Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Nap_300
Stammgast
#10972 erstellt: 14. Apr 2008, 18:38

herat schrieb:

Cuauhtemoc1969 schrieb:

auch noch ein Tipp von mir. Hör Dir mal LS von

Sehring

http://www.sehring-audio.de/

an.


Wenn die nur halb so gut sind, wie sie aussehen: Wahnsinn.


Die Preisliste ist von 2005 da sind die Preise ja sicher jetzt höher!!??
JoDeKo
Inventar
#10973 erstellt: 14. Apr 2008, 18:45
Hola,


Nap_300 schrieb:

herat schrieb:

Cuauhtemoc1969 schrieb:

auch noch ein Tipp von mir. Hör Dir mal LS von

Sehring

http://www.sehring-audio.de/

an.


Wenn die nur halb so gut sind, wie sie aussehen: Wahnsinn.


Die Preisliste ist von 2005 da sind die Preise ja sicher jetzt höher!!??


yep, der Internetauftritt hinkt immer etwas hinterher, aber die Preise auf den Seiten, wo die Boxen dargestellt sind, müsste passen.

Saludos

Cuauhtemoc
herat
Inventar
#10974 erstellt: 14. Apr 2008, 18:46

themrock schrieb:
@mr.montini
Kannst Dir ja auf der Seite mal angucken, welche LS so mit Naim betrieben werden.
Ist unabhängig davon schon mal interessant zu gucken, wie manche Leute eingerichtet sind,teilweise echt na ja.
http://forums.naim-a...8019385/m/1572911217


Da finde ich die Anlage als die brutalste:
http://forums.naim-a...802941217#2802941217
Der hat schon vor ein oder zwei Jahren seine Anlage besser gezeigt. Der gaht nämlich vom LP12 nur wegen dem Phono Zweig über die Kondo Vorstufe und dann in die 552 weiter...

Ich hab leider noch nie eine Kondo gehört, vielleicht sind sie nur teuer, ich kanns mir aber nicht vorstellen.

Zu Deiner Frage, welche sind die hübschesten LS: schwer zu sagen. WLM finde ich faszinierend und auch die alte Credo gefällt mir (nicht die neuere abgerundete). Wenns etwas gefälliger sein sollte, die großen Vienna Acuostic haben mir auch immer wieder gefallen (passen auch gut zu naim). Wenns runder sein soll: die kleine Magico (aber nicht deren Boxenständer) einfach wie schön das Holz zur geltung kommt - vielleicht ist der zauber vorbei, wenn ich sie einmal in natura sehe. eine deutsche Firma gibt es, die Quad Elektrostaten neu verpacke, sah auch auf den Fotos gut aus (im ggs zu den originalen).
zusammengefaßt: einfache formen bevorzuge ich. Welche mir absolut nicht gefällt, zumindest ohne Abdeckung vorne ist miene IBL...

LG
Esche
Inventar
#10975 erstellt: 14. Apr 2008, 18:49

themrock schrieb:
@mr.montini
Kannst Dir ja auf der Seite mal angucken, welche LS so mit Naim betrieben werden.
Ist unabhängig davon schon mal interessant zu gucken, wie manche Leute eingerichtet sind,teilweise echt na ja.
http://forums.naim-a...8019385/m/1572911217




Netter link, man sieht was dem naimianer wichtig ist.

OPTIK U RACKS

Gr.


[Beitrag von Esche am 14. Apr 2008, 18:50 bearbeitet]
themrock
Inventar
#10976 erstellt: 14. Apr 2008, 19:18

Und ernsthaft habe ich von dir noch nichts beantwortet bekommen


Netter link, man sieht was dem naimianer wichtig ist.

