Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Schwarzwald
Inventar
#6963 erstellt: 22. Okt 2007, 16:04
buben

das sind keine drucke sondern handabzüge im format 500 x 400mm. also halbton statt offset.

also ein schnäppchen!

grüße

christian
paffel
Stammgast
#6964 erstellt: 22. Okt 2007, 16:14
war jemand bei steinerbox?
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#6965 erstellt: 22. Okt 2007, 16:56
Ja, stimmt,... bei Steinerbox soll doch die Vorführung mit dem SuperPrePre gelaufen sein...
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#6966 erstellt: 22. Okt 2007, 18:26
Wahnsinn, wie viele Leute das Teil im Beobachten Fenster drin haben...

Hat jemand übrigens einen Tipp für einen guten Vollautomatischen Plattenspieler an der Hand?
Donny
Hat sich gelöscht
#6967 erstellt: 22. Okt 2007, 22:23


NewNaimy schrieb:
Wahnsinn, wie viele Leute das Teil im Beobachten Fenster drin haben...

Hat jemand übrigens einen Tipp für einen guten Vollautomatischen Plattenspieler an der Hand?


Ja ich z.B. - mich int. der erreichbare Preis. Werde aber nicht mitbieten - hätte das sonst doppelt
Schwarzwald
Inventar
#6968 erstellt: 22. Okt 2007, 23:02

Hat jemand übrigens einen Tipp für einen guten Vollautomatischen Plattenspieler an der Hand?

tu dir das nicht an - kauf dir einen rega P3 in der bucht.

grüße
sw
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#6969 erstellt: 22. Okt 2007, 23:09
Von der Bucht lese ich dauernd... was ist das oder die Bucht denn?

Der Player ist nicht für mich sondern für einen pensionierten älteren Herren, der sich einen zu Weihnachten wünscht und ich habe vom Geschenkekonsortium den Auftrag erhalten, einen vollautomatischen Dreher zu besorgen... Mein Dafürhalten für einen "normalen" Dreher ohne Automatik wurde allerdings einstimmig abgelehnt...

Bisher habe ich nur die Modelle von Thorens gefunden (170 und 190), wobei ich fast am 190 kleben bleibe. Allerdings habe ich da noch einen alten Denon im Hinterkopf, den ein Bekannter hat, ein DP47 meine ich. Allerdings finde ich da nix...

Alternativen dazu? Wobei, es sollte ein neues Gerät sein. Als ich mit dem Denon als Gebrauchtgerät ankam wurde auch schon die Stirn gerunzelt....

kwaichangtoy
Inventar
#6970 erstellt: 23. Okt 2007, 06:09

NewNaimy schrieb:
Wahnsinn, wie viele Leute das Teil im Beobachten Fenster drin haben...

Hat jemand übrigens einen Tipp für einen guten Vollautomatischen Plattenspieler an der Hand?



einer mehr......
paffel
Stammgast
#6971 erstellt: 23. Okt 2007, 07:59
@ NewNaimy
Bucht = ebay
was wird denn wo beobachtet? stehe auf Schlauch.

moin werner
uem
Stammgast
#6972 erstellt: 23. Okt 2007, 09:00
hallo NewNaimy,

wenn's etwas "gebrauchtes & kultiges" sein darf ? (Reparaturen bzw. volle Servicearbeiten sind sehr wohl möglich)

REVOX B790 / B795 oder etwas gehobener: B291

http://www.revoxonline.ch/index-plattenspieler.htm

http://www.revoxforum.de/forum/

Gruss

Urs

PS: je nach Modell ist sogar eine FERNBEDIENUNG möglich
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#6973 erstellt: 23. Okt 2007, 09:07

paffel schrieb:
@ NewNaimy
Bucht = ebay
was wird denn wo beobachtet? stehe auf Schlauch.

moin werner


Ich halt...



Danke für die Aufklärung...

