Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
BeastyBoy
Inventar
#7161 erstellt: 01. Feb 2007, 18:57
farblich gut abgestimmt, das wirkt wirklich stimmig.
Allerdings solche Kolosse derartig in die Ecken zu pressen ... .
-HiFi-
Inventar
#7162 erstellt: 01. Feb 2007, 19:50
Sieht dennoch schön aus.
Nur MICH würden ev. die Strohteile stören.
Ist aber Geschmackssache.

Wo hast du eigt. deine alten Synthesis Teile?
lolking
Inventar
#7163 erstellt: 01. Feb 2007, 19:51

he cool lauter klipsch eckhörner


Juandemarco
Stammgast
#7164 erstellt: 01. Feb 2007, 19:53

-HiFi- schrieb:
Sieht dennoch schön aus.
Nur MICH würden ev. die Strohteile stören.
Ist aber Geschmackssache.

Wo hast du eigt. deine alten Synthesis Teile?




Die habe ich leider aber wirklich leider verkauft
stewi007
Stammgast
#7165 erstellt: 01. Feb 2007, 21:20

Mick_F schrieb:
Deine Massnahmen mit Sideboard und Schränkchen werden an der Raumakustik so gut wie gar nichts ändern. Der Raum klingt sicher sehr hallig. Da muss was weiches rein. Ein Teppich wird was bringen, evtl. Absorber an den Wänden, am Punkt der 1. Reflektion.

Mick


du hast ja recht, aber weder teppich noch absorber gefallen mir
ich weiß, ist echt blöd. ich glaube dass die teile meiner anlage echt nicht schlecht sind und wohl ein ganzes stück besser klingen würden. aber ich hab noch keinen absorber gesehen der schön ist und nur zweckmäßig reicht mir nicht und meiner frau erst recht nicht
Ringkerntransformator
Stammgast
#7166 erstellt: 01. Feb 2007, 23:52
hallo,
@juandemarco
darf man fragen wie größ das zimmer ist

mfg
Ringkern
superfranz
Gesperrt
#7167 erstellt: 01. Feb 2007, 23:55

Esche schrieb:
he cool lauter klipsch eckhörner :prost



...ja ,

aber sehr Unstetige .

...eine Bündellung ab 2,5 KHz ist schon sehr waghalsig.

franzl
andisharp
Hat sich gelöscht
#7168 erstellt: 01. Feb 2007, 23:56
Meine kleine Arbeitszimmertestinstallation, wechselt öfters:

Juandemarco
Stammgast
#7169 erstellt: 01. Feb 2007, 23:59

Ringkerntransformator schrieb:
hallo,
@juandemarco
darf man fragen wie größ das zimmer ist

mfg
Ringkern



Das Zimmer ist ca. 23 m2 klein
warum?
superfranz
Gesperrt
#7170 erstellt: 02. Feb 2007, 00:01

andisharp schrieb:
Meine kleine Arbeitszimmertestinstallation, wechselt öfters:




Wieso Arbeitszimmer ,

die Gläser sind ja noch zweckdienlich,

...nur wozu die Teller,

oder bist du Buttler ?

franzl
andisharp
Hat sich gelöscht
#7171 erstellt: 02. Feb 2007, 00:03
Reines Platzproblem, wir haben zu viele davon. Ist mit den Jahren und den verflossenen Beziehungen nicht zu vermeiden.
Ringkerntransformator
Stammgast
#7172 erstellt: 02. Feb 2007, 00:11
hallo,
@juandemarco
nur so hat mich interresiert wo die rf 7 stehen

mfg
Ringkern
superfranz
Gesperrt
#7173 erstellt: 02. Feb 2007, 00:13

andisharp schrieb:
Reines Platzproblem, wir haben zu viele davon. Ist mit den Jahren und den verflossenen Beziehungen nicht zu vermeiden. :D



Apropos Verflossene,

irgend so ein Miststück hat meinen ersten CDP einbehalten,

der hat mich 1982 2000 Goldtaler gekostet.