OPTIK U RACKS


Soviel dazu.
Esche
Inventar
#10977 erstellt: 14. Apr 2008, 19:26
Warum stimmt doch, oder hast du was anderes gesehen ?
themrock
Inventar
#10978 erstellt: 14. Apr 2008, 19:30
Hast schon Recht und ich hab meine Ruhe.
themrock
Inventar
#10979 erstellt: 14. Apr 2008, 19:32

http://forums.naim-audio.com/eve/forums/a/ga/ul/4532912217/inlineimg/Y/P1000215.JPG

der sollte sich mal dringendst Gedanken über eine Serverbasierte/Festplattennullhttp://forums.naim-a...neimg/Y/P1000215.JPG Variante machen.
Kann mir nicht vorstellen, daß er da noch durchsteigt.
themrock
Inventar
#10980 erstellt: 14. Apr 2008, 19:35
Esche
Inventar
#10981 erstellt: 14. Apr 2008, 19:36

themrock schrieb:
Hast schon Recht und ich hab meine Ruhe.



Ja du auf 50 seiten keine einzige akustikmaßnahme gesehen, aber racks halt.

Das war jetzt gar net bös gemeint
themrock
Inventar
#10982 erstellt: 14. Apr 2008, 19:39
Und hier Esches Selbstgebaute in Aktion.Deshalb hat er auch den optimalen Frequenzgang, wo nichts ist, kann auch nichts verzerren.
http://img23.imageshack.us/img23/5969/bild0093ia.jpg
Auch nicht böse gemeint.


[Beitrag von themrock am 14. Apr 2008, 19:40 bearbeitet]
herat
Inventar
#10983 erstellt: 14. Apr 2008, 19:46

Esche schrieb:

themrock schrieb:
@mr.montini
Kannst Dir ja auf der Seite mal angucken, welche LS so mit Naim betrieben werden.
Ist unabhängig davon schon mal interessant zu gucken, wie manche Leute eingerichtet sind,teilweise echt na ja.
http://forums.naim-a...8019385/m/1572911217




Netter link, man sieht was dem naimianer wichtig ist.

OPTIK U RACKS

Gr.


Ja, seit das Fraim am Markt ist, haben sie die Anlagen sehr vereinheitlicht. Mir gefielen die alten System Pics teilweise viel besser, waren individueller. Aber Racks waren immer wichtig. Da gabs noch die Mana Fans, fast religiös. Es wurde immer behauptet, man höre unterschiede. Ich habs noch nie herausgehört.

Und Optik find ich, wie schon geschrieben, auch wichtig. HiFi Altäre liegen mir wegiger.

LG

Ronald
JoDeKo
Inventar
#10984 erstellt: 14. Apr 2008, 19:48
Hola,

@themrock



@Nap_300

Habe das Ganze gerade noch mal geprüft. Die Seite ist wirklich mehr als veraltet. Die Boxen gibt es jetzt auch als SE Versionen. ...schon längere Zeit.

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 14. Apr 2008, 19:50 bearbeitet]
Esche
Inventar
#10985 erstellt: 14. Apr 2008, 19:52

themrock schrieb:
Und hier Esches Selbstgebaute in Aktion.Deshalb hat er auch den optimalen Frequenzgang, wo nichts ist, kann auch nichts verzerren.
http://img23.imageshack.us/img23/5969/bild0093ia.jpg
Auch nicht böse gemeint.


Dürfte ein breitbandsystem mit fostex treiber werden, evtl. gar nicht ma so schlecht wenns fertig furniert ist.

Hast du auch ein bild vom fertigen Ls ?
Esche
Inventar
#10986 erstellt: 14. Apr 2008, 20:15
Meine ls sehen eher so aus



oder so









ein paar alte u. neue ausschnitte
themrock
Inventar
#10987 erstellt: 14. Apr 2008, 20:52
@ Esche Transmissionsröhre?Erinnern mich grob an meine alten T+A Boxen.


[Beitrag von themrock am 14. Apr 2008, 20:52 bearbeitet]
herat
Inventar
#10988 erstellt: 14. Apr 2008, 20:55
Du baust recht sauber. Schön.
Esche
Inventar
#10989 erstellt: 14. Apr 2008, 21:02

Esche Transmissionsröhre?


