Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 660 . 670 . 680 . 690 . 697 698 699 700 701 702 703 704 705 Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
mittelp
Stammgast
#35327 erstellt: 23. Nov 2022, 17:13
ups, natürlich DAC.
bezüglich Anschluss, Aus der BA: Signalausgänge
Die NAC-N-Vorstufe besitzt einen Vorstufenausgang, einen Lineausgang und einen Kopfhörerausgang.
Der Vorstufenausgang dient zum Anschließen einer externen Endstufe. Der Lineausgang kann zum Anschließen von sonstigen Peripheriegeräten verwendet werden, beispielsweise eines externen Kopfhörerverstärkers oder eines Vollverstärkers.

Ja, NAC 272-->NAP 250 DR + Marantz AVR
JoDeKo
Inventar
#35328 erstellt: 23. Nov 2022, 17:56

GF21 (Beitrag #35324) schrieb:
Die 272 ist schon eine sehr feine Vorstufe, im Betrieb mit SN1 im Endstufenmodus sollte es richtig gut klingen. Eine NAP250 wäre hier aber Mittel der Wahl .


Wie ich schon sagte, wahrscheinlich die beste Option:
mittelp
Stammgast
#35329 erstellt: 24. Nov 2022, 10:47
nochmal eine Frage, der DIN Ausgang am 272 über den Cinch Line out, ist der auch Line out ?
NAC N272
arizo
Inventar
#35330 erstellt: 24. Nov 2022, 11:16
Laut Bedienungsanleitung sind beide DIN-Anschlüsse lautstärkegeregelt.
Also kein Line-Pegel.
mittelp
Stammgast
#35331 erstellt: 21. Dez 2022, 11:39
update
ich habe mir jetzt eine gebraucht NAP 250 zugelegt, welche in 2021 auf DR und recap upgedatet wurde. Voller Vorfreude den Supernait 1 nebst Teddy Pardo Netzteil abgebaut und NAP 250 mit 272 verbunden. Netzschalter ein.. und Bumm raus war die Sicherung meiner Steckdosen. Ups was war das?
Sicherung wieder rein und.... Bumm Sicherung wieder raus. OLa dachte ich was soll das, Gerät einen internen Kurzschluss? Das ware ja sehr Schei...
Verkäufer angerufen, der mir versichert hat das bei ihm alles ok war, er aber seinen NAIM Händler fragen wolle was die Ursache sein könnte. Der Händler sagte daraufhin das der NAP 250 eine ziemlich hohe Stromaufnahme habe und es schon vorkommen kann das die Sicherung fliegt. Ich habe daraufhin den NAP im Keller an einen anderen Stromkreis angeschlossen und Netzschalter ein und.... alles OK. Habe den dann die ganze Nacht eingeschaltet gelassen und am nächsten Tag wieder mit dem NAC 272 verbunden und alles OK. Sicherung ist drin geblieben. Jetzt frag mich mal ob es sich besser anhört als mit dem SN1. Nö, ich höre keinen Unterschied, was ich aber jetzt höre, ist ein Brummen vom NAP 250. Wie kriege ich denn das wieder weg?

PS. Über das Recapping und DR Upgrade habe ich von NAIM Deutschland eine Rechnung.
arizo
Inventar
#35332 erstellt: 21. Dez 2022, 12:15
Direkt aus dem Gerät?
Oder kommt das Brummen aus den Lautsprechern?


[Beitrag von arizo am 21. Dez 2022, 12:16 bearbeitet]
GF21
Inventar
#35333 erstellt: 21. Dez 2022, 13:53
Vermutlich brummt der Trafo, ist bei Naim fast schon normal - wobei es auch Geräte gibt, die kaum hörbar sind.

Den Unterschied zum SN1 dürftest Du erst bei hohen Lautstärken feststellen.
mittelp
Stammgast
#35334 erstellt: 21. Dez 2022, 14:25
Brummen kommt nicht aus den LS
mittelp
Stammgast
#35335 erstellt: 21. Dez 2022, 14:26

GF21 (Beitrag #35333) schrieb:
Vermutlich brummt der Trafo, ist bei Naim fast schon normal - wobei es auch Geräte gibt, die kaum hörbar sind.