NewNaimy
Hat sich gelöscht
#6974 erstellt: 23. Okt 2007, 09:08

uem schrieb:
hallo NewNaimy,

wenn's etwas "gebrauchtes & kultiges" sein darf ? (Reparaturen bzw. volle Servicearbeiten sind sehr wohl möglich)

REVOX B790 / B795 oder etwas gehobener: B291

http://www.revoxonline.ch/index-plattenspieler.htm

http://www.revoxforum.de/forum/

Gruss

Urs

PS: je nach Modell ist sogar eine FERNBEDIENUNG möglich


Wow, werde da mal recherchieren. Danke für den Input!
Schwarzwald
Inventar
#6975 erstellt: 23. Okt 2007, 10:56
okay jungs

es wird ernst:

wer möchte eine NAP200, eine NAC202, ein NAPSC2?

nachrichten bitte per PN. alles 10/10 zustand, OVP, BDA usw. (außer dem NAPSC2, das bekam ich aus england ohne originalverpackung).

grüße
sw
xiongmao
Hat sich gelöscht
#6976 erstellt: 23. Okt 2007, 11:14
Hallo Schwarzwald,

habe versucht Dir eine PN zu senden, falls nicht angekommen, bitte ich dich mich zu benachrichtigen.

Gruß
xiongmao
Donny
Hat sich gelöscht
#6977 erstellt: 23. Okt 2007, 11:30


Schwarzwald schrieb:
okay jungs

es wird ernst:

wer möchte eine NAP200, eine NAC202, ein NAPSC2?

nachrichten bitte per PN. alles 10/10 zustand, OVP, BDA usw. (außer dem NAPSC2, das bekam ich aus england ohne originalverpackung).

grüße
sw



Was wird es denn nun - welche Röhre?
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#6978 erstellt: 23. Okt 2007, 17:55
Wow, jetzt geht es aber rund... Gegen welche Röhre magst Du denn tauschen?
paffel
Stammgast
#6979 erstellt: 24. Okt 2007, 16:30
hi folks,
die Erinnerung beginnt schon zu verblassen, das Gefühl beibt; vor 3 Wochen hatte ich den Supernait 2 volle Tage ganz für mich allein.
Schee wars
Dabei sind wir mit der jetzigen Kombi immer wieder von Musik berauscht…….
Der erste Eindruck des SN war dermaßen straff und direkt, dass er schon fast hart wirkte. Aber es gab keine Härte, nur „mehr livehaftige Musik“.
Hatte schon etliche CD´s bereit gelegt, um die jeweiligen Lieblingsstücke durchzuhören.
Nach dem 2. Stück war´s schon geschehen: habe die CD nicht mehr stoppen können, sondern ganz durchgehört und so gings weiter, also Essig mit testen, nur noch in der Musik geschwelgt, naja fast. Zwischendurch gabs schon mal ein wenig testing.

Alle Eindrücke gelten (mindestens)
-für mein Hörvermögen
-meinen Geschmack
-meine Empfindungen
-meinen Raum
-und in Kombination mit meinen Lautsprechern

Mehr Atmosphäre, Rhythmus, zeigt mehr, was auf der CD drauf ist, kitzelt mehr aus den Boxen raus. Einfach kontrolliert, präsent, dynamisch.
Vor allen Dingen für mich erfreulich: mehr Bass.
Alle diese positiven Eigenschaften werden aber nicht mit Abstrichen erkauft. Einfach ein deutliches mehr ohne weniger Harmonie, mehr Nervigkeit o.ä.
Das Klangbild ist stabiler, Beispiel: wenn ich mich beim 5i im Sofa nach vorne beuge, ändert sich das Klangempfinden stark, bei SN kaum.
Mehr Seele, Bühne Feuer.
Es hat unheimlich Spaß gemacht, 2 Tage waren aber zu kurz (reichte gerade für 12 CD´s!)
Aber trotzdem: wie machen die naim-people das – man hat den mächtigen Wunsch nach dem neuen Gerät, ohne das alte als Schrott zu empfinden!
Die Unterschiede sind zwar deutlich, aber Genuß hab ich auch weiter mit dem 5i – aber wie!
Und es geht ja noch viel höher, gelle? Vielleicht hört sich ja dank guter Raumakustik und idealer Aufstellung für die Boxen bei mir ein SN besser an als bei anderen eine 282/250? Wer weiß?

Umgesteckt hab ich dann auch mal, die Unterschiede wurden beim Wechsel SN auf 5i größer als umgekehrt.
Und ich habe das Flatcap sofort benutzt. Ohne FC ging mir bei einer Frauenstimme die Aura ein wenig flöten, der Fluß minimal weniger. Mit hört man nicht nur eine Stimme sondern den lebendigen Menschen. Habs gleich wieder angeschlossen.
Nachteil: ja, er brummt vernehmlich. Steht im neuen Handbuch auch drin, dass dies passieren könne, habe aber keinen Einfluß auf die Klangqualität. Man solle das Rack an einem Punkt erden – was immer das heißt und bedeutet.
In 2m Entfernung hörte ichs nicht mehr, stört mich aber schon.
Nichtdesotrotz: er ist es?!?! und ein naim-T-Shirt will ich dazu. Und vieles wieder neu erhören. z.B. mit Nirvana ins selbige

moin werner
Schwarzwald
Inventar
#6980 erstellt: 24. Okt 2007, 16:45
ebenfalls abzugeben:

Naim Audio CD5. 10/10 zustand - das tastenfeld wurde getauscht, die lade wurde repariert.

grüße,
euer schwarzwald.
LP12
Inventar
#6981 erstellt: 24. Okt 2007, 17:31
Danke Werner für den tollen und leidenschaftlichen Bericht !
paffel
Stammgast
#6982 erstellt: 24. Okt 2007, 17:48
gern Robert,
Erpelfolie hinterläßt halt seine Spuren und ist durch nichts zu ersetzen.
moin
werner
Kessedy
Stammgast
#6983 erstellt: 24. Okt 2007, 20:33
Hallo Werner,

man soll das Rack erden um das Brummen des Netztrafos zu minimieren???????????
paffel
Stammgast
#6984 erstellt: 24. Okt 2007, 20:43
Hallo Hardy,
ob dies so kausal empfohlen wird, weiß ich nicht mehr so genau - bin technisch blutiger Laie, sorry.
Aber daß es brummen kann, ist beschrieben, ebenso das mit der Erdung - aber ob im Zusammenhang? k.A.
Wenn Interesse, bitte mal ´nen Händler kontaktieren und hier posten. thanks

moin
werner
blackdressed
Neuling
#6985 erstellt: 24. Okt 2007, 21:18
Hallo Naim-Freunde,

ich habe eine schöne Naim Kette
CDX2
NAC 252
NAP 250

und suche dazu einen schnellen, sauber spielenden, neutralen Top-Lautsprecher mit Tiefbass.

Habt ihr Tipps, Erfahrungen?

Vielen Dank
Grüße
Oliver
Esche
Inventar
#6986 erstellt: 24. Okt 2007, 22:00
zeit für was vernünftiges

http://www.klein-hum...dfield-monitors_O410

den rest zu e..y

gr. d.a.d.b.
jensl
Hat sich gelöscht
#6987 erstellt: 24. Okt 2007, 22:28
@paffel

Hallo Werner,
erstmal ein großes Danke für Deinen tollen Bericht. Irgendwie sehe ich Dich immer aus dem Sessel aufspringen, wenn ich Deine Erfahrungsberichte lese, also der Musik ausgeliefert ...

Nun doch eine kritische Rückfrage: Heißt das Brummproblem, das ja massiv ist, wenn man es erst aus 2m nicht mehr hört, dass Naim eine Erweiterung mit dem FC beim SN technisch nicht, bzw. technisch nicht vollständig oder befriedigend in den Griff bekommen hat? Ist es eine Stärke, auf diesen Produktmangel in der Anleitung auch noch hinzuweisen oder bleibt das ein eklatanter Mangel?

Vielleicht liegt es ja an meiner Angst vor technischer Fummelei, aber ich finde das in diesem Preissegment (4.000€ plus FC, wir reden nicht von 500€ Onkyo) einen ziemlichen Hammer. Aber vielleicht übertreibe ich aus technischer Ahnungslosigkeit.

Und BTW: Habe gehört, dass der SN in der Image durchgefallen ist; wieso?

Grüße
Jens
Kessedy
Stammgast
#6988 erstellt: 24. Okt 2007, 22:38

Esche schrieb:
zeit für was vernünftiges

http://www.klein-hum...dfield-monitors_O410

den rest zu e..y

gr. d.a.d.b.


Und was kostet die Vernunft?
Stellen und messen die einem so was auch in einem WAF-Konformen Wohnzimmer auf/ein oder ist das unter deren Würde?
Und wo kann ich so was mal Probehören bzw. eine Heimdemo bekommen?
Oder muß ich erst meine genauen Spezifikationswünsche durchgeben bevor man mich als Hi-End-Voodoo-Gurke ernst nimmt?

Grüße

P.S.: Die Fragen sind ernst gemeint. Immerhin umwirbt ja Gelenec auf ihrer Homepage auch den ernsthaften Hifi-Hobbisten.
hifi_raptor
Inventar
#6989 erstellt: 24. Okt 2007, 23:04
Hi HiFi(ologen)
@blackdressed

Hi - die Kette hört sich gut an!

Also hör Dir dochmal die T&A TS 200 an.

In einer letzten Audio ist auch ein Test - das Teil hat wohl Tiefbass.

Ich habe die "kleine" Ausgabe die T&A TS 300 an meinen Naim's.

Die kleinen spielen schon gut - kann kaum schlechter werden.

Viel Spass beim Probehören.

klingtgut
Inventar
#6990 erstellt: 24. Okt 2007, 23:15

blackdressed schrieb:
Hallo Naim-Freunde,

ich habe eine schöne Naim Kette
CDX2
NAC 252
NAP 250

und suche dazu einen schnellen, sauber spielenden, neutralen Top-Lautsprecher mit Tiefbass.

Habt ihr Tipps, Erfahrungen?

Vielen Dank
Grüße
Oliver


Hallo,

http://www.spendoraudio.com/exp1024.htm

http://www.revolveraudio.co.uk/cygnis.htm

http://www.proac-loudspeakers.com/d28.php

Viele Grüsse

Volker
fandango!
Ist häufiger hier
#6991 erstellt: 25. Okt 2007, 06:16

blackdressed schrieb:
Hallo Naim-Freunde,

ich habe eine schöne Naim Kette
CDX2
NAC 252
NAP 250

und suche dazu einen schnellen, sauber spielenden, neutralen Top-Lautsprecher mit Tiefbass.

Habt ihr Tipps, Erfahrungen?

Vielen Dank
Grüße
Oliver



Hallo Oliver

Ich bin z.Zt. auch auf der Suche nach neuen Ls und habe die gleichen Anforderungen wie du. Gut gefallen haben mir bis jetzt
http://www.thielaudi.../CS2_4/cs2_4nws.html

bei deiner tollen Kette kannst du aber auch die Thiel 3.7 ins Auge fassen
http://www.thielaudi...S3_7/cs3_7intro.html

Ausserdem noch
http://www.jbl.com/h...ROPE&cat=HIE&ser=PTS
JBL war früher nie eine Option für mich. Die Arrays (800, 1000, 1400) sind aber wirklich prima Ls - direkt, schnell, druckvoll und völlig verfärbungsfrei. Zum Leisehören genau so geeignet wie zum Lauthören.

Zu guter Letzt
http://www.verityaudio.com/e/rienzi.html
Sehr musikalisch, obwohl tief reichend kein Tiefbasswunder.

Habe Thiel und JBL mit Naim-Ketten gehört - passt prima, JBL braucht aber etwas mehr Leistung (Verity mit Classé gehört).

Ich glaube Kwaichangtoy hat eine Thiel 2.4. Er kann sicher noch mehr zur Kombination Naim/Thiel sagen.

Viel Erfolg beim Suchen.

Gruss
Paul
kwaichangtoy
Inventar
#6992 erstellt: 25. Okt 2007, 08:20

blackdressed schrieb:
Hallo Naim-Freunde,

ich habe eine schöne Naim Kette
CDX2
NAC 252
NAP 250

und suche dazu einen schnellen, sauber spielenden, neutralen Top-Lautsprecher mit Tiefbass.

Habt ihr Tipps, Erfahrungen?

Vielen Dank
Grüße
Oliver


ich kann dir auf jedem fall die thiel cs 2.4 empfehlen, bringt richtig spaß, mit dem vernünftigem ls.
http://www.thielaudi.../CS2_4/cs2_4nws.html

@esche, was soll er mit einem aktiv ls, wenn er eine sehr gute endstufe besitzt???
Kessedy
Stammgast
#6993 erstellt: 25. Okt 2007, 10:00
Naja, die Endstufe ist direkt auf die Chassis abgestimmt.
Du brauchst nur ein Digital-Laufwerk, kannst es auf den Raum einmessen,... . Schon Argumente wenn einem der Klang gefällt.
Aber Studio-Profis sprechen ja über Klang/Sound nur bzgl. der Aufnahme, der LS sollte dies möglichst nicht tun .
Schon interessant, wenn man das funktionelle Design erträgt und wie geagt einem sowas auch im heimischen Wohnzimmer installiert würde (?????).

Andererseits stehen IMHO 99,99% der Hifiisten auf Sound (mich inclusive), geben es allerdings nur ungern zu .

Also Naim-Kombi behalten und ´ne nette Box finden.

Hamburgo
Ist häufiger hier
#6994 erstellt: 25. Okt 2007, 11:46
Hallo Oliver,

ich kann die SL2 empfehlen. Sehr tiefer und schneller Bass, allerdings sehr teuer. Aber manchmal gibt es sie auf dem Gebrauchtmarkt.

Ansonsten natürlich die SBL. Ruhig auch ein älteres Modell und dann bei Music Line das Upgrade machen lassen, welches einen Wechsel auf den neuen Mitteltöner sowie neue Dämmung beinhaltet. Kostet ca.800 € und eine gebrauchte SBL kriegt man auch für ca. 1000 €.

Ich bin mit meiner SBL, die ich aktiv betreibe sehr, sehr zufrieden.

Gruß
Manfred
uem
Stammgast
#6995 erstellt: 25. Okt 2007, 12:25

Kessedy schrieb:
Naja, die Endstufe ist direkt auf die Chassis abgestimmt.
Du brauchst nur ein Digital-Laufwerk, kannst es auf den Raum einmessen,... . Schon Argumente wenn einem der Klang gefällt.
Aber Studio-Profis sprechen ja über Klang/Sound nur bzgl. der Aufnahme, der LS sollte dies möglichst nicht tun .
Schon interessant, wenn man das funktionelle Design erträgt und wie geagt einem sowas auch im heimischen Wohnzimmer installiert würde (?????).

Andererseits stehen IMHO 99,99% der Hifiisten auf Sound (mich inclusive), geben es allerdings nur ungern zu .

Also Naim-Kombi behalten und ´ne nette Box finden.

:*


Kollegen,

So ne aktive Studio Box (zb von K +H) tönt auch am Ende eines guten NAIM "Front-ends" (CD und PRE) verdammt gut.
aber eben...WAF = zero (oder unter null) obwohl ausser grau-schwarz vermutlich andere Farben erhältlich wären.

und das mit dem "HIFI sound" kann ich so nicht ganz unterstützen.
Gute MUSIK Wiedegabe tönt sowohl im Studio, wie zuhause GUT; nur spart man typischerweise mit integrierten Aktiv-Lautsprechern - besonders aus dem Studiobereich, wo kein Edel-Möbelschreiner benötigt wird - gerne mal viel Geld.

Gruss

Urs
(Habe zwar no-NAIM Aktiv-Boxen, aber halt mit etwas "Edlerem-Möbel-Look", die K+H's waren sogar mir zu hässlich)
paffel
Stammgast
#6996 erstellt: 25. Okt 2007, 12:53
@jensl

Hallo Jens,
bei mir fing das FC nach mehreren Wochen leicht an zu brummen. Der SN brummte bei mir noch stärker (beim Volker aber weniger). Die Verbindung zwischen den beiden Geräten hat am Gebrumme nichts geändert.
Am Hörplatz hör ich auch ohne Musiksignal nichts mehr, aber es stört, wenn man in die Nähe der Geräte kommt.

@ blackdressed
hi Oliver, super Kette haste da.
Bei Volkers letztem Stammtisch hatten wir mit der Spendor S9e Riesenspaß. Gefiel (fast, habe Harbeth M30) allen, Hammerbaß, aber alles total harmonisch und ein Gesangsprofi meinte: endlich fehlt mir mal nichts an der Wiedergabe (Preis ca. 6000€).

nur so: hatte vor x Jahren mal ´ne K+H O92, yes, das war was.
Aber die meisten jetzigen Monitore sind wohl eher nicht für größere Hörabstände geeignet.
Qualitativ sind sie für den rauen Studiobetrieb gebaut und in der Preiskalkulation fließt u.a. auch eine mind. 10jährige Ersatzteilgarantie ein.
An der Wiedergabe gibts nichts, aber auch garnichts zu mäkeln.

moin
werner
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#6997 erstellt: 25. Okt 2007, 19:13
Hi Junx und Mädels,

haltet ihr ne Olive 250er aus spät 1998 für 1700 Ocken per sofort kaufen in der Bucht auch für ein bissel überzogen oder seh ich das falsch?

Gruß
Vince
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#6998 erstellt: 25. Okt 2007, 19:42
Was, 1700? Hatt neulich eine für 1250 gesichtet... werde Dir noch einmal Bescheid geben!
funny1968
Hat sich gelöscht
#6999 erstellt: 25. Okt 2007, 22:27

ameisenbär schrieb:
Hi Junx und Mädels,

haltet ihr ne Olive 250er aus spät 1998 für 1700 Ocken per sofort kaufen in der Bucht auch für ein bissel überzogen oder seh ich das falsch?

Gruß
Vince



Sie werden eher seltener ...

CB 250 bringen im Moment auch über 1.000 EUR in GB.

NAIT 1 gehen über 300.

NAIT 2 gehen über 450.

Nichts bleibt wie es ist!
Esche
Inventar
#7000 erstellt: 25. Okt 2007, 22:37

Und was kostet die Vernunft?


so um die 7 große scheine das paar. ist ja ein gaaaanz neues modell, die preise werden sich aber in dem bereich einpendeln.


Stellen und messen die einem so was auch in einem WAF-Konformen Wohnzimmer auf/ein oder ist das unter deren Würde?


na selbstverständlich, was glaubst denn du da arbeiten dann profis mit moderner messtechnik, also keine händler


Und wo kann ich so was mal Probehören bzw. eine Heimdemo bekommen?


einfach mal bei hummel anrufen und fragen, wo der nächste händler bzw. vertrieb ist.

kann man auch ausleihen


Oder muß ich erst meine genauen Spezifikationswünsche durchgeben bevor man mich als Hi-End-Voodoo-Gurke ernst nimmt?



eben ganau das, da hast du die möglichkeit menschen kennen zu lernen, die sich für deine abhörsituation/akustikfehler interessieren, ihr produkt wirklich genau kennen und auch die technischen hintergründe verstehen.

also kein sinnloses werbegeschwätz und zubehörverkauf wie bei manchen hifimarken. (meine meinung )


P.S.: Die Fragen sind ernst gemeint. Immerhin umwirbt ja Gelenec auf ihrer Homepage auch den ernsthaften Hifi-Hobbisten


bei genelec ist das sicher nicht viel anders, ich würde aber die hummel auf grund ihrer digitaltechnik vorziehen.


was sonst so empfohlen wurde entspricht den wünschen des fragestellers meist nicht, schade das.

leider ein paar richtig schlechte (nach den parametern des fragestelles) darunter.




@esche, was soll er mit einem aktiv ls, wenn er eine sehr gute endstufe besitzt???


stimmt die endstufe braucht er nicht


gr. d.a.d.b.
Esche
Inventar
#7001 erstellt: 25. Okt 2007, 22:44

Kessedy schrieb:
Naja, die Endstufe ist direkt auf die Chassis abgestimmt.
Du brauchst nur ein Digital-Laufwerk, kannst es auf den Raum einmessen,... . Schon Argumente wenn einem der Klang gefällt.
Aber Studio-Profis sprechen ja über Klang/Sound nur bzgl. der Aufnahme, der LS sollte dies möglichst nicht tun .
Schon interessant, wenn man das funktionelle Design erträgt und wie geagt einem sowas auch im heimischen Wohnzimmer installiert würde (?????).

Andererseits stehen IMHO 99,99% der Hifiisten auf Sound (mich inclusive), geben es allerdings nur ungern zu .

Also Naim-Kombi behalten und ´ne nette Box finden.

:*




leider sehr viele falsche infos in diesem posting.

1. die endstufen sind nicht auf die chassis abgestimmt, es handelt sich um ganz normale a-b endstufen. eine aktivweiche übernimmt diesen job.

2. ein digitallaufwerk genügt nicht, es muss ja noch die lautstärke geregelt werden.

3. den ls kann man nur mit dem fir filter eq auf den raum einmessen, dieser kostet wieder extra. ist aber dann kompromisslos.

bei der hummel erlauben ich zitiere hummel:
Einstellelemente adaptieren den Frequenzgang des Lautsprechers auf die Umgebung:
Bass-, Mitten- und Höhen-Einstellungen für bekannte und spezifische akustische Probleme
Parametrischer EQ für tieffrequente Korrekturen .

also nur rel. grobe möglichkeit, aber besser als jeder passive ls .

gr. d.a.d.b.
blackdressed
Neuling
#7002 erstellt: 25. Okt 2007, 22:50
@all
Vielen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge!
Mein Händler möchte mir Anfang November drei Lautsprecher vorführen:
Sonus Faber Elipsa
B/W 800
Kef Reference 207
Na mal sehn...

