Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 540 . 550 . 560 . 570 . 575 576 577 578 579 580 581 582 583 584 . 590 . 600 . 610 . 620 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
avclassics
Ist häufiger hier
#28996 erstellt: 23. Jan 2016, 01:42
Bin der gleichen Meinung; mit 2 Jahren Garantie für knapp 1000 Euro kannst du nichts falsch machen.
Naim Geräte sind meiner Erfahrung nach sehr zuverlässige Geräte, welche zum Teil mehrere Jahrzehnte lang zuverlässig ihren Dienst verrichten. Die grünen Displays der neueren Geräte halten jedoch nicht "ewig", darum ist es ratsam, die automatische Displayabschaltung zu aktivieren.

Dani
avclassics
Ist häufiger hier
#28997 erstellt: 23. Jan 2016, 01:46
PS: mit den Nakamichi LS Steckern sollte man vorsichtig sein, da sie, bedingt durch ihr leitendes Gehäuse, Kurzschlüsse verursachen könnten. Verwende statt diesen die Originalen von Naim, sind bombensicher.


[Beitrag von avclassics am 23. Jan 2016, 01:48 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#28998 erstellt: 23. Jan 2016, 02:47
Würden die Hülsen passen? Ich habe leider schon fertiges LS Kabel mit Hülsen.
image
avclassics
Ist häufiger hier
#28999 erstellt: 23. Jan 2016, 02:53
Diese im Bild sind isoliert, somit sollten sie keine Probleme verursachen; du kannst diese Stecker verwenden.
candyman77
Inventar
#29000 erstellt: 23. Jan 2016, 15:01
Dan ist es OK. Hat jemand schon NAP-100 angehört? Ich habe heute nacht englischsprachige Foren durchsucht. Viele haben Quite mit NAP-100 und DAC V1 aufgerüstet und waren zufrieden. Optisch sieht es auch sehr ansprechend. Kostet natürlich fast wie Superuniti.
Noch was. Was habt ihr für die UPnP Server laufen worauf Naim zugreift? Ich habe einen W2008R2 server mit Asset Media Server laufen und Mac Mini. Auf Mac Mini habe ich heute testweise Plex installiert. Und was habt Ihr?


[Beitrag von candyman77 am 23. Jan 2016, 15:03 bearbeitet]
7rm7
Stammgast
#29001 erstellt: 24. Jan 2016, 07:11
Qobuz Downloads in AIFF auf einem USB-Stick und einen NAT 01 Tuner zum Radio hören. Der Qute1 hat keinen Digitalausgang und ist somit ein geschlossenes System. Ich habe mich für einen Bluesound Node und einen Camtech Digital Analog Wandler entschieden was mit Naim Olive und Chrome super zusammen spielt.

Auch wenn die kleine schwarze Serie schön aussieht, mehr Klang bekommst Du mit den alten Serien für weniger Geld. Als Endstufe passen sehr gut Nap 140 und Nap 180 oder auch Nap 200, wenn es optisch passen soll.
candyman77
Inventar
#29002 erstellt: 24. Jan 2016, 09:35
image
Und was ist digital Output?
Plankton
Inventar
#29003 erstellt: 24. Jan 2016, 10:06

7rm7 (Beitrag #29001) schrieb:
Der Qute1 hat keinen Digitalausgang und ist somit ein geschlossenes System.


Was ist daran ein geschlossenes System?

Neben einem Digitalausgang gibt sogar noch RCA Ausgänge, so kann man den Unitiqute z.B. als Vorverstäker nutzen.
JoDeKo
Inventar
#29004 erstellt: 24. Jan 2016, 11:43
Wo ist denn der Digital-Ausgang?
fawad_53
Inventar
#29005 erstellt: 24. Jan 2016, 11:48

JoDeKo (Beitrag #29004) schrieb:
Wo ist denn der Digital-Ausgang?

beschrif
tet mit digital output, naim typisch als bnc buchse ausgeführt
Plankton
Inventar
#29006 erstellt: 24. Jan 2016, 11:49
Der BNC Anschluss oben links neben dem unitiQute Schriftzug.
JoDeKo
Inventar
#29007 erstellt: 24. Jan 2016, 11:55
Ah, danke, habe mir die Rückseite angeschaut, alle Beschriftungen gelesen, nur diese Buchse habe ich übersehen.
candyman77
Inventar
#29008 erstellt: 24. Jan 2016, 12:26
Kann passieren
7rm7
Stammgast
#29009 erstellt: 24. Jan 2016, 12:51
Sorry, ich meinte einen Vorstufenausgang vor der Lautstärkeregelung, so dass man direkt mit dem pre out in die Vorstufe gehen kann.
Plankton
Inventar
#29010 erstellt: 24. Jan 2016, 14:07

7rm7 (Beitrag #29009) schrieb:
Sorry, ich meinte einen Vorstufenausgang vor der Lautstärkeregelung, so dass man direkt mit dem pre out in die Vorstufe gehen kann.


Genau so ist der digitale Ausgang ausgelegt.
Esche
Inventar
#29011 erstellt: 24. Jan 2016, 15:14
99% aller Digitalausgänge sind nicht regelbar

Muss man dann erneut wandeln, um analog weiter zu gehen!

Gr.
7rm7
Stammgast
#29012 erstellt: 24. Jan 2016, 20:24
Ich meinte auch den analogen Vorstufenausgang und nicht den digitalen Ausgang, sonst hätte ich nicht pre out geschrieben. Wenn der analoge Ausgang fest wäre, dann könnte ich direkt in meine Nac 72 gehen und fertig. Das wäre eine preiswerte Alternative zu den teuren Naim Streaming Geräten gewesen, ist aber wohl vom Hersteller nicht so gewollt.
Plankton
Inventar
#29013 erstellt: 24. Jan 2016, 20:36

7rm7 (Beitrag #29012) schrieb:
Ich meinte auch den analogen Vorstufenausgang und nicht den digitalen Ausgang, sonst hätte ich nicht pre out geschrieben. Wenn der analoge Ausgang fest wäre, dann könnte ich direkt in meine Nac 72 gehen und fertig. Das wäre eine preiswerte Alternative zu den teuren Naim Streaming Geräten gewesen, ist aber wohl vom Hersteller nicht so gewollt.


Erst den angeblich fehlenden Digitalausgang monieren und nun sind die pre-outs nicht gut? Da sucht aber einer verzweifelt nach Bestätigung seiner Käufe.
Esche
Inventar
#29014 erstellt: 24. Jan 2016, 20:41
Man kann doch einfach wie bei einem Satreceiver die interne Läutstärke voll aufdrehen, bzw. den Regelbereich anpassen!

Gr.
7rm7
Stammgast
#29015 erstellt: 24. Jan 2016, 23:02
Warum sollen die pre-outs nicht gut sein? Ein zusätzlicher fixer Ausgang wäre halt praktisch, da die Geräte recht preiswert für Naim sind. Mit meinen Käufen bin ich übrigens sehr zufrieden, sonst hätte ich etwas anderes gekauft.
thrabe
Stammgast
#29016 erstellt: 25. Jan 2016, 01:29
Ok, noch mal langsam für den Laien:
Kann man nun den Unitiqute als reines Quellgerät nutzen, indem man über den Pre-Out in einen Vollverstärker (in meinem Fall Nait XS) geht, etwa indem man die Lautstärke des Qute fixiert? Ich meine tatsächlich als Quellgerät in einen Cinch-Eingang, nicht vom Pre-Out des Qute in die Endstufe des XS, weil ich annehme, dass die Vorstufe des Nait XS der des Qute überlegen sein dürfte. Ginge das, dann hätte man einen Naimstreamer (inklusive DAC) für vergleichsweise kleines Geld, gerade wenn man gebraucht kauft.
Gruß
Thomas
disco_stu1
Inventar
#29017 erstellt: 25. Jan 2016, 09:15
Darüber habe ich auch schon nachgedacht und würde ihn an meinen Dac anschließen.
arizo
Inventar
#29018 erstellt: 25. Jan 2016, 10:18
@Thrabe:

In der Bedienungsanleitung steht, dass der Vorstufenausgang das Signal mit Lautstärkeregelung liefert.
Du kannst den Vorstufenausgang natürlich auch an einen Cinch-Eingang deines XS anschließen und die Lautstärke am Qute voll aufdrehen.
Das Signal wird dadurch aber auch nicht besser.
Die Vorstufensektion des kleinen Kerlchens wird in jedem Fall benutzt.
Mr.Blue
Stammgast
#29019 erstellt: 25. Jan 2016, 10:58
Ja das geht, ich selbst nutze den unitiqute als streamer und AV-Wandler um damit in meine 252-Vostufe zu gehen.
Hatte am Anfang ein wenig bedenken, da die Endstufe des qute ja ohne Last Anblieb, entdeckte dann aber das man die interne Endstufe des qute ausschalten kann.
Klanglich ist das für mich absolut ausreichend, wobei ich da als reiner Vinyl-Hörer vielleicht nicht so aussagekräftig bin.

Lieben Gruß

Hannes
sebekhifi
Inventar
#29020 erstellt: 25. Jan 2016, 12:11

avclassics (Beitrag #28996) schrieb:
Die grünen Displays der neueren Geräte halten jedoch nicht "ewig", darum ist es ratsam, die automatische Displayabschaltung zu aktivieren.
Dani


Das ist mir aber jetzt neu, hast du selber damit Erfahrung gemacht oder woher kommen diese Informationen.
candyman77
Inventar
#29021 erstellt: 25. Jan 2016, 13:16
Was mich bisschen stört. Es gibt gebrachte CD Player und Verstärker, vor- und einstufen von Naim die noch überschaubare Preise haben. Es fehlt aber netzwerkstreamer. Die NDX und ND5Xs kosten selbst gebraucht 2000-3000 €. Quite wäre quasi günstigste Variante in Streaming bei Naim einzusteigen.
sebekhifi
Inventar
#29022 erstellt: 25. Jan 2016, 13:30
Frage doch mal deinen Händler ob du den Qute für 1 Woche leihen kannst.
Dann kannst du immer noch entscheiden ob das was für dich ist oder ob du dann mit was größeren einsteigen möchtest.
Aber wie schon mehrere erwähnt haben, mit den Qute kannst du nix verkehrtes machen.
candyman77
Inventar
#29023 erstellt: 25. Jan 2016, 13:56
Es wird schon. Ich hoffe mein kommt am Freitag. Leihen will ich nicht. Neue Preis ist zu hoch. Dann muss ich den zurückbringen und erzählen wie so ich denn nicht behalten kann, will. Es ist mir zu aufwendig.
sebekhifi
Inventar
#29024 erstellt: 25. Jan 2016, 14:27
Na dann warten wir das kommende Wochenende ab
und mal schauen was du so berichten kannst.
avclassics
Ist häufiger hier
#29025 erstellt: 25. Jan 2016, 17:43

sebekhifi (Beitrag #29020) schrieb:

avclassics (Beitrag #28996) schrieb:
Die grünen Displays der neueren Geräte halten jedoch nicht "ewig", darum ist es ratsam, die automatische Displayabschaltung zu aktivieren.
Dani


Das ist mir aber jetzt neu, hast du selber damit Erfahrung gemacht oder woher kommen diese Informationen.


Ich habe keine Probleme mit den Displays an meinen Naim Geräten; es war jedoch vor ein paar Monaten ein Thema im PFM oder Naim Forum.

Gruss

Dani
sebekhifi
Inventar
#29026 erstellt: 25. Jan 2016, 21:15
....wie hat sich das dargestellt, waren die komplett aus oder verpixelt.
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#29027 erstellt: 26. Jan 2016, 00:48
einen digitalen Ausgang brauchst du, wenn du zB. nicht den internen Dac verwenden willst, sondern einen besseren externen DAC (so was soll auch bei Naim vorkommen

Außerdem geht das Signal zu externen Speichermedien wie Musicservern.
arizo
Inventar
#29028 erstellt: 26. Jan 2016, 01:07
Wie lange muss man denn eigentlich im Schnitt auf die Überprüfung bzw Reparatur von Geräten bei Musicline warten?
Mein Supernait ist mittlerweile seit zwei Wochen unterwegs und ich hätte halt gerne mal einen ungefähren Anhaltswert...
Der Händler sagt nur, dass er sich meldet, wenn er etwas neues hört...
candyman77
Inventar
#29029 erstellt: 26. Jan 2016, 02:04
Ich dachte Naim geht nicht kaput!
arizo
Inventar
#29030 erstellt: 26. Jan 2016, 02:32
Wer behauptet denn sowas?
candyman77
Inventar
#29031 erstellt: 26. Jan 2016, 02:42
Ich war fest überzeugt. Scheinen mir sehr hochwertige Geräte zu sein. Stimmt es eigentlich dass die alle in England zusammengebaut werden? Auch unitiqute?
ragman70
Stammgast
#29032 erstellt: 26. Jan 2016, 08:05

arizo (Beitrag #29028) schrieb:
Wie lange muss man denn eigentlich im Schnitt auf die Überprüfung bzw Reparatur von Geräten bei Musicline warten?
Mein Supernait ist mittlerweile seit zwei Wochen unterwegs und ich hätte halt gerne mal einen ungefähren Anhaltswert...
Der Händler sagt nur, dass er sich meldet, wenn er etwas neues hört...


Also bei meinem Nain Nait 5 hatte ich noch 7 Tagen inkl. Wochenende das Angebot.
arizo
Inventar
#29033 erstellt: 26. Jan 2016, 11:16
Hm...
Da bin ich ja mittlerweile drüber.
Naja, dann muss ich mich halt in Geduld üben...
Danke.
herat
Inventar
#29034 erstellt: 26. Jan 2016, 11:54
Produktion sollte komplett in UK stattfinden. Bei der MuSo Serie bin ich mir nicht sicher, ich denke, die wird in Auftrag gefertigt.
Hier ein paar Fotos aus dem naim Forum:
http://forums.naimaudio.com/topic/factory-visit-2nd-july-2012
Dann noch der alte Film aus dem 89er Jahr:
https://www.youtube.com/watch?v=xPfdERaAdNc
Und was aktuelleres:
http://andreweverard...ing-naims-super-amp/

LG


[Beitrag von herat am 26. Jan 2016, 12:01 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#29035 erstellt: 26. Jan 2016, 12:17
Danke dir!
LP12
Inventar
#29036 erstellt: 26. Jan 2016, 23:18
Hallo,

ich weiß nicht, wie es heute bei Naim ist, aber früher (Olive) hat sogar ein Monteur / eine Monteurin ein Gerät komplett montiert. Es wurde also nicht am Fließband zusammengebastelt. Das sollte beim Zusammenbau die Identifikation / Verantwortlichkeit erhöhen.
Die Fertigungsqualität, Produktkonstanz suchte man bei viele anderen vergebens. Wenn ich allein sehe wie ordentlich und akribisch die Kabel zusammengehalten und geführt wurden. Bei vielen anderen Herstellern geht es da kreuz, quer und baumelig zu.
Mein Nait3 war in 20 Jahren Dauerbetrieb ein Mal zum Service, weil mir die LS-Buchsen hinten rausgebrochen waren. Was soll da auch kaputt gehen? Ist ja auch null Schnick-Schnack dran.

Die Qualität zeigt sich dann ja auch im Wiederverkaufswert. Suche mal einen Nait2 unter 300-400 €


[Beitrag von LP12 am 26. Jan 2016, 23:19 bearbeitet]
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#29037 erstellt: 27. Jan 2016, 01:09

Suche mal einen Nait2 unter 300-400 €



hüstel-ein Nait 2 Olive liegt bei 600 (letzte Auktion in der Bucht vor 14 Tagen in D), ein Nait 2 CB bei 800 (1000 in USA/Japan).
Und er ist viiiiiieeeel besser als zB. meine aktuelle Nac N 172XS+Nap 200


[Beitrag von ameisenbär am 27. Jan 2016, 01:10 bearbeitet]
herat
Inventar
#29038 erstellt: 27. Jan 2016, 01:46
@LP12
War das bei naim auch so? Bei Linn war eine Person für die gesamte Monatage eines LP12 verantwortlich. Bei naim gabs schon mehr Arbeitsteilung. Jede einzelne Person könnte sich für seine aber selbst die Zeit einteilen, wie man im Video auch hört.

@carlo
Ich glaube, er meint den nait3
candyman77
Inventar
#29039 erstellt: 28. Jan 2016, 01:22
Kann es sein dass die Naim Geräte deutlich teuerer geworden sind? Ich lese einige Tests im Internet aus Stereo, Steroplay, Audio aber die Preise sind deutlich günstiger als zur zeit aufgerufene Preise beim Händlern. Zum Beispiel unitilite - 2400 im Tests aber jetzt kostet der bei allen Händlern 2999 Euro.
Kann mir jemand das erklären?
sebekhifi
Inventar
#29040 erstellt: 28. Jan 2016, 01:24
Naim hat letztes Jahr eine Preiserhöhung veranlasst.
Es sind alle Komponenten teurer geworden.
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#29041 erstellt: 28. Jan 2016, 13:21
schaut euch mal die Entwicklung des Wechselkurses GBP - Euro an. Das erklärt schon einiges.
So gehts halt rauf und runter. Vor 7 Jahren stand 1 Euro beinahe bei 1 GBP, habe da sehr günstig nen SME4 in UK gekauft.
Jetzt läufts anders rum.
In der Bucht in UK zu kaufen macht auch keinen Sinn mehr. Die Brits haben Preise in GBP, die etwa unseren Euro.Preisen hier entsprechen. Durch den Wechselkurs legst du 1/3 drauf+Bankgebühren
sebekhifi
Inventar
#29042 erstellt: 28. Jan 2016, 23:33
@candy

wie schaut es aus bei dir, ist der Qute schon eingetroffen.

Bei mir ist seit letztem Wochenende die NAP 250 mit der NAC-172 jetzt an den Focal Diablos angeschlossen.
Einfach himmlisch



candyman77
Inventar
#29043 erstellt: 28. Jan 2016, 23:35
Quite kommt nächste Woche. Dein System ändert sich ständig. Wie ist nac 172 in Vergleich zum Quite, uniti, superuniti?


[Beitrag von candyman77 am 28. Jan 2016, 23:36 bearbeitet]
eddyLUX
Ist häufiger hier
#29044 erstellt: 29. Jan 2016, 19:09
Hallo, Ich bitte um Endschuldigung für mein schlechtes Deutsch ! Ich bin franzoze ( elsässer ). Ich weiss nicht ob hier der richtige Platz ist für sich vorzustellen, wenn nicht bitte ich um Endschuldigung bei dem Moderator. Ich möchte mich nicht verstecken deshalb habe ich mein Namen als Benutzernamen genommen. Ich bin der wie den Französichen Naim Forum gegrundet hat und habe über 20 Jahren Naim verkauft in der nähe von Strassburg. Ich bin also von der alten Naim Zeit ! Nun bin ich ein kleiner Handwerker wie eine Ewigkeit gebraucht hat für zwei Lautsprecher zu entwikeln ( über 7 Jahre ) Diese Lautsprecher verkaufe ich in Frankreich in ganz kleiner Zahl ( brauche auch eine Ewigkeit Sie zu bauen, ich bin Lam !) Ich habe nicht alles verstanden bei den Nutzungsbedingungen aber man darf nichts verkaufen, das habe ich verstanden !
Ich kenne glaube ich gut die alten Familien, habe lange Jahren nur Naim verkauft und bin ein Fan von den genialen Naim Boxen. Ich weiss nicht wie vielle SBL Paare ich verkauft habe, warscheinlich so gegen die 50 ! Ich bin sicher es gibt auch hier vielle SBL Fan's. Ich bin ein Germanophile und manchmal nehme ich mein Wagen und fahre nach Deutschland. Ich habe mir gedacht als ich die schöne Städte besuche das bestimmt jemand mir seine Meinung geben könnte, ich glaube nämmlich das die Boxen sehr gut sind ( da bin ich nicht erlich aber man darf nicht übertreiben ). Es wäre gut für mich wenn mich ein SBL Fan wieder auf die Erde bringt und mir sagt das diese Lautsprecher doch nicht so Musikalisch sind wie ich es glaube ! Es wäre gut für meine Gesunheit den ich drehe nämlich durch. Hoffentlich ist das liesbar !
candyman77
Inventar
#29045 erstellt: 29. Jan 2016, 19:29
mein utiqute kommt am Montag
LP12
Inventar
#29046 erstellt: 29. Jan 2016, 21:41

candyman77 (Beitrag #29043) schrieb:
Dein System ändert sich ständig.


Hi,

möchtest Du die Sache nicht mal etwas ruhiger angehen? Lass doch mal ein Setup ein paar Wochen spielen und hör dich richtig rein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 540 . 550 . 560 . 570 . 575 576 577 578 579 580 581 582 583 584 . 590 . 600 . 610 . 620 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156