Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 590 . 600 . 610 . 620 . 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 . 640 . 650 . 660 . 670 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
drymartini
Ist häufiger hier
#32266 erstellt: 06. Dez 2015, 15:33
Ich traue mich auch mal.

Im Gegensatz zu den anderen Posts hier taugt das Setup natürlich überhaupt nix und auch die Aufstellung ist auf 18qm (Wohnzimmer ist zugleich Esszimmer und Küche) eigentlich totaler Unfug.

IMG_20151206_131445876

Denon PMA-700
Denon DCD-700
Denon TU-1500

T+A Criterion 100

unsichtbar noch ein Mini-PC mit FLAC Dateien auf Festplatte

Alles eben altes Einsteigerzeug ohne große Qualitäten.

Wahrscheinlich werde ich mich aber eh bald von der gesamten Anlage trennen. HiFi ist in so einer kleinen Mietwohnung einfach nichts.
alex1611
Inventar
#32267 erstellt: 06. Dez 2015, 15:57

lxr (Beitrag #32265) schrieb:
@alex
Schaut top aus. Hast du evtl. ein Bassloch an deinem Hörplatz? Könnte ich mir nämlich vorstellen da der Raum hinter der Couch ja nicht endet sondern noch offen ist.

Gruß
Alex


Vielen Dank! Leider hast du recht damit Freue mich über Verbesserungsvorschläge gerne auch via P.M.
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#32268 erstellt: 06. Dez 2015, 17:53
Tiefstapler!

Sieht doch nicht schlecht aus, die Geräte sind es auch nicht, so what

In einen kleinen Raum kann man eben nicht die "große Welt" spielen.

Wenn du die komplette Anlage (Board inkl. LS) etwas weiter nach rechts schieben könntest (oder ist da eine Tür direkt neben dem rechten LS?), dann wäre der linke LS vielleicht etwas "glücklicher" , weil nicht so eingezwängt.

Ich hätte da wirklich nur bei einem Punkt bedenken:
Wird es dem Verstärker nicht zu warm, so wenig Luft, wie der nach oben hat?
MC-Zen
Stammgast
#32269 erstellt: 06. Dez 2015, 18:31

drymartini (Beitrag #32266) schrieb:
Ich traue mich auch mal.

Im Gegensatz zu den anderen Posts hier taugt das Setup natürlich überhaupt nix und auch die Aufstellung ist auf 18qm (Wohnzimmer ist zugleich Esszimmer und Küche) eigentlich totaler Unfug.

Denon PMA-700
Denon DCD-700
Denon TU-1500

T+A Criterion 100

unsichtbar noch ein Mini-PC mit FLAC Dateien auf Festplatte

Alles eben altes Einsteigerzeug ohne große Qualitäten.

Wahrscheinlich werde ich mich aber eh bald von der gesamten Anlage trennen. HiFi ist in so einer kleinen Mietwohnung einfach nichts.


Sieht doch gut aus, denke nicht, das es zu klein ist.
Mein Vorschlag wäre:
TV an direkt die Wand und höher anbringen, dafür ein schmaleres Rack drunter.
Dann haben die beiden großen Speaker seitlich mehr Platz.
Mein Raum hier hat auch ca. 18m2


MC-Zen
drymartini
Ist häufiger hier
#32270 erstellt: 06. Dez 2015, 18:33
Daneben kommt gleich ein Fenster und einen Meter weiter das Spülbecken der Küche. Verschieben geht also leider nicht.

Warm wird der Verstärker kaum, da er ja eh nie mehr als sehr niedrige Zimmerlautstärke leisten muss. Lautstärkenregler auf mehr als 7 Uhr und die Nachbarn rufen die Polizei.
andijulia1702
Ist häufiger hier
#32271 erstellt: 06. Dez 2015, 20:56
Relax RoomRelax RoomRelax Room

Hallo zusammen,

im Dez. 2014 habe ich begonnen meinen Dachboden auszubauen und das eine Zimmer zum Musikhören zu verwenden

Seitdem hatte ich ein Paar Canton 9.2 DC, meine Canton 2.2 Reference welche wieder in das Wohnzimmer zum Filme schauen gewandert sind, ein Paar Dali Epicon 6 welche vom Preis Leistung kaum zu schlagen sind und nun die Vollendung
Musik gehört wird auf einer W Schillig Black Label Liege. Einfach traumhafter Liegekomfort.
In zwei Wochen werde ich dann beginnen, das Zimmer visuell noch etwas zu verschönern. Die Rückwand wird Rot gestrichen, ein paar Absorber angebracht und der weiße Blumenuntertopf durch einen braunen Geflochtenen ersetzt

Gruß

Andreas
>Karsten<
Inventar
#32272 erstellt: 06. Dez 2015, 21:25
@Andreas sehr schönes Musikzimmer
Highente
Inventar
#32273 erstellt: 06. Dez 2015, 21:33
@andijulia1702
Zu dem Lautsprecher fällt mir nur:
Boah echt geil ein
five-years
Inventar
#32274 erstellt: 06. Dez 2015, 22:34
@ andijulia1702

Sehr feines Equipment. Vor allem die Lautsprecher sieht man nicht alle Tage.
Und ein Plattenspieler ist auch zu erkennen..sieht nach Transrotor aus..?

Bitte die Rückwand nicht rot streichen. Ich würde den einfachen Büroschrank noch gegen ein schlichtes Lowboard o.a tauschen.
Ansonsten weiterhin viel Spass beim Musik hören und bei der Gestalltung des Raumes.
LG Andreas
Igelfrau
Inventar
#32275 erstellt: 06. Dez 2015, 23:32

andijulia1702 (Beitrag #32271) schrieb:
Relax Room
...und nun die Vollendung

Und was genau sehen wir da bei dir, Andreas?
Die LS alleine machen ja schon einen sehr interessanten Eindruck und sind mir gänzlich unbekannt. Also bitte Details!
rockfortfosgate
Inventar
#32276 erstellt: 06. Dez 2015, 23:48
optisch mal wieder was ganz besonderes diese Lautsprecher.
schön an audionet monos,die ich auch mal hatte
andijulia1702
Ist häufiger hier
#32277 erstellt: 07. Dez 2015, 10:55
Guten Morgen,

als Vorverstärker kommt ein Linn Akkurate DSM zum Einsatz. Der riesige Vorteil von diesem ist seine Anschlussvielfalt. Selbst ein Phonoeingang für meinen ProJect ist vorhanden.
Als Quellen sind neben dem Akkurat (Streamer) ein AudioNet VIP G2, mein PC per Netzwerk und der besagte ProJect Plattenspieler. Die Endverstärker sind wie bereits erwähnt von AudioNet, welche genug Kraft und Stabilität für die beiden "Vivid Audio Giya G4" besitzen

Gruß
Don_Tomaso
Inventar
#32278 erstellt: 07. Dez 2015, 13:35

andijulia1702 (Beitrag #32271) schrieb:
...
Relax RoomRelax Room

Hallo zusammen,
...

Und da heißt es immer, es gäbe keine Aliens.

Reschbeggt, mal was ganz was anderes. Wie tönen die denn so?
disco_stu1
Inventar
#32279 erstellt: 07. Dez 2015, 17:15
Traumhaft Anlage und Zusammenstellung. Dir fehlt aber absolut ein vernünftiges Rack und der Monster-Tower auf dem Roller Schreibtisch stört auch ein wenig den hochwertigen Gesamteindruck.
>Karsten<
Inventar
#32280 erstellt: 07. Dez 2015, 19:41

disco_stu1 (Beitrag #32279) schrieb:
Traumhaft Anlage und Zusammenstellung. Dir fehlt aber absolut ein vernünftiges Rack und der Monster-Tower auf dem Roller Schreibtisch stört auch ein wenig den hochwertigen Gesamteindruck. :prost


.....ein Meister fällt nicht von heute auf morgen...vom Baum bin auf jeden Fall auf die weiteren Bilder gespannt
ebajka
Inventar
#32281 erstellt: 07. Dez 2015, 20:33
Sorry, für die Anfänger, was sind das für Lautsprecher ? Ein Mutant zwischen Schnecken und Blade Oder doch die schwangeren Zwillingstöchter der Schnecken? Bin ich hier der einzige der die nicht kennt ?
Lucki49
Stammgast
#32282 erstellt: 07. Dez 2015, 20:38
Ja!
Ralf_Hoffmann
Inventar
#32283 erstellt: 07. Dez 2015, 20:57
Vivid Audio - gibt es auch als Mehrkanal-Set (sicnr):

barbapapa
Kurt_Lennon
Stammgast
#32284 erstellt: 08. Dez 2015, 12:21
VIVID AUDIO.... jetzt auch in Mono (muss nur noch umlackiert werden).
Man sieht: es wird Wert auf hochwertige Kabel gelegt.

nullhqdefault
kappa-limited
Ist häufiger hier
#32285 erstellt: 08. Dez 2015, 14:29
@Don_Tomaso, Beitrag 32255:
BTW: Die lustige Puppe, die Du "Mr. Oizo" nennst, heißt offiziell eigentlich "Flat Eric" und stamm aus dem Video von dem Künstler Mr. Oizo (daher dein Name) mit dem Titel "Flat Beat".
Das nur ganz nebenbei ;-)

So long, Ralf

Edit:
Komplettzitat von Donsiox entfernt.


[Beitrag von Donsiox am 08. Dez 2015, 22:24 bearbeitet]
Chemo93
Ist häufiger hier
#32286 erstellt: 08. Dez 2015, 22:18
Lange hat es gedauert (zumindest für mich )
Aber was die Zuspielelektronik betrifft ist es jetzt nahezu perfekt und wird auch die nächsten Jahre so bleiben (Hoffe ich zumindest )

Neu dazugekommen ist der Accuphase E-405, welcher den E-303 ersetzt hat und ein neues Lowboard.
Dadurch, dass die Geräte jetzt weiter unten sind und oben mehr Luft ist, hat sich eine recht deutliche Verbesserung in der räumlichen Darstellung eingestellt.
Auch lassen sich endlich alle Komponenten (CD-Player, Verstärker und Tuner) bequem vom Hörplatz aus bedienen.
Möglich macht das die Accuphase RC-6.

Alle weiteren Geräte im Profil.

Accuphase E-405

Accuphase Anlage

Accuphase Anlage

Accuphase Anlage
hardyew
Inventar
#32287 erstellt: 09. Dez 2015, 01:21
Schöne Anlage. An diese Kette passen natürlich auch KEF Reference 1 sehr gut...
Conrail
Hat sich gelöscht
#32288 erstellt: 09. Dez 2015, 09:27

Don_Tomaso (Beitrag #32251) schrieb:


Anlage Harbeth 1



Gefällt mir! Sieht sehr gemütlich aus.

Mal kein kahler Raum im Arztpraxenstyle.
Hagi73
Stammgast
#32289 erstellt: 09. Dez 2015, 10:47
Und die Lautsprecher sind richtig gut

Gruß
Don_Tomaso
Inventar
#32290 erstellt: 09. Dez 2015, 13:16

Conrail (Beitrag #32288) schrieb:
...
Gefällt mir! Sieht sehr gemütlich aus.

Mal kein kahler Raum im Arztpraxenstyle. :)


Danke für die Blumen, ich mag das auch lieber so. Bin nur zu selten da...
WBC
Gesperrt
#32291 erstellt: 09. Dez 2015, 14:15
[quote="Chemo93
Dadurch, dass die Geräte jetzt weiter unten sind und oben mehr Luft ist, hat sich eine recht deutliche Verbesserung in der räumlichen Darstellung eingestellt.
[/quote]


Das musst du mir jetzt kurz mal bitte näher erklären...
Chemo93
Ist häufiger hier
#32292 erstellt: 09. Dez 2015, 15:12
@WBC

Im vorherigen Zustand war das Regal so hoch, das die Oberkante des Verstärkers fast auf der Höhe der Oberkante Lautsprecher war. Es hat sich dadurch einfach nicht das Gefühl einstellen wollen, die Musik löst sich vollständig von den LS, sondern kommt einfach von links und rechts.

Aufstellung vorher:

Accuphase T-108

Mit der jetzigen Aufstellung steht der Interpret förmlich zwischen den LS, sowie der Eindruck einer Bühne kommt jetzt weitaus besser durch, als vorher.
Und da ich sonst nichts an Aufstellung, Winkel, Hörplatz oder Raum verändert habe, schiebe ich es auf das neue Regal.
Das ist eine rein subjektive Wahrnehmung, ob das jetzt einen handfesten physikalischen Hintergrund hat weiß ich auch nicht.
Mir gefällt es so auf alle Fälle besser
*Urol*
Inventar
#32293 erstellt: 09. Dez 2015, 16:17

Chemo93 (Beitrag #32292) schrieb:
@WBC

Das ist eine rein subjektive Wahrnehmung, ob das jetzt einen handfesten physikalischen Hintergrund hat weiß ich auch nicht.
Mir gefällt es so auf alle Fälle besser :)



Wenn da ein Regal steht, kann da ja auch kein Interpret stehen Nur Spaß, ist aber doch wohl eher subjektiv. Aber Musik hören ist nun mal subjektiv und von daher haste alles richtig gemacht
_musikliebhaber_
Inventar
#32294 erstellt: 09. Dez 2015, 17:27
Jetzt haben wir schon Anlage-Möbel klang
WBC
Gesperrt
#32295 erstellt: 09. Dez 2015, 19:54
[quote="*Urol*


Wenn da ein Regal steht, kann da ja auch kein Interpret stehen [/quote]





Ich wollte gerade dasselbe schreiben, und zwar wörtlich...

Und da sach noch einer, mein Rack würde klanglich nix bringen..,.




[Beitrag von WBC am 09. Dez 2015, 19:55 bearbeitet]
focal_93
Inventar
#32296 erstellt: 10. Dez 2015, 00:38
Nö, Chemo hat schon recht.

Bei seiner alten Aufstellung hat er mit dem dicht dran stehenden Regal die Schallwand seiner Lautsprecher quasi verbreitert. Das hat Auswirkungen auf die Lage des Bafflesteps und er hat damit eine hörbare Überhöhung des Grundtonbereiches gehabt. Jetzt klingt es wohl eher so, wie es sich der Entwickler vorgestellt hat...

Ahoi

Uwe
Osyrys77
Inventar
#32297 erstellt: 10. Dez 2015, 13:26

Jetzt haben wir schon Anlage-Möbel klang


Das hat jetzt nichts mit Möbel-Klang zu tun, sondern hat den gleichen Einfluss wie Absorber und Diffusoren, wenn diese an unterschiedlichen/falschen Stellen aufgehängt werden.

Schönstes Beispiel, welches viele User aus dem Heim-Kino Forum bestätigen können, ist ein großer Fernseher, welcher mittig positioniert ist und die damit verbundenen Probleme mit sehr starker Höhenbetonung hatten. Je nach dem wie weit der Flatscrren von der Achse zwischen den Speakern steht, kann es zur Überlagerung des Hochtonbereichs durch das Rundstrahlverhalten kommen, was sich in sehr harten, zum Teil verzerrten Stimmen und leicht im Mitteltonbereich auswirkt.

Aus diesen Grung ist mein 50 Zoll Plasma leicht dezentrisch positioniert, weil diese Verhalten zum Tragen kam. Klar wirkt sich hier eine glatte Reflektionsfläche anders aus, als ein Schrank, doch ein Einfluss ist da.

Mit Subjektiv hat es auch nichts zu tun. Ich werde mal die Festplatte durchforsten und schauen, ob ich noch die CARMA Messungen habe, wo ich den Einfluss in Messungen festgehalten habe. Hier habe ich jediglich drei dicke Decken über den Plasma gehängt und geschaut, wie sich dies im Messchrieb auswirkt und ob meine Hörerfahrung bestätigt wird.


[Beitrag von Osyrys77 am 10. Dez 2015, 13:30 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#32298 erstellt: 10. Dez 2015, 20:21
Keine Anlage ohne Verbesserungsmöglichkeiten

Durch die LS in der Ecke und gleichzeitig Kopf vor Rückwand hast Du deutliche Bassüberhöhungen.
tcherbla
Inventar
#32299 erstellt: 11. Dez 2015, 13:06
Hallo,

das Beispiel wäre dann ideal für den Thread "Klangqualität sehen können"

Gruß
Peter
Osyrys77
Inventar
#32300 erstellt: 11. Dez 2015, 16:18
Hi Reinhard,

falls du mich gemeint hast (ist hier manchmal schwer zu sagen), dann hast du natürlich vollkommen recht. Zum hören ruscht das Sofa nach vorne und die Einmessung bzw. Aufstellung ist auch auf diese Position dann ausgelegt.
Wenn ich die Frontmöbel irgendwann dann endlich entsorgen darf (hoffentlich bald ), dann wird auch eine andere Aufstellung der Lautsprecher realisiert.
Chemo93
Ist häufiger hier
#32301 erstellt: 11. Dez 2015, 16:24
Oh ha, was habe ich den hier für eine Diskussion ausgelöst

Die Umstellung der Möbel hatte auch eigentlich eher praktische und zum Teil optische Gründe, als eine klangliche Steigerung im Sinne.
Das war dann nur der positive Nebeneffekt

Ja, das Problem mit dem zu dominanten Bass habe ich wirklich.
Bei geringen Lautstärken oder entsprechender Musik, kein Problem.
Aber wenn ich zum Beispiel eine der HQ Inakustik CDs einlege, dann fängt es schon leicht an zu dröhnen.
Ich habe das Bassreflexrohr bereits ein wenig verjüngt, damit wurde es besser. Es ganz zu verschließen, möchte ich es dann aber doch nicht, weil dann einfach nach unten hin was fehlt.

Aber da das eh alles noch in meiner Studentenbude steht, ist das nicht so wild.
Nach dem nächsten Umzug wird das geändert
tcherbla
Inventar
#32302 erstellt: 12. Dez 2015, 12:42
Hallo Chemo,

Ich denke, das hier alles ist nicht bös gemeint.
Das neue Bord hat positiven Einfluss auf den Klang.
Das 2. Problem, Raum und Aufstellung, wird bei Dir aber überwiegen. Es scheint mir eine hochwertig beschallte Besenkammer
Aber das Einzige, was Du daran ändern kannst, ist ausziehen - was Du ja schon selbst festgestellt hast.

Aber Glückwunsch : ich kenne kaum jemand, der in einer Studentenbude auf derart hochwertiges Equipment zurückgreifen kann.

Gruß
Peter
Reinhard
Inventar
#32303 erstellt: 12. Dez 2015, 12:45
Ich meinte Chemo93.

In solch kleinen Räumen kann man entweder nur wirklich leise hören oder mit Kopfhörern, sofern man hohe Ansprüche an Wiedergabequalität stellt. Dummerweise kann man nicht per Knopfdruck auf eine akustisch optimierte Lösung umstellen, dann würde spontan deutlicher, wie LS-Eckaufstellung und Kopf vor Rückwand den Bass heftig verstärken.
stef1205
Stammgast
#32304 erstellt: 12. Dez 2015, 16:01

Conrail (Beitrag #32288) schrieb:

Gefällt mir! Sieht sehr gemütlich aus.

Mal kein kahler Raum im Arztpraxenstyle. :)

Da muss ich mich anschließen - bei einigen Anblicken hier fröstelt es mich etwas.
_ES_
Administrator
#32305 erstellt: 12. Dez 2015, 17:15
Es ist wieder Zeit für Bilder, ich fang an

MCD850

Neuzugang Magnat MCD850 Röhren-SACD-Player.
Leider nicht in schwarz, war mir aber egal.
Erstmal..
Pat65
Inventar
#32306 erstellt: 12. Dez 2015, 17:44
und hier mein Neuzugang

P1040714

Pioneer SX-D5000
andre11
Inventar
#32307 erstellt: 12. Dez 2015, 18:18
...und ich mach mit.
Seit kurzem dabei und darf bleiben.
Er ersetzt die Kombination aus TEAC WAP 8600 und Arcam rDAC.

Pioneer N-50A

(absichtlich in silber )

Pioneer N-50
ebajka
Inventar
#32308 erstellt: 12. Dez 2015, 21:55
Auf Monos umgestiegen. Neues Lowboard von USH ist bestellt.

MC7

9
Hagi73
Stammgast
#32309 erstellt: 12. Dez 2015, 23:25
Der Plattenspieler gehört nach oben

Gruß
hardyew
Inventar
#32310 erstellt: 13. Dez 2015, 01:00
eeedel!
Harry1212
Ist häufiger hier
#32311 erstellt: 13. Dez 2015, 10:11
@ebajka schön hochwertiges Hifi hast du, was aber unbedingt besser aufgestellt werden muss.
das bist du den Komponenten schuldig

Gruß Harry
ebajka
Inventar
#32312 erstellt: 13. Dez 2015, 11:40
Hallo zusammen und Danke. Der Plattenspieler war immer oben und nachdem der Platz von MC452 frei war habe ich den dort platziert. Die Aufstellung ist nur vorübergehen und Monos stehen momentan auf 6€ IKEA Tischen.

So war das vorher.

20150523_130806_resized

als ich die Monos drauf gestellt habe sah das ziemlich bescheiden aus:

MC8

Deswegen ist jetzt diese provisorische Variante.

P.S. Und ja die Uhr an der Wand ist nicht ganz passend war aber ein selbstgemachtes Geschenk eines Freundes und ist sehr praktisch
driesvds-1
Stammgast
#32313 erstellt: 13. Dez 2015, 12:17
Jadis ganz nah.

jadis-nah
FraesraketeCupra
Hat sich gelöscht
#32314 erstellt: 13. Dez 2015, 13:27
Schönen guten Tag an euch alle.

Ich glaube ich habe jetzt mein Setup für die nächsten Jahre gefunden.
Wenn Ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge habt, die nicht so sehr ins Geld gehen, könnt Ihr sie mir vielleicht mitteilen.
Ein größerer Teppich ist schon in Planung.

Ansonsten hier ein paar Bilder in übelster Qualität. SRY

IMG_0669
IMG_0660IMG_0665

Aurum Montan 7
Exposure 3010 S2 Vollverstärker inkl. Digitalboard
Exposure 3010 S2 Monos
Arcam rDac
Yamaha CD-N500

Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes Wochenende und ein erholsames Weihnachtsfest.

Gruß Christoph
Pat65
Inventar
#32315 erstellt: 13. Dez 2015, 14:20
@driesvds
geiles Foto, da kann Weihnachten ja kommen
_ES_
Administrator
#32316 erstellt: 13. Dez 2015, 14:35
3. Advent, da muss er eine Röhre aber abklemmen...Apropos Leuchterscheinung, das Licht fiel günstig rein :

13122015 218

13122015 217
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 590 . 600 . 610 . 620 . 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 . 640 . 650 . 660 . 670 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320