Habt Ihr Erfahrungen mit Consensus oder Lumen White? Über letztere habe ich oft geleden, daß sie überteuert seien...

Grüße
Oliver
Esche
Inventar
#7003 erstellt: 25. Okt 2007, 22:53


ich denke jeder der von dir geschriebenen ls passen zu deinem anspruch, nur nicht auf deine wunschbeschreibung



vergiss meine empfehlung


[Beitrag von Esche am 25. Okt 2007, 22:55 bearbeitet]
herat
Inventar
#7004 erstellt: 26. Okt 2007, 03:45
@ Blackdressed

Lumen Withe hatte ich einmal in entsprechender Umgebung gehört (also mit den spitzen Monos von Vaic und dCS Quelle): unglaublich, beeindruckend. ich denke anber nicht, daß es die klassische Naim Richtung wiederspiegelt. Das ist eine andere Baustelle. Auch gut, vielleicht besser, geschmackssache. Sicher noch teurer...

Was für mich mehr die englische Richtung darstellt und sehr guten Bassdruck hat ist PMC.

http://www.pmc-speakers.com/

Ähnlich wie K&H Studiomonitore (nur halt passiv, aber Monitore), aber es gibt alle Lautsprecher auch in der Wohnzimmerversion... Also wahrscheinlich hoher WAF.
Im pfm gibts auch einige die darauf schwören. Ich hatte sie letzten Herbst bei einer Messe gehört, sehr nett. Extrem musikalisch, keine Sekunde anstrengend.

Ronald
Squid
Stammgast
#7005 erstellt: 26. Okt 2007, 09:36
Moin,
ich habe jetzt auch meinen Nait 5i bekommen und viel brauch ich nicht zu sagen. Nächstes Wochenende hole ich wahrscheinlich noch einen CD 5i ab und dann bin ich glücklich
Jetzt habe ich nur ein Problem. Ich höre gerne Radio. Der Tuner von Naim ist mir im Moment noch ein bisschen zu teuer bzw. ich habe das Geld noch nicht zusammen, wird sicherlich auch noch ein halbes - ganzes Jahr dauern. Daher brauche ich übergangsweise einen anderen. Im Moment habe ich noch einen Denon TU-1500 AE in silber, da ich bis Anfang der Woche noch einen passenden Denon dazu hatte. Aber silber passt absolut gar nicht und daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem anderen.
Kennt ihr Tuner (oder eventuell auch DVD-Player), die optisch annähernd zu Naim passen? Natürlich sollte der Preis unter dem des Naim liegen...
Wäre über hilfreiche Angaben sehr dankbar.

MfG
Squid
Kessedy
Stammgast
#7006 erstellt: 26. Okt 2007, 11:13
Danke Esche,

klingt ja richtig interressant.
7 Riesen. Ich hatte nur die 0 500 oder wie sie genau hies? im Kopf. Wurde sogar in Stereoplay 2/04 getestet, letztere kostete da 21000 Euronen, war wohl mit komplettem fir filter eq.

Bzgl. der falschen Infos: Hatte das in einem müden Zustand überflogen, sorry.

grüße
Schwarzwald
Inventar
#7007 erstellt: 26. Okt 2007, 11:36
squid
wenn du sowieso einen nat05 kaufen möchtest, wieso dann jetzt noch geld zum fenster rauswerfen? micromega's alte geräte passen gut zu naim...

daß der SN in der imagehifi durchgefallen ist, wäre mir neu. allerdings muß man die tests auch so lesen inzwischen, daß wenn etwas nicht ausdrücklich in den höchsten tönen gelobt wird, es auch nicht wirklich überzeugt hat. da liest sich der industrie-nähere test von dalibor beric in stp schon ganz anders (download auf musicline.biz).

in meinem kleinen test gegen consonance und leben (der consonance erheblich billiger) war der SN das klare schlußlicht. meiner einschätzung nach kommt er niemals richtig an eine 202/200 ran.

grüße

sw
Schwarzwald
Inventar
#7008 erstellt: 26. Okt 2007, 11:41

Habt Ihr Erfahrungen mit Consensus oder Lumen White? Über letztere habe ich oft geleden, daß sie überteuert seien...

hallo - kennst du den ladenpreis? 20.000 EUR für die kleine oder so...

