Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
wertzius
Stammgast
#9833 erstellt: 31. Mrz 2019, 23:05
Keine Probleme mit dem optischen Ausgang bei mir. Ich gebe aber auch nur PCM aus.


[Beitrag von wertzius am 31. Mrz 2019, 23:06 bearbeitet]
picard1
Inventar
#9834 erstellt: 01. Apr 2019, 16:50
Sogar beim Einschalten fragt jetzt der TV, ob man die neuere FW installieren will.
Kann man das deaktivieren?
Wenn mein guter Schwarzwert damit versaut wird, will ich die nicht mehr.
pspierre
Inventar
#9835 erstellt: 01. Apr 2019, 17:25
Dann hat ers wohl schon im Hintergrund runtergeladen und wartet nur noch auf Installation.

Paar man wirst du es noch wegdrücken können, aber irgendwann wirst du festellen dass es klammheimlich, wahrscheinlich Nachts oder nach einem Algo oder so, dennoch installiert wurde......tippe ich mal.


mfg pspierre
Bart1893
Inventar
#9836 erstellt: 01. Apr 2019, 17:57
bei mir hat sich nichts im schwarzwert verändert. gestern genau geprüft. hab die helligkeit nach entsprechend clipping picture und ramp von 50 auf 51 gestellt. 5 punkte differenz definitiv unmöglich. somit hat sich auch nichts getan. und die HDR kirve passt sich doch eh an. sind da änderungen inzwischen messbar bestätigt?
picard1
Inventar
#9837 erstellt: 01. Apr 2019, 18:48
Nachts ist er stromlos.

Im Menü zur Updateprüfung wird der Hiweis auf Verfügbarkeit einer neuen FW nicht mehr angezeigt...
pspierre
Inventar
#9838 erstellt: 01. Apr 2019, 18:52
Kein Wunder, denn der TV hat denn eigentlichen download ja wohl auch schon erledigt, und wartet nun drauf die fetten Eproms neu beschreiben zu dürfen.

mfg pspierre
BuzzLight
Stammgast
#9839 erstellt: 02. Apr 2019, 10:26

Bart1893 (Beitrag #9836) schrieb:
hab die helligkeit nach entsprechend clipping picture und ramp von 50 auf 51 gestellt. 5 punkte differenz definitiv unmöglich.


Das dachte ich mir.
Haitek
Stammgast
#9840 erstellt: 02. Apr 2019, 13:12

Bart1893 (Beitrag #9836) schrieb:
bei mir hat sich nichts im schwarzwert verändert. gestern genau geprüft. hab die helligkeit nach entsprechend clipping picture und ramp von 50 auf 51 gestellt. 5 punkte differenz definitiv unmöglich. somit hat sich auch nichts getan. und die HDR kirve passt sich doch eh an. ...


..aktuelle FW ist drauf, same here......
PBW
Stammgast
#9841 erstellt: 02. Apr 2019, 13:19
Hallo zusammen,
nachdem mich das Update-Popup bei jedem Einschalten langsam genervt hat, habe ich gestern updated.
Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass das Bild etwas dunkler geworden ist bzw. Schwarztöne, z.B. bei schwarzer Kleidung, etwas schlechter differenziert werden.
picard1
Inventar
#9842 erstellt: 02. Apr 2019, 13:36
Das können die doch nicht einfach so machen!

Das ist doch einer der großen Vorteile von OLED...

Mich nervt so ein Popup nicht mehr...es kam einfach nicht wieder.


[Beitrag von picard1 am 02. Apr 2019, 13:37 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#9843 erstellt: 02. Apr 2019, 13:48
Hat jemand von denen, die unzufrieden mit der neuen Version sind, bereits einmal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Evtl. haben sich irgendwelche Standard-Parameter geändert, die nun in den durch den Benutzer geänderten Profilen nicht automatisch nachgezogen werden.
Ich würde das in letzter Konsequenz auch selbst testen, scheu mich aber vor der erneuten Sendersortierung . Es sei denn, das bringt sicher etwas.
Speedster-40
Inventar
#9844 erstellt: 02. Apr 2019, 14:11
Die Sendersortierung kannst du dir erleichtern, wenn du die Liste vor dem Reset auf einen Stick exportierst. Nach erneutem Suchlauf, importierst du die Liste wieder rein.


[Beitrag von Speedster-40 am 02. Apr 2019, 14:13 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#9845 erstellt: 02. Apr 2019, 14:40
Den Suchlauf kann er sich auch sparen, einfach die Liste zurückspielen, - fertig.
Speedster-40
Inventar
#9846 erstellt: 02. Apr 2019, 14:50
Super, noch besser. Danke für die Info.
PBW
Stammgast
#9847 erstellt: 02. Apr 2019, 15:39
Danke für die Infos. Das erleichtert die Sache natürlich.

In dem Zusammenhang habe ich noch eine (blöde?) Frage.
DVB-C und DVB-T2 parallel über den internen Tuner zu nutzen funktioniert nicht, oder?
Ziel wäre es die ÖR in 1080p über DVB-T2 zu empfangen, die Privaten in 1080i über DVB-C zu empfangen und beides in einer gemeinsamen Favoriten-Liste abzuspeichern.
Man kann zwar mehrere Optionen bei der Kanalsuche kombinieren, der eine KOAX-Antenneneingang lässt das aber ja vermutlich nicht zu.

DVB-T2 liegt hier als perfektes Signal an und die Qualität ist auch sehr gut. Allerdings komme ich wg. eines Gemeinschaftsanschlusses nicht aus dem TV-Kabel (UM) raus und müsste bei Nutzung der Privaten über DVB-T2 quasi doppelt zahlen.
cap1982
Stammgast
#9848 erstellt: 03. Apr 2019, 19:08
Mein B8 zeigt mir heute Update 4.10.36 an.
Weiß da jemand was drüber?
dagy2
Neuling
#9849 erstellt: 03. Apr 2019, 19:44
Hallo hätte gerne Hilfe ich habe mir vor 1 Woche einen 65er B87LC
gekauft alles funktioniert sehr gut HD, 4K, externe Zuspielungen
vom NAS alles ok.. aber Netflix HD und Prime HD kommen nur
mehr als schlecht rüber 4k ist in Ordnung, habe hier noch einen
Fire TV Stick 4k da ist das Bild um weitem besser als beim TV.
Ich hab mir schon die finger wund eingestellt wird aber nicht besser
wie gesagt nur bei HD Netflix und Prime ist der TV da schlechter als
Der Amazon Stick ??
cap1982
Stammgast
#9850 erstellt: 03. Apr 2019, 20:42
Die Qualität der Netflix App bei meinem B8 ist sehr gut. Besser als die App des Sky Q Receivers.
Mazdafan
Stammgast
#9851 erstellt: 03. Apr 2019, 21:19
Mit der fw 04.10.31 für den c8 ist die funktion gegen color banding bei mir nicht mehr aktiv, ist das bei euch auch so?
Oakley666
Stammgast
#9852 erstellt: 03. Apr 2019, 22:01

cap1982 (Beitrag #9848) schrieb:
Mein B8 zeigt mir heute Update 4.10.36 an.
Weiß da jemand was drüber?


Die 4.10.36 wurde mir heute auch automatisch via OTA angeboten/installiert
Franconian
Inventar
#9853 erstellt: 04. Apr 2019, 10:11

cap1982 (Beitrag #9848) schrieb:
Mein B8 zeigt mir heute Update 4.10.36 an.
Weiß da jemand was drüber?


Stand hier schon auf den letzten Seiten:

1. Improvement
1) To improve issue of external AV Receiver "Not Supported" error when playing Dolby Atmos content


Habe sie schon letzte Woche per USB aufgespielt, sonst keine Änderungen bemerkbar.
Oakley666
Stammgast
#9854 erstellt: 04. Apr 2019, 12:35

Franconian (Beitrag #9853) schrieb:

cap1982 (Beitrag #9848) schrieb:
Mein B8 zeigt mir heute Update 4.10.36 an.
Weiß da jemand was drüber?


Stand hier schon auf den letzten Seiten:

1. Improvement
1) To improve issue of external AV Receiver "Not Supported" error when playing Dolby Atmos content


Habe sie schon letzte Woche per USB aufgespielt, sonst keine Änderungen bemerkbar.


das die x.36 irgendwelche Veränderungen auf die Bild-Settings/Kalibrierung haben könnte hat sich verworfen bzw. nicht weiter bestätigt oder?

thx
cap1982
Stammgast
#9855 erstellt: 04. Apr 2019, 14:47
Bei mir habe ich damit wieder den "Farbtemperatur-Bug", heißt bei einem Wechsel der Einstellungen passiert nichts.
Gibt ja den Workaround mit "Quick Start" Einstellung und der Netflix-App, funktioniert aber bei mir nicht mehr.
Meiner hängt seit gestern Abend dauerhaft auf Warm1 fest.
Speedster-40
Inventar
#9856 erstellt: 04. Apr 2019, 15:54
Wann hast du das Update gezogen? Gestern? Das war bei mir auch, direkt nach dem Update.
Habe QuickStart+ deaktiviert und den TV nach dem „Klick“ vom Strom genommen.
Seitdem habe ich QuickStart+ wieder auf Ein und die Farbtemperatur läßt sich wieder ändern. Mit QS+ aus ist wieder Schluß mit dem Umstellen.
Mal sehen, ob sich LG der Sache je annimmt. 2 längere Videos, mit Reproduktion des Fehlers und wie man ihn temporär umgeht haben sie schon von mir.
Die schieben den Ball wahrscheinlich zu Netflix und Netflix wieder eifrig zurück zu LG.
Der Bug kam aber definitiv erst mit Einzug der 4er FW.


[Beitrag von Speedster-40 am 04. Apr 2019, 15:59 bearbeitet]
cap1982
Stammgast
#9857 erstellt: 04. Apr 2019, 15:57
Ja genau, direkt nach dem Update gestern.
Nur kommt bei mir kein "klick", nachdem ich Quick Start+ deaktiviere. Habs mehrmals probiert.
War mir dann zu spät. Ich schaue heute nochmal.
mza287
Stammgast
#9858 erstellt: 04. Apr 2019, 15:58
Bei mir wurde eines tages das update angeboten aber bevor ich es geschafft habe ja oder nein zu klicken, verschwand der Dialog und seitdem kommt er nicht mehr.

Wenn ich das hier alles so lese, sollte LG anstatt nur zu verschlimmbessern endlich mal die verdammte Sprachfunktion in den griff kriegen und Alexa vielleicht mal integrieren.
bfmv19
Ist häufiger hier
#9859 erstellt: 04. Apr 2019, 20:39
Mal ne Kurze Frage welche Einstellung bei OLED Licht wäre am besten. Ich benutze meistens entweder ISF Hell oder ISF dunkel

Am Abend ist bei mir nur eine leichte indirekte Beleuchtung von der Vitrine und am Tag wenig Sonnenlicht
Compiguru
Inventar
#9860 erstellt: 04. Apr 2019, 20:40
RX80
Inventar
#9861 erstellt: 05. Apr 2019, 09:55
Gestern kam mein 77C8 an. Firmware ist Firmware 4.10.30. Das Bild säuft in dunklen Bereichen voll ab. Mit Gamma 1,9 wird es etwas besser, ist aber zum 65FZW804 kein Vergleich. Auch das Panel sieht nicht gut aus. Der 65FZW hat nicht einen Fleck oder Streifen. Was meint ihr zu dem Panel? Die Folie sah auch schon aus, wie mal abgezogen. Ein Fall für den Service?





[Beitrag von RX80 am 05. Apr 2019, 15:26 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#9862 erstellt: 05. Apr 2019, 10:04
Geb dem TV mal Zeit für 2 Algos, bleibt das Problem bestehen, zurück damit.
RX80
Inventar
#9863 erstellt: 05. Apr 2019, 10:09
wo kann ich Betriebsstunden und gelaufene Algos bei dem Gerät auslesen?
norbert.s
Inventar
#9864 erstellt: 05. Apr 2019, 10:11
Zwei oder drei kleine Algorithmen abwarten und dann entscheiden.

Hier ist der Thread dafür, wo Du noch mehr Meinungen zu diesem Thema bekommen kannst:
LG 4K OLED TVs Late-2015/2016/2017/2018 - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild

Servus
norbert.s
Inventar
#9865 erstellt: 05. Apr 2019, 10:12

RX80 (Beitrag #9863) schrieb:
wo kann ich Betriebsstunden und gelaufene Algos bei dem Gerät auslesen?

Im Service Menü.
http://www.hifi-foru...287&postID=3732#3732

Servus
RX80
Inventar
#9866 erstellt: 05. Apr 2019, 10:15
und wie komme ich ins service menü? Brauche ich ne extra FB?


[Beitrag von RX80 am 05. Apr 2019, 10:16 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#9867 erstellt: 05. Apr 2019, 10:17
Link verfolgen. Da findest Du alle Informationen.
Ich setze Links nie aus Jux und Tollerei. :-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 05. Apr 2019, 10:18 bearbeitet]
RX80
Inventar
#9868 erstellt: 05. Apr 2019, 10:22
bin ich, und habe gelesen, das ich eine andere FB brauche.
prouuun
Inventar
#9869 erstellt: 05. Apr 2019, 10:26
Du weißt ja ungefähr wie lange du den TV nutzt. Der Algo läuft ab 4h Betriebszeit nach dem ausschalten. Bei LG hörst du Normalerweise beim ausschalten auch immer ein wahrnehmbares leises Relaisklacken, bleibt dieses aus so läuft der Algo. Pana zeigt das glaube an der LED an und Sony gar nicht...
norbert.s
Inventar
#9870 erstellt: 05. Apr 2019, 10:31

RX80 (Beitrag #9868) schrieb:
bin ich, und habe gelesen, das ich eine andere FB brauche.

Oder eine Android-App fürs Handy. Handy muss aber Infrarot unterstützen.
http://www.hifi-foru...ead=459&postID=64#64

Servus
MASSI8
Neuling
#9871 erstellt: 05. Apr 2019, 12:08
Hello someone has the firmware 04.10.15 I would like to go back with an update but I found only the American PUA.
RX80
Inventar
#9872 erstellt: 05. Apr 2019, 12:26

norbert.s (Beitrag #9870) schrieb:

RX80 (Beitrag #9868) schrieb:
bin ich, und habe gelesen, das ich eine andere FB brauche.

Oder eine Android-App fürs Handy. Handy muss aber Infrarot unterstützen.
http://www.hifi-foru...ead=459&postID=64#64

Servus


Danke. Das schaue ich mir mal an!
PBW
Stammgast
#9873 erstellt: 05. Apr 2019, 13:03

RX80 (Beitrag #9863) schrieb:
wo kann ich Betriebsstunden und gelaufene Algos bei dem Gerät auslesen?


Das kann beides mit einfachen Mitteln zurück gesetzt werden, insofern ist die Aussagekraft begrenzt.

Ich persönlich gehe davon aus, dass z.Zt. keine fabrikfrischen Exemplare der 2018er Modelle mehr ausgeliefert werden, sondern professionell wieder aufbereitete Geräte, u.U. auch schon mal mit neuem Panel.
Diese kann man durchaus mit einer neuen Seriennummer versehen.
PBW
Stammgast
#9874 erstellt: 05. Apr 2019, 13:15

PBW (Beitrag #9843) schrieb:
Hat jemand von denen, die unzufrieden mit der neuen Version sind, bereits einmal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Evtl. haben sich irgendwelche Standard-Parameter geändert, die nun in den durch den Benutzer geänderten Profilen nicht automatisch nachgezogen werden.
Ich würde das in letzter Konsequenz auch selbst testen, scheu mich aber vor der erneuten Sendersortierung . Es sei denn, das bringt sicher etwas. :D


Getestet habe ich es, gebracht hat es aber nichts - leider.
Dank Eurer Tipps gelang die ganze Aktion aber zumindest recht flott.
Bart1893
Inventar
#9875 erstellt: 05. Apr 2019, 14:27
...."säuft im unteren bereich ab..." hä? das hat doch nichts mit oled zu tun wenn so einen tv nicht einstellen kannst. kein wiedergabegerät ist hier besser. in dem fall zunächst noch eine user black problematik.
RX80
Inventar
#9876 erstellt: 05. Apr 2019, 15:09

Bart1893 (Beitrag #9875) schrieb:
...."säuft im unteren bereich ab..." hä? das hat doch nichts mit oled zu tun wenn so einen tv nicht einstellen kannst. kein wiedergabegerät ist hier besser. in dem fall zunächst noch eine user black problematik.

Hallo pampiger, Shift Taste kaputt?
Wo schreibe ich, das es am Oled liegt? Hatte voher auch einen Oled, der war in dem Punkt besser. Nun habe ich auch gelesen, das es ein Problem der neuen Firmware ist. Also was willst du von mir?
Gamma habe ich daher wie empfohlen erst mal schnell auf 1,9 gestellt. Tagelanges einstellen spare ich mir bei dem Panel erstmal, ich schaue ob es besser wird. Ein neuer TV in der Preisklasse sollte schon ein brauchbares Bild ab Werk haben. Feineinstellungen sind danach Geschmacksache.


[Beitrag von RX80 am 05. Apr 2019, 15:12 bearbeitet]
RX80
Inventar
#9877 erstellt: 05. Apr 2019, 15:11

PBW (Beitrag #9873) schrieb:

Das kann beides mit einfachen Mitteln zurück gesetzt werden, insofern ist die Aussagekraft begrenzt.

Ich wollte nur schnell schauen, wann ich die 2 bis 3 Algos durch habe, um dann zu schauen, ob das Panel besser geworden ist.
PBW
Stammgast
#9878 erstellt: 05. Apr 2019, 15:48
Ich habe es über die Harmony Smart Control machen können.
Der InStart Befehl für das Service-Menue war für meinen LG OLED55C8 bereits hinterlegt.
Password war, glaube ich, "0413".
Bei "UTT" findet man die Betriebsstunden.
Direkt darunter stehen die kleinen und großen Kompensationszyklen.
Änderungen würde ich hier nicht vornehmen.
Und von InStop würde ich auch unbedingt abraten.
Generell ist davon auszugehen, das mindestens die Änderungen, evtl. auch der Aufruf protokolliert werde.
PBW
Stammgast
#9879 erstellt: 05. Apr 2019, 15:52

prouuun (Beitrag #9869) schrieb:
Du weißt ja ungefähr wie lange du den TV nutzt. Der Algo läuft ab 4h Betriebszeit nach dem ausschalten. Bei LG hörst du Normalerweise beim ausschalten auch immer ein wahrnehmbares leises Relaisklacken, bleibt dieses aus so läuft der Algo. Pana zeigt das glaube an der LED an und Sony gar nicht...


Panasonic hat das mit der Bereitschaftsanzeige prinzipiell besser gelöst, allerdings leuchtet diese nicht nur beim Kompensationszyklus, sondern bis zum nächsten Start des TV orange, wenn man in den Netzwerk-Einstellungen das Einschalten des TV über die App erlaubt (Netzwerkkarte in Bereitschaft).
RX80
Inventar
#9880 erstellt: 05. Apr 2019, 21:47
ja auch Betriebsstunden und Algos kann man dort einfach auslesen. Warum muss das versteckt werden...
PBW
Stammgast
#9881 erstellt: 06. Apr 2019, 11:18
...zumal das wohl unter webOS auch schon mal anders war, bzw. bei LCD immer noch ist:

https://www.lg.com/d...0150232014609-others
RX80
Inventar
#9882 erstellt: 06. Apr 2019, 12:29
Ich denke, das nun mindstens ein Algo durch ist. Der dunkle Fleck mittig unten ist nun jedenfalls fast weg.
Na mal paar Tage weiter schauen. Wenn ich es im Content dann nicht mehr sehe, ist es mir egal.
prouuun
Inventar
#9883 erstellt: 06. Apr 2019, 12:36
Ein gutes Zeichen, der erste Algo macht den Großteil aber danach kann es noch etwas besser werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885