Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|

Wo ist die Hifi-Jugend ?

+A -A
Autor
Beitrag
TuxDomi
Hat sich gelöscht
#10319 erstellt: 08. Apr 2011, 16:03
Naja Equalizer..
Ich selbst nutze höchstens einen um die fehlenden Mitten in die Kopfhörer zu bekommen.
Über meine Heco jedoch kann und will ich mir den Klang mit EQ nicht anhören. Wenn man die höheren Frequenzen anhebt noch OK, aber bei den Bässen. Das ist doch nur noch ein gewümmer..

Aber ist wie immer Geschmacksache, meiner Meinung nach.

Gruß

Domi
_____________
16 Jähriger Hifi-Fan
Anlage im Profil
BioZelle
Stammgast
#10320 erstellt: 08. Apr 2011, 16:03

-Fabio- schrieb:
Deshalb findet man dort auch oft gar keine Klangregler;)

Sowas spart Produktionskosten, man kann es als High-End verkaufen und damit noch zusätzlich kassieren.

Equalizer sind aber insofern sinnvoll, wenn man nicht im Freifeld Musik hört, sondern in einem Raum, dem Frequenzgangverbieger schlechthin.


Edit: Ich selbst benutze keinen Equalizer, halte ihn aber für sinnvoll.

Gruß
BioZelle


[Beitrag von BioZelle am 08. Apr 2011, 16:05 bearbeitet]
erwin17
Stammgast
#10321 erstellt: 08. Apr 2011, 16:29
ich schon
beatboss
Stammgast
#10322 erstellt: 08. Apr 2011, 18:50
fabio ich denk mal du hast nicht meinen post gelesen, sondern nur den letzten satz;)


Garkeine klangregler gibts meiner meinung bei keinem brauchbaren gerät.
Wolf23
Stammgast
#10323 erstellt: 08. Apr 2011, 19:29

beatboss schrieb:
fabio ich denk mal du hast nicht meinen post gelesen, sondern nur den letzten satz;)


Garkeine klangregler gibts meiner meinung bei keinem brauchbaren gerät.

Stimmt, aber bei nem brauchbaren Geraet gibt es daufer auch nen "direct" Schalter

Das war ja mal ne Zeit lang so, dass es cool war garkeine Funktionen in die teuren Anlagen einzubauen ^^
Eigentlich totaler unsinn.


[Beitrag von Wolf23 am 08. Apr 2011, 19:29 bearbeitet]
chriz2390
Stammgast
#10324 erstellt: 08. Apr 2011, 19:46
@ Fabio:

Sag mal, das Design deines Projektes hast du doch ganz grob von der Duetta hier (Klick!)

Die Schätzen bin ich am überlegen zu bauen, obwohl ich mir letztens erst die nuWaves gekauft hab aber irgendwas stört mich daran
Oder es liegt am Raum oder Verstärker .

Aber die Duettas find ich von der Technik her saugeil....der ER4 HT soll richtig reinhauen (320€/ Stück)
Wobei ich am Design etwas pfeilen würde
ist zwar praktisch, dass man die Hoch-/mittelton Sektion abnehmen kann, aber das kriegt man auch schicker hin
Klick!

Das wird dann aber definitiv noch eine ordentliche Weile dauern!

-Fabio-
Inventar
#10325 erstellt: 08. Apr 2011, 19:57
Die Lautsprecher habe ich nie vorher gesehen

Ich habe einfach nur überlegt wie es sinnvoll wäre und nett aussehen würde
und habe es mir nicht von einem anderen Lautsprecher abgeschaut.
Jedenfalls hatte ich noch keinen Lautsprecher gesehen, der so aussieht, wie ich
es in etwa geplant habe.

Die Frequenzweiche meiner werde ich nochmal überarbeiten.
Die Tieftöner sind mir mit ca. 400hz zu hoch getrennt. Ich wollte eigentlich daran
arbeiten, dass man die Tieftöner alleine als Subwoofer nutzen könnte, bzw.
die komplett getrennt von Hoch- und Mitteltöner aufstellen kann. Da werde
ich die W100S auf Grund deren Belastbarkeit allerdings nicht mehr verwenden
könne.
BioZelle
Stammgast
#10326 erstellt: 08. Apr 2011, 19:58
Da hast du dir aber die mit Abstand hässlichsten Duettas rausgesucht als Vorzeigebeispiel
chriz2390
Stammgast
#10327 erstellt: 08. Apr 2011, 20:07
Diese bizarren Stücke ??
am Anfang fand ich die auch hässlich...dann hab ich die einfach mal etwas wirken lassen und iwi find ichs gar nicht so schlecht
Sieht sehr massiv aus...aber war ja auch nur ein Beispiel...das wär ja hyper aufwändig!

Die Duettas sind wohl schon länger auf dem Markt^^
Aber jz sind die nochmal von Udo Wohlgemuth optimiert worden.
Gehäuse, sowie Weiche^^
ich glaub, die könnten echt geil sein^^

Aber, wenn muss das so sein, dass man die Hoch-/Mitteltonsektion getrennt nutzen kann!!

@ Fabio:
Was hälst du denn von den Visaton TI 100 ??
Oder AL 130 für die Mittelsektion^^
-Fabio-
Inventar
#10328 erstellt: 08. Apr 2011, 20:19
Den AL 130 hatte ich mir schon angeschaut.
Ich weiß noch nicht wie s mit dem Geld aussehen wird, deshalb kann ich nicht sagen
wie es letztendlich aussehen wird und ob ich wirklich schon im Sommer dazu kommen könnte das zu bauen.
Immerhin steht da auch der Urlau an und die Lautsprecher werden auch gut
über 1000€ kosten, wenn ich die Bestückung nochmal ändern muss.

beatboss
Stammgast
#10329 erstellt: 08. Apr 2011, 20:29
ohgott.. dachte schraubst mal die neue endstufe auf, bissl putzen..


ogottogott! gotseidank hab ich das gemacht!!


IMG_0031IMG_0032IMG_0038



auf den 20 transis sitzt eine metallplatte mit 2 temperaturgesteuerten lüftern, sieht man zufällig im hintergrund!

die lüfter schalten sich nach dem einschalten sofort wieder aus, gehen erst einige minuten nach start wieder an! unter last natürlich eetwas früher;)

ich werd sie gleichmal brücken und an den RCF L18S800 hängen
-Fabio-
Inventar
#10330 erstellt: 08. Apr 2011, 20:35
Das sieht wirklich lecker aus

Ich hatte bis jetzt nur eine ganz saubere Schneelandschaft in meinem NIKKO NA-2000:D
Das konnte man einfach so raus saugen.


Mein Hauptreceiver, der NIKKO NR-1050 hat auch einen aktiven Kühler.
Der dreht sich aber gar nicht mehr
Werde ich mir bald mal anschauen.
Der Lüfter selbst geht ja normalerweise nicht kaputt.
beatboss
Stammgast
#10331 erstellt: 08. Apr 2011, 20:39
ja fabio, das war wirklich ätzend... da hab ich ja schon mit nem schraubenzieher alles gelöst.. ich habe garkeine transistorem mehr gesehn.


sehr hartnäckig, sogar mit sehr gutem sauger und dem richtigen aufsatz gings echt schlecht raus. aber jetzt ist sie wieder beisammen, von aussen übrigens in nem super zustand.


diese ist aus einer hoteldisko raus, die lief jeden samstag in den wintermonaten die letzten 10 jahre, eigentlich ist das garnicht soo oft.
-Fabio-
Inventar
#10332 erstellt: 08. Apr 2011, 21:08
Stimmt, das ist wirklich nicht so viel.
Ein Hifi-Verstärker ist schließlich fast täglich im Einsatz;)



Die Bestückung meiner Lautsprecher würde, um ordentlich arbeiten zu können,
wohl etwas teurer als gedacht ausfallen. Da würde ich gut das doppelte zahlen

Pro Box sähe es dann so aus:

2 x TIW250XS 8 Ohm
2 x AL130 8 Ohm
1 x DSM25FFL 8 Ohm

Trennfrequenzen würde ich dann bei 150hz und 2500hz legen.
Ich werde das mal simulieren. Nicht, dass das mit den Chassis gar nicht richtig
möglich ist.
chriz2390
Stammgast
#10333 erstellt: 08. Apr 2011, 21:34
Mmh, vll kannst du ja doch einen TT sparen

Ich mein, dein Raum müsste an die 40qm aufwärts haben, damit das nicht krass anfängt zu dröhnen oder so, meinste nicht ?

Ich glaube, einer kommt im richtigen Gehäuse schon tief genug runter und das mit nem guten Pegel.
Nebenbei bist du deutlich flexibler mit einem, weil du vll das Gehäuse etwas kleiner machen kannst und sie auch noch später nutzen könntest, wenn du mal ausziehst und ein kleineres Zimmer, während Studium oder Ausbildung, hast ohne auf Bass verzichten zu müssen.
-Fabio-
Inventar
#10334 erstellt: 08. Apr 2011, 21:45
Ich würde nur sehr ungerne auf einen Tieftöner verzichten.

Mir ist der Wirkungsgrad der Lautsprecher halt sehr wichtig und ich wollte mal
etwas wirklich mächtiges bauen.
Das mit dem Bass wird sicher auch passen. Meine Magnats spielen hier ja auch
nicht so dick auf in meinem ca. 40qm großen Raum.
Die Magnat Transpuls haben einen Wirkungsgrad von ca. 95db/1 Watt bei einem
Meter.
Die Lautsprecher mit den beiden TIW250XS sind etwas schwächer. Die dürften
bei knapp über 90 liegen.

Das sollte vollkommen in Ordnung sein.
dann werde ich wohl erstmal das Hochtongehäuse als eigenen Lautsprecher bauen;)

Kirschi1988
Inventar
#10335 erstellt: 08. Apr 2011, 23:17
Hi!

@ beatboss:

Igitt der Q66 sieht jaordentlich verstaubt aus - ich kenne derartige verstaubung sonst nur von Computern die auch den ganzen dreck mit den Lüftern reinsaugen - Aber ein interessantes gerät vielleicht kaufe ich mir auch mal sowas - Wie siehts da Klanglich aus ist das für HiFi-Zwecke zu brauchen?
beatboss
Stammgast
#10336 erstellt: 09. Apr 2011, 13:43
@Kirschi

stimmt, computer hab ich auch schon ähnlich gesehn.

also meine Dynacord S900 war klanglich einfach spitze,

und das gute ist, sie ist eben wirklich unglaublich leise, auch unter last.

für hifi ist sie eigentlich zu stark, die hat eben ECHTE 600W Sinus pro kanal. braucht man nie. für den rcf genau richtig:D wie schon erwähnt, im hifi-bereich einfach überflüssig. fürn bass reichen meine anderen auch für die nachbarn wenns sein muss.


leider hatte ich sie nur am rcf bis jetzt.. kann somit noch nichts gnaueres sagen.

das innenleben ist identisch mit der dynacord, also wird das schon passen. für 246 euro eine wirklich super endstufe.

EDIT: uh, hab grad den kleinen bruder für 120 euro mehr in der bucht gefunden;)

http://cgi.ebay.de/EV-Endstufe-Q-44-gebr-/390054912224?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5ad115a0e0

die S1200 ist erst für 355 euro ausgelaufen in e-bay


[Beitrag von beatboss am 09. Apr 2011, 13:49 bearbeitet]
Kirschi1988
Inventar
#10337 erstellt: 09. Apr 2011, 17:01
Hi!

@ beatboss:

An wieviel Ohm macht die denn 600 Watt ich hab hier zwei Denon POA-6600 davon macht eine (sind monoblock-endstufen) auch 600 Watt an 4 Ohm.
beatboss
Stammgast
#10338 erstellt: 09. Apr 2011, 20:38
2x600Watt an 4 ohm. Aber eben wirklich tagelang wenns sein muss. eine endstufe passiv gekühlt, da geht das nicht.

übrigens, sie ist 2 ohm stabil;)

meine Bass endstufe hat an 4 ohm 2x1200W RMS, und die ist auch 2 ohm stabil.

der uher hat 900W leistungsaufnahme und ist mit 2x200W Sinus angegeben. da wirds aber richtig grillwarm oben.


und kirschi? schon mal über den sinn im hifi nachgedacht?


sogar meine stärksten lautsprecher, die Power 330S sind zu wenig um die VU´s des uher normalklingend ans ende zu treiben. da müsste schon ein bass oder pa-tops her, und dann geht ihm aber wieder die dauerbelastbarkeit aus(also volllast pro abend


[Beitrag von beatboss am 09. Apr 2011, 20:41 bearbeitet]
-Fabio-
Inventar
#10339 erstellt: 10. Apr 2011, 01:01
Also bei mir schlagen, mit meinen Magnat All Ribbon 10P, die VU-Meter
häufig bis an 100Watt/ 8 Ohm aus.
Danach kann der Verstärker nicht mehr.

Etwas mehr könnte ich noch gebrauchen, sonst fehlt mir der letzte Schub im Bass.
Die Lautsprecher sind immer noch stärker als der Verstärker.

Mal sehen wann ich mal an eine größere NIKKO Endstufe komme.
Die Alpha 2 steht ja nun auch im Abstellbereich.

hifijc
Inventar
#10340 erstellt: 10. Apr 2011, 13:26
Hi habe mir heute auf dem Flohmarkt einen Dual 1229 in Saba Zarge für 5 Euro Gekauft.

Mein Vater hat die dazu passende Saba Anlage und einen Optonica RP 2727 gekauft.

Mo888
Inventar
#10341 erstellt: 10. Apr 2011, 13:45
Den Optonica RP-2727 suche ich auch noch!

Was hat er bezahlt?
-Fabio-
Inventar
#10342 erstellt: 10. Apr 2011, 13:58
Hi,

heute hab ich besuch bekommen von fan63 hier aus dem Forum.
Er ist wirklich nett:)

Jedenfalls hat er mir die Gehäuse der Transpuls MP-X-088 da gelassen.
Dafür schaue ich mir mal einige Hochtöner an und versuche die wieder
einsatzfähig zu machen;)
Das habe ich bei meinen ja auch geschafft.


Meine Transpuls 45 habe ich immer für groß gehalten.
Jedenfalls wirken die recht mickrig gegen die Gehäuse.

Bilder folgen gleich;)

-Fabio-
Inventar
#10343 erstellt: 10. Apr 2011, 14:19
Hier die Bilder;)






Mo888
Inventar
#10344 erstellt: 10. Apr 2011, 14:20
Hallo Fabio,

ach deßhalb hast du geschrieben, dass du den Mitteltöner der Transpuls nur zum Vorführen heute repariert hast...
Gab bestimmt ein Paar Hörproben deiner ganzen Magnats...

Ist fan63 noch da?

Freue mich auf Bilder.

Grüße
Magnus
hifijc
Inventar
#10345 erstellt: 10. Apr 2011, 14:53

Was hat er bezahlt?


5 Euro zum mitnehmen

Fabio die Gehäuse sehen ja mal Klasse aus, fehlt nur ein Aktivmodul vorne
-Fabio-
Inventar
#10346 erstellt: 10. Apr 2011, 14:55
Die Bilder sind ja schon da:D
Hast genau im falschen Moment deine Antwort geschrieben.

Er ist inzwischen wieder auf dem Weg;)
Werde mir aber mal seine Hochtöner anschauen.
Sind 3 MHTL26M, ein MHTL26A, ein MHTL28M und ein MHTL10M


So viele Hörproben gab es gar nicht.
Die AR10P, die Transpuls 45 und die All Ribbon 2 liefen.

