Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
tennisstarmatthis
Stammgast
#7111 erstellt: 30. Jan 2007, 00:39
@ xxl2007

deine Anlage gefällt mir sehr gut...seh zwar nix von den rears aber die front ist echt schick!
superfranz
Gesperrt
#7112 erstellt: 30. Jan 2007, 00:41

storkstork schrieb:
:hail
schreib da bitte mal "schneller ALS der schall" in deine signatur.


oder is das absicht ???

(sorry bin halt n kleiner besserwisser) :.



Rheinland -.... ist ja ein tolles Land,

nur alles !!! was südlich der Mosel liegt das h... ich,

ich finde den Dialekt zum k...!

Du solltest deine besserwisserische Neigung in hifi-gerechte Wissen wandeln,

...dann unterhalten wir uns nochmals.

Gruß franzl
mnicolay
Inventar
#7113 erstellt: 30. Jan 2007, 09:36

storkstork schrieb:
:hail
schreib da bitte mal "schneller ALS der schall" in deine signatur.


oder is das absicht ???

(sorry bin halt n kleiner besserwisser) :.

Moijen,
das wäre ja komplett falsch, bei uns muß es dann aber bitte "schneller als wie der schall" heißen, damit könnte ich leben.
Gruß
Markus
Amati
Stammgast
#7114 erstellt: 30. Jan 2007, 10:09
@ storkstork,

leider hat der liebe Franzl ( Sissy hätte ihre helle Freude) in diesem Fall Recht. Ich habe einmal gelernt: Nach einem Komparativ (= erste Steigerungsform) steht "als".
Aber vor vielen Jahren schon hat der Duden auch hier gegen gegen den "Straßenslang" aufgegeben und auch das "wie" nach dem Komparativ erlaubt. Diejenigen, die alles außer Hochdeutsch können, kümmert das aber ohnehin nicht. Denn sie wissen weder etwas von der alten Regel, noch von der neuen Regel.
So funktioniert im übrigen auch unser Bildungssystem...
Es ist einfacher, etwas für richtig zu erklären, was alle falsch machen, als ihnen das Richtige beizubringen.
Vielleicht sollten wir nicht einfach nur "zur" Schule gehen, sondern auch einmal hinein.

Gruß

Peter
hal-9.000
Inventar
#7115 erstellt: 30. Jan 2007, 10:29

Amati schrieb:
Ich habe einmal gelernt: Nach einem Komparativ (= erste Steigerungsform) steht "als".
Aber vor vielen Jahren schon hat der Duden auch hier gegen gegen den "Straßenslang" aufgegeben und auch das "wie" nach dem Komparativ erlaubt.

Ach - echt?
Ich hab mir das grade wieder angewöhnt, da ich mich 'ne Weile hab gehen lassen ... meine Eselsbrücke dabei: "genauso wie/anders als" ...
Bestdidofan
Inventar
#7116 erstellt: 30. Jan 2007, 11:45

hal-9.000 schrieb:
meine Eselsbrücke dabei: "genauso wie/anders als" ...


Wird zwar OT, aber genauso kenne ich das auch!



Schöne Grüße

bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 30. Jan 2007, 11:45 bearbeitet]
Amati
Stammgast
#7117 erstellt: 30. Jan 2007, 12:35

bestdidofan schrieb:

hal-9.000 schrieb:
meine Eselsbrücke dabei: "genauso wie/anders als" ...


Wird zwar OT, aber genauso kenne ich das auch!



Schöne Grüße

bestdidofan


diese Eselbrücke ist aber mitnichten richtig, denn es handelt sich ja bei dem Wort "anders" nicht um einen Komparativ, also keine Steigerung, wie etwa im aktuellen Fall "schneller als"
Ok, lassen wir das. Ist OT
Gelscht
Gelöscht
#7118 erstellt: 30. Jan 2007, 15:42
auch wenn schon mal da gewesen 5 Bilder die gerne kritisiert werden dürfen. Die Ls können bicht weiter von der Wand weggezogen werden, weil der platz nicht da ist. Der Plattenspieler steht deswegen so nah an dem Ls, weil das Kabel noch zu kurz ist!







der neue "RfA"-Tuner muss noch ein Plätzchen finden!



mein Lieblingsreceiver steht im Moment im Schrank:

stewi007
Stammgast
#7119 erstellt: 30. Jan 2007, 17:51

Wilder_Wein schrieb:
Hallo,

ok, damit das Ganze hier wieder einen Sinn hat, stelle ich mal meine aktuelle Kombi hier rein:

Dynaudio Focus 140 & Stand4
NAD C352
NAD C542
NAD C425

http://galerie.hifi-forum.de/details.php?image_id=2437

Ich habe Übrigens mit einfachen Mitteln versucht meine Raumakustik zu optimieren und es hat teilweise auch gut funktioniert. Früher hatte ich reichlich Probleme mit einem dröhnenden Bass, dies gehört mittlerweile der Vergangenheit an.

Einfach nur ein paar Regale, Pflanzen, Lampen, Vorhänge, Teppiche und schon wurde es erheblich angenehmer.....

Gruß
Didi


hi didi,

superklasse !!!!
wie in "schöner wohnen" zeitschriften, ehrlich.

grüße
stefan
storkstork
Stammgast
#7120 erstellt: 30. Jan 2007, 22:14
och schade...

jetz kan ich gar nich mehr die leute verbessern

das hat so spass gemacht, aber man lernt ja nie aus,
jetz werde ich halt die verbessern, die sagen:
"es heisst ALS"

-scope-
Hat sich gelöscht
#7121 erstellt: 30. Jan 2007, 22:17

jetz werde ich halt die verbessern, die sagen:
"es heisst ALS"


Auch wenn es mittlerweile als "ebenfalls richtig" zusammengeschustert wurde, hinterlässt ein "wie" in solchen Fällen -zumindest bei mir- keinen guten Eindruck.

Bitter.....ganz bitter!
andisharp
Hat sich gelöscht
#7122 erstellt: 30. Jan 2007, 22:31
Bilder für den Bilderthread

Der Antrieb für ein Paar Infinity Gamma:

L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#7123 erstellt: 30. Jan 2007, 22:42
Wieviel Jahre liegen zwischen den eigentlich wohl baugleichen Modellen? Oder hast du bei einem nur ein Facelift gemacht?


[Beitrag von L-Sound_Support am 30. Jan 2007, 23:02 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#7124 erstellt: 30. Jan 2007, 22:54
Meinst du mich Axel? Baugleich sind die wohl kaum. Die obere Endstufe wurde von 1967-77 gebaut, die untere von 76-81. Die Leistung ist etwa gleich, das Gewicht von jeweils 30kg auch.
Gelscht
Gelöscht
#7125 erstellt: 30. Jan 2007, 22:56
die obere gefällt mir wesentlich besser!!!
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#7126 erstellt: 30. Jan 2007, 22:59

andisharp schrieb:
Meinst du mich Axel? Baugleich sind die wohl kaum. Die obere Endstufe wurde von 1967-77 gebaut, die untere von 76-81. Die Leistung ist etwa gleich, das Gewicht von jeweils 30kg auch.


Na ja, zumindest sieht die Frontplatte von den Funktionen her SEHR ähnlich aus. Ich hab' ja auch "eigentlich baugleich" geschrieben
Der obere sieht einfach wie der mit einem Facelift versehene Nachfolger aus. Wird es wohl auch sein, wenn ich deine Beschreibung so lese.
Esche
Inventar
#7127 erstellt: 30. Jan 2007, 23:00
nein, beide sind schön

gr
Gelscht
Gelöscht
#7128 erstellt: 30. Jan 2007, 23:02
aber der eine ist schöner!
andisharp
Hat sich gelöscht
#7129 erstellt: 30. Jan 2007, 23:03
Nee, die obere ist die ältere und eigentlich das erste Modell mit den auffälligen VU-Metern und Glasfront. Danach kamen einige ähnliche, bis heute hat sich da nicht viel geändert.

Ach ja, die VUs der unteren können auch die Leistung anzeigen und haben eine Spitzenwertfunktion. Dazu lässt sie sich brücken und ist trotzdem bis 2 Ohm stabil.


[Beitrag von andisharp am 30. Jan 2007, 23:06 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#7130 erstellt: 30. Jan 2007, 23:03
Schön sind sie beide , aber leider viel zu teuer!

Schöne Grüsse
Anton
Gelscht
Gelöscht
#7131 erstellt: 30. Jan 2007, 23:04
der hat es doch!
andisharp
Hat sich gelöscht
#7132 erstellt: 30. Jan 2007, 23:08

Ungaro schrieb:
Schön sind sie beide , aber leider viel zu teuer!

Schöne Grüsse
Anton


Nö, die sind nicht teuer. Beide zusammen haben weniger gekostet, als ein neuer Chinaböller, den ich mir allein aus optischen Gründen nie kaufen würde.
-scope-
Hat sich gelöscht
#7133 erstellt: 30. Jan 2007, 23:08

aber der eine ist schöner!



Ikea "corras" hingegen polarisiert in Verbindung mit Hifi dann aber doch wieder sehr stark.

L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#7134 erstellt: 30. Jan 2007, 23:08

andisharp schrieb:
Nee, die obere ist die ältere.