Nö ala pmc


Du baust recht sauber. Schön




herat
Inventar
#10990 erstellt: 14. Apr 2008, 21:10
Ok, Du programmierst gut und läßt bauen. Gute Ausstattung. In Deinem Hobbyraum? Klingen sie auch wie PMC?
Ich hab jetzt Dein Bild nicht mehr vom Kinderschutzzaum, aber die Anlage hab ich da anders in Erinnerung.


[Beitrag von herat am 14. Apr 2008, 21:12 bearbeitet]
Esche
Inventar
#10991 erstellt: 14. Apr 2008, 21:15
Ne die von einem freund (arbeit), wir bauen gemeinsam
ft/o8
Inventar
#10992 erstellt: 14. Apr 2008, 21:17
Also ich schwöre auf Dynaudio an Naim.

Für mich passt das ganz gut zusammen.

Ebenfalls muß ich gestehen, dass ich bei Abtastsystemen auf Grado fixiert bin.
Esche
Inventar
#10993 erstellt: 14. Apr 2008, 21:19

Klingen sie auch wie PMC?


Keinen direkten vergleich, aber ich denke sie klingen im bass trockener, da eton chassis mit hartmembran.


Ich hab jetzt Dein Bild nicht mehr vom Kinderschutzzaum, aber die Anlage hab ich da anders in Erinnerung.
Esche



Gut aufgepasst, das ist ein 4 jahre altes bild

Seit meinem aktivkonzept, sind die accuphase verstärker im wohnzimmer an den lautsprechern.

Die "kleinen endstufen" unten habe ich für den aktiv-lautsprecher im muskizimmer benötigt, 6 kanäle.

Gr.
herat
Inventar
#10994 erstellt: 14. Apr 2008, 21:32
So aufpassen mußte ich nicht, denn die Accuphaseansammlung war schon auffällig. Warum grad Accuphase? Vom Aufbau her einfach vorbildlich, auch aus technischer Sicht, aber es gibt auch andere erstklassische Hersteller, zB Bryston (wegen der PMC ähnlichkeit), manche prestige Geräte der großen japinischen Hersteller (Sony und die anderen Verdächtigen), ein paar US Hersteller (wenn sie nicht gerade hoffnungslos überzahlt sind, aber manche bauen wirklich gut). Und die heute schon erwähnten Spectral (abgesehen von Kabelprobleme, aber die sind auch ein gutes Beispiel, wie gefährlich es ist, wenn alles Verstärkt wird, ohne Filterung, vorallem im aktiv Betrieb sind die HT gleich mal durchgebrannt).

LG
Esche
Inventar
#10995 erstellt: 14. Apr 2008, 21:43

Warum grad Accuphase?


Weil ich die optik liebe und sie für mich zur high ender zeit der innbegriff derselben waren.

So einfach ist das
klingtgut
Inventar
#10996 erstellt: 14. Apr 2008, 21:44

herat schrieb:
Hallo Matthias,

die von mir erwähnten PMCs hatte ich leider nie selber an naim Geräten gehört und sind im deutschprachigen Ländern eher Exoten.


Hallo,

das wird sich unter Umständen bald ändern

Viele Grüsse

Volker
herat
Inventar
#10997 erstellt: 14. Apr 2008, 23:24

klingtgut schrieb:

herat schrieb:
Hallo Matthias,

die von mir erwähnten PMCs hatte ich leider nie selber an naim Geräten gehört und sind im deutschprachigen Ländern eher Exoten.


Hallo,

das wird sich unter Umständen bald ändern

Viele Grüsse

Volker


Hast Du was vor?

LG

PS: Mein 552. Beitrag, für naimianer eine schöne Zahl...


[Beitrag von herat am 14. Apr 2008, 23:25 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#10998 erstellt: 14. Apr 2008, 23:35

herat schrieb:

Hast Du was vor?

LG


Ich ? nö aber PMC

Erst mal werde ich mir die Teile auf der High End anhören und dann sehen bzw. hören wir bei mir weiter

Viele Grüsse

Volker
herat
Inventar
#10999 erstellt: 15. Apr 2008, 00:32
@ Volker

Woe ist es eigentlich auf der HighEnd mit dem Fotografieren? Ist das verboten, ungern gesehen, geduldet, gestattet oder allgemein erlaubt? Oder kommt das ganz auf den Stand drauf an?

LG


[Beitrag von herat am 15. Apr 2008, 00:44 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#11000 erstellt: 15. Apr 2008, 00:40

herat schrieb:
@ Volker

Woe ist es eigentlich auf der HighEnd mit dem Fotografieren? Ist das verboten, ungern gesehen, geduldet, gestattet oder allgemein erlaubt? Oder kommt das ganz auf den Stand drauf an?

LG


also bei mir hatte bis jetzt noch keiner etwas dagegen.

Viele Grüsse

Volker
herat
Inventar
#11001 erstellt: 15. Apr 2008, 00:44
War grad wieder auf Deiner HP. Du vertreibst auch the Funk firm. Hast Du auch erfahrung mit den Funk Produkten für den LP12?
Un ganz nett: Heed. Ich kenn sie leider nur aus dem Netz. Hab sie nie selber gehört. Früher wollte ich mal eine einen Nytech Obelisk zumindest hören, hab ihn aber nicht bekommen können. Dann taucht die Firma Heed mit dem alten Konzept in attraktivster Verpackung aus (im gegensatz zum alten original). Wie schätzt Du diese geräte ein, wo stehen die in Deiner Wertung? Eine alternative zu NAD, oder darüber, wie klingen sie für naimianer? In PFM gibts naim Besitzer, die sich den CanAmp gönnten, eine günstige alternative zum HeadLine?
Ein wenig OT die ganzen Fragen, vielleicht sollte ich in Donnys Thread dafür wechseln. Aber liest Du es dort?

LG

PS:
und noch was: hast Du früher nicht auch naim vertrieben?

PPS: noch eine Korrektur: Du hast naim vorführbereit, aber in Deiner Firmenübersicht nicht aufgeführt. Daher meine Verwirrung.


[Beitrag von herat am 15. Apr 2008, 00:54 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#11002 erstellt: 15. Apr 2008, 00:58

herat schrieb:
War grad wieder auf Deiner HP. Du vertreibst auch the Funk firm. Hast Du auch erfahrung mit den Funk Produkten für den LP12?


mit den Zusatzprodukten habe ich noch keine Erfahrung aber wenn die genauso gut sind wie der Funk Firm Basis dann habe ich da keine Bedenken.


herat schrieb:

Un ganz nett: Heed. Ich kenn sie leider nur aus dem Netz. Hab sie nie selber gehört. Früher wollte ich mal eine einen Nytech Obelisk zumindest hören, hab ihn aber nicht bekommen können. Dann taucht die Firma Heed mit dem alten Konzept in attraktivster Verpackung aus (im gegensatz zum alten original). Wie schätzt Du diese geräte ein, wo stehen die in Deiner Wertung? Eine alternative zu NAD, oder darüber, wie klingen sie für naimianer? In PFM gibts naim Besitzer, die sich den CanAmp gönnten, eine günstige alternative zum HeadLine?


die Heed Geräte sind, wenn einem die spartanische Ausstattung reicht, vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu schlagen und jetzt auch mit Zusatzendstufe bzw. Netzteil updatefähig.Im Vergleich zu Naim vielleicht untenrum nen tacken schlanker...



herat schrieb:
Ein wenig OT die ganzen Fragen, vielleicht sollte ich in Donnys Thread dafür wechseln. Aber liest Du es dort?

LG


ich habe den Thread unter Beobachtung aber der Naim Thread befindet sich sowieso seit Monaten schon im Off Topic von daher .....


herat schrieb:

PS:
und noch was: hast Du früher nicht auch naim vertrieben?


hmm habe ich auch immer noch

http://shop.strato.d...s/%22Naim%20Audio%22

Viele Grüsse

Volker
klingtgut
Inventar
#11003 erstellt: 15. Apr 2008, 00:59

herat schrieb:
PPS: noch eine Korrektur: Du hast naim vorführbereit, aber in Deiner Firmenübersicht nicht aufgeführt. Daher meine Verwirrung.


Naim wird ja auch nicht online verkauft sondern regional vom örtlichen Fachhändler von daher passt das

Viele Grüsse

Volker
mr.montini
Neuling
#11004 erstellt: 15. Apr 2008, 08:01
Vielen Dank euch allen für die vielen Tips.
Ich werde mich mal durch die Links arbeiten und mir einiges anhören.
Muß nun los, Gruß an alle, Matthias
Hörzone
Hat sich gelöscht
#11005 erstellt: 15. Apr 2008, 09:26

klingtgut schrieb:

herat schrieb:
Hallo Matthias,

die von mir erwähnten PMCs hatte ich leider nie selber an naim Geräten gehört und sind im deutschprachigen Ländern eher Exoten.


Hallo,

das wird sich unter Umständen bald ändern

Viele Grüsse

Volker


erst mal sehen was dabei wirklich rauskommt..
ich hab da ein paar Bedenken bezüglich der Preise. Hatte PMC vor Jahren schon mal im Programm, und billiger wird die Hifi Linie bestimmt nicht (hatte nur die Studiolinie), eher teurer.
Ich lass mich da überraschen

viele Grüße
Reinhard
klingtgut
Inventar
#11006 erstellt: 15. Apr 2008, 09:32

Hörzone schrieb:

erst mal sehen was dabei wirklich rauskommt..
ich hab da ein paar Bedenken bezüglich der Preise. Hatte PMC vor Jahren schon mal im Programm, und billiger wird die Hifi Linie bestimmt nicht (hatte nur die Studiolinie), eher teurer.
Ich lass mich da überraschen

viele Grüße
Reinhard


Hallo Reinhard,

deswegen schrieb ich ja unter Umständen

Viele Grüsse

Volker
Nap_300
Stammgast
#11007 erstellt: 15. Apr 2008, 09:35
Das habe ich beim stöbern im Netz gefunden http://hu.fzk.de solche die nachahmen bitte einen Bericht hier im Forum ich lass die Finger davon

LG

Peter


[Beitrag von Nap_300 am 15. Apr 2008, 11:30 bearbeitet]
herat
Inventar
#11008 erstellt: 15. Apr 2008, 10:53

Nap_300 schrieb:
Das habe ich beim stöbern im Netz gefunden www.hu.fzk.de/du/hifi/naim/index-deutsch.html solche die nachahmen bitte einen Bericht hier im Forum ich lass die Finger davon

LG

Peter


Hallo Peter,

der Link ist leider tot.

LG

Ronald
Nap_300
Stammgast
#11010 erstellt: 15. Apr 2008, 11:31

Nap_300 schrieb:
Das habe ich beim stöbern im Netz gefunden http://hu.fzk.de solche die nachahmen bitte einen Bericht hier im Forum ich lass die Finger davon

LG

Peter


So jetzt geht es
herat
Inventar
#11011 erstellt: 15. Apr 2008, 11:45

Hörzone schrieb:


erst mal sehen was dabei wirklich rauskommt..
ich hab da ein paar Bedenken bezüglich der Preise. Hatte PMC vor Jahren schon mal im Programm, und billiger wird die Hifi Linie bestimmt nicht (hatte nur die Studiolinie), eher teurer.
Ich lass mich da überraschen

viele Grüße
Reinhard


Das ist aber interessant. Hier im Forum bei den ganz vielen OT Beiträgen von den Apologeten der Studiotechnik wurde immer behauptet, daß die HiFi Geräte sooo überteuert wären und Studiotechnik wirklich günstig, weil sich der harten Konkurenz, der hart kalkulierenden Kunden usw aussetzen müssen. Und jetzt das?

Ists nicht vielmehr so, daß vergleichbare Produkte (bei Qualität und Image) in etwas den gleichen Marktpreis haben? Es garantiert viele überteuerte (Voodoo) Produkte gibt, die vielleicht einen Exotenbonus aber auf lange sicht sidn die dann auch wieder weg.

