrube
TomB1969
Neuling
#13360 erstellt: 10. Jan 2012, 12:42
Hallo Leute,
suche hier nach Antworten zu meiner Entscheidungsfindung. Was könnte ich maximal für 2 Jahr alte Platinum m5 in Top Zustand ausgeben. Hab heute welche bei ebay gesehen mit Preisvorschlag. Lieg ich mit 1500 bis 1600 Euronen noch richtig? Für schnelle antworten wär ich euch natürlich sehr dankbar.
Gruß
Tom
Kuckucks
Inventar
#13361 erstellt: 10. Jan 2012, 12:46
Also ich finde 1500 in Ordnung .... Finde Lautsprecher einfach nur geil
zokker800
Stammgast
#13362 erstellt: 10. Jan 2012, 13:12
Die Quadral fundgrube kenn ichs chon aber danke.
Leider sind die Weiß sonst hätte ich sie in schwarz genommen, gebrauchspuren sind mir egal.
zokker800
Stammgast
#13363 erstellt: 10. Jan 2012, 13:53
So habe Quadral mal angeschrieben vll nehme ich doch die Rhodium 70 der Preis ist einfach zu verlockend.
Da mein zimmer weiß ist können sie passen.
cap1982
Stammgast
#13364 erstellt: 10. Jan 2012, 14:24

Kuckucks schrieb:
Bringt es eigentlich klanglich wirklich was die Stand LS an die Granitplatte zu koppeln und die Platte per Absorber oder Filz am Laminat zu entkoppeln ???


Also ich hab meine Betonplatte mit Filz versehen, und die LS mit Spikes von der Platte entkoppelt.
Kein Dröhnen mehr, sauber und trocken im Bass. Hab auch das Gefühl sie spielen etwas "freier".

DSC02896
donnerbass
Stammgast
#13365 erstellt: 10. Jan 2012, 14:29
Hi wenn du direkt über quadral bestellst dan kommen die ls. auch sicher an. und sie werden vorher getestet.aber meist kann mann auch bei quadral anrufen die habe auch ein paar sachen die nicht in der fundgrube drin sind.
Kuckucks
Inventar
#13366 erstellt: 10. Jan 2012, 14:35
du meinst du hast deine LS mit den Spikes an der Platte gekoppelt und mit dem Filz entkoppelt ? ?


werde ich denke ich auch mal versuchen nur stehen bei mir die LS in 2 Ecken auf Laminatboden :/ Kritisch zurzeit
cap1982
Stammgast
#13367 erstellt: 10. Jan 2012, 15:29
Die LS sind nicht "an der Platte GEkoppelt" sondern durch die Spikes so gut es geht vom Boden "ENTkoppelt".

Bei mir isses folgendermaßen von oben nach unten: LS -> Spikes -> Platte -> Filz -> Laminat

Das ist soweit ich weiß die gängigste Form der Entkopplung.
Kuckucks
Inventar
#13368 erstellt: 10. Jan 2012, 15:44
ja genau aber damit koppelt man die LS ja an der Platte soweit ich weiss

ich muss mir mal noch Filz besorgen, vielleicht aber auch diese gummi Vibrationsmatte für die Waschmaschinen
cap1982
Stammgast
#13369 erstellt: 10. Jan 2012, 15:55
Man spricht aber hier nicht von Kopplung sondern von Entkopplung.

Im Originalzustand stehen die ja LS ohne Spikes auf der Platte.
Durch die Spikes reduziert man die Auflagefläche, mit der Vibrationen übertragen werden. Also entkoppelt man die LS damit so gut es geht.
stefan1100
Inventar
#13370 erstellt: 10. Jan 2012, 16:46
Entkoppelt wird durch Filz oder Gummi o.ä.
Durch das weiche Material können sich die Schwingungen nicht oder zumindest schwer übertragen.
Mit dem Spike wird durch die geringe Kontaktfläche punktuell ein sehr hoher Druck aufgebaut, dadurch wird der LS an die schwere Platte gekoppelt, dadurch erhöht sich das Gewicht des LS, er wird ruhiger.
Salzwirker
Stammgast
#13371 erstellt: 10. Jan 2012, 17:26
Rofl.
Kuckucks
Inventar
#13372 erstellt: 10. Jan 2012, 17:32

stefan1100 schrieb:
Entkoppelt wird durch Filz oder Gummi o.ä.
Durch das weiche Material können sich die Schwingungen nicht oder zumindest schwer übertragen.
Mit dem Spike wird durch die geringe Kontaktfläche punktuell ein sehr hoher Druck aufgebaut, dadurch wird der LS an die schwere Platte gekoppelt, dadurch erhöht sich das Gewicht des LS, er wird ruhiger.



genauso sehe ich das nämlich auch
Benutzername
Stammgast
#13373 erstellt: 10. Jan 2012, 23:09
Vom Boden entkoppeln kann man damit ganz gut, die WM-Platte ist eigentlich zu hart.