PMC ist sicherlich ein ganz heißer tip. probier mal harbeth oder audio note, um rauszubekommen, ob dir das monitorartige klangbild dieser engländer liegen würde.

in england immer gern genommen: neat und living voice.

grüße
christian
Squid
Stammgast
#7009 erstellt: 26. Okt 2007, 12:02

Schwarzwald schrieb:
squid
wenn du sowieso einen nat05 kaufen möchtest, wieso dann jetzt noch geld zum fenster rauswerfen? micromega's alte geräte passen gut zu naim...

Danke für die Antwort. Aber 1 Jahr ohne Radio halte ich nicht aus.
funny1968
Hat sich gelöscht
#7010 erstellt: 26. Okt 2007, 12:43

Squid schrieb:
Moin,
ich habe jetzt auch meinen Nait 5i bekommen und viel brauch ich nicht zu sagen. Nächstes Wochenende hole ich wahrscheinlich noch einen CD 5i ab und dann bin ich glücklich
Jetzt habe ich nur ein Problem. Ich höre gerne Radio. Der Tuner von Naim ist mir im Moment noch ein bisschen zu teuer bzw. ich habe das Geld noch nicht zusammen, wird sicherlich auch noch ein halbes - ganzes Jahr dauern. Daher brauche ich übergangsweise einen anderen. Im Moment habe ich noch einen Denon TU-1500 AE in silber, da ich bis Anfang der Woche noch einen passenden Denon dazu hatte. Aber silber passt absolut gar nicht und daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem anderen.
Kennt ihr Tuner (oder eventuell auch DVD-Player), die optisch annähernd zu Naim passen? Natürlich sollte der Preis unter dem des Naim liegen...
Wäre über hilfreiche Angaben sehr dankbar.

MfG
Squid


Guter Klang für kleines Geld gibt es bei Kenwood.

KT 990, 5020, 7020 sind gute Tuner.

Den Naimsound bekommt man auch beim alten REVOX 760.
Squid
Stammgast
#7011 erstellt: 26. Okt 2007, 13:03

Schwarzwald schrieb:
squid
wenn du sowieso einen nat05 kaufen möchtest, wieso dann jetzt noch geld zum fenster rauswerfen? micromega's alte geräte passen gut zu naim...


Meinst du zum Beispiel den Micromega Minimum FM? Oder gibt es noch eine ältere Serie? Sehen an sich schon mal gar nicht so verkehrt aus. Taugen die auch was?
paffel
Stammgast
#7012 erstellt: 26. Okt 2007, 13:11
moin Christian,

Du schreibst:
in meinem kleinen test gegen consonance und leben (der consonance erheblich billiger) war der SN das klare schlußlicht. meiner einschätzung nach kommt er niemals richtig an eine 202/200 ran.


erzähl doch mal:
wie hast Du getestet
in welcher Umgebung
welche Musik
Lautstärke
B o x e n
durch welche absolut Kriterien ist der SN Schlußlicht( abgesehen von Deinem Geschmack und der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen)

Interessiert vielleicht nicht nur mich (mich aber besonders, weil ich ihn stark ins Auge gefaßt,allerdings eine Berliner Alternative -falls noch vorhanden- ebenfalls im Hinterkopf habe)

Nachtrag @ Jens
Der Test in der Image ist absolut nicht negativ. Es heißt, er spiele herrlich untechnisch und miteißend. Der Autor ist allerdings ein uralter Naim-Fan, er lobt den SN über den grünen Klee.

moin
werner
andre83
Stammgast
#7013 erstellt: 26. Okt 2007, 14:34

Du schreibst:
in meinem kleinen test gegen consonance und leben (der consonance erheblich billiger) war der SN das klare schlußlicht. meiner einschätzung nach kommt er niemals richtig an eine 202/200 ran.

erzähl doch mal:
wie hast Du getestet
in welcher Umgebung
welche Musik
Lautstärke
B o x e n
durch welche absolut Kriterien ist der SN Schlußlicht( abgesehen von Deinem Geschmack und der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen)


Hi Schwarzwald,

das würd mich auch interessieren. Ich möchte in nächster Zeit auch mal ein kleines Verstärker Upgrade durchführen und stehe im Moment zwischen SN und 202/200.
Hast Du die beiden schon mal direkt miteinander verglichen?

Gruß
André
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949