LG

Ronald

PS:
Ist vielleicht ein wenig zynisch geschrieben: ich finds einfach amüsant, wenn Studiotechnik auch zu teuer sein kann. Trotz der langen Referenliste des Herstellers.
herat
Inventar
#11012 erstellt: 15. Apr 2008, 11:52

Nap_300 schrieb:

Nap_300 schrieb:
Das habe ich beim stöbern im Netz gefunden http://hu.fzk.de solche die nachahmen bitte einen Bericht hier im Forum ich lass die Finger davon

LG

Peter


So jetzt geht es :)


Du willst Deine SBL nicht an die Wand schrauben? Versteh ich aber nicht. Ich mag meine Endstufen auch nicht in Sandsäcke einwickeln. Interessieren würds mich aber schon. Der ist ja ziemlich überzeugt.
Auch wenn er schreibt, daß sie so viel besser sind, er hat jetzt eine DBL. Der mod dürfte ungefähr der Wirkung der besser entkoppelten Hochtöner in der SL2 entsprechen.

Die DBL hat er inzwischen auch modifiziert. Irgendwo im engl Forum hat er die Bilder dazu veröffentlicht.

LG

Ronald
Esche
Inventar
#11013 erstellt: 15. Apr 2008, 11:52

So jetzt geht es


Hättest du das blos nicht gepostet, ich kann nicht mehr schlafen
Esche
Inventar
#11014 erstellt: 15. Apr 2008, 11:58

Ist vielleicht ein wenig zynisch geschrieben: ich finds einfach amüsant, wenn Studiotechnik auch zu teuer sein kann. Trotz der langen Referenliste des Herstellers.


Nö ist doch vernünftig, auch diesen hersteller zu hinterfragen.

Gerade die kleinen passiven home-modelle halte ich für nicht sehr preiswürdig, gibts so viel günstige konkurenz

Gr.
gambale
Hat sich gelöscht
#11015 erstellt: 15. Apr 2008, 12:10

herat schrieb:

Hörzone schrieb:


erst mal sehen was dabei wirklich rauskommt..
ich hab da ein paar Bedenken bezüglich der Preise. Hatte PMC vor Jahren schon mal im Programm, und billiger wird die Hifi Linie bestimmt nicht (hatte nur die Studiolinie), eher teurer.
Ich lass mich da überraschen

viele Grüße
Reinhard


Das ist aber interessant. Hier im Forum bei den ganz vielen OT Beiträgen von den Apologeten der Studiotechnik wurde immer behauptet, daß die HiFi Geräte sooo überteuert wären und Studiotechnik wirklich günstig, weil sich der harten Konkurenz, der hart kalkulierenden Kunden usw aussetzen müssen. Und jetzt das?

Ists nicht vielmehr so, daß vergleichbare Produkte (bei Qualität und Image) in etwas den gleichen Marktpreis haben? Es garantiert viele überteuerte (Voodoo) Produkte gibt, die vielleicht einen Exotenbonus aber auf lange sicht sidn die dann auch wieder weg.

LG

Ronald

PS:
Ist vielleicht ein wenig zynisch geschrieben: ich finds einfach amüsant, wenn Studiotechnik auch zu teuer sein kann. Trotz der langen Referenliste des Herstellers.


PMC, sind halt Engländer, passt doch, das die nicht zum P/L Verhältnis sonstiger Monitorhersteller passen, ist doch im Hifi Segment oft auch nicht anders
Reset
Gesperrt
#11016 erstellt: 15. Apr 2008, 12:22

herat schrieb:

Hörzone schrieb:


erst mal sehen was dabei wirklich rauskommt..
ich hab da ein paar Bedenken bezüglich der Preise. Hatte PMC vor Jahren schon mal im Programm, und billiger wird die Hifi Linie bestimmt nicht (hatte nur die Studiolinie), eher teurer.
Ich lass mich da überraschen

viele Grüße
Reinhard


Das ist aber interessant. Hier im Forum bei den ganz vielen OT Beiträgen von den Apologeten der Studiotechnik wurde immer behauptet, daß die HiFi Geräte sooo überteuert wären und Studiotechnik wirklich günstig, weil sich der harten Konkurenz, der hart kalkulierenden Kunden usw aussetzen müssen. Und jetzt das?


