Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
kwaichangtoy
Inventar
#9470 erstellt: 07. Feb 2008, 21:36
jungs es gibt da aber noch etwas!!!!!!
strom kabel aus der hiline serie!!!!!
uigur
Stammgast
#9471 erstellt: 07. Feb 2008, 21:42
oh ja ganzvergessen...ein Stromkabel für 400 GBP...super!

Trotzdem würde ich mal eine Bildchen sehen wollen...hast du eins für mich, Holger?
kwaichangtoy
Inventar
#9472 erstellt: 07. Feb 2008, 21:47
sorry, leider nicht, aber sieh doch ma bei pfm nach, evtl wirst du ja fündig
herat
Inventar
#9473 erstellt: 07. Feb 2008, 21:51

kwaichangtoy schrieb:
sorry, leider nicht, aber sieh doch ma bei pfm nach, evtl wirst du ja fündig


nein, Bilder gibst noch keine. Leider. Auch nicht im naim Forum. Der Adam Meretidh schrieb nur, daß er eines sah... Wenigstens einer hats schon gesehen und das öffentlich kundgetan...
kwaichangtoy
Inventar
#9474 erstellt: 07. Feb 2008, 21:55
hmm interessant ich denke mit glück könnten die bilder ja im netzt von irgendjemandem erscheinen, beim sn ging das ja auch da waren die händler ja sogar schon erstaunt, das im forum bilder eher waren als das die händler davon überhaupt wusten
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#9475 erstellt: 07. Feb 2008, 22:13

uigur schrieb:
Es wurde ja noch die Phonovorstufe "Superline" angekündigt.


Stimmt,... die ist irgendwie untergegangen in der letzten Zeit.
Horst_t
Stammgast
#9476 erstellt: 07. Feb 2008, 22:13
@ all,

ich suche für einen Kollegen einen Nait 5i gebraucht..
Hat jemand einen Tip?

Angebote bitte per PN.

Er hat bereits einen CD5x und Arivas über die Bucht abgeräumt...

Hoffentlich geht alles i.o.

Gruss

Horst
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#9477 erstellt: 07. Feb 2008, 22:35

Horst_t schrieb:
@ all,

ich suche für einen Kollegen einen Nait 5i gebraucht..
Hat jemand einen Tip?

Angebote bitte per PN.

Er hat bereits einen CD5x und Arivas über die Bucht abgeräumt...

Hoffentlich geht alles i.o.

Gruss

Horst


Hm... mal die üblichen Verdächtigen abgrasen:

www.audio-markt.de
www.hifi4you.de
www.highendmarkt.de

Bei Naim haben sie bei den Gebrauchtgeräten meine ich gerade 2 Stück drin stehen mit dem Vorteil, dass sie 1 Jahr Garantie haben. Einer für 669.- und der andere für 749 Euro.

http://www.naim-audio.de/gebrauchtgeraete.html
JoDeKo
Inventar
#9478 erstellt: 07. Feb 2008, 22:45
Hola,

@uigur

yep, ganz vergessen, der Phonopre. Darauf bin ich echt gespannt.

@NewNaimy

Guter Hinweis. Wusste gar nicht, dass man dort Gebrauchtgeräte erwerben kann.

Was sind das genau für Geräte? Rückläufer von Händlern oder reparierte Defekte?

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 07. Feb 2008, 22:54 bearbeitet]
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#9479 erstellt: 07. Feb 2008, 22:52

Cuauhtemoc1969 schrieb:
Hola,

@uigur

yep, ganz vergessen, der Phonopre. Darauf bin ich echt gespannt.

@NewNaimy

Guter Hinweis. Wusste gar nicht, dass man dort Gebrauchtgeräte erwerben kann.

Was sind das genau für Geräte? Rückläufer von Händlern oder reparierte defekte?

Saludos

Cuauhtemoc


Das weiss ich nicht so genau. Zu bekommen sind sie über jeden beliebigen Naim Händler.
ft/o8
Inventar
#9480 erstellt: 08. Feb 2008, 00:30
Mal ne ganz frickelige Frage:

Nehm ich besser die Kabel die Naim empfiehlt oder die Kabel die Dynaudio bevorzugt ?


