Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 590 . 600 . 610 . 620 . 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 . 640 . 650 . 660 . 670 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Siamac
Inventar
#32367 erstellt: 20. Dez 2015, 18:22
Was man will, zeigt das linke SCOPE an.
Edweder die Musik wird optisch dargestellt, oder Sinuskurven für Abstimmungen von Tapes, Multipath Abstimmung für Tuner-Antennen,
Lissajous Figuren oder vieles andere. Hier hab ich mal mit dem Marantz 2110 Tuner etwas gespielt:

https://www.youtube.com/watch?v=J55DNqrRQJQ


[Beitrag von Siamac am 20. Dez 2015, 18:25 bearbeitet]
Quotengrote
Stammgast
#32368 erstellt: 20. Dez 2015, 22:34
Hübsche Spielerei, warum wird sowas heute nicht verbaut... Das Video bringt mich gleich zur zweiten Frage, was ist das für ein Lied?
Big_Määääc
Inventar
#32369 erstellt: 21. Dez 2015, 01:21
kann das nicht auch jeder Windows Mediaplayer ?!
hardyew
Inventar
#32370 erstellt: 21. Dez 2015, 02:06
Sehr geil SinSilla!
waschi
Ist häufiger hier
#32371 erstellt: 21. Dez 2015, 02:16
@SinSilla

großen Respekt vor den Stands. Sie sind wirklich so geworden wie sie und der Planung projektiert worden. Die Verarbeitung sieht Spitze aus.
SinSilla
Stammgast
#32372 erstellt: 24. Dez 2015, 13:35
Vielen Dank und frohe Weihnachten!

Daylight
.JC.
Inventar
#32373 erstellt: 24. Dez 2015, 14:12
Hi,

ein schönes Geschenk hast Du dir da gemacht,
Frohe Weihnachten.
imebro
Inventar
#32374 erstellt: 24. Dez 2015, 15:16
Hallo und ein frohes Weihnachtsfest an Euch Alle!!

Möchte Euch heute mal meine neue Anlage vorstellen.

Seit 2 Tagen ist sie komplett...

Es handelt sich um:

- Lautsprecher Front: Dali Opticon 8
- Center: Dali Vokal
- Rear: Dali Opticon 1
- AV-Receiver: Cambridge Audio CXR120
- Bluray/CD (Multiplayer): Cambridge Audio CXU
- Kabel: Goldkabel mit Bi-Wiring-Anschlüssen (Hohlbananas)

Ich bin von dem Klang echt begeistert und die Cambridge Audio Teile passen perfekt zu den Dali´s. Sehr neutrales Klangbild und vor allem ist der wirklich abgrundtiefe und dabei präzise Bass der Dali´s einfach nur phantastisch.

Hier mal ein Foto der neuen Front:

Dali & Cambridge Audio

Schöne Grüße,
imebro


[Beitrag von imebro am 24. Dez 2015, 15:17 bearbeitet]
five-years
Inventar
#32375 erstellt: 24. Dez 2015, 15:24
@ imebro

Die Dali sind sehr schöne und wahrlich amtliche Lautsprecher.
Dein Rack gefällt mir ausgesprochen gut. Tolle Idee....
daliandme
Stammgast
#32376 erstellt: 24. Dez 2015, 15:30
Saubere Geschichte, das Rack ist eine coole Idee !!
imebro
Inventar
#32377 erstellt: 24. Dez 2015, 17:46
Hallo,

vielen Dank bezüglich Eurer Meinung zu meinem Rack.
Das ist ein Eigenbau und ich wollte es einfach richtig stabil und "grob" haben ;-)
Es sind 10 x 10 cm Fichtebalken und die Auflagen für die Geräte bestehen aus 2cm dicken Basaltplatten.

Jaaa... die Dali´s sind wirklich außergewöhnlich und haben mich voll überzeugt.

Euch liebe Grüße,
imebro
michalben
Hat sich gelöscht
#32378 erstellt: 25. Dez 2015, 10:55
imebro
rack sieht super aus! hut ab. eigene idee?
sehr schöne anlage. von A bis Z.
Blink-2702
Inventar
#32379 erstellt: 25. Dez 2015, 12:54
Kleines Update:

Aus Onkyo CP-5000A...

