Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 630 . 640 . 650 . 660 . 669 670 671 672 673 674 675 676 677 678 . 680 . 690 . 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
*Engel*
Stammgast
#33917 erstellt: 28. Jul 2019, 11:02
Ja, das meinte ich damit ... der nDAC wird ja nicht mehr gebaut ... ein schöner DAC im neuen XS3 / SN3 hätte bestimmt mehr Kunden gebracht, als der Phono Teil ...
Eigentlich
Stammgast
#33918 erstellt: 28. Jul 2019, 12:00
Ich würde mir ja einen Naim Streamer OHNE Dac im kleinen Gehäuse wünschen.
2Hifiaddicted9
Gesperrt
#33919 erstellt: 28. Jul 2019, 17:26

*Engel* (Beitrag #33917) schrieb:
Ja, das meinte ich damit ... der nDAC wird ja nicht mehr gebaut ... ein schöner DAC im neuen XS3 / SN3 hätte bestimmt mehr Kunden gebracht, als der Phono Teil ...

Ein Phonopre wird nicht "alt" werden, ein DAC kann technologisch betrachtet "veraltet" sein, daher finde ich den Gedanken des integrierten Phonopre begrüßenswert. Zumal eine digitale Schnittstelle vermutlich (meine laienhafte Vermutung) negativer ist seitens Einstreuung als ein Phonopre.
candyman77
Inventar
#33920 erstellt: 28. Jul 2019, 19:07
Ich verstehe nicht, was will man mit den DAC? Wenn ich xs3/SN3 hätte gibt es doch Nd5xs2, ndx2, nd555 je nach Geldbeutel.
Was würde jetzt ein DAC bringen?
*Engel*
Stammgast
#33921 erstellt: 28. Jul 2019, 19:15

*Engel* (Beitrag #33899) schrieb:
Die Frage nach dem DAC erfolgt u.a. aus folgendem Grund...

Ich nutze als Streamer einen Bluesound Node2i und bin damit super zufrieden.
Nun habe ich gehört, was mir auch schon bestätigt wurde, dass es beim Anschluss an einen Naim Verstärker zu Brummgeräuschen kommt (kommen kann).... Da ich nicht auf einen Streamer von Naim umsteigen möchte, bedarf es des DACs um der Misere aus dem Weg zu gehen ... oder mich ansonsten nach einer anderen Marke umzusehen...


... zudem möchte ich noch weitere Geräte digital verbinden.
2Hifiaddicted9
Gesperrt
#33922 erstellt: 28. Jul 2019, 19:19
Vlt. will man ja auch gar keinen Naim Streamer, ich nutze seit Jahren einen miniPC mit einem externen DAC. Den Dac würde ich von Naim kaufen, einen Streamer nicht. Die Software am SU den ich 2 mal hatte war nicht das Gelbe vom Ei, hat sich öfter aufgehangen. Hier kann man auch (gefühlt) regelmäßig von Softwareproblemen mit Naim lesen.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#33923 erstellt: 28. Jul 2019, 19:39
nicht jeder mag es, im heimischen Wohnzimmer mit Rechner, Monitor und Lappi rumzumachen. Ein PAD mit guter Bediener-Software ist bequem und kabellos vom Sofa aus im Chill-Modus zu bedienen, der Streamer gliedert sich unauffällig in die Anlage ein.
*Engel*
Stammgast
#33924 erstellt: 28. Jul 2019, 19:49
Das ist richtig ... beim Thema ´gute Bediener-Software / Naim´ gehen die Meinungen allerdings auseinander.
2Hifiaddicted9
Gesperrt
#33925 erstellt: 28. Jul 2019, 21:07
@vinyl Gekko: Das musste ich auch nur ein Mal, einrichten (an den TV angeschlossen) und fertig war die Laube. Den miniPC steuere ich vom Sofa aus bequem mit meinem Mac, alternativ ginge auch mit dem IPAD meiner Frau. Der miniPC ist wie der Name schon sagt "mini, der baut etwas größer als eine CD und ist dünner als eine Doppel CD.


[Beitrag von 2Hifiaddicted9 am 28. Jul 2019, 21:08 bearbeitet]
outfaced
Ist häufiger hier
#33926 erstellt: 30. Jul 2019, 15:46

*Engel* (Beitrag #33924) schrieb:
Das ist richtig ... beim Thema ´gute Bediener-Software / Naim´ gehen die Meinungen allerdings auseinander.

Jriver ... braucht jedoch Windows und ist auf kleinen Bildschirmen ohne Stylus etwas unpraktisch (als Bibliothek jedoch das Beste nach Roon). Wenn Jriver auf dem miniPC läuft, dann lässt sich noch über Gizmo app von Android sehr gut ansteuern.
Sonst Hi-Fi Cast für Android ist auch gut.
Wobei Naim App in letzter Zeit auch was taugt. Nur mit dem hat man auch die volle Funktionalität des Gerätes im Griff.


[Beitrag von outfaced am 30. Jul 2019, 15:46 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#33927 erstellt: 02. Aug 2019, 08:59
Hallo zusammen,

ein Beitrag sowie seine sämtlichen Bezüge wurde entfernt.

Don't feed the troll...

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#33928 erstellt: 05. Aug 2019, 13:25
was habt ihr denn wieder gekeilt ihr pösen Buben

Wo kann man das gelöschte nachlesen.

Kaum ist man mal 5 Minuten nicht da, treibt ihr Unfug
JoDeKo
Inventar
#33929 erstellt: 12. Aug 2019, 11:40

vinyl-gekko (Beitrag #33906) schrieb:
Das Problem hat unser guter JoDeKo schon erörtert:

"Wenn ich die Erklärung von naim dazu richtig verstanden habe, dann werden die Geräte normalerweise über den naim CDP geerdet. Und wenn das dann eben kein naim CDP ist, den man anschließt, dann kann schon mal das Problem entstehen.

Das Kabel ist wohl eins, was auch einige naim Händler nutzen. Der DIN-Stecker kommt in den CDP-Eingang und der Erdungsstecker in die Steckdose (hat natürlich keine Stromkontakte)."

Und so sieht der Wonneproppen "Erdungsstecker für Naim " aus:
naimerdung-kopie_857088

-


@*Engel*

So, aus dem Urlaub zurück. Ja, das funktioniert tatsächlich. Hat das Problem bei meinem SN2 gelöst.

Falls es noch gesucht wird, dann bitte ein PN. Ich kann Dir den Händler nennen. Preis auch per PN, da sich ansonsten wieder die Falschen angesprochen fühlen.
Holgolas
Inventar
#33930 erstellt: 12. Aug 2019, 21:35
Moin

ich glaube ich habe ein Problem mit den Ohren.

Wollte / will meine Kette aufrüsten...
HDX/DAC/XPS/72/HiCap/250/SBL

Es soll ein Hiline her - Verbindung DAC zur 72er.
Gemacht - gekauft.

Aber es will nicht mit mir warm werden - momentan hat es ca. 75h runter. Um ehrlich zu sein hatte ich den WOW Effekt erwartet.
Der Vergleich zur grauen Strippe ist wie folgt:
- Hiline etwas weniger hell, etwas mehr "Korpus" bei Gitarren, aber etwas steril, weniger Live
- Standardkabel etwas heller, Stimme steht mehr im Raum und kommt mehr nach vorn, mehr Leben, mehr Live

Vielleicht macht meine Raumakustik hier einen Strich durch die Rechnung vielleicht meine Ohren, vielleicht ist es unglücklich dass das Hiline nicht frei hängen kann, vielleicht braucht es mehr als 75h...
Jemand ne Idee?
Ähnliche Erfahrungen sind wohl eher unwahrscheinlich - das Kabel hat ja einen Super Ruf.

Oder nen Tipp für ein valides Update?
Habe irgendwie das Gefühl, dass das Kabel die "Klangrichtung" ändert, aber kein Sprung nach vorn auf gleichem Pfad ist (wenn ihr versteht was ich meine :))

THX und Grüße


[Beitrag von Holgolas am 12. Aug 2019, 21:36 bearbeitet]
2Hifiaddicted9
Gesperrt
#33931 erstellt: 12. Aug 2019, 21:44
Es ist ein KABEL, wenn das Welten verändern würde, wäre die Anlage kaputt.
Wenn du eine größere Verbesserung haben willst, mach ein Upgrade beim AMP, wenn es noch mehr sein soll, optimiere die Raumakustik, wenn du unzufrieden bist, tausche die LS.


[Beitrag von 2Hifiaddicted9 am 12. Aug 2019, 21:47 bearbeitet]
Black_dog
Ist häufiger hier
#33932 erstellt: 12. Aug 2019, 22:02
Hallo, ARSound die Green kann ich empfehlen, kosten einen Bruchteil...lg Tom
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#33933 erstellt: 12. Aug 2019, 23:14

Habe irgendwie das Gefühl, dass das Kabel die "Klangrichtung" ändert, aber kein Sprung nach vorn auf gleichem Pfad ist (wenn ihr versteht was ich meine :))


Bingo So gehts bei den meisten upgrades in der HiFi-kette

Merke: die Erkenntnis ist der erste Schritt zur Heilung
7rm7
Stammgast
#33934 erstellt: 13. Aug 2019, 07:14
Kabel sind bei Naim völlig überbewertet. Ich würde die SBL aktivieren.
Holgolas
Inventar
#33935 erstellt: 13. Aug 2019, 07:39
Danke!
Guter Tipp.
Über eine aktive Variante hatte ich noch nicht nachgedacht. Wäre auch ne Option und kostet nicht die Welt.
Beim amp schwebt mir ne 52er vor - habe aber bisher noch keine gefunden, welche mir zusagt.

Zu den hifi Upgrades muss ich widersprechen. .das Upgrade von cdx auf hdx-dac (beides mit xps) war deutlich und bei gleichem Klangbild. Finde das hiline gefühlt einen Rückschritt in Richtung des minimal sterileren cdx.

Das ar sound green sieht mir dem Standard naim Kabel recht ähnlich.

Was haltet ihr vom recapping?
Ist 14 Jahre her.


[Beitrag von Holgolas am 13. Aug 2019, 07:43 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#33936 erstellt: 13. Aug 2019, 08:13
Die Aktivierung bei Naim bringt IMO nicht immer den gewünschten Erfolg. Da muss schon alles passen. Würde daher auch auf die 52 upgraden.
Esche
Inventar
#33937 erstellt: 13. Aug 2019, 09:23
Extrem effektiv:

https://www.oaudio.d...DSP-Open-DRC-Di.html

Einfach den Naim DAC damit füttern, gibts auch analog

Alles andere ist Homöopathie


[Beitrag von Esche am 13. Aug 2019, 09:23 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#33938 erstellt: 13. Aug 2019, 09:37
@esche

ich befürchte dass ein derartiges Gerät den Naim-Sound exekutiert Die Anlage klingt plötzlich nach Hifi und nicht mehr nach Naim.........
Esche
Inventar
#33939 erstellt: 13. Aug 2019, 09:41
Nö deshalb ja den Naim füttern, der ja bekanntlich nichts am Lautsprecher selbst ändern kann! So bleibt die echte Liebe erhalten
7rm7
Stammgast
#33940 erstellt: 13. Aug 2019, 09:50
Die 52 ist eine super Vorstufe, aber recht teuer, wenn man nur einen Eingang verwendet. Alternativ zur 72 eine Röhrenvorstufe probieren.


[Beitrag von 7rm7 am 13. Aug 2019, 21:13 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#33941 erstellt: 14. Aug 2019, 16:27
Interessant der DSP - müßte man mal testen. Kostet nicht die Welt (samt Micro).
Ohne Test würde ich sowas auch nicht einsetzen. Hat man mehr wie eine Quelle (HDX) wirds sprichwörtlich eng.
Im Jahr 2019 könnte so ein Teil Schwächen im Raum eventuell ausgleichen.
Mal suchen hier ob jemand Erfahrung mit dem Teil hat.

Und der Naim Sound MUSS bleiben

Gruß

P.S Frage ist auch wie alt das Gerät ist und welchen Firmwarestand es hat - das Teil scheint von 2012 sein. Da guckt man auch mal nach einem neueren Baujahr.


[Beitrag von hifi_raptor am 14. Aug 2019, 16:57 bearbeitet]
Esche
Inventar
#33942 erstellt: 14. Aug 2019, 19:48
Ach gibbet auch für große Jungs: https://www.minidsp.com/products/streaming-hd-series/shd-series

Herausragende Messwerte

Gruß
hifi_raptor
Inventar
#33943 erstellt: 14. Aug 2019, 20:37
So war das gemeint, wir haben 2019.
Allerdings muss geklärt werden ob die Combi HDX - DSP - DAC auch zusammen arbeitet.
Der HDX kann bis 192khz und ich habe genug HiRes Material in 24/192.
Gehört getestet bevor man die Kohle ausgibt.
Schönen Feiertag
Esche
Inventar
#33944 erstellt: 14. Aug 2019, 21:08
Nun die beiden letztgenannten sind aus 2018/2019 und bieten noch mehr an Ausstattung!

Klar muss man damit arbeiten und testen

Gruß
hifi_raptor
Inventar
#33945 erstellt: 15. Aug 2019, 11:44
Werde mich wohl im Januar 20 damit auseinandersetzen.
Das Teil hat ja auch einen Streaming Client.
Erweitert ein bisschen die Einsatzmöglichkeiten meiner Anlage.
Ich habe ja noch einen i7 PC übrig. Könnte ein neue Verwendung finden.
Was ich so gelesen habe verändert sich subjektiv sehr wohl der Klang. Was objektiv nachvollziehbar ist. Ob einem dann der Sound noch gefällt!?
Ein aktiver Subwoofer wäre sogar noch in Ergänzung möglich. Aber wohin mit so einem Teil. Entstehen Laufzeitunterschiede, weil ja der Subwoofer direkt am DSP hängt und das restliche Signal noch über den DAC und Amp muss?
Schönen Feiertag.


[Beitrag von hifi_raptor am 15. Aug 2019, 11:48 bearbeitet]
Esche
Inventar
#33946 erstellt: 15. Aug 2019, 12:41
Darüber müsste man beim nächsten Treffen sprechen

Gruß
kayand
Schaut ab und zu mal vorbei
#33947 erstellt: 17. Aug 2019, 08:58
Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich mir für kleines Geld einen Unitiserve 1TB angeschafft. Leider hat der noch nicht den Downloads Folder, um dort die eigenen Filesammlung abzulegen. Gab es wohl serienmäßig erst ab 2TB. Hat sich jemand schon mit dem Windows XPE dahingehend beschäftigt? Die 1TB HDD habe ich schonmal auf eine 2TB SSD geklont, was auch sehr gut funktioniert. Nun fehlt noch der Folder....
7rm7
Stammgast
#33948 erstellt: 17. Aug 2019, 10:01
Den Download Ordner gibt es erst mit 2 TB, frag doch einfach mal bei Musicline nach, ob ein Upgrade möglich ist.
kayand
Schaut ab und zu mal vorbei
#33949 erstellt: 17. Aug 2019, 10:16
Das 2TB Upgrade habe ich selber gemacht, allerdings auf SSD. Es geht hier ja lediglich um ein simple Berechtigung im Windows XP des US.
hifi_raptor
Inventar
#33950 erstellt: 17. Aug 2019, 13:17
Verständnisfrage - das OS des US ist ernsthaft Windows XP
Downloadfolder gab es aber schon auf der 1TB beim HDX.


[Beitrag von hifi_raptor am 17. Aug 2019, 13:19 bearbeitet]
kayand
Schaut ab und zu mal vorbei
#33951 erstellt: 17. Aug 2019, 15:04
Ja XP Embedded, eine abgespeckte Variante den normalen XP. Das ist in der ganzen Serie (HDX, NS01-03,) so eingesetzt. XPE wurde auch gerne in allerlei Steuerungsrechnern in der Industrie benutzt. Warum auch nicht? Funktioniert ja bestens. Jemand eine Idee mit dem Download Folder?
hifi_raptor
Inventar
#33952 erstellt: 17. Aug 2019, 15:32

Na ja wenn denn ein Embedded XP drauf ist, dann ist es trivial - einfach mit dem Explorer das Laufwerk des US mappen und einen Download Ordner erzeugen
gestrichen .
Äh ne geht nicht, streich es aus dem Protokoll.

Wenn man im Windows Explorer nach Netzwerkgeräten sucht wird der HDX angezeigt mit zwei Netzwerklaufwerken - Download und Music
In Music sind die üblichen Ordner enthalten LQ, MQ, HQ und ein EX. Sowie eine ini-Datei.
In EX und HQ ist nichts enthalten, in MQ sind die gerippten CD enthalten und in LQ die Alben die man in MP3 hat codieren lassen.
In den Download Ordner kann man mit Windowsbordmitteln Musikfiles hineinkopieren.

Laut Anleitung hat nur die 2 TB Version den Download Ordner. Mein Bekannter hat den HDX mit 1 TB und der hat auch einen Download Ordner ?! Ich werde ihn noch mal fragen.

P.S. über XP äußere ich mich besser nicht..........


[Beitrag von hifi_raptor am 17. Aug 2019, 16:28 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#33953 erstellt: 23. Aug 2019, 10:42
an die old school-Freunde

Fürs Wohnzimmer brauch ich irgendwas zum hören neben der Hauptkette im Arbeitszimmer.

was haltet ihr von einer minimalistischen kleinen CB Kette: Nac 32-5+Nap 110+Harbeth Monitor 30 oder compact7?
Die 32-5 kenne ich und bin sehr überzeugt von dem Gerät. Nap 110 ist mir unbekannt. Nap 140 finde ich nicht so prickelnd, zu sehr "zack", zu wenig Wärme
Wie ist die 11o klanglich? Anders als Nap 140?
Wieviel Watt sie?
Könnte die Nap 110 die genannten Harbis packen im 38qm Raum.
Wobei ich überwiegend Jazz kleine Besetzungen höre.

Gruß gekko
kayand
Schaut ab und zu mal vorbei
#33954 erstellt: 23. Aug 2019, 14:59
Zum Unitiserve 1TB noch die Anmerkung, dass ich noch keinen Weg gefunden habe den Downloads Folder nachträglich zu integrieren. Music-Line bietet das nur mit 2TB Festplatten Upgrade für 398€ an.

Was geht ist Zugriff auf C: und D: Partition über die oldschool $ Freigabe (//ip-adresse/c$ oder d$). Admin User ist "Naim", PWD "NaimNet".
Simples hinzufügen von Ordnern oder Dateien bringt nichts, da die Naim Software das auch nach einem Rebuild der Datenbank ignoriert.
Dabei frage ich mich natürlich wie sich das Naim mit dem Restore des Backups gedacht hat, auch da scheint es keinen Weg zu geben, die SQL Datenbank wird nicht mit gesichert...%-{

Bislang bleibt mir da wohl nur das NAS als Speicher von anderen Files.
Krampfig auch hier dass das NAS in der Workgroup "NAIM" sein muss, sonst wird es schwer mit dem hinzufügen als Backup oder Audio Zielspeicher. Oder geht das bei euch anders?

Recht einfach ist der Wechsel von der eingebauten HDD zur SSD.
Dazu benötigt man ein Laptop mit USB3-SATA Adapter mit 12V Stromversorgung und zieht mit R-Drive Image eine Datenkopie der noch eingebauten Festplatte. Das kann man wieder auf eine SSD kopieren.
Ich habe bei mir die Festplatte eingebaut gelassen und die SSD auf das CD-Laufwerk getaped.
Mit den üblichen Tools kann man bei Bedarf dann noch die Partitionsgrößen im Rahmen von FAT32 verändern.
Der Unitiserve ist nun völlig lautlos und wird kaum mehr als handwarm.

erst´mal
7rm7
Stammgast
#33955 erstellt: 23. Aug 2019, 15:15
Kann ich dann auch die 2 TB Festplatte im Serve mit der 2 TB SSD tauschen und einfach wieder zurückbauen?


[Beitrag von 7rm7 am 23. Aug 2019, 15:16 bearbeitet]
kayand
Schaut ab und zu mal vorbei
#33956 erstellt: 23. Aug 2019, 15:44
Ja lediglich SATA und Strom umstecken. Ich habe mehrfach gewechselt, kein Problem. Die Festplatte ganz auszubauen schien mir zu aufwendig, dazu muss wohl das CD Laufwerk raus und die Frontseite ab. Ohne Strom stört sie aber nicht weiter. Für die SSD ist auf dem CD-ROM gut Platz, zumindest bei dem Teac was bei mir drin ist. Sata und Strom Kabel waren bei mir mit so einem Heißklebermist an der Festplatte verbacken. Bekommt man mit einem scharfen Messer aber auch gut runter. Über ein Image einer 2TB Platte mit dem Zauberordner würde ich mich natürlich auch freuen ;-)


[Beitrag von kayand am 23. Aug 2019, 15:50 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#33957 erstellt: 24. Aug 2019, 10:20
Bei Interesse für Phonosophie-Stands mal in Biete-Zubehör schauen
Ralf65
Inventar
#33958 erstellt: 25. Aug 2019, 08:59
Hallo zusammen,

möchte meine aktuelle Midi Hifi Anlage (Musical Fidelity) evtl. durch einen Naim Uniti Atom ersetzen.
Da mir dabei die Internetradio Funktion sehr wichtig ist, speziell hierbei die Nutzung bestimmter Radio Stationen wie u.a.(Solar Radio), möchte ich mich im Vorfeld nach den Möglichkeit dazu bei dem Naim Modell erkundigen.

Musical Fidelity nutzt hier "Vtuner" als Internetradio Plattform, worüber man im Netz bequem Senderlisten zusammenstellen und editieren kann.

Wie sieht es in dem Punkt bei Naim aus, funktioniert das dortige Webradio genauso, wie umfangreich lassen sich hier die diversen Internetradio Stationen editieren und wird darüber auch meine favorisierte Station "Solar Radio" angeboten ?

vielleicht kann sich ein Naim User mal dahingehend äußern....
vielen Dank


[Beitrag von Ralf65 am 25. Aug 2019, 09:49 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#33959 erstellt: 25. Aug 2019, 12:41
@Kayand

Krampfig auch hier dass das NAS in der Workgroup "NAIM" sein muss, sonst wird es schwer mit dem hinzufügen als Backup oder Audio Zielspeicher. Oder geht das bei euch anders?

Ist beim HDX nicht notwendig.
Schönen Sonntag
Biber2
Stammgast
#33960 erstellt: 26. Aug 2019, 09:14
Hallo NAIM Freunde,

die NAIM App auf meinem iPad meldet sich seit einiger Zeit immer mit der Meldung, dass eine neuere Firmware (3.0.000) und BC-SW (10722) benötigt wird:

NAIM SW 3.0.0

Ich habe aber schon lange auf meinem ND5 XS die Firmware 4.7.00 und damit die BC-SW 3D14254 installiert.

Habt Ihr eine Idee warum ich die Meldung angezeigt bekomme?


Übrigens:
Seit ich die 4.7 auf meinem ND5 XS installiert habe, startet dieser immer mit dem Eingang DIGITAL1 und nicht mehr mit dem zuletzt benutzen Eingang, der bei mir immer PC (Netzwerk) ist.
Ist das bei Euch auch so?


Grüße
Biber2
Holgolas
Inventar
#33961 erstellt: 29. Aug 2019, 21:55
Hallo naim Freunde

ich habe mir ein Update gegönnt und wollte gern mal meine Eindrücke berichten:

Meine Kette bisher (ausser HDX + DAC alles olive):
- HDX, DAC, XPS
- 72/HiCap/250 (recapping vor 14 Jahren)
- SBL

und nun suche ich schon seit 2 Jahren nach einer 52er... bisher ohne Erfolg.
Bis Montag :o)

Kette seit Montag:
- HDX, DAC, XPS
- 52/SuperCap/250 (recapping Supercap und 250 vor 14 Monaten - Pots8 bei 52)
- SBL

Endlich ist sie da - die fernbedienbare Vorstufe...
Meine Eindrücke sind wie folgt:

- erster Eindruck... Hmmm? (hier hatte ich noch meine "alte" 250 er dran)
dann nach ein paar Tagen
- WOW! - Warmlaufen hat ja einen deutliche Effekt (oder auch einhören)
- das seidig warme ist etwas weg - dafür ist ungemein direkt und greifbar
- im Bass viel detaillerter
- deutlich schneller und besser gestaffelte Instrumentenabbildung
- bei Drums z.B. härter im Anschlag und mehr "Nachschwingen"
- im allgemeinen ein gut hörbarer Sorung nach vorn mit Beibehalt des oliven Klangs
- hörbar und recht großer Unterschied zwischen 250 (non-recapped und recapped)!

Jetzt noch ein fraim ...


Habe auch noch ein paar Fragen:

- Welcher Eingang ist bei der 52 am besten? Habe an CD angeschlossen.
- Mein graues Burndy Kabel hat an beiden Seiten etwas Spiel (dreht sich etwas unter der schwarzen Ummantelung des Steckers). Technisch vollkommen OK - rein optisches Thema. Soll ich es mal prüfen lassen (muss eh zu musicline), oder hören und gut?
Was denkt ihr?
- Lohnt das schwarze Burndy - das ist aber echt teuer...

Danke für ein paar Kommentare und ebenso für die Antworten
7rm7
Stammgast
#33962 erstellt: 29. Aug 2019, 23:17
Black Burndy Kabel und Service von Witch Hat Audio aus England.


[Beitrag von 7rm7 am 30. Aug 2019, 08:55 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#33963 erstellt: 30. Aug 2019, 11:42
Das Kabel habe ich auch schon ergoogelt.
Ist das wirklich so gut?
Besser als das graue?
eddyLUX
Ist häufiger hier
#33964 erstellt: 30. Aug 2019, 13:20
Hallo Holgolas ! Sehr gute Anlage ! Ich bin ein grosser Fan der SBL... ( Die LS wie ich baue sind auch sehr lebendig ). Probiere mal auf dem 52 die Eingänge 5 und 6, die klingen ein kleines bisschen besser ! Die Anlage ist sehr Musikalisch, die Burndy's klingen natürlich anders aber an der Musik wechselt nichts ! Wenn Du noch mehr in der nähe der Musik kommen willst könntest Du mal ein Ohr in meinen kleinen LS MD1 rein tun ! Entschuldigung für die Werbung aber ich weiss nicht wie man das anders sagen kann ! Viel Spass mit deiner Anlage ! Gruss aus dem Elsass !
Holgolas
Inventar
#33965 erstellt: 31. Aug 2019, 12:00
Vielen Dank
Ich werde mal die Eingänge probieren. Jetzt muss erstmal mein hdx zum Service. Doofes timing. Inzwischen rüste ich dann auf Fraim um.
Werde von tripod zu Fraim eigentlich was hören oder ist das nur Optik?

Sind die which hat burndy Kabel echt so gut?
Würde sonst mal eines bestellen. Welches brauche ich denn da. Verstehe die Option „with“ und „without“ auf der Page gerade nicht.

Viele Grüße
7rm7
Stammgast
#33966 erstellt: 31. Aug 2019, 12:06
Bei "with" ist das Hatpin5 Kabel (Snaic5) dabei.


[Beitrag von 7rm7 am 31. Aug 2019, 15:19 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#33967 erstellt: 31. Aug 2019, 20:44
Danke, das war für mich auch die einzige Erklärung.

Mal ne richtig nerdige frage.
Habt ihr euch schon mal Gedanken über den Einfluss von Möbeln im Raum gemacht?

Habe heute die ollen Lack 5 Euro Tisch gegen schöne ausgetauscht mit Holzplatte.
Hab mal ohne und mit neuen Tischen gehört... um mal zu testen ob die umlaufende Kante der 2 neuen Tische den Klang negativ beeinflusst.
Dabei kam ich mir wie ein idiot vor... Einsicht ist....
Was ist dem ganzen Kram der auf den Lack Dingern lag ...

Hab dann nen Bier aufgemacht und Musik gehört...

Ps: eben gelesen, dass Kanten gut für die „diffiosion“ sind... lach... erstmal lieber mehr Teppiche auf die Fliesen und mehr Bier ... 😂


[Beitrag von Holgolas am 31. Aug 2019, 21:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 630 . 640 . 650 . 660 . 669 670 671 672 673 674 675 676 677 678 . 680 . 690 . 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940