[Beitrag von ft/o8 am 08. Feb 2008, 00:31 bearbeitet]
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#9481 erstellt: 08. Feb 2008, 01:08

ft/o8 schrieb:
Mal ne ganz frickelige Frage:

Nehm ich besser die Kabel die Naim empfiehlt oder die Kabel die Dynaudio bevorzugt ?


Bei Naim Komponenten empfiehlt man tatsächlich die NACA5 weil sie ausgelagert Parameter des Verstärkers darstellen... aber gegen Ausprobieren spricht nix, solange man vielleicht wirklich besser die 4 Meter Länge pro Kanal einhält. Aber Kabelklang gibt es nicht. Schreibt man hier so. In anderen Forenteilen.

Ich persönlich bevorzuge das NACA5 weil es unverwüstbar ist.
kwaichangtoy
Inventar
#9482 erstellt: 08. Feb 2008, 01:41

ft/o8 schrieb:
Mal ne ganz frickelige Frage:

Nehm ich besser die Kabel die Naim empfiehlt oder die Kabel die Dynaudio bevorzugt ?


ich bevorzuge phonosophie, weil es auch unverwüstlich ist und viel wichtige res kommt aus hh und hat 6mm querschnitt
Horst_t
Stammgast
#9483 erstellt: 08. Feb 2008, 01:49
Hallo NewNaimy,
DANKE.

Diese Geräte hatten wir auch schon gesehen.
Uns war allerdings nicht klar, welcher Händler diese Geräte
verkauft.
Ich habe jetzt die Tel. Nr. von Musicline in Rosengarten gefunden und werde da morgen mal anrufen.

Gruss

Horst
Horst_t
Stammgast
#9484 erstellt: 08. Feb 2008, 01:56

NewNaimy schrieb:

uigur schrieb:
Es wurde ja noch die Phonovorstufe "Superline" angekündigt.


Stimmt,... die ist irgendwie untergegangen in der letzten Zeit.


Die wird dann wahrscheinlich so viel kosten wie mein kompletter Phonokrempel zusammen...
Ob ich mir das antuen soll

Gruss

Horst

PS: Habe irgendwo mal was von 3000€ gehört...
uigur
Stammgast
#9485 erstellt: 08. Feb 2008, 02:24
Hallo,

ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass die Superline 4ooo,- kosten soll.

Abwarten heißt die Devise.

Eins weiß ich jetzt schon...das Gerät wird verdammt viel kosten.

Gruß

Timur
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#9486 erstellt: 08. Feb 2008, 10:01
Ich bin mal auf die offiziellen Preise für das NaimNet gespannt. Vielleicht kommt ja noch etwas an der digitalen Front, um den SN auch endlich mal ein Fresschen vorlegen zu können...
JoDeKo
Inventar
#9487 erstellt: 08. Feb 2008, 17:07
Hola,


NewNaimy schrieb:
Vielleicht kommt ja noch etwas an der digitalen Front, um den SN auch endlich mal ein Fresschen vorlegen zu können... :D


yep, das Produkt vestehe ich in der Naim Strategie wirklich nicht so richtig.

Einen Digitalausgang gab es bei Naim ja nie, weil Naim doch immer auf das upgrade durch größere Netzteile gesetzt hat und bei Naim spielt die Gesamtheit der Kette doch eine große Rolle.

Also müsste doch eigentlich noch was kommen, oder will man sich nur für andere Kundenkreise interessant machen? Wenn ja, für welche?

Ich meine jetzt nicht Kunden, die Interesse an großen hochwertigen Vollverstärkern haben. Es geht mir speziell um den integrierten Wandler.

Das das Teil des Konzeptes für den NaimNet ist, könnte ich mir einerseits vorstellen. Nur dann könnte man den Net ja nur zusammen mit dem SN nutzen und ob das sinnvoll ist?

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 08. Feb 2008, 17:13 bearbeitet]
herat
Inventar
#9488 erstellt: 08. Feb 2008, 17:49
Ich glaube, die naim Strategie ist vergleichbar mit der von Linn. Ein Musiksystem für die ganze Wohnung und die Daten werden von irgendeinem Server zur Verfügung gestellt. Endlich kann ich beim Duschen auf beste Berieselung hoffen (nicht nur aus dem Duschkopf).

Obs so umfassend wie von Linn sein soll (Fensterläden, Kaffeeautomat usw zum integrieren und ansteuern), weiß ich nicht. Es wirkt mehr wie ein reines Musiksystem auf mich.

LG
herat
Inventar
#9489 erstellt: 08. Feb 2008, 18:30
@Cuauhtemoc

Was ist mit Deiner Signatur los? Wo ist die aktive Ninka?

LG
herat
Inventar
#9490 erstellt: 08. Feb 2008, 18:31
Neues altes Thema:

München HighEnd ist fix. Ich hab ein Zimmer reserviert.

Wir sind vom Freitag bis Montag in München. Wenn sich ein Treff organisieren läßt, ich würd mich sehr auf Euch freuen.

LG

Ronald
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#9491 erstellt: 08. Feb 2008, 19:04

Cuauhtemoc1969 schrieb:
Hola,


NewNaimy schrieb:
Vielleicht kommt ja noch etwas an der digitalen Front, um den SN auch endlich mal ein Fresschen vorlegen zu können... :D


yep, das Produkt vestehe ich in der Naim Strategie wirklich nicht so richtig.

Einen Digitalausgang gab es bei Naim ja nie, weil Naim doch immer auf das upgrade durch größere Netzteile gesetzt hat und bei Naim spielt die Gesamtheit der Kette doch eine große Rolle.

Also müsste doch eigentlich noch was kommen, oder will man sich nur für andere Kundenkreise interessant machen? Wenn ja, für welche?

Ich meine jetzt nicht Kunden, die Interesse an großen hochwertigen Vollverstärkern haben. Es geht mir speziell um den integrierten Wandler.

Das das Teil des Konzeptes für den NaimNet ist, könnte ich mir einerseits vorstellen. Nur dann könnte man den Net ja nur zusammen mit dem SN nutzen und ob das sinnvoll ist?

Saludos

Cuauhtemoc



Das Naim Net ist ein nach aussen offenes System und beinhaltet schon integrierte Wandler (zumindest in den Abspielern mit Festplatte). Eine doppelte Bevorratung an Wandlern macht da keinen Sinn, ehrlich gesagt.

Die digitalen SN Eingänge verstehe ich eher an die PC Nutzer oder Betreiber von DAB Receivern gerichtet, die eine DA Wandlung im Amp wollen. Andere Geräte sehe ich da auch nicht (abgesehen von CDPs anderer Hersteller, aber was will man sich neben einen SN ausser Naim dran knallen...???).
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#9492 erstellt: 08. Feb 2008, 19:04

herat schrieb:
Neues altes Thema:

München HighEnd ist fix. Ich hab ein Zimmer reserviert.

Wir sind vom Freitag bis Montag in München. Wenn sich ein Treff organisieren läßt, ich würd mich sehr auf Euch freuen.

LG

Ronald


Werde mich da mal mit einklinken, aber wohl nur am Samstag.
JoDeKo
Inventar
#9493 erstellt: 08. Feb 2008, 19:12
Hola,

@Ronald


herat schrieb:
@Cuauhtemoc

Was ist mit Deiner Signatur los? Wo ist die aktive Ninka?

LG


Och, ich wechsel des Öfteren meine Signatur. Die Ninka steht in meinem Hörraum. Keine Angst, noch ein upgrade diesen Monat gefährdet meine Ehe.

Habe auch schon Flug und Hotel gebucht. Hoffe, dass wir uns sehen!

Saludos

Cuauhtemoc
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#9494 erstellt: 08. Feb 2008, 19:46

Cuauhtemoc1969 schrieb:
Hola,

@Ronald


herat schrieb:
@Cuauhtemoc

Was ist mit Deiner Signatur los? Wo ist die aktive Ninka?

LG


Och, ich wechsel des Öfteren meine Signatur. Die Ninka steht in meinem Hörraum. Keine Angst, noch ein upgrade diesen Monat gefährdet meine Ehe.

Habe auch schon Flug und Hotel gebucht. Hoffe, dass wir uns sehen!

Saludos

Cuauhtemoc


Da scheinen aber Naim Ehen robuster... zumindest, wenn ich meine traute ansehe...
Donny
Hat sich gelöscht
#9495 erstellt: 08. Feb 2008, 22:50


NewNaimy schrieb:

Cuauhtemoc1969 schrieb:
Hola,

@Ronald


herat schrieb:
@Cuauhtemoc

Was ist mit Deiner Signatur los? Wo ist die aktive Ninka?

LG


Och, ich wechsel des Öfteren meine Signatur. Die Ninka steht in meinem Hörraum. Keine Angst, noch ein upgrade diesen Monat gefährdet meine Ehe.

Habe auch schon Flug und Hotel gebucht. Hoffe, dass wir uns sehen!

Saludos

Cuauhtemoc


Da scheinen aber Naim Ehen robuster... zumindest, wenn ich meine traute ansehe...



Meine hielt über 12 Jahre - aber mit Wechseln in der Familie
herat
Inventar
#9496 erstellt: 09. Feb 2008, 02:29

Donny schrieb:

Meine hielt über 12 Jahre - aber mit Wechseln in der Familie :D


??? Können das aussenstehende auch verstehen ???
herat
Inventar
#9497 erstellt: 09. Feb 2008, 02:46
@Cuauhtemoc
Abgesehen von interessanten Gesprächen mit Deiner Frau, könntest Du da weich werden:

http://www.pinkfishmedia.net/forum/showthread.php?t=43880

Ich weiß jetzt nicht mehr, was für einen CD Player Du hast, aber der könnt doch gut ins System passen (source first gilt auch bei Linn).

@all
Und München: Ich könnt mir gut vorstellen, den Samstag für den Messebesuch zu nutzen. Aber wir müssen auch noch einen guten Treffpunkt finden.

LG

Ronald
herat
Inventar
#9498 erstellt: 09. Feb 2008, 03:08
Und noch was...

Massenhypnose oder funktionierts wirklich. Bei Cymbiosis (ein Händler in Südengland, der auch sehr viel im naim Forum ist) gabs am Donnerstag ein ausgiebiges Vergleichshören uA mit dem SuperLine und den PowerLine.

Ich hab da noch aus dem wiener audioforum diesen Blindtest in erinnerung zwischen einem sehr teuren Stromkabel und einem Kabel aus dem Baumarkt auf der 50m Trommel. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht noch ein Tischverteiler auch dabei war...

Hier die Statements:

wanderer schrieb:

When Peter moved on to Ian Dury (I confess I never raved about him but quite liked his output) and progressively downgraded the system to take away the goodies the difference was even more noticeable. We ended up, without Superline and power line, with what, to me, sounded rather flat – not something (after the earlier experience) which I would choose to listen to for too long. The soundstage and dynamics had shrunk back between the speakers. Then in came the Linn power supply (with Akiva I think) instead of the Artmageddon – with Superline but without powerline – with Norah Jones – pretty good (better than CD) though different from the all Naim system; then Peter switched to the Powerline on the Linn power supply showing that this gives a big improvement as well – ie the power line is effective on non-Naim.


Polarbear schrieb:
Very good. There was a noticable lift when the phono was switched to the new phono. There was a tightening and deepening of the bass, more resoloution and greater dynamics. Switching phono's was like removing a layer of grime from the music.

Adding the Powerline to the Geddon did the same again but not quite to the same level as the superline.

Once we had heard the effect of both the Superline and the powerline Peter went back to the standard set up and it was like someone had sat on and squashed the sound.

I would say the Superline had the great effect which at the higher price you would expect.


jon honeyball schrieb:
the mains cable is just like the high-line. Stupid improvement when plugged into the armaged.


Fozz schrieb:
I would vote the other way and say that the powerline was the 30% (LOL) bigger improvement to my ears. The superline was fantastic and brought about all the improvements that you can "point at" but the powerline was just an amazing and silly experience at the same time. I was thinking "how could this lead do that?". The effect was loads more prat as we tend to say and more fun in listening. The effect was kind of similar to a hiline and very addictive. Look forward to more extended listening to both of these soon.


count.d schrieb:
Just a brief report from me.

I've never met Peter before, but I thought it would be a good opportunity to meet him and also see what the Superline offered. It also turned out to be a listening demo of the Powerline, which was a bonus.

Firstly, I was impressed with Peter's attention to detail and his huge effort to accommodate different listener's needs. It must have taken many hours work to set up those different LP12's so customers could swap cartridges, phono stages and power supplies. I now understand customers' loyalty towards Peter. He demonstrated excellent customer relation skills and obviously totally understands what a customer wants. Nothing was too much trouble for Peter and he was very flexible when discussing ordering something.

To cut a long story short, the Superline is as expected from Naim, superb. We did direct comparisons on 552/500/Aro/Armageddon/Kaitora/SL2 with the Stageline, then Prefix and finally Superline. The leap from Stageline to prefix was good enough, but then the leap from prefix was just as big again. More detail, sweeter, bigger soundstage without any loss of the Naim signature. Just a huge improvement all round.

The Powerline was interesting. We plugged it into the Armageddon only and it immediately gave an improvement on the resolution of the sound and an improved bass. Whereas the Superline is a 100% improvement, I felt the Powerline is 90%. The Superline improves all aspects of what the Prefix offers without changing the overall balance of the sound. With the Powerline, there was something I wasn't sure about, even though it improved aspects of the sound. I'm witholding 10% until I can hear it on my own system at home. The Superline made me smile, the Powerline made me think.

Quelle: http://forums.naim-a...385/m/1022927217/p/1

Wenn das wirklich so gut sein sollte, dann kanns recht teuer werden. Wie wirkts an einem Pre Netzteil, einer Endstufe oder einem CDP?

Vielleicht wird München unglaublich spannend, denn wenn es ein kleiner Britischer Händler vorführen kann, wird doch ML es in München auch vorführen können.

LG

Ronald


[Beitrag von herat am 09. Feb 2008, 03:14 bearbeitet]
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#9499 erstellt: 09. Feb 2008, 04:17

kwaichangtoy schrieb:

ft/o8 schrieb:
Mal ne ganz frickelige Frage:

Nehm ich besser die Kabel die Naim empfiehlt oder die Kabel die Dynaudio bevorzugt ?


ich bevorzuge phonosophie, weil es auch unverwüstlich ist und viel wichtige res kommt aus hh und hat 6mm querschnitt


Die bekommt der Ingo nie und nimmer aus HH... geschweige denn aus good ole FRG... Sonst verdient er doch nichts daran...
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#9500 erstellt: 09. Feb 2008, 04:18

herat schrieb:
@Cuauhtemoc
Abgesehen von interessanten Gesprächen mit Deiner Frau, könntest Du da weich werden:

http://www.pinkfishmedia.net/forum/showthread.php?t=43880

Ich weiß jetzt nicht mehr, was für einen CD Player Du hast, aber der könnt doch gut ins System passen (source first gilt auch bei Linn).

@all
Und München: Ich könnt mir gut vorstellen, den Samstag für den Messebesuch zu nutzen. Aber wir müssen auch noch einen guten Treffpunkt finden.

LG

Ronald


Das bekommen wir schon hin...
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#9501 erstellt: 09. Feb 2008, 04:20

Donny schrieb:


NewNaimy schrieb:

Cuauhtemoc1969 schrieb:
Hola,

@Ronald


herat schrieb:
@Cuauhtemoc

Was ist mit Deiner Signatur los? Wo ist die aktive Ninka?

LG


Och, ich wechsel des Öfteren meine Signatur. Die Ninka steht in meinem Hörraum. Keine Angst, noch ein upgrade diesen Monat gefährdet meine Ehe.

Habe auch schon Flug und Hotel gebucht. Hoffe, dass wir uns sehen!

Saludos

Cuauhtemoc


Da scheinen aber Naim Ehen robuster... zumindest, wenn ich meine traute ansehe...



Meine hielt über 12 Jahre - aber mit Wechseln in der Familie :D


Meine erste Naim Kette hat meine erste Ehe auch überstanden... meine 2. ging dann auch dahin als ich die Komponenten wechselte...

Aber das muss niemand so genau verstehen...
Donny
Hat sich gelöscht
#9502 erstellt: 09. Feb 2008, 11:18


herat schrieb:

Donny schrieb:

Meine hielt über 12 Jahre - aber mit Wechseln in der Familie :D


??? Können das aussenstehende auch verstehen ???



Ich meinte mein "Naim-Ehe" und es gab mehrere Wechsel innerhalb der "Naim-Familie". Das ist zwar teuer aber immer noch günstiger als in der echten Ehe, zudem bin ich mit meiner Frau sehr zufrieden .
Jetzt hagelt es gleich Prügel - war auch eher scherzhaft gemeint


[Beitrag von Donny am 09. Feb 2008, 11:19 bearbeitet]
Esche
Inventar
#9503 erstellt: 09. Feb 2008, 11:21

Und noch was...

Massenhypnose oder funktionierts wirklich. Bei Cymbiosis (ein Händler in Südengland, der auch sehr viel im naim Forum ist) gabs am Donnerstag ein ausgiebiges Vergleichshören uA mit dem SuperLine und den PowerLine.

Ich hab da noch aus dem wiener audioforum diesen Blindtest in erinnerung zwischen einem sehr teuren Stromkabel und einem Kabel aus dem Baumarkt auf der 50m Trommel. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht noch ein Tischverteiler auch dabei war...



Wie du bereits richtig geschrieben hast ging es hier um ein anhören, also überwiegend fans der marke haben sich die zeit vertrieben. Was ja auch spaß und freude bringen kann, so ne lustige hifirunde.

Das ergebnis u. die beschreibungen kannst du in jedem lach-flachpressetest über alle marken nachlesen, alles ähnliches format.

Den wiener blindest hier im zusammenhang zu nennen ist unpassend und disqualifiziert die mühen der dort beteiligten.

Wie gesagt, wichtig wäre erst mal gewesen, wie sich die technischen parameter des z.b. vorverstärkers verändern, wenn ein netzteil angeschlossen wird. auszuschließen wär das ja nicht oder.

Gr.
JoDeKo
Inventar
#9504 erstellt: 09. Feb 2008, 13:37
Hola,


NewNaimy schrieb:

herat schrieb:
@Cuauhtemoc
Abgesehen von interessanten Gesprächen mit Deiner Frau, könntest Du da weich werden:

http://www.pinkfishmedia.net/forum/showthread.php?t=43880

Ich weiß jetzt nicht mehr, was für einen CD Player Du hast, aber der könnt doch gut ins System passen (source first gilt auch bei Linn).

@all
Und München: Ich könnt mir gut vorstellen, den Samstag für den Messebesuch zu nutzen. Aber wir müssen auch noch einen guten Treffpunkt finden.

LG

Ronald


Das bekommen wir schon hin...



yep, bin von Freitag bis Sonntag in München, irgendwie klappt das schon.

Zum Akurate:

Natürlich sej interessant, aber wenn ich im Moment so viel investieren würde, dann in Keel, Ekos SE und LIngo.

Saludos

Cuauhtemoc
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#9505 erstellt: 10. Feb 2008, 00:58

Donny schrieb:


herat schrieb:

Donny schrieb:

Meine hielt über 12 Jahre - aber mit Wechseln in der Familie :D


??? Können das aussenstehende auch verstehen ???



Ich meinte mein "Naim-Ehe" und es gab mehrere Wechsel innerhalb der "Naim-Familie". Das ist zwar teuer aber immer noch günstiger als in der echten Ehe, zudem bin ich mit meiner Frau sehr zufrieden .
Jetzt hagelt es gleich Prügel - war auch eher scherzhaft gemeint :)



Ach so... oops...
linuxfan
Ist häufiger hier
#9506 erstellt: 10. Feb 2008, 02:35
Hi,

wie oben schon beschrieben müsste doch noch ein "freschen" aufgelegt werden für den Supernait. Verstehens tue ich die Strategie so nicht. Netzwerkstrategie und Musikserver ist sicherlich die Zukunft.
Es müssten doch in der NaimNet Broschüre eigentlich darüber etwas auftachen. Der Supernait ist aber nirgends zu finden - oder?

Kann jemand dazu etwas näheres beitragen?

Schönes Wochenende!

Klemi
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#9507 erstellt: 10. Feb 2008, 02:46

linuxfan schrieb:
Hi,

wie oben schon beschrieben müsste doch noch ein "freschen" aufgelegt werden für den Supernait. Verstehens tue ich die Strategie so nicht. Netzwerkstrategie und Musikserver ist sicherlich die Zukunft.
Es müssten doch in der NaimNet Broschüre eigentlich darüber etwas auftachen. Der Supernait ist aber nirgends zu finden - oder?

Kann jemand dazu etwas näheres beitragen?

Schönes Wochenende!

Klemi


Der SN kann in der Broschüre so nicht auftauchen weil er genau betrachtet ein eigenständiges Gerät darstellt und nicht mit der Naim Net zusammen gehört. Die in der Broschüre angeführten Geräte sind von den Möglichkeiten aber wieder (typisch) spartanisch beschrieben. Ich vermute, dass die tatsächlichen Möglichkeiten noch nicht zu 100% feststehen. Allerdings finden sich auf der Website oder in den angebotenen Prospekten auch nicht wirklich mehr Informationen (auch bei bereits angebotenen). Eine Bedienungsanleitung könnte da wieder einmal mehr Aufschluss geben... oder aber auf die Messe im Mai warten oder den örtlichen Händler mal aufsuchen, wenn die Teile zur Auslieferung kommen.
Donny
Hat sich gelöscht
#9508 erstellt: 10. Feb 2008, 11:38
moin moin,
schon gesehen, Mucsic Line hat seine Homepage neu gestaltet, scheint übersichtlicher geworden zu sein.
Einen schönen Sonntag.
linuxfan
Ist häufiger hier
#9509 erstellt: 10. Feb 2008, 14:34
NewNaimy schrieb:


Der SN kann in der Broschüre so nicht auftauchen weil er genau betrachtet ein eigenständiges Gerät darstellt und nicht mit der Naim Net zusammen gehört.


Will ich so nicht unbedingt einsehen. Nehmen wir mal den Musicplayer von T&A. Er hat als Quelle Files auf einer Festzplatte - wie auch immer zugänglich übers Netzwerk mit Hilfe einer Fernbedienung oder evtl Handheld-PC. Warum gibt dieses Gerät die passenden Digital-Inforamtionen nicht direkt an einen Verstärker. Dies wäre störsicherer und einfacher. Als Grund fällt mir nur dazu ein, das T&A eben keinen passenden Verstärker hat.

Ein spannendes Thema in diesem Jahr. Ich möchte komplett neu aufrüsten und schau mir die Entwicklung auch bei Naim genau an. Eine Netzwerklösung ohne direkten PC-Eingriff würde ich aber begrüßen, da ich nicht für einen Song zu hören 2 bis 3 Minuten booten und Anwenderprogramm aufrufen möchte.

Wichtig dabei scheint mir allerdings das es eine Update-fähige Firmeware gibt, wo also auch das Potential für die Softwareerstellung bei dem Hersteller oder seriösem Kooperationspartner vorhanden ist - was sicherlich im High End-Bereich die Spreu vom Weizen trennt.

Gruß

Linuxfan


[Beitrag von linuxfan am 10. Feb 2008, 14:37 bearbeitet]
kwaichangtoy
Inventar
#9510 erstellt: 10. Feb 2008, 14:57

Donny schrieb:
moin moin,
schon gesehen, Mucsic Line hat seine Homepage neu gestaltet, scheint übersichtlicher geworden zu sein.
Einen schönen Sonntag.



ich finde sie sieht besser aus, aber ich kam mit der alt hp besser klar aber warscheinlich auch nur ne frage der gewohnheit.
ft/o8
Inventar
#9511 erstellt: 10. Feb 2008, 16:28

linuxfan schrieb:


Ein spannendes Thema in diesem Jahr. Ich möchte komplett neu aufrüsten und schau mir die Entwicklung auch bei Naim genau an. Eine Netzwerklösung ohne direkten PC-Eingriff würde ich aber begrüßen, da ich nicht für einen Song zu hören 2 bis 3 Minuten booten und Anwenderprogramm aufrufen möchte.


Gruß

Linuxfan


Was ist denn das für ein Rechner der solange braucht um hochzufahren ?
-
Mal von der leicht polemischen Frage weg, Netzwerklösung hat immer irgendwie was mit PC zu tun.
Falls Naim oder wer auch immer sowas anbietet, ist es letztendlich nichts weiter als ein in ein anderes Gehäuse gestecktes Rechenknecht, auf dem statt Dell oder Apple einfach Naim oder Accuphase steht.
Und da hier sowieso jeder nen Rechner hat,sind extra Stremingserver rausgeschmissenes Geld.