DSCF2330

....wird Thorens TD-126 MKIII:

DSCF2353


Der Rest ist wie immer:...

DSCF2357

Onkyo A-9070
Yamaha CD-S1000
Musical Fidelity V-90LPS
andreaspw
Inventar
#32380 erstellt: 25. Dez 2015, 14:23
Hi, heute endlich mal Zeit für ein paar Fotos:

Aübersicht


Aplug


Aperspektive


Aplatte


Aintegra


Natürlich geht auch mal was schief:


PC250236


Schöne Restweihnachten allen!
imebro
Inventar
#32381 erstellt: 25. Dez 2015, 14:56
@ "michalben!:

Ja, das Rack ist eine eigene Idee und ein eigener Entwurf
Habe es vor ca. einem 3/4 Jahr umgesetzt und es hat viel Spass gemacht.

Schöne Grüße,
imebro
tookii
Stammgast
#32382 erstellt: 25. Dez 2015, 14:57
Auch mal wieder ein kleine Update von mir

Habe im November mein neues Hifi Zimmer fertig gestellt.
Es steht zwar noch nicht alles so am Platz wie es soll aber es wird....
Mit den Lautsprecher bin ich noch am rum Experimentieren

image

image

Leider nicht zu sehen Sideboard mit DG 38,Plattendreher und Musik pc




Anlage im Profil


Thomas
>Karsten<
Inventar
#32383 erstellt: 25. Dez 2015, 19:42
@tookii ....spektakulär
Horus
Inventar
#32384 erstellt: 25. Dez 2015, 20:14
@ tookii
Sieht gediegen aus! Aber ... hätte die feine Elektronik nicht andere Lautsprecher verdient? ... meine bescheidene Meinung ...
*Urol*
Inventar
#32385 erstellt: 25. Dez 2015, 21:13
Alter Schwede, was für eine Hardware. Reichen die monos für die 805?
SinSilla
Stammgast
#32386 erstellt: 25. Dez 2015, 21:34
Andreas, die neuen Jamos finde ich optisch sehr gelungen, Klasse Setup!
imebro
Inventar
#32387 erstellt: 25. Dez 2015, 21:42
@ "tookii":

Auch ein sehr schönes Rack... gefällt mir sehr gut

Was sind das genau für LS und Geräte?

LG
imebro
five-years
Inventar
#32388 erstellt: 25. Dez 2015, 22:20
@ Blink
Glückwunsch zum Thorens. Feines Teil.

@ andreaspw
Die Jamos sehen richtig gut aus. Ich würde sie wohl ohne die Abdeckungen betreiben.
Beim letzten Bild hat sich wohl ein Absorber ins Bild gemogelt..

@ tookii
Genau nach meinem Geschmack Einen hochwertigen Zweiwege-Speaker ausreitzen,herrlich.
Das gesamte Equipment ist vom feinsten und dazu im optimierten Hörraum. Einfach TOP!
andreaspw
Inventar
#32389 erstellt: 26. Dez 2015, 00:17
Die Jamos sehen ohne Abdeckungen interessanter aus, aber mir ist der Schutz wichtiger. Siehe Absorber...

Tolle Anlagen werden hier gezeigt, macht Spaß hier zu stöbern.
Harry1212
Ist häufiger hier
#32390 erstellt: 26. Dez 2015, 09:51
@tookii
Hardware vom feinsten und optisch schön in Szene gesetzt.
Sehr schön und viel Spass beim Hören...

Gruß Harry
Snowbo
Inventar
#32391 erstellt: 27. Dez 2015, 21:11
@SinSilla: poah, das ist mal erste Sahne

Irgendwie assoziiere ich die Ständer mit einem Notenschlüssel.. Geniale Idee, überragende Umsetzung!! Wie schon jemand anders sagte, dass solltet Ihr echt lizenzieren lassen und vertreiben.. Ich denke, die Ständer würden Euch aus den Händen gerissen werden. In Schwarz Klarlack wären die sicher auch Knaller, wenn jemand einen entsprechendes Gesamtkonzept zu Hause hat.

