Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 590 . 600 . 610 . 620 . 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 . 640 . 650 . 660 . 670 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Holgolas
Inventar
#31374 erstellt: 02. Okt 2017, 07:46
Hi
Wollte nochmal die Frage in die rund stellen, wie sich ein hdx im Vergleich zu einem cdx verhält.
Kette Olive: 72/hicap/250/sbl, cdx mit xps.
Klingt die Musik von der Platte wirklich besser?
Wenn ja, würde sich bei mir ein Update wohl lohnen, nur der Bequemlichkeit wegen wollte ich das Olive Design nicht durchbrechen :0)
Danke !!!
JoDeKo
Inventar
#31375 erstellt: 02. Okt 2017, 14:46
Kennt jemand diese Endstufe?
ahof
Stammgast
#31376 erstellt: 02. Okt 2017, 19:28
https://www.naimaudi...net-psd_overview.pdf

Ist eine NaimNet Multiroom Endstufe - kenne keinen der sowas verwendet.
Proprietär ist für mich nur OK, solange es nicht teuer ist.


[Beitrag von ahof am 02. Okt 2017, 19:31 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#31377 erstellt: 02. Okt 2017, 20:03
Danke. Man könnte diese Endstufe also über das Internet in einem anderen Raum mit Musik ansteuern und dort abspielen, richtig?

Spätestens am Donnerstag kommt die Croft 7R zum testen. Bin gespannt auf den Unterschied zur NAP200...
ahof
Stammgast
#31378 erstellt: 02. Okt 2017, 21:05

JoDeKo (Beitrag #31377) schrieb:
Danke. Man könnte diese Endstufe also über das Internet...


Über lokales Netzwerk, hauptsächlich. Wieweit das Uniti kompatibel ist oder was man sonst noch braucht weiß ich nicht.
Ich denke du wirst Freude mit dem Röhrenverstärker haben.


[Beitrag von ahof am 02. Okt 2017, 21:09 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#31379 erstellt: 02. Okt 2017, 21:20
Ja, ich kenne die 7R Stereo ja schon. Etwas schwächer als die 7 Standard Monos im direkten Vergleich. Jetzt bin ich mal gespannt auf deb Vergleich zur NAP200.
ahof
Stammgast
#31380 erstellt: 03. Okt 2017, 09:34
Jo - auf PFM verkauft gerade einer ein Linto.
JoDeKo
Inventar
#31381 erstellt: 03. Okt 2017, 09:59
Meine Linto habe ich ja gerade erst vor ein par Wochen verkauft.
Moonlightshadow
Inventar
#31382 erstellt: 03. Okt 2017, 11:04
Du könntest auch mal ne Quad Endstufe ausprobieren. Zumindest die 606 und 909 sind sehr laststabil und die Spendor profitieren IMO von kräftigen Endstufen.


[Beitrag von Moonlightshadow am 03. Okt 2017, 11:05 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31383 erstellt: 03. Okt 2017, 11:46
Moonie, watt erzählste denn da wieder! die spendor brauchen keine laststabilen Endstufen, die haben gutmütige Impedanzen, die brauchen leistungsfähige Endstufen mit genügend Watt/Stromlieferfähigkeit und guter Kontrolle/Dämpfungsfaktor. Ich habe damals für meine 45/1 und mein Kumpel für 75/1 Naim Nac 72/HC/250 von der Bettkante gestoßen und Linn-Verstärker gekauft, ich die kleinen LK 1 und LK 280, Kumpel die nachfolgenden größeren. Das hat gefunzt,
Spendor brauchrn: zackige, schnelle, detaillierte Verstärker, die ihnen in den lahmen Hintern treten und schärfere Konturen ein++
ausmodellieren.

Es macht jetzt wenig Sinn,sämtliche Leistungsendstufen des Weltmarkts aufzulisten.
Dein Linn-Geraffel sollte mit den ollen BC/1 doch gut laufen. "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!", wie der Lateiner sagt!


[Beitrag von vinyl-gekko am 03. Okt 2017, 11:57 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#31384 erstellt: 03. Okt 2017, 11:52
Die Kandidaten hab ich ja weiter oben aufgeführt. So viele Alternativen sind es ja nicht.

Aber mal was Positives: Die Croft 7R Stereo ist da.
Moonlightshadow
Inventar
#31385 erstellt: 03. Okt 2017, 11:57

vinyl-gekko (Beitrag #31383) schrieb:
Moonie, watt erzählste denn da wieder!


10 Jahre BC1 Erfahrung. Aber ich widerspreche Rentnern nicht mehr, von daher, Du hast recht!


die spendor brauchen keine laststabilen Endstufen, die haben gutmütige Impedanzen, die brauchen leistungsfähige Endstufen mit genügend Watt/Stromlieferfähigkeit und guter Kontrolle/Dämpfungsfaktor.


Ist das nicht das gleiche?


[Beitrag von Moonlightshadow am 03. Okt 2017, 12:56 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#31386 erstellt: 03. Okt 2017, 12:50
Naja, es werden ja bald wieder Harbeth SHL5(+). Ich kann mir den Verkauf wenigstens damit schönreden, dass ich immer schon elche in der Ausführung Kirche/Cherry haben wollte.
Esche
Inventar
#31387 erstellt: 03. Okt 2017, 12:59

.Spendor brauchrn: zackige, schnelle, detaillierte Verstärker, die ihnen in den lahmen Hintern treten und schärfere Konturen ein++
ausmodellieren.


Na vielleicht hätte man nicht auf ein altes Pferd setzen sollen

Gruß
JoDeKo
Inventar
#31388 erstellt: 03. Okt 2017, 13:11
Macht ja nix, Esche. Penetrant totreiten tust Du hier eh jedes Pferd, so lange es nicht deines ist (um mal im Bild zu bleiben).

Die Spendor klingt übrigens ganz hervorragend mit der Croft.
Esche
Inventar
#31389 erstellt: 03. Okt 2017, 13:26
Mensch Jo, passt doch alles nicht zusammen, was ihr Euch so empfehlen tut!
Das liest sich fast wie eine Hypochonder Diagnose

Gruß
JoDeKo
Inventar
#31390 erstellt: 03. Okt 2017, 13:29
Croft und Spendor passen klanglich jedenfalls hervorragend. Wer das nicht hört soll messen gehen.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31391 erstellt: 03. Okt 2017, 13:32
Moonie:

laststabil bedeutet, dass ein Verstärker mit LS mit niedrigen Lasten=Impedanzen fertig wird. berüchtigt waren ZB Infinity und Apogee LS, die in bestimmten Frequenzbereichen einen Widerstand etwa 1Ohm hatten. Da bestand bei verstärkern, die nicht extrem laststabil waren, also bei den meisten, die Gefahr dass sie abgeraucht sind.

Spendor sind Boxen mit Impedanzen 6Ohm aufwärts

Stromstabil bedeutet, dass ein ein verstärker stabil eine Leistung/Strom abgeben kann, auch an wirkungsgradschwächeren LS. Das ist bei Spendor der Fall. Wenn die Impedanz des LS nicht zu niedrig ist, braucht der nicht besonders laststabil zu sein

Es gibt Verstärker mit wenig Watt zB Röhren, die absolut laststabil sind und mit denen man lastkritische Elektrostaten ZB treiben kann. An einer watthungrigen Spendor würden sie aber verhungern.

Infos vom Rentner an die Jungchen


[Beitrag von vinyl-gekko am 03. Okt 2017, 13:38 bearbeitet]
Esche
Inventar
#31392 erstellt: 03. Okt 2017, 13:34
Klar tuen die das, ich wüsste auch nicht, was technisch dagegenspricht
Hast jetzt schon gscheite Ständer für die Kisten, wäre meiner Meinung wichtiger!

Gruß
Holgolas
Inventar
#31393 erstellt: 03. Okt 2017, 13:38

eddyLUX (Beitrag #31267) schrieb:

Holgolas (Beitrag #31262) schrieb:
Hi
ich denke immer mal wieder nach alte meine Kette (CDX/72/250/SBL) upzudaten.
.......
Danke und VG


Hallo Holgolas ! Ein schönes Musik-System hast Du da ! Mit einem XPS drückt es noch mehr da wie es drücken muss ! Viel Spass un Gruss aus dem Elsass.


Hi
ich habs getan.
XPS ist da - frisch re-capped.

Was bitte war das denn? Der CDX (OK er ist jetzt vielleicht 15 Jahre alt und nicht recapped) klingt ja dermassen anders.
Mein Raum war immer sehr analytisch schlank klingend (grosser Raum - hohe Decke unter dem Dach) so dass es um den Bass recht dünn bestellt war.
Hatte schon mal einen Subwoffer versucht einzubinden - ohne Erfolg.
Mit dem XPS ist er plötzlich total offen und wirkt weniger angestrengt (hat er zuvor ohne Vergleich auch nicht). Und bass ist wieder da!
War schon versucht die SBL etwas von der Wand zu holen (stehen auf Anschlag)
Obs nun eune Bassüberhöhung ist? Es klingt sehr viel druckvoller!

Danke für die Ratschläge und den Tipp!
Klingt toll!

Virus wieder da ...
Was jetzt?
- Recapping der restlichen Kette Hicap/250 (jetzt so ca. 14 Jahre her) sinnvoll ?
- SBL gegen MK II tauschen --> gerne aber hab bisher keine passende in der Umgebung gefunden (hab damals leider das Update verpennt).
- 52/Supercap --> auch gern! Aber erstmal halbwegs bezahlbar bekommen. Was ist für 52/Supercap ein vernünftiger Preis?
- Supercap alone...
- Hi-line Kabel?
- CDX gegen CDS2
- CDX gegen HDX?

Da geht noch was :O)

Tipps von euch sind sehr willkommen.

---
Kette: CDX/XPS/72/Hi-Cap/250/SBL


[Beitrag von Holgolas am 03. Okt 2017, 15:16 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#31394 erstellt: 03. Okt 2017, 13:39
Ne, die bestelle ich, sobald ich die Harbeth SHL5(+) wieder beschafft habe. Die Ikea Hocker funktionieren aber wunderbar.
Esche
Inventar
#31395 erstellt: 03. Okt 2017, 13:41

. Stromstabil bedeutet, dass ein ein verstärker stabil eine Leistung/Strom abgeben kann, auch an wirkungsgradschwächeren LS. Das ist bei Spendor der Fall. Wenn die Impedanz des LS nicht zu niedrig ist,


Na Werner da kann man jeden x- beliebigen Amp nennen!

Ne 200 ist nicht sehr laststabil, stimmt !

Gruß
Moonlightshadow
Inventar
#31396 erstellt: 03. Okt 2017, 14:05
Da fällt sogar mein kleiner SMSL SA-50 drunter.

Seit vier Wochen hab ich meine Nac 82 wieder ständig am Netz hängen. Jetzt ist sie endlich wieder eingespielt.


[Beitrag von Moonlightshadow am 03. Okt 2017, 14:12 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#31397 erstellt: 03. Okt 2017, 14:09
Junge, Junge. Die Croft hängt die NAP200 aber deutlich ab.

Ja, die 200er hat was. Sie macht sehr viel Spaß und hat Groove, aber was das Thema Auflösung angeht. da geht mit der Croft noch mal richtig was. Ich muss mal mit meinem Händler reden. Die Croft bleibt - wahrscheinlich.

Vielleicht macht er mir ja einen Specialprice zusammen mit der SHL5+.

Aber für den Superuniti bin ich sehr dankbar.
Holgolas
Inventar
#31398 erstellt: 03. Okt 2017, 16:47
Hi
habe nochmal ne ergänzende Frage zu meinem obigen Post!
Habe derzeit noch die ersten grauen Kabel angeschlossen.
Bringt ein Update auf SNAIC in Schwarz oder das Phonosophiekabel etwas merkliches?

DANKE
Moonlightshadow
Inventar
#31399 erstellt: 03. Okt 2017, 17:00
Ich finde die schwarzen besser, die grauen neigen IMO stärker zu Mikrofonie-Effekten. Den 72 würd ich gegen nen 82 oder besser 52/SC tauschen. Die können IMO sowieso besser mit digitalen Quellen. Übers Recapping von 250 und HC kannst Du IMO in 10 Jahren vielleicht nochmal nachdenken. Solange die Geräte aber anstandslos laufen meine Meinung: Never change a running system.


[Beitrag von Moonlightshadow am 03. Okt 2017, 17:17 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31401 erstellt: 03. Okt 2017, 17:15

Seit vier Wochen hab ich meine Nac 82 wieder ständig am Netz hängen. Jetzt ist sie endlich wieder eingespielt.


Jo mei, typische spätpubertäre Adoleszenten-Provokation
Papa Esche hängt schon an der Decke, Opa Werner grinst sich einen

@Jo,
hat die Croft auch Bummmmmms? Ich erinnere mich an Vergleich Nap 200 vs. Croft series 7 monos an SHL 5, Vorstufe Croft Micro 25R: die Monos schon im Klang, vor allem Höhen,sauber, durchsichtig, aber zu wenig Fleisch, zu leicht...
Moonlightshadow
Inventar
#31402 erstellt: 03. Okt 2017, 17:19
Ne, ne Du, ich schalte den Kram immer im Sommer nur nach Bedarf an und ab Herbst dann wieder im 24/7 Betrieb. Schliesslich will ich auch manchmal das ganze Potential meiner Naim-Anlage hören.


[Beitrag von Moonlightshadow am 03. Okt 2017, 17:53 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#31403 erstellt: 03. Okt 2017, 18:21

Moonlightshadow (Beitrag #31399) schrieb:
Ich finde die schwarzen besser, die grauen neigen IMO stärker zu Mikrofonie-Effekten. Den 72 würd ich gegen nen 82 oder besser 52/SC tauschen. Die können IMO sowieso besser mit digitalen Quellen. Übers Recapping von 250 und HC kannst Du IMO in 10 Jahren vielleicht nochmal nachdenken. Solange die Geräte aber anstandslos laufen meine Meinung: Never change a running system. ;)


Danke!
Dann werde ich mal nach schwarzen Kablen Ausschau halten. Sind ja ganz gut zu bekommen.
82 hatte ich mal vor Jahren ausgeliehen - da spielte die 72er schöner und luftiger.
52er/SC ist angepeilt - nur finden...
Re-Capping erst nach 24 Jahren? Ist doch ein schleichender Prozess und viele reden von ca. 10 jährigen Abständen.
Habs schon mal gemacht - Unterschied war deutlich - da waren es aber auch fast 20 Jahre :O)
Moonlightshadow
Inventar
#31404 erstellt: 03. Okt 2017, 18:47
An meinen IBL spielt die 82 sehr gut. SBL mit 82 hab ich aber auch schon gehört und das gefiel mir auch nicht.

Mach wie Du denkst! Wenns Dich so juckt, lass halt recappen.
7rm7
Stammgast
#31405 erstellt: 03. Okt 2017, 19:25
Wenn ein upgrade, dann 52/SC, 82 oder 282 lohnt sich nicht, oder die 250 durch die 135er Mones ersetzen, dass passt auch sehr gut zur 72er Vorstufe.
Moonlightshadow
Inventar
#31406 erstellt: 03. Okt 2017, 19:56
Dabei haben 82 und 282 genau wie 52 4 Rails + getrennte Versorgung für Lautstärke und Steuerung. 72 hat nur 2 Rails für alles. Lohnt sich eigentlich schon.


[Beitrag von Moonlightshadow am 03. Okt 2017, 20:01 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31407 erstellt: 03. Okt 2017, 20:34
Nac 82 kenne ich nicht. Hatte nur mal Nac 282+HiCap2. Das war eigentlich ne große Enttäuschung. Die 72 habe ich ja, 32-5erisiert, dh durch Entfernen der Time Aligned Boards und konsequentes Board Pulling ein ganz schnuckliges Teil, mit schönen Fluss ohne alle Kühle, Also wenn ich Olive Nac wöllte, dann Nac 72 oder Nac 52

PS: den Ronald kriegen wir auch noch zum Überlaufen zu den Mcintosh-Bataillonen.... :P, dann kann man eventuell fantastische Nac 52+Nap 135 erstehen... )

@Jo:du hast ne SHL 5+ anvisiert?Superklasse, da bin ich mal gespannt!!!!


[Beitrag von vinyl-gekko am 03. Okt 2017, 20:39 bearbeitet]
Goldohr_
Stammgast
#31408 erstellt: 03. Okt 2017, 20:40
Triggered.
JoDeKo
Inventar
#31409 erstellt: 03. Okt 2017, 20:50
@Vinyl-gekko

Ja, irgendetwas aus der Ecke wird es. SHL5+, 1/2R, 40.2 oder 1, SP100. Ich schau mal. Hat aber alles keine Eile, weil ich Spaß beim Hören habe.
Moonlightshadow
Inventar
#31410 erstellt: 03. Okt 2017, 21:00

vinyl-gekko (Beitrag #31407) schrieb:
Nac 82 kenne ich nicht.


Ich würde sagen meine aus 2002 geht im eingespielten Zustand in die gleiche Richtung wie 72, hat aber mehr Kontrolle, Dynamik und löst besser auf, kalt hingegen etwas "shouty" wie die Engländer sagen.

Wahrscheinlich stöpseln aber viele die Geräte ein, hören 5 Minuten, ne is nix und weg damit. Liest man ja hier alle zwei Tage. Dann könnte ich so manches statement hier durchaus nachvollziehen. Wer sich aber mal wirklich die Mühe macht, das ernsthaft und über einen längeren Zeitraum zu vergleichen, wird unter Umständen zu einer anderen Schlussfolgerung kommen.


[Beitrag von Moonlightshadow am 03. Okt 2017, 22:55 bearbeitet]
7rm7
Stammgast
#31411 erstellt: 03. Okt 2017, 22:17
@Carlo: oder die 52/SC+135 Monos an meine kleinen Naim n-sat LS, anstatt Magnat RV1 Röhrenvollverstärker.

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Innuos Musikserver + Naim Streamer?
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31412 erstellt: 03. Okt 2017, 23:02

Wahrscheinlich stöpseln aber viele die Geräte ein, hören 5 Minuten, ne is nix und weg damit.


Ganz recht, Moonie!

Was es mit einem Auto oder einer HiFi-Komponente oder einer Frau auf sich hat, weiß ich im Regelfall nach 5-10 Minuten!
Moonlightshadow
Inventar
#31413 erstellt: 03. Okt 2017, 23:05
Und wenn man nichts mehr zu sagen hat, muss der Autovergleich oder die Frau herhalten.


[Beitrag von Moonlightshadow am 03. Okt 2017, 23:10 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31414 erstellt: 03. Okt 2017, 23:11
Du bist noch zu jung, Moonie, du hast zu wenig Erfahrungen mit Autos und Frauen um mitreden zu können
Moonlightshadow
Inventar
#31415 erstellt: 03. Okt 2017, 23:19
Autos interessieren mich eigentlich nicht sonderlich. Es muss nur fahren. Aber wenn Du Deine Frauen ebenso oft wechselst wie Deine Naim Komponenten, meine Hochachtung.

Was steht denn als nächstes bei Dir an: Nait 2 hatten wir schon lange nicht mehr.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31416 erstellt: 03. Okt 2017, 23:45

Autos interessieren mich eigentlich nicht sonderlich. Es muss nur fahren.


Grässslich. Ich befürchte, das wird nie der Beginn einer wunderbareb Freundschaft mit uns

Mit Nait 2 bin ich doch schon laaaaange durch-so ein Jahr etwa.
Also bitte, meine Ehefrauen halten wesentlich länger als meine Naim-Komponenten-so etwa 10 Jahre jede.
JoDeKo
Inventar
#31417 erstellt: 03. Okt 2017, 23:48
Wie lange die Aktuelle?
arizo
Inventar
#31418 erstellt: 03. Okt 2017, 23:56

vinyl-gekko (Beitrag #31416) schrieb:

Also bitte, meine Ehefrauen halten wesentlich länger als meine Naim-Komponenten-so etwa 10 Jahre jede.


Mein Gott... Das wäre mir viel zu anstrengend...
Moonlightshadow
Inventar
#31419 erstellt: 04. Okt 2017, 00:07

vinyl-gekko (Beitrag #31416) schrieb:

Grässslich. Ich befürchte, das wird nie der Beginn einer wunderbareb Freundschaft mit uns


Ja leider, ich fahre lieber mit dem Rad, der Umwelt zu Liebe.


[Beitrag von Moonlightshadow am 04. Okt 2017, 08:13 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#31420 erstellt: 04. Okt 2017, 00:21

Moonlightshadow (Beitrag #31419) schrieb:
Ja leider, ich fahre lieber mit dem Rad, der Umwelt zu Liebe. :)


Quatsch, als Ausgleich dafür, dass Du die naim Geräte immer an lässt.
Moonlightshadow
Inventar
#31421 erstellt: 04. Okt 2017, 06:25
Als Ausgleich für den Gefrierschrank, denn der läuft bei mir auch im Sommer.
ahof
Stammgast
#31422 erstellt: 04. Okt 2017, 09:36
Radfahren? Hier bei uns ist das zu gefährlich. Außerdem ist man dann in den Augen der Öffentlichkeit gleich ein Hippie.

Was geht denn schon über ökologisch korrektes HiFi - ich betreibe meine Anlage tagsüber über Solarstrom und meine Kleinverbraucher sind batteriegepuffert.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31423 erstellt: 04. Okt 2017, 12:37
das Schlimmste was es gibt sind Radfahrer. Bei uns in Karlsruhe hat man den Rang "2. beste Radfahrer-Stadt in Deutschland", lauter Fahrradspuren voll breit in die Straßen eingezeichnet. Finde ich im Prinzip gut. Da juckeln sie mir nicht vor der Motorhaube rum.

Aber sie fahren zu 90% wie die Irren. Alles Selbstmörder. halten sich an NICHTS, keine Ampeln, kein Vorfahrt, keine Fahrspuren, rasen blind ohne einen Blick über Kreuzungen bei Rot. neulich hat mich eine reifere Dame als "Arschloch" bezeichnet, als ich sie zu kritisieren wagte! Ich frage mich immer" Jungs und Mädels, ist euch nicht klar, dass ihr bei einem Crash mit meiner Kiste zu Ketchup mutiert???"

Ih fahre auch umweltfreundlich: eine Kiste von 1978. Porsche 911 SC Targa. Verbraucht 17l in der Stadt. Macht einen Sound, dass den einen die Ohren abfallen, die anderen strahlen über alle Backen vot Freude, null Servo, null Elektrik, nix, nur Stahlmaschine und Mensch. Natürlich kein Kat. Aber Energiebilanzmäßig so lieb wie ein Hollandrad.

Moonlightshadow
Inventar
#31424 erstellt: 04. Okt 2017, 13:01

vinyl-gekko (Beitrag #31423) schrieb:

Aber sie fahren zu 90% wie die Irren.


Würde ich auch wenn "Stahlmaschine und Mensch" auf der gleichen Straße unterwegs sind.

Aber die Farbe passt zu Naim. Kann man vielleicht auch zum Rack umfunktionieren.


[Beitrag von Moonlightshadow am 04. Okt 2017, 13:12 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#31425 erstellt: 04. Okt 2017, 13:28
...und auch sonst: Veraltete Technik.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 590 . 600 . 610 . 620 . 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 . 640 . 650 . 660 . 670 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964