Traue keiner Frau unter 50 ,

erst recht nicht deiner Angetrauten.

franzl
andisharp
Hat sich gelöscht
#7174 erstellt: 02. Feb 2007, 00:15
Da hast du noch Glück, ich habe die Teller teuer mit 1000 Vinyls bezahlt.
Elos
Inventar
#7175 erstellt: 02. Feb 2007, 00:44

superfranz schrieb:
Wieso Arbeitszimmer ,

die Gläser sind ja noch zweckdienlich,

Die Gläser dienen als Klirrgrad
ROBOT
Inventar
#7176 erstellt: 02. Feb 2007, 04:25
@mamü:
Dein Post ist zwar schon "etwas" länger her, aber trotzdem einen Gruß an einen EAD- Veteranen .

Ich habe schon vor Jahren das Display umgebaut (und ein paar anderen Leuten), das sieht dann so aus, man kann was sehen und das Fiepen ist wech :



(sorry altes Foto und nich frisch geputzt )

Nach wie vor eine tolle Vorstufe wie ich finde, bei mir ist es die Ovation + PM500.
hal-9.000
Inventar
#7177 erstellt: 02. Feb 2007, 10:22
Sieht ja mal echt geil aus - wäre aber wieder ein Fall für die Handschuhe
fog123
Schaut ab und zu mal vorbei
#7178 erstellt: 03. Feb 2007, 15:08

fog123 schrieb:

fog123 schrieb:
Project Debut III
Denon DVD 900
Denon DCD 700
Denon TU 215
Onkyo A-1vl
und zwei B&W CM7



Noch ein Detailbild vom Project:


dem Digitalverstärker unter die Haube geschaut:
BBS13126
Inventar
#7179 erstellt: 04. Feb 2007, 17:24
So der Laminatboden ist drin nun gibts auch wieder neue Fotos. Wie ihr seht hab ich mir aber noch keine neue Kamera geleistet :/







So das wars erstmal. Bei Fragen fragen.
Ich bitte um Feedback!
m777k
Ist häufiger hier
#7180 erstellt: 04. Feb 2007, 18:03
...na dann will ich auch mal meine musike vorstellen.







es sind eine Nakamichi Soundspace 5,
zum neuen Reckhorn B1
an den pro-ject 7 amp
und dann zu meinen selbstgebauten LS, welche mit Vifa´s bestückt sind
Kabel, ja

Gruß,
m777k


[Beitrag von m777k am 04. Feb 2007, 18:17 bearbeitet]
storkstork
Stammgast
#7181 erstellt: 04. Feb 2007, 19:02
@m777k:

was is das für ein kleines kästchen, mit den reglern? gehört das zu dem cd_spiler-dingsda?

was ist das für ein cd-spieler?

ist das ne designanlage ausm baumarkt oder sowas?

(jetz bekomm ich bestimmt eine aufs dach und das teil is ein edler hi-end cd-spieler für 1000€)

sorry hab son teil noch nie gesehn
-scope-
Hat sich gelöscht
#7182 erstellt: 04. Feb 2007, 19:06

ist das ne designanlage ausm baumarkt oder sowas?


Unsinn! Die komplette Elektronik ist im VW-Bus untergebracht. Das Teil im Hintergrund ist eine digitale Wetterstation.
Gelscht
Gelöscht
#7183 erstellt: 04. Feb 2007, 19:08
der Cd-Player sieht wirklch eher nach Tschibo aus
andisharp
Hat sich gelöscht
#7184 erstellt: 04. Feb 2007, 19:09
Feinbein-Hifi, absolut nicht mein Geschmack
m777k
Ist häufiger hier
#7185 erstellt: 04. Feb 2007, 19:10
ja, sorry.
du hast recht, nix mit Baumarkt.
Das ist der nakamichi. Das Teil ist, wie der pro-ject 7 amp nicht so häufig anzutreffen. Das ist zwar alles nicht sooo teuer, aber recht alternativ.
Das Teil mit den Dreh-digs-blah ist der Reckhorn B1, was so etwas wie die nubert atm-module, nur flexibler ist.

gruß,
m777k
storkstork
Stammgast
#7186 erstellt: 04. Feb 2007, 19:12
was ist ein nubert atm-modul?
was kann man mit so nem teil machen?
und wie wird der cd-spieler bedientß? geht das nur über FB?
Gelscht
Gelöscht
#7187 erstellt: 04. Feb 2007, 19:18
ich finde der CDp sollte bei Gelegenheit ausgetauscht werden!
lolking
Inventar
#7188 erstellt: 04. Feb 2007, 19:18

was ist ein nubert atm-modul?
was kann man mit so nem teil machen?


Sozusagen ein aktiver Frequenzverbieger...

Mit den ATM Modulen von Nubert lassen sich die angebotenen Lautsprecher um bis zu einer Oktave im Tiefbass erweitern. Sie werden zwischen Vor und Endstufe eingeschleift und ermöglichen durch diverse Regler Eingriffe in den Frequenzgang. Genaueres dazu gibts in dem "Technik Satt" Heftchen auf Nubert.de

Das Funtkioniert bei Nubert übrigens wirklich (selbst ausprobiert) und jedes Kästchen ist für den zugehörigen Lautsprecher speziell abgestimmt. Wie das allerdings mit einem universellen gerät funktionieren soll ist mir unklar.
Granuba
Inventar
#7189 erstellt: 04. Feb 2007, 19:21

Wie das allerdings mit einem universellen gerät funktionieren soll ist mir unklar.


Ganz einfach: Es ist universell einstellbar.

Harry
storkstork
Stammgast
#7190 erstellt: 04. Feb 2007, 19:21
hier ist ja richtig was los.
das finde ich gut, wenn man direkt antworten bekommt.
vielen dank

lolking
Inventar
#7191 erstellt: 04. Feb 2007, 19:27

Ganz einfach: Es ist universell einstellbar.



Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne entsprechendes Messequipment exakt möglich ist.
andisharp
Hat sich gelöscht
#7192 erstellt: 04. Feb 2007, 19:29
Außerdem sind die Pegel sehr begrenzt, die man mit diesen Dingern fahren kann, ohne die Chassis zu zerstören.
Granuba
Inventar
#7193 erstellt: 04. Feb 2007, 19:34

lolking schrieb:

Ganz einfach: Es ist universell einstellbar.



Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne entsprechendes Messequipment exakt möglich ist.


Sach mir jetzt bitte nicht, daß du im Bass einen linearen Frequenzgang hast. Per Gehör reicht da meistens.


Außerdem sind die Pegel sehr begrenzt, die man mit diesen Dingern fahren kann, ohne die Chassis zu zerstören.


Gleiches gilt für das ATM-Modul, auch nur ein Equaliser.

Harry
m777k
Ist häufiger hier
#7194 erstellt: 04. Feb 2007, 19:49
Hallo,

die Erweiterung des Bassbereichs funktioniert.
Da ich geschlossene Lautsprecher habe ist der Effekt evtl. größer als bei Reflex-varianten. Gemeint ist die Lautstärke unterhalb f (-3dB), welche bei geschlossenen Lautsprechern langsamer abnimmt als bei den Reflex-LS.

Regelbar sind u.a. subsonic, Level und Frequenz der Erhöhung.
Die Einstellung der entsprechenden Regler erfolgt bei mir nach Gehör. Schließlich soll sichs so anhören wie ich will.

Über den Frequenzgang im Wohnzimmer mache ich mir keine Gedanken. Der ist wohl nur begrenzt veränderbar. (Damit nicht gemeint ist der Frequenzgang des Lautsprechers an sich.)
Gleiches gilt für die mechanische Belastbarkeit der Chassis, da die gefahrenen Pegel auf Mietwohnungsniveau liegen.

Gruß,
m777k


[Beitrag von m777k am 05. Feb 2007, 02:03 bearbeitet]
lolking
Inventar
#7195 erstellt: 04. Feb 2007, 20:18

Sach mir jetzt bitte nicht, daß du im Bass einen linearen Frequenzgang hast. Per Gehör reicht da meistens.


Nunja, in meinem optimierten Hörraum (der mittlerweile einem Kinderzimmer weichen musste) war ich zumindest sehr nahe dran.
superfranz
Gesperrt
#7196 erstellt: 04. Feb 2007, 23:43

m777k schrieb:
Hallo,

die Erweiterung des Bassbereichs funktioniert.
Da ich geschlossene Lautsprecher habe ist der Effekt evtl. größer als bei Reflex-varianten. Gemeint ist die Flanke unterhalb f3.
Regelbar sind u.a. subsonic, Level und Frequenz der Erhöhung.
Die Einstellung der entsprechenden Regler erfolgt bei mir nach Gehör. Schließlich soll sichs so anhören wie ich will.

Über den Frequenzgang im Wohnzimmer mache ich mir keine Gedanken.
Gleiches gilt für die mechanische Belastbarkeit der Chassis.
Die gefahrenen Pegel liegen auf Mietwohnungsniveau.

Gruß,
m777k



Eine äußergewöhnliche Beschallung,

...ob die f3 Flanke auch im geschlossen Hörraum funktioniert ?

...die Erweiterung des Bassbereiches ist bei Wohnraumpegeln wohl ausreichend hoch.

...mechanische Belastbarkeit der Chassis,

kann man vergessen ( unkaputtbar ).

...wenn man die Güte der "Software" zu Grunde legt,

ist eine Neutralbeschallung allgemein fraglich (was von dem Soundmastering übrig bleibt ).Ich habe mir die Mühe gemacht und alle DVDs die in meinem Besitz sind ( zumindest alle die soundtechnich was drauf haben )einer Bewertung hinsichtlich der Aussteuerung ( wieviel Bass, wieviel Pegel,welche Entzerrung)zu unterziehen,mit dem Erfolg das die Erträglichkeit ( eigener Geschmack) bestimmter Filmscenen gewachsen ist.

Einzig die Eignung von Leimholz für den Lautsprecherbau würde ich hinterfragen.

franzl
Ungaro
Inventar
#7197 erstellt: 05. Feb 2007, 16:14
Hallo!

Hier mal ein Bild vom Gesamtansicht mit halbfertigen LCD-Halter und Very-Low-End Plastik Sony Anlage!



Diese schöne ( ) Anlage habe ich geschenkt bekommen damit ich endlich wieder Musik hören kann!

Leider sieht jetzt meine finanzielle Lage nicht besonders rosig aus! Aber wenn ich mal wieder Geld habe, dann werde ich sicherlich paar Sachen probehören und dann gibt es auch neue Bilder!

Schöne Grüsse
Anton
hal-9.000
Inventar
#7198 erstellt: 05. Feb 2007, 16:30
Hallo Anton!

Warum holst Du Dir nicht übergangsweise einen schnuckeligen Vintage-Receiver? Ich habe z.B. einen wirklich hübschen Akai im Garten stehen für 20€. Funktioniert ganz prima und ist auch optisch Top ...

IMHO auf jeden fall besser als die "Very-Low-End Plastik Sony Anlage"
Als CDP nimmst Du das Teil was in der Mitte eingeschoben ist, sieht so aus, als ob der das kann ...

Aber ist nur so eine Idee ...


[Beitrag von hal-9.000 am 05. Feb 2007, 16:30 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#7199 erstellt: 05. Feb 2007, 16:37
Hallo Mario!


Warum holst Du Dir nicht übergangsweise einen schnuckeligen Vintage-Receiver?


Weil ich nicht unnötig Geld ausgeben will!
Ich beobachte aber fleissig die Gebrauchtanzeigen und gerade vor 2 Minuten habe ich was interessantes entdeckt! Vielleicht.......


Als CDP nimmst Du das Teil was in der Mitte eingeschoben ist, sieht so aus, als ob der das kann ...


Richtig, ist ein Panasonic (DVD-S75) DVD Player!



Aber ist nur so eine Idee ...


Danke Dir Mario!

Schöne Grüsse
Anton
hal-9.000
Inventar
#7200 erstellt: 05. Feb 2007, 17:06
Hallo Anton!

Ungaro schrieb:

Warum holst Du Dir nicht übergangsweise einen schnuckeligen Vintage-Receiver?


Weil ich nicht unnötig Geld ausgeben will!

Ich sag ja - 20€! Mit dem könnte ich beispielsweise länger "überwintern" um dann wieder richtig zuzuschlagen, als mit irgendeiner anderen Übergangslösung ...

Ungaro schrieb:
Ich beobachte aber fleissig die Gebrauchtanzeigen und gerade vor 2 Minuten habe ich was interessantes entdeckt! Vielleicht.......