@andreaspw: sehr schönes und klares Setup - mag sowas sehr. Jamos waren meine allerersten Lautsprecher.. Deine spielen allerdings mindestens 3 Ligen höher ... Finde auch, dass sie ohne Abdeckung deutlich schöner aussehen aber mit dem laufenden "Absorber" natürlich echt gefährlich. Die gebrochenen und naturbelassenen Steinplatten stehen in schönem Kontrast zum ansonsten ja eher "sterilen" Gesamt-Setup. Für meinen Geschmack eine der schönsten Anlagen, die ich hier gesehen habe.

andreaspw
Inventar
#32392 erstellt: 28. Dez 2015, 00:32

Für meinen Geschmack eine der schönsten Anlagen, die ich hier gesehen habe.

:prost


Oh danke , das geht runter, stimmt aber nicht wirklich, im Vergleich zu den vielen tollen Anlagen hier.
joba
Stammgast
#32393 erstellt: 28. Dez 2015, 00:34
Hi Thomas
wie sind denn die Abmessungen von DeInem Hörraum (hxbxt)? ich finde es immer ziemlich schwierig, das auf grund eines Fotos zu schätzen.
viele grüße
joba
tookii
Stammgast
#32394 erstellt: 28. Dez 2015, 13:26
@ all,

Vielen Dank

@ Joba,

Der Raum hat eine Größe von exakt 20 pm.

@ imebro,

Das Rack und die Geräte Basen sind alles Selbstbau, es kommen aber noch Sideboard und Gerätebasen
In nächster Zeit dazu. Sobald ich mich aufraffen kann mal wieder in die Werkstatt zu gehen
Geräte stehen im Profil

@ Five-years & Horus,

Im Moment ist das nur ein Versuch mit den kleinen Lautsprecher. Ich habe vor die richtig auszureizen,
Geplant ist noch eine Bass-Area mit vier gleichen Subs. Final werde ich aber meine Standlautsprecher im
Einsatz haben.

Thomas


[Beitrag von tookii am 28. Dez 2015, 14:47 bearbeitet]
Max_von_der_Lippe
Ist häufiger hier
#32395 erstellt: 28. Dez 2015, 14:10
Santa Claus hat endlich einen Kopfhörerverstärker gebracht! Wieso kommt der Lump eigentlich nur einmal pro Jahr?!

KHV

Rack

Die Liste mit allen Gerätschaften ist hier: Liste meiner Geräte


[Beitrag von Max_von_der_Lippe am 28. Dez 2015, 14:14 bearbeitet]
Half-wit
Neuling
#32396 erstellt: 28. Dez 2015, 16:53
Schoene Sachen sieht ma hier....auf den mehr als 600 Seiten...!

Mei Raum misst rund 7x5m, 3,4m hoch, eine Ecke ist abgeschraegt (Eckhaus) vor der abgeschraegten Ecke stehen die Lautsprecher, auf Rollen, 2 Positionen habens, eine relativ wandnah fuer Hintergrundbeschallung (blau) Wandabstand dann so um die 50cm, eine zum wirklich Musik hoeren, Wandabstaend so um die 120cm (gruen).....Stereodreieck 220cm.....Sessel ist a Eames Drehsessel.....manchmal dudelts hinter mir....a Skizze

PSX_20151228_142737

Die Durchgaenge zur Kueche, Bibliothek (unten) und zum Arbeitszimmer (links oben) sind volle Raumhoehe...
Positionen fuer die Boxen sind aufm Boden markiert, hab da a paar dunkle Hartholzduebel in den Eichenboden versenkt...und plangeschliffen..

Die wandnahe Position
20151228_121900

und die Hoerposition
20151228_121953

Nubert NuLine264 mit ATM
Marantz 7004 (Silvesterpartypegel mag er ned so, aber was solls...mit 2x200W bin i kaum besser gfahren, hab i festgstellt, mitm Partypegel)
Marantz CD5004 (wenn i was neus kauft unds nid derwarten kann bis des auf Festplatte...)
Raumfeld Connector2 (meistgenutzt, Fernbedienung ueber Mobiltelefon, Tablet...)
Pure iPod Dock
Pure Radio (weil die Frau auch UKW...)

In der Bibliothek werkeln noch 2 nuProA10 neben dem Fernseher...und a zweites Paerle von denen im Erdgeschoss...

Ma moeg mir die Bildqualitaet verzeihen, bin halt ka Fotograf und hab nur des Mobiltelefon zur Verfuegung..

Obwohls mich manchmal juckt hab ich des Gefuel angekommen zu sein...vielleicht noch a Wooferle, fuer die nuPro unten...aber dann hatts sich...

Gruesse

PS
A paar Quadratmeter 10cm Basotec sind noch 10 cm von der Decke abghaengt, ueberm Hoerplatz...haett i fast vergessen...


[Beitrag von Half-wit am 28. Dez 2015, 19:46 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#32397 erstellt: 28. Dez 2015, 20:11

tookii (Beitrag #32394) schrieb:


@ Joba, der Raum hat eine Größe von exakt 20 pm.



Meinst Du das hier? PM

Respäääkd, das wären 1.32 QM ...


Sehr geniales Hifi - Zimmer!!



[Beitrag von Snowbo am 28. Dez 2015, 20:13 bearbeitet]
tookii
Stammgast
#32398 erstellt: 28. Dez 2015, 21:35
@ snowbo,

Sollte eigentlich Quadratmeter heißen 😂😂😂

@ all

Nachtrag zu sehen Sideboard mit restlichen Gerätschaften

image

image

Sorry für die dunklen Bilder.....




Thomas


[Beitrag von tookii am 28. Dez 2015, 21:38 bearbeitet]
Conrail
Hat sich gelöscht
#32399 erstellt: 28. Dez 2015, 22:04
Kann da irgendwie garnicht mithalten, mit den hier bezeigen Anlagen, geile Sachen gibts hier.

Bei mir sieht das so aus:

DSC01816


[Beitrag von Conrail am 29. Dez 2015, 09:59 bearbeitet]
phg
Schaut ab und zu mal vorbei
#32400 erstellt: 28. Dez 2015, 22:10
Guten Abend,

hier einmal meine Hauptanlage:

DSC_0065

Viele Grüsse

Peter
silberfux
Inventar
#32401 erstellt: 28. Dez 2015, 23:22
Hallo Tookii, mein Feedback fällt nicht uneingeschränkt positiv aus. Die Hardware dürfte bis auf die LS über jeden Zweifel erhaben sein. Mir geht es um die Präsentation. Das sieht exakt aus wie auf einer Verkaufsvorführung in einem Hotel, z.B. bei den norddeutschen HiFi-Tagen. Eine private, persönliche Note fehlt völlig. Wenn Du es so magst, ist es natürlich ok. Sonst denk mal drüber nach, wie man es schafft, auch persönlich da vorzukommen und der Marke xxx nicht völlig das Feld zu überlassen. BG Konrad
andreaspw
Inventar
#32402 erstellt: 29. Dez 2015, 00:38
Hallo Peter,

B&M sieht man selten, sind ja fast schon legendär, zumindest preislich.

Erzähl doch mal!

Fernsehr ist Loewe, oder? Finde ich designmäßig klasse, funktional macht er ein paar Problemchen. Ich habe auch so einen in klein als Zweitfernseher, leider hat der Köter die tolle Fernbedieung als Junghund zermalmt.
WeisserRabe
Inventar
#32403 erstellt: 29. Dez 2015, 03:44

phg (Beitrag #32400) schrieb:
Guten Abend,

hier einmal meine Hauptanlage:

Viele Grüsse

Peter


B&M
michalben
Hat sich gelöscht
#32404 erstellt: 29. Dez 2015, 10:31
Phg
Superbe Lautsprecher! Nur ..... Wo "zittert" dein Plattenspieler, bitte? Es tut weh


[Beitrag von michalben am 29. Dez 2015, 10:32 bearbeitet]
Don_Tomaso
Inventar
#32405 erstellt: 29. Dez 2015, 10:59
@tookii: Du brauchst ja viel Zeugs zum Musikhören. Den Accuphase-Altar mit Leuchtschild drüber finde ich etwas, hmm, too much... Aber jeder, wie er mag.
tookii
Stammgast
#32406 erstellt: 29. Dez 2015, 11:56
@ phg,

Sehr schöne B&M, gefallen mir sehr gut in der Farbe

Tolle Komponenten.



Thomas
Esche
Inventar
#32407 erstellt: 29. Dez 2015, 15:47

silberfux (Beitrag #32401) schrieb:
Hallo Tookii, mein Feedback fällt nicht uneingeschränkt positiv aus. Die Hardware dürfte bis auf die LS über jeden Zweifel erhaben sein. Mir geht es um die Präsentation. Das sieht exakt aus wie auf einer Verkaufsvorführung in einem Hotel, z.B. bei den norddeutschen HiFi-Tagen. Eine private, persönliche Note fehlt völlig. Wenn Du es so magst, ist es natürlich ok. Sonst denk mal drüber nach, wie man es schafft, auch persönlich da vorzukommen und der Marke xxx nicht völlig das Feld zu überlassen. BG Konrad



Mahlzeit

Danke, dass es noch jemand so empfinde wie ich

Ich musste auch sofort an alte High End Tage denken!

Half-wits Geschichte gefällt schon besser, hell und hohe Decke.

Gruß
Steven2007
Stammgast
#32408 erstellt: 29. Dez 2015, 19:58
Nach neuem Anstrich ein kleines Update von mir. Macht immer mächtig Spaß in die Wohnzimmer von euch reinzuschuppern; da muss aber dann auch mal selbst was zeigen...

Happy new year

Happy new year

Happy new year

Happy new year

Happy new year

Happy new year

Happy new year

Happy new year

Schöne Grüße an alle...
Compu-Doc
Inventar
#32409 erstellt: 29. Dez 2015, 20:38
Na das sind ja schicke Boxen.
five-years
Inventar
#32410 erstellt: 29. Dez 2015, 21:04
@ Conrail
Feine schlichte Anlage,sehr schön! Würde die KEF's vielleicht noch einen Tick vor das Highboard ziehen....


@ Half-wit
Tolle Vorstellung und die kleinen Marantz klingen mit sicherheit schon sehr gut.
Sehr gemütlicher Hörplatz.


@ Steven
Sehr schönes Wohnzimmer mit erlesener japanischer Elektronik und mit den schönsten Lautsprecher die ich kenne.
Tolle Fotos


[Beitrag von five-years am 29. Dez 2015, 21:07 bearbeitet]
BMW530
Schaut ab und zu mal vorbei
#32411 erstellt: 29. Dez 2015, 21:13
Sehr schick. Ich glaube den gleichen TV Schrank haben wir auch. Dänisches Bettlager??image
Viper780
Inventar
#32412 erstellt: 29. Dez 2015, 21:45
Sehr toll!
Vorallem die Lautsprecher. Aber bin ich der einzige den es fast Wahnsinnig macht weil die Geräte nicht mittig über einander stehen?
-Musikfreund-
Stammgast
#32413 erstellt: 29. Dez 2015, 22:22
Steven2007, schöne Farbgestaltung. Gefällt mir!
Lord_Lämpchen
Ist häufiger hier
#32414 erstellt: 29. Dez 2015, 22:40

Aber bin ich der einzige den es fast Wahnsinnig macht weil die Geräte nicht mittig über einander stehen?


Nein du bist nicht der einzige!
sumpfhuhn
Inventar
#32415 erstellt: 29. Dez 2015, 22:53

Viper780 (Beitrag #32412) schrieb:
Aber bin ich der einzige den es fast Wahnsinnig macht weil die Geräte nicht mittig über einander stehen? ;)


, mich macht es Wahnsinnig, überhaupt Geräte zu Sehen.
Bis auf Lautsprecher muß alles Verschwinden.
Öderland
Stammgast
#32416 erstellt: 29. Dez 2015, 23:10
Zugegeben nur ein Teil der Kleinanlage, aber vielleicht Ihr schönster

die Kleine mit der Quadral Quadral Aurum Megan

Quadral Aurum Megan

die Zwerge arbeiteten aber gerade in der Abendsonne recht heftig
Gruß
öderland


[Beitrag von Öderland am 29. Dez 2015, 23:28 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#32417 erstellt: 29. Dez 2015, 23:30

sumpfhuhn (Beitrag #32415) schrieb:

Bis auf Lautsprecher muß alles Verschwinden.


Helfe dabei gerne und nehm die Geräte
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 590 . 600 . 610 . 620 . 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 . 640 . 650 . 660 . 670 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339