Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
klingtgut
Inventar
#5159 erstellt: 18. Jun 2007, 07:49

lego57 schrieb:

die Subs von z.B. MJ-Acoustics werden parallel zu den Boxen per beiliegendem LS-Kabel direkt an die Klemmen angeschlossen. Da der Widerstand an dem Aktiv Sub sehr hoch ist fällt das nicht negativ auf.

Grüße


und wie kommst Du darauf das Olli einen Sub von MJ Acoustic hat ?

Viele Grüsse

Volker
aktivposten
Stammgast
#5160 erstellt: 18. Jun 2007, 07:55
Ich hatte seine Frage so verstanden, ob es grundsätzlich möglich ist einen Sub wie beschrieben anzuschließen. Deshalb habe ich ja auch z.B MJ A. geschrieben.
Welchen hat er denn?

Grüße
klingtgut
Inventar
#5161 erstellt: 18. Jun 2007, 08:12

lego57 schrieb:
Ich hatte seine Frage so verstanden, ob es grundsätzlich möglich ist einen Sub wie beschrieben anzuschließen. Deshalb habe ich ja auch z.B MJ A. geschrieben.


ah ok Deine Antwort war nämlich so geschrieben als hätte er gefragt wie schließe ich einen MJ Acoustic Sub an Naim an


lego57 schrieb:

Welchen hat er denn?

Grüße


laut Profil Magnat

Viele Grüsse

Volker
DaMenace
Inventar
#5162 erstellt: 18. Jun 2007, 09:40
@Olli:
Wenn du Subs an einen Amp ohne Subwooferausgang von Naim anschliessen willst, dann geht das nur per Hi-Level Input. Ist ja bereits klar.
Hierbei wird von Naim empfohlen NICHT an der Endstufe anzuschliessen, sondern das Kabel zum Subwoofer am Lautsprecherende zu befestigen.

Also nicht am Ende des Poweramp, sondern bei dem Naim-Stecker/Bananas am Lautsprecherende soll man das Kabel anschliessen.
kwaichangtoy
Inventar
#5163 erstellt: 18. Jun 2007, 10:44

DaMenace schrieb:
@Olli:
Wenn du Subs an einen Amp ohne Subwooferausgang von Naim anschliessen willst, dann geht das nur per Hi-Level Input. Ist ja bereits klar.
Hierbei wird von Naim empfohlen NICHT an der Endstufe anzuschliessen, sondern das Kabel zum Subwoofer am Lautsprecherende zu befestigen.

Also nicht am Ende des Poweramp, sondern bei dem Naim-Stecker/Bananas am Lautsprecherende soll man das Kabel anschliessen.



naja das kommt ja fast aufs gleiche raus! ich denke das ist aber egal, hatte es selbst auch am endstufen ausgang angeschlossen, das auf hinweiß von mehreren händlern.




lego57 schrieb:
Ich hatte seine Frage so verstanden, ob es grundsätzlich möglich ist einen Sub wie beschrieben anzuschließen. Deshalb habe ich ja auch z.B MJ A. geschrieben.


ah ok Deine Antwort war nämlich so geschrieben als hätte er gefragt wie schließe ich einen MJ Acoustic Sub an Naim an


lego57 schrieb:

Welchen hat er denn?

Grüße


laut Profil Magnat

Viele Grüsse

Volker



?????? ist doch völlig egal ob b&w mj , naim oder was auch immer es kommt immer aufs gleiche raus.
DaMenace
Inventar
#5164 erstellt: 18. Jun 2007, 10:50
Ich gebe nur weiter, was der Hersteller der Endstufen, nämlich Naim empfiehlt.

Wer was damit macht ist ja deren Sache.
klingtgut
Inventar
#5165 erstellt: 18. Jun 2007, 10:50

kwaichangtoy schrieb:

?????? ist doch völlig egal ob b&w mj , naim oder was auch immer es kommt immer aufs gleiche raus.


nicht ganz die MJ Acoustic und auch die REL Subwoofer sind speziell für diesen Anschluß konzipiert während die Subwoofer anderer Hersteller gerne bzw. teilweise sogar nur über Cinch angeschlossen werden wollen

Viele Grüsse

Volker
kwaichangtoy
Inventar
#5166 erstellt: 18. Jun 2007, 10:54
ahh, das war für mich grund vorraussetzung, das ich einen sub über ls kabel oder chinch anschließen kann.

nicht jeder sub, so wie der von naim kann von 2 verstärkern gleichzeitig angeschlossen werden..
klingtgut
Inventar
#5167 erstellt: 18. Jun 2007, 10:58

kwaichangtoy schrieb:
ahh, das war für mich grund vorraussetzung, das ich einen sub über ls kabel oder chinch anschließen kann.


das ist eben leider nicht immer der Fall


kwaichangtoy schrieb:
nicht jeder sub, so wie der von naim kann von 2 verstärkern gleichzeitig angeschlossen werden.. :hail


gut mit 2 Verstärkern gleichzeitig sollte man sowieso aufpassen aber wie gesagt nicht alle bieten beide Möglichkeiten

Viele Grüsse

Volker
kwaichangtoy
Inventar
#5168 erstellt: 18. Jun 2007, 11:01

gut mit 2 Verstärkern gleichzeitig sollte man sowieso aufpassen aber wie gesagt nicht alle bieten beide Möglichkeiten


aufpassen sollte man auf jedem fall, ganz klar, ich denke das weiß auch jeder, wenn nicht wird er drauf hingewiessen, aber nene mir bitte einen zweiten sub, an dem 2 verstärker angeschlossen werden kann??? gibt es noch einen????

mfg
kwaichangtoy
klingtgut
Inventar
#5169 erstellt: 18. Jun 2007, 11:11

kwaichangtoy schrieb:
aber nene mir bitte einen zweiten sub, an dem 2 verstärker angeschlossen werden kann??? gibt es noch einen????

mfg
kwaichangtoy :prost


wie jetzt ? Nein gibt es nicht.

Viele Grüsse

Volker
DaMenace
Inventar
#5170 erstellt: 18. Jun 2007, 11:13
An MJ Acoustics hast du einen rechten und einen linken Eingang. Du kannst also theoretisch zwei VErstärker anschliessen, wenn du willst.

Wenn es um den Hi-Level geht, dann macht es keinen Sinn an zwei VErstärkern anzuschliessen, da du einfach an dem einen benutzen Paar LS anschliessen kannst.


[Beitrag von DaMenace am 18. Jun 2007, 11:14 bearbeitet]
DerOlli
Inventar
#5171 erstellt: 18. Jun 2007, 17:32
Hi,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Leider gibt es nicht so recht eine Einigung, was...?

Also wenn ich das richtig verstanden habe,
dann ist mein Vorhaben von Seiten Naims bevorzugt?

Ich stecke mein LS Kabel in den Nait 5i und
gehe direkt in die Lautsprecher? Von dort
greife ich das Signal ab (vom Bi-Wiring Terminal) und
gehe in den Subwoofer? Auf die Idee kam ich, weil
der MT und HT Teil des Lautsprechers ja
quasi auch mit einem Kabel, wenn auch ein viel
kleineres, mit dem LS Kabel vom Verstärker,
verbunden ist. Vorrausgesetzt man ersetzt die
Blechbrücken...

Last but not least:

Gibt es hier Naimianer, die div. Verstärker an
Phonar Lautsprecher betreiben oder schon gehört
haben?


[Beitrag von DerOlli am 18. Jun 2007, 17:54 bearbeitet]
mitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5172 erstellt: 21. Jun 2007, 12:59
Zur Rack-Diskussion hab ich mal ne Frage: Wie sind denn die Music-Line-Racks (Hersteller Hutter) hinsichtlich Klang und Verarbeitung? Sehen auf Fotos ordentlich aus und sind nicht so riesig. Wo liegen die preislich in etwas (4 Etagen)?

Michael
fawad_53
Inventar
#5173 erstellt: 21. Jun 2007, 13:03

mitz schrieb:
Zur Rack-Diskussion hab ich mal ne Frage: Wie sind denn die Music-Line-Racks (Hersteller Hutter) hinsichtlich Klang und Verarbeitung? Sehen auf Fotos ordentlich aus und sind nicht so riesig. Wo liegen die preislich in etwas (4 Etagen)?

Michael


Schau mal dort, das ist der Listenpreis
Information aus einer Händlerseite
Gruß
Friedrich


[Beitrag von fawad_53 am 21. Jun 2007, 13:06 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#5174 erstellt: 21. Jun 2007, 13:05
Hutter hat AFAIK nichts direkt mit Music-Line zu tun. Eventuell übernimmt MusicLine den VErtrieb oder die Logistik aber ich glaube Hutter sind eigenständige Racks.

Preislich irgendwo zwischendrin. Preisliste habe ich leider keine, erinnere mich aber wage, dass zwischen einem guten Hutter und einem Naim FRaim nciht mehr so extrem viel ist.

@fawad: dein link führt auf eine Spieleseite


[Beitrag von DaMenace am 21. Jun 2007, 13:06 bearbeitet]
fawad_53
Inventar
#5175 erstellt: 21. Jun 2007, 13:10
bei mir funktioniert der Link


musicline hat 3 (drei) Racks im Vertriebsprogramm:

musicline racks

Naim Fraim

Hutter

und musicline , früher unter dem Namen project in UK produziert, jetzt in besserer Qualität von Hutter in A

Gruß
Friedrich


[Beitrag von fawad_53 am 21. Jun 2007, 13:12 bearbeitet]
Schwarzwald
Inventar
#5176 erstellt: 21. Jun 2007, 15:12
hallo friedrich

wie kmst du denn zu einem acoustic solid? bist du zufrieden?

grüße - christian
wovenhand
Hat sich gelöscht
#5177 erstellt: 21. Jun 2007, 15:52
Hallo,
ich habe so ein musikline-Rack (Typ 2-5) aber das ist nicht von musikline. Sieht genauso aus und es steht PROJECT drauf, hat aber nichts mit gleichnamigem Plattenspielerhersteller zu tun. Kam damals von England, besitze es seit beinahe 10 Jahren. Im Werbeprospekt standen einst olive Naims drin.

Gruss Hans

War wohl zu spät dran, Friedrich hat das ja schon geschrieben. Aber das Rack kann ich weiterempfehlen. Davor hatte ich ein Glasrack und der Umstieg auf die furnierten MDF-Platten war ein deutlicher Klanggewinn. Nie wieder Glas


[Beitrag von wovenhand am 21. Jun 2007, 16:03 bearbeitet]
fawad_53
Inventar
#5178 erstellt: 21. Jun 2007, 21:22

Schwarzwald schrieb:
hallo friedrich

wie kmst du denn zu einem acoustic solid? bist du zufrieden?

grüße - christian

Hallo,
das ist eine ziemlich lange Geschichte.

An anderer Stelle hatte ich mal gepostet, dass ich Ende 2006 in München einen Analog-Workshop veranstaltet hatte.
Dabei durfte ich keinen LP12 spielen, Linn führte in einem anderen Raum vor.
Ich durfte mit Project, Acoustic Solid und Transrotor arbeiten. Dabei habe ich den Solid Wood kennen und "lieben" gelernt. Ein solider Pattenspieler, dem hier im Forum leider einige Vorurteile entgegengebracht wurden.

In Verbindung mit Audioquest-Arm spielte er die von mir geschätzten Shelter-Systeme perfekt.

Nachdem ich mit Linn während der HighEnd über einen preiswerten Einstiegs-LP12 gesprochen hatte (LP12, Phonotools vivid2, Heed Orbit), kam das vorläufige Aus für dieses Projekt.

Nun steht neben meinem Naim-LP12 kein zweiter LP12 mehr, sondern der Solid Wood aus meinem Avatar. Und einige überzählige LP12-Teile stehen zum Verkauf

Gruß
Friedrich
LP12
Inventar
#5179 erstellt: 22. Jun 2007, 08:17
Hi,

... was möchtest Du denn für das Valhalla haben ? Meines zickt zur Zeit rum. Oder ist es doch der Motor?
Schwarzwald
Inventar
#5180 erstellt: 22. Jun 2007, 11:52
friedrich

ich bin auch ein Shelter-Fan, habe noch das (MkI) 301 bekommen - das spielt schon ziemlich gut! reizen würde mich natürlich auch das 501 MkII. gott-sei-dank gibt es zahlreiche wege, die Shelters für bs zu 40% des deutschen preises aus den usa oder japan selber zu importieren.

habe einen kuzma-reference arm hier liegen, der nur darauf wartet, auf einem raven one montiert zu werden (nächste woche donnerstag ist es dann soweit in einer neuen wohnung!).

das demo-modell des raven one (ebenfalls mit dem vivid-2 arm und einem dynavector 20xl), das hier in der wohnung gegen meinen LP12 spielte, hat diesen jedenfalls nach allen regeln der kunst auseinander genommen. freue mich schon!

grüße,

christian
Horst_t
Stammgast
#5181 erstellt: 22. Jun 2007, 20:08
Hallo @ all,
ich suche eine NAC 202 gebraucht zum fairen Preis.
Will jemand hier eine verkaufen?
Hat jemand einen TIP.

Vielen Dank im voraus

LG

Horst

PS: Bitte PN


[Beitrag von Horst_t am 22. Jun 2007, 20:10 bearbeitet]
MotherEarth
Neuling
#5182 erstellt: 22. Jun 2007, 20:29
Hallo allerseits,

da ich auch seit einigen Jahren Naim-Besitzer bin, möchte ich mich nun auch mal aktiv an diesem Thread beteiligen ... und habe auch gleich eine Frage.

Ich bin momentan am überlegen mir einen Grado inklusive Headline anzuschaffen. Ich will auch mal richtig aufdrehen!

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Kombi?
Oder überhaupt mit einer der Komponenten?

Habe den Grado RS-1 mal in Kombination mit dem RA-1 gehört, und war echt fasziniert.

Mein Werdegang:

1.) cd5i + nait5i + Ariva
2.) dann "Envy" mit komplettem N-System
3.) nun glücklich mit cd5x + 122x + 150x + n-sat's

Cheers,
MotherEarth


[Beitrag von MotherEarth am 22. Jun 2007, 20:40 bearbeitet]
paffel
Stammgast
#5183 erstellt: 22. Jun 2007, 20:56
hi, wen´s interessiert:

in der neuen hifi & records ist ein Test über die Allae abgedruckt - total positiv, kein Wort von nervend, farblos.

Glückwunsch an alle Freunde dieses Geräts.

Dieser Beitrag bestätigt meine Erkenntnis, daß die immer wieder hier angefragten Klangbeschreibungen und Bitten um Unterschiede für die Katz sind:
jeder hört und nimmt selbst das Gleiche anders wahr, die Wirkung ist anders, die Bewertung ebenso - mal ganz abgesehen von unterschiedlicher Gerätezusammenstellung und Räumlichkeit und persönlichem Empfinden.

gruß werner

sorry, zu Grado kann ich nichts sagen


[Beitrag von paffel am 22. Jun 2007, 20:57 bearbeitet]
7rm7
Stammgast
#5184 erstellt: 23. Jun 2007, 01:08

MotherEarth schrieb:

3.) nun glücklich mit cd5x + 122x + 150x + n-sat's
MotherEarth


4. .. dann höre Dir einmal cd5x + 202 + 200 + FC/HC an den n-sats an, und Du wirst die LS nicht mehr wiedererkennen!
fawad_53
Inventar
#5185 erstellt: 23. Jun 2007, 06:35

LP12 schrieb:
Hi,

... was möchtest Du denn für das Valhalla haben ? Meines zickt zur Zeit rum. Oder ist es doch der Motor?

hast pm
MotherEarth
Neuling
#5186 erstellt: 23. Jun 2007, 11:03
Hi 7rm7,


4. .. dann höre Dir einmal cd5x + 202 + 200 + FC/HC an den n-sats an, und Du wirst die LS nicht mehr wiedererkennen!


Tja, 202/200 kosten ziemlich genau das doppelte von 122x/150x.
Ich habe die beiden mal mit Hicap und cdx2 an den sl2 gehört und das war natürlich eine andere Liga. (nicht nur preislich)
Leider spielt Geld eine Rolle!

Ich bin schon sehr zufrieden mit meinen aktuellen Komponenten. Ganz besonders mit diesen kleinen genialen N-Sat's. Schlagen die Ariva nach meiner Meinung sehr locker. Und das für den halben Preis. Yes!

Der Große Fehler war bei mir eindeutig der Umstieg auf Naim based Multichannel (N-VI). Mit der stark integrierten Elektronik ist Naim meiner Meinung total überfordert. Die Firmware war auch nach mehreren Upgrades immer noch Grotte. Ich habe mich gefühlt wie ein Beta-Tester. Naja, diesen Schritt habe ich nun korrigiert und bin wieder Naim-Fan geworden.

Mir graut jetzt bereits vor diesem "NaimNet" Kram.

Cheers,
MotherEarth
LP12
Inventar
#5187 erstellt: 23. Jun 2007, 11:24

MotherEarth schrieb:
Hi 7rm7,



Der Große Fehler war bei mir eindeutig der Umstieg auf Naim based Multichannel (N-VI). Mit der stark integrierten Elektronik ist Naim meiner Meinung total überfordert. Die Firmware war auch nach mehreren Upgrades immer noch Grotte. Ich habe mich gefühlt wie ein Beta-Tester. Naja, diesen Schritt habe ich nun korrigiert und bin wieder Naim-Fan geworden.

Mir graut jetzt bereits vor diesem "NaimNet" Kram.

Cheers,
MotherEarth


... und vorm Supernait erst mal. Bin seeeehr skeptisch ! Ich werde das Gefühl nicht los, dass Naim die "Eierlegendewollmilchsau" bauen möchte. Dabei hat man doch früher die Philosophie vertreten, eher alles auszulagern, was stören könnte. Und nun packt man immer mehr in die Geräte rein und flüchtet sich damit raus, dass man sagt : "Naja, sie können ja an den Supernait auch ein Hicap und Co. anschließen ...". Ich weiss ja nich ... .
Moonlightshadow
Inventar
#5188 erstellt: 23. Jun 2007, 11:47

ach was!!!! mal sehen wann du wieder vernünftig wirst und denn rest von ingo gegen naim eintauscht.....


Nach einiger Zeit des Hörens bin ich nicht der Meinung, dass ich auf dem falschen Weg bin. Die Synergie zwischen Naim CD2 und Phonosophie Classic stimmt IMO. Klingt über meine Spendor deutlich geschlossener, dynamischer und sauberer. Bei höheren Pegeln stressfreier und kontrollierter mit frappierend knackigem Bass. Aber diese Charaktereigenschaft des CD2 kannte ich schon.

Denke aber, dass ich demnächst nochmal an das Thema Verstärkung ran gehen werde.

Vielleicht als Tip für jeden, der nach einem Verstärkerupgrade schaut, vielleicht auch alternativ einen grösseren Naimplayer in Betracht zu ziehen, bzw. beide Upgrades an den vorhandenen Geräten zu vergleichen.


[Beitrag von Moonlightshadow am 23. Jun 2007, 11:49 bearbeitet]
Schwarzwald
Inventar
#5189 erstellt: 23. Jun 2007, 14:05
mother earth

202/200 ist gar nicht nötig - 202/150x spielt schon wahnsinnig schön für's geld. ich frage mich immer, ob ich mit meiner 150x nicht glücklicher war als jetzt mit der 200 - die passen ganz gut zusammen die beiden...


>in der neuen hifi & records ist ein Test über die Allae abgedruckt - total positiv, kein Wort von nervend, farblos.

paffel: die allae KANN nerven (und die kombination mit bestimmter naim-elektronk zb nap 200 ist bestimmt auch furchtbar.).


grüße - sw
fawad_53
Inventar
#5190 erstellt: 23. Jun 2007, 14:29

Schwarzwald schrieb:
...
paffel: die allae KANN nerven (und die kombination mit bestimmter naim-elektronk zb nap 200 ist bestimmt auch furchtbar.).


grüße - sw


Das kann ich nicht sagen, läuft bei einigen meiner Kunden sehr gut - da passen die Räume wohl

Gruß
Friedrich
MotherEarth
Neuling
#5191 erstellt: 23. Jun 2007, 15:40

LP12 schrieb:

... und vorm Supernait erst mal. Bin seeeehr skeptisch ! Ich werde das Gefühl nicht los, dass Naim die "Eierlegendewollmilchsau" bauen möchte. Dabei hat man doch früher die Philosophie vertreten, eher alles auszulagern, was stören könnte. Und nun packt man immer mehr in die Geräte rein und flüchtet sich damit raus, dass man sagt : "Naja, sie können ja an den Supernait auch ein Hicap und Co. anschließen ...". Ich weiss ja nich ... .


Hi LP12,

ich bin auch skeptisch, aber vielleicht hat Naim ja mittlerweile dazugelernt, und ein paar neue Softwareentwickler eingestellt.

Ich möchte aber gern nochmal nachhaken wegen dem Headline.
Hat den jemand von euch?
Ist Naim über Kopfhörer überhaupt zu empfehlen?

Cheers,
MotherEarth
kwaichangtoy
Inventar
#5192 erstellt: 23. Jun 2007, 16:31

ich frage mich immer, ob ich mit meiner 150x nicht glücklicher war als jetzt mit der 200



garantiert nicht !!!
Esche
Inventar
#5193 erstellt: 23. Jun 2007, 20:12
mich wundern immer die "nerven aussagen" über die allae

ohne diesen ls gehört zu haben ist es technisch gesehen ein weichspüler. wenig höhen bereits ab 2khz gehts abwärts und sitzt man zu tief ist dieser fürchterliche einbruch um 3khz teilweise -10db horizontal 45 grad bei mehreren messungen aufgefallen. in der h&r sind dort -20db gemessen bei 10 grad außerhalb der vertikalen achse

bass ist ja bekannt, wandnah ist ihre sache sonst bleibt es bescheiden

wie gesagt nie gehört .....
fawad_53
Inventar
#5194 erstellt: 23. Jun 2007, 21:09

Esche schrieb:
mich wundern immer die "nerven aussagen" über die allae
...

wie gesagt nie gehört .....


solltest Du mal machen, lade dich gerne dazu nach münchen ein

Gruß
Friedrich
Esche
Inventar
#5195 erstellt: 23. Jun 2007, 21:58
gerne
fawad_53
Inventar
#5196 erstellt: 23. Jun 2007, 22:17
wann ?

Vorschlag meinerseits : am 30.6. um 10:30

Gruß

Friedrich
kwaichangtoy
Inventar
#5197 erstellt: 23. Jun 2007, 22:26
na dann bin ich ja mal auf einen ausführlichen bericht gespannt
Esche
Inventar
#5198 erstellt: 24. Jun 2007, 21:03
na dann halt mir in der wörthstraße einen parkplatz frei

gr
fawad_53
Inventar
#5199 erstellt: 24. Jun 2007, 21:49
ok

Artus
Neuling
#5200 erstellt: 25. Jun 2007, 20:15
Hallo,
hatte als derzeitiger Besitzer von "Japan-Elektronik" (Marantz und Luxman)letzten Samstag das Vergnügen, erstmals Naim-Elektronik zu hören. Ergebnis: bin begeistert!!!
(CD5x und die kleine Vor-/End-Kombi).
Nächsten Samstag wird bei einem weiteren Termin noch die Frage zu klären sein, welcher CD (CD5x oder CDX2) und Verstärker geordert wird (NAC122 oder 202, NAP150 oder 200).
Sehe aber noch ein Problem auf mich zukommen:
ich möchte unbedingt meine LS behalten, JM Lab Electra 946.
Habt Ihr eine Meinung/Erfahrungen/Tipps, ob Naim zu meiner Electra passt?
Werde abschließend übers Wochenende die Naims dann auch zu Hause testen können.

Gruß
Michael
kwaichangtoy
Inventar
#5201 erstellt: 25. Jun 2007, 20:32
youre welcome to the naim world

ich lasse mal die ls weg, fange mit der elektronik an, so wie ich es verstehe, kannst du aus den geräten wählen die du aufgelistet hast, dann wiederum würde ich ganz klar, 202/200/cdx2 nehmen, erst mal , denn irgendwann (der klang dieser geräte wird dich schon umhauen, ich weiß wovon ich rede )wirst du mit den netzteilen anfangen, hicap , napsc und was es sonst noch so alles schönes in der naim welt gibt

die ls denke ich werden keine probleme mit der elektronik haben, wenn du dich für was auch immer endschieden hast, lasse dir den kram zu haus aufbauen, um zu sehen ob es mit deinen ls harmoniert und der raum auch mit spielen.

viel spaß!!! bei der sucht
Schwarzwald
Inventar
#5202 erstellt: 25. Jun 2007, 20:53
artus -

fang mit 202/150x an - das ist schon bombe. naim gibt's übrigens auch gebraucht.

zum cd-player kann ich dir fast nix sagen, weil ich nur platte höre. hier steht übrigens noch ein CD5 rum..;)


sehe keinen grund, warum deine boxen nicht passen sollten - denk daran, dir nicht weniger als 4-7m des naca5-kabels zuschneiden zu lassen. wenn deine boxen bi-wiring haben (horror) kannst sie ebenfalls mit ganz kurzen naca5-kabeln brücken.

grüße,

christian

ps> kann dir dein händler nichts gebraucht anbieten? die naim-händler besorgen dir auch von ihren kollegen aus anderen städten. der service ist eigentlich noch besser als der klang
7rm7
Stammgast
#5203 erstellt: 25. Jun 2007, 21:48
Hallo, Du solltest auf jeden Fall die 200/202 Kombination wählen. Die 5-Serie klingt zwar etwas besser als ein Naim Nait 5 Vollverstärker, aber Naim macht erst richtig Spass mit der Reference Serie. Bei Ebay stehen zur Zeit zwei neuwertige NAP 250 zum Verkauf. Du solltest aber auf gar keinen Fall eine neue 150x kaufen, bei einem späteren Update bekommst Du nach ein paar Monaten deutlich weniger als 50%. Im Vergleich kostet eine gebrauchte NAC 202 bzw. NAP 200 nach 3 Jahren immer noch ca. 1.500 Euro.

Sollten die LS Bi-Wirung Anschlüsse haben, dann kannst Du zukünftig mit einer zweiten NAP 200 in Verbindung mit einem HiCap die Anlage im Bi-Amping betreiben. Das beste Preis-Leistungsverzeichnis bietet ein CDX2 (siehe Audio-Markt).

Alternativ ein gebrauchter Sony Player aus der 7-ES (77,777,779) Serie in schwarz.
klingtgut
Inventar
#5204 erstellt: 25. Jun 2007, 22:55

Artus schrieb:
Sehe aber noch ein Problem auf mich zukommen:
ich möchte unbedingt meine LS behalten, JM Lab Electra 946.
Habt Ihr eine Meinung/Erfahrungen/Tipps, ob Naim zu meiner Electra passt?
Werde abschließend übers Wochenende die Naims dann auch zu Hause testen können.

Gruß
Michael


Hallo Michael,

ob Dir Naim an Deiner JM Lab gefällt hätte ich vielleicht als aller erstes abgeklärt bevor ich mir darüber Gedanken mache welchen CD Player ich aus der Naim Reihe nehme

Von daher wäre ein probehören an Deinen Lautsprechern zielführender gewesen,weil das Dir Naim an Box XY gefällt bringt Dir imho gar nichts.

Viele Grüsse

Volker
kwaichangtoy
Inventar
#5205 erstellt: 25. Jun 2007, 23:56
so jetzt hast du ein paar möglichkeiten aufgezählt bekommen, jetzt liegt es an dir.



fang mit 202/150x an - das ist schon bombe. naim gibt's übrigens auch gebraucht.



stimmt klingt richtig gut, nur du wirst süchtig und willst mehr und es läuft dann eh auf ne 200er raus.




ob Dir Naim an Deiner JM Lab gefällt hätte ich vielleicht als aller erstes abgeklärt



ich hätte keine bedenken aber nun gut, evtl kannst du es beim händler klären wenn er jm hat.



Bei Ebay stehen zur Zeit zwei neuwertige NAP 250 zum Verkauf


stimmt, nur 2500€ sind auch nicht ohne, sonst hätte ich mir auch eine geholt, obwohl ich immer noch die meinung vertrette, das die quelle am wichtigsten ist, also der vorverstärker in dem fall.
LP12
Inventar
#5206 erstellt: 26. Jun 2007, 09:13
Moin Jungs,

jetzt fallt doch nicht gleich so über jeden gewillten Naimneueinsteiger her. Wenn einer nach nem Nait fragt, antworte ich nicht mit Nac552 und Nap500 . (Bewusst etwas übertrieben dargestellt.)

Außerdem kann man, wenn man gaaaanz entspannt bleibt auch mit der ersten Naimanschaffung über Jahre glücklich sein, ohne ständig "mehr, größer, weiter, höher" zu wollen. Hier solltet Ihr mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich höre seit Jahren Nait3 und bin glücklich.

Also mein Rat : erst Mal Naim an den eigenen LS hören und wenns klingt dann ganz entspannt entsprechend Anspruch und Geldbeutel Elektronik kaufen.

Nix für ungut .


[Beitrag von LP12 am 26. Jun 2007, 09:13 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#5207 erstellt: 26. Jun 2007, 09:16

LP12 schrieb:
Also mein Rat : erst Mal Naim an den eigenen LS hören und wenns klingt dann ganz entspannt entsprechend Anspruch und Geldbeutel Elektronik kaufen.


ich habe doch nichts anderes gesagt
Horst_t
Stammgast
#5208 erstellt: 26. Jun 2007, 13:31
Und wenn ich eine gute gebrauchte NAC 202 zum fairen Preis finden würde, dann hätte ich noch einen NAC 112 günstig abzugeben.

LG

Horst


[Beitrag von Horst_t am 26. Jun 2007, 13:33 bearbeitet]
Schwarzwald
Inventar
#5209 erstellt: 26. Jun 2007, 14:17
horst

hast du die händler in der liste von music-line schon mal abtelefoniert? ich kann die 202 bedingunslos weiterempfehlen. bis jetzt meine lieblings-naimkomponente...

hier geht's zur liste:

http://www.musicline.biz/seite_4929.html

oder du rufst meinen händler an - norbert von hifi im hinterhof - da geht auch öfter einiges: 030 25375310

grüße - christian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.477