-Fabio-
Inventar
#10347 erstellt: 10. Apr 2011, 14:58

hifijc schrieb:

Fabio die Gehäuse sehen ja mal Klasse aus, fehlt nur ein Aktivmodul vorne :hail


Danke:)

Vorne?
Meinst du oben drauf?
Da gehört der Plasmahochtöner Magnat MP-02 drauf;)

Mo888
Inventar
#10348 erstellt: 10. Apr 2011, 15:08

hifijc schrieb:

Was hat er bezahlt?


5 Euro zum mitnehmen


Wow

Verkauft er den wieder?
hifijc
Inventar
#10349 erstellt: 10. Apr 2011, 15:12

Verkauft er den wieder?


Ne ne...
beatboss
Stammgast
#10350 erstellt: 10. Apr 2011, 21:34
die gehäuse gefallen mir gut fabio,

was geht da mit dem kaltgerätestecker? aktiv? was ist alles noch drin in den gehäusen?




hey, hab ne kleine und wohl recht einfache(in diesem thread) Quest für euch;)


können diese Technischen daten stimmen?:D

http://cgi.ebay.de/Dynacord-Endstufe-S-1200-gebr-/180650131639?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a0f9640b7
-Fabio-
Inventar
#10351 erstellt: 10. Apr 2011, 22:07
@beatboss

Nein, die sind nicht Aktiv.
Oben rein kommt der Hochtöner.

So sieht der Hochtöner aus:




So sähen die dann vollständig aus:




Mal sehen ob ich die Plasmahochtöner irgendwann bekomme;)



Edit:

Achja, in den Gehäusen ist noch die Dämmung und die Frequenzweiche.
Beider Weiche sind allerdings wohl 2 Widerstände verbraten;)

Wurden wohl an einem zu schwachem Verstärker betrieben.


Mitteltonkalotten und Konusmitteltöner habe ich hier noch rum liegen;)


[Beitrag von -Fabio- am 10. Apr 2011, 22:11 bearbeitet]
Kirschi1988
Inventar
#10352 erstellt: 10. Apr 2011, 22:51
Hi!

@ -Fabio-:

Hmm verbratene Wiederstände in der Frequenzweiche deuten eher auf einen zu starken Verstärker hin denn durch Clipping kann kein normaler Wiederstand gekillt werden das geht nur durch überlastung wobei es da auch möglich wäre dass diese Überlastung entstanden ist weil der nachfolgende LS einen kurzschluss verursacht hat dann geht nämlich die ganze Leistung an den vorgeschalteten Wiederstand der sich dadurch ziemlich erhitzt und so zerstört werden kann - Möglicherweise ist er aber auch nur "etwas angebraten" und sieht desshalb nur so aus als ob er deffekt wäre kaputt wird ein wiederstand nämlich so schnell nicht (zumindestens die Dinger die in Frequenzweichen verbaut sind halten so einiges aus).
-Fabio-
Inventar
#10353 erstellt: 10. Apr 2011, 22:59
Der Widerstand ist, wenn man die Trennfrequenz und die Belastbarkeit der Lautsprecher
beachtet viel zu klein (5 Watt). Da wundert es mich nicht, dass der verbraten ist.

Die Platine unter dem Widerstand ist ja auch komplett schwarz. Der Widerstand
selbst ist schwarz und der Plastikdeckel der benachbarten Spule ist geschmolzen.

Kirschi1988
Inventar
#10354 erstellt: 11. Apr 2011, 14:11
Hi!

@ -Fabio-:

Achso naja dann wird der Wiederstand es wohl wirklich entgültig überstanden haben - Dass es so schlimm ausssieht hätte ich jetzt nicht gedacht.
hifijc
Inventar
#10355 erstellt: 11. Apr 2011, 16:54
So hier der Dual 1229 für 5 Euro nartürlich Gewartet.


