Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
SonyPioneer
Inventar
#712 erstellt: 19. Feb 2017, 21:05
Wollte mich auch nochmal kurz zurückmelden mit ein paar Fotos wegen dem KX7050S. Ich hatte dazu ja schon im Tapedeck Reparatur Thread berichtet. Nun wollte ich euch mitteilen das sich der ganze Aufwand doch sehr gelohnt hat! Wie soll man Klang beschreiben würde sagen knackig frisch und luftig spielt der Kenwood auf und macht richtig Spaß! Sowohl Aufnahme als auch Wiedergabe selbst "Frendbespielter" Bänder klingen sehr gut! Möcht nur wissen wie der große "Bruder" 9050S klningt?!
Neben den Sony und Pioneer Gerätschaften fühlt er sich aber auch wohl

1Kenwood2Kenwood3Kenwood4Kenwood5Kenwood


[Beitrag von SonyPioneer am 19. Feb 2017, 21:08 bearbeitet]
crim63
Inventar
#713 erstellt: 20. Feb 2017, 22:41
@SonyPioneer, die Freude mach ich Dir doch gern, wie der 9050 abschneidet.
Klanglich habe ich eigentlich keinen Unterschied bemerkt zum 7050, habe aber auch nur abgespielt und keine neuen Aufnahmen gemacht.
links die Tasten (stop, play......) sind beleuchtet

KX 9050

Das zweite Bild entstand vor wenigen Minuten

KX 9050

Gruß Maik
SonyPioneer
Inventar
#714 erstellt: 20. Feb 2017, 23:37
Ich danke dir Maik!!
In der Stereo wurde nur angemerkt das er elektonisch kein bischen zum 9050 abgespeckt hat, Wiedergabe Amp diskreter Aufbau und Amorphe Köpfe. Nur halt mechanisch ist der Direktantrieb weggefallen.

Amorpher TonkopfRiemenantriebWiedergabeAmp

Dann hoffe ich mal das dir und auch mir der Kenwood noch lange Jahre Freude bereiten wird
Zulu110
Inventar
#715 erstellt: 21. Feb 2017, 12:30
Mir persönlich gefällt das Design dieser Serie ja nicht wirklich. Ich hatte mal den DP-7040 und mir hat das mit dieser abgesetzten Front nicht wirklich gefallen. Mit dem DP-7090 hat gab es dann endlich wieder das geradlinige Design.
Bei mir gibt es gleich auch wieder etwas neues. Aus den Kleinanzeigen hole ich einen KA-2200 ab. Endlich mal wieder ein Klassiker

Gruß, Marcel
Broesel02
Inventar
#716 erstellt: 21. Feb 2017, 14:20
Hallo Marcel,
so ein KA-2200 ist ja schon ein echtes Dickschiff. Herzlichen Glückwunsch zu dem schweren Gerät.
Die Phono- Stufe ist schon mal ein Ansage, das ist ernst gemeint! Aktive Klangregelung und die Endstufe entspricht im Aufbau der Basic M2, lediglich die Spannungen sind etwas geringer. Wobei 75 volt Railspannung immer noch für jede Menge Druck reichen, da bin ich sicher.
Also ein tolles Gerät. Zeige es gerne mal hier, vielleicht auch von innen.

Richard


[Beitrag von Broesel02 am 21. Feb 2017, 14:20 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#717 erstellt: 21. Feb 2017, 14:28
Kein Problem. Ein wenig gereinigt werden muss er auf jeden Fall und wenn der Zustand so gut ist wie der VK es verspricht (Erstbesitz), kommt er in meine Sammlung. Denn so oft trifft man diese Geräte ja mittlerweile ja auch nicht mehr an.

Gruß, Marcel
Zulu110
Inventar
#718 erstellt: 21. Feb 2017, 23:17
So, hier nun BIlder
Der Zustand des Verstärkers ist wirklich wie neu. Es gibt keine Kratzer oder Macken, sieht aus wie aus dem Laden. Lt. dem Vorbesitzer soll er 25 Jahre nur unbenutzt im Schlafzimmerschrank gestanden haben, was ich ihm auch sofort abnehme, kein Reglerkratzen, nichts.
Ein Birnchen vom "Indicator"-Fenster war durch und die beiden Lampen habe ich flux durch LED's ersetzt. Ein wenig Reinigung und auch die vom VK beschriebene "leichte Patina auf den Tasten" war wieder weg. Nun schaut er so aus:

Kenwood KA-2200

Kenwood KA-2200

Kenwood KA-2200

Kenwood KA-2200

Kenwood KA-2200

Kenwood KA-2200

Viele Grüße, Marcel
crim63
Inventar
#719 erstellt: 23. Feb 2017, 21:34
Hallo Kenwood Freunde !

@SonyPioneer, ich habe mal spaßens halber noch ein Bild von meinem KX Kasettenschacht gemacht.

KX 9050 innen

@Marcel, Danke für die feinen Bilder, der KA sieht ja wirklich noch aus wie neu.
So einen wollte ich auch immer noch mal haben aber es hat nur zum KA 880 gereicht.
Aber Dank Deiner Bilder vom Inneren des KA bin ich erst mal beruhigt, den ich habe den KA-V 7700
und ja es ist der mit der abgesetzten Front ( die mir gefällt ) und da ist mir aufgefallen
das der Aufbau im inneren ähnlich dem Deinigen ist.
z.B., großer Wärmeableiter quer eingebaut, tw. zwei etagiger Aufbau Trafos unten.
Bei mir ist dann noch ein haufen unnötiger Krempel aus der Video-Sektion den ich nicht brauch.
Apropo brauchen, meiner ist allerdings nicht für die Sammlung sondern täglich im Einsatz.

Gruß Maik
Broesel02
Inventar
#720 erstellt: 23. Feb 2017, 22:06
Auch von mir Danke für die Bilder. Der 2200 ist fast gleich mit dem 1100 SD, der ohne den Digitalwandler. Deiner hat wohl mal neue Endtreiber bekommen, sonst wäre da nicht so grausam mit der Wärmeleitpaste rumgesaut worden. Auf alle Fälle viel Spaß mit dem Gerät.

Richard
SonyPioneer
Inventar
#721 erstellt: 23. Feb 2017, 22:29

crim63 (Beitrag #719) schrieb:
Hallo Kenwood Freunde !

@SonyPioneer, ich habe mal spaßens halber noch ein Bild von meinem KX Kasettenschacht gemacht.




Danke!! Sieht ja noch Top aus!!!!
René2310
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 24. Feb 2017, 01:46
Guten Abend,

seit 2012 macht sowas bei mir wieder Musik...


Kenwood KA 7020

Kenwood KA 7020


Gruß René
Zulu110
Inventar
#723 erstellt: 24. Feb 2017, 10:42

Broesel02 (Beitrag #720) schrieb:
Deiner hat wohl mal neue Endtreiber bekommen, sonst wäre da nicht so grausam mit der Wärmeleitpaste rumgesaut worden.
Richard


Ich glaube nicht. Wenn du dir mal Bilder im Netz ansiehst, sehen die alle so aus
Broesel02
Inventar
#724 erstellt: 24. Feb 2017, 11:34

Ich glaube nicht. Wenn du dir mal Bilder im Netz ansiehst, sehen die alle so aus


Ich denke doch, die sind ja leider auch häufiger mal abgebrannt.

An den drei oder vier Basic M2 Endstufen die ich hier hatte waren nur bei einer diese Spuren nicht zu sehen.
Ich habe nach 11 Paaren L-07 M II jetzt die ersten gesehen die noch nicht repariert worden sind. Kenwood hatte eben auch viele Geräte im Programm die leider mal verstorben sind. Das kann nach so langer Zeit auch einfach mal passieren.
Aber wie auch immer es ist, es tut dem tollen Zustand des Gerätes ja keinen Abbruch

Richard
charly16
Neuling
#725 erstellt: 02. Mrz 2017, 20:57
war mal einige Tage nicht mehr im Forum unterwegs... schön zu sehen dass es ein paar neue Beträge gibt!

@zulu110: Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu Deinem KA-2200 !! Der optische Zustand ist ja wirklich vom Feinsten!!

Ich muss meinen KENWOOD L-1000D Player auf jeden Fall in fachkundige Hände geben... der will einfach nicht. Hab ihn jetzt mal bis dahin durch einen DP-8020 aus meiner Sammlung ersetzt, bis der "Dicke" wieder da ist....
Zulu110
Inventar
#726 erstellt: 06. Mrz 2017, 21:14
So, heute ist auch das neue Gewand für den KA-2200 fertig geworden. Das Furnier ist sicherlich Geschmackssache aber mir gefällt es ausgesprochen gut. Der passende Tuner KT-1100 ist auch schon auf dem Weg zu mir und wird dann genauso ausgestattet

Kenwood KA-2200 Seitenteile

Kenwood KA-2200 Seitenteile

Kenwood KA-2200 Seitenteile

Gruß, Marcel
raver3002
Inventar
#727 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:17
Traumhaft schöne Teile.
grs8
Stammgast
#728 erstellt: 07. Mrz 2017, 19:43
Wirklich schöne Seitenteile, imho passen sie farblich aber nicht zum silbernen Verstärker.

Ich würde eher zu einem sehr hellem Holz (z.B. Muschelahorn) oder einem fast schwarzen Furnier greifen.

Cheers Alex
Zulu110
Inventar
#729 erstellt: 07. Mrz 2017, 20:07
Das Holz wirkt auf den Bildern dunkler als es in Real ist. Ich habe die Bilder etwas abgedunkelt, damit der Hintergrund schwärzer wird. Bei Tageslicht hat es schon etwa den Farbton von Ahorn. Zu Hell gefällt mir aber wieder nicht. Ein wenig Kontrast zur silbernen Front muss schon sein.
Ich habe auch je ein Paar im dunklen Palisander und etwas rötlichen Indischen Apfel gemacht, aber das gefiel mir am besten und ist daher dran geblieben.

viele Grüße
jickmagger
Stammgast
#730 erstellt: 07. Mrz 2017, 22:52
Hier meine kleine Kollektion, - leider ohne Seitenteile.

Gruß Udo

IMG_8202a
Broesel02
Inventar
#731 erstellt: 08. Mrz 2017, 00:30
Hallo Udo,
das hat Stiel,- auch ohne Holz Seitenteile. Die braucht so ein 801 gar nicht. Der sieht so schon viel zu gut aus

Richard
Zulu110
Inventar
#732 erstellt: 08. Mrz 2017, 07:36
Die muss man auch erst einmal so in diesem Zustand finden
jickmagger
Stammgast
#733 erstellt: 08. Mrz 2017, 10:37
Die Suche nach einem 907 habe ich eingestellt.
Der ist doch wohl sehr überteuert wie mir scheint.
Und der 801 macht einen tollen Job. Klingt wunderbar, sieht gut aus
und vor allem, - "fühlt" sich gut an!
Wurde aber noch nix dran gemacht.
Die beiden anderen sind renoviert.

Gruß Udo
Broesel02
Inventar
#734 erstellt: 08. Mrz 2017, 16:31
Ich habe ja einen 801 überholt wie ich hier im Forum beschrieben habe:
http://www.hifi-foru..._id=185&thread=14158
Würde ich nicht wieder machen. Der ist leider recht furchtbar verbaut und die ganze Schalterei neu zu polieren ist echt viel Arbeit
Aber er sieht wunderschön aus und das Auge hört schießlich mit.

Richard
jickmagger
Stammgast
#735 erstellt: 09. Mrz 2017, 00:13
Hey, - da zieh´ ich aber mal meinen Hut!
Tolle Arbeit und prima dokumentiert!!

Broesel02
Inventar
#736 erstellt: 09. Mrz 2017, 00:30
Es ist schon toll wenn bei einem so alten Gerät mit diesem unglaublichen Flair alle Schalter, alle Regler, alle Potis einwandfrei funktionieren. Kein kruschteln, knistern, ploppen,- nichts. Einfach ein tolles Gerät.
Klingen tut der so überholte sicher auch besser als original. Aber das Geräte- Layout ist eher an optischen Bedürfnissen als an technischen Bedürfnissen orientiert. Daher ist am Ende die Klangenoptimierung irgendwann begrenzt. Aber Kenwood hatte für die Goldohren ja auch damals schon die L-07 Serie. Mit der höre ich eben

Richard
tubeampmanufaktur
Hat sich gelöscht
#737 erstellt: 20. Mrz 2017, 21:10
L07 MK2 Endstufentransistoren NEC 2SA1007A:

://www.ebay.de/itm/Kenwood-L07-MK2-Endstufen-Tansistoren-NEC-2SA1007A-4-Stuck-original-neu-rar-/302256446814?hash=item465fe35d5e:g:E3sAAOSwOgdYzWKv


Gruß, Andreas
raver3002
Inventar
#738 erstellt: 15. Mai 2017, 10:31
Nach gut zwei Jahren Nutzung eines modernen AVRs bin ich nun auch wieder zurück im Lager der aktiven Kenwood-Nutzer. Ein KR5010, den ich von einem guten Bekannten aus erster Hand übernommen (geschenkt bekommen) habe, ersetzt, unterschützt durch einen Kenwood DMF 9020, meinen SR6010 von Marantz. Der MD-Player übersetzt die digitalen Infos und gibt sie dem KR5010 weiter. Klappt einwandfrei und der KR5010 hat zumindest für meine Ohren keine hörbaren Alterserscheinungen. Nix knistert oder rauscht.
IMG_20170513_095428

IMG_20170513_095410

IMG_20170513_095457

Meine großen Jamos haben einen recht ordentlichen Wirkungsgrad so dass der Kenny laut und druckvoll genug mit ihnen spielen kann. Er wird auch nicht nennenswert warm im Betrieb. Vielleicht spendiere ich ihm noch ein paar neue Birnchen, LEDs statt normale Glühlampen.

Mal gucken wie lange ich das so nutze, wenn mein übriges Geraffel verkauft ist wollte ich mir einen KA7010 oder einen DA9010 zulegen, mit dem 7010 liebäugel ich schon lange.
raver3002
Inventar
#739 erstellt: 16. Mai 2017, 19:46
So, habs getan und mir einen KA7010 gekauft. Auf ambitionierter Lautstärke ist der KR5010 zwar nicht zu schwach aber Reserven sind da bei meinen dicken Lautsprechern auch nicht mehr so viele. Bin mal gespannt wann der Dicke bei mir eintrifft.
Broesel02
Inventar
#740 erstellt: 16. Mai 2017, 22:24
Na denn wünsche ich auf alle Fälle mal viel Spaß mit dem Teil. Und erzähle mal wie dir der Ka 7010 gefällt. Ich höre halt immer noch ganz langweilig mit meinen L-07 M II mit L-07 C II. Komplett revidiert und mit besten Bauteilen versehen.
Die sind besser als meine Lautsprecher, meine Visaton Vox machen trotz kompletter High- end Weiche die Dynamik nicht mehr mit.
Aber ich habe mir neulich mal eine Basic M1 & C1 hergerichtet. Die gehen auch verdammt gut! Hut ab davor.

Richard


[Beitrag von Broesel02 am 16. Mai 2017, 22:43 bearbeitet]
raver3002
Inventar
#741 erstellt: 16. Mai 2017, 22:39
Das mache ich auf jeden Fall. Bin mal gespannt ob der so solide und langlebig ist wie ich mir erhoffe. Meine beiden anderen KAs sind son bissl zickig, der KA 5090 R hat den rechten Kanal viel zu leise und der KA 7090 R setzt auf einem Kanal immer mal aus. Von dem altbekannten Problem des amoklaufenden Quellenwahlschalters will ich gar nicht anfangen. Die werde ich mir wohl mal vornehmen müssen.


[Beitrag von raver3002 am 16. Mai 2017, 22:40 bearbeitet]
raver3002
Inventar
#742 erstellt: 19. Mai 2017, 18:19
Mein KA7010 ist heute gekommen. Gooooiiiiiil Das Gerät sieht ungelogen aus wie neu, nichtmal Spuren an den Reglern zu finden dass die mal jemand mit den Fingern angetatscht hat. Technisch ist er ebenfalls einwandfrei, nichts knackt und rauscht. Bei der Haptik ist das Teil eine andere Welt im Vergleich zum 7090R. Das fängt schon beim Gefühl des Lautstärkereglers an, der sich anfühlt als wäre er kugelgelagert, geht weiter bei den Quellenschaltern, den Lautsprecherrelais (so ein Klacken kenne ich noch vom Marantz PM50). Gut, das Teil hat mich fast 190 Euro gekostet aber es war jeden Cent wert.

Bilder gibts morgen wenn es heller ist und ich eingermaßen vernünftig Knipsen kann.


[Beitrag von raver3002 am 19. Mai 2017, 18:19 bearbeitet]
Wusan
Stammgast
#743 erstellt: 19. Mai 2017, 18:57
Glückwunsch ... gib Gas mit den Bilder ... sehen will


[Beitrag von Wusan am 19. Mai 2017, 18:58 bearbeitet]
*Kenwood-Freak*
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 08. Jun 2017, 13:47
Kurze Frage bei meinem KA 1500 waren bei den 2AT sicherungshaltern F1,6A drinne bei den anderen jeweils eine F1,6A und eine F3,15A müssen bei den 2AT haltern nun F2A rein oder F1,6A oder müssen da träge rein und deshalb das AT?? Danke

19022802_1312149568893215_1751092077_o19022834_1312149612226544_1717522891_o19048278_1312149655559873_380799973_o
Broesel02
Inventar
#745 erstellt: 08. Jun 2017, 18:28
Nach SM gehört in der 220V Ausführung da eine 3A Sicherung rein, immer Träge wenn nichts anderes angegeben. 3,15 ist häufiger und reicht innerhalb der normalen Toleranzen völlig aus. Die 1,5 A oder 2 A Sicherung verbindet die beiden 117Volt Spulen miteinander. Bei einer 2A Sicherung fliegt dann die 3,15 a Sicherung früher, bei 1,5 A wohl eher die kleinere 1,5 A Sicherung.

Kurz: 3,15T und 2,0T ist für unsere 230 Volt völlig in Ordnung

Richard
raver3002
Inventar
#746 erstellt: 08. Jun 2017, 21:18
Hat etwas gedauert aber hier nun das Foto:

IMG_20170526_100816

Nachdem ich ihn nun bereits eine Weile benutzt habe kann ich nun auch sagen, dass er wirklich keine Macken hat und nix rauscht und knackt .

Feines Teil
*Kenwood-Freak*
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 08. Jun 2017, 22:14
ok,also brauch ich 3x T2A und einmal T3,15A?Danke
SonyPioneer
Inventar
#748 erstellt: 09. Jun 2017, 13:10
Betrifft nochmal das Tapedeck KX 7050S

Ein Tip von mir, die Fernbedienung RC-X4520 funktioniert auch beim KX 7050S. Original wäre RC-X090.

(wollte noch ein Foto hochladen, geht aber nicht mehr )
raver3002
Inventar
#749 erstellt: 15. Jun 2017, 20:27
So, bei mir zieht nun auch wieder ein CD-Player von Kenwood ein, ein DP 5060. Den konnte ich für 22 Euro nicht ziehen lassen. Müsste Samstag in der Post sein.
raver3002
Inventar
#750 erstellt: 24. Jun 2017, 13:21
Hallo zusammen,

hier nun mein "neuer" DP 5060 . Leider ohne FB aber für 22 Euro kann ich das auch über ne Logitech machen. Er funzt ohne Probleme, liest bis jetzt alles blitzschnell ein und verhaspelt sich auch nicht. Ohnehin scheint die 60er Serie da robust zu sein. Mein erster richtiger CD-Player, ein DP 1060, den ich 1996 neu bekommen habe und der bis heute bei meinen Eltern spielt, läuft auch noch wie ein Uhrwerk.

IMG_20170624_130017

Das einzige, was mich son bissl stört ist die geringe Gehäusetiefe, sieht auf dem Lowboard etwas gewöhnungsbedürftig aus und man kann eben auch keinen Verstärker drauf stellen. Aber gut, sind Kleinigkeiten.
crim63
Inventar
#751 erstellt: 24. Jun 2017, 14:29
@raver3002, mir sind die eigentlich tief genug mein DP, KX, KT sind um die 30 cm,
der Minidisk DMF ist rund 35 cm hast glaube den selben, 9020,
gut der Verstärker passt mit 39 cm nicht drauf, ist aber eh zu schwer... (KA-V7700)
Meine Basic Teile sind aber noch schmäler.........sorry, grad geschaut, auch 30 cm.

Gruß Maik
PS: 22 € Glückwunsch, guter Griff


[Beitrag von crim63 am 24. Jun 2017, 14:32 bearbeitet]
raver3002
Inventar
#752 erstellt: 24. Jun 2017, 14:54
Ja, ist auch wirklich nur eine Kleinigkeit, sieht im ersten Moment etwas ungewohnt aus dass auf dem Lowboard nach hinten noch so viel Platz ist. Hatte vorher einen Marantz-Player dort stehen und die sind etwas tiefer.

Ja, ist ein 9020. Der Arme ist eigentlich unterfordert, spielt weniger als dass er dem Verstärker die Audiosignale vom Fire-TV und vom Bluray-Player übersetzt. Aber er funktioniert einwandfrei. Und rechts hinter der Türe steht noch ein GE 7020 versteckt.


[Beitrag von raver3002 am 24. Jun 2017, 14:55 bearbeitet]
Broesel02
Inventar
#753 erstellt: 24. Jun 2017, 20:31
Hallo in die Runde,
vor einiger Zeit habe ich hier ja mal gepostet daß ich Interesse an einem Kenwood L-07 D hätte. Bisher spielt eine KD-850 ein meiner Kombo der mit einem Denon DL-103R der seine Arbeit nach einigen mechanischen Modifikationen auch sehr ordentlich verrichtet.

KD-850

Aber meine Bitte wurde erhört, ich habe von einem Foumsmitglied einen gut erhalteten L-07 D angeboten bekommen. Wir sind und schnell einig geworden und heute habe ich ihn abgeholt. Nun sieht das so aus:

Kenwood L-07D

Ich habe noch etwas Arbeit an dem schönen Teil aber ich freue mich wie ein Schneekönig. Bis heute wusste ich auch nicht wie schwer dieses Laufwerk ist, mit 31 Kilo ist das schon mal ein Ansage. Klang: Die Räumlichkeit ist toll. aber ich muß noch mal am Feinschliff arbeiten für die S- Laute und Sybilanten bei Gesang und der Bass ist noch nicht ganz konturiert genug. Aber ich habe auch nur aufgestellt und angeschlossen, noch nichts weiter gemacht. Das wird also mein tolles Spielzeug für den Winter

Tschuldigung für die unscharfen Bilder, ich habe nur kurz mit dem Handy mal abgdrückt

Richard
SonyPioneer
Inventar
#754 erstellt: 25. Jun 2017, 13:07
Ein echt beeindruckender Dreher den du da bekommen hast! Glückwunsch!!! Was für einen Tonabnehmer hat er denn dran?

Bin noch auf der suche nach einem DP 7050 der dann als Zuspieler für das Deck KX 7050S dient.
Broesel02
Inventar
#755 erstellt: 25. Jun 2017, 23:40
An meinem KD-850 habe ich eine Denon DL-103R mit einem Alu- Gehäuse. Am L-07 D ist ein Denon DL-305 montiert. Leider mit einem unglücklichen Headshell welches zu weich ist. Da originale Headshell war leider nicht mehr dabei. Aber mit dem aktuell montiertem Headshell wird dynamisch sicher nicht das Maximum erreicht. Außerdem rauscht und knistern es zu sehr, daß deutet auf falsche Geometie- Einstellung hin.
Ich muß mich da mal einen Nachmittag mit beschäftigen, das braucht Zeit. Und zuerst braucht der L-07D eine andere Auflagematte. Direkt auf dem Metall geht gar nicht. Am liebsten hätte ich noch eine zweite Glasplatte wie bei dem KD-850. Die Glasplatte muß man mit Vaseline am Teller anbringen und die Menge und Ort der Vaseline hängt von Dreher ab. Daher kann man auch nicht "mal eben" tauschen. Leider.
Kurz gesagt: Ist noch etwas Arbeit. Auch an der Elektronik!
Hier en Bld der Steuerelektronik:

Staub

Da muß erst mal der Staubsauger bei und die elektronik muß unbedingt gereinigt werden.

weniger staub

Das wird schon. Sicher

Richard
Broesel02
Inventar
#756 erstellt: 01. Jul 2017, 00:17
Kurzer Zwischenstand: Die Elektronik ist gereinigt, die Klein- Elkos ersetzt. Erwartungsgemäß funktioniert jetzt auch Hochlauf und Bremse wieder Fehlerfrei.
Ich habe ein anderes Headshell montiert und die Geometrie neu eingestellt. Besser aber noch nicht richtig gut. Ich bleibe dran

Richard
SonyPioneer
Inventar
#757 erstellt: 01. Jul 2017, 15:45
Richard, das klingt doch schon mal gut! Drück dir die Daumen das du das hin bekommst! Da ich ja auch Geräte warte und repariere weis ich was das für ein heiden Aufwand ist!

Von mir auch kleiner Zwischenbericht : hab heute bei Kleinanzeigen den DP 7050 erstanden! Freu mich riesig da der CD Player anscheinend selten irgendwo auftaucht, und Klanglich muß er ja Top sein.
Broesel02
Inventar
#758 erstellt: 01. Jul 2017, 16:14
Einen schönen CD Player hast du da erworben. Da kann man auf alle Fälle auch eine Menge mit machen. Ich habe zum Glück für mich keinen CD- Spieler mehr, die digitalen Signale kommen bei mir aus meinem Musik Server und werden im modifiziertem DAC wieder analogisiert.
Aber neben dem L-07D bin ich doch noch der Marke Kenwwood ein wenig untreu geworden: Ein Pärchen Stax DA-100M musst es sein. Ich wollte doch schon immer mal wissen wer in der Vintage- Mono- Block Liga die Nase vorn hat: Kenwood mit den L-07 M II oder Stax mit den DA-100M. Im Moment haben die Kennys bei mir noch die Nase vorne aber ich habe an den Staxen ja auch noch nichts gemacht. Wenn ich da bei gehe gibt das wieder einen längeren Bericht. Aber es dauert noch was, ich habe noch zu viele andere Baustellen.

Richard
grs8
Stammgast
#759 erstellt: 09. Jul 2017, 18:12
Schöner Dreher, Richard. Hast du die Headshell schon gewechselt?

Was ich mich allerdings frage, was soll die Glasplatte bringen?

Die original Auflage aus antimagnetischem Stahl soll doch mit dazu dienen den TA vor dem Magnetismus des Motors schützen?
Broesel02
Inventar
#760 erstellt: 09. Jul 2017, 18:22
Die originale Matte bleibt drauf. Aber die Kombination von Edelstahl und dem Vinyl klingt in meiner Ohren nicht so gut. Da gibt es bessere Kombinationen. Aber wie gesagt, daß wird ein wenig Zeit brauchen. Auf alle fälle ist der Kenwood L-07 D ein tolles Spielzeug!

Richard
grs8
Stammgast
#761 erstellt: 10. Aug 2017, 17:16
Habe mir von Dan Mattis mal den aktuellen Katalog schicken lassen, er hat das Mod Kit der M2A geändert und wohl auch ein paar Teile mehr im Angebot etc.
Der Versand ist leider arg teuer und dann noch MwSt und evtl Zoll.

Wollte eigentlich nur die Terminals und die Potis austauschen...
Broesel02
Inventar
#762 erstellt: 10. Aug 2017, 19:26
Ja das ist ein Problem mit den Sachen von Dan. Versand und Zoll machen die Sachen für uns in Deutschland schnell sehr teuer. Vielleicht kennst du jemanden der in die USA fährt und die Sachen von dort für dich mitbringt?
Richard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Shanling - Liebhaber
-Puma77- am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Thread für NAD Liebhaber
Andreas_K. am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2024  –  9790 Beiträge
Thread für Naim-Liebhaber
kewlworld am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  35267 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
Kenwood Verbindungskabel
hifiphil123 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  8 Beiträge
Kenwood=Accuphase???
Oliver am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  30 Beiträge
Kenwood Equalizer
Audio-man am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Kenwood - Kassettendeck
juhe am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
Kenwood KA-7050R Anlage
Millkaa am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  19 Beiträge
Einschätzung Kenwood KRF 7771D
zet-tek am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971