Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 . 430 . 440 . 450 . 460 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
*The_passenger*
Ist häufiger hier
#21408 erstellt: 06. Mrz 2012, 01:33
Hi,

hier mal meine Anlage. Bin leider nur Lehrling und habs deswegen noch nicht so prahle

Technics SA-GX130D
Technics SL-PG420A
Yamaha AX-592 leider noch nicht angeschlossen da mir Lautsprecher fehlen
Marantz TT 130

Boxen:
Braun SM-1004
Canton Quinto 510

An den Yamaha wollte ich demnächst Canton Ergo RC-L`s anhängen.

jboo7
Stammgast
#21409 erstellt: 06. Mrz 2012, 11:51

zuyvox schrieb:

PS: Ich bin Single... :)


Ich nicht, aber eines hier im Haushalt ist klar: Keine Blumen oder Dekokrams auf Lautsprecher...


@ Unicorn 78,

hast Du da eine Mikrowelle links neben der Couch auf dem Regal?
Melzman
Inventar
#21410 erstellt: 06. Mrz 2012, 12:59
Das ist meines Wissens ein Media-PC.

Ich halte das Zimmer und die Hörabstände für Standlautsprecher von unicorn78 als definitiv zu klein.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#21411 erstellt: 06. Mrz 2012, 18:31
Hier meine neuesten Errungenschaften: Denon PMA 710 + CD-Player plus XTZ SUB. Der Sub soll eigentlich nur zur Unterstützung der Audioramas sein, aber ich werde ihn wahrscheinlich auch mit den Klipschs laufen lassen.

DSCF1011
-A320-
Ist häufiger hier
#21412 erstellt: 06. Mrz 2012, 19:48
Kleine Änderung
Cd-Ständer links und rechts.
Ein Denon DCD 1510-AE ersetzte den Yamaha CDX-497 und der DAC kam einen Stock tiefer.
IMG_0920 (2592 x 1728)
IMG_0941 (2592 x 1728)
IMG_0931 (2592 x 1728)
alex1611
Inventar
#21413 erstellt: 06. Mrz 2012, 20:36
auch hier mal...zwar nichts wirklich neues...dafür ne neue Cam. Entschuldigt bitte die unausgeleuchteten Ecken. Bin gerade in der Test und experimentierphase der Cam.

Der Rest im Profil.

DSC00188


DSC00196


DSC00212


DSC00227
five-years
Inventar
#21414 erstellt: 06. Mrz 2012, 21:29
@Unicorn78

O.K.,der Raum ist noch nicht so pralle,aber tolle Komponenten!
P.S.Ich finde,das Glas/Metall Rack passt sehr gut zu dem technischen Design der Vincent.




@*The passenger*
wir haben alle mal angefangen.
Opium²
Inventar
#21415 erstellt: 06. Mrz 2012, 23:42
@A320:
Das ist alles sehr schön, selbst die Steckdosen fügen sich harmonisch ein

Frage: Läuft der 1500er Denon auch über den Wandler, wenn ja, klingt besser?
-mm19-
Ist häufiger hier
#21416 erstellt: 07. Mrz 2012, 00:14
Deine Yamaha Kombi sieht edelst aus.

Zufrieden damit?

mfg mm19
Bastelwut
Inventar
#21417 erstellt: 07. Mrz 2012, 00:17
Mal was ganz anderes
Dass ich im Schlafzimmer Schallwände aufstellen darf, zeigt mir wieder mal, dass ich
die richtige Frau geheiratet habe.


OK...hier also das Schlafzimmer-Spielzeug:

Dreher: Empire Troubador 598 MkII
Receiver: Akai AS 980 (Quadro)
Lautsprecher: ElectroVoice 12" Koaxe in OB

Bin halt Vintage-Fan

Schlafzimmer-Spielzeug 1

Schlafzimmer-Spielzeug 2
*The_passenger*
Ist häufiger hier
#21418 erstellt: 07. Mrz 2012, 02:57
Toll klingen tun die Braun ls trotzdem =) ich mag diesen warmen Klang.

Muss aber mal umbauen. Dachte an ein Sideboard mit Rollen damit nicht alles so aufeinander steht.
alex1611
Inventar
#21419 erstellt: 07. Mrz 2012, 11:00

-mm19- schrieb:
Deine Yamaha Kombi sieht edelst aus.

Zufrieden damit?

mfg mm19


kurz und knapp: sehr zufrieden
*The_passenger*
Ist häufiger hier
#21420 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:12
@ Bastelwut

bekommst du den Deckel vom Dreher überhaupt richtig auf ^^

So hier mal nen Update.

bei mir kam nen neuer Dreher dazu =) Profi Sound 300E-I Ich finde der Passt ganz gut zum Rest Nadel ist neu und der Rest wurde überholt.
Optisch muss ich wie gesagt noch was ändern.



[Beitrag von *The_passenger* am 08. Mrz 2012, 00:20 bearbeitet]
ramses_mueller
Ist häufiger hier
#21421 erstellt: 07. Mrz 2012, 22:13
Das User-Interface vom Plattendreher versteh ich nicht ...
WeisserRabe
Inventar
#21422 erstellt: 07. Mrz 2012, 22:46

alex1611 schrieb:

DSC00196


ist das rechts am Rand ein WC?
nafets190
Ist häufiger hier
#21423 erstellt: 07. Mrz 2012, 22:50
wäre ja praktisch aber es handelt sich wohl um einen Kratzbaum für Katzen o. ä.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#21424 erstellt: 07. Mrz 2012, 23:21
Brille? Fielmann
wuchst
Stammgast
#21425 erstellt: 07. Mrz 2012, 23:40
Könnte mir vorstellen, @WeisserRabe meint, was sich wohl hinter der Türe verbirgt.
170V3R
Stammgast
#21428 erstellt: 08. Mrz 2012, 00:30
@stoffels-freetime

Da haben wir fast das selbe setup, denn ich betreibe auch die klipsch rb81 + XTZ sub (10.16).
Wie bist du mit der Kombi zufrieden?
Unicorn78
Hat sich gelöscht
#21429 erstellt: 08. Mrz 2012, 07:50
Nahaufnahme von der Microwelle.
Die Microwellen Tür ist sogar ein Touch Monitor^^

Ne ist ein Origenae s21t MediaCenterCase auf dem Rechner sind meine ganzen Filme und Musikdatein besitzt sogar eine 24/192khz Soundkarte von ESI.
Mein Kaufgrund war das dieses Teil Platz für 10 Festplatten bietet...

MfG
Marko

DSC_1678
-A320-
Ist häufiger hier
#21430 erstellt: 08. Mrz 2012, 10:04

Opium² schrieb:
@A320:
Das ist alles sehr schön, selbst die Steckdosen fügen sich harmonisch ein

Frage: Läuft der 1500er Denon auch über den Wandler, wenn ja, klingt besser?

Danke erstmal für das Lob.
Nein der 1510AE geht direkt auf den AS-1000,der Cambridge DAC-M plus ist nur für den Laptop da.
Wäre interessant den Player einmal über den DAC laufen zu lassen,ich denke aber da der Denon einen
32-Bit/192kHz D/A-Wandler eingebaut hat wird der Unterschied aber kaum hörbar sein.
Wenn ich Zeit habe werde ich es einmal versuchen.
iKorbinian
Hat sich gelöscht
#21431 erstellt: 08. Mrz 2012, 11:35
@Bastelwut:

Die Schallwände mit den ganzen Kabeln finde ich sehr ungemütlich für ein Schlafzimmer. Es mag klanglich edel anmuten (Ich habe - abgesehen vom Licht - keine elektrischen Gerätschaften im Schlafzimmer), aber vielleicht ist es dennoch etwas überdimensioniert. Allgemein finde ich den Charme deiner Gerätschaften doch ganz schön. Vielleicht wären sie aber in einem Arbeitszimmer o.ä. besser aufgehoben.


@Alex:

Mir gefällt das Dunkle des Raumes. Die nackten Wände und das hochglanzlackierte Rack gehen aber gar nicht.
Wie betritt man eigentlich den Raum? Man muss ja fast die Lautsprecher berührenn...
Opium²
Inventar
#21432 erstellt: 08. Mrz 2012, 13:53
@ A320: Ja hätte mich auch gewundert wenn der Dac am Denon angeschlossen wäre, dann hätte es ja auch ein 500er getan

Ein Vergleich wäre natürlich interessant, ich selbst habe da schon echt erstaunliche Dinger erlebt
Bastelwut
Inventar
#21433 erstellt: 08. Mrz 2012, 14:40

iKorbinian schrieb:
@Bastelwut:

Die Schallwände mit den ganzen Kabeln finde ich sehr ungemütlich für ein Schlafzimmer. Es mag klanglich edel anmuten (Ich habe - abgesehen vom Licht - keine elektrischen Gerätschaften im Schlafzimmer), aber vielleicht ist es dennoch etwas überdimensioniert. Allgemein finde ich den Charme deiner Gerätschaften doch ganz schön. Vielleicht wären sie aber in einem Arbeitszimmer o.ä. besser aufgehoben.


Tja...alles nicht so einfach ;-)
Aber das Schlafzimmer war von Hause aus, auch als Rückzugsort vorgesehen...2 Sessel. Couchtisch ect.
Was die elektrischen Gerätschaften im Schlafzimmer angeht....war mir schon immer egal.
Ein ausgeschaltetes Gerät dürfte relativ wenig Elektrosmog verströmen. Dazu kommt...der Raum ist im Keller und man kann es krachen lassen.
Selbst wenn ich ein Arbeitszimmer hätte, wäre das ein Arbeitszimmer....was will ich da mit einer guten Anlage?
Bastelwut
Inventar
#21434 erstellt: 08. Mrz 2012, 14:43

iKorbinian schrieb:
@Alex:

Mir gefällt das Dunkle des Raumes. Die nackten Wände und das hochglanzlackierte Rack gehen aber gar nicht.


Wieso DAS denn?????
Das weiße Lowboard ist geil....lass dir nix einreden Alex.
"...gehen gar nicht" klingt immer sehr aggressiv und arrogant, wenn es um den Geschmack anderer Leute geht...Smiley hin oder her
buschi_brown
Inventar
#21435 erstellt: 08. Mrz 2012, 15:10
@Unicorn78

Die restlichen Komponenten sind wirklich schön, aber deine Microwelle ist der absolute Wahnsinn!!!!
Wo ich gerade dabei war mir Sorgen darüber zu machen, dass ich mir bis auf einen CD-Player nichts mehr anschaffen muss, kommst du mit sowas um die Ecke!
-A320-
Ist häufiger hier
#21436 erstellt: 08. Mrz 2012, 16:52

Opium² schrieb:
@ A320: Ja hätte mich auch gewundert wenn der Dac am Denon angeschlossen wäre, dann hätte es ja auch ein 500er getan

Ein Vergleich wäre natürlich interessant, ich selbst habe da schon echt erstaunliche Dinger erlebt :L

Sobald ich einen Test/Vergleich gemacht habe lasse ich es Dich wissen.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#21437 erstellt: 08. Mrz 2012, 17:17

170V3R schrieb:
@stoffels-freetime

Da haben wir fast das selbe setup, denn ich betreibe auch die klipsch rb81 + XTZ sub (10.16).
Wie bist du mit der Kombi zufrieden?


Das passt ausgezeichnet zusammen. Ich hatte vorher einen Yamaha daran, da spielte es etwas zurückhaltender. Den XTZ betreibe ich zz nur mit meinen Grundig-Audioramas. Die RBs kommen eigentlich ohne Sub aus, jedoch macht der XTZ den noch schöneren und tieferen Bass. Evtll. werde ich beide Systeme (AVR und Denon Amp) an den Sub anschließen.

Selbst für den Neupreis (Klipsch und Denon zusammen) von zz 700,-€ hat man eine schöne pegelfeste Stereoanlage zusammen.
Detektordeibel
Inventar
#21438 erstellt: 08. Mrz 2012, 18:14

bei mir kam nen neuer Dreher dazu =) Profi Sound 300E-I Ich finde der Passt ganz gut zum Rest Nadel ist neu und der Rest wurde überholt.