Oehlbach Absorber

Am besten nimmt man Granitplatten, wenn man danach die Hand neben der Granitplatte auf den Boden legt, sollte der Boden nicht mehr schwingen. Vibriert er immer noch, war die Granitplatte zu dünn oder Absorber sind zu schlecht.

Für die leichten LS(bis ca. 30kg) reichen Granitplatten aus dem Baumarkt, kosten ca. 4€ pro Stück. Man kann auch die Granitplatten aufeinander legen. Wenn ich bedenke, dass manche hunderte von Euros für angefertigte Granitplatten ausgeben, ist das die günstigste Lösung.

Zum Entkoppeln ist ein Schubkarren- oder Fahrradreifen unter der Granitplatte optimal, diese Lösung verwenden viele im High-End Bereich um Schalplattenspieler zu entkoppeln.
Bei mir war das ganze ziemlich wackelig.
zokker800
Stammgast
#13374 erstellt: 10. Jan 2012, 23:23
Mal noch ne frage ich hatte ja die Quadral rgentum 370 und möchte etzt v auf die Rhodium 70 um steigen, ist da sjetzt ne gute entscheidung ich würde günstiger an die Rhodium 70 dran kommen als an die argentum 370?

Klanglich finde ich die argentum 370 top da müsste die rhoduim 70 besser oder?
Kuckucks
Inventar
#13375 erstellt: 10. Jan 2012, 23:59

Benutzername schrieb:
Vom Boden entkoppeln kann man damit ganz gut, die WM-Platte ist eigentlich zu hart.

Oehlbach Absorber

Am besten nimmt man Granitplatten, wenn man danach die Hand neben der Granitplatte auf den Boden legt, sollte der Boden nicht mehr schwingen. Vibriert er immer noch, war die Granitplatte zu dünn oder Absorber sind zu schlecht.

Für die leichten LS(bis ca. 30kg) reichen Granitplatten aus dem Baumarkt, kosten ca. 4€ pro Stück. Man kann auch die Granitplatten aufeinander legen. Wenn ich bedenke, dass manche hunderte von Euros für angefertigte Granitplatten ausgeben, ist das die günstigste Lösung.

Zum Entkoppeln ist ein Schubkarren- oder Fahrradreifen unter der Granitplatte optimal, diese Lösung verwenden viele im High-End Bereich um Schalplattenspieler zu entkoppeln.
Bei mir war das ganze ziemlich wackelig.





So ich habe mal ein paar Bilder von meiner Granitplatte gemacht, ist eine Platte ausreichend oder sollte ich 2 übereinander legen??

Wie man auf den Bildern sehen kann sieht meine Meine Platinum M knapp 30kg

dazu würde ich diese Waschmaschinen Vibrationsmatte unter den Granit legen die unter dem Subwoofer liegt

ist dies ausreichend oder sollte ich zu Absorbern greifen ?

Foto 10.01.12 21 40 06
Foto 10.01.12 21 40 19
Foto 10.01.12 21 47 43
Benutzername
Stammgast
#13376 erstellt: 11. Jan 2012, 00:18
Die Granitplatten sehen ziemlich dünn aus, ich habe gerade meine ausgemessen. Die sind 3cm dick. Für meine Vulkan sind sie zu dünn. Bei dir sollten es schon 3-5cm sein, deswegen habe ich auch gemeint, zwei übereinander wären dann 6cm.

So wie deine aussehen (ca. 1cm), sollten es eher 3-5 Platten übereinander gelegt werden. Die Absorber kosten ja nicht viel, 15€ für beide LS sollte nicht die Welt sein. Ich bin immer noch der Meinung, dass die WM-Unterlage viel zu hart ist.

Testweise kannst du alte Tennisbälle unter die Granitplatte legen und mit der WM-Unterlage vergleichen. Sie dämpfen genauso gut wie die besten Absorber.


[Beitrag von Benutzername am 11. Jan 2012, 00:20 bearbeitet]
Kuckucks
Inventar
#13377 erstellt: 11. Jan 2012, 00:22
ok dann packe ich 3 drunter eine platte ist 1 cm dick das sind die Platten aus dem Flur


du meintest auch man kann Fahrrad reifen benutzten ?


stört das nicht wegen dem Profil oder meintest du den Fahrrad schlauch der ja glatt ist aber eher dünn aussieht ?


es geht mir nur darum das ich nicht finde sinnlos geld auszugeben
mir fehtl noch ein apple tv2 deswegen
Benutzername
Stammgast
#13378 erstellt: 11. Jan 2012, 01:19
Ja, ich meine den Schlauch natürlich, 16" z.B. Bei deinen LS wird es aber zu wackelig sein, es geht nur bei kleineren LS. Das wäre aber die beste Abkopplung. Der Schlauch muss natürlich aufgepumpt sein. Das könnte ich bei deinem Subwoofer gut vorstellen, weil er nicht so hoch ist und große Auflagefläche hat.