Den Unterschied zum SN1 dürftest Du erst bei hohen Lautstärken feststellen.


OK
arizo
Inventar
#35336 erstellt: 21. Dez 2022, 14:34
Also weiter aufdrehen.
JoDeKo
Inventar
#35337 erstellt: 21. Dez 2022, 14:38
Kein "Erdungsproblem"?
GF21
Inventar
#35338 erstellt: 22. Dez 2022, 02:20
Dann würde es eher aus den Lautsprechern brummen, hier brummt wahrscheinlich "nur" der Trafo.

Wenn es unregelmäßig brummt, dann kann man ggf. mit einem DC-Blocker etwas bewirken - hat bei mir aber nie etwas gebracht.

Seltsamerweise bekommt es NAIM gelegentlich hin, ein Gerät zu produzieren, das kein Trafobrummen aufweist
mittelp
Stammgast
#35339 erstellt: 22. Dez 2022, 18:04
also, der SN1 hat nicht gebrummt, hing aber auch an ein Teddy Cap.

bin jetzt eigentlich ganz zufrieden, das mit dem Brummen höre ich auch nur wenn ich direkt davor stehe und lausche. Für meinen AVR Marantz 7011 gab die NAP 250 DR noch mal mal einen richtigen Schub, da ist jetzt mehr Druck auf der Orgel. Den Sub XTZ 10.16 brauche ich gar nicht mehr, muss aber auch noch mal einmessen. Ich höre über den Marantz auch div. Mehrkanal Musik.


[Beitrag von mittelp am 22. Dez 2022, 18:10 bearbeitet]
arizo
Inventar
#35340 erstellt: 22. Dez 2022, 18:33
So so... du hast jetzt "mehr Druck auf der Orgel"...
Bitte keine Details...

Viel Spaß!
themrock
Inventar
#35341 erstellt: 04. Jan 2023, 23:33
GF21
Inventar
#35342 erstellt: 05. Jan 2023, 01:39
Preise

Gewagtes Design und stolze Preise
Horchposten
Stammgast
#35343 erstellt: 05. Jan 2023, 10:15
es passiert mal wieder was bei NAIM

so etwas wie den NSC 222 hätte ich mir schon vor Jahren gewünscht- als Ersatz für NDX und 252 - na, mal hören, was das kann

danke Euch für die Infos
wummew
Inventar
#35344 erstellt: 05. Jan 2023, 10:50
Das Design der New Classic Range finde ich interessant, mir gefällt es.
hifi_raptor
Inventar
#35345 erstellt: 05. Jan 2023, 12:47
Morgen
Geräte wie das NSC 222 sind mittlerweile alle bei 7k.
Gut wenn wir von der fehlenden Endstufe absehen
Wäre für mich trotzdem nix gewesen. Endlich sind viele Musikdienste dabei. Dennoch fehlt immer noch Amazon Music.
Offensichtlich fehlt es bei Naim an Vorbildern wie BluOS.

Merkwürdige Einschränkungen.

Und wie viele Musiktitel kann das Teil verwalten?

Habe ich es irgendwo überlesen?

Gruß und gutes Neues. Bleibt gesund.
GF21
Inventar
#35346 erstellt: 05. Jan 2023, 13:05

hifi_raptor (Beitrag #35345) schrieb:
Endlich sind viele Musikdienste dabei.


Glaubst Du, es ist wenigstens eines dazugekommen? Die Angaben zu Applemusic sind ein wenig vage.
Eigentlich
Stammgast
#35347 erstellt: 05. Jan 2023, 21:48
Da ist nichts vage - Apple Music nur über Airplay, nicht nativ integriert.
Das gibt es ausschließlich bei sonos.
GF21
Inventar
#35348 erstellt: 06. Jan 2023, 01:57
Genau das habe ich gemeint.
evasapfel
Ist häufiger hier
#35349 erstellt: 07. Jan 2023, 20:43
Ah Naim lebt, vom Grundsatz war doch eine Streamingvorstufe von einigen ein ersehntes Produkt.
Bis ich mir die gebraucht mal leisten können wollte oder so, ist das wahrscheinlich old school Technik
Halte Streaming und Verstärker lieber (noch zumindest) getrennt.
Hatte hier ja auch schon mal berichtet, dass meine Mu-so gerne mal Anbindungsprobleme hatte (oft waren diverse Resets notwendig), nun habe ich eine neue Fritz Box, jetzt klappt das bisher besser.
Dafür schaltet sich die Mu-so jetzt gerne mal eigenständig ein, auch mal nachts, warum auch immer. Nun ziehe ich zT den Netzstecker, sie soll ja Musik wiedergeben, aber nur, wenn ich es auch möchte, nicht grundlos zu irgendeiner Uhrzeit…
hifi_raptor
Inventar
#35350 erstellt: 08. Jan 2023, 12:32
Morgen
ist schon blöde wenn man zu jedweder Schlafenszeit vom Muso geweckt wird.
Mein neuer M33 geht automatisch aus dem Standby in den Betrieb wenn ein (Musik)Signal anliegt.
Wenn ich also in der BluOS App entweder einen Musikdienst, oder auf das NAS durch Auswahl eines Musikstücks einen Titel spiele, startet der M33 von alleine. Es fehlen dann natürlich die ersten Sekunden des gewählten Titels.
Und nach 10 min. ohne Musiksignal geht er wieder auf Standby.

Ist quasi eine Art Wake in LAN wie beim PC.

Jetzt ist es aber so, dass es in einem Netzwerk die Funktion Broadcast (Mehrpunktverbindung) gibt. Ein Gerät in einem Netzwerk versucht automatisch eine Verbindung mit allen anderen Geräten im Netz aufzubauen.

Du könntest jetzt mal versuchen das Broadcast abzuschalten.

Unter welchen Umständen soll der Muso defaultmäßig starten?

Sind eigentlich die typischen Firmwareprobleme. Da kann nur Naim selbst helfen.
Wie sieht das bei anderen Musobesitzern aus?

Schönen Sonntag
TomGroove
Inventar
#35351 erstellt: 08. Jan 2023, 13:51
Ich habe eine Mu-so Qb 2, Netzwerk Probleme eigentlich nur bei Benutzung von Tidal Connect aus der Tidal App. Hängt bei mir am WLAN aus der Fritzbox. Geht nie von sich aus an
evasapfel
Ist häufiger hier
#35352 erstellt: 08. Jan 2023, 14:36
Nutze via apple die tidal app, aber selbst, wenn keiner an der tidal app dran ist, meldete sich die mu-so einfach so. Habe jetzt mal den Netzstecker gezogen und dann wieder eingesteckt, bis jetzt war sie still. Weiter beobachten.
TomGroove
Inventar
#35353 erstellt: 08. Jan 2023, 19:10
Dann würde ich mal nur die Naim App benutzen...
GF21
Inventar
#35354 erstellt: 08. Jan 2023, 20:50
Ich habe für meine Frau deshalb den Mu-So 2 gekauft, damit sie keine App benutzen muss. Einfach ein Preset antippen und schon läüft einer ihrer Lieblingssender. Soviel zur Theorie.

Manchmal lässt sich das Ding zwar einschalten, aber der Sender wird einfach nicht abgespielt - man muss ihn tatsächlich über die App neustarten.

Der Händler sowie der Vertrieb haben so etwas natürlich „noch nie gesehen“ und im englischsprachigen Naim-Forum kennt man nur die Aussage „contact your dealer“. Bei richtigen Problemen wie Rippfehler beim Star oder abrauchende Nova ziehen dort alle den Kopf ein.
TomGroove
Inventar
#35355 erstellt: 08. Jan 2023, 21:46
Stimmt, ist bei meiner auch manchmal
evasapfel
Ist häufiger hier
#35356 erstellt: 09. Jan 2023, 19:08
Tja, solange alles läuft prima, aber wehe irgendwo ist mal ein kleiner Wurm drin
-Musikfreund-
Stammgast
#35357 erstellt: 09. Jan 2023, 20:02
Das scheint bei Naim aber immer mal der Fall zu sein, leider.

Gruß
Frank
JoDeKo
Inventar
#35358 erstellt: 09. Jan 2023, 21:26
Das hat naim extra so programmiert, damit der Fan den gewohnten Eindruck des Besonderen, des Spleenigen weiterhin bekommt.


[Beitrag von JoDeKo am 09. Jan 2023, 21:27 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#35359 erstellt: 10. Jan 2023, 13:05
Morgen
Ist bei FW immer der gleiche Mist. Und nur weil es bei Vieren funktioniert muss das auf den Fünften Nutzer nicht zutreffen.
Die Frage ist auch wie viel (wenn) Fehler werden Naim von den Händlern gemeldet und auch nachverfolgt!
Wer weiß wie lange die Fehlerliste beim Entwickler schon ist, die es abzuarbeiten gilt. Da wird auch priorisiert. Und was an Fehlern nicht gleich nachgestellt werden kann rutscht immer weiter nach hinten.
Das hilft dem Kunden der davon betroffen ist nicht wirklich. Und spätestens nach Ablauf der Gewährleistung sinkt das Interesse des Herstellers zur Bereinigung solcher Probleme.
Der Kunde kann dann nur noch aufgeben und auf andere Hersteller umsteigen.
Dauerhaft mit so einem Mist würde ich auch nicht leben wollen.

Ich hatte mit meinem HDX bis zum Schluss keine FW getriggerten Probleme. Andere sind mit dem HDX verzweifelt.

Eventuell den Muso noch einmal einschicken mit dem klaren Hinweis das man dort versucht den Fehler erst einmal nachzustellen, bevor ein nutzloser Reparaturversuch gemacht wird. Man muss aber genau darlegen in welcher Umgebung der Muso wie und mit welchen Einstellungen betrieben wird. Lieber eine Information zu den Umgebungsparametern zu viel mitgeben, als zu wenig.

Gruß
Moonlightshadow
Inventar
#35360 erstellt: 10. Jan 2023, 21:38

Horchposten (Beitrag #35343) schrieb:

so etwas wie den NSC 222 hätte ich mir schon vor Jahren gewünscht- als Ersatz für NDX und 252 - na, mal hören, was das kann


Ich denke nicht, dass die NSC 222 als Vorstufe eine 252 klanglich ersetzen könnte. Die neue NAP 250 ist da vielleicht schon ehr ein Upgrade zum alten Modell.


[Beitrag von Moonlightshadow am 10. Jan 2023, 21:38 bearbeitet]
Horchposten
Stammgast
#35361 erstellt: 10. Jan 2023, 21:48
ja, da könntest du Recht haben, aber der Sinn einer 252 wenn man nur einen Eingang und die. Lautstärkeregelung nutzt ist mir nicht mehr so klar…
evasapfel
Ist häufiger hier
#35362 erstellt: 12. Jan 2023, 20:48
Hifi Raptor,
Auf den Aufriss habe ich keine Lust mehr. Kauf ist 3 Jahre her. Ich werde damit leben und wohl keinen Streamer mehr von Naim kaufen.
hifi_raptor
Inventar
#35363 erstellt: 13. Jan 2023, 12:22
@evasapfel
Du hast die aktuelle FW Version auf dem Muso?
Wenn denn dann gibt's eventuell die Möglichkeit den Muso auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, und die FW erneut aufzuspielen.
Vorher natürlich bei Naim über das Wie erkundigen. Entweder selbst erledigen oder von Händler machen lassen.
Schönes Wochenende
TomGroove
Inventar
#35364 erstellt: 13. Jan 2023, 14:30
Das zufällige Loslegen kennen auch andere...einer hat es mit dem Abschalten des BT Eingangs gelöst.
https://community.na...ly-switching-on/5489
hambra
Stammgast
#35365 erstellt: 13. Jan 2023, 22:20
Ist das Sinn und Zweck?
Maxmax007
Ist häufiger hier
#35366 erstellt: 13. Jan 2023, 22:27
Hallo zusammen

Ich bin zufriedener Nutzer eines Uniti Atoms.

Habe jetzt aber 2 Fragen.

1.Wo bekomme ich denn nachträglich noch den Einschub für den HDMI Anschluss her ? Habe das damals „verpennt“ mit zu kaufen.

2. ich werde bald umziehen und habe dann ein größeres Wohnzimmer. Bisher betreibe ich den Atom mit meinen LS 50 und eine Sunfire HRS 10. Für mich eine Traumkombi. Werde ich , durch Zukauf einer Endstufe , z.b. die neue Classic Line 250 einen Gewinn im Wohnraum spüren ? Wir sprechen von ca 24qm.

Bin auf dem Gebiet eher Genießer und Nutzer als jemand der sich damit vollumfänglich mit auseinander setzt.

Danke vorab

Grüße
JoDeKo
Inventar
#35367 erstellt: 14. Jan 2023, 13:49
Ich kenne die Lautsprecher nicht, aber die Limitierung, ob es für einen größeren Raum reicht, hängt am Lautsprecher und nur sehr begrenzt an der Endstufe
GF21
Inventar
#35368 erstellt: 14. Jan 2023, 15:43
Nachdem sich mein Mu-So gestern nicht mehr zum Musikspielen überreden ließ, habe ich die WLAN-Verbindung zurücksetzt und anschließend im 5GHZ neu eingerichtet.

Die Probleme scheinen damit beseitigt zu sein.
7rm7
Stammgast
#35369 erstellt: 15. Jan 2023, 13:03
Die KEF LS 50 ist für 24 qm zu klein, habe ich selber ausprobiert. Höre dir alternativ eine Wharfedale Linton 85 mit Stands an, spielt jetzt in 22 qm abwechselnd mit Klipsch. Eine NAP 200 DR würde völlig ausreichen.

D1D7794D-A560-4066-887B-4289BCBC860C

B6CAB699-4429-4EC7-9D2E-350BEF81B6FB


[Beitrag von 7rm7 am 15. Jan 2023, 19:21 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#35370 erstellt: 15. Jan 2023, 15:00

Maxmax007 (Beitrag #35366) schrieb:

2. ich werde bald umziehen und habe dann ein größeres Wohnzimmer. Bisher betreibe ich den Atom mit meinen LS 50 und eine Sunfire HRS 10. Für mich eine Traumkombi. Werde ich , durch Zukauf einer Endstufe , z.b. die neue Classic Line 250 einen Gewinn im Wohnraum spüren ? Wir sprechen von ca 24qm.


Hab vor ein paar Wochen mal KEF LS50 Wireless II gehört in einem etwas grösseren Raum. Die hatten schon angesichts der Grösse ordentlich Druck, Kontrolle und gingen auch recht laut, sehr sauberer Mittenbereich. Beeindruckend wie so oft bei gut gemachten aktiven Lautsprechern! Da muss man bei Naim schon tief in die Tasche greifen, um es passiv ähnlich gut hinzubekommen, würd dann ehr zu ner separaten Streaming Vorstufe mit Nap 250 raten. Dass die KEF mit Subwoofer zu klein für einen solchen Raum sind, denke ich nicht. Beim Atom handelt es sich IMO aber nicht unbedingt um den kräftigsten Naim Verstärker. Erst mal umziehen und dann testen. Eventuell passts ja doch.


[Beitrag von Moonlightshadow am 15. Jan 2023, 15:15 bearbeitet]
ahof
Stammgast
#35371 erstellt: 20. Jan 2023, 22:02
Hat jemand Interesse an einem Naim DAC mit TeddyXPS? Ich werde mich im Laufe der nächsten Wochen von meinen HiFi Geräten trennen, habs seit 2019 nicht mehr eingeschaltet da ich nur noch über Kopfhörer und im Auto Musik höre.

War vor einiger Zeit in dem Thread recht aktiv und dachte, ich starte mal hier. Näheres gerne per PM.
mittelp
Stammgast
#35372 erstellt: 25. Jan 2023, 16:46
hu hu
ahof biste da ?


[Beitrag von mittelp am 25. Jan 2023, 16:47 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#35373 erstellt: 25. Jan 2023, 20:20
@ahof

Wow, ja manchmal ändern sich Dinge. Einige Zeit vorher konnte sich man nicht mal vorstellen, dass persönliche Schwerpunkte wegfallen und dann auf einmal ist es einfach so.

Schade, habe Deine Beiträge hier immer gerne gelesen.

Beste Grüße

Jo
ahof
Stammgast
#35374 erstellt: 26. Jan 2023, 00:13

JoDeKo (Beitrag #35373) schrieb:
@ahof

Schade, habe Deine Beiträge hier immer gerne gelesen.

Jo


Danke. Ich kann nicht sagen dass ich weniger Musik höre, nur hat sich meine Wohnsituation verändert.
JoDeKo
Inventar
#35375 erstellt: 26. Jan 2023, 00:30
Hast Du denn einen naim KH-Verstärker oder ist naim jetzt ganz raus?
ahof
Stammgast
#35376 erstellt: 26. Jan 2023, 01:45
Ich hab' keinen Naim Kopfhörerverstärker mehr... Ich mochte ihn nicht, nicht mal mit dem Supercap was als Kombi ja ohnehin irgendwie pervers war - kann man glaube ich hier noch nachesen..

Ich hab leicht zu betreibende Kopfhörer, meist höre ich die von Shure (1840), Sony (7506) oder Koss (30iw) - je nach Laune. Oder die alten Grado (SR80). Ich mag sie nicht nach Qualität gewichten, ich höre genauso gerne mit den Koss und sie haben in Aktion keine 30€ gekostet, weil sie mir Spaß machen und leicht sind.
Als Fazit muss man feststellen, dass ich wohl ein Totalbanause bin. Ich möchte vielleicht irgendwann mal Front Loaded Hörner (so was wie Klipsch La Scala) oder Karlson K15 nachbauen, wenn ich mal den Platz und die Muße haben sollte. Da behalte ich mir den NAIT2. Ich muss am Wochenende sowieso mal testen, ob noch alles funktioniert und ma reinschauen ob nicht ein Kondensator ausgeronnen ist.
JoDeKo
Inventar
#35377 erstellt: 26. Jan 2023, 15:48
Verstehe.

Ich hatte auch mal den naim KHV. Der hat mir gar nicht gefallen. Wobei ich zugeben muss, dass ich kaum bis keine Erfahrung mit KHVs habe, so dass ich nicht weiß, ob meine Wertung relativ (andere hätten mir besser gefallen) oder absolut (mir würde kein KHV gefallen) ist.

Ich bin auch weg vom höher, weiter, schneller. Zwar nicht mit Kopfhörern, aber mit meinem Setup höre ich sehr zufrieden.

Gerade habe ich mich mal um meinen digitalen Zweig gekümmert, weil es ihn vorher quasi nicht hab. Da habe ich eine vernünftige Lösung gesucht und gefunden, musste mich als damit beschäftigen. Mit einem Teil bin ich nicht nicht 100%ig zufrieden. Da werde ich mal schauen bzw. mich damit beschäftigen. Aber nix eiliges, höre eh fast nur Platten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 660 . 670 . 680 . 690 . 697 698 699 700 701 702 703 704 705 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956