Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 . 430 . 440 . 450 . 460 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Sathim
Inventar
#21620 erstellt: 27. Mrz 2012, 14:09
Hier mal wieder ein paar Bilder von unserem Wohnzimmer:
(Grad frisch Fenster geputzt und Staub gewischt )

















Eher Schnappschüsse als Bilder, aber mit der Kompaktkamera meiner besseren Hälfte ist nicht mehr drin.


Neu ist der Cambridge Azur 540P, nachdem mein Vater den NAD PP2 übernommen hat.
Sonst ist und bleibt techisch alles beim Alten, der letzte "große" Schritt war die Integration des
MiniDSP in meinem PreAmp - nach einem nochmaligen stundenlangen Messmarathon bin ich aktuell
sehr zufrieden. In Zukunft wäre eine PC-Integration zur digitalen Korrektur mit DRC reizvoll, aber
das hat Zeit.
Sathim
Inventar
#21621 erstellt: 27. Mrz 2012, 15:06
So - Nachschlag!

Weil ich grad so schön überm Aufräumen bin, hab ich mal den Schreibtisch entrümpelt
und ein paar Fotos von der "kleinen Zweitanlage" im Arbeitszimmer gemacht:
(Etwas oversized könnte man meinen, aber bei 500€ für A5 + Sub7 konnte ich nicht widerstehen! )


Eine Gesamtansicht:


Etwas näher:


"Antriebstechnik" (AMB y1 DAC + a20 PreAmp):


Der kleine PreAmp wird bald durch einen EHHA Rev. A ersetzt, die Platinen liegen schon auf dem Regal
So soll der dann aussehen:
Hüb'
Moderator
#21622 erstellt: 27. Mrz 2012, 15:09
Einfach toll!
Yaso-Kuul
Stammgast
#21623 erstellt: 27. Mrz 2012, 15:38
Grandios!
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#21624 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:48
Super! Und mit Adam kann man nix falsch machen, wenn ich bedenke, dass meine A5X mein Wohnzimmer beschallen btw: grandioser Musikgeschmack
Gordenfreemann
Inventar
#21625 erstellt: 27. Mrz 2012, 18:07
@Sathim:

Super Raum, schön hell, warm und dein Setup
macht garantiert Spaß

Nur die Fotos könnten vielleicht mhmm
etwas Interessanter gestaltet werden,
andere Winkel etc.
Zeppelin03
Stammgast
#21626 erstellt: 29. Mrz 2012, 21:37
Ein kleines Update meiner Anlage:

Nubert nuBox 311
Nubert nuBox AW-441 2x
Vincent SV-400
Vincent CD-400


Anlage 03.2012 002
zuyvox
Inventar
#21627 erstellt: 29. Mrz 2012, 23:07
Zeppelin, wären nicht auch Standboxen angebracht gewesen?
Wie harmonisch klingen die beiden kleinen Nuberts im Zusammenspiel mit gleich 2 Subwoofern?

(Ich frage deshalb weil Ich statt in die Subs in Stand LS investiert hätte...)
mroemer1
Inventar
#21628 erstellt: 30. Mrz 2012, 06:44
Mich wundert die Stellung der Trennfrequenzregler der Subs ein wenig, die stehen ja wohl auf Anschlag, also 140 Hz und das an einem Stereoamp.


[Beitrag von mroemer1 am 30. Mrz 2012, 06:48 bearbeitet]
Zeppelin03
Stammgast
#21629 erstellt: 30. Mrz 2012, 11:34
Hallo zuyvox,

ich hatte verschiedene Standlautsprecher bei mir zu Hause getestet war aber nie zu 100% zufrieden damit,

mein kleines Wohnzimmer ist ca 16qm gross und sehr kritische mit der Aufstellung und Raumakustik.

Bin jetzt mit meiner Lösung sehr zufrieden.

Hallo mroemer1

die Stellung der Trennfrequenzregler der Subs liegt bei 120Hz und bin sehr zufrieden mit der Einstellung,

habe lange damit herumexperimentiert.
onedance
Stammgast
#21630 erstellt: 30. Mrz 2012, 15:14
@zeppelin: Ist das Möbelstück so Art "Dänisches Bettenlager" in Eiche geölt?

A.
Gordenfreemann
Inventar
#21631 erstellt: 30. Mrz 2012, 20:07
@Zeppelin03:

Sehr gemütlich, sieht super aus.
Der Tisch ist aber nicht so meins,
besonders weil wir mal so einen hatten
zuyvox
Inventar
#21632 erstellt: 31. Mrz 2012, 02:02
ahja, der Kacheltisch ist wirklich nicht so toll, aber das Sideboard ist 1a. Würd ich auch sofort mitnehmen.
BU5H1D0
Inventar
#21633 erstellt: 31. Mrz 2012, 20:10
Ein stimmiges Arrangement. Die Kombi aus Subs und Kompaktlautsprecher dürfte so manche dicken Standlautsprecher verputzen
pizzaboy
Ist häufiger hier
#21634 erstellt: 01. Apr 2012, 08:45
Hi,

das ist meine klene schnuckelige Anlage:
Anlage 2012/03 Naim
Naim Nait2/CD3 , ProAc Tablette 50, Rega P7/Exact, GSP Amp2 SE, Linn Kudos
Ist klein, aber spielt groß auf , gruß
five-years
Inventar
#21635 erstellt: 01. Apr 2012, 18:25

pizzaboy schrieb:
Hi,
das ist meine klene schnuckelige Anlage:


Gefällt mir ausgesprochen gut!
LG Andreas
Panther
Inventar
#21637 erstellt: 01. Apr 2012, 22:55
Hallo zusammen,

bei mir hat es einige Änderungen gegeben.

Vorher:

Ladiva I-TECH CD (Original CD-2008 Mk II)
Korsun v8i
Muvid IR 615
Quadral Vulkan Mk V
Heco Celan 38A

Kurzes Intermezzo:

JungSon Impression II
Korsun D9 (5.1-Vollverstärker)
Muvid IR 615
Quadral Vulkan Mk V
(Und der Lyngdorf DPA-1 stand schon im Rack bereit.)

Seit heute:

JungSon Impression II
Lyngdorf DPA-1 (mit RoomPerfect Raumeinmessung)
Muvid IR 615
Adam Tensor Alpha (vollaktiv)

Bei Adam hat man mich extra darauf hingewiesen, dass ich den Alpha etwa 200 bis 250 Stunden Einspielzeit geben soll, damit die Sicken schön weich werden. Aber die neuen Lausprecher sind jetzt schon "*wow*!!!".


Da ich die ganze kommende Woche Urlaub habe, kann ich mich endlich auch weiter um Vorhänge und Bilder kümmern.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#21638 erstellt: 02. Apr 2012, 09:10
Panther,
sieht "Gewaltig" aus, man könnte glauben du hast einen drang zum "ganz Großem"

Gruß Tom
Jenny4
Stammgast
#21639 erstellt: 02. Apr 2012, 09:21
Hallo Panther,

Dein Ficus Benjamini macht mir Sorgen: Die geben manchmal ein klebriges Sekret ab, das man kaum noch wegkriegt. Neben der Anlage...?

Gruß Jenny
cds23
Stammgast
#21640 erstellt: 02. Apr 2012, 10:02
Ich habe den gleichen Ficus, nur noch größer und wuchtiger, seit über einem Jahr hinter meinem rechten Lautsprecher stehen und habe noch nie etwas klebriges von ihm entfernen müssen.


[Beitrag von cds23 am 02. Apr 2012, 10:02 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#21641 erstellt: 02. Apr 2012, 10:22
Um das zu beenden...und ja, das ist mein Hauptforum...


[Beitrag von Hüb' am 02. Apr 2012, 13:15 bearbeitet]
Horus
Inventar
#21642 erstellt: 02. Apr 2012, 10:44

Jenny4 schrieb:
Hallo Panther,Dein Ficus Benjamini macht mir Sorgen: Gruß Jenny

Mir machen eher die kleinen Tensors in dem gewaltigen Raum Sorgen!!!
Das mit den Vorhängen würde ich daher eher lassen, denn wenn Du die "kleinen" aufdrehst, lösen sich die Vorhänge vermutlich in Wohlgefallen auf.


[Beitrag von Horus am 02. Apr 2012, 18:40 bearbeitet]
Panther
Inventar
#21643 erstellt: 02. Apr 2012, 13:25

Tom.C schrieb:
... sieht "Gewaltig" aus...

Die Alpha sind in der Tat ziemlich "gewaltig" und von beeindruckender Statur. Für mein Wohnzimmer grenzwertig; immerhin komme ich auf etwa 3,5 m Hörabstand. Mich persönlich spricht die Optik an - sonst hätte ich die Lautsprecher kaum erworben. (Über den WAF brauchen wir allerdings erst gar nicht diskutieren. )

[offtopic]
@Jenny4: Der Ficus hat ca. 30 cm seitlichen Abstand zum rechten Lautsprecher. Das kommt wegen der aus der Mittenachse versetzten Aufnahme optisch nicht heraus. Wenn die Pflanze unberechtigt - d.h., wenn sie nicht gerade zurückgeschnitten wird - kleckert, fliegt sie sofort raus! Die letzten 17 Jahre hat sie allerdings bereits bei mir überlebt.
[/offtopic]

@Hüb': Danke für Deine Geduld.
knollito
Inventar
#21644 erstellt: 02. Apr 2012, 14:16
@Panther

Auch wenn die Adam Tensor Alpha nicht meine erste Wahl wären, so sind sie doch die ersten Adam-LS, die für einen Kauf grundsätzlich in Betracht kämen. Allerdings sind sie deutlich besser als die meisten Mitbewerber in ihrer Preisklasse. Was mich allerdings interessieren würde: Hast Du den Impression II bewußt ausgewählt, um die "Nüchternheit" der Alpha auszugleichen? Und hattest Du mit dem Player bislang irgendwelche Probleme? Ich weiß zumindest von einem Importeur eines anderen Landes, dass es in der Vergangenheit bei Neugeräten zu Ausfällen gekommen sein soll.
Panther
Inventar
#21645 erstellt: 02. Apr 2012, 18:25

knollito schrieb:
Hast Du den Impression II bewußt ausgewählt, um die "Nüchternheit" der Alpha auszugleichen?

Den JungSon Impression II habe ich - das gebe ich ganz offen zu - ausschließlich aus optischen Gründen gekauft. Als ich den entdeckte, war das so ein richtiger "*Haben will!!*"-Effekt. Der CD-Player dient lediglich als Laufwerk, d.h. ich gehe über den Digitalausgang direkt auf den Lyngdorf DPA-1. Dieser führt das Upscaling sowie die Raumkorrektur auf digitaler Ebene durch und ist darüber hinaus für die D/A-Wandlung und die Lautstärkeregelung zuständig. Insofern ist es aus meiner Sicht vergleichsweise egal, welcher CD-Player verwendet wird, solange er einen passenden Digitalausgang besitzt. Klangbestimmend ist der DPA-1. Genau deshalb habe ich den JungSon ja auch ohne die Röhrenausgangsstufe geordert. Die würde bei meinem Konzept quasi nur zu Heizzwecken dienen.


knollito schrieb:
Und hattest Du mit dem Player bislang irgendwelche Probleme? Ich weiß zumindest von einem Importeur eines anderen Landes, dass es in der Vergangenheit bei Neugeräten zu Ausfällen gekommen sein soll.

Bislang keinerlei Probleme. Den Mehrpreis gegenüber einem Direktimport habe ich bewusst akzeptiert und genieße im Gegenzug zwei Jahre Gewährleistung vom deutschen Händler. Falls der Impression II ausfallen sollte, geht er per Paket ganz einfach zurück nach Backnang. Aber das wollen wir mal nicht hoffen. (Es lebe die "Badewannen-Kurve" bezüglich der Ausfallraten!)
Gordenfreemann
Inventar
#21646 erstellt: 02. Apr 2012, 18:25
@Panther:

LS = stark
Eindruck = Mächtig
Optik =
WAF =
Preis =

Ich hoffe da war ein guter Rabatt drin,
beim Kauf.

Aber mal ehrlich, könntest du dir vorstellen,
damit "angekommen" zu sein, oder ginge da
noch mehr (schwer vorzustellen)

Ach, natürlich sehr (!) geil
Erik030474
Inventar
#21647 erstellt: 02. Apr 2012, 18:51

knollito schrieb:
Auch wenn die Adam Tensor Alpha nicht meine erste Wahl wären, so sind sie doch die ersten Adam-LS, die für einen Kauf grundsätzlich in Betracht kämen.


Genau, bei einem Listenpreis von ca. 35.000 € im Paar ...


Allerdings sind sie deutlich besser als die meisten Mitbewerber in ihrer Preisklasse.


Da würden mich ja die gehörten Mitbewerber interessieren.


Was mich allerdings interessieren würde: Hast Du den Impression II bewußt ausgewählt, um die "Nüchternheit" der Alpha auszugleichen?


Frage mich gerade, ob du die ALPHAs überhaupt schon mal gehört hast ...



Und jetzt wieder Bilder

(Edit: HF-Code aktiviert.)


[Beitrag von _ES_ am 02. Apr 2012, 21:24 bearbeitet]
oneforall
Stammgast
#21648 erstellt: 02. Apr 2012, 20:18
@Panther

tolle Alarmanlage.
damit kannst du bestimmt ein Erdbeben Stärke 8 simulieren.

Venceremos JJ
fischi92
Ist häufiger hier
#21649 erstellt: 02. Apr 2012, 21:12
Guten Abend,

Das hier ist meine Anlage, hatte die vor nem Jahr oder so schonmal vorgestellt. Jetzt habe ich sie anders aufgebaut.
Ich entschuldige mich jetzt schonmal für das unaufgeräumte Zimmer

Boxen: Nubert Nuline 32
Receiver: Yamaha R-S700
CD: Yamaha CD-S700
Tvv Rack: NorStone
Gesamtes Zimmer
Anlage
unaufgeräumter Schreibtisch


[Beitrag von _ES_ am 02. Apr 2012, 21:23 bearbeitet]
bassgott
Inventar
#21650 erstellt: 02. Apr 2012, 21:29
@Panther

Die Vulkan sehen im Vergleich zu den Trensors ja aus wie Kompaktlautsprecher

Sehr mächtig gas ganze, aber klanglich sicher ganz weit vorn


[Beitrag von bassgott am 02. Apr 2012, 21:42 bearbeitet]
Blink-2702
Inventar
#21651 erstellt: 02. Apr 2012, 21:29
@ fischi92

Och, so unaufegräumt ist das auch nicht, ich habe schon weitaus schlimmeres gesehen...

Zu deiner Anlage muss ich sagen, sheit Klasse aus, vorallem die Boxen gefallen mir. Nur was hätte anders machen können, du hättes deine Yamhas ruhig in schwarz nehmen können, aber naja es muss ja die gefallen und nicht mir, sieht aber trotzdem Klasse aus.
fischi92
Ist häufiger hier
#21652 erstellt: 02. Apr 2012, 21:40
Ich hab die Yamahas geschenkt bekommen da konnte ich mir nichts aussuchen
Stimmt ich mag schwarze Sachen auch lieber aber alles schwarz ist auch doof.

Das einzige Problem, das ich habe ist: Ich habe ne Brummschleife, wenn ich meinen TV und Mac über Chinch an die Anlage anschliße.
Also CD ist an CD angeschlossen
TV ist an Line in 2 angeschlossen
Mac an Line in 1
und es geht noch ein Chinchkabel zu meinem Bett, was hinter der Kamera steht.
Receiver und TV sind beide an der Antennendose angeschlossen.

Ich weiß, dass das das Falsche Forum ist. Habe auch viel in der Suche gefunden aber verstehe das alles nicht wirklich, da ich davon nicht viel Ahnung habe.
Panther
Inventar
#21653 erstellt: 03. Apr 2012, 00:12

bassgott schrieb:
Die Vulkan sehen im Vergleich zu den Trensors ja aus wie Kompaktlautsprecher


Genau, kompakte 130 cm hoch und fliegengewichtige 80 kg schwer, die Vulkan. Der Käufer ist mit seinem Kompakt-Kombi (Octavia) vorgefahren und wir haben ganz schön geschleppt. (Im direkten Vergleich gesehen, stimme ich Dir jedoch voll und ganz zu.)



Gordenfreemann schrieb:
Aber mal ehrlich, könntest du dir vorstellen, damit "angekommen" zu sein, oder ginge da noch mehr


"Mehr" geht immer. Ein Adam OSS passt glücklicherweise nicht in mein Wohnzimmer hinein. Hoffentlich bin ich jetzt tatsächlich für die nächsten Jahre "angekommen". Obwohl ... Lyngdorf hat den Nachfolger für den DPA-1 bereits angekündigt. Und wer weiß, was demnächst noch alles an audiophilen Verführungen auf den Markt kommt.
Bastet28
Inventar
#21654 erstellt: 03. Apr 2012, 05:38
@fischi92: schon ok, vor allem gefallen mir die Silberfarbenen Komponenten. Sieht viel edler aus als standard-schwarz.

Falls mal mehr Platz und Geld zuviel ist, dann dürften sich die LS über etwas mehr Abstand zu den Seiten freuen und - einen Beamer mit Deckenrollo sehe ich in dem Zimmer immo als geschickter als den TV.
Ansosnsten sieht das einfach nach gut Musik hören aus.
knollito
Inventar
#21655 erstellt: 03. Apr 2012, 09:59
@Erik030474

nur kurz zu Deinen Fragen oder Anmerkungen:

Am Anfang meiner Suche nach den für mich perfekten Anlagen habe ich ein Anforderungsprofil erstellt, in dem als eines der Kriterien, die preisunabhängige Klangqualität stand - und zwar ganz oben. Insofern habe ich nicht nur über 20 Jahre beruflich, sondern auch privat alle relevanten LS und Elektronikkomponenten unter vergleichbaren Bedingungen getestet - manche davon mehrfach. Auch die Alpha und alle sogenannten und vielfach teueren "Referenz"lautsprecher (wovon mich kaum mehr als eine Handvoll überzeugen - und überwiegend diejenigen, die nicht so sehr im Marketing-Rampenlicht stehen). Seit einigen Jahren genieße ich Musik im Wissen angekommen zu sein (wobei ich den stufenweisen Aufstieg in der Klangqualität auch vorher schon genossen habe). Was Lautsprecher anbelangt, so blicke ich jedoch mit Spannung auf die diesjährige HighEnd, wo ein deutscher Hersteller sein neues "Flaggschiff" vorstellen möchte. Da könnte durchaus eine positive Überraschung möglich sein, auch wenn der Preis wohl beim mindestens vier- bis fünffachen der Alpha liegen dürfte (ich kenne den avisierten Preis allerdings noch nicht).
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#21656 erstellt: 03. Apr 2012, 11:50

Bastet28 schrieb:
@fischi92: schon ok, vor allem gefallen mir die Silberfarbenen Komponenten. Sieht viel edler aus als standard-schwarz.




Ganz Deiner Meinung

audio research LS9
NIKKO Beta II (nur als Phonopre)
NIKKO Alpha II

anlage


[Beitrag von Bastelwut am 03. Apr 2012, 13:01 bearbeitet]
King_of_BS
Ist häufiger hier
#21657 erstellt: 03. Apr 2012, 12:25
Hier mal meine Anlage:





Die Anlage besteht aus:
Stereo Receiver: Onkyo TX-8255
CD-Player: Onkyo DX-7355
DVD-Player: Onkyo DV SP 506
Lautsprecher: nubox 381

Und dazu kommt noch mein guter alter Philips Röhren Fernseher. Möge er noch ewig leben :-)
Ingo-3
Stammgast
#21658 erstellt: 03. Apr 2012, 12:48
Hallo liebe Community,

ich habe wegen Renovierungsarbeiten in meinem Zimmer die Anlage gerade im Nebenzimmer laufen.
An den Klipsch habe ich eine große Kleinigkeit verändert. Habt ihr es gemerkt?

Anlage:

2x Klipsch RF7
XTZ A100D3 Verstärker
XTZ CD 100 CD Player
Kamera: Canon IXUS 40

Hier einige Bilder:

IMG_3923

IMG_3927

IMG_3924

IMG_3928



Lieben Gruß aus Kassel,
Ingo
Vollker_Racho
Inventar
#21659 erstellt: 03. Apr 2012, 13:25

Ingo-3 schrieb:
Habt ihr es gemerkt?


mit Leichtigkeit!
fischi92
Ist häufiger hier
#21660 erstellt: 03. Apr 2012, 14:59

Bastet28 schrieb:
@fischi92: schon ok, vor allem gefallen mir die Silberfarbenen Komponenten. Sieht viel edler aus als standard-schwarz.

Falls mal mehr Platz und Geld zuviel ist, dann dürften sich die LS über etwas mehr Abstand zu den Seiten freuen und - einen Beamer mit Deckenrollo sehe ich in dem Zimmer immo als geschickter als den TV.
Ansosnsten sieht das einfach nach gut Musik hören aus. :prost


Danke,
ich finde auch Silber nicht schlecht.
Mit dem Abstand, meinst du da den Abstand zu den Wänden?
da ist nicht so viel machbar. Hatte die erst rechts und links am Fenster aber da ist der Klang noch schlechter.

Ja Beamer wäre Geil aber da ich grade Abi mache, weiß ich noch nicht, wie lange ich noch in dem Zimmer wohne.

Auch ein Subwoofer könnte die Anlage erweitern.
Jetzt schlagt mich nicht, aber ich benutzte immernoch den billigen Klingeldraht, der bei den Boxen dabei war
*YG*
Inventar
#21661 erstellt: 03. Apr 2012, 17:00

Ingo-3 schrieb:
Habt ihr es gemerkt?

Die Standfüße? oder terminal?
Erik030474
Inventar
#21662 erstellt: 03. Apr 2012, 18:09

knollito schrieb:
Seit einigen Jahren genieße ich Musik im Wissen angekommen zu sein (wobei ich den stufenweisen Aufstieg in der Klangqualität auch vorher schon genossen habe).


Dann zeig doch endlich mal ein Bild von deiner Anlage ...
WeisserRabe
Inventar
#21663 erstellt: 03. Apr 2012, 18:41

Ingo-3 schrieb:
Habt ihr es gemerkt?


die originalen Flip-Flops gegen standesgemäße Treter getauscht
Solution-Design
Stammgast
#21664 erstellt: 03. Apr 2012, 23:08

Ingo-3 schrieb:

An den Klipsch habe ich eine große Kleinigkeit verändert. Habt ihr es gemerkt?


Nette Füße. Eigenkreation oder Kaufware?
Ingo-3
Stammgast
#21665 erstellt: 04. Apr 2012, 00:23

Solution-Design schrieb:

Ingo-3 schrieb:

An den Klipsch habe ich eine große Kleinigkeit verändert. Habt ihr es gemerkt?


Nette Füße. Eigenkreation oder Kaufware?


Eigenkreation mit Hilfe eines guten Freundes, welcher die Möglichkeit des Schweißens nutzen konnte .


@ ACR Freak:

Jap, die Standfüße.

Das Terminal ist jedoch "build in" seit des Kaufs .

MfG
Ingo


[Beitrag von Ingo-3 am 04. Apr 2012, 00:23 bearbeitet]
zuyvox
Inventar
#21666 erstellt: 04. Apr 2012, 00:28
Ich möchte jetzt auch mal ein Bild von meiner Anlage zeigen.
Zugegeben, ich habe etwas aufgeräumt, aber so wie es steht, steht es auch "normalerweise"

Meine Anlage klein

Zu sehen sind:

Ikea Möbel

Quadral Shogun MK4
Quadral Argentum Base
an Yamaha RX-V 1500
CD: Onkyo DX 6700
BluRay: Toshiba BDX 2250KE
Tape: Denon DRM 550
LaCie 320GB HDD, am BluRay Player.

Mein "Fernseher" ist eigentlich ein 24 Zoll Monitor von Iiyama, der über HDMI mit einem DVBT Receiver verbunden ist. Über einen Switcher kann ich zwischen DVBT und BluRay Player wechseln.
Der Ton für den TV kommt von 2 alten PC Boxen, die hinter dem Monitor stehen.
Rechts, kaum noch auf dem Bild zu sehen, steht ein Canton AS80SC Subwoofer. Den benuze ich aber selten.

Bin momentan mit 3.1 Sound sehr zufrieden.

So, das ist meine Anlage. Hoffe sie gefällt euch ein bisschen.
Blink-2702
Inventar
#21667 erstellt: 04. Apr 2012, 07:56
@ zuyvox, mir gefällt das ziemlich gut was du da hast, vor allem das Tape- Deck.
Hüb'
Moderator
#21668 erstellt: 04. Apr 2012, 08:33
@ zuyvox:
Optisch sehr ansprechend. Die Shogun besaß ich auch mal. Dröhnen die nicht, so dicht an der Wand?
zuyvox
Inventar
#21669 erstellt: 04. Apr 2012, 09:14
@ Blink:

Danke! Aber warum das Tapedeck? Ich nutze das zwar, vor allem zum Digitalisieren meine alter Hörspielbestände, aber sonst habe ich keine Kassetten und ehrlich gesagt steht es auch nur im Rack, angeschlossen ist es nicht.


Dröhnen die nicht, so dicht an der Wand?

Nein, nicht mehr. Ich hatte die Shogun zusammen mit einem Pioneer A-616 gebraucht gekauft (hammer schnäppchen) und betrieb sie erst mit dem Pioneer. Das dröhnte dann schon sehr. Danach habe ich den Pio als Endstufe an den PreOuts des Yamaha laufen lassen (der Pio stand im Rack, da wo die Lücke im Regal ist) doch direkt am Yamaha dröhnt es nicht mehr. Der Bass ist sehr zurückhaltend und kommt, irgendwie Yamaha typisch, erst richtig raus wenn man etwas aufdreht. Genau mein Geschmack und für die Wandnahe Aufstellung auch gut so.
Blink-2702
Inventar
#21670 erstellt: 04. Apr 2012, 10:16
@ Zuyvox, ich weiß nicht, irgendwie habe ich ein Fabel für Tape Decks, ich selbst habe zwei und die sogar im regelmäßigem Gebrauch, die sehen einfach nur Klasse aus.


[Beitrag von Blink-2702 am 04. Apr 2012, 10:18 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#21671 erstellt: 04. Apr 2012, 13:05
@ Ingo3
Mit den neue füßen sehen die rf 7 gleich Besser aus

@zuyvox
was ist das für eine Krombacher Cd kiste? oder was dass auch ist?

Gruß
ACR_Freak
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 . 430 . 440 . 450 . 460 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397