Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 590 . 600 . 610 . 620 . 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 . 640 . 650 . 660 . 670 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
JoDeKo
Inventar
#31475 erstellt: 07. Okt 2017, 19:34

Esche (Beitrag #31474) schrieb:
...
Was natürlich nicht bedeutet, dass man sich über einen Hifikauf freuen und kurzweilig verbessert hören mag

Gruß


Ne, es ist ganz anders. Dieser Absolutheitsanspruch,ob er nun so höflich formuliert ist oder wie Du das sonst üblicherweise machst, ist das Thema. Das geht irgendwie nicht in Deinen Kopf.

PS: Da ist wohl keine Besserung mehr zu erwarten.

PPS: @Vinyl-Gekko Ja, richtig. Das schlimme bei esche ist nur, dass er gerne austeilt, aber beim Einstecken eine Mimi ist.


[Beitrag von JoDeKo am 07. Okt 2017, 19:36 bearbeitet]
ahof
Stammgast
#31476 erstellt: 07. Okt 2017, 19:42
Danke an die Moderation.

Zurück zur NAC12 / NAP160 - die Geräte sind in besserem Zustand als meine (meine 160 hat einen großen Kratzer und bei der 12 fehlen mir ein paar Schrauben). Die Playstation ist auch kein schlechter CD Player, aber hier ist noch Luft nach oben (was die Kombi auch hörbar machen kann).

Viel Spaß damit - ich freu' mich immer wenn ich Komponenten aus der Zeit sehe. Nicht hergeben und aufpassen dass die großen Kondensatoren nicht ausrinnen.

Das passende Netzteil ist übrigens ein NAPS: https://www.hifiengine.com/files/images/NAPS%20-1.jpg
(Das Foto ist nicht von meinem Gerät).
Ich habe mein NAPS eingelagert da die NAP160 bereits eine gute Single Rail Stromversorgung hat und ich keinen Mehrwert entdecken konnte. Jedoch bei einer Endstufe ohne Stromversorgung (250 zum Beispiel, oder ein anderer Hersteller) wäre dies die stilechte Variante.
JoDeKo
Inventar
#31480 erstellt: 08. Okt 2017, 10:40
Ich hab jetzt mal ein HiCap an den Prefix angeschlossen. Dass das Ganze jetzt einen riesen Sprung macht, kann ich so nicht nachvollziehen. Ein bisschen mehr Substanz, dafür etwas weniger Leichtigkeit. Oder höre nur ich das so?
arizo
Inventar
#31481 erstellt: 08. Okt 2017, 10:52
Ich hatte damals bei meinem Supernait mit Hicap auch keine großen Sprünge gehört.
Aber das darf man hier nicht laut sagen...
Die 'Welten', von denen hier gerne fabuliert wird, waren es nicht.


[Beitrag von arizo am 08. Okt 2017, 10:53 bearbeitet]
Ricardo22
Hat sich gelöscht
#31482 erstellt: 08. Okt 2017, 11:03
Kann ich bestätigen. Meinem Supernait 2 sind durch das HiCap DR keine Flügel gewachsen. War kein lohnendes Update damals.


[Beitrag von Ricardo22 am 08. Okt 2017, 11:45 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#31485 erstellt: 08. Okt 2017, 11:48
Arizo schrieb:

Ich hatte damals bei meinem Supernait mit Hicap auch keine großen Sprünge gehört.
Aber das darf man hier nicht laut sagen...


Ricardo22 schrieb:

Kann ich bestätigen. Meinem Supernait 2 sind durch das HiCap keine Flügel gewachsen. War kein lohnendes Update.


Darf man hier schon sagen! Das ist das Naim Forum.
Und genau darum geht es - jeder muss nach Hören bei sich zu Hause die Entscheidung treffen ob es ihm das wert ist, oder ben nicht.

Bisher hatte ich eher unter Messebedingungen und bei Händlervorführungen mit / ohne Zusatznetzteil hören können.
IMHO gab es da schon Unterschiede, aber ob die, die aufgerufenen Preise rechtfertigen ist wieder eine andere Sache-

Happy Sunday
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31486 erstellt: 08. Okt 2017, 12:48

Ein bisschen mehr Substanz, dafür etwas weniger Leichtigkeit. Oder höre nur ich das so?




Nach meiner Erfahrungmit HC und Pres sorgt das HC für einen volleren, wärmeren Ton, auch mehr Punch.
Ohne HC klingts heller, vielleicht entsteht dadurch der Eindruck von mehr Speed?

An diversen Vorstufen hätte ich das HC dem Betrieb ohne vorgezogen. Wenn nicht das Sicherungs-Flieg-Problem wäre.Und wenn es nicht die Produkte eines Herrn Teddy Pardo gäbe.


[Beitrag von vinyl-gekko am 08. Okt 2017, 12:59 bearbeitet]
Mr.Blue
Stammgast
#31487 erstellt: 08. Okt 2017, 12:58

JoDeKo (Beitrag #31480) schrieb:
Ich hab jetzt mal ein HiCap an den Prefix angeschlossen. Dass das Ganze jetzt einen riesen Sprung macht, kann ich so nicht nachvollziehen. Ein bisschen mehr Substanz, dafür etwas weniger Leichtigkeit. Oder höre nur ich das so?


Das wundert mich jetzt aber. Ich habe das Hicap bei mir und bei Freunden schon öfters mit der Stageline zusammen geschlossen und wirklich jedesmal war der Unterschied drastisch. Vielleicht reagiert das Prefix nicht so sehr darauf???
Es stimmt, der Unterschied mit/ohne Hicap am supernait ist geringer aber aus meiner Sicht auch klar hörbar.
ahof
Stammgast
#31488 erstellt: 08. Okt 2017, 13:31
Ich denke es liegt am Plattenspieler / Tonabnhemer.

Jedoch - die oft empfohlene Herangehensweise ist der Negativtest. 1-2 Monate mit dem Hicap leben und dann aus der Kette nehmen. Man muß sich oft gewöhnen.


[Beitrag von ahof am 08. Okt 2017, 13:34 bearbeitet]
golf2
Inventar
#31500 erstellt: 08. Okt 2017, 18:41
Jedenfalls sind die Zusatznetzteile sehr wohl durchdacht bei NAIM. Klangsteigerung hin oder her. Hat man sich mal ein Netzteil zugelegt, gibt es (jedenfalls war es bei mir so) kein Zurück mehr.
JoDeKo
Inventar
#31501 erstellt: 08. Okt 2017, 19:23
@golf2

Wir werden sehen. Ich hatte jetzt die Erwartungshaltung, dass ich das Netzteil anschließe, und dann anschließend eine deutliche Verbesserung höre (soviel zu Autosuggestion und daraus erwachsende Dinge, die man hört), aber ich war dann realtiv ernüchtert.

Naja, ich versuche es weiter.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31502 erstellt: 08. Okt 2017, 19:41

aber ich war dann realtiv ernüchtert.


Trink einfach 2-3 Viertele guten italienischen Roten und alles ist gut
JoDeKo
Inventar
#31503 erstellt: 08. Okt 2017, 19:58
Ja, aber das hilft auch ohne HiCap.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31504 erstellt: 12. Okt 2017, 14:49
dass hier mal wieder Leben in die Hütte kommt: Frage an die old school Fans (fanboys, esche ):
meine Nac 72 spielt ja allerliebst an der Nap 200 und Harbeth P3ESR SE. Wobei der Direktbetrieb mit Nap 200 noch ein bissel mehr Orginal Naim-Feeling rüberbringt, das TeddyCap mehr Punch und mehr an den Frequenzenden bringt.

In UK Foren liest man, dass auch bei den Pres ein Service etwa bei Class A einiges bringt. Mein Alteisen stammt ja von 1992, sieht zwar wie neu aus, aber vlt. sollte man schon mal bischen Botox und Fettabsaugung machen, oder?
Hat schon mal jemand nen Olive/CB Pre Service gemacht und kann berichten.

Gruß
Gekko.
Moonlightshadow
Inventar
#31505 erstellt: 15. Okt 2017, 10:24
Na die alten weinroten Röderstein Elkos auf den Steckboards könnte man durchaus mal austauschen. Die laufen nach so langer Zeit ganz sicher nicht mehr innerhalb der ursprünglichen Spezifikationen.
themrock
Inventar
#31506 erstellt: 15. Okt 2017, 16:31
Was würdet Ihr zuerst in Angriff nehmen?
a) 10 Jahre alten Supercap2 recappen und auf DR upgraden
b) 12 Jahre Nac 282 recappen


[Beitrag von themrock am 15. Okt 2017, 16:32 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31507 erstellt: 15. Okt 2017, 17:30
hi themrock
-in dem Alter würde ich noch gar nichts recappen
-wenn doch, dAnn das Netzteil, weil die großen Elkos vom n/Netzteil schneller verschleißen als die kleinen vom Pre.

Gruß
gEKKO
themrock
Inventar
#31508 erstellt: 15. Okt 2017, 17:42
Mir war irgendwo im Hinterkopf, alle 10 Jahre.
Ich denke auch, wenn dann den Supercap zuerst, da kriegt man dann auch das DR upgrade.
Vor dem Kauf des 250 DR hab ich mal den ohne 250 quergehört, fand das eine echte Verbesserung.
JoDeKo
Inventar
#31509 erstellt: 15. Okt 2017, 19:20
...und mein HiCap geht morgen wieder auf die Reise.
ahof
Stammgast
#31510 erstellt: 15. Okt 2017, 22:13
@ Recapping: ~10 Jahre das Netzteil, 15-20 Jahre die Vorstufe. Irgendwo dazwischen die Endstufen.

Warum nicht den Mut zusammennehmen und auf eine ggf. jüngere 252 upgraden? Die war mal (kurz aber doch) das Maß der Dinge.


[Beitrag von ahof am 15. Okt 2017, 22:16 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31511 erstellt: 15. Okt 2017, 23:28
die Recapping Geschichte ist einer der vielen Marketing Gags von Naim. Vor allem die 10 JahreS Grenze. Sind die Geräte so schrottig konstruiert, dass sie nicht länger durchhalten? Oder sind so minderwertige Teile verbaut? Warum findet man eine deratige Regel weder bei Mark Levinson noch bei Accuphase noch bei Linn und anderen?
Hat es mit dem albernen Mantra zu tun "Naim Geräte müssen wochenlang am Netz hängen um gut zu sein?" Werden da die Teile verbraten?
Ich habe meine Naimws immer erst nach ca 20 Jahren geserviced und es hat immer ganz ok geklungen.

Hi Jo, hat du dein Olive HC und dein Black HC wieder abgestoßen? Mann, du wechselst noch schneller als ich den Stuff
Aber ich vergass:du bist ja auf dem großen Erkundungstrip im Paralleluniversum der Naimies Pass auf dass du nicht unversehens in einem schwarzen Loch mit 10 Millionen Sonnenmassen landest..................
themrock
Inventar
#31512 erstellt: 16. Okt 2017, 03:02

ahof (Beitrag #31510) schrieb:
@ Recapping: ~10 Jahre das Netzteil, 15-20 Jahre die Vorstufe. Irgendwo dazwischen die Endstufen.

Warum nicht den Mut zusammennehmen und auf eine ggf. jüngere 252 upgraden? Die war mal (kurz aber doch) das Maß der Dinge.

Vom Prinzip nicht uninteressant, den für die 252 notwendigen Supercap habe ich ja, wahrscheinlich ist Aufpreis 282/Recapp zu neuerer gebrauchter 252 auch nicht riesig?
Trotzdem steht, wenn, ja das Supercap DR upgrade incl. Recapp vorher an.
Rein vom Klang bin ich voll zufrieden.
arizo
Inventar
#31513 erstellt: 16. Okt 2017, 08:02
... und die gebrauchte 252 musst du ja auch wieder recappen lassen...
Ein Teufelskreis...
Mr.Blue
Stammgast
#31514 erstellt: 16. Okt 2017, 09:47
Wo steht denn bitte das die Vorstufen regelmäßig recappt werden müssen?
Bei den Netzteilen und Endstufen sieht das anders aus, aber auch da muss man sich nicht verrückt machen, da reichen locker alle 15 Jahre.
arizo
Inventar
#31515 erstellt: 16. Okt 2017, 10:07
Na, dass das unbedingt gemacht werden muss, steht wahrscheinlich nirgendwo.
Aber wenn jemand sowieso schon seine ganzen Recapping-Aktionen einplant, wird er wahrscheinlich auch eine gebraucht gekaufte 252 bearbeiten lassen, weil er insgeheim immer erwartet, dass sich dadurch etwas verbessert...
Und das macht die 252 dann eben nicht gleich teuer wie eine 282
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31516 erstellt: 16. Okt 2017, 17:58
Hi was würdetihr vorziehen:
-HC 2 von 2007aus UK ohne Service
-HC Olive 1996 mit Service/Recapping frisch bei Naim UK
7rm7
Stammgast
#31517 erstellt: 16. Okt 2017, 23:19
Die Unterschiede zwischen 282/82 und 252/52 (Pot8) sind so gewaltig, da lohnt sich kein Recapping einer 282 und ein SC hast Du ja schon.

@vinyl-gekko
Hi Carlo, ich kann Dir gerne ein recapptes HC Olive (Bj. 2001) und ein Snaps CB zum Testen schicken, brauche ich aber wieder zurück. Was macht die Sicherung, hast Du jetzt eine 16A träge vom Elektriker einbauen lassen? Was ist mit dem Teddy Cap?
themrock
Inventar
#31518 erstellt: 17. Okt 2017, 02:53
Gut dann mache ich erstmal das DR Upgrade incl. Recap beim Supercap und dann schau ich mal was die Finanzen machen bzgl 282/252
hifi_raptor
Inventar
#31519 erstellt: 17. Okt 2017, 19:22
@Friedrich
melde Dich mal bei Gelegenheit PN kommen nicht an und auf eMail antwortet jemand den ich nicht kenne
Gruß
JoDeKo
Inventar
#31520 erstellt: 18. Okt 2017, 19:39
Wenn ich den Superuniti als reine Quelle benutze, macht es dann einen deutlichen Unterschied, ob ich den Vorstufen- oder den LIne-Ausgang benutze?

PS: Ich habe auch noch zwei Flashback Cable - Naim Style 4 Pin Latching DIN Plug EHG Cable 0,5m und 1,5m abzugeben, suche allerdings zwei ordentliche DIN 5 Pin auf RCA.


[Beitrag von JoDeKo am 18. Okt 2017, 20:08 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31521 erstellt: 18. Okt 2017, 20:24

Wenn ich den Superuniti als reine Quelle benutze, macht es dann einen deutlichen Unterschied, ob ich den Vorstufen- oder den LIne-Ausgang benutze?

Logo. Immer Line verwenden. beim Pre-Ausgang hast du zusätzlich das Lautstärkepoti im Signalweg.
JoDeKo
Inventar
#31522 erstellt: 18. Okt 2017, 20:48
Ist das wirklich so gravierend? ich würde nämlich den Pre Ausgang bevorzugen, weil mein Pre keine LS-FB hat...
ahof
Stammgast
#31523 erstellt: 18. Okt 2017, 22:41
Ich denke wieviel es degradiert muß man im Einzelfall bewerten. Zu empfehlen ist es nicht.
7rm7
Stammgast
#31524 erstellt: 18. Okt 2017, 22:46
ja, für was braucht man eigentlich eine FB, für die Musik bestimmt nicht.
arizo
Inventar
#31525 erstellt: 18. Okt 2017, 23:31
Also ich finde eine Fernbedienung schon wichtig.
Auch beim Musikhören...


[Beitrag von arizo am 18. Okt 2017, 23:32 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31526 erstellt: 19. Okt 2017, 09:13
du musst halt hören, Jo.

Ist ein Supernait eigentlich hochwertiger in der Verstärkersektion als ein Superuniti?
Bei beiden kann man sich das so vorstellen wie eine Nap, an der ein Naim Pre direkt -also ohne externes Netzteil betrieben wird, oder?

Gibts klangliche Unterschiede zwischen SU1 und 2?


[Beitrag von vinyl-gekko am 19. Okt 2017, 09:40 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#31527 erstellt: 19. Okt 2017, 10:38

7rm7 (Beitrag #31524) schrieb:
ja, für was braucht man eigentlich eine FB...


Es ging ja ausdrücklich um die LS, also Lautstärke. Das ist schon praktisch, wenn man da etwas nachregeln kann. Da ist mehrfache Aufstehen lästig. Für den Rest brauche ich auch keine FB.

@vinyl-gekko

Ja, der Supernait dürfte hochwertiger sein.


Ich drehe mich ja an dem einen oder anderen Punkt ein wenig im Kreis. Alternativen wären:

1. Vollverstärker mit MC-Eingang.
2. Vorverstärker mit MC-Eingang + Endstufe
3. Vollverstärker + externe Phonostufe

Das ist alles nicht so einfach, weil die Vor- und Vollverstärker oft keine guten internen Phonostufen haben. Aktuell bin ich mal wieder bei einer DNM Twin gelandet. Auch etwas spleenig, aber mal schauen, wie sie sich schlägt. Benötige noch Kabel, weil zum Anschluss DIN 5 PIN auf RCA benötigt werden. Die bestellten naim Kabel sind ja 4 PIN.

Die muss ich auch mal wieder loswerden. Hatte 2 bei Flashback bestellt und dann festgestellt, dass ich noch 1 in einer Kiste rumliegen habe. In der aktuellen Konstelaltion benötige ich aber nur ein Kabel...


[Beitrag von JoDeKo am 19. Okt 2017, 12:24 bearbeitet]
-Fürchtenix-
Schaut ab und zu mal vorbei
#31528 erstellt: 20. Okt 2017, 12:50
Der Supernait 1 klingt schon ein klein wenig anders als der Superuniti. Hab beide hier, aber für mich war die jeweilige Ausstattung entscheidend in welcher Kette welches Gerät von beiden läuft. Der direkte Vergleich ist bei mir schon etwa 2 Jahre her, aber meine mich zu erinnern, das die Unterschiede nicht soooo gravierend waren. Vermutlich hätte ich ja dann andernfalls auch meine Anlagen anders zusammengestellt...
JoDeKo
Inventar
#31529 erstellt: 22. Okt 2017, 18:12
...so jetzt komme ich sogar mit drei Geräten aus - reduced to the max.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31530 erstellt: 22. Okt 2017, 20:21

so jetzt komme ich sogar mit drei Geräten aus - reduced to the max


Ich auch!
Staubsauger, Waschmaschine und Mikrowelle!


[Beitrag von vinyl-gekko am 22. Okt 2017, 20:21 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#31531 erstellt: 22. Okt 2017, 20:43
Keine Spülmaschine?
golf2
Inventar
#31532 erstellt: 23. Okt 2017, 10:31
Irgendwie enttäuscht mich Musicline. Wegen meines Coveranzeige Problems beim ND5XS hat sich immer noch niemand gemeldet. Gut, es gibt sicherlich wichtigere Dinge. Mich nervt trotzdem, dass es immer noch keinerlei Coveranzeige bei der NAIM App per Ipad Mini möglich ist. Warum die Covers beim Internetradio angezeigt werden ist mir schleierhaft. Wenn ich eigene Musik z.B. vom Stick oder via UpnP abspiele muss doch eine Coveranzeige möglich sein. Das war bei Raumfeld nie ein Problem..
sebekhifi
Inventar
#31533 erstellt: 23. Okt 2017, 12:11
Bei mir war es ähnlich wenn die FritzBox als Server genutzt worden ist.
Bin dann auf Synology umgestiegen und prompt waren die Cover wieder da
golf2
Inventar
#31534 erstellt: 23. Okt 2017, 12:44
Aha, nutze FritzNAS und ein Raspi NAS, verstehe ich trotzdem nicht sollte doch eigentlich funktionieren. Aber Musik direkt am Stick abspielen - da sollte doch die Coveranzeige zumindest gehen.


[Beitrag von golf2 am 23. Okt 2017, 12:48 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#31535 erstellt: 23. Okt 2017, 14:36
Auch durch Stick oder HDD abgespielte Titel wurden mit Cover nicht angezeigt.
Das hat mich damals auch sehr geärgert.
Habe dann nicht weiter nachgeforscht weil alles über Synology dann gelaufen ist.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31536 erstellt: 24. Okt 2017, 18:10
nächstes Jahr sollen ja die neuen Uniti-Geräte wie Atom etc kommen.
Gibts chon irgendwelche Gerüchte, wann die gesamt Black-Linie erneuert wird im Design?
JoDeKo
Inventar
#31537 erstellt: 24. Okt 2017, 18:24
Ich habe nur gehört, dass wohl das Gesamt-Portfolio etwas ausgedünnt werden soll, z.B. keine kleine Vor-/Endkombi mehr.
sebekhifi
Inventar
#31538 erstellt: 24. Okt 2017, 23:17

vinyl-gekko (Beitrag #31536) schrieb:
nächstes Jahr sollen ja die neuen Uniti-Geräte wie Atom etc kommen.
Gibts chon irgendwelche Gerüchte, wann die gesamt Black-Linie erneuert wird im Design?

Die sind schon draußen, aber noch keiner von hier hat drüber berichtet
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31539 erstellt: 25. Okt 2017, 09:07
ein blick in die MusicLine Hompage zeigt:
mit Ausnahme der 3 neuen Unitis altes Black-Design
Programm wurde entschlackt:
-das ganze allinone Zeuchs wie Superuniti,Unitilite, Qute abgeschafft, gibt nur noch die 3 Neuen Atom etc.
-Nac N 172 XS weg
-Nac +Nap155 weg.

Black ist jetzt 16 Jahre alt, nächstes Jahr 17. Da ist der Modellwechsel selbst für Naimverhältnisse überfällig.
themrock
Inventar
#31540 erstellt: 25. Okt 2017, 14:42
Warum ist ein Modellwechsel denn überfällig?
Rein von der Optik her finde ich nein, das Design ist zeitlos schön, warum sollte es nur weil ein bestimmter Zeitraum um ist, verändert werden.
Das ist doch gerade das Gute an Naim, ich kauf mir jetzt ein neues Gerät und es passt optisch perfekt zu meinen älteren Geräten.
In meinen Augen tausendmal besser, als das Kuddelmuddel bei anderen Firmen.
Es kommt doch auf die inneren Werte an, da gibt es kontinuierliche Verbesserungen, die nur nicht kommuniziert werden und welche, wie DR, die kommuniziert werden.
Nein, das Design soll bleiben😏
Ricardo22
Hat sich gelöscht
#31541 erstellt: 26. Okt 2017, 15:57
Hoffe auch, das bleibt noch eine Weile so. Das Design finde ich absolut zeitlos, wertig und schön.

@golf2
Bei music-line wird zur Zeit umgebaut. Bekommen irgendwie eine ganze Etage dazu. Wird vermutlich daran liegen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 590 . 600 . 610 . 620 . 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 . 640 . 650 . 660 . 670 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950