102_0140

102_0141

102_0143

102_0142

102_0145

102_0146

102_0147

Mo888
Inventar
#10356 erstellt: 11. Apr 2011, 18:15
Schönes Teil
ronin53B
Ist häufiger hier
#10357 erstellt: 12. Apr 2011, 16:15
Also Plasmatweeter wären auf jeden Fall noch ne Sünde wert, aber die Magnat werden wohl eher bescheiden zu bekommen sein. Mal an Eigenbau gedacht?
-Fabio-
Inventar
#10358 erstellt: 12. Apr 2011, 17:33
@ronin53B

Natürlich, aber dann erst später;)

Ich müsste meine Magnat Transpuls MP-X-088 nämlich vollständig
und komplett original haben. Da brauche ich die Magnat MP-02
nunmal;)


ronin53B
Ist häufiger hier
#10359 erstellt: 12. Apr 2011, 22:02

-Fabio- schrieb:
@ronin53B

Natürlich, aber dann erst später;)

Ich müsste meine Magnat Transpuls MP-X-088 nämlich vollständig
und komplett original haben. Da brauche ich die Magnat MP-02
nunmal;)


:prost


Versthe ich schon, aber erstens sind die Dinger ja rar wir sonst was und zweitens läuft die Teileversorgung eher schleppend;-) Ich überleg ja, meine Fostex BBs im SHT irgendwann mal mit Plama zu ünterstützen. Aber der Ozongeruch ist auch nicht so mein Ding.
-Fabio-
Inventar
#10360 erstellt: 12. Apr 2011, 23:20
Beim MP-02 soll das mit dem Ozongeruch gar nicht mal so schlimm sein.

Als Ersatz für den Plasmahochtöner werde ich aber die Hochtonkalotten
MHTL26F verwenden und den entsprechenden Teil der Weiche aufbauen.
Einen Lautsprecher mit dieser Bestückung, also diese Kalotte anstatt des
Plasmahochtöners, gab es von Magnat unter dem Namen Minesota 2 als
Bauvorschlag. Davon sollte sich der Schaltplan sicher auftreiben lassen und
dann muss ich nur noch den Teil für den Hochtöner dran bauen. Diesen
werde ich dann wohl auch wenn ich den Plasmahochtöner habe, laufen
lassen, weil es eben für den Magnat MP-02 kaum Ersatzteile gibt und ich
den Verschleiß möglichst gering halten möchte

chriz2390
Stammgast
#10361 erstellt: 13. Apr 2011, 16:51
@ Fabio:

Hey, sag mal kennst du den Nikko NA 390 ?? Kannst du mir über den etwas erzählen ?
Taugt der was??

Mo888
Inventar
#10362 erstellt: 13. Apr 2011, 17:01
Hallo Chris,

ich bin zwar nicht Fabio, aber dennoch antworte ich mal...

Meiner Meinung nach ist der NA 390 eher ein kleineres Einsteigermodell. Sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht überragend würde ich mal behaupten.

Kommt drauf an, was er kosten soll und für was du ihn brauchst.

Hier im Forum wird einer für 30€ verkauft.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-172-5939.html

Die wird er sicherlich wert sein!

chriz2390
Stammgast
#10363 erstellt: 13. Apr 2011, 17:09
Ja, genau durch diese Anzeige bin ich auf ihn aufmerksam geworden

Wofür ich ihn brauche...
naja, ich will endlich meinen Denon Surround raus haben.
Bin drauf und dran bei einem Creek Evo 2, der mir für 430€ angeboten wurde zuzuschlagen.
Oder einen NAD C352...
vllt aber auch ein Arcam Alpha 3 oder Audiolab 8000s.

Alles Geräte über die man viel Gutes liest.
Gehört habe ich noch keinen, aber der Creek wird mit Sicherheit der teuerste sein....

Ich kann mich einfach nicht entscheiden
chriz2390
Stammgast
#10364 erstellt: 13. Apr 2011, 17:13
Aber wenn du sagst der Nikko ist ein Einsteigergerät, dann hat der sich schon ins Aus geschossen^^
Mo888
Inventar
#10365 erstellt: 13. Apr 2011, 17:22
Warte lieber nochmal, bis Fabio was dazu sagt.

