Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 . 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 . 640 . 650 . 660 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31270 erstellt: 25. Sep 2017, 15:06
gut, ich nehms zurück,

Aber diese Lösung (hüstel) passt nun wirklich nicht zur Grundidee eines Prefix-------
Esche
Inventar
#31271 erstellt: 25. Sep 2017, 17:13
Jo das sieht mal richtig nach Fußwippfaktor aus, also direkt per Tritt in die Elektroschrott Container


[Beitrag von Esche am 25. Sep 2017, 17:14 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#31272 erstellt: 25. Sep 2017, 20:31
@Esche

Aber bitte nicht wieder rumheulen, wenn zurückgetreten wird. Beim Einstecken biste ja nicht so der Größte.

@Vinyl Gekko

Wenn irgendwann mal irgendetwas in meinen LP12 geschraubt werden sollte, dann nur ein Urika.

Ist denn der Unterschied tatsächlich so groß, ob außen oder innen?
Esche
Inventar
#31273 erstellt: 25. Sep 2017, 21:03
Ach so ein bisschen heulen macht mich doch menschlicher, sonst wäre meine Perspektive wohl zu schwindelerregend.

Ich würde noch nen Türstopper drauflegen, ein Tuning das selbst Du umsätzen kannst


[Beitrag von Esche am 25. Sep 2017, 21:07 bearbeitet]
Goldohr_
Stammgast
#31274 erstellt: 25. Sep 2017, 21:11
Ist doch witzig hier. Naim schafft es ja auch nicht ein Gerät auf den Markt zu bringen, an dem man nicht rumdoktern muss. Dass das bei den LP12 auch so ist, ist ein alter Hut. Aber die haben ja bekanntlich Löcher. Und das ist wirklich zum Heulen.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31275 erstellt: 25. Sep 2017, 22:22
@Goldohr, du verblüffst immer wieder mit diesen orakelhaften Sprüchen: was denn für "Löcher"???
@Jo: das umlöten des 5Pin Phono-steckers auf 2 Cinch-Stecker, die dann ins Tonarmkabel vom Tonarm gesteckt werden, finde ich so rein emotional jetzt doch unbefriedigender als ein kurzes Kabel mit 5Pin-Phonostecker direkt vom Prefix in den Tonarm. Ob mans hört? Ich weiß es nicht.


Jo das sieht mal richtig nach Fußwippfaktor aus, also direkt per Tritt in die Elektroschrott Container


@Mimi: wie bist du denn wieder drauf? Musst du deinen Frust über deine 2.klassige Anlage immer an uns armen Naimies auslassen???


[Beitrag von vinyl-gekko am 25. Sep 2017, 22:40 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#31276 erstellt: 26. Sep 2017, 10:22
@Goldohr

Deine Aussage bezogen auf den LP12 ist natürlich völliger Unfug und nur die Wiederholung von immer gleichen und dummen Forengeschwätz.

@Esche

Tja, das ist Dein Selbstbildnis. Das weicht allerdings deutlich vom Fremdbild ab.
Nobbi56
Stammgast
#31277 erstellt: 26. Sep 2017, 12:03

Ist denn der Unterschied tatsächlich so groß, ob außen oder innen?


Bei dem Einbau direkt in den Plattenspieler ging es um den kurzen Kabelweg vom Tonarm zum Prefix.
Ob der Gedanke bei heutigen Kabeln noch richtig/wichtig ist, vermag ich nicht zu sagen.

LG Nobbi


[Beitrag von Nobbi56 am 26. Sep 2017, 12:04 bearbeitet]
Esche
Inventar
#31278 erstellt: 26. Sep 2017, 12:05
Hast jetzt schon gewippt, oder liegt das Ding nur so rum?

Komm das sein ist doch nichts für solch einen HiFi Ästheten

Gruß
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31279 erstellt: 26. Sep 2017, 12:48

Komm das sein ist doch nichts für solch einen HiFi Ästheten


Mensch, Mimi, jetzt mach ich mir echt Sorgen, zu den Hörstörungen kommen jetzt auch noch Sprachstörungen!
Esche
Inventar
#31280 erstellt: 26. Sep 2017, 15:29
Noch viel schlimmer, Apfeldummheit !

Aber Dankeschön, nächstes Mal könntest Du mein I-pad gleich korrigieren.

Aus das wird dann lass


[Beitrag von Esche am 26. Sep 2017, 18:55 bearbeitet]
ahof
Stammgast
#31281 erstellt: 26. Sep 2017, 17:07
Ist das ein kleines L ider ein großes i?

Wie hat der Elias Canetti so schön gesagt:"An ihrer Etymologie wirst du sie erkennen".

Zurück zum Thema: Ein XPS (oder Derivat) ist schon eine Überlegung wert. Olive XPS sind nur begrenzt einsetzbar (Nur die XPS-Modelle der Classic-Serie können an den NDX-Netzwerkplayer angeschlossen werden. Die Oliv-Serie ist nicht kompatibel. Die XPS-Modelle der Oliv-Serie sind noch für die Verwendung mit den CD-Playern CDX und CDS, dem Musikserver HDX und dem D/A-Wandler DAC geeignet.)
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31282 erstellt: 26. Sep 2017, 17:49
Mimi,stell doch mal ein, zwei Fotos von deiner Anlage ein, eins vom Rack mit der Elektronik und eins mit den LS, dass wir dich besser einschätzen können. Aber nicht mogeln!
Esche
Inventar
#31283 erstellt: 26. Sep 2017, 19:01
Von welcher denn, ich habe mehrere

Aber dann hast ja keine Überraschung mehr, wenn Du mal anrückst!

Eines kann ich schon mal verraten, es findet sich kein Naim Gerät darin.

Gruß
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31284 erstellt: 26. Sep 2017, 21:58
von deiner BESTEN natürlich Wie Oscar Wilde haben wir Naimies einen ganz einfachen Geschmack:von allem nur das Beste!
Wir lieben hier Fotos!


[Beitrag von vinyl-gekko am 26. Sep 2017, 22:16 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#31285 erstellt: 27. Sep 2017, 07:09
Vielleicht hat er gar keine Anlage. Musik ist im Kopf.
Esche
Inventar
#31286 erstellt: 27. Sep 2017, 15:28
Servus


dass wir dich besser einschätzen können.


Was will man da einschätzen, vor allem was wäre dann besser/schlechter?

Mir ist beim "Schwanzlängenvergleich" persönlicher Kontakt lieber, da wirkt so ne Anlage samt Hörraum besser. Da kann ich auch gleich über mein Lieblingsthema Raum/Ls, vor allem Bassentzerrung reden, bzw. dies demonstrieren.

Die Menschen, welche mich persönlich kennen, wissen um den Aufwand, den ich betrieben habe und haben stets freudig Musik gehört. Das ist mir wichtig und nicht irgendwelche Schwurbelei in Foren. Dazu gehören auch Naimies hier aus dem Beitrag!

Gruß


[Beitrag von Esche am 27. Sep 2017, 15:33 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#31287 erstellt: 27. Sep 2017, 15:44

Esche (Beitrag #31286) schrieb:


Die Menschen, welche mich persönlich kennen, wissen um den Aufwand, den ich betrieben habe und haben stets freudig Musik gehört. Das ist mir wichtig und nicht irgendwelche Schwurbelei in Foren. Dazu gehören auch Naimies hier aus dem Beitrag!



Siehste Esche, das ist Dein Problem. Du legst Maßstäbe fest. Für Dich ist das o.k., aber nicht für andere.

Und wenn Du gleichzeitig noch andere Meinungen herab würdigst - und sei es nur durch das von Dir gerne mal benutzte Wort "Schwurbelei" - dann fehlt Dir etwas ganz entscheidendes - nämlich soziale Kompetenz. Die hat mit Fachwissen erst mal nix zu tun.

Dafür muss man Dich auch nicht persönlich kennen. Dein Aufwand, Deine Freude daran, Musik zu hören,sei Dir unbenommen. Nur ist, was Dir wichtig ist (nächster Satzteil), nicht der Maßstab für den Rest der Menschheit. Auch andere haben Spaß an Musik, mit anderen Mitteln. Was daran schlimm sein soll, weiß ich nicht. Jedenfalls führt Dein Unverständnis darüber zu Deinem seltsamen Verhalten.

Nachdem Du ständig andere belehrst, kannst Du vielleicht ausnahmsweise mal Kritik annehmen.


[Beitrag von JoDeKo am 27. Sep 2017, 15:53 bearbeitet]
Esche
Inventar
#31288 erstellt: 27. Sep 2017, 16:05
Jo

natürlich ist das jetzt sehr OT

Die Maßstäbe lege nicht ich fest, sondern anerkannte Wissenschaft. Ob jetzt jemand gerne mit irgendwelchen Komponenten hören will ist mir erst mal egal, solange kein technischer Unsinn verbreitet wird, siehe Naim SBL!
Genau dieser Fall ist dann geschwurbelt, allseits bekannter Begriff im HiFi. Genau so verhält es sich übrigens mit der Tiefe des Informations-Transfers, die meisten Antworten gar nicht explizit auf die Frage, sondern schreiben sich meiner Meinung ihre eigenen Sachen schön.
Mit Werner spaßen finde ich oftmals ganz gewinnbringend, da war ich echt unsachlich

Ich nehme deine Kritik an und werde noch mehr im Sachbereich argumentieren.


Ps.: Du bist ebenfalls stets willkommen zu einem Hörbesuch, mir gefällt nur das generelle Klischee des Kellerbastlers (95% und so) nicht, da dies auf die meisten Selbstbauer die ich kenne bei weitem nicht zutrifft!

Gruß
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31291 erstellt: 27. Sep 2017, 19:30
Mimi, mal ganz ehrlich: ich finde viele HiFi-Geräte Schrott-meist klanglich weil ich von Technik kaum Ahnung habe-
Aber ich käme nicht auf die Idee in den Foren dieser Geräte ständig rumzuschreiben, dass das alles Schrott ist.
Und der Kampf für die Wahrheit in der Wissenschaft sollte besser und sinnvoller woanders geführt werden zb. bei gewissen Hypes um Gesundheit, Ernährung, Umweltfragen.
Lass den leuten doch ihre SBL und den klebstoff, wenns ihnen Freude macht.

Und warum zeigst du nicht dein Zeuchs? Ich habe keinerlei Probs zB mit Geräten aus dem Profi oder PA-Bereich, die's zB bei Thoman oder was weiß ich gibt. Hier hat schon fast jeder mal was von sich gezeigt, verstärker oder LS, das erfreut einfach zu sehen, was die Fans so haben.
Beste Grüße
von "Werner- eiskalt" und "Werner-das muss kacheln!"
Ricardo22
Hat sich gelöscht
#31294 erstellt: 27. Sep 2017, 19:45
Verstehe allerdings auch nicht warum jemand, der kein einziges Naim Teil sein eigen nennt, ständig im Naim Forum postet.

Nichtsdestotrotz würde mich Dein Musikraum, die Aufstellung der Boxen, der Abstand Deines Abhörplatzes usw. schon interessieren. Was da im Rack steht, ist mir eigentlich wurscht.

Stell doch mal ein paar Bilder davon ein.
Esche
Inventar
#31295 erstellt: 27. Sep 2017, 19:52
Nein ich stelle hier keine Bider ein, wen es wirklich interessiert kann gerne z.B auf dem Weg zur High End bei mir vorbei schauen!

Gruß
JoDeKo
Inventar
#31296 erstellt: 27. Sep 2017, 19:57
@Esche

Aller klar.

Aber noch eine Anmerkung: Die Bezeichnung, dass jeder Selbstbauer Kellerbastler sei, ist genauso eine polemisch Überzeichnung wie die Behauptung, dass jeder, der nicht alles technisch erklären kann oder will, immer eine Opfer der eigenen Autosuggestion sei.
Esche
Inventar
#31297 erstellt: 27. Sep 2017, 20:07
Das stimmt, nur das der "Bastler" deutlich mehr definierten Einsatz zeigt: Zeit, Wissensaneignung, Fähigkeiten, Kreativität, Endkontrolle...und damit eine ganz andere Fallhöhe bei der Polemik hat!

Gruß


[Beitrag von Esche am 27. Sep 2017, 20:13 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#31298 erstellt: 27. Sep 2017, 20:16
Nö, ich würde das überhaupt nicht werten, egal auf welcher Seite ich stehe.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31299 erstellt: 27. Sep 2017, 21:42
wo wohnst du eigentlich? Ich wohne in Karlsruhe. Zur High-End bin ich nur damals nach Frankfurt ins Kempinski gefahren-war damals nett, immer schön heiß und viele kleine Hersteller.

So ein entzerrter und klangoptimierter Hörraum würde uns hier schon sehr interessieren -bittääääh!
Du darfst auch ein Bild von dir posten, so mit Heiligenschein-kleiner Scherz

PS Meine Nap 250 ist in Italien auf der Post verloren gegangen, die Schweinehunde streiken dort mal wieder und DHL hat voll den Kontakt verloren. Der Ital. Käufer dreht durch. Den Stress wünsche ich meinem schlimmsten Feind nich! Nie mehr Verkauf ins Ausland bzw nie mehr DHL.


[Beitrag von vinyl-gekko am 27. Sep 2017, 21:45 bearbeitet]
Esche
Inventar
#31300 erstellt: 28. Sep 2017, 07:06
In der Nähe von Augsburg!


.So ein entzerrter und klangoptimierter Hörraum würde uns hier schon sehr interessieren -bittääääh!


Im Analog Forum sind eh ein paar Bilder vom alten Hörraum zu sehen, jener war im Mittel-Hochton sehr trocken und im Bass mechanisch noch zu schwach bedämpft. Im Wesentlichen ist alles was heute an Technik spielt mit auf den Bildern, der Hauptlautsprecher is noch im Testgehäuse. Nicht zu sehen sind vier weitere Submodule, welche den Bass kontrollieren. Die Ansteuerung erfolgt 12 kanalig vollaktiv, über DSP.

Ja das war aufwändig und hatte noch was von Bastelbude

IMG_0426

IMG_0427

Gruß


[Beitrag von Esche am 28. Sep 2017, 07:06 bearbeitet]
Ricardo22
Hat sich gelöscht
#31301 erstellt: 28. Sep 2017, 08:06
Danke für die Bilder.

Ziemlich beeindruckend. Allerdings befürchte ich, dass ich vorher meine Scheidung durchbringen müsste. Sprich, da braucht es wirklich ein separates Musikzimmer.


[Beitrag von Ricardo22 am 28. Sep 2017, 08:06 bearbeitet]
Esche
Inventar
#31302 erstellt: 28. Sep 2017, 08:51
Natürlich, im Wohnzimmer ist auch optisches High End angesagt

Der neue Hörraum ist deutlich zahmer, aufgrund seiner Geometrie und Dachdämmung deutlich besser im Bass/Diffusionswirkung!

Gruß


[Beitrag von Esche am 28. Sep 2017, 08:53 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31303 erstellt: 28. Sep 2017, 10:17
vielen Dank lieber esche (sag mal, heißt du wirklich esche, ist das dein Nachname oder ein geheimnisvoller Nick?)

Sieht sehr beeindruckend aus, du hängst dich wirklich rein!
Bei den Geräten sehe ich Profi-Geräte, richtig? Und einen Wadia, oder?

Ich glaube, dass Selbstbauer, wenn sie was drauf haben, sehr gute Ergebnisse haben können. Ein alter Kumpel von mir hat Boxen mit Schreiner-Gehäuse und Dynaudio-Chassis gebaut und in einem Raum aufgestellt, den ein Akustiker gestaltet hatte. das war schon klasse. Er baut auch irre Masselaufwerke der 60kg Klasse, ist unter Uli Hendel unter you tube zu sehen.

Selbstbau
JoDeKo
Inventar
#31304 erstellt: 28. Sep 2017, 10:34
Na, für mich ist auch mein Hörraum mein Wohnraum und kein Labor. In einem solchen Raum könnte ich keine 5 Minuten Musik hören. Aber das ist - wie immer - Geschmackssache.

Am Ende steht sowieso die Musik und nicht das technisch Machbare im Vordergrund - so nun haben wir den Link zu naim.


[Beitrag von JoDeKo am 28. Sep 2017, 10:48 bearbeitet]
Esche
Inventar
#31305 erstellt: 28. Sep 2017, 13:46
Mahlzeit

Wie gesagt, das ist der Stand aus 2012. Der aktuelle Hörraum samt Hauptlautsprecher ist schön und besser.


. Und einen Wadia, oder?


Genau richtig, ich habe hier mehrere richtig teure Sachen stehen. Ist aus meiner High End Zeit. Steht alles im Wohnzimmer. Den Wadia nehme ich immer, um zu zeigen, wie geil der doch im Vergleich zum Studio Sony CD Player spielt. Natürlich ohne Pegelabgleich über seine XLR Ausgänge. Jeder bestätigt das sofort und man weiß ja, was man an Wadia hat. Bis ich dann technischen Gleichstand herstelle, also exakt gleich laut. Dann wird es ein Rätselraten.

Genau so mit der High End Geschichte im Wohnzimmer, um dann später die Namenlosen im Hörraum alles auf den Kopf stellen zu lassen! Leider ist seit dem DSP & CO im Wohnzimmer Einzug gehalten hat, der Effekt nicht mehr ganz so groß.



. Am Ende steht sowieso die Musik und nicht das technisch Machbare im Vordergrund

Das widerspricht sich in meinen Augen, da ich mir die Anlage nicht zum anschauen, sondern zum möglichst verlustfreien Musik- Hören gekauft habe!

Gemein ich weiß


[Beitrag von Esche am 28. Sep 2017, 14:17 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#31306 erstellt: 28. Sep 2017, 14:37
Hallo Esche
die Lommersom Visletto Coaxe kenne ich gut, sind ohne Subs kaum zu gebrauchen, somit
gut kombiniert.
Frage zum besseren Verständnis, was machen die 2 Stück Alto Maxi Drives
mit den Lommersom? oder sind die nur für die Subs?
Grüsse ins Bayernland


[Beitrag von Anro1 am 28. Sep 2017, 15:04 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#31307 erstellt: 28. Sep 2017, 16:06
Laut und tief können viele. Einen natürlich klingenden wie auch verfärbungsfreien Mittenbereich hab ich hingegen nur bei wenigen gehört, Spendor, Quad ESL und PMC, um drei zu nennen. Und natürlich die Naim IBL.
Esche
Inventar
#31308 erstellt: 28. Sep 2017, 16:24
Hi Anro

Ist kein Visletto Coax, sondern die Variante Someo, MT hat noch seine Dustcap
IMG_0399
Wie gesagt 12 Kanäle, alles aktiv hat nichts mit ASE zu tun. Wobei die Alto nur noch bei den Woofern eingesetzt wird. Für die Mains ist schon länger was Neues hier. Nochmal Stand 2012

Moon

.Laut und tief können viele. Einen natürlich klingenden wie auch verfärbungsfreien Mittenbereich hab ich hingegen nur bei wenigen gehört, Spendor, Quad ESL und PMC, um drei zu nennen. Und natürlich die Naim IBL.


Auch die sind äußerst verfärbungsfrei( bin ja MEG erfahren), messen sich auch noch so (Bündelungsmaß) im Gegensatz zu einigen deiner Beispiele, welche unstetig strahlen und dann halt dunkler/wärmer klingen! Laut und tief geht natürlich auch.

Sehring Nutz übrigens bei seinen neuen Lautsprechern den gleichen Hochtöner mit kleinem Radialhorn.

Gruß


[Beitrag von Esche am 28. Sep 2017, 16:54 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#31309 erstellt: 28. Sep 2017, 17:13
Hallo Esche

welcher DSP hat bei Dir die Alto ersetzt ? Bei mir stehen auch noch 2 Alto Maxi Drive
rum, ich liebäugle mit einem Lab / Lake LM26.
Grüsse
Esche
Inventar
#31310 erstellt: 28. Sep 2017, 19:34
https://www.monacor.ch/itemcard.php?itemno=DSM-480LAN

Der ist richtig gut, passt vom Gain perfekt, habe ich jetzt auch schon wieder 4 Jahre.

Ein Hummel Pro C 28 steht auch noch rum

Gruß


[Beitrag von Esche am 28. Sep 2017, 19:40 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#31311 erstellt: 28. Sep 2017, 20:02
Hatte den DSM 240 im Einsatz, fürs Geld ein gutes Teil.
Den K&H Pro C28 kenne ich auch. Sehr gutes Gerät. Leider wie hier im Forum schon
thematisiert kein vernüftiges GUI.

Grüsse
p.s.
Guter Bass ist Gut, viel guter Bass ist einfach Bässer
Bei mir wahlweise 4 X 15"er aktive Dipole, oder 2 X 4 10"er Dipole ebenfalls
alles DSP vermessen, angepasst & korregiert.
Bildchen von der Visletto
Lommersom Visletto


[Beitrag von Anro1 am 28. Sep 2017, 20:03 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#31312 erstellt: 28. Sep 2017, 20:03
Du hast ja immer noch den hässlichen Teppich.
Anro1
Hat sich gelöscht
#31313 erstellt: 28. Sep 2017, 20:08
Die Leuchtkraft läßt schon kräftig nach, somit kommt der bald mal raus.


[Beitrag von Anro1 am 29. Sep 2017, 06:59 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#31314 erstellt: 28. Sep 2017, 20:40

Das widerspricht sich in meinen Augen, da ich mir die Anlage nicht zum anschauen, sondern zum möglichst verlustfreien Musik- Hören gekauft habe!


Das widerspricht sich überhaupt nicht, denn um Deinen letzten Halbsatz geht es es so gerade nicht. Es geht nicht um möglichst verlustfrei, es geht um die Musik. Musik ist nicht deshalb gut, weil sie verlustfrei wiedergegeben wird.


[Beitrag von JoDeKo am 28. Sep 2017, 20:48 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#31315 erstellt: 28. Sep 2017, 21:24
Darf ich auch ein bisschen angeben? Mein Hörzimmer/Büro.
Naim XS/FC2/nDAC/mac-mini/PS1 als CD Player und Neat Elite SX
DSCF4755cr
Moonlightshadow
Inventar
#31316 erstellt: 28. Sep 2017, 21:29
@candyman77: Ist das ein Technics CDP?


[Beitrag von Moonlightshadow am 28. Sep 2017, 21:36 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31317 erstellt: 28. Sep 2017, 21:48
@candyman: dein Hörraum gefällt mir am besten von den gerade gezeigten. Schönes helles in sich stimmiges Holz, schlichte harmonische Formen, bequemer Sessel in schöner farbe. Vielleicht ein wenig schmal, aber der Raum ist halt vorgegeben. Jetzt noch etwas Deko (Bilder, Objekte) an die Wand.
In so einem Raum stellt sich ein angenehmes Feeling ein und das ist wichtig für mich um angenehm Musik hören zu können.
Esches Raum finde ich technisch hochinteressant, aber ich wollte da nicht Musik hören. Die häufig zu sehenden nackten und mit HiFi Geräten vollgestopften, beengten Hörspeicher oder Hörkeller erzeugen bei mir eher ein unbehagliches Gefühl, das dem Kunstgenuss nicht förderlich ist.

@Moonie:
Einen natürlich klingenden wie auch verfärbungsfreien Mittenbereich hab ich hingegen nur bei wenigen gehört, Spendor, Quad ESL und PMC, um drei zu nennen.


Nicht zu vergessen das Bändchen der legendären Apogee Magnetostaten und natürlich alle Harbeth
Es fällt schwer, da drauf zu verzichten, wenn mans mal kennen gelernt hat.


[Beitrag von vinyl-gekko am 28. Sep 2017, 23:47 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#31318 erstellt: 28. Sep 2017, 22:13
Ja es ist ein Technics SL-PS670A über Optik an nDAC angeschlossen. Manchmal höre ich über den manchmal über PS1. Später soll aber ein naim cd5xs oder cdx2 mit dem digital out kommen. Damit ich nur naim Geräte habe.
Was Raum angeht. Ich komme nach der Arbeit, Abendessen mit der Familie und dann Musik hören. Ich erhole mich von dem Stress und die Arbeit. So ein
Keller wie oben mit halbfertigen Apparaten Kämme bei mir nicht in Frage. Dort würde ich mich unwohl fühlen.
Ich will auch mich nicht in so ein Bettonlabor verstecken um zu bastelln.
Da Menschen sehr unterschiedlich sind kann ich mir vorstellen das man auch im technokeller Spaß haben kann.
Für mich wäre es aber nichts.
Und vielen Dank für die Blumen 🌺
candyman77
Inventar
#31319 erstellt: 28. Sep 2017, 23:48
Und ja PS1 von deutschermanfred als cd Player mit der Fernbedienung
IMG_6335
Ricardo22
Hat sich gelöscht
#31320 erstellt: 29. Sep 2017, 08:48
@candyman77

Ein schönes, freundliches und helles Ambiente zum Musik hören.

Gefällt mir.
candyman77
Inventar
#31321 erstellt: 29. Sep 2017, 09:54
Danke dir.
JoDeKo
Inventar
#31322 erstellt: 29. Sep 2017, 10:25
Mir gefällt es auch.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31323 erstellt: 29. Sep 2017, 11:13
in Esches Raum würde ich mich nur zum Arbeiten als Produzent, Abmischer, Regisseur etc wohlfühlen. bei Anro1 würden mich die vielen flächendeckend verstreuten Geräte im Hörspeicher nervös machen.
JoDeKo
Inventar
#31324 erstellt: 29. Sep 2017, 11:42
Was meinst Du mit "vielen flächendeckend verstreuten Geräte im Hörspeicher"?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 . 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 . 640 . 650 . 660 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964