Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
nickchang
Stammgast
#3102 erstellt: 20. Jul 2017, 20:17
Ok, noch ne Frage: Kann ich mein Benz Wood Mc anschließen?
In der Config des Adsm steht: Model Information2014 variant, Moving Magnet, HDMI 1.3
Board Information
Tendaberry
Stammgast
#3103 erstellt: 21. Jul 2017, 12:28

nickchang (Beitrag #3102) schrieb:
Ok, noch ne Frage: Kann ich mein Benz Wood Mc anschließen?
In der Config des Adsm steht: Model Information2014 variant, Moving Magnet, HDMI 1.3
Board Information


Ja, kann man, aber ein Händler müsste den ADSM auf MC umschalten (beide sind eingebaut). Ich benutze z.B. einen Akiva.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#3104 erstellt: 21. Jul 2017, 12:51
ich habe mit meinen beiden 4200 ein paar keltik betrieben und da hat nichts abgeschaltet. und die können extrem laut (350er sind ein witz dagegen) und viel strom saugen.
mfg
nickchang
Stammgast
#3105 erstellt: 21. Jul 2017, 14:07
mckott
Stammgast
#3106 erstellt: 21. Jul 2017, 18:46
Hallo,

genau man muss das Phonoboard nur entsprechend drehen. War bei mir bei Auslieferung aber auf MC eingestellt. Das eingebaute Phonoboard ist wirklich klasse. Viel Spass damit.

Servus McKott
Octaveianer
Stammgast
#3107 erstellt: 21. Jul 2017, 19:30
Hast du ein Benz MC 20 High Output? Dann kann es an Phono MM angeschlossen klanglich die beste Variante.
nickchang
Stammgast
#3108 erstellt: 21. Jul 2017, 19:34
Hallo nochmal,

beim austesten der Space Optimization konnte man verschiedene Lautsprechermodelle laden, das verwirrt mich nun leicht, denn ich dachte dazu würde man diese Exaktbox benötigen? Was genau sind dann noch die Unterschiede, ob ich vom ADSM1 direkt mit Boxenauswahl in die Endstufen gehe oder eben zusätzlich über die Exaktbox??

Und sehe ich richtig, dass die Majik Isobarik die beste 4-Wege Box ist?

Grüße
Flo

Ps: Nein, ist ein Benz Wood SL, das spielte viel zu leise am MM.


[Beitrag von nickchang am 21. Jul 2017, 19:46 bearbeitet]
beamerzicke
Hat sich gelöscht
#3109 erstellt: 22. Jul 2017, 13:20
Hallo zusammen,

Ich habe meinen Klimax DS Renew noch nicht lange und ein paar einfache Fragen an euch:
Wie kann ich ich meine TIDAL Playlist dazu bringen das die Titel hintereinander selbständig angespielt werden und nicht nach jedem Titel gestoppt wird?
Kann ich über Kazoo das Gerät ein bzw. ausschalten und wenn ja wie bzw. wo? Oder geht es automatisch in den SLEEP MODE?
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung

Grüße
Martin

Hat sich schon erledigt! Nach ein Bissen tüfteln habe ich beide Problemchen beheben können!


[Beitrag von beamerzicke am 22. Jul 2017, 16:35 bearbeitet]
michael.kahrs
Ist häufiger hier
#3110 erstellt: 23. Jul 2017, 22:48
Wenn es dich interessiert, kannst du bei mir eine 242 an der Exakt-Box hören
beamerzicke
Hat sich gelöscht
#3111 erstellt: 25. Jul 2017, 22:29
Hallo,

Kann ich eigentlich einen Klimax DS dauerhaft im Wechsel zwischen Standby und Aktivbetrieb einsetzen?
Ich frage deshalb weil das Gerät im Standby doch recht warm wird.

Grüße
beamerzicke
michael.kahrs
Ist häufiger hier
#3112 erstellt: 25. Jul 2017, 22:33
Jetzt spielt bei mir ein DSM, zuvor ein DS. Beide Geräte liefen bei mir im Dauer-Standby.
Bei mir wird gar nichts warm, kommt mir ein bisschen komisch vor, deine Wärmeentwicklung.
mckott
Stammgast
#3113 erstellt: 26. Jul 2017, 09:58
Hallo,

ich hätte eine Frage: Ich benutze als Lautsprecher die Exakt Akudorik und bin soweit begeistert. Kann ich an meinem Akurate DSM an die analogen Outputs dann zusätzlich einen Subwoofer einsetzen bis ich die Sub Exaktbox habe oder funktioniert das nicht.

Mein Akurate wird im Standby auch handwarm, scheint also normal zu sein.

Grüße
McKott
Tendaberry
Stammgast
#3114 erstellt: 26. Jul 2017, 11:27

nickchang (Beitrag #3108) schrieb:
Hallo nochmal,beim austesten der Space Optimization konnte man verschiedene Lautsprechermodelle laden, das verwirrt mich nun leicht, denn ich dachte dazu würde man diese Exaktbox benötigen? Was genau sind dann noch die Unterschiede, ob ich vom ADSM1 direkt mit Boxenauswahl in die Endstufen gehe oder eben zusätzlich über die Exaktbox??
Und sehe ich richtig, dass die Majik Isobarik die beste 4-Wege Box ist?
Grüße Flo


Das normale Space Optimization kann man schon ohne Exakt verwenden. Es lohnt sich sehr genau die Maße und die Beschaffenheit der Wände etc. anzugeben. Neu ist ja auch, dass man unterschiedliche Einstellungen für links und rechts angeben kann. Das bringt v.A. Vorteile, wenn die Lautsprecher nicht mittig an der Wand aufgestellt sind. Und was Space ausspuckt, sollte man besser noch nach Gehör feintunen, es ist erstaunlich, was man da noch an Klanggewinn herausholen kann. Ich lasse allerdings Space beim Plattenspieler ausgeschaltet, da sonst das Signal digitalisiert wird.
Mit Exakt kannn man dann Space Optimization + machen, das noch besser konfigurierbar ist. http://docs.linn.co.uk/wiki/images/8/84/SpaceOptimisation.pdf
Es gibt sicherlich Linn-Freunde, die die Keltik noch den Majik Isobariks vorziehen, habe sie aber selber nicht verglichen, also werde ich da keine Schlüsse ziehen.


[Beitrag von Tendaberry am 26. Jul 2017, 12:16 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#3115 erstellt: 27. Jul 2017, 10:19

beamerzicke (Beitrag #3111) schrieb:
Kann ich eigentlich einen Klimax DS dauerhaft im Wechsel zwischen Standby und Aktivbetrieb einsetzen?
Ich frage deshalb weil das Gerät im Standby doch recht warm wird.


Bei mir war der Klimax DSM (Katalyst) auch immer warm. Die gleiche Situation habe ich auch mit dem RipNAS Solid V4 - irgendein Prozessor werkelt wohl immer.
beamerzicke
Hat sich gelöscht
#3116 erstellt: 27. Jul 2017, 10:31
Ok, verstehe! Hat mal jemand den Stromverbrauch im Standby gemessen?
nickchang
Stammgast
#3117 erstellt: 28. Jul 2017, 12:44
Das Linn Silver Kabel klingt nicht so, als wäre da Silber verarbeitet, hat jemand eine genaue Spezifikation? Mit der Reinheit des Kupfers usw. Es würde mich schon interessieren, wieso es so homogen natürlich und ruhig klingt. Selbst meine 7N Reinsilberleitungen klingen schlechter...
Tendaberry
Stammgast
#3118 erstellt: 28. Jul 2017, 14:09

nickchang (Beitrag #3117) schrieb:
Das Linn Silver Kabel klingt nicht so, als wäre da Silber verarbeitet, hat jemand eine genaue Spezifikation? Mit der Reinheit des Kupfers usw. Es würde mich schon interessieren, wieso es so homogen natürlich und ruhig klingt. Selbst meine 7N Reinsilberleitungen klingen schlechter...

Es ist nicht leicht genaue Infos drüber zu finden, aber das hilft vielleicht ein Wenig? Linn Silver Habe selber nur Linn Silver im Einsatz. Ein Geheimtipp ist, dass sie auch sehr gut als Digitalkabel funktionieren, besser als das alte Linn Digital.


[Beitrag von Tendaberry am 28. Jul 2017, 18:37 bearbeitet]
Tendaberry
Stammgast
#3119 erstellt: 28. Jul 2017, 14:17

beamerzicke (Beitrag #3116) schrieb:
Ok, verstehe! Hat mal jemand den Stromverbrauch im Standby gemessen?

Das sind die Daten Pre-Katalyst: Eingeschaltet: 22 W, Stand-by: 9 W (HDMI ausgeschaltet), 10 W (HDMI ein)
nickchang
Stammgast
#3120 erstellt: 29. Jul 2017, 14:30
aja, danke sind also reine Kupferkabel aus einzelnen Litzen, genau so macht man das, alles mit Silberanteilen kann man vergessen
Atlan30
Stammgast
#3121 erstellt: 02. Aug 2017, 18:17
Ich kann da nur was zu den lautsprecherkabeln sagen, evtl verhält es sich bei den verkabelungen an den drehern ebenso.
Die silberkabel klingen in den höhen viel mehr durch, fast schrill und weniger bühne, was ich persönlich eher unangenehm empfinde und daher wieder umgestiegen bin auf gute reinkupferkabel von hms.

Gruß Atlan
wimtom
Stammgast
#3122 erstellt: 05. Aug 2017, 07:12
Hallo,

ich habe ein paar fragen bezüglich des Akurete DSM, die Ihr mir wohl beantworten könnt.
1. Wenn ein Köfhörer angeschlossen wird, werden dann die Pre Outs stumm geschaltet?
2. Kann man die Endstufen über XLR und gleichzeitig den Subwoofer via Y Kabel an die Cinch Preouts anschließen?
3.Kann über den HDMI von einem SACD Player in 192 zugespielt werden. (Es handelt sich um einen Akurate DSM ohne 4k Board, also nicht die allerneueste Version)?

Vielen Dank
Thomas
nickchang
Stammgast
#3123 erstellt: 05. Aug 2017, 08:50
Mein EMP3 wandelt den SACD Layer in 88/24 (das entsprich der Datendichte von DSD) und sendet diesen als bitstream per HDMI an den Linn, das ist klasse!

Alle RCA/XLR Ausgänge funktionieren parallel, sollte also möglich sein und ist super praktisch, um verschiedene Kabel zu testen ;-)


[Beitrag von nickchang am 05. Aug 2017, 08:52 bearbeitet]
wimtom
Stammgast
#3124 erstellt: 05. Aug 2017, 17:47
Danke dir schon mal fürs Feedback.
Bleibt noch die Frage, ob beim Anschluß eines Kopfhörers die Preouts stumm geschaltet werden?
Heißt: Wenn ich einen Kopfhörer anschließe sollten idealerweise meine angeschloßenen Endstufen stumm geschaltet werden.

Grüße Thomas
Atlan30
Stammgast
#3125 erstellt: 06. Aug 2017, 11:03
Hi,
ich wollte mal nachfragen ob schon jeand erfahrungen mit dem Tonabnehmer Linn Krystal MC gemacht hat.
Möchte mir einen besseren TA anschaffen und da bin ich bei den Berichten bei dem Linn gelandet. Mit im Rennen ist noch das Lyra Delos und das EAT Yosegi. Wer hat da Erfahrungen mit. Höre eher die richtung Elektropop, Kraftwerk, Yello aber auch gerne Jazz, Stockfisch und 80 er.
Im Moment ist ein Denon DL 103R drann, der mir auch gut gefällt, aber es könnte ja noch besser werden :-)

Anlage:
Dreher : Acustic Solid Wood Reference Masselaufwerk
Vorstufe: Octave 500 HP SE mit Phonomodul ( Einstellbar auf Widerstand des jeweiligen TA )
Endstufen ( Monobetrieben ) Octave 130 MRE
Lautsprecher: Elac Spirit of Musix MK III

Danke im Voraus,
Ralf


[Beitrag von Atlan30 am 06. Aug 2017, 11:04 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#3126 erstellt: 06. Aug 2017, 19:00
@Atlan30

