Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
Tendaberry
Stammgast
#3202 erstellt: 09. Sep 2017, 14:17

MvdS (Beitrag #3201) schrieb:
Toll, so viele Möglichkeiten sein Geld auszugeben!
:D


Ekos SE oder doch Kandid? Hmmm...
lighttempla
Ist häufiger hier
#3203 erstellt: 09. Sep 2017, 18:58
Mahlzeit

Mal wieder was von mir

Der LP12 ist jetz volle Hütte, dass heißt:

Ittok weg - Ekos SE hier
Lingo3 weg - Radikal hier
Uphorik weg - Urika hier
Kandid war schon da
Keel war schon da

IMG_6640
IMG_6810


Der Krempel:
Klimax Kontrol 2/D schwarz
Radikal (Akurate D)
Majik 6100 D
Majik 4100 D
Vollaktive 242
10.25 Subwoofer
Signal Kabel: Linn Silvers
Strom: Phonosophie Silber
StreamFidelity
Inventar
#3204 erstellt: 09. Sep 2017, 19:47
@lighttempla

Tolle Anlage! Sehr schön angeordnet und endlich mal kein Fernseher

Das Du bei den potenten Boxen noch einen Subwoofer brauchst?
lighttempla
Ist häufiger hier
#3205 erstellt: 10. Sep 2017, 07:45
Moin- Danke!
Membranfläche ist durch nichts zuersetzen. Der Subwoofer kommt locker eine Oktave tiefer als die Linn 242, ganz davon abgesehen, dass meine Standlautsprecher um ein vielfaches lockerer spielen und im Mittelltonbereich deutlich durchhörbarer geworden sind. Die Räumlichkeit hat sich auch verbessert. Ich würde jedem empfehlen , es zumindest zu testen.


Lg Chris
grilli100
Stammgast
#3206 erstellt: 10. Sep 2017, 12:07
Habe gestern mein Spotify Premium Abo reaktiviert. Ist ja seit dem letzten Update Teil der Firmware.
Spotify hat den Linn auch gleich gefunden und sich verbinden lassen. Lief tipptopp. Bis spät in die Nacht Musik gehört und alte Playlists dabei aktualisiert. Laustärke muss man über die Lautstärke Knöpfe am iPad regeln oder per Linn Fernbedienung. Sonst läuft die Steuerung gut über Spotify. Heute wollt ich weitermachen und mir mal den Klang im Vergleich zu Tidal anschauen. Bei einer Lautstärke die heute Nacht nicht auf Zustimmung gestoßen wäre. ABER: spotify und der Majik lassen sich heute nicht mehr verbinden. Keine Chance.
"Kann zurzeit nicht angespielt werden". Paar mal an- und ausgemacht. Nix!
Das gleiche steht beim Denon AVR, der sich auch verbinden lassen müsste. Nur AirPlay würde gehen.
Db1328
Stammgast
#3207 erstellt: 10. Sep 2017, 13:19
Hat von euch schon mal jemand den Akito 3 Arm gehört. Habe selber den Akito 2 Arm am laufen. Gehe mal davon aus, dass sich da nicht so viel verbessert hat. Meiner Meinung nach müsste ein Upgrade auf Ekos 2 mehr bringen. Was meint ihr?

Toller Tag zum Musik hören. 😀
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#3208 erstellt: 10. Sep 2017, 16:39
wie kommst du auf akito 3? wenn man den aktuellen arm kauft steht immer noch akito 2B auf dem Karton. Er sieht nur ein wenig anders aus (etwas runder am gelenk). heisst aber nicht Akito 3
grilli100
Stammgast
#3209 erstellt: 10. Sep 2017, 19:40
HA! Das ist ja wohl ein Witz. Das hängt vom Lied ab, ob man es auf dem Linn oder nur auf dem iPad ausgeben kann.
Zwei Lieder in meiner Bruce springsteen Playlist weiter geht es plötzlich. 'this is your sword' geht zB nicht. Nur über die iPad Lautsprecher. Bin nun wirklich kein Tidal Fan, aber da muss ich wohl doch bleiben.
Db1328
Stammgast
#3210 erstellt: 11. Sep 2017, 00:12
Da hast Du nicht ganz recht. Die neuen Akito Arme werden als 3B verkauft.
Deswegen frage ich nach. 🤔😉
JoDeKo
Inventar
#3211 erstellt: 11. Sep 2017, 10:56
Ja, aber ganz klar:

Wenn Upgrade beim Tonarm, dann Ekos oder Ittok, aber kein überarbeiteter Akito.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#3212 erstellt: 11. Sep 2017, 16:23
ok. Leicht verwundert. wenn denn ekos 2. ein Ittok ist nicht besser als ein guter akito 2. die ittoks sind gut 30 jahre alt. irgendwo im netz gibt es eine review akito 3 gegen ittok. der neue akito ist aber einfach zu teuer.


[Beitrag von frank_aus_n am 11. Sep 2017, 16:24 bearbeitet]
mckott
Stammgast
#3213 erstellt: 21. Sep 2017, 17:14
Hallo,

konnte schon jemand einen Vergleich von Akudorik oder Akubarik Exakt gegen Akudorik oder Akubarik Exakt mit Katalyst durchführen und seine Eindrücke mitteilen.

Gruß McKott
Tendaberry
Stammgast
#3214 erstellt: 21. Sep 2017, 18:24
Habe das leider noch nicht selber gehört, aber hier gibt es eine Beschreibung von einem Event in England. Für alle die den Link nicht anklicken wollen, das Fazit ist "Wenn ich ein Paar Akubarik hätte, würde ich das notwendige Geld für ein Upgrade schnellstmöglich zusammenkratzen wollen".
jma
Stammgast
#3215 erstellt: 21. Sep 2017, 18:59

Tendaberry (Beitrag #3214) schrieb:
Habe das leider noch nicht selber gehört, aber....das Fazit ist "Wenn ich ein Paar Akubarik hätte, würde ich das notwendige Geld für ein Upgrade schnellstmöglich zusammenkratzen wollen".


Der gute Mann (oder Frau?) ist von seinem Gehör oder vielmehr seinem akustischen Erinnerungsvermögen aber heftigst überzeugt

Im Ernst:
Ich traue mir selbst - und ehrlich gesagt auch fast allen anderen Menschen - nicht zu, ein Lautsprecherupgrade vorher/nachher anhand von Hörtests in verschiedenen Räumen und insbesondere mit einem zeitlichen Abstand von mindestens einigen Tagen, wahrscheinlich aber eher Wochen oder Monaten beurteilen zu können.

Bin eben wohl senil UND taub
Tendaberry
Stammgast
#3216 erstellt: 22. Sep 2017, 12:01
Hier ein Bericht (Post #9) von einem anderen Event, wo Akubarik Exakt mit und ohne Katalyst vorhanden waren. Sie wurden mit wenigen Minuten dazwischen verglichen. Hier seine Schlussfolgerung: "Nevertheless the Katalyst Akubariks in my opinion are a significant step up".
mckott
Stammgast
#3217 erstellt: 23. Sep 2017, 09:40
Moin,

im Linn Forum habe ich auch schon gelesen, wäre nur schön wenn es auch schon jemand aus dem Hifi Forum gehört hätte. Mein Händler sagt, das er keinen direkten Vergleich von Exakt zu Exakt Katalyst geplant hat. Linn soll wohl zuerst die Bestellungen der Kunden bearbeiten, bis die Händler ihre Geräte bekommen. Aber mal eben ein paar Tausender ohne Vergleich, ich weiß nicht. Auch müssen die Lautsprecher nach Glasgow und dann kann es dauern bis sie wieder daheim sind.

Schönes WE mit guter Musik
McKott
Tendaberry
Stammgast
#3218 erstellt: 23. Sep 2017, 11:07
Habe leider die Demo bei meinem Lieblingshändler in Kiel verpasst. Aber soweit ich weiß, muss man nicht die ganzen Lautsprecher wegschicken, sondern nur die Aktivmodule erfahren bei Linn einen Upgrade, man bekommt drauf natürlich eine neue, 5-jährige Garantie.
Jogitronic
Inventar
#3219 erstellt: 23. Sep 2017, 20:25
Die gesamte Endstufeneinheit wird demontiert (ist kein großer Aufwand) und zu Linn geschickt. Um eine möglichst kurzes Zeitfenster zu gewährleisten, wird mit Linn der Zeitpunkt abgestimmt.

Meine Bestellung ist raus , nur leider ist mein Händler schwer erkrankt und das Ganze verzögert sich.


[Beitrag von Jogitronic am 23. Sep 2017, 20:25 bearbeitet]
mckott
Stammgast
#3220 erstellt: 23. Sep 2017, 23:17
Hattest Du denn den Hörvergleich mit und ohne Katalyst und kannst uns die Unterschiede erläutern.
Jogitronic
Inventar
#3221 erstellt: 24. Sep 2017, 15:13
Das ist eine Blindbestellung
Kulf
Inventar
#3222 erstellt: 24. Sep 2017, 23:23
Also beim Klimax hat Katalyst am Analogausgang sehr viel gebracht. Sehr viel. Obwohl man sich das "vorher" nicht vorstellen kann. Hinterher will man den "alten" nicht mehr hören.

Jedenfalls mein Eindruck nach einer längeren Demo.
MvdS
Hat sich gelöscht
#3223 erstellt: 28. Sep 2017, 20:46
So, Entscheidung getroffen:

Lingo 3 und Kore für den LP12 bestellt.

Bin ja mal gespannt!

Bericht und Foto folgen.
JoDeKo
Inventar
#3224 erstellt: 28. Sep 2017, 20:47
Sehr gute Entscheidung. Beides bringt sehr viel.
MvdS
Hat sich gelöscht
#3225 erstellt: 18. Okt 2017, 15:53
So, der LP12 hat sein Kore und das Lingo 3 bekommen.

Ich fand den Klang des Majik LP12 ja schon toll, aber mit den beiden Upgrades ist das noch mal ein ganz anderes Kaliber!

Ich tue mich nur noch etwas schwer mit dem Aufstellen. So eine Armada aus 90er Jahre Videorekordern (seit jeher meine Assoziation mit dem Design der Majik Reihe) sieht bei unserem USM Regal etwas suboptimal aus. Kopfhörerverstärker, PS4 und Platten sind hinter den Türen verstaut.

Linn
mckott
Stammgast
#3226 erstellt: 18. Okt 2017, 16:23
Also ich finde das Design von Linn eher dezent und sehr angenehm gegenüber anderen Herstellern. Mir gefällt deine Anlage so ganz gut.

Gruß McKott
JoDeKo
Inventar
#3227 erstellt: 18. Okt 2017, 19:31
Yup, ich habe mich anfänglich auch etwas schwer mit dem Design getan und hatte die gleichen Assoziationen. Mittlerweile wurden die Geräte ja etwas geliftet und es ist in meinen Augen geschmeidiger geworden. Akurate (Klimax ist ja ein völlig anderes Design) finde ich mittlerweile sehr ansprechend, Majik ist - wie gesagt - besser geworden und o.k..