Und - Was ist es? ... Los - raus mit der Sprache

Ungaro schrieb:
Richtig, ist ein Panasonic (DVD-S75) DVD Player!

Dachte ichs mir doch ...

Ungaro schrieb:
Danke Dir Mario!

... nicht dafür ...
Ungaro
Inventar
#7201 erstellt: 05. Feb 2007, 17:17
Hallo Mario wieder!


hal-9.000 schrieb:
Ich sag ja - 20€!


O.K. Ich werde mal sehen ob ich was passendes finde!



Ungaro schrieb:
Ich beobachte aber fleissig die Gebrauchtanzeigen und gerade vor 2 Minuten habe ich was interessantes entdeckt! Vielleicht.......

Und - Was ist es? ... Los - raus mit der Sprache :prost




Ein Copland CTA-401!

Leider will der Verkäufer 1200 Euros dafür haben!
Das wäre jetzt etwas zu viel für mich!

Schöne Grüsse
Anton
Gelscht
Gelöscht
#7202 erstellt: 05. Feb 2007, 17:22
hallo Ungaro,...

vielleicht solltest Du wirklich mal nach einem Klassiker Ausschau halten.

Oder das ein oder andere Gerät aus den 90ern?

Warum kein älterer Revox, Sony ES,....etc.?











Von Copland habe ich noch nie was gehört


diese Kompakt-"Anlage" geht nicht mal als Übergangslösung! ...und sowas in einem Hififorum!
hal-9.000
Inventar
#7203 erstellt: 05. Feb 2007, 17:22
Optischer Leckerbissen der Copland - ohne Frage ...
HinzKunz
Inventar
#7204 erstellt: 05. Feb 2007, 17:24
Hi Anton, was ist denn mit der T+A passiert, die du haben wolltest?
Hüb'
Moderator
#7205 erstellt: 05. Feb 2007, 17:26
Ist der Copland eine reine Röhre oder ein Hybrid?
Ungaro
Inventar
#7206 erstellt: 05. Feb 2007, 17:30
Hallo Maräntzchen!
Hallo Mario (wieder)!
Hallo Martin!


vielleicht solltest Du wirklich mal nach einem Klassiker Ausschau halten.


Ist schon gut, Ihr habt mich überredet!


Von Copland habe ich noch nie was gehört


Guck' mal!


Optischer Leckerbissen der Copland - ohne Frage ...


Nicht nur optisch!


was ist denn mit der T+A passiert, die du haben wolltest?


Ich musste nachträglich Miete zahlen und deswegen habe ich jetzt kein Geld dafür!
Aber der Verkäufer meinte dass wenn ich wirklich Interesse dran habe, dann wird 2-3 Monate warten weil er wirklich an jemand verkaufen will der dieses Teil auch zu schätzen weiss!
Mal sehen!

Schöne Grüsse
Anton
Ungaro
Inventar
#7207 erstellt: 05. Feb 2007, 17:32
Hallo Frank!


Hüb' schrieb:
Ist der Copland eine reine Röhre oder ein Hybrid?


Ein hybrid, soweit ich weiss!

Hier ein Schaltbild!

Schöne Grüsse
Anton


[Beitrag von Ungaro am 05. Feb 2007, 17:34 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#7208 erstellt: 05. Feb 2007, 17:52

Ein hybrid


...bei dem sich die Transistoren anscheinend optimal getarnt haben.
Ungaro
Inventar
#7209 erstellt: 05. Feb 2007, 17:54
Hallo Scope!


...bei dem sich die Transistoren anscheinend optimal getarnt haben.




Aber wie gesagt.....


Ungaro schrieb:
soweit ich weiss!


Schöne Grüsse
Anton
HinzKunz
Inventar
#7210 erstellt: 05. Feb 2007, 18:38
Hi Anton,

dann wäre, wenn ich mich recht erinnere, die T+A ja sogar günstiger als der Copland (is das nicht eigentlich ein Film? ).
Mir würde die Wahl nicht schwer fallen
Gelscht
Gelöscht
#7211 erstellt: 07. Feb 2007, 02:24


Ich glaube ich muss dem nichts mehr hinzufügen...



Dennis
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770