[Beitrag von ft/o8 am 10. Feb 2008, 17:04 bearbeitet]
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#9512 erstellt: 10. Feb 2008, 17:58
Sieh es ihnen nach, nicht jeder kann einen Mac oder einen Rechner im Dauerbetrieb zu Hause haben... wobei, 2 Minuten gehen ja noch, wenn ich mich hier in der heimischen Windows Fraktion mit Ladezeiten teilweise um die 7 Minuten so umschaue.
ft/o8
Inventar
#9513 erstellt: 10. Feb 2008, 18:11

NewNaimy schrieb:
Sieh es ihnen nach, nicht jeder kann einen Mac oder einen Rechner im Dauerbetrieb zu Hause haben... wobei, 2 Minuten gehen ja noch, wenn ich mich hier in der heimischen Windows Fraktion mit Ladezeiten teilweise um die 7 Minuten so umschaue.


Ach

*binverblüfft*
--
Auf Arbeit steht ja auch ne Winkiste, aber die braucht auch nicht alle Ewigkeit um hochzufahren.


[Beitrag von ft/o8 am 10. Feb 2008, 18:11 bearbeitet]
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#9514 erstellt: 10. Feb 2008, 18:45
Da hast Du ja auch nur das Nötigste drauf und nicht alle 286 runter geladenen Demos und sonstigen Mist, der sich in der Startleiste verewigt.
mitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#9515 erstellt: 11. Feb 2008, 13:21

moin moin,
schon gesehen, Mucsic Line hat seine Homepage neu gestaltet, scheint übersichtlicher geworden zu sein.
Einen schönen Sonntag.



Die neue Seite ist ok, aber die Alte war gestalterisch nicht wirklich schlechter. Mehr Infos gibts auf der neuen Seite soweit ich das beurteilen kann auch nicht, vielleicht ein paar bessere Verlinkungen.
Mir wäre es ja lieber, die würden Ihre Seite einfach mal regelmäßiger pflegen. Der AUDIO-Test der 122x/150x ist immer noch nicht drin, und bis die überarbeitete i-Serie auf der Webseite überhaupt mal angekündigt wurde gabs die Geräte längst zu kaufen...

Michael
herat
Inventar
#9516 erstellt: 11. Feb 2008, 13:40
Und wieder eine Verkaufsanzeige. Wahrscheinlich für keinen von uns wirklich interessant, weil nur persönliche Abholung möglich ist und doch einiges an geld im Spiel ist, aber DAS ist eine wirklich klassische naim Anlage und deshalb schon sehenswert:

http://cgi.ebay.de/w...e=2#ebayphotohosting

LG

Ronald
JoDeKo
Inventar
#9517 erstellt: 11. Feb 2008, 13:44
Hola,

einzeln wäre das ein oder andere Stück sicherlich interessant.

Saludos

Cuauhtemoc
herat
Inventar
#9518 erstellt: 11. Feb 2008, 16:21

Cuauhtemoc1969 schrieb:
Hola,

einzeln wäre das ein oder andere Stück sicherlich interessant.

Saludos

Cuauhtemoc


Und im ggs zu der Versteigerung letzte Woche von dem NAC52/52PS, und 4 * 135 vielleicht zuviel zusammen, aber immer noch besser, als zusammengehörige Teile getrennt zu verkaufen. Die Käufer hatten aber Glück: der verkaufspreis bei den NAP135 war relativ niedrig und jeder Käufer hat immerhin auch 2 135er ersteigert. Auch die getrennt angebotenen NAC52 und 52 PS gingen an einen Käufer. Da war der preis wieder recht hoch (ich glaub 1800 + 1400, immerhin erstseriengeräte, aber geserviced).

Die NAP135 haben hier auch aufeinanderfolgende Seriennummer, die Auktion letzter Woche hatte irgendwelche. Fand ich auch interessant.

Schön, gut und selten wäre der NAT01.

LG
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#9519 erstellt: 11. Feb 2008, 19:15
Den NAT 01 gibt es durchaus hin und wieder in der Bucht und auch bei den anderen üblichen Verdächtigen. Muss noch mal schauen, was de letzte 01er, den ich im Beobachten Fenster drin hatte, gebracht hat.
herat
Inventar
#9520 erstellt: 11. Feb 2008, 19:36
Die CB 01er gehen auch so um einen guten 1000er weg. Ist mir doch zuviel. Denn, wie lange kann man ihn noch verwenden? ich denke zwar, daß über Kabelempfang noh länger analog möglich sein wird, aber die stellen auch mal um und dann kann ich ihn mir in die haare schmieren...
Aber ich könnt ich vielleicht finanzieren durch den Verkauf von meinem 02er... Dann gilt trotzdem der erste Absatz.

LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981