Der Nikko ist -wie schon gesagt- mit Sicherheit keineswegs schlecht, aber doch eben ein kleineres Modell würde ich behaupten!
chriz2390
Stammgast
#10366 erstellt: 13. Apr 2011, 17:25
Ja, ist gut^^
Ich warte noch.

Aber wie gesagt, als Einstiegsmodell wäre er raus...
naja, und n bischen Druck brauch ich auch, da die LS eher wirkungsgrad arm sind und dazu das ATM nochmal mehr Leistung braucht -_-
-Fabio-
Inventar
#10367 erstellt: 13. Apr 2011, 18:14

chriz2390 schrieb:
@ Fabio:

Hey, sag mal kennst du den Nikko NA 390 ?? Kannst du mir über den etwas erzählen ?
Taugt der was??

:prost


Der kleine ist in der Tat ein Einsteigermodell.
Klanglich muss der aber nicht schlechter sein als die größeren der Serie.

Die Serie an sich ist jedenfalls gut aufgebaut und klanglich recht neutral.
Der kleine wird so um die 30-40 Watt pro Kanal an 4 Ohm haben.

Besser bedient ist man da mit dem NIKKO NA-990, der übrigens auch schon
mit 140 Watt (!!!) an 4 Ohm gemessen wurde (leider nicht aus zuverlässiger Quelle).
Ich besitze den NA-990 und den NA-1090. Sind im Prinzip die selben, nur der
NA-1090 hat noch eine Leistungsanzeige.
Ich finde diese Verstärker klanglich ausgesprochen gut und der 1090 diente
lange Zeit als mein Hauptverstärker und der hat wirklich einen ordentlich Schub
drauf.

Den NA-390 zu kaufen lohnt sich jedenfalls nicht, wenn der wirklich 30€
kostet, weil die größeren Modelle auch schon in dem Preisrahmen zu haben sind.
Für 10€ würde ich den mitnehmen.

Es wundert mich sehr, dass diese Modelle so günstig bleiben.
Nunja, mich solls nicht stören, immerhin bieten die einem sehr viel und
wenn man dafür dann auch noch so gut wie nichts bezahlen muss....

Den NA-990 bzw. 1090 bekommt man um die 50€ und die tauchen immer wieder
mal auf. Da würde es sich schon lohnen zuzuschlagen.
chriz2390
Stammgast
#10368 erstellt: 13. Apr 2011, 18:32
Jau, Das nenn ich mal einen ausführlichen Bericht

danke sehr
Dann schau ich vll mal nach den größeren Modellen^^

Finchiboy
Stammgast
#10369 erstellt: 13. Apr 2011, 18:44
Wieso denn eigentlich ein alter Nikko?

Du bist ja anscheinend keiner dieser Nikko-Fetischisten ( )

Schau lieber nach etwas Neuerem. 20-30 Jahre alte Verstärker muss man idR komplett überholen, dass sie auch so klingen, wie sie einmal geklungen haben, besonders wenn die Modelle jahrelang ausgeschaltet rumstanden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Traumlautsprecher meiner Jugend
paco_de_colonia am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  17 Beiträge
Wieviel Geld steckt die "Hifi-Jugend" in ihre Anlage?
dreamyy am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  118 Beiträge
Mit wie vielen Jahren zählt man noch zur "Hifi-Jugend"
-Fabio- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  19 Beiträge
Kenwood D'Appolito Boxen aus meiner Jugend
Reference_100_Mk_II am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  8 Beiträge
Eure Hifi-Läden: wo?
mbquartforever am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  88 Beiträge
Wird die Jugend immer tauber? Ganz im Gegenteil
cr am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  51 Beiträge
HiFi verkaufen... Aber wo?
Elevat0r am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  29 Beiträge
Wo fängt Hifi an?
DJ_Bummbumm am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  29 Beiträge
HiFi-Anfänger: Wo Lautsprecher hinstellen?
Numb008 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.976