Ich habe mir erlaubt, in der ursprünglichen Aussage das entscheidende Wort fett zu markieren.


herat schrieb:
PS:
Ist vielleicht ein wenig zynisch geschrieben: ich finds einfach amüsant, wenn Studiotechnik auch zu teuer sein kann. Trotz der langen Referenliste des Herstellers.


Siehe oben. Es geht um die Hifi-Linie, denn Hifi-Kunden lassen sich gerne über den Tisch ziehen. Ein gutes Beispiel dafür ist NAIM.
herat
Inventar
#11017 erstellt: 15. Apr 2008, 12:42

Reset schrieb:

herat schrieb:

Hörzone schrieb:


erst mal sehen was dabei wirklich rauskommt..
ich hab da ein paar Bedenken bezüglich der Preise. Hatte PMC vor Jahren schon mal im Programm, und billiger wird die Hifi Linie bestimmt nicht (hatte nur die Studiolinie), eher teurer.
Ich lass mich da überraschen

viele Grüße
Reinhard


Das ist aber interessant. Hier im Forum bei den ganz vielen OT Beiträgen von den Apologeten der Studiotechnik wurde immer behauptet, daß die HiFi Geräte sooo überteuert wären und Studiotechnik wirklich günstig, weil sich der harten Konkurenz, der hart kalkulierenden Kunden usw aussetzen müssen. Und jetzt das?


Ich habe mir erlaubt, in der ursprünglichen Aussage das entscheidende Wort fett zu markieren.


herat schrieb:
PS:
Ist vielleicht ein wenig zynisch geschrieben: ich finds einfach amüsant, wenn Studiotechnik auch zu teuer sein kann. Trotz der langen Referenliste des Herstellers.


Siehe oben. Es geht um die Hifi-Linie, denn Hifi-Kunden lassen sich gerne über den Tisch ziehen. Ein gutes Beispiel dafür ist NAIM. :D


Du hast einen wesentlichen Unterschied herausgestrichen. Ja, es gibt eine Heim und eine Studio Version. Der unterschied besteht in folgenden: die Wohnversion ist furniert und die Studioversion ist lackiert. Daher ist auch die Wohnveriante teurer (ich hoffe, Du verstehst das warum).
Ich hab jetzt eine alte Preisliste herausgekramt. Die Studio Version der DB1+ kostet 1041, die furnierte (die man auch auf Studiofotos sieht) sage und schreibe 1100. Bei der TB2+ ists ein größerer Unterschied, ist auch eine größere Box da sinds 1346 und 1461€.
herat
Inventar
#11018 erstellt: 15. Apr 2008, 12:45

gambale schrieb:
PMC, sind halt Engländer, passt doch, das die nicht zum P/L Verhältnis sonstiger Monitorhersteller passen, ist doch im Hifi Segment oft auch nicht anders :prost


Und du könntest gutes geld damit verdienen, wenn du denen erklärst, daß sie viel zu teuer einkauften und sie es viel billiger haben könnten:
http://www.pmc-speak...ntList&start=A&end=A

Vielleicht gibts doch einen finanziell begründeten unterschied.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#11019 erstellt: 15. Apr 2008, 12:57
[quote="klingtgut"]


Hallo Reinhard,

deswegen schrieb ich ja unter Umständen

Viele Grüsse

Volker [/quote]

schauen wir mal :


[Beitrag von Hörzone am 15. Apr 2008, 13:17 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#11020 erstellt: 15. Apr 2008, 13:01

Hörzone schrieb:

schauen wir mal : :)


bzw. hören

Viele Grüsse

Volker
gambale
Hat sich gelöscht
#11021 erstellt: 15. Apr 2008, 13:36

herat schrieb:

gambale schrieb:
PMC, sind halt Engländer, passt doch, das die nicht zum P/L Verhältnis sonstiger Monitorhersteller passen, ist doch im Hifi Segment oft auch nicht anders :prost