Aber zu Deinem Problem: Wieso sind doch nur 3 Geräte.
MvdS
Hat sich gelöscht
#3228 erstellt: 19. Okt 2017, 08:49
Noch
Tendaberry
Stammgast
#3229 erstellt: 19. Okt 2017, 12:17
Ich finde das durchaus dezent und bekomme keine VCR-Assoziationen. Ein Upgrade zu AEDSM mit Majik Exaktbox-I wäre optisch natürlich noch dezenter
h-roland
Ist häufiger hier
#3230 erstellt: 22. Okt 2017, 17:37
Hallo zusammen

Betreibe Linn 242 Mk2 mit einer Linn Majik DSM2
kann mir jemand sagen wie ich am besten die Tiefen/Höhen/Mitten einstelle, Ohne Spaceoptimisation?
irgendwie komm ich nicht dahinter wie ich das Einstelle

Danke
lg
Roland
Hier mal ein Bild meines Musikzimmers, Auf die obere Stellfläche soll bald ein Plattenspieler folgen
Musikzmmer
StreamFidelity
Inventar
#3231 erstellt: 22. Okt 2017, 19:23

h-roland (Beitrag #3230) schrieb:

Hier mal ein Bild meines Musikzimmers, Auf die obere Stellfläche soll bald ein Plattenspieler folgen
Musikzmmer


Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, ich wollte aber meine Anerkennung für das sehr schöne puristische Musikzimmer loswerden. Da stört nichts den Musikgenuss.
Jogitronic
Inventar
#3232 erstellt: 22. Okt 2017, 19:43

Betreibe Linn 242 Mk2 mit einer Linn Majik DSM2
kann mir jemand sagen wie ich am besten die Tiefen/Höhen/Mitten einstelle, Ohne Spaceoptimisation?
irgendwie komm ich nicht dahinter wie ich das Einstelle


Seit wann braucht man denn diese Regler ...
Wenn es nicht "klingt", teste/optimiere doch zuerst mal die Aufstellung der Lautsprecher - da zählt jeder Zentimeter


[Beitrag von Jogitronic am 22. Okt 2017, 19:44 bearbeitet]
h-roland
Ist häufiger hier
#3233 erstellt: 22. Okt 2017, 20:07
das habe ich bereits
bin aber in meinem kleinem musikzimmer sehr eingeschränkt, daher meine frage
hast du einen tip für mich?
Tendaberry
Stammgast
#3234 erstellt: 24. Okt 2017, 15:09

h-roland (Beitrag #3230) schrieb:
Hallo zusammen,
Betreibe Linn 242 Mk2 mit einer Linn Majik DSM2
kann mir jemand sagen wie ich am besten die Tiefen/Höhen/Mitten einstelle, Ohne Spaceoptimisation?
irgendwie komm ich nicht dahinter wie ich das Einstelle


Beim Majik DSM gibt es keine Höhen- oder Tiefenregelung, also muss man das über die Positionierung der Lautsprecher und/oder Space Optimization einstellen. Die 242 reagieren sehr sensibel auf jeden mm Veränderung in der Position; es lohnt sich also eine Stunde oder zwei damit zu verbringen, sie optimal einzustellen. Beim Anwinkeln wäre ich vorsichtig, ich hatte meine nur 2 mm angewinkelt. Die 242 haben aber eine Bass boost Funktion, wie das geht wird hier beschrieben.

Sonst beibt dir nur Space übrig, dort kann man an einer beliebigen Frequenz Bass und/oder Höhen anheben/absenken.
ursus65
Stammgast
#3235 erstellt: 01. Nov 2017, 07:57
Moin,

ich verwende die Lumin App für das iPad um eine Linn DS zu versorgen.

Auf meinem Nas(WD PR4200) läuft der Plex Media Server. Wenn ich die Mediathek einlese findet die App exact 25 Alben. Bei den Titeln und Interpreten sind nur jene vertreten, welche auf den 25 gefundenen Alben vorhanden sind.

Auf dem Nas sind allerdings mehr als 2000 Alben vorhanden.

Deinstallieren der ios App und auch das App auf dem NAS brachte keine Besserung.

In der Ordner Ansicht sind die Alben alle zu finden. Die App muss dann immer wieder alles einlesen, was entsprechend dauert. Ferner wenden die Cover mal angezeigt, aber oft nicht, obwohl in >99% Bilder in den Tags und auch in den Ordnern hinterlegt sind.

Verwendet von euch Jemand diese Kombination, also Lumin App, Plex Media Server?

Tendaberry
Stammgast
#3236 erstellt: 01. Nov 2017, 17:48

ursus65 (Beitrag #3235) schrieb:
Verwendet von euch Jemand diese Kombination, also Lumin App, Plex Media Server? :prost


Plex Media Server kenne ich gar nicht. Ich würde da eher eine der bewehrten wie Kazoo, Minim, Asset oder Twonky ausprobieren.
StereJo
Inventar
#3237 erstellt: 01. Nov 2017, 20:18

ursus65 (Beitrag #3235) schrieb:
Verwendet von euch Jemand diese Kombination, also Lumin App, Plex Media Server?

Den Plex Server kenne ich nicht. Was dein Linn DS kann und was dein Lumin Control Point zur Anzeige bringt, hängt aber genau von diesem Zusammenspiel ab. Denn es funktioniert keineswegs jede Kombination zufriedenstellend. Ich vermute, dass es genau an dieser Kombination Plex / Lumin klemmt. Lumin arbeitet nach meiner Erfahrung sehr gut mit dem Minim Server und vor allem mit dem Twonky zusammen. Allerdings weiß ich nicht, ob du auf deinem NAS einen alternativen DLNA-Server installieren kannst.

Ich hatte vor einiger Zeit meine gesamten Erfahrungen zum Thema Streaming in einem Artikel zusammengefasst, der unter anderem genau dieses Thema behandelt. Wenn Du möchtest, kannst du dir das HIER als *.pdf Dokument downloaden.


[Beitrag von StereJo am 01. Nov 2017, 20:24 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#3238 erstellt: 02. Nov 2017, 00:14
Hallo Jo,

ich habe mir Deinen sehr anschaulichen Bericht durchgelesen. Es war lehrreich und unterhaltsam zugleich. Den An-/Ausschalter hatte ich beim Linn Klimax DSM ebenfalls auf der Unterseite.

Den Linn Kazoo-Player fand ich schon recht gut gelungen, aber kein Vergleich zu Roon. Wer möchte kann im Roon Erfahrungsbericht ein wenig schmökern. Linn ist nach wie vor nicht Roon Partner, aber die hier schon erwähnte Fa. Lumin. Vielleicht kommt das noch.
StereJo
Inventar
#3239 erstellt: 02. Nov 2017, 08:27

StreamFidelity (Beitrag #3238) schrieb:
Wer möchte kann im Roon Erfahrungsbericht ein wenig schmökern. Linn ist nach wie vor nicht Roon Partner..

Super und übersichtlich gemacht. Danke. Jetzt wäre es natürlich noch ein Ding, wenn Linn bezüglich Roon in die Gänge käme. Leider arbeiten die Mühlen bei Linn ziemlich langsam..
ursus65
Stammgast
#3240 erstellt: 02. Nov 2017, 09:38
Moin Jungs,

danke erst einmal für eure Antworten und ein besonderer Dank an Jo für seine Erfahrungen.

Warum der PLEX Media Server

Bei mir stellt sich die Sache etwas anders dar. Ich setzte schon länger auf ein NAS als Medienserver. Zunächst ganz bescheiden mit einem WDMyCloud. Dort ist, wie auch bei allen anderen Western Digital NAS der Twonky Server drauf. Jetzt kommts

Der Twonky Server macht seine Sache sehr gut, aber (ich habe schon hier und dort das Thema erwähnt, das Web ist voll davon, aber es interessiert die richtigen Leute nicht) es gibt für mein Zwecke ein großes Problem. Ich bevorzuge es, was ich für logisch halte, die Nutzung "by Folder". Es ist dann quasi so, als steht man vor seinem CD Regal um Ausschau nach dem passenden Album zu halten. Bis dahin kommt auch Twonky sehr gut klar. Wählt man dann ein (beliebiges) Album aus um es sich anzuhören, geht zumindest mir das Messer auf. Die Titel eines jeden Albums werden nicht nach Titelnummer sortiert, nein die Titel werden nach Alphabet sortiert. Das ist absolut unverständlich und ein no go .

Jetzt liest man hier und da, bla bla ein anderes NAS kaufen. Kann man machen. Bei den kleinen WDMyCloud konnte man die Ursache beseitigen. In der Datei view-definitions.xml muss eine Kleinigkeit angepasst werden und alles ist schön.

Da meine Sammlung schon einige 10.000 Titel enthält hat das kleine NAS bei der Verwendung von Lumin dicke Backen gemacht. Da es auch langsam voll wurde habe ich mich dann, nach (nicht ausreichend) reiflicher Überlegung, für da WD PR4100 entschieden. Zunächst mit 24TB um die Kapazität in einigen Jahren anzupassen. Im Vergleich zum WDMyCloud ist das ein Quantensprung, da kann man nicht meckern. Leider gibt es einen entscheidenden Haken, welchen ich bei meinen Recherchen übersehen habe. Der Twonky Server ist bei dem NAS in einen read only Bereich. D. H. man kann die view-definitions.xml nicht editieren. Zumindest reichen meine LINUX Kenntnisse nicht aus. Mir würde ja schon helfen, die Datei irgendwie auf einen schreibbaren Bereich umzuleiten.

Anfrage bei WD ergaben, man solle sich an Twonky wenden. Ich lgaube nicht, dass ich dort irgendetwas erreichen kann.

Warum der Plex?

WD bietet ihn aul App an und er hat auch einen DNLA Server. Vom Umfang hat er einiges zu bieten, vor allem im Video Bereich aber auch bei Musik. Dafür müsst man die PLEX App nutzen, die beim LINN DS natürlich nichts nützt.

Der DNLA Server funktioniert offensichtlich nicht schlecht. In meiner "geliebten" by folder Ansicht sortiert er die Titel nach Tracknummer. Dass man sich darüber freuen muss

Anders als beim Twonky, liest Lumin beim PLEX nur 25 Alben ein. Ich habe natürlich viel probiert, bin mir auch nicht sicher ob es beim ersten Einlesen mehr oder gar sämtlich Alben waren. Da ich gleich Probleme mit der Anzeige der Cover hatte, habe ich die Dateien überarbeitet. Das Ganze natürlich mehrfach. Bei den letzten Versuchen waren es aber immer genau 25 Alben.

Die App deinstallieren hat es nicht geändert. Wohin cached Lumin?

avh0
Inventar
#3241 erstellt: 02. Nov 2017, 10:21
Hallo,

versuche doch mal Minim.
Minim ist sehr komfortabel und Lumin kommt mit Minim hervorragend klar.
Das geht super bis zum Limit (65.000 Folder!).
Lumin cached lokal.
Offensichtlich ist es hier aber ein Pronlrm im Zusammenspiel zwischen Pkex und Limin.
StereJo
Inventar
#3242 erstellt: 02. Nov 2017, 11:09

ursus65 (Beitrag #3240) schrieb:
Die Titel eines jeden Albums werden nicht nach Titelnummer sortiert, nein die Titel werden nach Alphabet sortiert. Das ist absolut unverständlich und ein no go .

Ralph, das ist zum einen bei fast allen DLNA-Servern so und zum anderen aber ein Problem, das man super-leicht beheben kann. Du musst schlichtweg die Benennung der gerippten Titel ändern.

Ich rippe grundsätzlich per Exact Audio Copy über das BD-Laufwerk meines PC's. Dort liegt auch meine gesamte Bilbliothek und dient somit als auch als Backup. Diese synchronisiere ich dann mit dem Mediaserver oder dem Daphile. In EAC kann man die Art der Dateinamen vorgeben. Dort habe ich [%tracknr2%] %artist% - %title% eingegeben. Ich erhalte somit die gerippten files mit Namen:

[01] Norah Jones - Sunrise.flac
[02] Norah Jones - What Am I To You.flac
[03] Norah Jones - Those Sweet Words.flac

usw usw.. Ich stelle also die Tracknummer vorne dran. Das bewirkt, dass der DLNA-Server sie exakt so in Reihenfolge ausgibt.

Das selbe gilt im Übrigen für mp3tag. Dort habe ich ein selbst-definiertes Umbenennungsschema wie folgt:

'['$num(%track%,2)']' $caps2($trim($replace(%albumartist% - %title%,'',,.,)),'(',)

Dieses Schema schreibt nicht nur die Tracknummer in eckigen Klammern vorne dran, es entfernt Leerzeichen, schreibt Anfangsbuchstaben groß und ersetzt Hochkommata und Punkte in Dateinamen. Es ist also völlig egal, wie der Dateiname vorher war, auf Mausklick ist er nun DLNA-Server gerecht.

Screenshot EAC

Schema

Screenshot mp3tag

Schema

Ich benötige ebenfalls meine Ordnerstruktur für das Finden und Abspielen meiner Musik. Man muss ein für sich selbst verständliches und logisches Schema anlegen. Mit einer Ordner- und Namensstruktur wie auf diesem Screenshot gibt es keine Problem mehr.

Ordner


[Beitrag von StereJo am 02. Nov 2017, 11:16 bearbeitet]
Octaveianer
Stammgast
#3243 erstellt: 02. Nov 2017, 13:47
Plex Media Server ist speziell für Videos / Filme diesen habe ich jedenfalls dafür auf mein NAS. Lumin funktioniert nur einwandfrei auf Apple. Bei Android schmiert mir lumin immer mal wieder ab. Als Musikserver läuft seit mehr als 5 Jahren ohne!!! Auch nur irgendein Fehler, der Minimserver.

Also Android = Minimserver und bubble DS next
Apple = Minimserver und lumin


Gruß
ursus65
Stammgast
#3244 erstellt: 02. Nov 2017, 16:49
Moin,

@avh0 der Mimin Server funktioniert auf dem PR4100 leider (ich hoffe noch) nicht. Der wäre für Lumin ideal.

@Jo Hi Jo, ich tagge ähnlich wie Du, habe allerdings als Filenamen 01. Sunrise.flac, also schön kurz. Den Interpreten hatte ich früher auch im Filename, habe ich aber weggelassen. Der Twonky holt sich die Info aus dem %title%, wenn ich nicht jahrelang daneben gelegen habe. Ich werde mal ein Album nach Deinem Schema benennen, fürchte aber dass es nichts ändern wird.

So sieht das in der view-definitions.xml (Original, zumindest bei den oem Versionen) aus.

<container name='byfolder' id='music/folders' class='object.container.storageFolder' createClass='object.item.audioItem.musicTrack'>
<container buildon='res' createClass='object.item.audioItem.musicTrack' class='object.container.storageFolder' />
</container>

tauscht man den o. g. Part mit diesem aus

<container name='byfolder' id='music/folders' class='object.container.storageFolder' createClass='object.item.audioItem.musicTrack'>
<container buildon='res' sortcriteria='+upnp:originalTrackNumber' createClass='object.item.audioItem.musicTrack' class='object.container.storageFolder' />
</container>

ist die Welt in Ordnung. Wenn die Files richtig getaggt sind, spielt der Filename keine Rolle.

Sucht man in Lumin nach dem Album, spielt er die Titel auch in der richtigen Reihenfolge ab. Eben nur nicht, wenn man sich durch die Ordnerstruktur wurschtelt.

Mit dem Plex als DLNA ist die Sortierung "by folder" nach %track% bzw. Titelnummer.

Legt die Lumin App auf dem iPad irgendwo etwas ab, was auch nach der Reinstallation noch da ist?

Etienne91
Ist häufiger hier
#3245 erstellt: 11. Nov 2017, 21:48
Hallo,
Ich möchte die Linn Profis unter euch gerne mal etwas fragen.
Ich habe 2 Prime 6 B&M Aktivlautsprecher, die mir richtig gut gefallen. Allerdings werde ich mit meinem Streamer nicht richtig warm ( Cocktailaudio x40)
Es funktioniert zwar alles aber es kann nicht eine richtige Entspannung aufkommen, weil die App lange lädt oder man sich des Öfteren in TIDAL neu einloggen muss usw. Jetzt überlege ich mir, denn Majik dS oder DSM , bzw. Akurate DS oder DSM zu holen bzw. in Mainz im Linnhaus anzusehen ( ich komme aus Frankfurt). Mich würde also jetzt interessieren, was ihr mir eher empfehlen würdet. Meine Boxen müssen nicht zwangsläufig an einen TV angeschlossen werden aber ein guter Klang ( Stereo) ist mir wichtig. Wie kann man sich den Unterschied vom Majik zu Akurate vorstellen?
Und wann wäre eher ein DSM zu empfehlen?
Ich hoffe ihr habt ein paar Infos für mich:)
Ps: Kennt ihr Händler, wo man ein Gerät zuhause an der eigenen Anlage testen kann?
Erik030474
Inventar
#3246 erstellt: 12. Nov 2017, 15:21
Ich würde Sneaky Music DS und auch den Sneaky DSM niemals außer acht lassen.

Ansonsten bin ich Fan vom HifiAkademie Streamer, der hat auch einen eingebauten DSP ... falls du dir den von B&M nicht gönnen wolltest ;-)
Etienne91
Ist häufiger hier
#3247 erstellt: 12. Nov 2017, 20:41
Die bei B&M Süd verwenden ja den x40. Von einem anderen habe ich nichts gehört. Und wie gesagt ich finde ihn gut aber die App funktioniert nicht absolut flüssig was bei mir dann nicht zu einer totalen Entspannung führt. Jammern auf höchstem Niveau, ich weiß. Allerdings will man die gute Musik ja richtig genießen.
Was meinst du mit HiFi Akademie Streamer?
Über den sneaky habe ich bisher nicht nachgedacht, sollte ich mal in meine Überlegungen mit auf nehmen.
JoDeKo
Inventar
#3248 erstellt: 12. Nov 2017, 20:47
Na, grundsätzlich musst Du zunächst entscheiden, ob Du einen Vorverstärker (Akurate DSM) oder Vollverstärker (Majik DSM) benötigst. Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du Aktivboxen, dann benötigst Du die Endstufen des Majik eigentlich nicht (beim Sneaky ist das auch so). Benötigst Du denn eine Vorstufe, weil Du mehrere Quellen anschließt? Wenn nein, dann benötigst Du auch keinen Akurate DSM, sondern Du kannst Dich zwischen den DS Geräten entscheiden, also Majik DS odder Akurate DS.

Wir sollten also erst mal klären, was Du ausstattungstechnisch überhaupt benötigst...
Erik030474
Inventar
#3249 erstellt: 12. Nov 2017, 22:24
Etienne91
Ist häufiger hier
#3250 erstellt: 13. Nov 2017, 06:48
Also ja, ich habe Aktivboxen.
Ich schließe an die Boxen nur den Streamer an und (aber das ist nicht unbedingt nötig) den TV.
Ich habe keinen CD Player oder ähnliches. Ich höre Musik über mein Tidalaccount.
Ich brauche also eigentlich nur einen analogen XLR Anschluss.
Und wenn ich das jetzt richtig sehe, wäre da auch der Majik raus, oder?
avh0
Inventar
#3251 erstellt: 13. Nov 2017, 08:28
Ja, dann wäre der Akurate etwas für Dich, ggf. auch ein Klimax Renew.
JoDeKo
Inventar
#3252 erstellt: 13. Nov 2017, 11:03

avh0 (Beitrag #3251) schrieb:
Ja, dann wäre der Akurate etwas für Dich, ggf. auch ein Klimax Renew.


Akurate DS ohne M.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen