Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|

Wo ist die Hifi-Jugend ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mo888
Inventar
#10419 erstellt: 16. Apr 2011, 21:17
Kann mich noch an den Tuner erinnern!
Den hast du doch von deiner Praktikumsstelle mitgebracht oder?

Brauchst nicht extra ein Bild zu machen, habe gerade mal gegoogelt!

Würde optisch wirklich passen, aber ich bin mir noch sehr unsicher, ob der Sony bleiben darf!

Wenn der Sony bleibt und ich Interesse an einem Tuner habe, melde ich mich bei dir!
Danke

-Fabio-
Inventar
#10420 erstellt: 16. Apr 2011, 21:20
Alles klar:)

Ich muss allerdings noch heraus finden, warum der entsorgt werden sollte.
Optisch gibt es jedenfalls nichts zu bemängeln.

Werde den morgen vielleicht noch prüfen.
Ansonsten werde ich den sicher auch woanders los:D

Alles was auf Anhieb funktioniert wollte ich nun nämlich weg geben.



Achja, hätte jemand Interesse an einem schönem Paar Magnat MIG Ribbon 6 mit
neuen Sicken?

Mo888
Inventar
#10421 erstellt: 16. Apr 2011, 21:24

-Fabio- schrieb:

Achja, hätte jemand Interesse an einem schönem Paar Magnat MIG Ribbon 6 mit
neuen Sicken?

:prost


Hmm... ich kann mal meinen Vater fragen, der ist auf der Suche nach neuen LS.
Aber ich konnte ihn noch nicht so richtig von der Optik der alten Magnat überzeugen.

Was sollen sie denn kosten und wie sind sie optisch erhalten?
hifijc
Inventar
#10422 erstellt: 16. Apr 2011, 21:32

Ich habe nicht gesagt, dass Thorens besser als Dual ist



Nein, aber manche sind eben auf Thorens gepollt .


Wie soll der Thorens denn den Klang verfälschen


Tonarm, Riemen... die Thorense sind dafür bekannt das sie denn Klang verfälschen so wie es eben viele mögen.

chriz2390
Stammgast
#10423 erstellt: 16. Apr 2011, 21:53
Also, davon, dass die Thorense den Klang verfälschen sollen, hab ich allerdings auch noch nichts gehört

Ich bin eigentlich der Meinung, dass beide gute Geräte herstellt haben.
Der Nachteil bei Thorens nur meist der höhere Preis in der Bucht ist und dadurch denken alle Thorens sei besser, weil teurer.
Tatsächlich sind die aber auf einer Länge oder die Duals teilweise(!!-nicht alle) sogar besser...

aber von Klangverfälschung hab ich nicht gehört!
hifijc
Inventar
#10424 erstellt: 16. Apr 2011, 22:33

aber von Klangverfälschung hab ich nicht gehört!


Ich aber viel .

Heißt ja nicht das alles richtig ist...


Tatsächlich sind die aber auf einer Länge oder die Duals teilweise(!!-nicht alle) sogar besser...


Naja besser sind wohl nur die Grossen Direct Drives und die Reibradler 1219, 1229.

xeisteex
Stammgast
#10425 erstellt: 16. Apr 2011, 22:36
ich bin 18

anlage:
pioneer vsx-519vs
wega direct 2000 boxen
2 viecher
und bald 2 "bretterhaufen" als rears
Mo888
Inventar
#10426 erstellt: 16. Apr 2011, 22:59
Habe gerade rausgefunden, dass mein neuer Sony TA-F570ES von 1992 ist!
Das ist jetzt mit riesem Abstand mein neuster Verstärker!
erwin17
Stammgast
#10427 erstellt: 16. Apr 2011, 23:39
hehe soso meiner ist 2jahre älter
chriz2390
Stammgast
#10428 erstellt: 17. Apr 2011, 01:04
Hey Leute...
auf meiner Suche nach einem neuen Verstärker wurde mir unter anderem ein Sony TA-F808 ES angeboten.
Ganz schön dickes Ding.
Hab mich aber dagegen entschieden, da ich mich endlich mal auf einen NAD C372 festgelegt hab.

Hat vll einer von euch interesse ??
-Fabio-
Inventar
#10429 erstellt: 17. Apr 2011, 01:40

Mo888 schrieb:

Hmm... ich kann mal meinen Vater fragen, der ist auf der Suche nach neuen LS.
Aber ich konnte ihn noch nicht so richtig von der Optik der alten Magnat überzeugen.

Was sollen sie denn kosten und wie sind sie optisch erhalten?



Die gehen optisch eher in die Richtung der Transpuls 45 als in die der All Ribbon.
Die Transpuls 45 haben ja noch die Optik der älteren Modelle, was mir persönlich besser gefällt:)

Optisch sind die noch ansehnlich.
An der Unterseite nicht mehr so schön.
Haben aber ordentlich kraft für die Größe.
Man sollte aber etwas mehr Dämmung rein tun, sonst neigen die zum dröhnen.
Das war bei meinen Transpuls 45 auch so

Kirschi1988
Inventar
#10430 erstellt: 17. Apr 2011, 03:31
Hi!

@ chriz2390:

Hmm ich hätte da sofort den Sony TA-F808ES genommen sofern der Preis passt - Ich hatte mal zwei solche Boliden zum reparieren da und muss schon sagen alle Achtung - Klanglich sind die wohl das beste was mir bisher untergekommen ist - was mir bei denen besonders aufgefallen ist ist dass sich der Klang beim Lauter aufdehen gar nicht verändert ich kenne das Problem nämlich von vielen Verstärkern dass der Klang erst bei höherer Lautstärke so richtig "herauskommt" aber bei dem ist der Klang immer optimal egal wie leise oder laut man aufdreht zudem finde ich die räumliche Auflösung bei dem einfach fantastisch - Ich weis zwar nicht wie es das gibt aber bei diesen Verstärker hatte man eine art "verbreitertes Stereo" vor sich es hörte sich alles so an als würden die LS nnochmal 3 Meter weier auseinander aufgestellt sein und jedes Tönchen hatte seinen genau bestimmten ort in der Klangkulisse von dem es kam das konnte sogar mein Yamaha AX-1070 unmöglich überbieten. Was mir auch auffiel beim genaueren Probehören war die eigenschaft dass sonst recht heftig herausstechende zischende Höhen eher dezent zum restlichen Klangbild passend herauskamen wobei dieser effekt u.U. in manchen fällen störend sein kann bzw. einem dadurch der Klang irgendwie Dumpf vorkommen kann wenn man es nicht gewöhnt ist bzw. man das nicht will. Wenn ich in zukunft mal meine Geräte wechsle dann werde ich wahrscheinlich solche nehmen.
chriz2390
Stammgast
#10431 erstellt: 17. Apr 2011, 04:57
@ Kirschi1988:

Moin, sag mal was treibst du eigentlich Sonntagsmorgen um die Uhrzeit, dass du wach bist ?

Das klingt ja alles nicht schlecht was du schreibst.
Wie alt da Gerät denn etwa?
Und was würdest du fairen Preis ansehen???

Ich würd mir einfach lieber n neues Gerät holen, da ich echt keine Lust hab, sämtliche Kondensatoren oder wechseln zu müssen^^
Ich lausche lieber als daran rumzuschrauben (und dann vll noch was dabei zu machen )

Immer diese Nacheulen hier
Mo888
Inventar
#10432 erstellt: 17. Apr 2011, 07:36
Moin

Der Sony TA-F808ES ist 1992 bis 1994 gebaut worden, kostete neu 2600DM und wiegt ganze 24,6kg.

Bei einem Gerät diesen Alters wirst du kaum Probleme mit Elkos haben! Der ist ja gerademal um die 17 Jahre alt.

Lass dich mit den Elkos mal nicht zu stark einschüchtern.

Ich habe hier 35 Jahre alte Geräte, gut ich weiß nicht, wie sie anfangs mal geklungen haben, aber ich kann nur sagen, dass sie immernoch fantastisch klingen und in keiner Weise irgendwie dumpf etc. wie es hier schon beschrieben wurde.

Also bei einem Gerät, dass unter 20 Jahre als ist, brauchst du dir da meiner Meinung nach überhaupt keine Sorgen zu machen!

Und wenn er eben in sagen wir mal 10 Jahren irgendwelche Probleme haben sollte, dann gönnst du ihm mal eineÜberholung bei Armin und gut ist!

Ein nagelneuer Verstärker, der an den Sony herankommen soll, wird ungefähr das gleiche kosten müssen, was der Sony mal neu kostete!

Also ich würde den Sony jedem neuen gerät unter 1000-1500€ vorziehen!

Meine Meinung...

-Fabio-
Inventar
#10433 erstellt: 17. Apr 2011, 11:18
Ich werde mir mal neuere Verstärker anhören müssen.
Mich würde mal interessieren wie es da mit einem direktem Vergleich aussieht.



Gleich fahre ich mal grad zu nem Flohmarkt.
Ich habe zwar nicht die Absicht etwas zu kaufen, aber so ein kleines Ausflug
ist schon was schönes:)

Danach hole ich mal meinen NIKKO NA-2000 raus. Ich würde gerne mal
wissen warum der nicht mehr angeht
Optisch ist der immerhin neuwertig.



Edit:

Habe hier gerade zwei Bilder gefunden:

In silber sieht der wirklich super aus finde ich:)
Ich habe den schwarzen, aber auch ein wenig anders als auf dem Bild.




[Beitrag von -Fabio- am 17. Apr 2011, 11:22 bearbeitet]
90Serious90
Stammgast
#10434 erstellt: 17. Apr 2011, 11:31
sagt mal weiss einer von euch wieso ich keine Bilder hochladen kann ? wenn ich hochladen will ist das Kästchen für die Nutzungsbedingungen weg
-Fabio-
Inventar
#10435 erstellt: 17. Apr 2011, 11:38
Ich lade die Bilder über apload.de hoch.
Mir ist das hier was zu umständlich, wenn ich größere Mengen Bilder hochlade.



Das ist mein NA-2000



-Fabio-
Inventar
#10436 erstellt: 17. Apr 2011, 12:02
@Magnus


Ich habe die MIG Ribbon 6 mal aufgestellt und bin am Probehören.

Da du ja die AR10P-II hast kannst du mit der Beschreibung vielleicht etwas anfangen.

Der Bassreflexkanal ist höher abgestimmt und deshalb haben die nicht so
einen Tiefgang wie die großen. Das würde der kleine Tieftöner aber auch nicht
schaffen;)
Im oberen Bassbereich sind die erstaunlich kräftig, aber nicht übertrieben oder
störend.

Die haben etwas schwächere Höhen als die AR10P, dafür aber etwas stärkere Mitten.
Insgesamt wirkt es etwas ausgewogener und angenehmer.

Die Räumlichkeit ist dabei aber um Welten besser als bei den AR10P.


Der optische Zustand ist wesentlich besser als ich in Erinnerung hatte.
Lediglich hinten an einer Kante und an der Unterseite geht das furnier
ab.


Werde später noch Bilder machen.

Mo888
Inventar
#10437 erstellt: 17. Apr 2011, 12:16
Hört sich ja schonmal nicht schlecht an!
Danke schonmal.

Ich werds meinem Vater weitergeben!
90Serious90
Stammgast
#10438 erstellt: 17. Apr 2011, 12:19
Sodele bei mir schauts momentan so aus ...
Hab jetzt den A-447 noch dabei, da ich mit dem ab und zu auch höre, aber häufiger mit dem hk. Noch dazu gekommen der Denon DCD 620 ( weiss grad garnicht ob ich den schon vorgestellt hab )



-Fabio-
Inventar
#10439 erstellt: 17. Apr 2011, 13:16
@Magnus

Mist, es ist wirklich schwer sowas wegzugeben:D
Ich hatte die vorher noch der Reparatur nur einmal zum testen angeschlossen
und nie richtig gehört.
Jetzt wo ich die endlich mal am laufen habe merke ich erst wie gut die klingen

Ich werde die evtl. vorher noch mit den Pro 15 vergleichen und dann schauen
ob ich wirklich die MIG Ribbon 6 weggebe oder doch lieber die Pro 15.
zur Auswahl hätte ich aber auch noch ein Paar All Ribbon 5. Ist die selbe Größe,
nur eine neuere Version, allerdings muss ich da noch die Sicken machen

Bilder werde ich gleich hochladen.
Mal sehen ob ich die so sortiert bekommt, dass man weiß welches Bild zu
welchem der beiden Lautsprecher gehört.


-Fabio-
Inventar
#10440 erstellt: 17. Apr 2011, 13:36
@hifijc

Wie soll eigentlich der Riemen bzw. der Antrieb den Klang beeinflussen?

Bei dem Tonarm scheint es etwas Plausibler zu sein, aber darunter kann
ich mir auch nichts vorstellen. Die Teile verbiegen ja nicht einfach so
den Frequenzgang, so dass er einem besser gefällt

Ich bitte um eine Erklärung.
Das halte ich nämlich für etwas weit hergeholt.

Mo888
Inventar
#10441 erstellt: 17. Apr 2011, 13:38
@ Fabio

Kein Problem, ich glaube ehrlich gesagt eh nicht, dass ich meinen Vater dafür begeistern kann!

hifijc
Inventar
#10442 erstellt: 17. Apr 2011, 13:54

Ich bitte um eine Erklärung.
Das halte ich nämlich für etwas weit hergeholt.



Wie soll eigentlich der Riemen bzw. der Antrieb den Klang beeinflussen



Laufruhe...

Jeder Tonarm klingt anders weil andere Werkstoffe benutzt wurden, und die von Thorens sind dafür bekannt das sie klangverfälscher Tonarme bauten das wegen bauen ganz viele Thorens Besitzer SME Arme darauf oder andere weil die einfach besser sind.

Ich meine ja nicht das Thorens schlecht ist, wems gefällt kein Problem.

Für Dual gilt das gleiche.


Ich sage ja nur meine Meinung was auch von aussagen und Tests bejaht wurde.

Jeden das seine wobei mich Bilder vom inneren des Thorens Interessieren würden.


FRIEDEN


[Beitrag von hifijc am 17. Apr 2011, 13:57 bearbeitet]
-Fabio-
Inventar
#10443 erstellt: 17. Apr 2011, 14:26
Wäre auch nicht schlimm.

Für die Lautsprecher würde man ja auch bei ebay genug bekommen;)
Ich stelle meine Sachen nun aber nur noch mit einem angemessenem Startpreis
ein, also eben genau das was ich dafür haben will.

Die NIKKOs mit festem Startpreis werden nämlich auch deutlich teurer als die, die
bei einem Euro starten.


Hier mal die Bilder von den kleinen

















Kirschi1988
Inventar
#10444 erstellt: 17. Apr 2011, 15:47
Hi!

@ chriz2390:

Naja ich bin da gerade (nüchtern weil ich fahren musste) von einer Disco heimgekommen und hab gedacht dass ich noch kurz ins Internet schauen könnte.

Ach ja ich hab auch schon öfters im Internet gelesen dass der etwas ältere TA-F870ES kaum schlechter als der 808ES sein soll jedoch hatte ich noch keinen 870ES hier und kann zu diesem Gerät daher selbst nichts sagen.
-Fabio-
Inventar
#10445 erstellt: 17. Apr 2011, 16:49
@hifijc

An Laufruhe gibt es doch nichts auszusetzen.
Es ist ja ein Ziel, dass man nichts vom Motor oder irgendein Gerumpel hört.

Bei dem Thorens ist das ja der Fall, also ist das nichts schlechtes.
Den Klang verändert das allerdings nicht, Wie denn auch?

Auch beim Tonarm bezweifle ich, dass der den Frequenzgang wirklich beeinflussen
kann.
Wenn doch bitte ich um eine Erklärung wie das funktioniert.

Ich persönlich halte das eher für unrealistisch.

Scatto
Inventar
#10446 erstellt: 17. Apr 2011, 16:56

Kirschi1988 schrieb:


Ach ja ich hab auch schon öfters im Internet gelesen dass der etwas ältere TA-F870ES kaum schlechter als der 808ES sein soll jedoch hatte ich noch keinen 870ES hier und kann zu diesem Gerät daher selbst nichts sagen.



Objektiv ist das auch so.
Der 870er ist schwerer und hatte mehr Leistung als der 808.
Aber das ist in solch einer Liga kaum interessant.
hifijc
Inventar
#10447 erstellt: 17. Apr 2011, 17:30

Wenn doch bitte ich um eine Erklärung wie das funktioniert.


Tonarme haben wie schon geschrieben verschiedene Kugellager die reibung erzeugen und so das Klangbild verändern also umso bessere materialien für die Kugeln

umso natürlicher die Klang wiedergabe, das hat im Grundprinzip erstmal nicht so viel mit Frequenzgang zutuhen.


Erst wenn mann misst kommt es zum vorschein.

Frage:Welches Tonarm Rohr bzw. welchen EMT Arm happt ihr auf dem 125?

-Fabio-
Inventar
#10448 erstellt: 17. Apr 2011, 17:53
Ich werde später Bilder einstellen.
Habe gerade keine Zeit.

Bin nun schon seit 4 Stunden an der Reinigung dran.

Hoffentlich finde ich auch noch die Ursache des Brummens.
Bei mir habe ich ihn allerdings noch nicht angeschlossen, vielleicht liegt es ja auch
am Verstärker.
Hört sich jedenfalls nach irgendeinem Masseproblem an.


Was verbaut ist weiß ich nicht.
Der Tonarm ist jedenfalls kein großer.


Der Klang hängt allerdings direkt mit dem Frequenzgang zusammen.
Jedenfalls ist der Frequenzgang am entscheidendsten für den Klang.
Daneben gibt es noch den Klirrfaktor. Das sind wohl die wichtigsten
Faktoren und ich glaube nicht, dass sich der Tonarm hörbar darauf auswirken kann.

hifijc
Inventar
#10449 erstellt: 17. Apr 2011, 18:07
ja genau mach mal Bilder



Der Klang hängt allerdings direkt mit dem Frequenzgang zusammen.


Ich wollte aufs mechanische aus, wodurch dann erst der Frequengang bestimmt werden kann.
-Fabio-
Inventar
#10450 erstellt: 17. Apr 2011, 18:37
Ok, das sind sehr sehr viele Bilder geworden

Habe alles fotografiert was gereinigt wurde und dann auch aus verschiedenen
Perspektive.
Nun werde ich erstmal die Bilder hochladen wie er vorher aussah.

Ich finde er ist schöner geworden:)
War nun 4,5 Stunden dran.

hifijc
Inventar
#10451 erstellt: 17. Apr 2011, 18:44

War nun 4,5 Stunden dran.


Solange brauche ich noch nicht einmal für 10 Geräte .

-Fabio-
Inventar
#10452 erstellt: 17. Apr 2011, 18:48
Nunja, ich bin halt Gründlich un hetze mich hier nicht hab.
Ich habe alle Teile mehrmals und vorsichtig poliert und dann nochmal
mit, ich glaub Isopropanol wars, abgerieben.

Für den Teller habe ich eine halbe Stunde gebraucht, weil da so dermaßen viel
Dreck drauf war (nur auf dem Rand).
Der hat mich 11 Fetzen (benutze ich als Lappen) gekostet
Dabei sah der gar nicht so dreckig aus.

Die ganze Fläche unter dem Teller halbwegs sauber zu kriegen hat auch unglaublich lange gedauert.
Keine Ahnung was da drauf war, aber es ging nur sehr schwer weg und dann
ist diese Fläche auch noch rau, was es nicht gerade einfach macht.


hifijc
Inventar
#10453 erstellt: 17. Apr 2011, 18:51

Für den Teller habe ich eine halbe Stunde gebraucht, weil da so dermaßen viel
Dreck drauf war (nur auf dem Rand).


Ja Teller Polieren ist immer Scheiße

-Fabio-
Inventar
#10454 erstellt: 17. Apr 2011, 18:51
So, hier die ersten 4 Bilder von vorher.

Die restlichen 20 kommen gleich als vergrößerbare Vorschau;)






hifijc
Inventar
#10455 erstellt: 17. Apr 2011, 18:57
Hat dein Vater das Ding auf einer Baustelle benutzt .

Aber das ist garnicht so ein kleiner Arm das könnte sogar schon eine EMT Schalldose sein .

Und was für ein System ist das?

rossi97rs
Ist häufiger hier
#10456 erstellt: 17. Apr 2011, 19:00
Ja abgesehn das Technics das beste ist ^^
hifijc
Inventar
#10457 erstellt: 17. Apr 2011, 19:01
ich sehe grade das ist ein MK2 also mit besserem tonarm

Achja ein 126 sieht auch schick aus

Mich würde mal interessieren was du denn für ein Dreher mal haben möchtest?
-Fabio-
Inventar
#10458 erstellt: 17. Apr 2011, 19:02
Nein, der wurde gebraucht so gekauft.

Oh, ich hätte den Arm recht klein eingeschätzt

Was für ein System das ist weiß ich nicht.
Es steht nichts drauf und ich konnte meinen Vater noch nicht fragen was auf
der Rechnung steht, weil er nicht da ist.

Jedenfalls ist das ein ganz neues.



Edit:

Hier die restlichen 20 Bilder vor der Reinigung:


Edit:
Nein, das ist eigentlich kein MK2


[Beitrag von -Fabio- am 17. Apr 2011, 19:04 bearbeitet]
hifijc
Inventar
#10459 erstellt: 17. Apr 2011, 19:02

Ja abgesehn das Technics das beste ist ^^


"Konkrette"

technics sl-q33 4
-Fabio-
Inventar
#10460 erstellt: 17. Apr 2011, 19:11
@hifijc

Ich habe oben die Bilder übrigens eingefügt.
Die nächsten folgen gleich.

Ich werde versuchen die der Reihenfolge nach zu ordnen.

hifijc
Inventar
#10461 erstellt: 17. Apr 2011, 19:14
Sieht ja ganz schick aus der Thorens hast du ihn auch auf gemacht wegen der Schmierung?


Oh, ich hätte den Arm recht klein eingeschätzt


ist in etwa so einzuschätzen wie ein Dual 1219,1229 Arm .

Nein mal im ernst die Arme haben die gleiche aufhängung und sind beide Kardanisch gelagert also sehr Ähnlich .

Aber mal wirklich was hat dein Vater damit gemacht ?

-Fabio-
Inventar
#10462 erstellt: 17. Apr 2011, 19:25
ja, der Arm des 1229 ist auch nicht größer.

Auf dem TD125 kann man glaube ich auch bis zu 19 Zoll große Arme drauf machen

Nein, aufgemacht habe ich ihn nicht. Ich war zu doof dafür:D
Werde das evtl. noch nachholen;)


Was damit passiert ist habe ich doch schonmal erwähnt.
Den hat mein Vater schon so bekommen.
Nikotin war das allerdings nicht.
Sehr seltsam. Jedenfalls ist der Dreck nun weg und er kann sich, wie ich finde,
wieder sehen lassen.

Die Haube ist aber so dermaßen zerkratzt, dass ich nur den Dreck entfernen konnte,
der übrigens auch schon eine beachtliche Schicht war



Edit:
Der Thorens läuft gerade und steht dabei zwischen meinen Transpuls vor
meinem Receiver auf dem Boden.
Der ist echt gut gefedert. Trotz der gewaltigen Kraft der Transpuls 45 macht
sich da nichts bemerkbar, obwohl ich schon über 100 Watt in die Lautsprecher
geschickt habe.

Der Dreher klingt unglaublich fein.
Da wird einem noch so einiges offenbart, was mein NIKKO P50 mit dem Shure M75B einfach verschluckt hat.
Jedes feinste Staubkörnchen und jede Verunreinigung ist hörbar.
Mein Dual 1218 mit dem Standart-System konnte das so auch nicht.
Ich muss umbedingt mal fragen was für ein System auf dem Thorens drauf ist:D


[Beitrag von -Fabio- am 17. Apr 2011, 19:30 bearbeitet]
hifijc
Inventar
#10463 erstellt: 17. Apr 2011, 19:29

19 Zoll


Das wäre schon ......es gibt nur gibt zu 12 Zoll .


Nikotin war das allerdings nicht.


Hat dein Vater etwa versteckt geraucht


-Fabio-
Inventar
#10464 erstellt: 17. Apr 2011, 19:35
Oh sorry, es war 16 Zoll
Das sind glaub ich Studiotonarme oder so.

An meinen Beitrag oben habe ich auch noch was dran gehängt

Wieso denn immer mein Vater
Wir haben den so bekommen, wie oft soll ich es denn noch schreiben?




So, jetzt werde ich erstmal die Bilder sortieren;)
hifijc
Inventar
#10465 erstellt: 17. Apr 2011, 19:38

Wieso denn immer mein Vater
Wir haben den so bekommen, wie oft soll ich es denn noch schreiben


So war das nicht gemeint

Ja die Bilder oben habe ich schon gesehen sah echt schlimm aus .

Jetzt Bilder wären noch interessant.

hifijc
Inventar
#10466 erstellt: 17. Apr 2011, 19:40

es war 16 Zoll


Ja hast recht gabs aber nur in den 60ern von RCA .
-Fabio-
Inventar
#10467 erstellt: 17. Apr 2011, 19:47
So, nun die Bilder von der Reinigung in hoffentlich richtiger Reihenfolge.

































Besser als so habe ich ihn nicht hinbekommen, aber immerhin kann
er sich nun wieder sehen lassen

-Fabio-
Inventar
#10468 erstellt: 17. Apr 2011, 19:50
Der Dreher stammt ja auch aus den 60ern
Ist aber gut zu wissen, dass man da eigentlich so gut wie alles drauf bauen kann.


Achja und nicht wundern, wenn sich die Bilder sehr ähnlich sehen.
Entweder habe ich es aus mehreren Perspektiven fotografiert oder
es hat sich immer wieder ein wenig getan


hifijc
Inventar
#10469 erstellt: 17. Apr 2011, 19:53
Sieht doch super aus abgesehen von dem Zustand des Drehers.

Das einzige was ich noch machen würde ist die Plattentellermappe für einige Zeit in Wasser mit Spüli einlegen damit sie wieder Schwärzer wird.

Sonst schöne Arbeit, auch der Tonarm gläntzt ja wieder .



[Beitrag von hifijc am 17. Apr 2011, 19:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Traumlautsprecher meiner Jugend
paco_de_colonia am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  17 Beiträge
Wieviel Geld steckt die "Hifi-Jugend" in ihre Anlage?
dreamyy am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  118 Beiträge
Mit wie vielen Jahren zählt man noch zur "Hifi-Jugend"
-Fabio- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  19 Beiträge
Kenwood D'Appolito Boxen aus meiner Jugend
Reference_100_Mk_II am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  8 Beiträge
Eure Hifi-Läden: wo?
mbquartforever am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  88 Beiträge
Wird die Jugend immer tauber? Ganz im Gegenteil
cr am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  51 Beiträge
HiFi verkaufen... Aber wo?
Elevat0r am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  29 Beiträge
Wo fängt Hifi an?
DJ_Bummbumm am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  29 Beiträge
HiFi-Anfänger: Wo Lautsprecher hinstellen?
Numb008 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910