Mit Erfahrungen zum Krystal MC kann ich leider nicht dienen. Aber dein feines Equipment macht mich neugierig. Deine letzten Bilder sind aus 2015. Gibt's was neues?
Atlan30
Stammgast
#3127 erstellt: 06. Aug 2017, 20:25
Hab paar bilder in galerie gestellt
StreamFidelity
Inventar
#3128 erstellt: 07. Aug 2017, 09:51

Atlan30 (Beitrag #3127) schrieb:
Hab paar bilder in galerie gestellt


Vielen Dank und weiterhin viel Spaß mit den vielen Geräten und Boxen.
Jogitronic
Inventar
#3129 erstellt: 07. Aug 2017, 14:49
Mätsken
Stammgast
#3130 erstellt: 11. Aug 2017, 13:46
Hallo ihr lieben Linn-Freunde,

ich bin nach Jahren des strikten Anti-Streaming nun leider doch in den Genuß gekommen das auszuprobieren.

ich hatte kurzzeitig einen marantz na6005 und das bedienprinzip, quasi cds per tab auszuwählen ist was für faule wie mich.

leider passte der marantz so klangmäßig nicht zu mir und alternative wie ein aries oder ein node2 sind mehr so um die hinter anderen Geräten zu verstecken.

mein gedanke ist ein linn majik ds mit dem akkurat netzteil. unter umständen aus der Bucht.

meine Frage, besser ein majik ds1 mit dem akkurat netzteil, oder lieber sofort ein akkurat ds1?

welche alternativen würdet ihr empfehlen? vielen Dank.
avh0
Inventar
#3131 erstellt: 11. Aug 2017, 14:20
Majik (mit Dynamik Netzteil) sieht nach meiner Hörerfahrung gegen einen Akurate alt aus.
Bedienung und Softwarepflege ist bei Linn bisher äußerst vorbildlich.
Alternativen allein sind m.E.nach mau, AVM baut gute kpl. Geräte,
wenn ein guter Wandler vorhanden ist könnte man auch mit SOTM und Sinxer recht weit kommen.
Kulf
Inventar
#3132 erstellt: 11. Aug 2017, 16:45
Akurate oder einen Renew kaufen und glücklich sein...
StreamFidelity
Inventar
#3133 erstellt: 11. Aug 2017, 17:24
@Mätsken

Den Akurate hatte ich mir damals vom Händler ausgeliehen und war für meinen Geschmack enttäuschend. Ein Klimax Renew war dann der Hammer. Wenn es Dir nicht so auf die Optik ankommt, kann ich das nur empfehlen. Wobei das Metallgehäuse eigentlich nicht schlecht aussieht. Schau hier.
Mätsken
Stammgast
#3134 erstellt: 11. Aug 2017, 22:23
Ihr seid mir ja gute Freunde... ich hatte gehofft auf antworten wie: das zwischen dem akkurat und majik ist hörbar , aber keine1000 Euro wert... nimm den Majik mit dem dyn Netzteil... und was kommt statt dessen von euch: nimm lieber den renew.. Leute der ist gebraucht nicht mal unter 3000 Euro zu kriege ... ich hatte mir ein Limit gesetzt bei 1500... und finde das schon ordentlich.. und ja der Renee ist nicht wirklich sexy... aber man weiß, man hat das geilste geholt.. Understatement pur... quasi top Teil aber nicht top hübsch... ich hatte mich jetzt echt gefreut auf den tip: nimm den majik ...

Jetzt ist die Frage, wo kann man die Teile mal testen... im Ruhrgebiet ist nicht zufällig einer von euch, der mal ein Wochenende mit seinem ds kurz vorbeikommen möchte und das bei mir ausprobiert...?ich würde die Strecke etc. Vergüten...aber beim Händler leihen und dann doch nicht dort zu kaufen ist nicht mein Stil.. das ist arschig..

Was tun? Noch mal sparen bis Anfang kommenden Jahres und den Renew holen ... gebraucht... oder doch den majik kurzfristig... noch mal genauer

Wie bemerkt ihr dass der renew quasi wirklich so viel besser ist?
Db1328
Stammgast
#3135 erstellt: 12. Aug 2017, 00:14
Ich vertrete auch die Meinung, dass der Klimax Renew klar besser ist. Hatte zuerst den Akurate Renew DSM, dieser hat mir besser gefallen als der Majik Ds mit Dynamik meines Vaters. Habe den Akurate Anfang des Jahres gegen einen Klimax DSM Renew mit Exakt getauscht. Das Ergebnis ist nochmals eine Steigerung, auch mit LP 12 am alten Linto angeschlossen. Mit der Akurate Exaktbox nochmal ne ganz andere Baustelle, erst recht mit Vinyl. 😀 Gut Musik hören kann man aber mit allen DS oder DSM.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#3136 erstellt: 12. Aug 2017, 08:10
Da die Preise für gerbrauchte relativ stabil sind, hol dir den majik. teste ihn voll durch, lebe dich in die steuerung etc ein. schau ob es auf dauer was für dich ist. dann spare auf den renew und verkaufe den majik ds. der sollte zur zeit mit dynamik nicht über 1200€ kosten. letztens ist bei ebay einer für knapp über 800€ weggegangen.

mfg frank
mckott
Stammgast
#3137 erstellt: 12. Aug 2017, 11:00
@Mätsken

Hallo,

ich habe vor Jahren mit dem Majik DS begonnen, dann kam später das Dynamik Netzteil hinein. Irgendwann bin ich auf einen Akurate DS gewechselt und diesen habe ich bei Linn zu einem aktuellen Akurate DSM upgedatet. Ich kann sagen, das man mit allen Versionen toll Musik hören kann. Eine Steigerung ist aber immer nachvollziehbar gewesen. Jetzt habe ich den DSM noch mit Exakt Akudorik ausgerüstet. Damit bin ich momentan äußerst zufrieden. Erstmal kein Upgrade auf Klimax geplant.

Die Linn Geräte sind wertstabil und du kannst sie gut verkaufen um upzudaten. Hol dir ruhig einen Majik.

Servus Stephan


[Beitrag von mckott am 12. Aug 2017, 11:00 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#3138 erstellt: 12. Aug 2017, 13:30

Mätsken (Beitrag #3134) schrieb:
Ihr seid mir ja gute Freunde... ich hatte gehofft auf antworten wie: das zwischen dem akkurat und majik ist hörbar , aber keine1000 Euro wert...


Gute Freunde sind halt ehrlich.


Mätsken (Beitrag #3134) schrieb:
...aber beim Händler leihen und dann doch nicht dort zu kaufen ist nicht mein Stil..


Deine Einstellung finde ich gut. Ich hatte mir den Akurate durchaus mit einer Kaufabsicht ausgeliehen. Konnte aber nicht überzeugen. Nach dem Klimax Renew kam übrigens der Klimax DSM - als Vorführer vom besagten Händler gekauft. Leben und leben lassen.
Jens8
Ist häufiger hier
#3139 erstellt: 15. Aug 2017, 09:18
Hallo zusammen, seit Oktober letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer eines Majik DSM und Majik 140.
Seit der Installation habe ich kein Softwareupdate gemacht...meine Frage: Bringen die updates überhaupt irgendwas, da ich komplett passiv betreibe?
Wenn ich doch ein update mache, bleiben dann die Einstellungen (auch Space opt.) erhalten oder geht alles verloren? Da mein Englisch nicht das Beste ist, bringt mir ein Blick auf die Homepage auch nicht viel...
Danke für eure Hilfe...
StreamFidelity
Inventar
#3140 erstellt: 15. Aug 2017, 09:25
@Jens8