Darling 300 Belt-Drive made in Taiwan. ^^

Mit nem besseren System als dem M22 ist da klanglich noch mehr drin, keine Sorge.
Don_Tomaso
Inventar
#21439 erstellt: 08. Mrz 2012, 19:08
IMG_5512

Mein Beitrag zum Thema "Boxen und Blumen"
Horus
Inventar
#21440 erstellt: 09. Mrz 2012, 01:16
Drei verschiedene Gelbtöne .... das geht ja gar nicht !!!
Hendrik_B.
Inventar
#21441 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:53

Horus schrieb:
Drei verschiedene Gelbtöne .... das geht ja gar nicht !!!




Naja wenn sich keine Tiere, Kinder, tüffelige Menschen u.ä. im Haushalt befinden mag das ja funktionieren...

Sieht trotzdem nicht aus


[Beitrag von Hendrik_B. am 09. Mrz 2012, 11:58 bearbeitet]
Don_Tomaso
Inventar
#21442 erstellt: 09. Mrz 2012, 12:01

Horus schrieb:
Drei verschiedene Gelbtöne .... das geht ja gar nicht !!!

Was soll ich machen, neue Blumen oder neue Boxen?




Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Warum nur weiss ich die Antwort schon
UniversumFan82
Inventar
#21443 erstellt: 09. Mrz 2012, 12:31

Don_Tomaso schrieb:

Was soll ich machen, neue Blumen oder neue Boxen?

Neue Boxen! Aber mit gewölbter Oberfläche - da stehen keine Töpfe, Pötte oder sonstiger Schnickschnack drauf!
Horus
Inventar
#21444 erstellt: 09. Mrz 2012, 12:33

Don_Tomaso schrieb:

Horus schrieb:
Drei verschiedene Gelbtöne .... das geht ja gar nicht !!!

Was soll ich machen, neue Blumen oder neue Boxen?

... überlegs dir gut ...
alex1611
Inventar
#21445 erstellt: 09. Mrz 2012, 12:36

Wie betritt man eigentlich den Raum? Man muss ja fast die Lautsprecher berührenn...


Das ist nicht die Eingangstür, sondern eine unbenutzte. Der Raum geht nochmals um das doppelte nach links.
Dort sind dann zwei weitere Türen.

Zwecks der kahlen Wände bin ich am überlegen. Will aber keine 0815 standart Lösung, sondern ein Unikat
Mijikai
Stammgast
#21446 erstellt: 09. Mrz 2012, 13:21

Don_Tomaso schrieb:

Horus schrieb:
Drei verschiedene Gelbtöne .... das geht ja gar nicht !!!

Was soll ich machen, neue Blumen oder neue Boxen?


Zumindest bei der Marke haste meinen segen

LG

Miji
knollito
Inventar
#21447 erstellt: 09. Mrz 2012, 18:19
[quote="Don_Tomaso" ]Was soll ich machen, neue Blumen oder neue Boxen? [/quote]

Wenn Du schon fragst: Beides ... und für die Blumen/Pflanzen separate Abstellflächen
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#21448 erstellt: 10. Mrz 2012, 14:45
So, da bin ich nochmal und werde trotz "Einstellungsverbot" ein paar Bilder posten.

Bitte nicht erschrecken, denn ja, ich bin bei Zweien auch mit drauf, da ich darum gebeten wurde, damit die Größe der Lautsprecher besser eingeschätzt werden kann. Also habe ich mich dazu bereit erklärt, mein nicht photogenes Gesicht ins Bild zu bewegen.

Jetzt sind auch noch ein paar Kleinigkeiten an der Wand.







Viel Spaß.
MaLoe2401
Stammgast
#21449 erstellt: 10. Mrz 2012, 15:25
Aye caramba, ich dachte die LS wären um einiges "zierlicher"
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#21450 erstellt: 10. Mrz 2012, 15:25
Tweety Du hälst dich auch an gar nix !
Und ich dachte es handelt sich um Regallautsprecher !
Das macht das ganze ja noch begehrendswerter ( schreibt man das so ? )
Ich muss das einfach mal hören, Betonung liegt auf "muss"

Gruß Tom
zuyvox
Inventar
#21451 erstellt: 10. Mrz 2012, 15:46

Das ist soooo geil.
-A320-
Ist häufiger hier
#21452 erstellt: 10. Mrz 2012, 17:02
@HiFi-Tweety

Sind ja echt mächtige Dinger deine LS.
Siamac
Inventar
#21453 erstellt: 10. Mrz 2012, 17:43
Danke Sascha
Die kamen tatsächlich kleiner rüber - sensationelle Boxen
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#21454 erstellt: 10. Mrz 2012, 19:23
Also die Maße des Lautsprechers inklusive der Ständer sind wie folgt:

129H x 40,5B x 55,5T cm

Und der Tieftöner ist ein 32cm Chassis. Sieht auf der 40er Front eben zierlich aus, zumindest auf Bildern. So ein Lautsprecher hat mit Ständer auch etwas mehr als 100kg. Also zierlich ist vielleicht das Kabel zum Lautsprecher, aber selbiger an sich, eher weniger.

Damit es aber auch hier eindeutiger ist, ich bin 1,80m groß. Also auch nicht gerade der Kleinste, sondern mehr Durchschnitt.

Danke für die Komplimente.


[Beitrag von HiFi-Tweety am 10. Mrz 2012, 19:49 bearbeitet]
cds23
Stammgast
#21455 erstellt: 10. Mrz 2012, 20:07
Ich frag mich, ob man da im Sitzen mit dem Kopf überhaupt noch auf Höhe der Bändchen sitzt...?
WeisserRabe
Inventar
#21456 erstellt: 10. Mrz 2012, 20:18
das täuscht, Sascha ist nur 1,2m groß
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#21457 erstellt: 10. Mrz 2012, 21:54
@cds23

Nein, die Ohren sind genau auf Höhe der Mitteltöner. So ist das auch gewollt.

Und hier noch ein Link zu ein paar Sekunden im laufenden Betrieb mit Musik von Marcus Miller: http://youtu.be/SrozusZrcJI


[Beitrag von HiFi-Tweety am 11. Mrz 2012, 00:05 bearbeitet]
Horus
Inventar
#21458 erstellt: 10. Mrz 2012, 22:10
Die LS sind "BLENDER" ... sie tun so als wären sie Kompakt-LS, sind aber (eigentlich) Stand-LS !!!
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#21459 erstellt: 10. Mrz 2012, 23:05
Hallo,

auch von mir mal wieder ein Update:



Versuchsweise nen anderen Dreher (Lenco L-75 D16 Reibradfräse).
Spielt sehr gut und der 4kg schwere Plattenteller hat einen perfekten Gleichlauf - von Reibradrumpeln keine Spur.
Leider fehlt mir das Antiskating Gegengewicht, aber ich werde nächste Woche eines anfertigen.



BTW:

Hab von nem Schlachtdreher noch ein neuwertiges ADC VLM MK2 System mit Top Nadel übrig - meint Ihr das läuft auf dem Lenco gut??


LG

Chris


[Beitrag von YamahaM4 am 10. Mrz 2012, 23:44 bearbeitet]
Opium²
Inventar
#21460 erstellt: 10. Mrz 2012, 23:13
@Hifi-Tweaty: Schöne Anlage
Den Stock solltest du aber aus dem Hinterteil nehmen;)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 . 430 . 440 . 450 . 460 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge
Bilder Eurer Hifi Anlage die 2.- Die Anlage von "Hinten".
thifi1 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  33 Beiträge
Bilder von Anlagen und Hifi-Equipment in Filmen
Werther's_Original am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
Hifi-Anlagen auf youtube
Highente am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
Mein persönlicher Fehlkauf - Thread
am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  179 Beiträge
Bilder eurer Schätze :-)
BenCologne am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.000 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedStrike_Zoso
  • Gesamtzahl an Themen1.417.920
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.996.712