Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 540 . 550 . 560 . 570 . 576 577 578 579 580 581 582 583 584 585 . 590 . 600 . 610 . 620 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
LP12
Inventar
#29046 erstellt: 29. Jan 2016, 21:41

candyman77 (Beitrag #29043) schrieb:
Dein System ändert sich ständig.


Hi,

möchtest Du die Sache nicht mal etwas ruhiger angehen? Lass doch mal ein Setup ein paar Wochen spielen und hör dich richtig rein.
candyman77
Inventar
#29047 erstellt: 29. Jan 2016, 22:24
Was hat es mit mir zutun? Ich habe nicht mal unitiqute erhalten. Ich will auch nichts ändern.
Moonlightshadow
Inventar
#29048 erstellt: 29. Jan 2016, 22:33
@eddyLUX:

Wilkommen hier im Forum.

Ich bin zwar ehr kleineren Monitoren zugeneigt wenns ums Musikhören geht. Aber vielleicht zeigst Du mal ein Bilder von deinen Nachbauten der Credo und SBL. Wäre sicher interessant.

@LP12: Da war sebekhifi gemeint.


[Beitrag von Moonlightshadow am 29. Jan 2016, 22:36 bearbeitet]
LP12
Inventar
#29049 erstellt: 30. Jan 2016, 00:11
T´schuldigung. Habe das "Dein" überlesen. Was sich so festsetzt beim "schnell mal drüberlesen …". Sorry!

@ronald:
laut meinem Katalog aus 1994 ja! Da steht :

"Wir vertrauen jedem unserer qualifizierten Mitarbeiter ein ganzes Produkt von Anfang bis zum Ende an. Da heißt es dann : Zusammenbauen, Verkabeln, Testen … ." Die Platinen sind wohl jedoch teils von Bestückungsrobotern verarbeitet.

Andreas Kayser hatte das bei einer Hausmesse bei meinem Händler auch mal erzählt. Linn und Naim haben ja früher vieles sehr ähnlich betrieben, bis man es irgendwann vorzog, die Unterschiede zu betonen.
eddyLUX
Ist häufiger hier
#29050 erstellt: 30. Jan 2016, 13:09

Moonlightshadow (Beitrag #29048) schrieb:
@eddyLUX:

Wilkommen hier im Forum.

Ich bin zwar ehr kleineren Monitoren zugeneigt wenns ums Musikhören geht. Aber vielleicht zeigst Du mal ein Bilder von deinen Nachbauten der Credo und SBL. Wäre sicher interessant.

@LP12: Da war sebekhifi gemeint.


Viellen Dank ! Ja die Lautsprecher ähnen in der Form der Naim Intro oder Credo. damals als die Rauskam wollte ich gleich was ändern... es war natürlich nichts zu sagen für den Preis aber wenn man noch mehr Geld reinsteckt kommt man noch weiter aber das alles ist Technik und die Leute wie gerne Musik haben finden technik Langweillig ! Aber Du hast schon im Französischen Forum nach geschaut das du das weist !
Neh, ich werde keine Fotos und auch nicht von Technik sprechen. Ich muss mich hier anständig benehmen sonnst fliege ich gleich heraus ! Ich weiss was das bedeutet auf so einem Forum zu sein ! Nein, mein wunsch nach dieser sehr lange entwicklungszeit ist sehr einfach ! Ich möchte gerne die Meinung haben von einem SBL Fan... ich weis wie diese Leute Fonktionieren ! ich habe die schwarheit zu sagen das die Lautsprecher manches nicht besser können als die Fantastische SBL aber auch Sie hat natürlische Grenzen und habe ich einen Unterschied.

Übrigenz, weiss man hier wie vielle Naim Boxen haben ? Vielleicht irre ich mich und sind gar nicht vielle die SBL mögen... und DBL ( aber zu den brauche ich nicht zu gehen die schmeissen mich raus )
ragman70
Stammgast
#29051 erstellt: 30. Jan 2016, 13:14
Kann mir jemand sagen ob beim Flatcap 2 ein 4-Pin und ein 5-Pin beim originalzubehör dabei war?

Danke
Moonlightshadow
Inventar
#29052 erstellt: 30. Jan 2016, 13:28

eddyLUX (Beitrag #29050) schrieb:


Übrigenz, weiss man hier wie vielle Naim Boxen haben ? Vielleicht irre ich mich und sind gar nicht vielle die SBL mögen... und DBL ( aber zu den brauche ich nicht zu gehen die schmeissen mich raus )


Ich habe nur ein Paar Intro II, die ich aber nicht so oft höre. Machen schon Spass insbesondere wenn man den TMT von der Frequenzweiche des HT trennt und das ganze Bi-Amping oder mit nem Biwiring Adapter betreibt. Eine SBL habe ich schon öfter gehört, aber wohl noch nie in einem Raum, in dem sie ihr Potential zeigen konnte. Mir war das immer zu aggressiv und mittig. Da klingen Intro und Credo IMO deutlich angenehmer.


[Beitrag von Moonlightshadow am 30. Jan 2016, 13:32 bearbeitet]
Hayvieh
Stammgast
#29053 erstellt: 30. Jan 2016, 13:52
Für die SBL 2 durften damals meine Audio Physik Scorpio gehen. Ich hatte auch schon die ersten SBL und die Credo hier stehen. Klanglich fande ich alle sehr gut. Für Räume mit wenig Platz, sind die alten Naim Lautsprecher mit ihrer Wandnahen Aufstellung optimal.

Wenn die Lautsprecher frei stehen können machen sie für meinen Geschmack eine wunderbare Tiefenstafflung, saubere Klangfarben ...einfach gute Musik.

Das alles wird jetzt aber von den NBL auf eine andere Stufe gebracht.

Schade das ich es nie geschafft habe, die Naim LS aktiv zu betreiben. Die ganze Sache wird mir jetzt aber zu aufwendig, noch vier NAP 135, Frequenzweiche, Supercap und die ganzen Kabel,dazu noch ein Fraim ...Dazu bin ich momentan noch nicht bereit.
Esche
Inventar
#29054 erstellt: 30. Jan 2016, 13:56
Mahlzeit

Na bei sieben Jahren Entwicklung hätten mich persönlich TECHNISCHE FAKTEN schon interessiert! Gerade wenn man wie Du scheinbar die Schwächen einer Naim Konstruktion kennt. Eventuell ein Link, um dein durchkonstruiertes Konzept mal zu sehen?

Ich lerne immer gern was, da ich selbst rein privat Lautsprecher selberwurstel

Gruß


[Beitrag von Esche am 30. Jan 2016, 13:58 bearbeitet]
ahof
Stammgast
#29055 erstellt: 30. Jan 2016, 22:20
Ja wäre spannend. Ich denke auch nicht dass es für sachliche Diskussion über irgendein Prodult hier Probleme gibt da das Forum nicht von Naim moderiert wird.

Ich hatte Credos und ich habe immer noch SBL und IBL, aber nicht bei mir in der Wohnung sondern verliehen. Zur Zeit interessieren mich jedoch Hörner oder Lösungen mit viel Membranfläche im Bass. Irgendwann baue ich auch wieder was, aber wohl erst in 10 Jahren wenn es die Zeit zulässt.
herat
Inventar
#29056 erstellt: 31. Jan 2016, 00:06
@LP12
Danke, das war neu für mich.

@eddyLUX
Bei mir sind IBL in Betrieb. Zu deinen Verbesserungen: hast du dich an audio42 orientiert? Mich würden auch weitere Beschreibungen von dir interessieren.
sebekhifi
Inventar
#29057 erstellt: 31. Jan 2016, 12:31
Moin Moin, mal hier in die Runde.
Bei einem Trafo brummen an der NAP,
ist es da empfehlenswert das Trafo durch Music Line zu Tauschen oder lieber einen Netz Filter dazwischen schalten.
arizo
Inventar
#29058 erstellt: 31. Jan 2016, 12:44
Ich würde es erst mal über Musicline bzw deinen Händler probieren.
Falls die es nicht hinbekommen, kannst du immer noch mit dem Netzfilter arbeiten.


[Beitrag von arizo am 31. Jan 2016, 12:45 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#29059 erstellt: 31. Jan 2016, 13:13
Mein Händler meint Music Line führt ein Austausch von den Trafo kostenlos durch.
Sicher ist jetzt ein hochempfindlicher dort verbaut.
Nach dem Austausch soll das brummen nicht mehr hörbar sein.
Bedeutet dann ein weniger empfindlicher wird eingebaut.
Wird bei so einem Tausch dann die Klangqualität beeinträchtigt.
Mr.Blue
Stammgast
#29060 erstellt: 31. Jan 2016, 13:28
Meine damamalige NAP 250.2 brummte auch wie ein Weltmeister, was mich dann irgendwann so nervte das ich sie verkauft hatte.
Meine derzeitige NAP 300 hingegen brummt nur ganz ganz selten,und auch nur wenn bestimmte Stromverbraucher im Haushalt angemacht werden (Fön z.B.).
Und auch dieses Brummen ist dann wesentlich leiser als bei der NAP 250.

Ich würde eher zu keinem Trafo-Wechsel raten, ich könnte mir vorstellen das erstens der Wiederverkaufspreis leiden könnte und hab auch schon gelesen, das dies klanglich eher zum Nachteil ist.
Es gab mal ein Gerät von PS-Audio namens HUMBUSTER, was das Brummen bei Naim wohl verhindert.
Wenn du die NAP behalten willst, dann würde ich mir an deiner Stelle mal sowas zum Ausprobieren holen oder halt einfach mit dem Brumm leben.

LG
Hannes
Esche
Inventar
#29061 erstellt: 31. Jan 2016, 13:48
Ja klanglich bricht dann 50Hz weg
sebekhifi
Inventar
#29062 erstellt: 31. Jan 2016, 14:03
Werde dann bei Music Line anrufen und mich beraten lassen,
mal schauen was die dazusagen.
andy10
Hat sich gelöscht
#29063 erstellt: 31. Jan 2016, 15:18
Hallo liebe Naimianer!

An alle Betreiber der Ovator 400 oder 600, ich denke da gibt es einige:

Worin seht Ihr den Vorteil oder auch Nachteil des BMR Schallwandler? Generell würde ich mich dafür interessieren, warum Ihr euch letztendlich für eine Ovator entschieden habt.
Das hier soll keine Lautsprechergrunddiskussion auslösen, es geht mir wirklich nur um Eure Meinung, Erfahrung mit der Ovator.

Grund meiner Anfrage: Ich hatte vergangene Woche eine tolle Vorführung mit der S-400 (NAC272/NAP250DR), die diesen LS wieder ganz weit nach vorne in mein Favoritenliste geworfen hat.
Welches Finish findet Ihr besonders attraktiv?

Freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen.
eddyLUX
Ist häufiger hier
#29064 erstellt: 31. Jan 2016, 17:48
@Moonlightshadow : Ich finde auch das für das Geld die Intro ein Fantastischer Lautsprecher ist. Ausser der SBL habe ich vielle Intros verkauft, viel mehr als die Credo wie auch sehr viel Musik macht. Was lebendigkeit angeht ist die Intro fast eine Referenz ( für mich natürlich ). Die SBL ist ( immer noch für mich ) die aller beste. (Eine oder zwei Sekunden eines Cello und alles ist klar : auf der SBL ist es richtig, auf der Intro nicht genau obwohl noch viel besser als auf einer vollständingen bass-réflex Box... das diese letzten "schöne" Dinge machen können bezweifle ich nicht ich spreche nur von Realität und da stimmst nicht mehr!) Sie kann nicht alles, hat natürlische Grenzen wie leider die Hausinstallation sehr Komplieziert. Deshalb hört man sehr vielles über dieses Meisterstück. Als ich das französische Naim Forum gegrundet habe ( 2005 ) sind vielle auf mich gefallen als ich von der SBL sprach, ich habe erklert das ich genau verstehe was die Leute fühlen und das die Schuld auf keinen fall der Lautsprecher ist. Das Pontenzial der SBL hat leider eine Kehrseite, die Toleranz ist sehr gering deshalb kann Sie sehr schnell aggressiv werden. Aber wenn Sie hochgenau am Platz steht kann Sie nur Musik machen, man versteht das gefühl des Musikers und der ganze Charakter ist vorhanden. Die DBL ( ...die IBL kann das auch sehr gut ist aber auch so Kompliziert beim aufstellen ) ganz natürlich kann es noch besser. Aber ich muss gleich sagen das auch bei uns nicht so vielle Naim Lautsprecher in den Häuser stehen ( von den allen wie gewält haben lese ich 88 und das sind nur 12% )...Ja man kann nicht alles verstehen ! Also für es kurz (lol ) zu machen, du must in guten Bedingungen hören was die SBL alles gut macht es gibt bestimmt spezialisten hier ( nur spezialisten sollten sich um Hausinstallation bekummern (( Naim Händler )) im Falle SBL sind mir im schlimmsten Falle ). Du wirst dan, ganz sicher, deine Meinung Ändern !
@Hayvieh : Meine meinung ist leider anders für die NBL ! Das war seiner Zeit unmöglich das dieser Lautsprecher mit Julian Vereker was zu tun hat, unmöglich ( man kann nicht eine SBL und eine DBL auf die Welt setzten und dann eine NBL !). Der geniale Herr war schwer Krank und dieser Lautsprecher hat warscheinlich ( aber ich weiss es nicht ) Roy George alleine entwickelt. ...Aber der gute ingenieur ist verloren ohne das gute Ohr von Julian ! Geschäftsmässig ein Flop, leider zu vielle gewönlische Feller das zusammenhalten ist nicht gut ( kohärenz ) !
@Esche : ich habe keine gute Kompetenz in Physik und kann auf keinen Fall mit einem Inventar mithalten. Ich habe mich um die Künstlische sache interressiert und habe alles nur mit... meine Ohren bewehrt ( deshalb 7 Jahren ), schlieslich handelt es sich um Musik dachte ich mir! Meine Lautsprecher sind völlig ausser der normallen Linien wie vorgeschrieben sind. In diesem Fall ist die Tür gross offen für Vorurteile. Das wichtige ist die Fähigkeit so nah wie möglich an der Realität zu stehen. Für alles zu sagen, die aller einzige Messung wie ich wichtig fand war die hochgenaue Phase zwischen den zwei Chassis ( ...da ist die Präzision weniger als 0.1% , andere Messungen habe ich nie gemacht ! ). Und so wie mein Tektronics nicht genugt für das Unterscheiden muss die letzte Arbeit immer das hören entscheiden ich gehe einfach so weit bis ich nichts mehr höre ! Aber wenn ich diese Arbeit erkläre werden alle lachen...
@ahof : Viel spass bei deim suchen ! ...Ja die IBL ist ein Fantastischer Lautsprecher ! In Aktiv mit zwei NAP250 in einem nicht zu grossen Zimmer mit einer guten harten Hinterwand ist es schreklich ! Was die in der Mitte alles macht kann nur DBL so gut !
@herat : Danke für's Interresse ! Ich Persönlich habe noch nicht die Weichen von Audio42 gehört. Aber auf unserem Forum haben schon ehmaligen Musik liebhaber den Schritt für diese Weiche getan. So viel wie ich weiss war es für die SBL. Meine Meinung nach bleibt eine SBL... eine SBL ! An den Grenzen der Box kann diese Audio42 auch nicht viel ändern. Aber alle wie sie gekauft haben sind begeistert vom besseren klingen. Was ich gebaut habe ist was anderes, ich meine damit ich habe keine andere Box genommen und habe die Weiche geändert. Ich habe mich lange um die SBL begeistert und als Naim die Produktion aufhörte habe ich angefangen zu bauen. Obwohl die ganze Inspiration von der SBL kam habe ich vorgezogen den Hochtönner unten zu lassen und eine Mechanische Entkopplung zu machen mit der oberen Bass Box deshalb gleichen Sie beim ansehen der Intro für die "kleine" auch für die grosse habe ich die selbe Technik ( so hoch ungefähr wie eine DBL 1m20 aber nur 31cm breit... ein nochmaler Lautsprecher ).
Esche
Inventar
#29065 erstellt: 31. Jan 2016, 21:14

.Esche : ich habe keine gute Kompetenz in Physik und kann auf keinen Fall mit einem Inventar mithalten. Ich habe mich um die Künstlische sache interressiert und habe alles nur mit... meine Ohren bewehrt ( deshalb 7 Jahren ), schlieslich handelt es sich um Musik dachte ich mir! Meine Lautsprecher sind völlig ausser der normallen Linien wie vorgeschrieben sind. In diesem Fall ist die Tür gross offen für Vorurteile. Das wichtige ist die Fähigkeit so nah wie möglich an der Realität zu stehen. Für alles zu sagen, die aller einzige Messung wie ich wichtig fand war die hochgenaue Phase zwischen den zwei Chassis ( ...da ist die Präzision weniger als 0.1% , andere Messungen habe ich nie gemacht ! ). Und so wie mein Tektronics nicht genugt für das Unterscheiden muss die letzte Arbeit immer das hören entscheiden ich gehe einfach so weit bis ich nichts mehr höre !


Danke grundsätzlich für deine Antwort!

Nun das klingt etwas seltsam, was nicht an der Sprachbarrieren liegt: Phase ja der Rest ist egal ....
Das ein Zweiweger nun nicht gerade im Verdacht steht, maximalphasig zu sein ist kein Geheimnis. Wenn Dir Realität im Sinne vom Musiksignal wichtig ist, wären meiner Meinng nach andere Parameter bei der Lautsprecherentwicklung zu präferieren. Leider erwähnst Du weder z.B. Treiber noch Innovationen im Vergleich zu Naim Fertiglautsprechern!

Gelacht hätte sicher keiner


[Beitrag von Esche am 31. Jan 2016, 21:30 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#29066 erstellt: 01. Feb 2016, 00:26
Damit sich mal jeder zumindest ein Bild von den Lautsprechern machen kann.

http://www.synthese-hifi.com/MD1et2.JPG
Esche
Inventar
#29067 erstellt: 01. Feb 2016, 00:29
Seriöses von Peerless und Vifa, fast wie meine

Grüße


[Beitrag von Esche am 01. Feb 2016, 00:39 bearbeitet]
eddyLUX
Ist häufiger hier
#29068 erstellt: 01. Feb 2016, 16:42
@Esche : Warscheinlich mein schlechtes Deutsch, auf keinen Fall habe ich zu verstehen geben wollen das "Phase ja der Rest ist egal" !! Ich habe nur dire Phase gemessen wollte ich sagen und für die restiege einstellungen wie natürlich auch wichtig sind ( aber zuerst muss man Musik haben bevor allem, die genaue Pegel nachher und nicht das gegenteil denke ich ) habe ich es beim hören genau eingestellt.

@Moonlightshadow : Nur der Linke Lautsprecher gilt ( MD1 ), der rechte ist die MD2 wie ich aufhöre, ich bin gerade dabei die "00" allerletzte Paare zu verkaufen ( ich kann sie nicht mehr behalten, nach sieben Jahren Entwicklung bin ich Blank ich brauche Geld für Bauteile zu kauffen ). Am letzten Samstag habe ich die "01" verkauft in Strassburg : Anlage CDS2, Nac52/PS und ein Paar Chrome Nap135, an der Stelle der SBL ist jetzt die vorletzte MD2 ! Also MD1 und MD3 werden gebaut.
Nic06
Schaut ab und zu mal vorbei
#29069 erstellt: 01. Feb 2016, 17:17
Hallo Zusammen,

ich versuche es hier noch mal im "Naim Audio-Bereich".
Hatte die folgende Frage hier im Forum unter Elektronik/Verstärker gestellt und bislang noch keine Antwort erhalten. Vielleicht klappt es hier besser.

Ist es möglich an einen Supernait 1 Aktivlautsprecher anzuschließen. Das könnte über den preamp out for bi amp Ausgang funktionieren. Somit könnte der supernait als Vorstufe genutzt werden. Das müsste dann mit einem Y-Kabel geschehen (Din 4-Pol auf zwei mal XRL). Da ich mir nicht sicher bin, wäre ich Euch für qualifizierte Antworten sehr dankbar.

Viele Grüße
Nic
arizo
Inventar
#29070 erstellt: 01. Feb 2016, 17:40
Hallo!

Prinzipiell geht das schon.
In der Anleitung ist die Pin-Belegung der Din-Ausgänge abgedruckt.
Jede Hifi-Werkstatt sollte dir mit dieser Information die entsprechenden Kabel zusammenlöten können.
Wie das mit XLR funktioniert, weiß ich nicht.
Esche
Inventar
#29071 erstellt: 01. Feb 2016, 17:59


[Beitrag von Esche am 01. Feb 2016, 18:01 bearbeitet]
Nic06
Schaut ab und zu mal vorbei
#29072 erstellt: 01. Feb 2016, 18:23
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten. Bei Flashback war leider nicht das richtige Kabel abgedruckt. Ein Kabel werde ich schon bekommen bzw. mir anfertigen lassen können. Mir ging es um die prinzipielle Möglichkeit, da ich bislang unterschiedliche Aussagen gehört habe.

Grüße
Nic
arizo
Inventar
#29073 erstellt: 01. Feb 2016, 18:35
Wenn du dir unsicher bist, auch was unsere Antworten betrifft, kannst du gerne bei Musicline.biz anrufen!
Das ist der deutsche Importeur und er wird dir auf jeden Fall helfen können!
candyman77
Inventar
#29074 erstellt: 02. Feb 2016, 01:15
Eine Frage über naim App. Ich habe bei der Vorführung von Muso gesehen dass man durch den CD-Buklet im App durchblättern kann. Geht es auch mit anderen Player, Quite, uniti z.b.?
reinibert
Stammgast
#29075 erstellt: 02. Feb 2016, 05:11
Ja. Allerdings nur beim iPad/iPhone. Für androit gibt es diesen Dients (noch?) nicht.
candyman77
Inventar
#29076 erstellt: 02. Feb 2016, 14:16
Mein Quite ist angekommen. Sofort FW Update auf 4.3 gemacht. Was ich aber nicht finde - Tidal. Spotify ist vorhanden, funktioniert 1A. Tidal kann ich nicht finden. Der Sound ist Mega geil. Meine nubert Nuvero spielen astrein. Ich vermisse erst mal nichts. Ok in 13m2 reicht mir die Lautstärke Position 50, wenn 100 Maximum ist. Ich freue mich so sehr. T+A Bausteine werde ich verkaufen.
image
image


[Beitrag von candyman77 am 02. Feb 2016, 14:19 bearbeitet]
avclassics
Ist häufiger hier
#29077 erstellt: 02. Feb 2016, 14:24
Glückwunsch und viel Spass damit!

Dani
candyman77
Inventar
#29078 erstellt: 02. Feb 2016, 14:36
Vielen Dank.
sebekhifi
Inventar
#29079 erstellt: 02. Feb 2016, 14:47
Moin candyman,
das sieht klasse aus mit den Naim.
Die grüne Anzeige gefällt mir bei den Geräten unheimlich.
Das mit Tidal ist merkwürdig, eigentlich sollte es gehen.
Hast du das Update korrekt ausgeführt, checke das mal
candyman77
Inventar
#29080 erstellt: 02. Feb 2016, 15:19
Update ist fehlerfrei gelaufen. Ich habe jetzt 4.3 drauf. Wird im App und im Gerät angezeigt.
sebekhifi
Inventar
#29081 erstellt: 02. Feb 2016, 15:21
Führe bitte Werk Einstellung vor,
wenn das nicht hilft, dann nochmal Komplet vom Netz trennen.
candyman77
Inventar
#29082 erstellt: 02. Feb 2016, 15:23
Ich bin dumm, Tidal ist ab 4.4 erst vorhanden. Noch mal updaten.


[Beitrag von candyman77 am 02. Feb 2016, 15:24 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#29083 erstellt: 02. Feb 2016, 15:26
... dann mal hop hop
andy10
Hat sich gelöscht
#29084 erstellt: 02. Feb 2016, 17:41
Glückwunsch candyman77!

Da fehlt aber noch was?

Auf "audiomarkt" gibts zur Zeit die passende NAP100 dazu. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick sollte das ein Schnäppchen sein.

Viel Spaß mit dem UnitiQute!
candyman77
Inventar
#29085 erstellt: 02. Feb 2016, 19:36
Gerade eben 4.4 geflasht. Tidal läuft. Qualität für meine Ohren vollkommen ausreichend. So geil kann Musik hören sein. Einstieg hat sich gelohnt. A-100 wartet erst mal.
andy10
Hat sich gelöscht
#29086 erstellt: 02. Feb 2016, 20:06
Ich versuche es noch einmal.


An alle Betreiber der Ovator 400 oder 600, ich denke da gibt es einige:

Worin seht Ihr den Vorteil oder auch Nachteil des BMR Schallwandler? Generell würde ich mich dafür interessieren, warum Ihr euch letztendlich für eine Ovator entschieden habt.
Das hier soll keine Lautsprechergrunddiskussion auslösen, es geht mir wirklich nur um Eure Meinung, Erfahrung mit der Ovator.

Grund meiner Anfrage: Ich hatte vergangene Woche eine tolle Vorführung mit der S-400 (NAC272/NAP250DR), die diesen LS wieder ganz weit nach vorne in mein Favoritenliste geworfen hat.
Welches Finish findet Ihr besonders attraktiv?

Freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen.


Wirklich keiner hier mit einer Ovator?
candyman77
Inventar
#29087 erstellt: 02. Feb 2016, 20:29
Meine Nuvero haben auch BMR sorry für offtopic.
sebekhifi
Inventar
#29088 erstellt: 03. Feb 2016, 07:21

candyman77 (Beitrag #29085) schrieb:
Gerade eben 4.4 geflasht. Tidal läuft. Qualität für meine Ohren vollkommen ausreichend. So geil kann Musik hören sein. Einstieg hat sich gelohnt. A-100 wartet erst mal.


….genau, erstmals schön in den Genuss kommen,
werde erstmals deine T+A los und dann schaust du was noch gehen kann.
Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft
candyman77
Inventar
#29089 erstellt: 03. Feb 2016, 08:18
Vielen Dank!!!
sebekhifi
Inventar
#29090 erstellt: 03. Feb 2016, 09:28
Habe mal eine Frage an die SuperUniti Besitzer.
Wo der bei mir stand, war der auch immer an.
Obwohl er nicht gespielt hat, war der aber ständig warm, wo ich die Hand aufgelegt habe.
Jetzt habe ich die NAP 250, die ist auch ständig an, aber wenn ich die Hand auflege, ist die Kalt.
Auch wenn ich Musik abspiele wird die im laufenden Betrieb nicht so warm wie der SuperUniti ohne abspielen.
Kann das jemand auch bestätigen.
ahof
Stammgast
#29091 erstellt: 03. Feb 2016, 16:48
Ich habe eine kalte 160 aber eine warme 250. Ich denke die Regulator Boards der 252.2 sind da besser und produzieren nicht mehr so viel Wärme.
Horchposten
Stammgast
#29092 erstellt: 03. Feb 2016, 19:16
Meine 250.2 war auch nie richtig warm. Nicht mal im Betrieb bei Zimmerlautstärke. Darüber hinaus wurde die auch gerade mal gut handwarm.
sebekhifi
Inventar
#29093 erstellt: 03. Feb 2016, 22:36
Das kann sicher auch daran liegen das in dem SuperUniti,
Verstärker und Streamer verbaut sind.
Nur es hat mich damals gewundert obwohl der nicht lief,
Trotzdem immer warm war.
Jetzt ist die Nac172 und die Nap 250 kalt.


[Beitrag von sebekhifi am 03. Feb 2016, 22:37 bearbeitet]
-Fürchtenix-
Schaut ab und zu mal vorbei
#29094 erstellt: 03. Feb 2016, 22:49
Mein Superuniti ist auch immer handwarm, also gerade eben spürbar warm! Eine Zeitlang betrieb ich das Gerät in einem nach vorn unten hinten offenen Fach, in dem aber nur 3 cm Luft nach oben und zu den Seiten blieb. Da wurde es so heiß drin, das es mir bedrohlich oder wenigstens ungesund schien. Also hab ich ihn wieder freier aufgestellt...
sebekhifi
Inventar
#29095 erstellt: 03. Feb 2016, 22:56
Hallo Fürchtenix,
Danke für deine Antwort.
Also war das bei meinem Gerät nicht eine Seltenheit.
Während einer Pary, ist der bei uns mal ausgefallen und auf dem Display stand irgend was mit Heiß.
Damals war mir auch mulmig, aber nach ca 10 Minuten hat er abgekühlt und spielte weiter.
Natürlich haben wir da die Lautstärke runter geregelt.
-Fürchtenix-
Schaut ab und zu mal vorbei
#29096 erstellt: 03. Feb 2016, 23:07
...was mit "heiß"? Echt? Hm, naja so weit ich`s dann wohl noch nicht getrieben...;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 540 . 550 . 560 . 570 . 576 577 578 579 580 581 582 583 584 585 . 590 . 600 . 610 . 620 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.067