Ich hatte mit den Softwareupdates nie Probleme und alle Einstellungen (auch Space Opt.) blieben erhalten. Das allein soll nicht für die Updates sprechen, sondern die teilweise durchaus hörbaren klanglichen Verbesserungen, Fehlerfixes und mehr Stabilität. Ob das bei deiner Kette auch so ist, musst du probieren. Irgendwo habe ich gelesen, dass man jedes Update auch wieder zurückdrehen kann.
avh0
Inventar
#3141 erstellt: 15. Aug 2017, 10:22
Man kann jedes stabile Release bei Linn herunterladen und dann als Offline Installation wieder installieren.
Ich lade mir daher die Updates immer herunter, denn dann habe ich in Zweifelfall die alte Version wieder da und kann diese nachinstallieren.
In den letzten Jahren gab es recht selten wirklich klangliche Verbesserungen,
da gab es nur ein Majorrelease, das ein klein wenig gebracht hat.
Aber warum updaten, wenn man keinen Bug hat und man mit den Features zufrieden ist?
Macht nur Sinn, wenn es neue Funkionen gibt.
Sonst handelt man sich im Zweifelsfall nur Probleme ein.
Ich hatte einen Linn upgedatet, dann klappe Songcast nicht mehr, musste also die anderen Kisten und den PC auch updaten.
Dann ging es wieder...
darkphan
Inventar
#3142 erstellt: 15. Aug 2017, 15:05
Hatte mit den Updates in den vergangenen zwei Jahren auch keinerlei Probleme - Klangverbesserungen konnte ich allerdings nicht feststellen ...
at021971
Ist häufiger hier
#3143 erstellt: 15. Aug 2017, 19:03
Klangverbesserungen sind laut den Aussagen von Linn Mitarbeitern im Linn Forum, auch wenn goldene Ohren immer wieder welche herausgehört haben wollen, nicht Teil von den Firmware Updates.

Thomas
darkphan
Inventar
#3144 erstellt: 15. Aug 2017, 19:29
Solche Feststellungen gehören vermutlich zum Rundum-Wohlfühl-Paket eines echten High-Enders ...
Jogitronic
Inventar
#3145 erstellt: 15. Aug 2017, 19:51
Ich höre sogar Unterschiede zwischen Netzwerkkabeln

Mal ein Tipp von mir aus dem Voodoobereich
http://www.artistic-fidelity.de/index.php/de/giso-isolator
Ich habe hier schon länger den GISO DS in Betrieb .

Einfach ausprobieren und nicht überlegen wieso, weshalb, warum .

Noch verrückter sind die Musikserver von Melco https://3-h.de/.
Den Kleinsten (altes Modell) habe ich auch schon ausprobiert, den gibt es aber erst wenn mein QNAP verreckt.


[Beitrag von Jogitronic am 15. Aug 2017, 19:55 bearbeitet]
sonicman
Stammgast
#3146 erstellt: 15. Aug 2017, 22:28
Bei mir hat jeder DS einen eigenen wireless AP und wird über ein Gigabit Wlan gespeist. Die Netzwerkkabel sind nur 50 cm lang. Das ist voodoo vom Feinsten
Sonicman
Jens8
Ist häufiger hier
#3147 erstellt: 16. Aug 2017, 16:34
Ok, danke erstmal für eure Einschätzungen..., da mein System ja problemlos läuft und ich rundum zufrieden bin, verzichte ich erstmal auf updates....
Weitere Frage: Wenn ich damit hier falsch bin, dann probier ichs in einer anderen Rubrik...
Habe am Majik DSM einen Thorens TD 318 hängen und will den Tonabnehmer wechseln...würde mich, da MM nötig, interessieren ob jemand schonmal einen Hi-Output MC-TA montiert hat? Bin sehr an dem Hana Teil interessiert?!
Tendaberry
Stammgast
#3148 erstellt: 17. Aug 2017, 12:39

wimtom (Beitrag #3124) schrieb:
Bleibt noch die Frage, ob beim Anschluß eines Kopfhörers die Preouts stumm geschaltet werden?
Heißt: Wenn ich einen Kopfhörer anschließe sollten idealerweise meine angeschloßenen Endstufen stumm geschaltet werden. Grüße Thomas


Ja, klappt bei mir einwandfrei.
StereJo
Inventar
#3149 erstellt: 18. Aug 2017, 17:32

sonicman (Beitrag #3146) schrieb:
Das ist voodoo vom Feinsten

Nur aus einem technischen Aspekt heraus gesehen. Denn:

Jogitronic hat mit dem GISO – Isolator die nach seiner Meinung technisch sauberste Lösung gewählt die seinem Gehirn und somit auch seinem Gehör vermittelt, dass es mit diesem Gerät besser klingen muss. Nachdem er das für sich in autosuggestiver Weise verinnerlicht und als bewusste Wahrnehmung verstanden hat, klingt es für ihn somit auch besser.

Das hat zwar wenig mit einer neutralen Betrachtung zu tun, für ihn ist es aber Teil seiner Realität. Für uns, also Hörer wie dich und mich dürfte der Unterschied bei "Nichts" liegen. Für Jogitronic ist es Teil seiner Wahrnehmung, auch wenn sie (von unserer Seite betrachtet) nur in seinem Kopf stattfindet. Nichts desto Trotz ist es für ihn die korrekte Wahrnehmung.


sonicman (Beitrag #3146) schrieb:
Die Netzwerkkabel sind nur 50 cm lang.

Aus diesem Statement könnte man ableiten, dass du kurze Kabel für "besser" als lange Kabel hältst. Obwohl es, aus einer rein technischen Sichtweise betrachtet, keiner Unterschied macht ob das Kabel nun 50 cm oder 50 m an Länge hat.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass Dinge im HighEnd Bereich immer auch mit einer emotionalen Wahrnehmung verbunden sind. Für mich darf also jeder seiner eigenen "Wahrheit" nachgehen. So würde ich z.B. Stein und Bein schwören dass mein Espresso besser schmeckt, wenn ich den Löffer Zucker vorher in die Tasse gebe und nach Einbringen des Kaffees eine Minute vor dem Umrühren warte.. Beweisen würde ich das aber niemals können. Es liegt an meiner Weise der Interpreation. Und das können und dürfen wir zum Glück in diesem Lande und letztendlich ist es doch egal, ob ein anderer sich darüber wundert
burkm
Inventar
#3150 erstellt: 18. Aug 2017, 17:47
Hat dann wohl mehr mit einem "Placebo"-Effekt zu tun.
Kein wirklicher "Inhalt", aber der "Patient / Proband" fühlt sich besser...


[Beitrag von burkm am 18. Aug 2017, 17:49 bearbeitet]
StereJo
Inventar
#3151 erstellt: 18. Aug 2017, 17:50

Jens8 (Beitrag #3147) schrieb:
verzichte ich erstmal auf updates....

Darfst du natürlich, die Entscheidung liegt bei dir. Ebenfalls teile ich die hier geäußerte Einschätzung, dass ein Update keine Klangverbesserung bringt. Wie sollte das auch möglich sein? Das würde ja voraussetzen, dass die klangliche Wandlung aus einem digitalen Datenstrom zum analogen Output einer Software unterliegt, deren Verhalten und Eigenschaften man mit einem Update beeinflussen könnte. Was aber so nicht stimmt. Denn die Wandlung erfolgt in einem Chip, die zugehörigen Filter werden vom Hersteller festgelegt und die klanglichen Eigenschaften werden durch die Art der Bauteile und deren Anordnung definiert. Diese Gegebenheiten unterliegen keiner nachträglichen Beeinflussung durch ein Software-Update.

Aber: Ein Update macht durchaus Sinn. Denn es gibt gute Gründe dafür. Ich muss mir dazu nur ansehen, was das Update beinhaltet. Für meine Akurate DSM lesen sich die Release Notes wie folgt:

    Davaar 58 Build 182 (4.58.182) Released on 15 Aug 2017
  1. Added support for Calm Radio
  2. Added Transport service. Developers see Transport Service Documentation for details.
  3. Front panel now displays transport state on NetAux
  4. Fix one possible cause of errors reading network time (which causes failures to play Qobuz tracks)
  5. Fixed crash reading network time (during startup of Qobuz tracks)
  6. Handle HTTP redirects for Calm Radio streams (used by some free streams).
  7. Don’t display skip next/previous buttons for Calm Radio stations.
  8. Fix #5449 – crash processing WAV files that report their length as zero.
  9. Relax tests for validity of WAV files (MinimStreamer sometimes outputs a slightly corrupt header on WAV streams).

Aus welchem Grund genau sollte ich nun auf diese für mich durchaus relevanten Verbesserungen verzichten?
Jogitronic
Inventar
#3152 erstellt: 18. Aug 2017, 18:14

burkm (Beitrag #3150) schrieb:
Hat dann wohl mehr mit einem "Placebo"-Effekt zu tun.
Kein wirklicher "Inhalt", aber der "Patient / Proband" fühlt sich besser... ;)


Den Spruch "Ich höre da keinen Unterschied" kenne ich jetzt schon seit 40 Jahren

...und ich fühle mich gerade blendend
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen