Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Thread für T+A-LS Besitzer/Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
_Q_
Stammgast
#151 erstellt: 01. Aug 2006, 23:52
@kadioram

Hab gerade mal den HIFI vs. PA Verstärker Beitrag überflogen. Muss sagen die Idee, ist doch gar nicht so verkehrt… Dürfte schwierig sein für so wenig Geld so viel Power zu bekommen, wie mit ner PA Endstufe. Probiere das glaube demnächst mal aus, ist zwar nicht ganz „T + A Like“, aber wat solls

Hast du dich da kundig gemacht, was du für ein Amp nehmen würdest?

Tendiere da zu, 100 – 150W an 4Ohm, Lüfterlos, findet man oft in der Rubrik Studio-Endstufe… Muss mir halt noch was einfallen lassen wie ich das Ding ansteuere…

Aber gut das du die Option hier ins Gespräch gebracht hast, wäre ich von allein glaub net drauf gekommen…

Gruß Q
kadioram
Inventar
#152 erstellt: 07. Aug 2006, 13:36
hi Q,
sorry für die späte antwort, aber nur soviel: der thomann ist bei mir in bamberg gleich ums eck (n paar kilometer) und ich hab gleich drei leute in meiem bekanntenkreis, die da arbeiten
ich würde zu einem von den mittleren t-amps tendieren.

gruß max
_Q_
Stammgast
#153 erstellt: 08. Aug 2006, 17:31
Ja, über die T.AMps bin ich auch schon gestolpert, machen schon ein ziemlich vernünftigen Eindruck, allerdings sind die meisten mit Lüfter aber dafür Power satt . Da gibt’s einen der allerdings auch für mich interessant ist:

http://www.thomann.de/de/tamp_s150.htm

Allerdings, finde ich da drüber nirgends Angaben oder Meinungen.

Somit ist mein Favorit bisher der hier:

http://www.thomann.de/de/behringer_a500_studioendstufe.htm

Was meint die Thomann-Insider-Connection dazu?

Gruß

Q
AVALON535
Neuling
#154 erstellt: 21. Aug 2006, 08:07
Hallo!

Ich hab leider keine Standlautsprecher von T+A,
obwohl ich fast die TMR 160 ersteigert hätte.
Naja, beim nächsten mal...
Hab z.Zt. Infinity Studio Monitore
300W / 106db Schalldruck, aber leider nicht so überzeugend
in den Mitten, die klare Auflösung wie bei den T+A fehlt.
Passen die TMR 160 zu den unten genannten Surround-LS?
Oder lieber andere? Brauche aber was Überzeugendes mit
Leistung für 50qm Wohnzimmer.

Aber im Heimkinobetrieb habe ich die
T+A Pulsar 501 E (Center)
T+A Pulsar TAD 400 (Rear)
T+A Pulsar TAR 400
(Front, sind aber jetzt in der Küche)

Hat jemand Erfahrung mit den LS gemacht,
wie ist eure Meinung?
Schili
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 22. Aug 2006, 15:32
Hi.

"Man" hatte mich eindringlichst davor "gewarnt", die Jubilee an einer Röhre zu betreiben. Eine Röhre wäre zu schwach. Mumpitz. Mein kleiner Dynavox VR-70E funktioniert ganz prächtig mit den T+As. Der Bass ist natürlich nicht so brutal , wie mit meinem Monster-Transen-Amp, aber bei wirklich sehr hoher Zimmerlautstärke gefällt mir der Klang ausgezeichnet...

T+A und Röhre geht also doch...

Siamac
Inventar
#156 erstellt: 22. Aug 2006, 21:58
Hilfe, wer hat noch die Criterion TMR150 !?

Ich habe mir diese riesen Monster gestern gekauft. Vom Volumen her noch wesentlich grösser als die TMR160 oder meine Quadral Montan MK IV ? Die Boxen sind extrem tief, breit und schwer.




Was gab es eigentlich alles für Modelle aus dieser Reihe?
Mir sind bekannt:

Criterion TMR 60
Criterion TMR 70
Criterion TMR 80
Criterion TMR 100
Criterion TMR 120
Criterion TMR 150
Criterion TMR 160
Criterion TMR 230


[Beitrag von Siamac am 22. Aug 2006, 23:50 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 23. Aug 2006, 06:43
Hi.

