Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
jopetz
Inventar
#2901 erstellt: 12. Sep 2007, 15:20
Hallo zusammen,

so, heute sind meine Absorberplatten gekommen. Der Vorbesitzer ist nicht besonders zimperlich mit ihnen umgegangen, aber die Oberfläche scheint recht robust, und aus ein, zwei Metern Entfernung sieht man auch die relativ vielen Einstichpunkte nicht mehr (vielleicht hätte ich noch etwas handeln sollen...). Zudem war es wohl ein Markenfetischist: die Produktschilder wiesen nach vorne. Die muss ich nun nicht unbedingt ständig sehen, also habe ich den Einstichregionen je drei neue hinzugfügt.

Ich war ja 'eigentlich' auch mit der Sehring-auf-Schweizer-Franken-Lösung nicht unglücklich. Bei ein paar wenigen, besonders basslastigen Stücken hatte ich den Eindruck dass es in manchen Frequenzen etwas drückt ('dröhnt' wäre schon zu viel), aber insgesamt war es wirklich kein großes Problem. Dachte ich.

Denke ich immer noch: ein großes Problem war es nicht. Aber mit Absorberplatten ist es eben doch WESENTLICH besser. Das drücken war offenbar doch das Fertigparkett (Nut-und-Feder-Bretter, schwimmend verlegt), das sich zum Mitschwingen angeregt fühlte (kann ich ihm nicht mal verdenken, der Fuß wippt ja auch mit). Und mit den Platten ist Ruhe. Und nicht nur in den Problemfrequenzen. Ich habe den Eindruck, dass der Bass insgesamt noch etwas präziser & 'trockener' geworden ist. A/B-Vergleich habe ich keinen angestellt, dafür ist das Boxen-Rücken doch etwas aufwändig und die sandbefüllten 703er etwas schwer, ich muss mich also auf das vergessliche Hörgedächtnis verlassen. Aber es reicht ja, wenn ich davon überzeugt bin.

Witzig finde ich übrigens, dass die Platten, wenn man 'anklopft', recht hohl klingen. Ein deutliches 'tock', wie sonst nix an den Boxen. Aber nach unten hin entkoppeln sie offenbar sehr gut.

Mein Fazit: ob Eigenkonstruktionen ähnliche Wirkungen erzielen können, vermag ich nicht zu sagen. Gegenüber der Variante 'Spikes auf Münzen direkt auf dem Parkett' ist die Absorberplatte jedenfalls eindeutig die bessere Lösung. Camino, näh dem Sparstrumpf schon mal eine entsprechende Erweiterung an...


Jochen
mamü
Inventar
#2902 erstellt: 12. Sep 2007, 15:28
Glückwunsch.

Ich habe noch nirgends Sehring Absorberplatten gebraucht zu verkaufen gesehen. Wo hast du die gefunden?

jopetz
Inventar
#2903 erstellt: 12. Sep 2007, 15:37

mamü schrieb:
Ich habe noch nirgends Sehring Absorberplatten gebraucht zu verkaufen gesehen. Wo hast du die gefunden?

"Thereby hangs a tail" -- wie es bei Shakespeare öfter mal heißt. Zu seiner Zeit war das wohl ein echter Schenkelklopfer...

... wie auch immer: In der Bucht gab es ja neulich die 603, deren Nichterwerb zur Enttarnung und Selbstauflösung des Holzöhrchens führte.

Ich hatte den Verkäufer (einen Fachhändler) wegen des m.E. zu hoch angegebenen Neupreises angeschrieben (ja, ein unverbesserlicher Besserwisser -- bin halt so ne Art Lehrer ). Daraufhin antwortete er, es seien z.B. auch die Absorberplatten bei. Ich schrieb zurück, an denen sei ich interessiert. Er bot mir die 603 zu einem günstigeren Preis an. Ich lehnte dankend ab (für die Zweitanlage waren sie mir a) zu groß und b) immer noch zu teuer), unterbreitete aber ein konkretes Kaufangebot, welches angenommen wurde. So kamen die Platten jetzt in ca. 500m Luftpolsterfolie eingewickelt bei mir an.

Als Bild hatte ich natürlich nur die bessere der beiden Platten gesehen, aber so dramatisch ist es wirklich nicht. Und auf 20 Euro rauf/runter kommt es dann letztlich auch nicht an...

Witzigerweise (?) waren die Platten auf den (nachträglich hinzugefügten) Auktionsbildern bis zum Schluss zu sehen. Aber offenbar wurden die 603er ja nicht verkauft.


Jochen


[Beitrag von jopetz am 12. Sep 2007, 15:40 bearbeitet]
mamü
Inventar
#2904 erstellt: 12. Sep 2007, 15:40
Hmmmm, ich glaube so "frech" nachfragen sollte ich wohl auch mal bei der nächsten Auktion.



Viel Spass damit.
M_A
Stammgast
#2905 erstellt: 12. Sep 2007, 15:57
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich doch noch einmal zum Thema Absorber / Boden melden.
Soweit ich das verstanden habe:
Parkettboden, besonders der schwimmend verlegte (oder auch Laminat), neigt dazu, Schwingungen aufzunehmen. In diesem Fall ist es sinnvoll, die LS vom Boden zu ENTkoppeln. Das erreicht man durch die Sehring-Absorberplatten oder andere, die Schwingungen aufnehmende Materialien (Moosgummi, Filz, Teppich....).
Wenn der Boden aber hart und massiv ist (Estrich), kann man die LS auch an den Boden ANkoppeln, um die Schwingungen an den Boden abzuleiten. Im Normalfall wird es den LS nicht gelingen, einen festen Estrichboden zum Schwingen anzuregen. Zum Ankoppeln verwendet man typischerweise Spikes.
Bei harten Böden hat man parallel noch die Möglichkeit, die LS zu entkoppeln. Welcher Weg zum akustisch besseren Ergebnis führt, weiß ich nicht.

Die Lösung von Camino04 mit Spikes auf Münzen auf schwimmendem Parkett klingt nach meinem Verständnis aber wirklich nach einer Zwischenlösung. Das haben die Sehrings nicht verdient
Besser gesagt: Ich denke, dass der Einsatz von Absorberplatten sich bei Dir deutlich auswirken dürfte.

Bei mamü gibt es mehrere dämpfende/absorbierende Schichten zwischen dem Granit und dem Estrich: Korkparkett (deutlich weicher als Holz) und Moosgummi. Beides zusammen dürfte für eine wirksame Entkopplung sorgen, deren akustisches Ergebnis dem des Ankoppeln an den Estrich gleichkommt.

So, genug kluggeschwätzt.

Gruß
M A
Camino04
Ist häufiger hier
#2906 erstellt: 12. Sep 2007, 16:44
Oh, ihr mit Euren guten Erfahrungen. Ihr habt ja soooo recht.
Ich verleugne meine Kinder und die können dann sehen, wie sie ihr Studium finanzieren. Nein, keine Lösung!
Aber:
-Ihr wisst aus meinen ersten Beiträgen, dass ich seit Wiederaufnahme des Hobbys Hifi viel gekauft und verkauft habe. Dank Internet auch kostenneutral. Dabei habe ich durch viel Hörerfahrungen bewusst "Klangphilosophien verfolgt.
-Durch die Sehrings habe ich jetzt einen "Fixpunkt"!!!
-Darum heißt es jetzt, die Anlage zu verbessern. Dazu bedarf es einer Strategie, die Geldbeutel-kompatibel ist. Und da steht jetzt -bei Geldeingang- die SE-Aufrüstung und neue Quellen an. Evtl. auch noch die Operationsrechnung. Und sicher auch Absorberplatten. Und, und, und....

Genug gejammert. Ich war in den letzten Jahren noch nie so weit wie jetzt (s. Fixpunkt). Ihr seid schon ansteckend (und nett seid ihr auch).

Außerdem ist das alles ziemlich spannend. Auch, an Euren Erfahrungen teilhaben zu können.

Konfuzius sagt: Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt. Der ist getan.

von unterwegs grüßt
Camino
eltom
Inventar
#2907 erstellt: 12. Sep 2007, 17:01

Camino04 schrieb:
Ihr seid schon ansteckend (und nett seid ihr auch).


Danke... Ja, das ist einfach eine Sucht, das ganze.
M_A
Stammgast
#2908 erstellt: 12. Sep 2007, 17:32
Hallo Camino04,

ich hoffe sehr, dass mein Beitrag nicht zu "oberlehrerhaft" bei Dir angekommen ist. Ich wollte lediglich zart andeuten, dass Du bei einer Veränderung eher in Richtung Entkopplung testen solltest.
Ob, wie und wann Du die Hinweise und Tipps aufnimmst, bleibt Dir natürlich selbst überlassen. Wir kommen nicht kontrollieren (es sei denn, wir sind eingeladen ).
In diesem Sinne wünsche ich Dir erfolgreiche weitere Schritte auf Deinem Weg

Gruß
M A
Camino04
Ist häufiger hier
#2909 erstellt: 12. Sep 2007, 19:40

M_A schrieb:


ich hoffe sehr, dass mein Beitrag nicht zu "oberlehrerhaft" bei Dir angekommen ist.


Kein Problem! Alles im grünen Bereich. Aber wenn Ihr so weitermacht, kann ich Euch nicht einladen. Dann steckt mein letzter Cent in der Anlage und es gibt weder Bier noch Wein.
jopetz
Inventar
#2910 erstellt: 12. Sep 2007, 20:29

Camino04 schrieb:
Ich verleugne meine Kinder und die können dann sehen, wie sie ihr Studium finanzieren.

Camino, soll ich dir Absorberplatten leihen? Damit spielst du deinen Kindern die Sehrings vor, und sie werden freiwillig auf jegliche Unterstützung verzichten, bis die finanziert sind.

Aber im Ernst: Schritt für Schritt. Der Klang ist mit der Spikes-auf-Münzen Lösung ja wirklich nicht fürchterlich schlecht. Und es ist doch auch schön zu wissen, dass es mit überschaubarem finanziellen Einsatz (also nicht erst in 10 Jahren oder so) noch ein Stückchen besser geht.

Herr Sehring ist übrigens auch kein Vertreter der alles SOFORT Philosophie. Macht ihn auch nicht unsympathischer.


Jochen
Gehörsturz
Stammgast
#2911 erstellt: 13. Sep 2007, 09:15
[quote="jopetz
Herr Sehring ist übrigens auch kein Vertreter der alles SOFORT Philosophie. Macht ihn auch nicht unsympathischer.


Jochen[/quote]

Es wäre ja auch furchtbar, wenn man bei einem so schönen Hobby alles am ersten Tag zu 100% fertig hätte. Da fehlt ja dann die ganze Entwicklung und würde dem Hobby die Spannung nehmen.
Haichen
Inventar
#2912 erstellt: 13. Sep 2007, 11:11
Uns Berliner bewegt inzwischen folgende Frage..

Was kommt nach der Funk/Sehring Vor/Endstufenkombi ??

Was geht klanglich noch?
Wollen wir das wissen?
Und wenn nein, warum nicht?



Fragen, die wohl nur unruhige Geister, wie
audientis, Potiputt, Gehörsturz und mich bewegen..

Wenn wir weiterhin so geiern, werden wir von Herrn Sehring als Kunden noch ausgesperrt.


[Beitrag von Haichen am 13. Sep 2007, 11:18 bearbeitet]
mamü
Inventar
#2913 erstellt: 13. Sep 2007, 11:49
Hallo Tom.

Ihr könnt ihm ja noch ein paar Vorschläge unterpreiten, was er als Nächstes entwickeln/planen sollte.



Gruß, Marc
eltom
Inventar
#2914 erstellt: 13. Sep 2007, 12:05

mamü schrieb:
Hallo Tom.

Ihr könnt ihm ja noch ein paar Vorschläge unterpreiten, was er als Nächstes entwickeln/planen sollte.


Was ist denn mit dem "Geheimprojekt" 800er?

Fragt sich... eltom
Haichen
Inventar
#2915 erstellt: 13. Sep 2007, 12:42
@ eltom..
Nach Info von Herrn Sehring soll im nächsten Kölner Sehring Workshop (Winter 07) die 800er vorgestellt werden.

Wir Berliner Stammtischler haben die bis dto. auch nocht nicht gehört/gesehen.


@ mamü..
Also ich würde mich über einen Funk/Sehring CD Player freuen!!
taubeOhren
Inventar
#2916 erstellt: 13. Sep 2007, 12:47
Moin ...



@ mamü..
Also ich würde mich über einen Funk/Sehring CD Player freuen!!



... dann hoffe ich mal für Euch, dass beim gewünschten CDP das Design nicht von Funk stammt



Gruß
taubeOhren
Haichen
Inventar
#2917 erstellt: 13. Sep 2007, 12:52
Aus dem kühlen Grunde sollten Herr Funk und Herr Sehring an dem Teil werkeln.
Die Optik gewinnt dann IMHO deutlich!


[Beitrag von Haichen am 13. Sep 2007, 12:54 bearbeitet]
Kalla
Stammgast
#2918 erstellt: 13. Sep 2007, 12:58

taubeOhren schrieb:
... dann hoffe ich mal für Euch, dass beim gewünschten CDP das Design nicht von Funk stammt

Also, wenn Herr Sehring seinen Namen dafür hergibt, dann hat er sich auch Gedanken über das Design gemacht. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Ich finde jetzt auch nicht, dass die Funk Sachen unbedingt Hingucker sind. Aber so ganz hässlich finde ich die auch nicht. So ein zweckmäßig neutrales Studiodesign halt. Für die MTX-Monitor-Vorstufe würde ich auf jeden Fall so manche High-End-Schönheit stehen lassen.

Gruß,
André
mamü
Inventar
#2919 erstellt: 13. Sep 2007, 13:29
Also ich würde mir eine 5-Kanal Endstufe wünschen

Kalla
Stammgast
#2920 erstellt: 13. Sep 2007, 13:30
Ich würde mir eine aktualisierte Homepage wünschen.
mamü
Inventar
#2921 erstellt: 13. Sep 2007, 13:38

Kalla schrieb:
Ich würde mir eine aktualisierte Homepage wünschen. :D


Ich glaube das ist das mit dem geringsten Zeitaufwand, aber wohl am Ehesten unwahrscheinlich.

Haichen
Inventar
#2922 erstellt: 13. Sep 2007, 13:39

Kalla schrieb:
Ich würde mir eine aktualisierte Homepage wünschen. :D


Sollte Herr Sehring dazu kommen, wird er das Thema sicherlich angehen........tun!

On the other hand..braucht er die Hompage?
jopetz
Inventar
#2923 erstellt: 13. Sep 2007, 14:06

mamü schrieb:
Also ich würde mir eine 5-Kanal Endstufe wünschen

Nimm doch einfach drei und brück die für den Sub. Das knallt dann wenigstens richtig gut rein.


Jochen
mamü
Inventar
#2924 erstellt: 13. Sep 2007, 14:11

jopetz schrieb:

mamü schrieb:
Also ich würde mir eine 5-Kanal Endstufe wünschen

Nimm doch einfach drei und brück die für den Sub. Das knallt dann wenigstens richtig gut rein.
Jochen


Ich glaube da streikt meine Frau, wenn ich mir noch drei Wuchtbrummen da hinstelle.

eltom
Inventar
#2925 erstellt: 13. Sep 2007, 17:12

mamü schrieb:

Kalla schrieb:
Ich würde mir eine aktualisierte Homepage wünschen. :D


Ich glaube das ist das mit dem geringsten Zeitaufwand, aber wohl am Ehesten unwahrscheinlich.

:prost


Hätte er damals mal mich gefragt *sigh*


[Beitrag von eltom am 13. Sep 2007, 17:12 bearbeitet]
M_A
Stammgast
#2926 erstellt: 13. Sep 2007, 18:26
Du weißt doch, eltom, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen

Aber wenn tatsächlich ein neues LS-Modell vorgestellt werden sollte, werde ich mir den Termin in Köln auf jeden Fall vormerken müssen.

So, und jetzt ab nach hause, vielleicht kann ich die Kinder vom TV vertreiben und die Anlage anschmeißen...

Gruß
M A
mamü
Inventar
#2927 erstellt: 14. Sep 2007, 06:54

M_A schrieb:

So, und jetzt ab nach hause, vielleicht kann ich die Kinder vom TV vertreiben und die Anlage anschmeißen...

Gruß
M A


Ich finde, das ist noch schwieriger, als wenn du Herrn Sehring zu einer neuen Homepage überredest

M_A
Stammgast
#2928 erstellt: 14. Sep 2007, 09:21
Die Kinder kann ich ja letztlich direkt beeinflussen, Herrn Sehring nicht.
Ergebnis: Na ja, ging so. Ich hatte netto ca. 30 Minuten.


Selber
taubeOhren
Inventar
#2929 erstellt: 14. Sep 2007, 09:30
Moin ...



So, und jetzt ab nach hause, vielleicht kann ich die Kinder vom TV vertreiben und die Anlage anschmeißen...

Gruß
M A




... ich höre zwar keine Sehring´s, aber wenigstens bleibt mir erspart, bevor ich meine Anlage "anschmeiße", Kinder zu vertreiben



Gruß
taubeOhren
Camino04
Ist häufiger hier
#2930 erstellt: 14. Sep 2007, 10:03

jopetz schrieb:
Camino, soll ich dir Absorberplatten leihen? Damit spielst du deinen Kindern die Sehrings vor, und sie werden freiwillig auf jegliche Unterstützung verzichten, bis die finanziert sind.
Jochen


Teils, teils. Leihen kannst Du mir Deine Platten schon. Das andere geht in die Hose. Wenn ich meinen Kindern die Sehrings vorspiele (was natürlich schon längst geschehen ist), wollen sie mehr Unterhalt, um sich selbst eine solche Qualität leisten zu können.

Und da hier gerade Wünsche-Zeit ist:
Euch und mir ein schönes Wochenende
Camino
MH
Inventar
#2931 erstellt: 14. Sep 2007, 12:36
habe gestern wieder eine 703 gehört und muss gestehen ist ein wirklich guter, unaufdringlicher Lautsprecher zu einem relativ günstigen Preis (sofern man in der Preisklasse noch von günstig sprechen kann).

Gruß
MH
eltom
Inventar
#2932 erstellt: 14. Sep 2007, 12:54
@MH: Wie würdest Du den Unterschied zur TagMcLaren Calliope beschreiben, falls das überhaupt geht?

Gruß, Thomas
MH
Inventar
#2933 erstellt: 14. Sep 2007, 13:01
die Calliope ist ein kleiner Kompaktlautsprecher, die 703 ein Standlautsprecher mit deutlich mehr Bass und Volumen.

Gruß
MH
eltom
Inventar
#2934 erstellt: 14. Sep 2007, 13:03

MH schrieb:
die Calliope ist ein kleiner Kompaktlautsprecher, die 703 ein Standlautsprecher mit deutlich mehr Bass und Volumen.

Gruß
MH


Äh, so meinte ich das zwar nicht, aber es scheint so zu sein (nach recherche im Netz).
Haichen
Inventar
#2935 erstellt: 14. Sep 2007, 13:09
Hallo MH!

Wer entsprechend viel Spielgeld zur Verfügung hat, wird IMHO vor 6 T Euro nicht zurückschrecken.

Das Modulkonzept ist ein Lösungsansatz, um später in solche Gefilde zu kommen.
Haichen
Inventar
#2936 erstellt: 14. Sep 2007, 13:12

MH schrieb:
die Calliope ist ein kleiner Kompaktlautsprecher, die 703 ein Standlautsprecher mit deutlich mehr Bass und Volumen.

Gruß
MH


Hallo!

Hast Du mal die S 700 oder S 700er SE im Vergleich gehört?

Wie war ggf. Dein Eindruck?
MH
Inventar
#2937 erstellt: 14. Sep 2007, 13:14
Das modulkonzept ist wirklich eine tolle sache aber 6.000 Euro sind auch viel Spielgeld

Gruß
MH
MH
Inventar
#2938 erstellt: 14. Sep 2007, 13:16

Haichen schrieb:

Hast Du mal die S 700 oder S 700er SE im Vergleich gehört?

Wie war ggf. Dein Eindruck?


bisher leider noch nicht
eltom
Inventar
#2939 erstellt: 17. Sep 2007, 15:14
Gestern, Brotfabrik in Frankfurt: Konzert von Keren Ann

Uhhhh, das war gänsehautwürdigsuperduper! Live nochmal ein ganz anderes Kaliber als auf CD! Und die Akustik in der Brotfabrik ist vielleicht die beste, die ich aus einem Saal kenne - wow!

Keren Ann bei iTunes: http://phobos.apple....ewArtist?id=15025043
Haichen
Inventar
#2940 erstellt: 17. Sep 2007, 15:25
Gehörsturz und ich hören/sehen am 18. September
Anna Ternheim in der Passionskirche zu Kreuzberg.

In dieser Kirche gibt es unter der Woche Bier, Wein, etc.
Quasi ein heiliges Besäufnis

Sind Singer/Songwriter Eliten geladen, mangelt es nicht an hübschem Weibsfolk im Publikum.
Im vorliegenden Fall Schwedinininininininen...


[Beitrag von Haichen am 17. Sep 2007, 20:10 bearbeitet]
Gehörsturz
Stammgast
#2941 erstellt: 18. Sep 2007, 09:02
@Haichen,

und ich dachte Du gehst wegen der Musik mit mir zum Konzert und nicht wegen der Schwedinenenen.....
Haichen
Inventar
#2942 erstellt: 18. Sep 2007, 09:58

Gehörsturz schrieb:
@Haichen,

und ich dachte Du gehst wegen der Musik mit mir zum Konzert und nicht wegen der Schwedinenenen.....


a) Wegen der Musik!
b) Wegen...!


[Beitrag von Haichen am 18. Sep 2007, 10:42 bearbeitet]
jopetz
Inventar
#2943 erstellt: 18. Sep 2007, 19:00

eltom schrieb:
Ich weiß, dass meine Verehrung von Frau Barber nicht mmer auf Gegenliebe gestoßen ist, dennoch glaube ich, dass sie mit ihrem letzten Album Mythologies endlich einen Platz im Jazz-Olymp verdient hat.



Einfach nur genial (musikalisch und interpretatorisch) wie fantastisch (aufnahmetechnisch). Sehr progressives Werk.

Danke für den Tip, eltom!

Schon einmaligen Hören hat mir sehr gut gefallen, erfahrungsgemäß steigt die Begeisterung bei der Art Musik mit dem Hören...


Jochen
eltom
Inventar
#2944 erstellt: 20. Sep 2007, 10:50
Ei, jopetz, das freut mich aber..
Camino04
Ist häufiger hier
#2945 erstellt: 20. Sep 2007, 16:18
Hallo und Frage an alle:

Was ist das????
Kennt jemand die Monos? Steigert von Euch schon jemand mit?
Lohnenswert für (evtl.) kleines Geld etwas hochwertiges zu ersteigern?

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder "Finger weg"

Gruß

Camino
eltom
Inventar
#2946 erstellt: 20. Sep 2007, 17:08
Meiner Meinung nach sicherlich ein feines Paket, allerdings vielleicht nicht mehr so wirklich auf der Höhe der Zeit? Man möge mich korrigieren, aber auf ebay gibts auch einen Myryad MI 120, da hast Du vielleicht mehr Spaß dran, weil er auch gleich "funktionieren tut"?! Der sollte für etwa EUR 400 max. über die virtuelle Ladentheke gehen. Der Anbieter ist meiner Meinung nach ausgeprochen seriös und es gibt noch Restgarantie.

Gruß, Thomas

edit: Hast Du denn einen Vorverstärker für die Monos?


[Beitrag von eltom am 20. Sep 2007, 17:10 bearbeitet]
pauli55
Stammgast
#2947 erstellt: 20. Sep 2007, 17:16
Hallo Camino,

es gab die mal in Hannover bei einem Händler; wenn gewünscht frage ich nach, kann aber so zur Aktualität auch nichts sagen.

Gruß, Pauli
Camino04
Ist häufiger hier
#2948 erstellt: 20. Sep 2007, 17:55
@eltom. Bei "feines Paket" werde ich ja schon hellhörig. Mir geht es auch nicht darum, die jetzt gleich zu benutzen. Da brauche ich schon noch andere Teile (>Vorverstärker). Als Zwischenlösung wäre ja auch noch mein Revox auftrennbar. Aber das wäre ja vielleicht ein günstiger Einstieg. Denn prinzipiell gilt immer noch, dass die "SE"-Aufrüstung im Vordergrund steht. Alles andere im Moment nur, wenn es wirklich einmalig günstig ist.
Und, was meinst Du mit "nicht mehr auf der Höhe der Zeit"? Klanglich? Optisch?
Den Myryad habe ich auf "beobachten" stehen. Es beruhigt allerdings, dass Du den Anbieter als seriös einschätzt. Allerdings (s.o.) im Moment eher nicht.

@pauli55: Wäre furchtbar nett. Danke schon mal! Wenn der die wirklich kennt, wäre mein größtes Interesse an einer klanglichen Einschätzung. Und was so etwas in etwa kosten dürfte. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich mich dranhänge.

Gruß
Camino
jopetz
Inventar
#2949 erstellt: 20. Sep 2007, 18:08
Hi Camino,

ansonsten würde ich durchaus auch mal Herrn Sehring selbst anrufen. Der kann dir sicher sagen, wie 'überholungsbedürftig' die Monos wären, was die Reparatur etwa kosten könnte, etc. Er hat durchaus ein Ohr für Kunden mit nicht allzu riesigem Geldbeutel und hält mit Einschätzungen nicht unbedingt hinterm Berg. Vielleicht weiß ja auch Bernd Müller was -- dass er das nicht unbedingt hier posten würde ist ja nicht verwunderlich...

Gruß,
Jochen
berndmueller
Ist häufiger hier
#2950 erstellt: 20. Sep 2007, 21:13

jopetz schrieb:
Vielleicht weiß ja auch Bernd Müller was -- dass er das nicht unbedingt hier posten würde ist ja nicht verwunderlich...

Gruß,
Jochen



Danke sehr!
pauli55
Stammgast
#2951 erstellt: 20. Sep 2007, 21:58

pauli55 schrieb:
es gab die mal in Hannover bei einem Händler; wenn gewünscht frage ich nach, kann aber so zur Aktualität auch nichts sagen.

Hallo Camino,

Hannover ist "kalt", Berlin hat solche Teile wohl noch verfügbar, mal den eben mailenden BM fragen.
Ich würde so was jedenfalls nicht aus der Bucht schießen (obwohl der Preis ja verlockend ist), besser von Leuten die ich kenne.
Gruß, Pauli
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
Kennt jemand diesen Hersteller ? Sehring? Lehring?
timhe am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.009 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedRoland_4711
  • Gesamtzahl an Themen1.551.850
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.555.735