Ui, da lag ich aber schön daneben. Dabei sieht sie viel "moderner" aus.
andisharp
Hat sich gelöscht
#7135 erstellt: 30. Jan 2007, 23:09
So lange ich noch keine Gehäuse und ein passendes Scope habe, bleibt es bei Corras
andisharp
Hat sich gelöscht
#7136 erstellt: 30. Jan 2007, 23:48
Der hier wartet auch noch auf das passende Gehäuse.

Gelscht
Gelöscht
#7137 erstellt: 30. Jan 2007, 23:52
das Ikea- Rack ist wirklich ne Zumutung für die Geräte!!!!!


Da muss jetzt aber wirklich was anderes her!!!!!
andisharp
Hat sich gelöscht
#7138 erstellt: 30. Jan 2007, 23:57
Noch nicht, erst muss alles da sein. Dann wird was passendes gebaut (aber nicht von mir)
Elos
Inventar
#7139 erstellt: 31. Jan 2007, 00:19
Maräntzchen gib Udo ein bischen Zeit
Gelscht
Gelöscht
#7140 erstellt: 31. Jan 2007, 00:20
nein,...der kommt in seinem Alter sonst nicht in den Quark!
Elos
Inventar
#7141 erstellt: 31. Jan 2007, 00:24
speedhinrich
Inventar
#7142 erstellt: 31. Jan 2007, 00:31

andisharp schrieb:
Bilder für den Bilderthread

Der Antrieb für ein Paar Infinity Gamma:




Wieviel Jahre liegen zwischen den eigentlich wohl baugleichen Modellen? Oder hast du bei einem nur ein Facelift gemacht?


Hi Axel,
wer von uns beiden hat jetzt einen Knick in der Pupille, und was willst DU dagegen tun?:D Der obere Mac ist doch deutlich höher;)
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#7143 erstellt: 31. Jan 2007, 00:42

speedhinrich schrieb:
wer von uns beiden hat jetzt einen Knick in der Pupille, und was willst DU dagegen tun?:D Der obere Mac ist doch deutlich höher;)


Ja, Meeeensch, der eine Zentimeter. Ich habe halt auf die Knöppe und die VU Meter geguckt...
andisharp
Hat sich gelöscht
#7144 erstellt: 31. Jan 2007, 00:44
Es sind genau 43mm.
Elos
Inventar
#7145 erstellt: 31. Jan 2007, 00:46
Im Forum wird nicht geprügelt hier wird gepostet
speedhinrich
Inventar
#7146 erstellt: 31. Jan 2007, 01:16

L-Sound_Support schrieb:
Ich habe halt auf die Knöppe und die VU Meter geguckt... :prost

Ich verstehe Dich! So ähnlich habe ich das früher (vor Jahrzehnten) in der Disco gehandhabt;)
Elos
Inventar
#7147 erstellt: 31. Jan 2007, 01:38

speedhinrich schrieb:

L-Sound_Support schrieb:
Ich habe halt auf die Knöppe und die VU Meter geguckt... :prost

Ich verstehe Dich! So ähnlich habe ich das früher (vor Jahrzehnten) in der Disco gehandhabt;):prost


Auch so'n Oldie, was
Wilder_Wein
Inventar
#7148 erstellt: 31. Jan 2007, 13:13

stewi007 schrieb:

Wilder_Wein schrieb:
Hallo,

ok, damit das Ganze hier wieder einen Sinn hat, stelle ich mal meine aktuelle Kombi hier rein:

Dynaudio Focus 140 & Stand4
NAD C352
NAD C542
NAD C425

http://galerie.hifi-forum.de/details.php?image_id=2437

Ich habe Übrigens mit einfachen Mitteln versucht meine Raumakustik zu optimieren und es hat teilweise auch gut funktioniert. Früher hatte ich reichlich Probleme mit einem dröhnenden Bass, dies gehört mittlerweile der Vergangenheit an.

Einfach nur ein paar Regale, Pflanzen, Lampen, Vorhänge, Teppiche und schon wurde es erheblich angenehmer.....

Gruß
Didi


hi didi,

superklasse !!!!
wie in "schöner wohnen" zeitschriften, ehrlich.

grüße
stefan


Hallo Stefan,

vielen Dank für die Blumen.

Was ich an dem Foto eigentlich am interessantesten finde, es zeigt, dass die NADs gar nicht soooooo häßlich sind wie es auf den ersten Blick immer rüberkommt.

Wenn Du die Dinger beim Händler zwischen all den gebürsteten Alufronten stehen siehst, dann sehen sie echt ziemlich mies aus.

In meiner Wohnung aber finde ich sie deutlich schöner als die meisten anderen.......ok, ich mag das NAD Design sowieso!

Gruß
Didi
hal-9.000
Inventar
#7149 erstellt: 31. Jan 2007, 13:30

Wilder_Wein schrieb:
.ok, ich mag das NAD Design sowieso!

In der Tat - das polarisiert ...
Gelscht
Gelöscht
#7150 erstellt: 31. Jan 2007, 13:35

In der Tat - das polarisiert ...


ja,..finde ich auch. Ich mag es auch nicht besonders. Merkwürdigerweise finde ich aber das T+A und das Braun- Atelier-Design gut?!?

hal-9.000
Inventar
#7151 erstellt: 31. Jan 2007, 13:49

Maräntzchen schrieb:

In der Tat - das polarisiert ...


ja,..finde ich auch. Ich mag es auch nicht besonders. Merkwürdigerweise finde ich aber das T+A und das Braun- Atelier-Design gut?!?

:prost

Ich kann mit dem Design und den anderen genannten nicht viel anfangen - halt Geschmackssache. ich gehe davon aus, dass meine Komponenten auch nicht jedem gefallen.
Insgesamt kommts aber auch darauf an, wie man das Ganze aber noch präsentiert (das Gesamterscheinungsbild) und da kann das alles wiederum sehr wertig und ordentlich aussehen. Fällt mir grade Naim ein - so finde ich die eher "unscheinbar" ums mal vorsichtig auszudrücken, aber z.B. in dem Naim-Rack in einem schnuckeligen Hörraum ists wiederum sehr hübsch.
mcintosh2
Neuling
#7152 erstellt: 31. Jan 2007, 21:22



Hallo,
hier ein paar Bilder meiner Anlage.
McIntosh C26 Vorverstäker
MC 2105 Endstufe
MA 230 Vollverstärker (Röhre)
MR 67 FM Tuner (Röhre)
Sony Plattenspieler PSX 65
Philips CD-Spieler CD100
Cambridge Azur 640 V2 CD-Spieler
Lautsprecher hier nicht zu sehen B&W 804+805
werden aber demnächst verkauft.

Gruss an Alle.
Gelscht
Gelöscht
#7153 erstellt: 31. Jan 2007, 21:26
Hallo mcintosh2..und willkommen,...


...sieht alles super aus

...und so schöne Klassiker



was ist das für ein Board auf dem die Geräte stehen?


andisharp
Hat sich gelöscht
#7154 erstellt: 31. Jan 2007, 21:27
Herrlich
mcintosh2
Neuling
#7155 erstellt: 31. Jan 2007, 22:16
Das Möbelstück habe ich selbst gebaut und entwurfen.

Es besteht aus einem Unterbau mit 2 Schubkästen eine
doppelwandige Rückwand mit Schlitzung für den Glasfach-
boden.
Kabeldosen um die Kabel von oben nach unten zu führen.
Der Korpus besteht aus MDF-Platten die mit Homapal
Aluschichtstoff belegt wurden.Die Rückwand aus KBS-
Dekorplatten.


Werde später noch ein paar Bilder vom Board einstellen.


Gruss McIntosh2
stewi007
Stammgast
#7156 erstellt: 01. Feb 2007, 01:42
anbei auch noch mal 2 bilder meiner anlage.
hab ein wenig an der raumakustik gebastelt. auf der einen seite ein sideboard und auf der anderen seite nen kleinen schrank gepackt. ob´s was gebracht hat konnte ich noch nicht testen, zuviel zu tun





grüße
stefan

ps
@ mcintosh2
tolle teile
Mick_F
Stammgast
#7157 erstellt: 01. Feb 2007, 12:43
Deine Massnahmen mit Sideboard und Schränkchen werden an der Raumakustik so gut wie gar nichts ändern. Der Raum klingt sicher sehr hallig. Da muss was weiches rein. Ein Teppich wird was bringen, evtl. Absorber an den Wänden, am Punkt der 1. Reflektion.

Mick
Juandemarco
Stammgast
#7158 erstellt: 01. Feb 2007, 17:35
Hi@all
Ich habe mein Anlage fertiggestellt und möchte es nun vorstellen











redfeed
Ist häufiger hier
#7159 erstellt: 01. Feb 2007, 18:15
Hallo--> Juandemarco
Also das ist echt der Hammer !
geiles teil
Esche
Inventar
#7160 erstellt: 01. Feb 2007, 18:35
he cool lauter klipsch eckhörner
BeastyBoy
Inventar
#7161 erstellt: 01. Feb 2007, 18:57
farblich gut abgestimmt, das wirkt wirklich stimmig.
Allerdings solche Kolosse derartig in die Ecken zu pressen ... .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  4806 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467