Was für eine "Hilfe" benötigst Du denn ?

Aus meiner persönlichen Erfahrung, sind die Mitarbeiter von T+A in Herford sehr nett & hilfsbereit...schreib doch mal ne Mail oder ruf doch einfach mal da an...wenns um ne pure Produktauskunft geht, ist das doch sicherlich ne gute Adresse...da spricht auch keiner japanisch, sondern alle schön hochdeutsch..

Siamac
Inventar
#158 erstellt: 23. Aug 2006, 08:55
Hallo Schili,

danke für die Antwort.
Eine Mail an T&A habe ich schon geschickt.

Ich bin wohl der Einzige hier, der diese Boxen hat, daher bin ich nun seit zwei Monaten am recherchieren.

Mein Katalog beinhaltet die Modele TMR-70+100+150.
Bei Audio wurden TMR-70+100 im Jahre 1983 getestet. Also schätze ich das Baujahr auf 1982 / 1983.
Der Frequenzgang ist fast gleich der TMR 160 :18 - 40 000Hz. Durch die Technics Höchtöner gehen die TMR150 sogar 5000Hz höher, die gleichen Bändchenhochtöner sind auch in meinen Quadral Montan verbaut.

Die Basschassis hat einen Durchmesser von 33 ! cm. Fabrikat ? ( 33F-WB HI 72 ), gebaut in Norway. Die Chassis der TMR 160 sind von Vifa aus Dänemark.

Ich werde weiter suchen.


[Beitrag von Siamac am 24. Aug 2006, 00:11 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#159 erstellt: 24. Aug 2006, 22:02
Leider gibt es bei T+A auch keine Ersatzteile mehr, aber sehr schnell geantwortet:

""vielen Dank für Ihre Email. Leider sind aus dem Jahre 1982 keine Aufzeichnungen verfügbar. Auch Ersatzteile sind nicht mehr lieferbar. In der Anlage finden Sie eine Copy des Prospektes. Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben.""

Ich habe mittlerweile bei den Mitteltönern und den 33 cm Tieftönern die Sickenreste gründlich entfernt. Nicht so leicht, weil das Zeug klebt wie Teer
Neu Sicken habe ich bestellt, bin gespannt, ob die passen.

Der Paarverkaufspreis der TMR150 muß 1982 bei über 8000,- DM gelegen haben. Diese Tatsache, die relativ kurze Bauzeit und das Fehlen von MK-II usw. -Versionen, erklären wohl die Seltenheit dieser Boxen.


[Beitrag von Siamac am 24. Aug 2006, 22:04 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#160 erstellt: 18. Sep 2006, 21:26
Wo sind denn die ganzen T+A Fachleute? Im Ausland kann ich keine Hilfe erwarten.
Die Mitteltöner bekamen neue Sicken, die sind aber leider etwas zu klein im Innendurchmesser. Beeinflust nicht den Klang, aber die Optik.
Für die Tieftöner habe ich passende Gummisicken gefunden. Die sind der Spule aber anscheinend zu hart. Obwohl alles gut zentriert ist, knacken die Bässe zu früh. Warte jetzt auf ein paar Schaumstoffsicken aus den uSA.

ulli_gt
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 21. Sep 2006, 20:06
Hallo

im revox forum wird von Revox Joschi und anderen berichet die recht preiswert LS reparieren. Einfach mal die Suche nutzen

http://www.revoxforu...596&highlight=sicken

http://www.revoxjoschi.de/

ulrich
Siamac
Inventar
#162 erstellt: 22. Sep 2006, 00:14
Heute kamen die Schaumstoffsicken aus den USA.

Ein Woofer bekam nun eine Schaumstoffsicke, na also. Alles funktioniert fehlerfrei. Morgen ist die nächste Chassis dran.

Die Gummisicken schlucken förmlich den Bass.

Den Klang konnte ich vorerst nur mit einem kleinen Pioneer A-6 Verstärker testen.
AR9-lover
Stammgast
#163 erstellt: 22. Sep 2006, 13:40
Hi,



Ich habe mittlerweile bei den Mitteltönern und den 33 cm Tieftönern die Sickenreste gründlich entfernt. Nicht so leicht, weil das Zeug klebt wie Teer


...versuchs mal mit Teerentferner aus dem Autozubehör - habe mich früher auch lange damit rumgeplagt - mit Teerentferner (lange einwirken lassen) bekommst Du die Schmiere sehr gut und einfach runter.

Gruß
AR9-lover
Siamac
Inventar
#164 erstellt: 22. Sep 2006, 22:37

AR9-lover schrieb:
Hi,



Ich habe mittlerweile bei den Mitteltönern und den 33 cm Tieftönern die Sickenreste gründlich entfernt. Nicht so leicht, weil das Zeug klebt wie Teer


...versuchs mal mit Teerentferner aus dem Autozubehör - habe mich früher auch lange damit rumgeplagt - mit Teerentferner (lange einwirken lassen) bekommst Du die Schmiere sehr gut und einfach runter.

Gruß
AR9-lover


Danke für den Tip, wäre ich nicht drauf gekommen, obwohl ich eine Dose im Auto liegen hab

Nach meiner letzten 188,50 Euro Erfahrung bei "Klangmeister" , mache ich das lieber selbst
asteriks
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 27. Sep 2006, 00:39
Hallo liebe Leute,
ich sage schonmal in freudiger Erwartung meiner neuen X2.1 hier "Hallo"!

Sind die T+A so selten, das dieser Thread im Gegensatz zu den anderen hier so extrem kurz ist? Ich staune ja, das die meisten hier solche Megaoxen wie die TA25 besitzen. Hut ab.....

Gibt es den User "wuwa" noch? In der Suche unter den letzten verfassten Beiträgen findet man leider bei Ihm nix. Er hat zufällig die identische Nad-Kette an der x2.1. Mal sehen wenn alles hier eintrudelt, da melde ich mich wieder.

Bis dahin asteriks
LiK-Reloaded
Inventar
#166 erstellt: 27. Sep 2006, 08:45
Hallo asteriks

Sieht so aus, als würde "wuwa" nicht mehr aktiv im Forum mitwirken. Seine Beiräge liegen schon länger zurück (2004) und werden deshalb nicht mehr angezeigt.
Du hast aber die Chance ihn per PM oder Mail anzuschreiben. Wäre ja möglich, dass er wieder zu uns findet...


...und willkommen im Club
MH
Inventar
#167 erstellt: 27. Sep 2006, 15:29
früher mal:



eine alte A2D

Gruß
MH


[Beitrag von MH am 27. Sep 2006, 15:35 bearbeitet]
MH
Inventar
#168 erstellt: 27. Sep 2006, 16:44
oder etwas größer

Siamac
Inventar
#169 erstellt: 28. Sep 2006, 02:07
Wahnsinns Bilder

Ich habe meine T+A Criterion TMR 150 jetzt hoch gebracht und die Bässe mit neuen Schaumstoffsicken bestückt. Leider schäppern die Mitteltöner noch.
Gibt es solche 13er (5") Mitteltöner nicht nachzukaufen. In den TMR100 waren die gleichen verbaut ?




[Beitrag von Siamac am 28. Sep 2006, 18:48 bearbeitet]
MH
Inventar
#170 erstellt: 02. Okt 2006, 10:21
welcher T+A Lautsprecher gilt denn unter Euch Liebhabern als die Beste?

Gruß
MH
Don_Chaos
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 13. Okt 2006, 10:48
Nun, ich finde die TMR 160 MK II extrem geil. Mag wohl daran liegen, dass ich sie seit 1988 an meiner Anlage betreibe. Damals habe ich als Alternative Infinity Kappa 8, Quadral Vulkan sowie Spendorlautsprecher gegengehört. Meine Entscheidung habe ich jedoch nie bereut
Sie kann Räume extrem groß werden lassen, und verhilft zu ungeahnten Ganzkörpererlebnissen.:)
Dabei spielt sie äußerst detailliert. Eine Aufnahme, die schlecht ist, klingt auch so. Wo kein Tiefbass ist, zaubert sie auch keinen hin.
Sie ist eine Diva, was die Positionierung betrifft. Hat man allerdings einmal die perfekte Aufstellposition gefunden, machen sie einfach nur noch Spass, und es ist egal, welche Art von Musik man bevorzugt. IMHO ist sie auch nicht sonderlich anspruchsvoll, was Verstärkerleistung betrifft.
Die Nachfolgerin T&A 160 hat mir im Vergleich nicht mehr gefallen. Manche nennen es ehrlichen Klang, ich nenne es langweilig und flach. Was nützt mir ein Lautsprecher, dem bei Livekonzerten die Puste ausgeht?
Ich hoffe, sie bleibt mir noch lange erhalten.

PS: Ach ja, die TMR profitiert sehr stark von Lautsprecherpucks.


[Beitrag von Don_Chaos am 13. Okt 2006, 10:51 bearbeitet]
LiK-Reloaded
Inventar
#172 erstellt: 13. Okt 2006, 12:10

Don_Chaos schrieb:
Nun, ich finde die TMR 160 MK II extrem geil.


Me too

Ich hatte ja bis vor kurzem auch noch eine Audiophysik Tempo III hier stehen... Das ist ja alles ganz prima, aber so richtig GROSSES Kino gibts eben nur aus einem richtig ausgewachsenen LS. Ich hatte mir die TMR wirklich nicht mehr angehört, so lange die Tempos hier standen um mich dran zu gewöhnen. War auch alles hochaudiophil und ganz nett, ein toller LS. Aber das richtige Grinsen hatte ich erst wieder im Gesicht, als ich nach fast nem Jahr wieder die T&A´s dran hatte...
Das ist wirklich toll. Endlich wieder (Live-) Musik mit richtig heftigem Bumms von unten, mitreissendem Volumen und trotzdem ordentlicher Raumabbildung und feinsten Details. Klar - ab und an fehlt mir jetzt der schnelle, direkte, harte Punch der Tempos, aber man kann eben nicht alles haben...

...meine "Schränke" schweben
übrigens auf ganz kleinen Spikes
Vll. mache ich mal ein Foto...


Edit:


[Beitrag von LiK-Reloaded am 13. Okt 2006, 12:28 bearbeitet]
Don_Chaos
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 13. Okt 2006, 13:04
@Loch im Kopf

schön, dass es noch Gleichgesinnte gibt.
Mitte/Ende der 80er ging das ja mit dem british High End Style à la Mission, Linn, Spendor etc. los - zumindestens habe ich es von da an registriert. Ich habe damals beim MSP die Spendors an einem Accuphase gehört. Klang sehr schön, luftig und musikalisch (?) wie der damalige Verkäufer meinte. Allerdings fehlte mir was. Verstärker gekauft, und weiter nach Stassen (Venlo) um einen ganzen Tag Boxen Probe zu hören. Von da an war mir klar - ich will die TMR
War schon lustig, als der Zöllner an der Grenze auf den Ausfuhrpapieren das Gesamtgewicht der Boxen erblickte, und meinte, ob er die mal in natura sehen dürfte.
Na, irgendwer sprach mal hier von Männerboxen - et voilà das sind sie. Das heisst nicht, dass ich die subtilen Feinzeichner nicht toll finde - ganz im Gegenteil. Früher fand ich die Ecoutons ganz nett. Mein Kumpel hat ne neue Elac - sehr schöner Klang, aber Live DVDs/CDs v.a Rockkonzerte hört er lieber bei mir.

Edit: wirklich niedliche Spikes. Meine Jumbos von Transrotor sehen klobiger aus.


[Beitrag von Don_Chaos am 13. Okt 2006, 13:07 bearbeitet]
MH
Inventar
#174 erstellt: 13. Okt 2006, 13:21
bei den TMRs fehlt mir doch ein wenig der trockene Bass (ich kenne die 160E und die 230) Die Auflösung ist auch nicht ganz auf der Höhe aber für die Party machen die Teile schon eine Menge Sound.

Gruß
MH
HighEnderik
Inventar
#175 erstellt: 13. Okt 2006, 23:02
Hi! werde bald Besitzer der Tal X1.1 sein und wollte mich mal hier einklinken. Wer von euch hat auch die x1.1 oder Jubilee 25? Wie seid ihr zufrieden?


Ps: ich wohne ganz in der nähe der T+A Werke



Henrik


[Beitrag von HighEnderik am 13. Okt 2006, 23:06 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 15. Okt 2006, 18:50

Jubilee 25? Wie seid ihr zufrieden?


Hi.

Mein gesamtes Equipment kannst Du ja meinem Profil entnehmen. Die Jubilee sind ja nahezu identisch zu den 1.1.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit diesen Speakern und hatte noch nie den Wunsch nach Anderen.

Der Bass ist schon manchmal fast zuviel des Guten, aber mir gefällt das - erspart mir dieser Zustand doch einen zusätzlichen, aktiven Sub beim Heimkino/SACD-Betrieb.

Selbst an einer Röhre funktionieren die T+As ganz ausgezeichnet...

Einzig meine Frau brauchte ein Zeit lang, um sich an die schwarzen Monolithen zu gewöhnen..-es sind halt nicht unbedingt dezente Speaker..



PS: Die HiFi-Edition in Saarbrücken schmeisst wohl grad die letzten verfügbaren neuen(!) Jubilee für 1.998,- Euronen das Paar raus...ein echtes Schnäppchen hinsichtlich des Gegenwert, wie ich finde...


[Beitrag von Schili am 15. Okt 2006, 19:49 bearbeitet]
HighEnderik
Inventar
#177 erstellt: 15. Okt 2006, 19:01
Hi! Ja das stimmt. Aber in schwarz tragen sie schon sehr dick auf, sehen aber richtig gut aus.

Wie sieht es aus? Viele im Forum meinten, die Jubilee 25 brauchen sehr viel Leistung. Was ist dran? Ich hab jetzt nen Denon mit 2x 160 Watt. Mein Traum ist es jedoch mal ne größere Rotel Vor end Kombi mit 2 Endstufen zu betreiben.


PS Wie groß ist dein Raum?

Henrik
Schili
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 15. Okt 2006, 19:47
Hi.

ich glaube "zu viel" Leistung kann man gar nicht an seinen Speakern haben - bei 2 x 160 Watt (so viel hat auch in etwa mein Transen-Amp) solllte es keine Probleme hinsichtlich der Bass-Kontrolle geben...

Und selbst meine Röhre (2X38 Watt) liefert sehr bassstarke Pegel in hoher Lautstärke ab, ohne dass es schwammig oder diffus wirkt..mein Hörraum ist knapp 30 Qm groß. Die Speaker stehen 2,8m auseinander und sind auf den 3,5 Meter entfernten Hörplatz leicht eingedreht. Bis das so stand, hab ich aber bestimmt 30 verschiedene Aufstellungsvarianten ausprobiert - die Jubilee reagieren klanglich auf wenige Dezimeter Verschiebung sehr deutlich...

Die Speaker selbst stehen auf ihren mitgelieferten Spikes auf Granitplatten aus dem Baumarkt. Damit habe ich ihnen ein zuvor leicht vernehmbares Dröhnen abgewöhnt..

Die Raumwände selbst sind mit gefüllten Bücherregalen (bis auf die seitliche Fensterfront) bestückt, der Boden ist Teppich-Auslegware.

Bi-Wiring hab ich ausprobiert - ich habe keinerlei klanglichen Unterschied wahrgenommen.

Kabel sind 4qm versilberte Standartware für 2 Euro der Meter - hab mir mal teureres Kabel spaßeshalber geliehen - kein hörbarer Unterschied.

Aufgrund des realtiv opulenten Bass hat es sich gezeigt, dass die Inbus-Schrauben der vier Bässe alle halbe Jahr leicht nachgezogen qwerden sollten, sie lockern sich in diesem Zeitraum etwas...

Ne große Rotel Vor-/End mit Mono-Blöcken hört sich sehr lecker an...



[Beitrag von Schili am 15. Okt 2006, 19:51 bearbeitet]
HighEnderik
Inventar
#179 erstellt: 15. Okt 2006, 20:08
Hi! also mein Zimmer ist so ca 25qm groß, wird aber auch zu 100% als Hörraum genutzt. ich sitze ca. 3,30 Meter entfernt und die Ls stehen auch ca 3,20 Meter auseinander


Mein Zimmer ist auch mit einer Schrankwand bestückt, einem schreibtisch am FEnster und dem Sofa und einem Bücheregal im Rücken. Di Decken sind auch 3 Meter hoch.


Was denkst du?


Henrik
Schili
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 15. Okt 2006, 20:13

Was denkst du?


In Bezug auf Was ?

Freu Dich einfach auf diese Speaker...

HighEnderik
Inventar
#181 erstellt: 15. Okt 2006, 20:16
Also das sie in einem 25 qm Raum spielen. Denkst du das ist zuklein?
Schili
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 15. Okt 2006, 20:31

Also das sie in einem 25 qm Raum spielen. Denkst du das ist zuklein?


Ich denke das passt noch...

HighEnderik
Inventar
#183 erstellt: 15. Okt 2006, 20:38
Ok! denke ich auch. Das war nur der Neid der anderen .


Ich bin erst 17 must du wissen und muss mird eswegen keine Gedanken machen was Frau angeht.


Aber für 3500€ könnte ich sie mir auch nciht leisten.


Henrik
Schili
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 15. Okt 2006, 20:51

Ich bin erst 17 must du wissen und muss mird eswegen keine Gedanken machen was Frau angeht.


Wow - dann gratuliere ich Dir. In Deinem Alter war für mich noch nicht ansatzweise an eine derart tolle Anlage zu denken...

HighEnderik
Inventar
#185 erstellt: 15. Okt 2006, 20:58
Dank. Aber ich hab sie nicht ich sag mal: 2 in den Arsch geschoben bekommen". Ich spare mir echt viel dafür ab und abreite. Meine 603s hab ich zB bei meinem Hifi Händler abgearbeitet.

Außerdem wohn ich hier ja fast neben den T+A werken und bekomm die x 1.1 für 2000€ und meine 603s werden für satte 800€ in Zahlung genommen. Da konnte ich nicht nein sagen.


Henrik
Schili
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 16. Okt 2006, 06:52

Außerdem wohn ich hier ja fast neben den T+A werken und bekomm die x 1.1 für 2000€


Hi.

Lohnt es sich denn da mal vorbei zu fahren ? Meine Verwandschaft lebt in Bad Salzuflen - von da ist es ja nur ein Katzensprung nach Herford...mir erzählte mal jemand, T+A gäbe in ihrem Werk keinerlei Rabatt...ein V10 machte sich in meinem Wohnzimmer nämlich irgendwann sicherlich sehr gut..

Poste auf jeden Fall, wenn Du sie dann hast, bitte Deine Höreindrücke zu den 1.1 - das interessiert mich natürlich als Jubilee-Besitzer brennend...

T+A nimmt Deine B&Ws in Zahlung ? Das ist ja interessant...und eine sehr nette Verfahrensweise, wie ich finde..(oder hab ich da was falsch verstanden?)



[Beitrag von Schili am 16. Okt 2006, 06:52 bearbeitet]
HighEnderik
Inventar
#187 erstellt: 16. Okt 2006, 07:05
Hi! Ja das ist richtig, die verkaufen nicht ab Werk. Das hab ich auch schon durch... und wegen B Ware usw.

In Herford ist ein toller Händler, Unger heißt der. Der hat wohl nen guten Draht zu T+A und naja vorbeischauen lohnt immer.


Klar werd ich meine Eindrücke posten.



Henrik
Transmissionline
Stammgast
#188 erstellt: 17. Okt 2006, 18:50
hi
ich wollt nur mal dem Forum und allen T+A besitzern "hallo" sagen

hab seit einigen tagen
2 TAL x2.1
1 c2.0
und 2 TAB 621 E

suche nun noch den passenden sub dazu (ca600€)



gruß
Tal


PS: hat jemand ab und zu probleme mit einer manchmal etwas zu spitzen hochtonwiedergabe?
Schili
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 17. Okt 2006, 19:00
Na dann erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.. ..und in diesem Thread dann ganz besonders...

Gruß, Schili
Transmissionline
Stammgast
#190 erstellt: 18. Okt 2006, 22:38
hat hier jemanden einen T+A Sub ?
HighEnderik
Inventar
#191 erstellt: 20. Okt 2006, 19:18
Hi! wir würdet ihr nach euren Eindrücken den Klangcharakter der Tal X1.1/ Julilee 25 beschreiben?



Henrik
Schili
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 20. Okt 2006, 20:03
Hi.

Gnadenlos ehrlich...

Brillante Aufnahmen klingen brillant, schlechte Aufnahmen klingen gnadenlos schlecht...

Der Bass und die Stimmenwiedergabe sind sind meiner Ansicht nach die Paradedisziplin der Jubilee.

HighEnderik
Inventar
#193 erstellt: 20. Okt 2006, 20:15
Hi! ja ich find die stimmen auch sehr geil!


Und was würdest du sagen spielt sie eher analystisch oder warm? Wie empfindest du sie?


Henrik
Schili
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 20. Okt 2006, 20:30
Hm...weiß nicht so recht - ich kann mit dieser analytisch/warm-Beschreibung ehrlich gesagt nicht so richtig viel anfangen....

Ich höre Stereo fast nur noch über meinen Röhrenverstärker und mein Hörraum ist zudem sehr stark gedämpft und ich habe lange an der Raumakustik gefeilt...sollte ich mich festlegen müssen für MEIN derzeitiges Empfinden, würde ich eher zu warm tendieren....

Mit ner Transe und nem wenig bedämpften Raum kann es wieder ganz anders aussehen.

Aber lass Dir doch nicht etwas in Form von subjektiven Klangeindrücken suggerieren, sondern finde es doch einfach für Dich ganz allein heraus...denn Deine Höreindrücke und Deine klanglichen Empfindungen kann Dir sowieso niemand abnehmen...

HighEnderik
Inventar
#195 erstellt: 20. Okt 2006, 20:42
Ja genau! Ich wollte halt mal fragen wie ihr anderen die LS wahrnehmt. Also ich finde die T+As an meinem Denon eher ein wenig in die Richtung analystisch gehend. Am T+A Verstärker finde ich sie weder Analystisch noch warm. Sondern einfach neutral. Also mir gefällt es wenn der klang ein wenig analystisch ist, da dies mir einen besonderen kick beim hören gibt.

Laufen die T+As denn am Röhrenamp gut? denn ich habe den ein oder anderen Thread hier im Forum gelesen, indem stand, das die Jublilee´s einen leistungsstarken Verstärker so mit 2x 150 watt aufwärts brauchen? nen Röhrenamp geht ja voll in die andere Richtung los.


Henrik
Schili
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 20. Okt 2006, 21:24
Hi.

Mit dem (relativ) starken Cayin A55T (2x35 Watt) gibts null Probleme und es klingt selbst bei hohen Pegeln satt und bassstark. Klar kann meine Monster-Transe lauter - brauch´ ich aber nicht wirklich... . Deine Anfrage kann ich aber nachhalten - man hatte mir auch von einigen Seiten Röhrenbetrieb an den Jubilee abgeraten...aber selbst hören und erfahren ist halt immer der richtige Weg...



[Beitrag von Schili am 20. Okt 2006, 21:26 bearbeitet]
HighEnderik
Inventar
#197 erstellt: 20. Okt 2006, 21:37
Genau da hast du vollkormen recht. Ich überlege meinen denon gegen einen Rotel Ra-1062 zu tauschen, der zwar nciht teuerer und somit vielleicht besser? ist, aber er klingt ganz anders. Und da ich mal was anderes ausprobieren möchte bin ich am überlegen diesen zu kaufen. Nur was ich hier im Forum wegen Leistung gelesen habe schreckt mich immer ab.



Henrik
Transmissionline
Stammgast
#198 erstellt: 22. Okt 2006, 14:56
hallo,

ich hab ja die X2.1 beim Händler an einer NAD anlage gehört und da waren die höhen sehr spitz. an meinem denon verflog dieser eindruch allerdings wieder.
wenn man mit analytisch eine sehr präsente hochtonwiedergabe meint dann würde ich sagen das T+A analytisch klingt.
HighEnderik
Inventar
#199 erstellt: 22. Okt 2006, 15:05
Ja genau! Welchen Denon hast du denn wenn man fragen darf?

Henrik
Transmissionline
Stammgast
#200 erstellt: 22. Okt 2006, 15:33
hab den avr-2106
HighEnderik
Inventar
#201 erstellt: 22. Okt 2006, 15:38
Ah ok! Ja ich find auch denon+ T+A geh ganz gut.

Wie findet ihr die Farbe Erle Natur? So sollen meine zukünfigen X 1.1 nämlich aussehen.



Henrik
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Sonics-Liebhaber/Besitzer
J.Star am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  1870 Beiträge
Der Chario Liebhaber/Besitzer Thread
Kaeleb am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  10 Beiträge
Thread für T+A Solitaire Besitzer
nookie736 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  39 Beiträge
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Thread (nur) für Nubert Liebhaber
teite am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  152 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  46145 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496