Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 590 . 600 . 610 . 620 . 628 629 630 631 632 633 634 635 636 637 . 640 . 650 . 660 . 670 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31694 erstellt: 10. Dez 2017, 14:21
es sind die Aufnahmen. Die Aufnahmen aus der "Goldenen Ära der LP" sind einfach so gut. Wenn die dann mit einem digitalen Medium in hoher Qualität gewandelt werden, klingts wahrscheinlich genauso gut wie das analoge Original.
Aber man will wie Arizo sagt das analoge Komplettpaket, das ganze multisinnliche Ritual des Plattenspielens Incl. Spielen mit Tonarmen, systemen etc.
Gestern abend meine neue Errungenschaft gehört:"Getz meets Mulligan in Hifi" von 1957, Reissue von Wax Time Records, sogar Pressqualität ganz ok. Steht Stereo drauf, ist aber für meine Ohren eher mono. Macht nix, herrlich natürlicher Klang, Getz und Mulligan wechseln hier ihre Saxe, also Tenor und Bariton, höchst interessant- Dazu ein schönes Cover mit interessanten Texten.
Thats it!


[Beitrag von vinyl-gekko am 10. Dez 2017, 14:49 bearbeitet]
Esche
Inventar
#31695 erstellt: 10. Dez 2017, 14:29

. Wenn die dann mit einem digitalen Medium in hoher Qualität gewandelt werden, klingts wahrscheinlich genauso gut wie das analoge Original.


Da kannste sicher sein, durchschnittlich 50db Störabstand(definierte Dynamik) im Falle der Lp sollte keinen AD >100db vor Probleme stellen.

Natürlich kann man weiter seinem Dreher frönen, da seht man wenigstens, dass einer richtig arbeitet muss!🤣

Gruß


[Beitrag von Esche am 10. Dez 2017, 15:06 bearbeitet]
Nobbi56
Stammgast
#31696 erstellt: 10. Dez 2017, 14:51

Wenn die dann mit einem digitalen Medium in hoher Qualität gewandelt werden, klingts wahrscheinlich genauso gut wie das analoge Original.


Was ist dann der Sinn einer digitalen Wandlung?
Dann kann ich mir ja die Hardware dafür und die Probleme damit sparen und gleich weiter meine Platten analog hören.

Adventliche Grüße
Nobbi
arizo
Inventar
#31697 erstellt: 10. Dez 2017, 15:01
Erst mal werden ja verschiedene Probleme der analogen Lautstärkeregelung wie zum Beispiel Kanalungleichheiten vermieden.
Und dann kann man (wie im Fall von Linn) eine Raumkorrektursoftware oder Equalizer einbinden, die den Klang dann positiv beeinflussen können.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31698 erstellt: 10. Dez 2017, 17:31
an so einem dusteren Schneeregen-Tag wie heute rettet einen nur noch die kleine Analog-Anlage

finleysen
Ist häufiger hier
#31699 erstellt: 10. Dez 2017, 18:47
Da hab ich ja eine lebhafte Diskussion angeregt, kann hierbei allerdings nicht mitreden, da ich keinen Dreher betreibe. Bei mir ist es so,dass zig Tonbänder darauf warten digitalisiert zu werden.

Einen Erstversuch hat es zwar gegeben aber es ist mir mit Interface und Audacity nicht gelungen, Auflösung und Abtastrate festzulegen, so macht das Hobby schnell keinen Spaß mehr.

Deshalb meine Frage in # 31678 nach einer komfortableren Alternative - sei es nun hard- oder softwaremäßig.

Gut wäre es zB wenn normale Wandler A/D - Wandlung mit entspr. "Archivierungsaufbereitung" der Daten böten.

Hat jemand eine Idee hierzu?


[Beitrag von finleysen am 10. Dez 2017, 19:50 bearbeitet]
Esche
Inventar
#31700 erstellt: 10. Dez 2017, 19:09
Kauf Dir nen CD Recorder von YAMAHA
Yamaha CDR-HD1500

Gruß


[Beitrag von Esche am 10. Dez 2017, 19:10 bearbeitet]
finleysen
Ist häufiger hier
#31701 erstellt: 10. Dez 2017, 21:41
@ Esche

Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Mit digitalisieren meinte ich eher "im Netzwerk bereitstellen" (#31678). Konkret sieht es so aus: Am Naim DAC V 1 hängt als Streamer der Auralic Aries Femto, hieran eine USB-HDD.

Mit Naim Uniti Serve (leihweise) alle CD's gerippt, Dateien auf die USB-HDD übertragen - alles ok

Jetzt noch anfallende CD's werden mit MAC und XLD gerippt - auch ok

Jetzt sollen noch die analogen Schätze auf die Platte und hier siehst leider weniger komfortabel aus.
TK248
Stammgast
#31702 erstellt: 11. Dez 2017, 13:16

finleysen (Beitrag #31678) schrieb:
Habe in einem Test der neuen Unitis gelesen, dass Zuspielung über den Analogeingang A/D-gewandelt wird und im Netzwerk "nutzbar" ist. Ist wohl der neuen Lautstärkeregelung geschuldet, aber bedeutet nutzbar auch,dass sich somit Analoges digital speichern lässt?

Wäre ja eine komfortable Möglichkeit Analoges zu digitalisieren ohne irgendein Interface und separates Programm.

Weiss hierzu jemand etwas, evtl. auch welche Streamer/Wandler soetwas können?


Nochmal zurück zu dieser sinnvollen Eingangsfrage. Weiß jemand was dazu?
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31703 erstellt: 11. Dez 2017, 20:24
ja--- äh----- also-----
ich werde es nie verstehen, dass jemand seine Platten "digitalisiert", Um sie im Auto über USB Stick zu hören oder in der Sauna?
Oder seine LPs von der Festplatte abhören?
Kommt mir in etwa so vor, wie auf seinen Elfer Trecker-Reifen aufzuziehen und damit durch die Kiesgrube zu pflügen


[Beitrag von vinyl-gekko am 11. Dez 2017, 20:27 bearbeitet]
Nobbi56
Stammgast
#31704 erstellt: 12. Dez 2017, 17:54
Volle Punktzahl von mir, Gekko!

Adventliche Grüße
Nobbi
disco_stu1
Inventar
#31705 erstellt: 12. Dez 2017, 19:44

vinyl-gekko (Beitrag #31703) schrieb:
ja--- äh----- also-----
ich werde es nie verstehen, dass jemand seine Platten "digitalisiert", Um sie im Auto über USB Stick zu hören oder in der Sauna?

Ich denke es macht vielen Menschen Spaß Sammlungen, egal ob Hifi oder anderes Hobby, zu archivieren und kalatogisieren.
Bei manch alten Schätzen, bin ich mir auch nicht sicher ob sie für den schnellen Konsum bei Spotify bzw. TIDAL auf Abruf bereit sind, da freut man sich dann auf die eigene Datenbank zurückzugreifen.


[Beitrag von disco_stu1 am 12. Dez 2017, 19:45 bearbeitet]
ahof
Stammgast
#31706 erstellt: 12. Dez 2017, 21:10

finleysen (Beitrag #31699) schrieb:

Einen Erstversuch hat es zwar gegeben aber es ist mir mit Interface und Audacity nicht gelungen, Auflösung und Abtastrate festzulegen, so macht das Hobby schnell keinen Spaß mehr. (..) Hat jemand eine Idee hierzu?


Das ist schon ein guter Weg. Nicht so schnell aufgeben. Die Software kann das.
Ansonsten mit dem CD Recorder auf CD aufnehmen und diese rippen.. mit der Kirche ums Kreuz.

Die Königslösung ist eine Software namens Pure Vinyl. Die ist auf das Digitalisieren von Platten spezialisiert. Ich würd' wohl dennoch audacity nehmen.
7rm7
Stammgast
#31707 erstellt: 12. Dez 2017, 23:45
Vieleicht sollte man lieber mehr Musik hören, als sich mit dem Archivieren von Musik zu beschäftigen. Wenn ich Platte oder Tuner höre, dann möchte ich auch einen analogen Eingang für ein analoge Quelle und auch keine digitale Lautstärkeregelung. Wenn man sich den technischen Aufwand beim neuen Auralic VEGA G2 Streaming DAC ansieht, dann kann nur noch staunen, leider ist Naim mit der neuen Serie nur noch ein livestyle Produkt, was toll aussieht.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31708 erstellt: 13. Dez 2017, 12:58
Hi Ronald,

ich hoffe sie behalten den Naim-Sound bei!

Ich muss zugeben, ich habe noch keine digitale Quelle außer Naim gefunden, die mir wirklich gefallen hat
Ich hatte zwar nur den Naim CD3, CD5i und Nac N 172, aber das war immer ein schöner farbiger und kraftvoller Klang.
Bei meinen CD Playern und Streamern außer Naim hat mir nur ein Wadia DAC mit einem CEC Riemenlaufwerk gefallen, ist schon ne weile her. Das ganze andere Digital-Geraffel klang halt immer mit diesem CD Beigeschmack:Klar, schnell, detailreich, aber irgendwie künstlich.

Also es führt halt doch kein Weg an Naim vorbei, zumindest in Teilbereichen.........
7rm7
Stammgast
#31709 erstellt: 13. Dez 2017, 13:19
Hi Carlo, für die großen Serien bestimmt, mein Naim DAC begeistert mich auch erst wirklich mit dem XP5xs Netzteil.
golf2
Inventar
#31710 erstellt: 14. Dez 2017, 11:48

vinyl-gekko (Beitrag #31708) schrieb:
Das ganze andere Digital-Geraffel klang halt immer mit diesem CD Beigeschmack:Klar, schnell, detailreich, aber irgendwie künstlich.

Schon mal dran gedacht, den Fehler auch bei den Speakern zu suchen?
Moonlightshadow
Inventar
#31711 erstellt: 14. Dez 2017, 12:09
Wie kannst du es wagen?
Esche
Inventar
#31712 erstellt: 14. Dez 2017, 12:35
Ändere das doch lieber:

Schon al daran gedacht, den Fehler bei der Aufnahme zu suchen!

Er hatte und hat ja aktuell Harbeth, die sind eher zurückhaltend gemütlich, würde ich diplomatisch sagen.

Gruß
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31713 erstellt: 14. Dez 2017, 19:16
Speaker?

Naja, Apogee, Magnepan, Audiostatic, Audio Physic, A Capella, Dynaudio, Harbeth, Spendor, Naim, Geithain, ADAM, Neumann KH, Tannoy. In 30 Jahren läppert sich schon so was zusammen, aber CD klang halt immer nach CD


die sind eher zurückhaltend gemütlich, würde ich diplomatisch sagen.

entweder hast du noch nie ne Harb im entsprechenden Umfeld gehört oder du stehst auf Grellplärr, kann ja uch sein


[Beitrag von vinyl-gekko am 14. Dez 2017, 19:32 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31714 erstellt: 14. Dez 2017, 19:19
doppel Post


[Beitrag von vinyl-gekko am 14. Dez 2017, 19:30 bearbeitet]
Esche
Inventar
#31715 erstellt: 14. Dez 2017, 20:55
Nun ja, die Rettichreibe hast Du ja nachweislich im Wohnzimmer, da kann’s gern mal nervig bei cleanen Aufnahmen werden.
Eventuell ist aber auch deine Hifi Prägung schuld, bist ja analog auf-/ausgewachsen

Mir ging es vielmehr darum, den Harbeth Speakern keinen nervig/frischen Charakter anzukreiden!

Gruß


[Beitrag von Esche am 14. Dez 2017, 21:01 bearbeitet]
finleysen
Ist häufiger hier
#31716 erstellt: 15. Dez 2017, 17:52
Vielen Dank für die Hinweise. Den Umweg über CD-Recording werde ich nicht gehen. Da muß ich wohl den Hinweis von ahof aufgreifen und mich nochmal mit audacity beschäftigen, vielleicht stoße ich ja doch noch auf eine Anleitung, die mir die nötigen Einstellungen ermöglicht.

Übrigens, das Digitalisieren der Bänder ist sehrwohl notwendig (fangen an zu schmieren und Höhenabfall im Laufe der Jahre). Ich wundere mich auch über die teilweise Ablehnung bei den Vinyl-Fans. Es ist doch wohl so, daß Schallplatten auch einem Verschleiß unterliegen. Wäre Digitalisierung im Neuzustand da nicht ein probates Mittel? Könnte ja sein, daß diese Digitalkopie besser klingt als das Original nach 30 - 40 mal abspielen auf dem Dreher.

Aber egal, ich bleibe dabei: Wünschenswert wäre ein Naim-DAC der AD + Aufbereitung in zB 24/96 in Flac bietet.

Schönes WE


[Beitrag von finleysen am 15. Dez 2017, 17:55 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#31717 erstellt: 15. Dez 2017, 18:04

Ich wundere mich auch über die teilweise Ablehnung bei den Vinyl-Fans. Es ist doch wohl so, daß Schallplatten auch einem Verschleiß unterliegen. Wäre Digitalisierung im Neuzustand da nicht ein probates Mittel?


Das hast Du etwas falsch verstanden. Es ging nicht um die Ablehnung, eine analoge Schallplatte zu digitalisieren, um sie dann auch digital zur Verfügung zu haben (ich freue mich beispielsweise immer über die heutzutage gerne mal beiliegenden MP3 Download Codes).

Es ging darum, dass man ein Signal analog einspeist, um es dann in der Kette zu digitalisieren. Ich wüsste dann kein Argument mehr, warum ich überhaupt noch analog einspeise (einmal abgesehen von den in der Regel deutlichen schöneren und wertigeren Covern eine LP).

PS: Natürlich kommt jetzt das Argument, dass es auch keine Grund dafür gäbe , womit die Diskussion beendet wäre.


[Beitrag von JoDeKo am 15. Dez 2017, 18:14 bearbeitet]
Esche
Inventar
#31718 erstellt: 15. Dez 2017, 18:35

.vielleicht stoße ich ja doch noch auf eine Anleitung, die mir die nötigen Einstellungen ermöglicht.


Ist kein Mondflug: https://m.youtube.com/watch?v=oFsUhIplSYM

Gruß
finleysen
Ist häufiger hier
#31719 erstellt: 15. Dez 2017, 18:43
Naja "falsch verstanden" seh Dir zB # 31703 an. Aber Du hast natürlich recht. Wenn man analog hohen Aufwand betreibt (Dreher, System, womöglich teuren Entzerrer-VV und natürlich die wertvollen Vinyls) sollte es auch durchgängig analog bleiben.

Aber wie gesagt, bei mir geht es um den Verschleiß, sei es nun Band oder Vinyl.

VG
finleysen
Ist häufiger hier
#31720 erstellt: 15. Dez 2017, 19:58
Vielen Dank Esche, werde den Mondflug stornieren
themrock
Inventar
#31721 erstellt: 16. Dez 2017, 14:07
Mal ne blöde Frage, hat jemand ein Naim Fraim Rack auf Teppichboden?
Da mein altes Rack zu klein geworden ist, spiele ich nit dem Gedanken mir ein Fraim light zu kaufen, aber die Spikes der Bodenplatte und Teppich sind in meinen Augen keine gute Kombination, weil:
Da es ja doch relativ, insbesonders bei den Burndy Kabel, tricky ist, diese ohne Augenkontakt zu stöpseln, muss das Rack bei der Installation so weit von der hinteren Wand weg sein, das man da halbwegs gut hinter kommt, bloss wie kriege ich es dann wieder zurück auf die endgültige Position.
Schieben geht nicht Spikes/Teppich, nimmt man Unterlegescheiben, denke ich, springen die Spikes beim Schieben raus.
Jetzt hab ich sowas gefunden, würden die vom Gewinde passen und macht das Sinn?

https://www.intertec...p835_1768,de,18,4977
Hayvieh
Stammgast
#31722 erstellt: 16. Dez 2017, 14:26
Bei dem Fraim ist es doch recht einfach, erste Ebene dann verkabeln, dann zweite und so weiter So kommt man hinten gut an die Geräte ohne sich zu verbiegen.
Meine Burndy Kabel habe ich oben markiert, so ist es doch recht einfach und schnell die richtige Position zu finden. Ein kleiner weisser Strich hilft ungemein.

Da ich mein Rack ab und zu einer gründlichen Reinigung unterziehe, es staubt doch ganz schön ein, geht so der Aufbau recht zügig.
Moonlightshadow
Inventar
#31723 erstellt: 16. Dez 2017, 14:30
Ich bin immer für eine Ankopplung des Racks an den Boden, denn die grösseren Naims haben alle weichere Gummifüsse und sind vom Rack entkoppelt. Wenn Teppich, dann das Rack auf Spikes. Und bei den Geräten, die harte Füße haben, ist dann die Elektronik idealerweise entkoppelt. Es gilt also das gleiche. Meine bescheidene Meinung dazu.


[Beitrag von Moonlightshadow am 16. Dez 2017, 14:51 bearbeitet]
themrock
Inventar
#31724 erstellt: 16. Dez 2017, 14:47
Ja danke schon mal für beide Antworten.
Mit den einzelnen Racks müsste es klappen.
Bräuchte 2 Fraims, für je 4 Geräte, müsste trotzdem so klappen.
Maxmax007
Ist häufiger hier
#31725 erstellt: 16. Dez 2017, 19:39
Wollte mich nun auch mal kurz vorstellen. Ich besitze seit 1er Woche den Naim Uniti Atom der meine KER LS50 bespielt.
Bald kommt noch ein Sunfire dazu , den ich in Verbindung mit den KEF und den Atom gehört habe.

Für mich eine überragende Kombi da man nicht auf den ersten Blick erkennt , was da für eine Power dahinter steckt.

Als Quelle dient hauptsächlich Spotify connect ,Webradio.

Wie ich meine mp3 Sammlung allesamt in 256kbit VBR mit einspeise weiß ich noch nicht genau.
Eine NAS wäre vermutlich das bequemste aber da bin ich ein Laie. Werde mich damit noch genauer befassen und meine Erfahrungen schildern

In diesem Sinne , ein entspanntes Hören weiterhin

Maxim
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31726 erstellt: 16. Dez 2017, 20:20
willkommen im Lande der Naimies!

Du bist wohl einer der Ersten der "Generation nach Black"
Mit mp3 kann dann nichts mehr schief gehen
Probier mal Spotify Premium, kostet 10.- im Moment, die Klangqualität ist gar nicht schlecht, fast so gut wie CD-Qualität in Tidal HiFi.

Grüße
vom analog Gekko
themrock
Inventar
#31727 erstellt: 16. Dez 2017, 20:23
Oder besser gleich Tidal HiFi, ist doch ansonsten Perlen vor die Säue.
JoDeKo
Inventar
#31728 erstellt: 16. Dez 2017, 23:48

Du bist wohl einer der Ersten der "Generation nach Black"


Genau, welchen "Beinamen" hat denn die neue Generation?
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31729 erstellt: 17. Dez 2017, 01:08

Genau, welchen "Beinamen" hat denn die neue Generation?


Atom Heart Mother
Aprofis82
Stammgast
#31730 erstellt: 17. Dez 2017, 06:21
Ja diese Kombi besitze ich selbst. Einen Naim Uniti Atom der die KEF Ls50 bespielt und einen Sunfire Atmos, denn ich leider erstmal rausgenommen habe, weil ich für ihn einen anderen Platz suche. Der kleine Atom spielt tatsächlich hervorragend mit denn KEF ls50 zusammen.
Ricardo22
Hat sich gelöscht
#31731 erstellt: 17. Dez 2017, 09:36

JoDeKo (Beitrag #31728) schrieb:


Genau, welchen "Beinamen" hat denn die neue Generation?

Entweder wie von Gecko bereits unbeabsichtigt vorgeschlagen.

- Generation "After Black"

oder

- Generation "State" (abgeleitet und inspiriert von der Statement Serie)


[Beitrag von Ricardo22 am 17. Dez 2017, 15:39 bearbeitet]
arizo
Inventar
#31732 erstellt: 17. Dez 2017, 10:41
Oder Generation Blue...
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#31733 erstellt: 17. Dez 2017, 11:55

Oder Generation Blue...

nanana!

Ich sehe schon, meine Generation ist "Prähistoric Olive and Black"
Keiner hat "Atom Heart Mother" verstanden



[Beitrag von vinyl-gekko am 17. Dez 2017, 14:33 bearbeitet]
themrock
Inventar
#31734 erstellt: 18. Dez 2017, 12:43
Folgendes, ( vielleicht) Problem, ich will in absehbarer Zukunft auf Nap 300 gehen, das sind ja 2 Geräte statt 1er 250, wie momentan.
Dadurch fehlt mir aber im Rack 1 Platz, das heisst ich müsste den Auralic Aries auf ein Gerät rauf stellen.
Welches Gerät bietet sich an, auf den Ndac oder den 252?
Im engl. Forum, ist das ja ein vollkommener No Go, aber da wird ja des öfteren etwas übertrieben ubd irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass der Aries die anderen Geräte so negativ beeinflusst, zumal das Netzteil ja extern ist.
Moonlightshadow
Inventar
#31735 erstellt: 18. Dez 2017, 19:50
Wolltest du nicht eh ein Fraim kaufen?!? Einfach noch ne Ebene oben drauf und gut ist's. Wenn ich stapeln müsste, dann auf der Endstufe. Kann aber sein, dass es dann Abdrücke auf dem Gehäuse gibt, die nur schwer wieder zu entfernen sind.
7rm7
Stammgast
#31736 erstellt: 18. Dez 2017, 20:13
Ich würde den Auralic auf ein Wandregal für Plattenspieler oder ein Creaktiv BoxIt Wall to open stellen und über ein upgrade auf den Auralic Aries G2 Streamer nachdenken.
themrock
Inventar
#31737 erstellt: 18. Dez 2017, 20:45
Danke schon mal, nee Fraim hab ich ad acta gelegt, mir gefällt inzwischen Custom-Design Milan in Walnuss besser.
Da es 2 Racks sein müssten, wäre ohne Stapelung 1 3er und 1 4er die Lösung, bloss das sieht in meinen Augen blöd aus.
2 4er rausgeschmissenes Geld, da 1 dann leer, also 2 3er da aber stapeln.(Aries, Ndac,XPS,252,SC,300Head,300PS)
Abdrücke gibt es bestimmt keine, da das Aries ja nichts wiegt, da das Netzteil ausgelagert ist.
Endstufe finde ich interessant, da doch sonst immer gesagt wird, Endstufen möglichst separieren, da von denen die meisten "Störstrahlungen" ausgehen.
Wandregal geht nicht, da dahinter eine Schräge ist, sieht imho auch blöd aus.
Preis vom Aries G2 finde ich vollkommen überzogen, irgendwie hörts auch mal auf.
reinibert
Stammgast
#31738 erstellt: 20. Dez 2017, 13:13
Man könnte das Regal-Problem auch mit einem Naim-Streamer lösen. Bei der Qualität der Restanlage ein NDX oder NDS. Dafür ndac und aries wech. Schon einen Platz gespart ...


[Beitrag von reinibert am 20. Dez 2017, 13:15 bearbeitet]
themrock
Inventar
#31739 erstellt: 20. Dez 2017, 16:50
So hab jetzt doch 2 4er bestellt, da man bei Custom- Design scheinbar keine Böden einzeln nachbestellen kann, hab ich in den sauren Apfel gebissen .

Nee die Kombi aus Aries und Ndac klingt in meinen Augen wesentlich besser, als ein solo Nds/x.
Hayvieh
Stammgast
#31740 erstellt: 20. Dez 2017, 18:08
Zwei Fraim?
themrock
Inventar
#31741 erstellt: 20. Dez 2017, 18:24
Nee Custom-Design Milan Walnut
https://www.google.d...imgrc=_2KZ3IIQ4FUF-M:
themrock
Inventar
#31742 erstellt: 21. Dez 2017, 19:52
Und heute Nap 300 Dr geordert, muss mich aber bis Ende Januar/Anfang Februar gedulden,, egal Vorfreude ist die schönste Freude😏.
Mr.Blue
Stammgast
#31743 erstellt: 22. Dez 2017, 17:48
Na herzlichen Glückwunsch zur 300er-Entscheidung. Ich hab meine auch vor nem halben Jahr recappen und auf DR upgraden lassen und hab’s nicht bereut.


[Beitrag von Mr.Blue am 22. Dez 2017, 17:51 bearbeitet]
themrock
Inventar
#31744 erstellt: 22. Dez 2017, 19:44

Mr.Blue (Beitrag #31743) schrieb:
Na herzlichen Glückwunsch zur 300er-Entscheidung. Ich hab meine auch vor nem halben Jahr recappen und auf DR upgraden lassen und hab’s nicht bereut.

Danke,
das ich ja eigentlich das schöne bei Naim, das für mich jedes Upgrade einen nachvollziebaren Klanggewinn gebracht hat.
Und da die Dinger eigentlich unverwüstbar sind, kann man sich wunderbar auf dem Second Hand Markt bedienen und dann sind die Dinger auch nicht mehr so teuer.Oder jetzt bei mir beim 300er ist partout keins auf dem Gebrauchtmarkt aufgetaucht, kannst Du beim Händler die Geräte zu einem super Kurs in Zahlung geben.
Und wo kann man eigentlich jedes alte Gerät reparieren, auffrischen oder auf den neusten Stand bringen lassen, mir fällt da adhoc keine andere Firma ein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 590 . 600 . 610 . 620 . 628 629 630 631 632 633 634 635 636 637 . 640 . 650 . 660 . 670 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.773