Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte

Martin Logan Thread

+A -A
Autor
Beitrag
13mart
Inventar
#801 erstellt: 26. Apr 2016, 13:23

tcherbla (Beitrag #799) schrieb:
in meinen Augen berechtigt, somit also nicht zum Lachen.


Hallo Peter,

man mag darüber diskutieren, ob eine Punktewertung im Consumerbereich
eine erste Orientierung bieten kann. Im High-End Bereich jedoch, und darum
geht es hier, kommt es neben der klanglichen Performance auf persönliche
Hörgewohnheiten, Ästhetik und nicht zuletzt Markenprestige an. Hier wirkt
jede sich objektiv gebende Bewertung auf mich einfach nur lächerlich.

Gruß Mart
tcherbla
Inventar
#802 erstellt: 26. Apr 2016, 14:25

Hier wirkt
jede sich objektiv gebende Bewertung auf mich einfach nur lächerlich.


Außer der eigenen natürlich.

Gruß
Peter
ESELman
Stammgast
#803 erstellt: 26. Apr 2016, 20:28
Hi,

Einstein sagte schon: "Gott und die HiFi-Redakteure würfeln nicht! .... Bei den Redakteuren bin ich mir aber nicht sicher"

DerESELman
jecklin_freak
Ist häufiger hier
#804 erstellt: 26. Apr 2016, 22:32
Also der Lauf dieser Diskussion ist doch einfach lächerlich. So nach dem Motto: Ich bin der Schlauere! Was hat das noch mit dem Thema zu tun?
Aber ich bin wahrscheinlich nur ein unwissender ML Liebhaber
Gruß Klaus
Big_Jeff
Stammgast
#805 erstellt: 30. Okt 2016, 15:12
Hallo,

kann mir jemand einen guten Händler für ML im Raum Frankfurt empfehlen?

Und gibt es irgendwo einen Webseite, wo ich mir mal einen Überblick über die Modellpalette auch mit historischer Modellen verschaffen kann? Ich habe trozt googeln nichts gefunden.

Gruß
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#806 erstellt: 31. Mrz 2017, 10:39
.ich mag auch Elektrostaten das fing schon mit den alten Quad ESL an. Die unten allerdings keinen Punch hatten. woher auch.

Die ML sind klasse Lautsprecher. Die einzige Schwachstelle ist prinzipbedingt die viel zu große Stimmabbildung.
Wenn man damit Solostimmen hört, ist es halt überzogen. So hört man halt keinen Sänger, weder im Studio noch live.

Für Instrumentalmusik bei den Möglichkeiten, sie gut zu positionieren mit das Beste, was es gibt...
durch den Hybrid mit Subwoofern ist auch das "Bassproblem" seit Jahren gelöst...


[Beitrag von coreasweckl am 31. Mrz 2017, 10:40 bearbeitet]
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#807 erstellt: 31. Mrz 2017, 11:22
Hi,

habe ich auch schon mal gehört. Aber nur auf ner Messe. War schon beeindruckend.

Habe auch ne ML. Aber nur die Motion 35 XT. Aber was heißt nur. Bin absolut begeistert von diesen Kompakten.

Sie haben nen 16 Tiefmitteltöner und nen Hochtöner nach dem AMT Prinzip.

Wirklich unglaublich was diese LS leisten. Absolut ohne jegliche Schärfe und herrlich luftig.

Im Bass muss ich sie allerdings mit nen Sub unterstützen, mein Wohnzimmer ist über 32 qm und ohne klingst dann doch bissl dünn.

Hab sie in schwarzen Lack. Fast schon Klavierlack Qualität. Sehr gut verarbeitet. Made in China.

Manchmal trau ich kaum meinen Ohren.

Hat hier noch jemand ne Motion XT?

Überlege, ob ich mir nicht die 60XT mal anhören soll. Könnte dann den Sub vllt. sparen. Der würde dann ins Musikzimmer zu meinen Harbets kommen.

MFG
Franz
13mart
Inventar
#808 erstellt: 31. Mrz 2017, 16:16

coreasweckl (Beitrag #806) schrieb:

Die ML sind klasse Lautsprecher. Die einzige Schwachstelle ist prinzipbedingt die viel zu große Stimmabbildung.
Wenn man damit Solostimmen hört, ist es halt überzogen.


Da wird der Grundtonbereich (Brustkorb ...) etwas vorlaut tönen.
Ließe sich mit einem DSP reicht einfach korrigieren. Meine Magne-
pan hatten auch ein solches Problem, dann kam antimode 2.0

Gruß Mart
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#809 erstellt: 01. Apr 2017, 11:50
Mißverständnis..

das ist nicht tonal gemeint, sondern gemeint ist die Ausdehnung der Phantomschallquelle..

ich habe vor vielen Jahren mal eine ML Request mit einer Ballade von Nathalie Cole gehört. Die sang quasi vom Fußboden bis ganz nach oben...... .


[Beitrag von coreasweckl am 01. Apr 2017, 11:50 bearbeitet]
13mart
Inventar
#810 erstellt: 02. Apr 2017, 05:37
eher kein Missverständnis.
Auch ein großer Dipol kann Stimme in 'richtiger' Größe
abbilden, wenn denn der Grundton tonal stimmt. Meist
aber hört man es unkorrigiert und schiebt den Effekt aufs
Prinzip. Es geht aber auch anders, richtig korrigiert. Ein
Dipol, der am Ende nicht in der Lage wäre, Stimme glaub-
haft zu reproduzieren, wäre nicht lange mein Lautsprecher.

Gruß Mart
ingo74
Inventar
#811 erstellt: 02. Apr 2017, 08:38

coreasweckl (Beitrag #806) schrieb:
Die einzige Schwachstelle ist prinzipbedingt die viel zu große Stimmabbildung

Der Grund ist meist eine falsche Aufstellung/Positionierung - mit Aufstellungsbreite und Einwinkeln experimentieren und wenn es richtig gemacht wird, dann stimmt auch die Abbildungsbreite.
krixekraxe
Stammgast
#812 erstellt: 02. Apr 2017, 09:53

ingo74 (Beitrag #811) schrieb:

coreasweckl (Beitrag #806) schrieb:
Die einzige Schwachstelle ist prinzipbedingt die viel zu große Stimmabbildung

Der Grund ist meist eine falsche Aufstellung/Positionierung - mit Aufstellungsbreite und Einwinkeln experimentieren und wenn es richtig gemacht wird, dann stimmt auch die Abbildungsbreite.


Einwinkeln und Aufstellung sind bei ML unabdingbar. Steht auch in der Anleitung ein guter Tipp, wie man das machen soll. Auf Empfehlung habe ich darüberhinaus die Wand hinter den Lautsprechern mit 15cm Basotect gedämmt. Der direkt Schallanteil wird dann größer, die Bühne noch exakter und die Sänger "stehen" in der Mitte, Kopf etwas höher als die ML (Summit X)

Der Akustiker war hier (Hr. Veith) und bat meine Frau, sich mit einer Stoffdecke zu "bewaffnen" und sich hinter die LS zu stellen, während ich das Ergebnis von vorne anhören solle....

Den Versuch kann jeder mal selber machen, kostet nix


[Beitrag von krixekraxe am 02. Apr 2017, 09:54 bearbeitet]
Octaveianer
Stammgast
#813 erstellt: 25. Apr 2017, 11:31

Den Versuch kann jeder mal selber machen, kostet nix
OK , wann hätte Deine Frau Zeit?

Scherz , aber im ernst , die Martin Logan spielen schon extrem gut bei einfacher Aufstellung , ABER erst wenn eine Logan RICHTIG also ich meine wirklich echt RICHTIG steht , macht es klick, der Sound "rastet" förmlich ein und es ist alles ganz richtig. Also wenn Du das Gefühl hast das die Stimme ( und gerade das ist die Parade Disziplin der Logan ) nicht richtig ist, dann liegt es zu 100% an der Aufstellung der Lautsprecher.

PS: meine haben zu den Seiten 106cm platz und nach hinten 90cm

Gruß
kotalla
Stammgast
#814 erstellt: 25. Apr 2017, 13:28
Hat denn hier jemand schon Heimkinoerfahrungen mit einem Martin Logan Motion 30 Center-Lautsprecher sammeln können?


.
kotalla
Stammgast
#815 erstellt: 27. Apr 2017, 08:42
Schade, hat denn hier niemand Hörerfahrungen mit der MOTION Serie (evtl.im Vergleich mit anderen Lautsprechern)?

Für einfach mal so zu bestellen um sie wieder zu verkaufen, bei nicht gefallen, sind die einfach zu teuer.

Die Händler für Martin Logan sind leider auch nicht üppig vertreten. Kennt jemand vielleicht einen in NRW?
krixekraxe
Stammgast
#816 erstellt: 27. Apr 2017, 11:10

Octaveianer (Beitrag #813) schrieb:

PS: meine haben zu den Seiten 106cm platz und nach hinten 90cm


da hast Du schon Recht.In der von ML mitgelieferten Aufstellungsbeschreibung ist das auch recht gut und nachvollziehbar erklärt (...vom Hörplatz aus mit einer Taschenlampe in Höhe und am Ort des Kopfes mit einer Taschenampe auf den inneren Seiten-Rahmen der einen, dann der anderen Box zielen und einwinkeln, bis der Lampenstrahl am Rahmen sichtbar wird... - so ist z.B. das "Einwinkeln" erklärt)

Deine Abstände zur Rück- und zur Seitenwand kann ich ohne 180Grad Drehung der Möbel im WoZi nicht erreichen - und für dieses Vorhaben gibt´s überhaupt keinen WAF!!

Mein Problem seit HiFi-Gedenken ist, dass ich immer zu große Lautsprecher für meine Raum-Umstände kaufe...
Hören beim Händler nutzt i.d.R. nicht viel, die ganzen Infinities, die ich hatte, sind "Liebhaber-Lautsprecher, die enormen Kabel- und Verstärkeraufwand benötigen, den zu schleppen in meine Wohnung, nur um den Höreindruck zu erzielen, nicht möglich ist..
Von da her wäre die Kii schon Recht
Aber...
DocSny
Stammgast
#817 erstellt: 22. Jul 2017, 22:46
Autsch! Nach knapp 6 Jahren (wunderbare Jahre ) hat sich meine linke Ethos verabschiedet. Ich hatte sie schon ca eine halbe Stunde leise in Betrieb. Dann gab es ein Geräusch wie wenn sich eine zusammengeknüllte Plastikflasche versucht zurück zu verwandeln (habe gerade keine bessere Formulierung)... und dann kam die Musik nur noch von rechts. Versucht nochmal neu einzuschalten: nichts. Nichtmal das Power Lämpchen leuchtet noch. Jetzt bitte Kaffeesatz lesen: was kann das sein? An der Folie kann ich keine Beschädigung entdecken.... mir ist klar dass sich das ein Fachmann anschauen muss, mich würde trotzdem interessieren was das sein kann...
Lautlose Grüße
Jörg


[Beitrag von DocSny am 22. Jul 2017, 23:06 bearbeitet]
ESELman
Stammgast
#818 erstellt: 24. Jul 2017, 14:20
Hi,

das gar nichts mehr kommt ist insofern ungewöhnlich, als das ja bei einem Defekt des Panel-Teils zumindest der Bass Teil noch spielen sollte.
Ist Dir bekannt ob das Bassabteil durch irgendwelche Schutzmechanismen auch das Panelabteil mit überwacht?
Falls nicht deutet das eher auf einen externen Fehler hin, sprich den Verstärker, den Du für das Panel nutzt.
In dem Fall tausch mal die Kanäle links-rechts und teste sehr leise(!) ob der Fehler ebenfalls den Kanal tauscht.

DerESELman
DocSny
Stammgast
#819 erstellt: 24. Jul 2017, 15:08
Hi,
danke für deine Antwort. Ich habe bereits einen anderen Lautsprecher am dem Kanal des Verstärkers getestet, bzw. betreibe jetzt ein anderespaar Lautsprecher am Verstärker ohne Probleme. Wenn ich das Stromkabel in die ML einstecke, geht nicht mal mehr das rote Lämpchen für Standby Betrieb an. Rufe später mal beim Vertrieb an....
Beste Grüße
Jörg
DocSny
Stammgast
#820 erstellt: 25. Jul 2017, 22:26
Kurz noch zur Schadeneinschätzung des Vertriebs: vermutlich das Board mit der Endstufe defekt.
ingo74
Inventar
#821 erstellt: 25. Jul 2017, 22:29
Und was sagen die zu den Kosten?
DocSny
Stammgast
#822 erstellt: 26. Jul 2017, 01:01
Es muss dann die Endstufen Platine getauscht werden, es muss jemand die Technik checken, wenn so wie vermutet dann ca. EUR 500.-
ESELman
Stammgast
#823 erstellt: 26. Jul 2017, 14:28
Hi,

typisch überzogene Ersatzteilpreise, dafür das es ein billiger China-Class-D für vielleicht 30$ ist.
Falls Du die Möglichkeit hast, das jemand mal drüber guckt, nutze sie.
Es würde mich nicht wirklich wundern wenn hinterher nur ein <1€ Standard Bauteil getauscht werden müsste.
Die Vertriebe - in diesem Fall Audio Components- glänzen eben mehr mit kaufmännischer, nicht jedoch technischer Kompetenz.
Hart gesagt wissen die selber nicht was ein ESL ist und wie der funktioniert ..... von DCS Wandlern und Laufwerken haben sie auch keinen Plan ... und von
etc. etc. auch nicht.
Da ist der prophylaktische Tausch die praktische Lösung für Dummies.

DerESELman


[Beitrag von ESELman am 26. Jul 2017, 14:28 bearbeitet]
soare
Schaut ab und zu mal vorbei
#824 erstellt: 08. Okt 2017, 11:10
So jetzt möchte ich mal eure Meinung oder Erfahrung hören mit der Purity aktiv oder passiv.

Habe vor kurzem meinen Primare Sp 21 Brocken mit den Puritys verheiratet.

Zum Einsatz kommt ein Reinkupferkabel von HIVI Research so 2,5 m lang.

Die Puritys haben nach hinten 80 cm Platz und zur Seite mehr als 1 m.

Der Raum selbst ist leicht hallig und leicht bassig was mir aber so ganz gut gefällt.

Aktuell höre ich passiv und bin schon sehr zufrieden.

Jetzt wollte ich mal fragen wenn ich komplett aktiv hören will,dann muss ich 2 lange von einander getrennte Cinch Kabel zu den Purtys legen?

Was sollte ich da kaufen denn ich besitze nur eine Baumarkt Strippe in dieser Länge?

Macht es überhaupt Sinn auf aktiv um zu schwenken.

Der Primare ist ein Class A/B Monster in schlanker Verpackung und in der Puritys sind ICE Power Class D Verstärker eingebaut.

Mir ist bewusst das Martin Logan auch in der Purity wirklich hochwertige Technik einbaut und das es normalerweise immer besser ist aktiv zu hören als passiv.

Dann stellt sich mir noch die Frage den SP 21 gegen eine hochwertige Vorstufe einzutauschen?

Aber wenn man sich den Primare so anschaut und ihn an hört,dann habe ich schon Bedenken für vergleichbares Geld was besseres zu bekommen?

Beste Grüße
13mart
Inventar
#825 erstellt: 08. Okt 2017, 11:31

soare (Beitrag #824) schrieb:

Aktuell höre ich passiv und bin schon sehr zufrieden.

in der Puritys sind ICE Power Class D Verstärker eingebaut.


Dann hörst du aktiv, denn es sind Aktivboxen.

Gruß Mart
Turbo_tweety
Stammgast
#826 erstellt: 08. Jun 2018, 11:32
Hallo,

aktuell so "ruhig" hier. Gibt es schon Erfahrungsberichte zu den neuen ML ESL 10/13/15?

Grüße Udo
DocSny
Stammgast
#827 erstellt: 08. Jun 2018, 21:10
Zu den neuen MLs kann ich nichts sagen.
Ich habe meine Ethos jetzt mit einem Elac 2070 und Lyngdorf Raumeinmessung „erweitert“ und bin damit super zufrieden. Ich hör´ Musik 😃.
Highente
Inventar
#828 erstellt: 23. Mai 2019, 21:00
Bin über die Impression esl 11a gestolpert, hat die schon einer gehört? Laut Audio soll die ha einen Abstand zur Rückwand von 120cm, zu den Seitenwänden von 70cm und einen Hörabstand von mind. 270cm benötigen. Das würde bei mir wohl gerade so gehen.
Turbo_tweety
Stammgast
#829 erstellt: 25. Sep 2019, 09:53
Hallo,

nachdem es im Martin Logan Thread so ruhig gweworden ist, kurzes Update zu der neuen ESL Serie.

Ich habe die Summit X gegen eine Expression 13A "eingetauscht". Das war eine sehr gute Entscheidung.
Die Expression ist bis dato der beste Lautsprecher den ich je hatte (und ich hatte schon einige ).
Durch die geänderte Bassabstrahlung intergriert sie sich wunderbar in meinen Hörraum (ist einmessbar).
Das vergrößerte und neu gestaltete Panel reproduziert die Musik nochmal luftiger und detailreicher.
Ich habe mir auch die Renaissance 15 angehört, diese war allerdings für meinen Raum doch zu mächtig.
Habt ihr schon Erfahrungen mit der neuen Serie machen können?

Grüße Udo
Turbo_tweety
Stammgast
#830 erstellt: 28. Sep 2019, 10:56
Hi,

anbei noch einige Bilder zum "Testaufbau" beim Umstieg.
Zuerst habe ich die Dynaudio C4 Platinum in sehr schönem Mocca Klavierlack getestet (um mal wieder eine dynamiches Box zu hören).
Die Dynaudios waren in den Höhen etwas knackiger, ihr fehlten allerdings die schöne Darstellung der Mitten und die Räumlichkeit der Summit
und stellen somit keine Alternative dar.

Dynaudio C4

Deshalb habe ich ein neues Experiment mit der neuen ML Expression 13 A gestartet. Mein Händler hat mir auch diese zu Hause aufgebaut.
Jetzt waren die schönen Mitten und die wundervolle Räumlichkeit wieder vorhanden, noch viel besser als bei der Summit X.
Die Höhen wurden nochmal detailierter wiedergegeben und haben mich endgültig überzeugt.
Zudem ist der Bass der ESL 13 A mit ARC auf die Umgebung einmessbar (funktioniert sehr gut und einfach).

Expression 13

Lange Rede, kurzer Sinn ... die Expression 13 A haben mein Wohnzimmer nicht mehr verlassen.
Grüße Udo
krixekraxe
Stammgast
#831 erstellt: 04. Okt 2020, 16:06
Danke für die letzten beiden Posts!
Ich plage mich nämlich auch mit dem Gedankien, meine Summit X gegen die ESL 13 zu tauschen.
Habe aber bisher nichts gefunden, was meine Entscheidung hätte beeinflussen können. Jetzt bin ich mir sicher.

Ich benutze den aktiven Sub von ML, BalancedForce 210 und einen Lyngdorf RoomPerfekt RP1.
Ich denke, dass ich diese beiden Geräte dann nicht mehr brauche! Stimmt das?

Wie sind Euere Erfahrungen?

Habt Ihr eine Vorstellung, wie viel man für diese Sachen heute noch bekommt? Die Summit ist etwa 5 Jahre als, der Sub etwa 4, der Lyngdorf ist älter, der wird in dieser Form nicht mehr gebaut.
krixekraxe
Stammgast
#832 erstellt: 04. Okt 2020, 16:09
....ich meine natürlich die ML Expression 13A...
Turbo_tweety
Stammgast
#833 erstellt: 20. Okt 2020, 16:10
Hallo "krixekraxe",

die Entscheidung von der Summit X auf die Expression zu wechseln habe ich nicht bereut.
Bei der Montis hatte ich auch noch mit einem Sub exprimentiert. Bei der Summit X war dies nicht mehr nötig.
Die Expression ist allerdings, durch die Möglichkeit den Bass an den Raum anzupassen (mit ARC), nochmal eine Klasse für sich.
Bei einer Vorführung wurde mal eine Renaissance 15 mit 2 BalancedForce 212 gekoppelt... hmmm das war schon sehr gut!
Kannst ja erst mal den BalancedForce 210 mit der Expression testen und dann entscheiden.

Den Lyngdorf DPA-1 hatte ich auch mal. Konnte mich allerdings damals (2011) nicht so damit anfreunden.

Meine Summit X habe ich damals bei meinem Händler in Zahlung gegeben. Privatverkauf ist oft kritisch.
"Teuere" Geräte sind über den Fachhandel mit Garantie besser zu vermarkten.

Herzliche Grüße
schalke2202
Stammgast
#834 erstellt: 25. Nov 2020, 12:36
Hallo, ich bin der neue :-)

war vorher mit B&W unterwegs und besitze seit letzter Woche Freitag ein Pärchen Martin Logan ESL11a
das ganze spielt in einem 20qm kleinen Wohnzimmer, was von der größe schon das Minimum ist, aber ich wollte den Schritt unbedingt gehen.

Ich hatte Die neue ESL Serie das erste mal 2016 auf der High End in München gehört und seitdem insgesamt 3 x Probehören bei verschiedenen Händlern mit ca. 6-8 Stunden intensiven Hören, dabei hatte ich nie einen Laden verlassen mit dem Gefühl das mir was nicht gefallen hat und das Resultat ist jetzt das Sie seit letzter Woche mein Wohnzimmer schmücken.

Ich bin aber noch in der Experimentierphase was Positionierung betrifft.

Betrieben werden die Folien an einem McIntosh MA8000 mit Zuspielung über Asyncron USB von einem Fanless Intel NUC auf dem Roon läuft, zur Raumkorrektur habe ich einen Trinnov St2-Hifi im Einsatz und das alles hängt an einem Tsakiridis Athena S Power Conditioner

hier mal ein vorher/nachher Foto, werde die Tage noch ein paar Bilder posten

3F126962-4FC0-46E2-9BA2-363E1BEB0F5A

FF14D5B1-825B-432A-8F43-130B543CBDCE

51E88A35-B7F5-483C-9190-5E148B890D4D

01E30D80-7480-421E-8005-F11922025768

Liebe Grüße Markus
Turbo_tweety
Stammgast
#835 erstellt: 17. Okt 2021, 08:31
Hallo Markus,

schöne Kombi, Marin Logan mit McIntosh.

Schönes Wochenende
buayadarat
Inventar
#836 erstellt: 17. Okt 2021, 12:41
Sehr schön, inklusive der Klangschlangen! Auch die Wand hinter dem TV gefällt mir.

Mich als Designfetischist würde nur etwas stören, dass der Unterbau der Lautsprecher weiss ist, schwarz würde besser zur Kommode passen.

Und die komische gelbe Figur, na ja....
Turbo_tweety
Stammgast
#837 erstellt: 19. Okt 2021, 22:32
Hallo zusammen,

hier nochmal ein ähnliches Setup McIntosh mit Martin Logan Expression.

Martin Logan

Schönen Abend noch
goodsound70
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 12. Dez 2022, 22:48
Im Thread konnte ich lesen, dass zumindest zwei Leute von einer Summit X auf die Esl 13 oder 11 auf- bzw. umgestiegen sind (und es nicht bereut haben). Ich selber habe eine Martin Logan Ethos und denke über eine ESL 9 nach. Gibt es Leute die bei diesen beiden Modellen Erfahrungswerte haben was den Vergleich beider anbelangt? Die ESL 9 ist ja nur noch Passiv und auch nicht mehr so elegant wie die Vorgänger-Serie, ist sie trotzdem signifikant besser?
Kann jemand weiterhelfen? Danke.


[Beitrag von goodsound70 am 12. Dez 2022, 22:49 bearbeitet]
Turbo_tweety
Stammgast
#839 erstellt: 13. Dez 2022, 16:08
Hallo,
leider kann ich nichts zur ESL 9 sagen.
Evtl. würde aber (vom Preis her) eine ESL 11 als Vorführer auch in Betracht kommen. Die Impression ESL 11 hätte den Vorteil des aktiven Basses und ARC für die Raumeinmessung (bringt bei meiner ESL 13 schon einiges). Bin auch mal mit der Ethos gestartet .

Schöne Grüße
kotalla
Stammgast
#840 erstellt: 08. Feb 2023, 11:22
MartinLogan zeigt neue Motion und Motion XT Line.

https://www.martinlogan.com/de/
submann
Inventar
#841 erstellt: 08. Feb 2023, 12:20
Muss ich auch mal testen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Martin Logan Aeon
Mister_McIntosh am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  41 Beiträge
Elektrostaten von Martin Logan
george am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  16 Beiträge
Martin Logan Sequel 2
Dipak am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  21 Beiträge
Problem mit Martin Logan
dampfradiosde am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  6 Beiträge
Martin Logan USA Import
vandeus am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  23 Beiträge
Inbetriebnahme Martin Logan Script
juergen.leitner am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  10 Beiträge
Aufstellung Martin Logan
alpineberlinette am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  15 Beiträge
Martin Logan und Dachschrägen
Wolf352 am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  2 Beiträge
Martin Logan Probleme
Feinohr am 16.06.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  22 Beiträge
Martin Logan SL3 -Bassprobleme
Horst am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.659