Wie gesagt, wenn´s günstig sein soll, Tennisbälle unter die Granitplatte wäre auch noch eine Möglichkeit.

Du musst dir das so vorstellen:
Du schlägst mit einem Hammer leicht auf einen Absorber. Je weniger von deinem Schlag auf dem Boden ankommt umso besser dein Absorber, die Energie wird absorbiert. Das wäre bei einem Fahrradschlauch z.B. der Fall. Die WM-Unterlage würde schon weniger Energie absorbieren. Das Ganze musst du dir natürlich im Verhältnis zu deinem Lautsprechergewicht vorstellen.


Also, Luftfahrwerk für die Platinum bauen.
Was studierst du eigentlich?
Kuckucks
Inventar
#13379 erstellt: 11. Jan 2012, 01:36
Ich studiere Wirtschaftsinformatik hat aber nicht wirklich viel mit Informatik oder programmieren zu tun wie alle denken

das mit dem Schlauch ist so eine Sache wenn ich Kumpels habe und wir bei mir vorglühen dann sitzt ab und zu wer auf dem Subwoofer ideale höhe somit hab ich eine Stuhl und einen Subwoofer

könnte ich denn auch die oehlbach Absorber für den woofer nehmen?

ich habe auch irgendwie mal gehört das die oehlbach Absorber wackelig sein sollen wenn so eine große Platinum mit 3 Granit Platten drauf steht und diese wackeln :E

Ist denn Flies keine andere gute alternative ?

mal schauen es werden ein paar viablue tri absorber demnächst verkauft werde da mal mitbieten für den Subwoofer
zokker800
Stammgast
#13380 erstellt: 11. Jan 2012, 14:15
Könnt mir jemand helfen,
habe noch mal anch geschaut,
Jetzt hab ich drei LSP zur wahl
entweder nochmal die Argentum 370 oder die Rhodium 70
und jetzt noch entdeckt die preisslich noch passen könnten sind die Platinum m3 aufgefallen
Was meint ihr?
Kuckucks
Inventar
#13381 erstellt: 11. Jan 2012, 15:06

zokker800 schrieb:
Könnt mir jemand helfen,
habe noch mal anch geschaut,
Jetzt hab ich drei LSP zur wahl
entweder nochmal die Argentum 370 oder die Rhodium 70
und jetzt noch entdeckt die preisslich noch passen könnten sind die Platinum m3 aufgefallen
Was meint ihr?



ich kenne nur die platinum m4/m5/ Platinum M

die M3 kenne ich nicht aber da sie den selber Ricom Hochtöner benutzen denke ich das diese im Hochton sauberer klingen wird aber die Box musst du gehört haben die hat ihren eigenen Klang nicht so warm wie ne heco aber detailreich
zokker800
Stammgast
#13382 erstellt: 11. Jan 2012, 15:13
Und im vergleich zu der argentum 370?

Hab nen Hifi-Händle rin der nähe nageschriben und mal anchgefragt welcher quadral er betreibt.
Bei Quadral bleibe ich auf jedenfall, nur die frage welche sit wieder eine frage des probehörens.

KLing tdie m3 sehr speziell?
Kuckucks
Inventar
#13383 erstellt: 11. Jan 2012, 15:27
ich hab die m3 nicht gehört sry irgendwie gehts beim saturn in Hannover bei uns erst mit der M4 an die haben das Komplette Quadral Sortiment glaube ich dort stehen


also ich finde den Ricom Töner richtig geil natürlich ist Bändchen noch geiler aber kann ich mir noch nicht leisten


Mein System ist dies vom Gladiator :))))
zokker800
Stammgast
#13384 erstellt: 11. Jan 2012, 15:30
Ja in dem saturn wo ich war die hatten gard mal die rhodium 90 und die argentum 09 da.

Muss mal weiter suchen.
Schön wäre ein Hifi-Händler wo alle da hätte.

Werd mal versuchen die Platinum m3 probezuhören.
Kuckucks
Inventar
#13385 erstellt: 11. Jan 2012, 15:36
ruf doch mal bei quadral an und las dich beraten vielleicht können die noch was am Preis machen
zokker800
Stammgast
#13386 erstellt: 11. Jan 2012, 16:20
Hab den mal ne Mail geshcickt mal schaun was kommt.
Da ich mein führerschein erst am 25.februa bin ich eingeschränkt beim probehören. Mit nem auto könnte ich bequem alle hifi-läden abklappern.
Kuckucks
Inventar
#13387 erstellt: 11. Jan 2012, 16:32
Dann wünsch dir mal viel glück ich hab meine Hk nun fast komplett es ist einfach nur geil ein Film zu schauen
rinderbrühe
Ist häufiger hier
#13388 erstellt: 11. Jan 2012, 16:39
was fehlt dir denn noch damit es komplett ist?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für IQ Liebhaber
hasebergen am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  3958 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.072