Und du könntest gutes geld damit verdienen, wenn du denen erklärst, daß sie viel zu teuer einkauften und sie es viel billiger haben könnten:
http://www.pmc-speak...ntList&start=A&end=A

Vielleicht gibts doch einen finanziell begründeten unterschied.


vielleicht , aber vielleicht wollen sie auch nur ein bestimmtes Image hochhalten und Geld verdienen... Naim könnte doch auch für die Hälfte anbieten und würd immer noch gut verdienen...
Kessedy
Stammgast
#11022 erstellt: 15. Apr 2008, 13:40

herat schrieb:

Nap_300 schrieb:

Nap_300 schrieb:
Das habe ich beim stöbern im Netz gefunden http://hu.fzk.de solche die nachahmen bitte einen Bericht hier im Forum ich lass die Finger davon

LG

Peter


So jetzt geht es :)


Du willst Deine SBL nicht an die Wand schrauben? Versteh ich aber nicht. Ich mag meine Endstufen auch nicht in Sandsäcke einwickeln. Interessieren würds mich aber schon. Der ist ja ziemlich überzeugt.
Auch wenn er schreibt, daß sie so viel besser sind, er hat jetzt eine DBL. Der mod dürfte ungefähr der Wirkung der besser entkoppelten Hochtöner in der SL2 entsprechen.

Die DBL hat er inzwischen auch modifiziert. Irgendwo im engl Forum hat er die Bilder dazu veröffentlicht.

LG

Ronald



Ja, war Ende letzten Jahres im engl. Naim-Forum. Dabei ging es um die Diskussion aktiv vs. passiv. Er vertrat die Meinung, der größte Effekt der aktiv Geschichte wäre die mechanische Entkoppelung vom vibrierenden Gehäuse. Dies könne man auch günstiger mit der entsprechenden Bastelarbeit leisten. Da Naim-LS -abgesehen von der einsteiger Serie (Intro2, n-sats, Arriva?) externe Frequenzweichen auf der Rückseite des Gehäuses haben, sin die natürlich prädistiniert dafür.
Anmerken muß man wohl, dass die Naim-aktiv-Weichen nicht entzerrt sind . Oder täusche ich mich da?

Und sowas on einem Naturwissenschaftler (Physiker?). Böse, böse.
herat
Inventar
#11023 erstellt: 15. Apr 2008, 15:29

Kessedy schrieb:

Ja, war Ende letzten Jahres im engl. Naim-Forum. Dabei ging es um die Diskussion aktiv vs. passiv. Er vertrat die Meinung, der größte Effekt der aktiv Geschichte wäre die mechanische Entkoppelung vom vibrierenden Gehäuse. Dies könne man auch günstiger mit der entsprechenden Bastelarbeit leisten. Da Naim-LS -abgesehen von der einsteiger Serie (Intro2, n-sats, Arriva?) externe Frequenzweichen auf der Rückseite des Gehäuses haben, sin die natürlich prädistiniert dafür.
Anmerken muß man wohl, dass die Naim-aktiv-Weichen nicht entzerrt sind . Oder täusche ich mich da?

Und sowas on einem Naturwissenschaftler (Physiker?). Böse, böse.


Ich denke, die abkoppelung der Vibrationen bringt wirklich recht viel. Mirkrofonie ist bei den großen Lauftspulen ein Thema (auch bei elektrolyten, bei Foliencaps sollte es nicht sein und wird trotzdem immer wieder behauptet). Aber diese passiven Filter nach der Endstufe die kosten sehr viel energie, verbreitern das Signal, machen es einfach ungenauer. Er kann vielleicht die gemoddete passive Lösung als die besser klingende empfinden, weniger verzerrungen bringt sie nicht.
Es muß aber auch nicht das technisch bessere unbedingt besser klingen. Die Fans vom Nait II sind ein gutes Beispiel dafür.

LG

Ronald
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.380