Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 Letzte

Für LINN Freunde.

+A -A
Autor
Beitrag
avh0
Inventar
#3351 erstellt: 13. Jan 2018, 09:32
Hallo Oliver,

der Audiomarkt ist voll mit gebrauchten DSM Geräten, der wird sich noch mehr füllen, wenn die angekündigte Katalyst Plattform auch in den Akurate DS(M) kommt. Da werden noch mehr Geräte auf dem Markt auftauchen.
Ein Gebrauchtkauf sollte also möglich sein.
Gerne haben auch Linn Händler entsprechende Inzahlungnahmen oder Vorführer,
die sie nicht im Audiomarkt inserieren, das kann Sinn machen, direkt auf deren Hompages nachzusehen oder
nachzufragen.
Heule
Inventar
#3352 erstellt: 13. Jan 2018, 10:20
Danke für die Hinweise.
Ich freue mich schon auf den Linn der da kommen wird.
Am liebsten sind mir natürlich Käufe über das Forum über
User die hier schon etabliert sind und den man auch vertrauen
kann. Habe hier nur beste Erfahrungen gemacht.
Entweder hier oder Open End oder Aktives Hören Forum.
Man kennt sich über die Jahre und keiner hat es nötig
dem anderen irgendein faules Ei unterzujubeln.

Gruß Oliver
jma
Stammgast
#3353 erstellt: 14. Jan 2018, 10:36
Hallo Oliver,

mit einem Majik DSM kannst Du eigentlich wirklich nichts falsch machen, auch wenn Du den Amp nicht brauchen solltest.

Der Majik DSM hat - ab Version DSM/1 - digitale und analoge Ein- und Ausgänge (4 x HDMI, Optisch, sehr guter MM Phono Pre, etc. ) ohne Ende und ich finde den Klang einfach nur Klasse.

JoDeKo's Anmerkungen zu Exakt verstehe ich allerdings nicht ganz, externe Aktivlautsprecher müssten sich m.E. anschließen lassen.


JoDeKo (Beitrag #3349) schrieb:

Du suchst einen Vorverstärker mit Streamer für Aktivlautsprecher eines anderen Herstellers, richtig?

=> Nicht nehmen kannst du dann die Varianten mit Exakt.

Der Majik DSM (ohne Exakt) ist allerdings ein ausgezeichnetes Gerät.



Den Majik DSM gibt es mittlerweile in 4 "Evolutionsstufen":

DSM/0: Ohne HDMI, Ohne Exaktschnittstelle
DSM/1: Mit HDMI 1.3 Schnittstellen, Ohne Exakt,
DSM/2: Mit HDMI 1.3, mit Exakt
DSM/3: Mit HDMI 2.0 (also 4k fähig), mit Exakt

Linn hat interessanterweise den offiziellen Preis für den Majik DSM vor einigen Monaten von 3.850 Euro auf - glaube ich - 3.150 Euro gesenkt.
2nd Hand findest Du Exemplare für ca 2.000 Euro, teilweise sogar deutlich darunter.

Grüße
Jens


[Beitrag von jma am 14. Jan 2018, 10:38 bearbeitet]
StreamFidelity
Stammgast
#3354 erstellt: 14. Jan 2018, 10:46
Hallo Oliver,

ich hatte erst den Linn Majik, dann den Akurate bei mir zuhause. Das war nichts für mich. Erst als ich den Klimax Renew DS/0 kaufte, ging für mich die Sonne auf. Und die gibt es auch für 2k: LINN / Klimax Renew DS/0 Dynamik.
jma
Stammgast
#3355 erstellt: 14. Jan 2018, 10:53

StreamFidelity (Beitrag #3354) schrieb:
Hallo Oliver,

ich hatte erst den Linn Majik, dann den Akurate bei mir zuhause. Das war nichts für mich. Erst als ich den Klimax Renew DS/0 kaufte, ging für mich die Sonne auf. Und die gibt es auch für 2k: LINN / Klimax Renew DS/0 Dynamik.


Ein Klimax Renew ist sicher ein großartiges Gerät, ABER wie kann Oliver seine Quellen daran anschließen?



Welchen Vorverstärker/Streamer von Linn könnt ihr mir denn empfehlen?
Daran angeschlossen werden sollen:
Aktivboxen
Satreceiver
PS4
Apple Airplay
Mutec MC 3+ Reclocker
Gruß Oliver


Alternativen sind doch eigentlich nur Akurate DSM oder Majik DS(M)...

Gruß
Jens
StreamFidelity
Stammgast
#3356 erstellt: 14. Jan 2018, 11:06
Hallo Jens,

Touché! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ein Klimax DSM Renew ist schwer zu finden und leider nicht in dieser Preisklasse.

Grüße Gabriel
Heule
Inventar
#3357 erstellt: 14. Jan 2018, 18:01
Hallo Jungs,

ihr seid ja mächtig fix drauf. Danke für eure Tips. Ich denke der Majik DSM 3
sollte es bei mir werden.
Der hat alles was ich brauche(gut, die Endstufen brauche ich nicht).
Ich lese jetzt natürlich ständig mit, um nichts zu verpassen.

Weiter so, ihr seid klasse!

Gruß Oliver
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn / Naim Traumanlage für 150.000 oder für 1.000 ?
amelie am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  12 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  5 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge
Linn lk1 + Dirak
alex50 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  7 Beiträge
Tipps zum Verbessern meiner Hifi-Anlage gesucht (Linn, Naim)
Kirschkuchen am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  97 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder836.827 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedDualismus
  • Gesamtzahl an Themen1.394.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.540.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen